Typisch Junge...Typisch Mädchen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde das stimmt nicht. Nicht jeder Mann/Junge guckt Pornos oder trinkt Bier beim Fußball gucken <.< auch wenn manche Jungs in eine Rolle gepresst werden, zum Beispiel das mit den Gefühlen. In der Schule ist das so das man verarscht wird wenn man Gefühle zeigt oder weint.
    Und es gibt auch Jungs die es romantisch mögen, ich zum Beispiel mag es auch mal romantisch :3

  • Die ganzen Klischees kommen daher, das bis vor knapp hundert Jahren die Frauenrechte ganz schön mies ausgesehen haben und erst seit kurzem Gleichberechtigt sind und auch das machen dürfen/wollen was Jungs so machen. Das hat sich bis heute in den Köpfen von vielen festgesetzt, Jungs spielen Fußball und fahren Motorräder, Mädchen spielen mit Barbies und kümmern sich um alles und jeden. Die Zeiten sind vorbei, in meiner Klasse gibt es viele Mädchen die den Jungs die Meinung sagen, ich selbst habe Kampfsport betrieben und hasse Puppen über alles. Das mit dem Fußball, nun, auf die Jungs in meiner Klasse trifft das zu... in den Pausen brüllen die sich immer an welche Manschaft besser ist :\

  • Bin auch der Meinung, dass es auf den Charakter ankommt! Ich habe auch nie mit Barbies, Puppen und dergleichen gespielt. Rosa hasse ich schon seit ich denken kann und Pferde sind auch nicht mein Leben. Ich finde man sollte endlich mit den alten Ansichten aufhören! Es gibt sehr viele Mädchen die z.B. Boxen und Fußball spielen, aber auch Jungen die Designer werden wollen, oder es lieben Geschichten zu schreiben! Ganz ehrlich: Schluss mit den Klischees!

    君の砕け散った夢の破片が
    僕の胸を刺して
    忘れてはいけない痛みとして刻まれてく

  • Diese ganzen Vorurteile sind Blödsinn, das beruht alles nur auf der Erziehung, von mir hat nie jemand erwartet dass ich Fußball spiele oder mich für Autos interessiere. Bei meinen Nachbarn ist die ganze Familie fußballverrückt. Auch diese Vorurteile, Mädchen hassen Fußball unso sind Blödsinn, eine Freundin von mir macht Kaarate undliebt Fußball^^
    Es kommt auf den Charakter an und nicht aufs Geschlecht, ganz einfach.

  • Die bekannten Vorurteile halte ich in der heutigen Welt für veraltet und konservativ. Ich habe genug Frauen gesehen die deutlich Fußball begeisterter sind als ich. (Das ist allerdings keine Kunst. Ich bin kein Fan.) Ich habe Frauen, in von Männer dominierenden Berufen, gesehen und die haben dasselbe geleistet wie jeder andere Mann.
    Mädchen können teilweise genauso gut zocken wie Jungs, wenn nicht sogar hin und wieder besser. Mag sein, dass Jungs im Kindesalter lieber mit Autos als Barbies spielen aber, dass Mädchen oder gar Frauen den Männern generell unterlegen sind stimmt nicht. Ein ehemaliger Trainingskollege von mir wurde auf einem Turnier mal von einem Mädchen auseinander genommen.

  • Wenn es streng nach den Klischees gehen würde, dann wäre ich ganz am Ende der Liste der "echten Jungs".


    Ich gebe es ganz offen zu, ich bin nicht sportlich. Ich bin hager und schwach, sehe zur Zeit furchtbar aus, hasse Fußball, habe keine tiefe Stimme und bin ziemlich klein für mein Alter. Aber dafür kann ich mich sehr für so ziemlich alles begeistern, bin sehr tolerant und freundlich, habe ein gutes Allgemeinwissen, mache Abitur, spreche Deutsch, Englisch und Französisch fließend, ich bin immer gut drauf, habe eine extrem lockere Sichtweise und bin nicht leicht aus der Ruhe zu bringen.


