Lieblingsfilme

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Harry Potter Triologie
    Nun dazu muss ich nich viel sagen oder? Die Magische Welt ist einfach so faszinierend und
    fesselnd. Die Spezialeffekte einfach gut sind, die Musik ist passend,
    Spaß, Humor, Action und Fantasy ist auch dabei. Alles was eine gute
    Triologie -meiner Meinung nach- braucht. Auch fange ich an zwei Stellen
    in der Triologie (inmal im Teil 7.1 und 7.2) immer wieder an zu heulen,
    egal wie oft ich diese Filme anschaue und ich denke das muss was heißen.


    Die "The Hobbit" und "Herr der Ringe" Triologie
    In diesen -leider gottes nur- 6 Filmen finde ich die Komplette Story
    einfach gut gelungen und vorallem sehr gut umgesetzt, was zum einen auch
    an den hammermäßigen spezialeffekten gehört. Die Grafik ist auch eine
    ganz große Sache, besonderst wen man bei Hobbit im Kino war. Zum zweiten
    liebe ich Orlando Bloom (Hrm hrm) und ja... Orlando Bloom :'D nein
    "kleiner" Spaß. Also wie erwähnt liegt es auch zum Teil an Orlando, da
    ich diesen Schauspieler einfach liebe und zum anderen an Ian McKellen
    und den anderen die einfach spitzenmäßige Arbeit geleistet haben. Zum
    dritten weil ich solche Filme einfach liebe.


    Die "Fluch der Karibik" Filme
    Ja, auch hier liebe ich die Filme einfach. Sie sind immer wieder zum
    lachen. Am besten finde ich zwar den zweiten Teil, aber die anderen sind
    auch einfach klasse. Besonderst wegen Jonny Depp und Orlando Bloom. Was
    ich am vierten etwas Schade fand, dass Mr. Bloom nicht dabei war und
    das Jonny eine andere Stimme hatte. Es ist zwar mit der Stimme nicht
    soooo schlimm, aber da man die alte gewöhnt ist ist die alte Stimme auch
    einfach immer noch am besten.


    Sleppy Hollow
    Ja. Ich liebe Sleppy Hollow. Ich finde den Film einfach so genial,
    besonderst mit Jonny Depp (Die anderen Versionen mag ich eig. nicht so
    und hab sie auch nich so wirklich gesehen). Mit Jonny ist es für mich
    eher schon fast ein witziger Film, da ich ihn einfach witzig finde und
    ihn mir in so einem normal "Horrorfilm" nicht so wirklich vorstellen
    kann und es für mich diesen Film einfach noch witziger macht.


    Percy Jackson 1-2
    Ach ja, wer kennt sie nicht. Die Percy Jackson Reihe. Zwar sind die Bücher
    schon um einiges besser (Hallo, Percy in Meerschweinchen Form!?), aber wen man die Filme nicht mit den Büchern
    vergleicht sind sie auch gut. Ja gut, auch wenn die extrem viel
    weggelassen haben und vertauscht haben und nach Lust und Laune es
    verändern haben, who cares? Ganz ehrlich, die Filme sind auch gut. Ich
    finde mit Logan Lerman, Alexandra Daddario und Jake Abel haben sie
    einfach eine sehr gute Besetzung gefunden, die den Film auch retten. Es
    hätte schlimmer kommen können und ich bin gespannt was nächstes Jahr mit
    "The Titan Curse (Der Fluch des Titanen)" wird und wie er umgesetzt
    wird/wurde. Ich freue mich drauf.


    X-Men und Wolverine
    Ich bin ein großer Fan von den Marvel Filmen, besonderst von X-Men und
    Wolverine. Zwar habe ich die Magazine und Comics nicht gelesen (Ich les
    wenn nur richtige Bücher) aber diese Filme, oh Gott! Jedes Mal auf's
    neue freue ich mich wen ich die DVD in den DVD Player rein lege und der
    Film startet. Die Mutanten sind einfach so genial, auch die Effekte und
    den Humor darf man hier nicht vergessen. Einer meiner Lieblingsfilme
    sind sie dshalb, weil sie zum Teil einfach so fesselnd sind. Ich mein,
    wer will nicht eine besondere "Fähigkeit" haben und einfach ma so dinge
    Bewegen oder Sturm aufkommen lassen? Leider müssen wir noch bis nächstes
    Jahr warten bis ein neuer Teil rauskommt.


