Was würdet ihr von einem Pokémon MMORPG halten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das dauert ewig bis man das richtig umsetzt. Gibt eigentlich 2 Methoden für ein "gutes" MMORPG von Pokemon:


    1. Man selbst ist ein Pokemon
    finde ich persönlich nicht so dolle da sind auch zu wenig Möglichkeiten


    2. Man ist ein Trainer und kann halt Pokis fangen und damit kämpfen usw.
    Mit den Patches könnten dann Wettbewerbe oder Pokeathlon ins Spiel gepackt werden...
    Aber halt schwer umzusetzen das dauert bestimmt so an die 2 bis 3 Jahre.



    Fazit: Der riesige Aufwand lohnt sich nicht im geringsten, da die Grafik auch forschrittlich sein muss und Pokemon halt nur für jüngere Leute gedacht ist, weil diese die Haupteinnahmequelle ist. Dementsprechend brauchen die Kids nen guten PC und der kostet auch was.
    Bleiben wir lieber beim alten Spiel und warten erstmal wie die 3D Grafik so sein wird 8o

  • Generell hätte ich nichts gegen so ein Spiel, aber ich würde mir das Prinzip ein bisschen anders vorstellen:


    1.Man wählt von einer bestimmten Anzahl Basis-Pokis eins aus. Dann wohnt man zusammen mit ein paar anderen in einem kl. Dorf, das nur aus
    Holzhütten und 4-5 Geschäften besteht und woran z.B. ein Wald grenzt.


    2.Dann will man in die Welt hinausziehen, um das stärkste Pokemon der Welt zu werden. Vorher verabschiedet man sich noch von seinen Eltern und bekommt ein paar Items für die Reise geschenkt (z.B. Beeren). Dann geht es noch um einen Rivalen, der das selbe Ziel hat + noch öfter vorkommt.


    3.Man zieht in den Wald oder wohin auch immer und sucht dort Items und kämpft gegen andere Pokemon, bis man an den nächsten Ort kommt......


    Also, im Prinzip dachte ich an dasselbe wie die Editionen, nur als Pokemon, in 3D und mit anderer Umgebung. Aber Waffen :thumbdown: .

  • Gute Idee, wär mal was neues. Ich stell mir das so vor:


    Zuerst entscheidet man sich für eine Region (kanto, Sinnoh usw),
    dann kommt man zum jeweiligen Professor der Region und kann sich seinen Starter aussuchen.
    Wilde Pokemon sind vor den Städten und abseits von Wegen zu finden und sind dass, was in anderen MMORPGS die Viecher sind, die man erschlagen muss nur dass die Pokemon nicht sterben sondern wegrennen oder so. Die Kämpfe können rundenbasiert sein, in ner Gruppe macht man dann halt Doppelkämpfe (oder Dreifachkämpfe)
    gegen andere Spieler, NPC-Trainer oder wilde Pokemon.


    Ich wär dafür :)

  • ich muss schon schreiben, coole idee! nehmen wir mal ein laschoking, das der könig von reich "rimeo" ist. dieser könig hat königliche ritter. du möchtest auch so einer werden und musst drachen und so bekämpfen. irgendwann kommt ein unangekündigter krieg im ganzen reich der pokis. der verursacher ist der böse skuntank mit seinen gefolgsleuten. gerade als du gegen skuntank kämpfen musst, kommt absol und bringt dir das "schwert des lichts" womit du skuntank besiegen musst. nach diesem kampf wirst du auch ein ritter des großen könig laschoking! aber das abenteuer ist noch lange nicht zu ende! später erfährst du nämlich, dass skuntank nicht wirklich der täter ist, sondern ein utergebener von dark arceus! arceus wurde zu dark arceus, weil darkrai sich mit dem ängstlichen traumato zugang zu arceus´verstand gemacht hat!


    coole geschichte im mittelalter-stil, odeeeeeeer?