    DIe Grenze meiner Toleranz liegt aber bei Vorurteilen, zu denen die Klischees ja teilweise gehören. Wenn ich nur deswegen gemobbt werde, dann bin ich ganz schnell auf 180. Normalerweile bin ich total "gechillt", aber bei sowas kocht es in mir hoch. Für mich gibt es kein "Typisch Mädchen!", "Typisch Junge!" Leute in Schubladen nach Schma F einzusortieren verletzt doch eigentlich nur die Würde des Menschen, und das ist laut § 1 GG illegal.


    MfG,
    :pika: PikaFan1995 :pika:

  • Diese Klischees^^


    Natürlich gibt es auch die typischen Mädchen und Jungs, aber nicht nur. Ich glaube das hängt alles damit zusammen, wie man erzogen wird. Wenn du als kleines Kind nur rosa Zeug vor die Nase gesetzt kriegst, die Barbiefilme siehst usw, kann man sich schon denken, wie sich der-/diejenige später verhält.


    Ich zu meinem Teil liebe schnelle Autos und will später mal so eins haben, zocke für mein leben gerne Fußball und andere Games und hasse die Farbe pink. Ich fühl mich auch wenn ich bei Jungs bin viel wohler, weil mit denen kannste einfach über jeden Dreck reden. Ich kann denen auch Geheimnisse anvertrauen und sicher gehen, dass das auch ein Geheimnis bleibt, was ich bei den Mädchen leider nicht sagen kann (in meinem Umfeld jedenfalls).


    Jeder macht halt andere Erfahrungen und hat einen anderen Charakter. Mein Gott, und wenn manche Mädchen wie eine Prinzessin leben wollen, warum nicht? Jeder sollte sich sein Leben so gestalten, wie er will.


    LG, SuLu

  • also das geschlecht ist doch egal!es gibt kein typisch junge und typisch mädchen.alle sind anders.und ich bin ein junge,aber ich hasse fußball
    und gehe prügeleien aus dem weg.und es heißt auch,dass jungs stärker sind als mädchen.ich bin nicht so stark.manche mädchen sind stärker
    als ich,allein in der schulklasse.also so ist es nun mal...

  • Huhu. ^^
    Ich weiß nicht, ob man das jetzt auf das Geschlecht setzen sollte, weil es kommt eigentlicht immer auf den Menschen an und beiden Geschlechte können die gleiche Macke haben. Kommt halt auf die Charakter eines jeden einzelnen Menschen an.
    Es hängt halt davon ab, wie man erzogen wurdest, wie SuperLugia schon sagte.
    Wenn man in der Kindheit als Mädchen nur mit Blau gespielt hat, spielt mag man es danch wahrscheinlich auch.
    Der Mensch richtet sich ja auch immer nach seinem Vorbild, irgendwie. Wenn mein Bruder zum Beispiel jemanden doof findet, finde ich den auch doof. Keine Ahnung warum, aber es ist so. Früher hab ich mich immer mehr für Adidas interessiert und jetzt ist es Nike, dank meinem Bruder.
    Es gibt Menschen, die sind so und es gibt Menschen, die sind so und da ist nicht immer das Geschlecht für verantwortlich.
    Es kann auch ein Junge rosa mögen und ich Mädchen blau. Das Mädchen mag vielleicht gar kein Rosa und der Junge gar kein Blau.
    Es heißt ja immer, dass Jungen sich für Autos interessieren und Mädchen für Puppen. Aber das ist ja nicht immer gleich. So manches Mädchen mag Sachen, die eigentlich "typisch" für einen Jungen sein sollten. Mädchen sollen nett und lieb sein, Jungen unanständig und angeberisch. So was wie "typisch" gibts gar nicht! Alles hängt vom Typ (;3) ab und das kann man nicht beeinflussen.