    Pitch Perfekt und die Tomb Raider Filme
    So und mit diesen Filmen kommen bilde ich jetzt einfach mal den Schluss,
    sonst würde ich ewig so weiter schreiben. Was ich an Pitch Perfekt
    einfach liebe ist die Musik und der Humor. Meiner Meinung nach ein sehr
    guter und witziger Film und auch hier freue ich mich nächstes Jahr auf
    den zweiten Teil. Bei Tomb Raider liebe ich einfach die Action. Angelina
    Jolie ist die perfekte Hauptbesetzung der Filme (wobei Kate Beckinsale
    bestimmt auch nicht schlecht gewesen wäre, hm...). Besonderst die
    verschiedenen Orte wo und wie gedrht wurde finde ich einfach gut. Ja,
    auch hier gibt es immer wieder Stellen wo man denkt "WTF" aber immer
    hin, ich mag diese Filme und auch hier hätte es schlimmer kommen können.

  • Mal sehen aaaah.


    Meine Lieblingsfilme sind definitiv der Pate und Scarface. Ich glaube auch nicht das ich allzu bald einen Film sehen werde der das toppt. Ich bin zwar auch ein großer Pulp Fiction Bewunderer, aber für mich ist Pulp Fiction einfach nur sehr trashy, hat nicht sehr viel sehr gute Filmaspekte. Das einzig überragend Gute sind die irrsinnig genialen Dialoge. Herrlich.


    Dieses Jahr hat mir The Great Gatsby sehr gut gefallen um ehrlich zu sein, Wolf of Wallstreet und Interstellar. Sonst gab' es da nicht besonders viel sehenswertes. Dallay Buyers Club war eher meeeh und Twelve Years a Slave ist sehr langatmig.


    Weiter wüsste ich nicht... Dieses Jahr hat mich mal wieder nicht so überzeugt. Der Hobbit 3 war der letzte Film den ich dieses Jahr gesehen habe und der war... Drücken wir es harmlos aus: Schlecht. Man muss ein echter Verehrer des Franchises sein um dem Film gute Aspekte entnehmen zu können. Eine Qual.

  • mir fällts sehr schwer nen lieblingsfilm fest zu machen, dafür sind die meisten einfach zu verschieden. zu meinen lieblingsfilmen gehören auf jeden fall die folgenden:


    7 Psychos
    ich liebe diesen humor und die dazugehörige geschichte. einer der wenigen komödien, bei denen ich oft lachen konnte.
    zusätzlich mag ich auch colin farrell


    Brügge sehen... und sterben?
    ähnlich wie 7 psychos, der film trifft einfach meinen humor, auch wenn hier noch mehr wert auf die gespräche gelegt wird, als in 7 psychos, bei dem ja auch die visuellen aspekte eine größere rolle spielen


    Der blutige Pfad Gottes
    klasse actionfilm mit dem einen oder anderen lacher drin. kann gar nicht so genau beziffern warum er mir so gut gefallen hat, ihr solltet ihn einfach selbst schauen;)


    Ip Man
    der für mich beste martial arts film. jeder kampfsportfreund sollte diesen film gesehen haben.


    Die letzten Glühwürmchen
    super film aus dem hause ghibli, allgemein sind die filme vom Studio Ghibli fast alle durch die bank weg sehr sehr gut.
    einer der wenigen "kinderfilme" die eine kriegsthematik aufgreift und diese auch nicht beschönigt. zum ende hin gabs dann sogar eine szene in der ich den tränen nahe stand, was sonst nicht so leicht vorkommt.


    das nur mal ne kleine auswahl von meinen favoriten. wer bei moviepilot angemeldet ist, kann gern mal bei meinen bewertungen reinschauen. http://www.moviepilot.de/users/hitsugaya