  • also das wär ne gute idee ....aber halt nicht so sinnloses gekämpfe ... sondern richtig mit taktik vor gehn müsste und kein brutales gemetzel.. mehr so vllt das man verschiedene attacken erlernen kann mit höheren lvl und pokemon gerecht halt :D kurz gesagt anders als gewöhnliche MMORPG's


    Lg Pachi [Blockierte Grafik: http://republika.pl/blog_qt_3590223/4323444/sz/pachirisu-walk2.gif]

  • ich würde sowas nicht gut finden, denn es spielen noch viele kleine kinder pokemon, die sollten noch garnicht wissen, was krieg bedeutet. außerdem mag ich nicht so das mittelalter, da gabs nur martin luther und die anderen waren luschen. ich finde pokemon gut, so wie es ist ist es am besten. würde nintendo das umsetzen, gäbe es dann noch pokemon ballerspiele mit umsetzungen von zb counterstrike

  • @ über mir: was haben MMORPG's mit mittelalter oder krieg zu tun ?

    Zitat

    Ein Massively Multiplayer Online Role-Playing Game (MMORPG) (Bedeutung: Massen-Mehrspieler-Online-Rollenspiel) ist ein ausschließlich über das Internet spielbares Computer-Rollenspiel, bei dem gleichzeitig mehrere tausend Spieler eine persistente virtuelleWelt bevölkern können.

    wikipedia ist schon schön :rolleyes:



    also ich würde es ganz cool finden wenn es ein pokemon MMORPG geben würde. man könnte viel besser mit anderen leuten kommunizieren, die auch pokemon spielen. ich kann mir das sogar in etwa vorstellen wie das ablaufen könnte. zb. könnten erweiterungen andere regionen sein. die kämpfe werden in speziellen kampfarenenen gemacht und arenaleiter der jeweiligen städte sind NPC's, die x pokemon einsetzten, wobei die pokemon zb. zufällig zugeordnet werden. aber es bleibt aber immer der selbe typ. die lvl begrenzung wäre hier natürlich auch wichtig, damit man mit x orden seine pokemon nur auf max. lvl x haben kann. bestimmte typen sollten auch erst fortgeschritteneren spielen zugeteilt werden, bzw. sollte man erst später die chance haben starke pokemon zu fangen. pokebälle usw. gibt es bei einem NPC händler in jeder stadt, aber man könnte dann wie in den editionen erst alle items kaufen, wenn man alle x orden hat. ich könnte mir das so ziemlich gut vorstellen, aber ich denke es wird vorerst kein pokemon MMORPG kommen.

  • ich würde es cooler finden, wenn man einen mensch spielt und dieser verschiedene pokemon beschwören könnte. sozusagen seine treuen gefährten, die er rufen kann wenn er sie in nem kampf braucht oder wenn er übers wasser muss oder ein pokemon läuft immer mit ihm mit.

  • was du für komische idden beim abseilen hast xD.
    also ich finde das ist einfeach schei**e weil ohne einen Menschlichen Trainer ist es ja gar kein Pokemonspiel mehr.
    Zudem Pokemon ist ab 3 jahren und welche Eltern wollen schon das ihre kinder mit 3 jahren schon solche metzzel spiele spielen.

  • Coole Idee. Man könnte eine Art Levels machen, in den verschiedenen Regionen herumreisen und so, gegen andere Pokemon kämpfen, Ausrüstung sammeln (aber keine Waffen) und sich entwickeln, wenn man genug gelevelt hat. Auch sich mit anderen gegen andere verbünden und so.
    @ Teleportmew: Kennst du einen dreijährigen, der surfen darf? Ich nicht. Aber ich fände es auch schlecht mit Waffen und so. Noch zum ohne menschliche Trainer kein Pokemonspiel mehr. Was ist Mystery Dungeon?