    Lg.~

  • Ohh, wie ich diesen ganzen Vorurteilkram hassse!!
    Amm schlimmsten finde ich es, wenn manche sich selber damit dümmer dastehen lassen, als sie eigentlich sind. Wenn z.B. eine Frau sagt "Ich kaufe jeden Tag neue Schuhe, weil ich eine Frau bin la, la, la..." Oder ein Mann denkt, dass er mit Technikverstand geboren wurde aber nichts hinbekommt und nur rumpfuscht. Das finde ich einfach nur sowas von nervig. Jeder soll machen, was er will und wenn er sich für was interessiert, kann er auch gut darin sein.
    Ich mag Titanic und Saw, Nelly Furtado und Rammstein, hatte als Kind Puppen und Autos, sehe mir Fussball und Promimagazine an, fahre gerne Auto aber parke nicht gerne ein, habe einen blauen DS und einen roten DSi... :P

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Also ich...


    kann ziemlich pervers sein, Spiele Fusball, Kann Stundenlang süchteln, Mag blutige Filme, Reisse öfters ziemlich derbe Witze, Liebe den Anime Elfen Lied, Trage immer jeans shorts und ein t-shirt (was eigentl. recht normal ist, ich hasse die meisten Süssigkeiten, liebe Redbull, hasse Emos, höre im prinzip nur House Musik, trage fast immer Beats (by dr. dre) , kann eine recht vulgäre wortart haben, ich kann aber recht leicht poetisch werden, so ziemlich alle die mich kennen(lernen) mögen mich (ich weiss auch nicht wieso :blush: ), Zeichne gern, Schau fürs leben gerne Fern, ich bin oft mit Freunden in der Stadt oder chills am see, ich kann nicht ab wenn jmnd traurig ist, ich kann niemanden enttäuschen.


    also es sind schon einige "jungen" sachen dabei aber auch einige "mädchen*sachen.
    eigentlich find ich das ganze eh nur Schrott wieso sollten alle Mädchen Saw hassen und Barbie liebn und alle Jungs nur ans eine denken :blush: und barbie hassen das ergibt für mich keinen Sinn da jede Person anders ist.

  • Also fangen wir mal mit typisch Junge an:
    Für mich ist typisch Junge der folgende Charakter: Man interessiert sich für Autos, die Motortechnik, man interessiert sich für Fußball und man mag Horrorfilme, sitzt generell viel am Pc oder Fernseher. Also was die Sache mit den Autos angeht ist ja klar, ich kenne soweit noch kein Mädchen dass sich irgendwie für Autos interessiert hat. Das mit dem Fußball ist jetzt schwierig, bei mir in der Klasse spielen immer mehr Mädchen Fußball, aber ich nehme es immernoch als typisch Junge. Horrorfilme und Pc gehören für mich auch zu den Jungen, die Mädchen aus meiner Klasse schauen eher Liebesfilme und shoppen;D
    Typisch Mädchen:
    Also hier kann ich jetzt nicht wirklich viel sagen, ich beschäftige mich nicht wirklich mit dem was Mädchen machen. Aber die Mädchen die ich kenne sind so; Sie sitzen im Unterricht und lackieren sich die Nägel, sie schreien den ganzen Tag rum das sie soo hässlich sind weil sie Aufmerksamkeit wollen, sie suchen sich dauernd einen Partner und sie shoppen den ganzen Tag. Um ehrlich zu sein die Mädchen aus meiner Klasse gehen mir ganz schön auf die nerven.
    Allerdings wollte ich hier jetzt kein Mädchen beleidigen das so ist, nur bei den Mädchen aus meiner Klasse ist das wirklich schlimm und glaubt mir, ihr würdet es auch nicht lange mit ihnen aushalten^^

  • Für mich ist typisch Junge der folgende Charakter: Man interessiert sich für Autos, die Motortechnik, man interessiert sich für Fußball und man mag Horrorfilme, sitzt generell viel am Pc oder Fernseher. Also was die Sache mit den Autos angeht ist ja klar, ich kenne soweit noch kein Mädchen dass sich irgendwie für Autos interessiert hat. Das mit dem Fußball ist jetzt schwierig, bei mir in der Klasse spielen immer mehr Mädchen Fußball, aber ich nehme es immernoch als typisch Junge. Horrorfilme und Pc gehören für mich auch zu den Jungen, die Mädchen aus meiner Klasse schauen eher Liebesfilme und shoppen;D

    Sorry, aber hiermit kann ich mich nicht abfinden. Ich persönlich bin fasziniert von Autos, zwar kann ich selber nicht fahren, aber irgendwie mag ich es Autos anzuschauen, nachzuschlagen was für ein Auto das ist, usw. Ob dies nun wirklich vom Geschlecht abhängt ist egal. Fußball wird nur als männlich angesehen, weil Frauen lange Zeit nicht mitspielen durften, weil Frauen es einfach nicht erlaubt war. Ich hasse generell Liebesfilme, Horrorfilme sprechen mich mehr an und ich hocke auch wenn ich kann den ganzen Tag am liebsten vorm PC, also.