  • Es ist wieder Topichochkramzeit :)
    Ist sehr schwierig sich wirklich ganz speziell etwas rauszupicken wovon man sagen kann dass man diesen Film oder diese Filme mehr mag als alle anderen, aber ich versuche mal mich für drei zu entscheiden.
    Fight Club aus Prinzip, ich weiß garnicht wann ich den Film das erste mal gesehen habe, war zumindest noch relativ jung. Kann kaum glauben dass ich zu dem Zeitpunkt irgendetwas von der Handlung wirklich verstanden habe, das kam erst später. Ist einer dieser Filme die man auch beim fünften oder zehnten mal noch feiert, in denen man immer wieder neues entdeckt & sich immer wieder aufs neue begeistern lässt. Für mich persönlich ohnehin in der Handlung, den offensichtlichen wie unscheinbaren Filmelementen uvm. ein absolutes Meisterwerk.
    Als nächstes ist mir als erstes Sieben eingefallen. Man könnte glatt glauben ich feiere Brad Pitt Auch ein großartiger Film der sich vorallem durch dieses unfassbare Drama & die einnehmende Handlung auszeichnet. Großartige Leistung von Brad Pitt in diesem Film, ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie oft ich den Film jetzt schon gesehen habe, aber langweilig war er nie.
    Dritte Wahl ist Drive. Packender Thriller, 100% überzeugender Ryan Gosling & diese ikonische Scorpion-Jacke, seine Uhr & die Lederhandschuhe die diesen Film so legendär gemacht haben. Beim ersten Mal aufjedenfall unglaublich spannungsreich, der zweite Teil des Films ist das Werk eines absoluten Genies. Ganz nebenbei gibt es in Drive auch die mit Abstand beste & legendärste Einführung die ich je in einem Film gesehen habe.

  • Meine Lieblingsfilme sind:
    1. Das Königreich der Katzen weil dieser Film so toll gemacht ist und die story der stil des animefilms haach :love: der film ist übrigens von studio ghilbi :33


    2. Mamma Mia weil ich abba musik liebe und der film super ist da auch amanda seyfried mit spielt :love:


    3. Die Eiskönigin:
    BESTER DISNEYFILM EVER!!!
    ER ist so toll die charas und olaf und dieses tolle lied let it go *^*


    Das sind meine Lieblingsfilme :D

  • Dritter Platz: Das Schloss im Himmel


    Warum?

    Hier viel mir die Wahl schon recht schwer, doch mir gefällt dieser Anime sehr. Mir gefällt die tiefgründige Story, das die Anfangs angeblichen Guten und die Anfangs angeblich Bösen genau das Gegenteil waren. (Wie in PMD 2 Himmel) Mir gefällt auch, das der Anime nicht so ernst ist wie andere, sondern auch für Kleinere etwas ist. Ich habe ihn mir auch, wenn er im TV kam oft als Kind angesehen.


    Zweiter Platz: Star Wars (Episode 1 - 3)


    Warum?


    Zum einen, weil dort zwei Dinge verpackt werden, die ich gerne mag: Science Fiction (Raumfahrschiffe, neue Planeten, die Waffen) und Action (die Kämpfe, sowohl zwischen Jedi und Sith als auch zwischen Klonen, Droiden und der auch anderen beispielsweise der Gungan Armee in Episode 1). Zusätzlich gefällt mir auch die Idee mit den Jedi gegen Sith und "der Macht". Sowas gibt es auch nicht oft.


    Erster Platz: Avatar, Herr der Elemente


    Warum?

    Da wären zum einen die Charaktere, die immer Lustig sind, nicht wie in den meisten anderen Filme Erwachsene sondern Kinder sind und die Idee mit den Elementen. Auch gefallen mir die vielen Wendungen in der Story, die einzelnen Schlachten, jede Nation zu kennen, mit Vorzügen und Nachteilen und die Grundidee.