  • Ich weiss, dass der letzte Eintrag schon eine ähhm ganze Weile her ist, aber ich träume grad schon wieder von einem richtigen (!) MMORPG von Pokemon... ;) Und daran wollte ich euch jetzt mal teilhaben lassen!
    Also ich spiele Pokemon seit dem ersten Spiel und liebe es heute noch :) Und das was mich damals durch meine Kindheit und Pubertät begleitet hat, war der Wunsch einmal ein echter Pokemontrainer zu sein. Und ich denke, dass diese Vorstellung der Erfolg der Serie und auch des Spiels war. Zumindest die Grundidee, welche durch viele Kleinigkeiten dann zum Erfolgskonzept wurde.
    Und ich muss ehrlich sagen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass Nintendo einen Flop landen würde, wenn sie auf diesem Grundprinzip aufbauen. Ich habe mich jetzt durch einige "MMORPGs" von Pokemon gewühlt, die zwar allesamt ganz süß waren, aber man sich eben aufgrund der Game-Boy-Grafik bzw. der Tatsache, dass es nicht 3D ist, nicht wirklich hineinversetzen konnte.
    Ich meinerseits bin ein begnadeter WoW Spieler (auch WoW-Rollenspiele) und mir fällt es sehr leicht, mich in solche Welten einzudenken. Als Pokemon MMORPG wäre das der Wahnsinn.
    Ich stelle mir das Spiel ungefähr so vor:
    Alles ist in einer farbenprächtigen 3D Umgebung auf dem neuesten Grafik-Stand (ist ja alles möglich ;)), die Sonne scheint, es regnet, stürmt, schneit. Man startet "Zuhause" (welches man sich evt. auswählen kann aus bekannten Orten z.B. Alabastia, Neuborkia, Fuchsania City, Teak City etc. etc.) und erhält sein erstes Pokemon vom örtlichen Pokemon-Professor. Da Individualität das Erfolgsrezept von MMORPGs ist, sollte man sich natürlich zwischen Pokemon entscheiden können. Dann verlässt man ausnahmsweise nicht als der Held des Spiels, sondern als normaler Trainer das Dorf, um in die weite Welt aufzubrechen (wobei die Welt wirklich groß sein kann, wenn man Welten wie bei WoW, Ragnarok oder LotR ansieht, dann sitzt man nicht auf einem Haufen). Im hohen Gras, bei Bäumen, am Wegesrand, einfach überall können zufällig Pokemon auftauchen. Diese sind natürlich fangbar. Ein rundenbasierter Kampf erscheint mir wegen der Pokemon-Tradition als sinnvoll, muss aber nicht zwingend sein. Stellt euch einfach vor, dass ihr ein Taubsi auf einem Baum entdeckt und dieses anklickt, um es auf euch aufmerksam zu machen - mit 3D alles möglich. Ein gefangenes Pokemon eurer Wahl könnt ihr dann neben euch herlaufen lassen, ähnlich wie in SS/HG, nur eben 3D. Interaktionen können natürlich auch möglich sein. Das "schnelle Reisen" kann durch ein starkes Flug-Pokemon auf höherem Level frei funktionieren, womit man einfach über das Land fliegen kann. Oder man ist auf Flugrouten von ausgebildeten Pokemon angewiesen, welche von Stadt zu Stadt fliegen. Man kann und soll Quests erledigen, ein höheres Level zu erreichen. Dabei sollte man ein Trainer-Level haben, sowie die individuellen Pokemon-Level. Somit kann man gewisse Boni genießen und trotzdem immer neue Pokemon fangen und trainieren. Nicht zu vergessen ist natürlich, dass man auch anderen Spielern begegnen kann, die man nach Lust und Laune herausfordern kann oder sich eben nur mit ihnen unterhalten. Gemeinsame Quests sollten auch möglich sein. So kann man gemeinsam die Welt erkunden und kleine Gemeinschaften schließen. Doppelkämpfe sollten möglich sein, damit man auch zu zweit Spaß hat. Der Erfolg vieler MMORPGs liegt allerdings auch darin, dass viele Spieler mitunter 10+ gemeinsam Gegner oder Aufgaben bestreiten können. Das könnte man auch durch Dungeons lösen, die dann bekanntermaßen mehr Erfahrungspunkte geben. Allerdings würde sich hierbei ein nicht-rundenbasiertes System besser anbieten. Arenaleiter sollten in spektakulären Kämpfen besiegt werden und sehr viele Orden gesammelt werden. Regionale und Überregionale Pokemonmeisterschaften fordern die Trainer zu Duellen auf und verleihen ihnen wertvolle Titel. Alles schön und gut.. aber was ist, wenn der Spieler auf dem Maximallevel ist? Bekanntermaßen beginnt dann bei MMORPGs erst der Spaß.
    Bei Pokemon Online sollte das ebenso sein, aber auch nicht nur im Vordergrund stehen (wie z.B. bei WoW, wo einem das "Hochspielen" der Charaktere als langweilig und mühsam vorkommt..).
    Mögliche Aktivitäten auf dem Höchstlevel:


    Abfarmen von Pokemon-Spawn Bereichen, wo man sehr seltene Pokemon finden und fangen kann
    Vervollständigen des eigenen Pokedex
    Welt-Events
    Höherstufige Dungeons
    Geld verdienen, welches man an zahlreichen Orten in der Welt ausgeben kann
    Züchten und "verkaufen" von Pokemon(-Eiern)
    Pokemon tauschen


    Ich weiß es ist sehr an bekannte Spiele angelehnt, aber ihr müsst bedenken, dass diese Welt immernoch aus Pokemon besteht und die Idee kleine Monster zu fangen und zu trainieren als MMORPG in solchem Umfang noch einzigartig ist (korrigiert mich bitte, wenn es sowas schon gibt)


    Mich würde eure Meinung dazu interessieren, evt. Vorschläge wären auch super.
    Warum ich das hier schreibe? Nun.. ich hatte gerade einen Schreiberguss (ja sowas gibts XD) und außerdem... wenn man seine Ideen nicht veröffentlicht, dann kann sie vielleicht nie jemand umsetzen, der evt. die Fähigkeiten oder die Connections dazu hat ! ;)


    Lg, Arkania

  • also ich fände es super da man auch mal mit pokemon online gehen kann
    ich selbst spiele ein mmorpg und die machen halt viel spaß wenn das eines tages mal bei pokemon passieren würde, würde ich mir es sofort downloaden, kaufen oda so ;D


    One day your life flashes before your eyes, make sure it's worth watching
    ____________________________
    ______
    _

  • Die Idee ist grundsätzlich nicht schlecht. Das wäre dann wohl sowas wie Final Fantasy oder Drakensang. Da ich diese Spiele jedoch nicht so extrem gerne spiele, aber ich auf "Eher ja, das könnte ich mir vorstellen" geklickt. Denn das wäre ja mal wirklich was kreatives^^ Ich stell mir mal ein Schiggy vor mit einer Axt und einem Stirnband, welches gegen eine Horde gepanzerter Tsutarjas und Pachirisus kämpft... X'D Ist ja cool^^ Ja, ich denke, das kommt gut an, vor allem, weil es dort so viele verschiedene Pokémon gäbe, am meisten natürlich, wenn die Isshu- Pokémon und die Region Isshu auch dabei wären. Deswegen mag ich irgendwie diese Idee, weil es so viele verschiedene Möglichkeiten gäbe, sein Team aufzustellen, es auszurüsten für die nächste Schlacht... Ja, das würde mir definitiv gefallen XD

  • Ich fände das richtig cool. Dann könnte man sich am Anfang eine Region auswählen, dann kommt man zum Professor und bekommt nen Starter, nen Pokedex und Bälle. Und dann müsste man Pokemons fangen, trainieren und mit ihnen gegen andere Trainer kämpfen. Und dann muss man die Top 4 und den Champ (was am besten dann auch Spieler wären) besiegen und so kann man dan Top 4, Champ oder Arenaleiter werden...das wäre cool :thumbsup:

  • Ich finde es nicht schlecht, was mir aber auffällt, dass bis jetzt noch niemand, abr auch wirklich noch niemand erwähnt hat, dass bereits ein (inoffizieles) Spiel entwickelt wird. Steht sogar bei uns im für Faneditionen-.-


    Jedenfalls sollte so ein MMORPG größer aufgebaut sein, als eine normale Pokeedi. Man muss ja kein Mensch vs. Pokémon machen, meine Güte. Pokémon bleibt imemr noch Pokémon, Menschen fangen die Wesen, die Wesen kämpfen gegeneinander und erhalten EXP. etc.