    Also hier kann ich jetzt nicht wirklich viel sagen, ich beschäftige mich nicht wirklich mit dem was Mädchen machen. Aber die Mädchen die ich kenne sind so; Sie sitzen im Unterricht und lackieren sich die Nägel, sie schreien den ganzen Tag rum das sie soo hässlich sind weil sie Aufmerksamkeit wollen, sie suchen sich dauernd einen Partner und sie shoppen den ganzen Tag. Um ehrlich zu sein die Mädchen aus meiner Klasse gehen mir ganz schön auf die nerven.

    Wieder ist das nur oberflächlich, da immer noch behauptet wird, Mädchen machen das. Klar, deine Klasse macht es, aber die ganze Welt mach das doch nicht. Ich hasse shoppen, ehrlich gesagt, ich bestelle am liebsten alles übers Internet, da ich generell zu faul bin in ein Laden zu gehen und mir alles anzuprobieren. Und ich kenne genug Jungs die am liebsten ihren Tag mit shoppen verbringen würden.


    Ich finde es generell schwachsinn, das immer behauptet wird "Das ist typisch Mädchen" und "Das ist typisch Junge". Einfach hat sich vieles durch die Zeit entwickelt, da Frauen früher nicht viel machen konnten außer Kleidung kaufen und sich hübsch machen, das war einfach so. Männer waren anders, die durften alles machen, obwohl ich auch glaube, dass Frauen aus der Zeit auch am liebsten mal eine Runde Fußball gespielt.

  • Ich bin ein Junge der eben das typische macht ...
    Fußball gucken , Fußball spielen ... Macht eigentlich schon fast 3/4 der Jungen !
    Dann singe ich aber auch gerne und würde auch gerne Gitarre spielen können ;)
    Ich achte auf mein aüßeres seeehr ! Und bin seeehr empfindlich für ein Jungen :D
    Daher bin ich doch kein Mädchen -.- Das sind diese Dinge die einen einfach nerven !
    Und daher bleibe ich ICH , und verändere mich nicht ...
    Zum "typischen Mädchen" das gibts auch nicht , zumindest nicht wirklich !
    Früher haben viele mit Barbie und so gespielt aber heute ändern sich halt viele ...
    Ich kenne viele Mädchen die aus Spaß in meinen Verein in der Mädchen
    Mannschaft spielen ... Und die sind auch wenn es sich scheiße anhört ... Heiß ! :D:D
    Es ist einfach schade das andere Vorurteile haben das Mädchen dies nicht machen dürfen und Jungs
    das nicht ...
    Weil ich finde wieso sollte ein Mädchen sich nicht für Autos intressieren ? Ich finds einfach Unsinn ...
    :s


    Naja das wars von mir ;)

  • oje des Gesprächsthema hatten wir in der Schule :whistling: .......


    Angeblich typisches für Jungs
    Das sollen angeblich so sein, das sie stärkere Muskeln haben, aggressiver sein, den "Rambo" spielen, Fußball spielen. Einfach nicht verstehen wollen, wie sich Mädchen fühlen. Sie interessieren sich nur für Autos und andere Elektrozeug und wollen nur .......ne des schreib ich lieber net. Egal, desweiterem wollen sie immer nur cool sein, sagen, was andere zu tun haben -ist bei mir in der klasse grad so- und vieles mehr, was mir net einfällt.


    Angeblich typisches für Mädchen
    Kleidchen tragen, nur Pink, Mamas und Papas Liebling sein wollen. Dann kommt noch Barbie spielen hinzu, die kleine Prinzessin im Haus sein und ja nicht auffallen. Vom Verhalten her schüchtern, höflich, nicht zicken, möglichst gehorsam. Zurückhaltend und nichts mit kampfsport zu tun haben wollen. Schlank bleiben und möglichst auf eine gute Kariere hoffen. Nicht schmutzig nach hause kommen und nur Hausarbeiten machen. Gute Vorbilder sein, wenn es ums Haus geht. Sorgfalt und so pflegen und hegen. Auch hier gibt es viel mehr!