  • Der Herr der Ringe.
    Ich liebe alle drei Filme, und alle drei ungefähr gleich stark. Wobei ich mir die Schlacht um die Hornburg immer wieder ansehen könnte, von daher sticht der zweite Film wohl noch mal heraus. ^^
    Die Gründe, warum diese drei Filme unbestreitbar die Krone all dessen sind, was die Menschheit je hervor gebracht, sind mannigfaltig.
    Zum einen wäre da die Filmmusik. Ah, die ist so genial. Ich bin eigentlich wirklich nicht so der Filmmusikfan, will heißen, ich finde Musik in Filmen durchaus gut und schön, aber ich höre sie mir nicht einfach so an. Beim Herrn der Ringe ist das anders, das ist ungelogen die einzige Filmmusik, die ich mir ohne den dazugehörigen Film anhöre. Ein ganz besonderes Glanzstück sind eindeutig die Lieder, die auf Elbisch gesungen werden, zumeist von einer Frau oder einem Chorus. Man fühlt sich, als wäre man in Bruchtal.
    Und ich könnte noch ewig wegen der Filmmusik rumschwärmen. Aber kommen wir zum nächsten Punkt.
    Thema Spezialeffekte. Seien wir ehrlich: Der Herr der Ringe ist gewiss nicht alt, aber seit die Filme gedreht wurden, hat sich in Punkto Computeranimation, Spezialeffekte und co. so einiges getan. Dennoch kam mir beim HdR noch nie der Gedanke: "Alter, ist das schlecht gemacht. Sieht ja mal ultra künstlich aus." Nein, im Gegenteil, die Orks und Trolle bekäme man heute wahrscheinlich auch nicht besser hin. Klar, bei den Orks liegt das daran, dass die nicht am PC erstellt wurden, sondern mit einer aufwändigen Maske - aber das ist ja nur ein weiterer Pluspunkt. Man hat sich alle Mühe gegeben, den Fantasiewesen Leben einzuhauchen.
    Wobei, da fällt mir ein, eine einzige Szene sieht doch extrem schäbig aus: Die, wo Gandalf auf der Brücke steht, dem Balrog gegenüber, seinen Stab auf die Brücke schlägt und brüllt "Du kommst nicht vorbei". Dieser Blitz. Meh.
    Aber ansonsten, einwandfrei.
    Nächster Punkt: Dass die Bücher so stinken langweilig geschrieben sind, macht es umso beeindruckender, was daraus gemacht wurde. Durch die Bücher musste ich mich ohne Witz durchquälen - wobei ich keineswegs lesefaul bin, ganz im Gegenteil! -, es war ein Leidensweg, aber die Filme sind an Epischkeit (oder so ^^) nicht zu überbieten. Die Story wurde sinnvoll gekürzt und spannend umgesetzt.
    Desweiteren: Rohirrim, Galadrim, Uruk-hai, Orks - sie sehen super aus. Bei den Gondorsoldaten finde ich die Rüstungen zu ... aufgebauscht, aufgeplustert, zu unrealistisch (wenn die Dinger aus Stahl wären, und nur dann ergäben sie Sinn, könnte ein Fußsoldat damit nicht vernünftig kämpfen), aber abgesehen von diesem kleinen Manko wurden die verschiedenen Völker einfach genial "eingekleidet". Besser hätte man es nicht machen können. Mir gefallen übrigens ganz besonders die Moria-Goblins, die im HdR 100-mal besser aussehen als im Hobbit, wo sie nur an verkrüppelte Babys erinnern.
    Und Arwen. Ach, Arwen. Sie sieht so wundervoll aus. Zwischendurch hat sie ein paar Szenen, wo sie nicht so gut aussieht, ka. was da los ist (^^), aber in den meisten Szenen ist sie wirklich zum Dahinschmelzen.
    Übrigens sollte man wirklich nicht die Kinoversion vom HdR gucken, sondern die Extended Blu-ray. Ca. 40 Minuten mehr pro Film, wenn ich mich da nicht irre, und diese 40 Minuten sind klasse. Echt wichtige Szenen, ohne die der Handlungsstrang in der Kinoversion teilweise sinnlos wirkt, sind enthalten (zB. wie die Mordor-Orks zu den Uruk-hai stoßen, die Merry und Pippin entführt haben), dazu kommen viele verlängerte Szenen und - was ganz besonders schön ist - mehr Kampfszenen. Als ich zum ersten Mal die Extended Blue-ray sah, kam es mir vor, als sähe ich einen neuen Film, obwohl ich die Kinoversion schon zahlreiche Male gesehen hatte.
    Die Filme werde ich wahrscheinlich eines Tages meinen Enkelkindern zeigen. Und sie werden sie lieben.

  • Ich kann mich den ganzen Herr der Ringe Fans nur anschließen. Die Filmreihe gehört auch zu meinen Favoriten. Ich könnte mir das immer wieder anschauen und es würde mir nicht langweilig werden. Ich liebe einfach die Geschichte, aber auch die schönen Landschaften in den Filmen. Allein schon deshalb würde ich unglaublich gerne mal nach Neuseeland.


    Ein anderer Favorit wäre 'Into the Wild', weil es einfach ein sehr aussagekräftiger Film ist. Auch hier ist das ganze Setting wunderschön und ich liebe den Soundtrack.


    Ansonsten noch 'Requiem for a Dream'. Ein extrem interessanter und sehr verstörender Film mit guter Besetzung.


    Als letztes würde mir noch 'Kill Your Darlings' einfallen, ein Film über die großen Schriftsteller und Poeten der 50er Jahre, mit Daniel Radcliffe und Dane DeHaan in den Hauptrollen. Auch hier war der Soundtrack richtig gut und der Film wirkte sehr authentisch und bringt das Gefühl dieser Zeit gut rüber.