    Das war nur das, was man angeblich von Jungs und Mädchen erwartet.


    Meine Meinung
    Jungs und Mädchen sind gleich. Jungs können auch ruhig sein und einige sind auch Schüchtern. Sie interessieren sich auch für mode und sind nicht immer vorlaut. Mädchen spielen auch Fußball, machen Kampfsport oder machen sich gern dreckig (sieht man bei mir ^^") also einen wirklichen Unterschied sehe ich bei keinen Geschlecht, abgesehen von ein paar, die aber jeder kennt. Ich spiele auch lieber Fußball, statt Barbie oder gehe sehr gern klettern und mach mich schmutzig. Ich hab mich schon öfters mit Lehrern angelegt, vor allem wenn ich was für meine Klasse erreichen wollte. Ich bin nicht das typische Mädchen, okay reiten auf Pferden mache ich wie jedes andere Mädchen auch sehr gerne, aber das machen auch Jungs. Pink ist bei mir überhaupt nicht drin, blau schon eher. Mehr will mir echt nicht einfallen :whistling:


    Glacy

  • Naja, ich finde, das es zwar solche "typischen" Jungs und Mädels gibt, aber die meisten sind eine Mischung aus beidem.
    d.h.: z.B. Mädchen die Fussball spielen und Jungen die den lieben langen Tag shoppen.
    Ich finde es auch einfach doof, das man immer diese Klischees(hoffentlich richtig geschrieben) vor Augen hat.
    Bevor man einen Menschen nach dem Geschlecht beurteilt, sollte man ihn besser kennen lernen.
    Wobei..Die meisten Jungen in meiner Klasse sich mit leichten Abwandlungen, ziemlich typisch verhalten.
    Die Mädchen aus meiner Klasse sind da aber verschiedener, nur kann ich das auch nicht gerade beurteilen, da ich mich kaum mit den Mädchen abgebe.
    Aber eine These hab ich da: Je älter die Mädchen werden, desto mehr achten sie auf ihr äuseres und gehen auch mehr einkaufen(Was den sonst wenn sie mehr auf ihr äusseres achten;))
    Naja, ich bin keins von beiden: Ich kann nix mit Autos anfangen, und schaue nur Fussball, spiele es nicht.
    Jedoch hasse ich Pink, da es mir kaum steht. Meine Lieblingsfarbe ist nämlich rot :P
    Ich sitze den lieben langen Tag vorm PC, zumindest, wenn ich Zeit habe;)
    Gehe aber auch gerne einkaufen. Horrofilme(zu mindest Splatter-Filme) sind nicht mein Ding, die verfolgen mich bis in die Träume.
    Ich bin nicht gerade Muskulös(was wohl daran liegt das ich noch nicht in der Pubertät bin), und habe schon mal von einem Mädchen Prügel bezogen, d.h. ich bin relativ schwach.
    Ich bin jedoch, naja, inteligent(iwie unangenehm das von sich selbst zu behaupten), nur zeige ich das nicht gerne, weil ich sonst als "Streber" betitelt werden würde.
    Ich finde ich bin ein Mix aus beidem, und das ist auch was gutes.

  • Hallo erstmal. Ich finde es schrecklich, sich nicht gegenseitig zu begrüßen.


    Ich finde, das ist ein ziemlich verwirrendes Thema. Nicht im Sinne von Unverständlichkeit, sondern eher von der Ansicht her. Es gibt diese typischen Mädchen und Jungen, die mit Puppen bzw. Autos spielen und dieses typische Bild einfach vollkommen erfüllen. Aber ich bin der gleichen Meinung wie dieser Professor, dass es nicht auf das Geschlecht, sondern auf den Charakter ankommt.
    Da ich ein Mädchen bin, kann ich locker sagen, was für mich eigentlich typisch ist und was vollkommen dagegenspricht, aber trotzdem wahr ist.
    Typisch für ein Mädchen, besonders im Alter von drei bis elf Jahren, ist, finde ich, das Spielen mit Barbies, die Lieblingsfarbe Pink, das Mögen von allen möglichen süßen Tieren, ganz besonders von Pferden, die Ansicht, alles ruhig regeln und gleichzeitig alle glücklich machen zu können, Disney Prinzessinnen zu lieben, allgemein Mädchen zu bevorzugen und demnach Jungs ätzend zu finden, eher zu einer Lilatrallala-Musik zu tendieren, wie zum Beispiel - ohne jemanden kritisieren zu wollen - R'n'B, und natürlich perfekt-süß sein zu wollen, sprich ein ihrer Ansicht nach perfekter Kleidungsstil. Gute Noten in der Schule sind für sie selbstverständlich.
    So, das war meine Vorstellung von einem "perfekten" Mädchen. Da aber niemand, kein Mensch, perfekt ist, kommt nun die Wahrheit, die ich jeden Tag erlebe und zu der ich selbst auch gehöre.
    Das durchschnittliche Mädchen ist oft schüchtern, traut sich aber, seine Meinung zu sagen. Es möchte einzigartig sein, in seinem Kleidungsstil, seinem Verhalten und seinem Charakter. Das beinhalten auch die Musik. Ich z.B., und viele andere Mädchen in meinem näheren Umfeld auch, liebe Rock und verabscheue R'n'B. Die meisten Mädchen hassen auch die Tussis, die neben uns "Normalen" auch noch existieren. Und natürlich diese MöchtegernCoolen, das männliche Gegenstück der Tussis. Was Sport betrifft ... der typische Sport wäre wohl Tanz oder Reiten. Beides gibt es natürlich, aber die meisten Mädchen möchten sich verteidigen können und betreiben einen Kampfsport. Oder aber sie schwimmen.
    Die typischen Jungs sind einfacher zu beschreiben. Sie sind laut, finden sich gerne in großen Gruppen zusammen, möchten unbedingt der Coolste sein bzw. zur Clique gehören und lernen oft nie für die Schule. Das Wichtigste in ihrem Leben ist ihr Fußballverein und die Möglichkeit, draußen tun und lassen zu können, was sie wollen.
    Das war die Beschreibung der Jungs ab 12 Jahren in der Realität. Das heißt soviel wie, dass Jungs dem typischen Bild entsprechen. Aber das ist nur meine Meinung.
    Was jüngere Knaben betrifft, sind sie einfach nur Raufbolde, spielen mit Autos und spielen schon jetzt Fußball. Nicht, dass sie in dem Alter nicht süß sein könnten.


    So, das war's. Aber es kommt wirklich auf den Charakter an. Man kein eigentlich niemanden in eine Schublade stecken, weil alle anders sind.

  • Für mich gibt es Unterschiede,die aber sehr klein sind.Bei der Grundschule sieht man ihnen noch große Unterschiede an,in der weiterführenden Schule aber nur noch ein paar Kleinigkeiten.Das ist ein schwieriges Thema und ich hoffe ihr wisst was ich meine.Da ich selber ein Mädchen bin,denke ich durchaus das es den meisten Mädchen wichtig ist wie sie aussehen und den Jungen dass man sie nicht für schwach hält.Es gibt naturlich viiiele weitere Unterschiede aber das ist glaub ich eines der wichtigsten.

  • Also...
    Der typische Junge ist für mich, wenn er sich für Technik und Naturwissenschaften eher interessiert, als für Prinzessinnen und für die Farbe rosa. Er mag Hunde lieber als Katzen, allerdings gibt es auch Ausnahmen. Wenn er in die Pubertät kommt, hat er Pickel im Gesicht (wtf xD) und hat die Haare so, dass man sie immer aus dem Gesicht schütteln muss.


    Das typische Mädchen ist: Sie mag alles, was fein und Rosa ist und reitet und tanzt gerne. Sie ist nicht jemand, der sich groß auf Skaterbahnen aufhält. Das Lieblingstier ist in der Regel der Delphin oder das Pferd.


    Aber eines müsst ihr wissen: Ich bin nicht so ein typisches Mädchen, ich bin eher ein geistlicher junge...xD