  • Wenn ich meinen letzten Post - der mittlerweile immerhin über zwei Jahre alt ist - ansehe, dann muss ich feststellen, dass sich seither einiges bei meinen Lieblingen getan hat.
    Ich möchte hier jetzt auch keine neue Top 10 Liste aufführen, sondern einfach nur ein wenig etwas über diverse Änderungen sagen.


    Zum einen - natürlich klar - ändert sich nichts daran, dass die ersten drei Fluch der Karibik Teile, speziell natürlich der dritte Teil, zu meinen absoluten Lieblingsfilmen gehören. Ich habe hier schon so viel davon geschwärmt, wie sehr ich die praktischen Effekte der Filme liebe, wie sehr ich die Charaktere mag und und und. Die Filme sind einfach toll gemacht und sehr charmant umgesetzt. Auch die Guillermo del Toro Filme mag ich weiterhin sehr, wobei es mit "The Devils Backbone" aktuell nicht ganz so toll aussieht, einfach weil ich den Film schon lange nicht mehr sehen konnte, da die DVD kaputt ist *seufz*
    Und dass ich Dreamworks weiterhin liebe, steht ganz außer Frage xD"


    Wo sich allerdings viel geändert hat, ist bei den Marvelfilmen. Gott, ich habe meinen Hintern nicht in Avengers 2 bewegen können - wenngleich ich den Film vorrangig wegen den Marketingtaktiken boykottiert habe. Allerdings muss ich generell sagen, dass Phase 2 für mich mehr "Meh" als irgendetwas anderes war. Winter Soldier war ganz nett und Thor 2 war amüsant... Aber sonst? Irgendwie geht meine Begeisterung für's Cinematic Universe gerade flöten und die Tatsache, dass Agents of SHIELD deutlich hinter dem "Jumping the Shark" Moment ist, hilft mir da auch nicht gerade, begeisterung wieder zu erlangen. :/


    Entsprechend sind die Marvelfilme bei mir gerade "Nett", aber nicht mehr.


    Gleichzeitig muss ich aber auch sagen, dass "The Wolverine" zu einem neuen Liebling bei den Superheldenfilmen geworden ist. Der Film war ein unerwartetes Highlight. Der Humor, die Action, es war einfach ein richtig toller Film, der mich zu begeistern wusste. :)


    Dann war da auch noch Warm Bodies, den ich erst 2014 gesehen habe. Der war auch erstaunlich gut und gehört definitiv zu meinen Lieblingen des Jahres. Der Film hatte Humor, war interessant umgesetzt und die Schauspieler waren toll.


    Oh, und dann war da noch "Edge of Tomorrow". Ich hatte den Film gar nicht sehen wollen, weil "Ih, Tom Cruise, komischer Space Pope", aber als er auf DVD rauskam, habe ich ihn doch mit Freunden gesehen und festgestellt: Der Film war extrem intelligent gemacht, die Charaktere waren (trotz Cruise) sympathisch und der Film hatte einen tollen Humor. xD


    Und dann natürlich noch "Mad Max: Fury Road" und im Anhang dann auch meine folgende Begeisterung für die alten Filme, speziell den zweiten. Ich kannte die Filme bisher nicht und alles, was ich von Miller kannte, war Happy Feet und Babe, so dass ich echt nie gedacht hätte, dass er ein so genialer Filmemacher ist. Und gerade Fury Road... Der Film hat aktuell echte Chancen, unter meinen Top 3 Filmen zu landen. Ich war bisher drei Mal im Kino, will noch einmal rein und GOTT, ich LIEBE diesen Film! *-* Praktische Effekte, tolle Inszenierung, geniale Charaktere, super Schauspieler... Einfach alles, was ich liebe! :D
    Freue mich so auf das Prequel!

  • Hallo
    Ich hab nur einen Film den ich immer noch richtig geil finde und das ist der Film
    Baymax riesiges Robowabohu.
    Ich liebe die stelle in der Baymax böse wird und den Mann mit der Kabuki Maske umbringen soll. Hach die Musik und alles da kriege ich so eine Gänsehaut.
    Dann gefallen mir alle Szenen von Wasabi ey ich hab noch nie so einen schönen Mann gesehen. O.O also von der Bettkante würde ich ihn nicht schubsen.Eher noch reinziehen. <3 man könnte meinen ich wäre in ihn verliebt...naja stimmt ja auch aber naja *schwärm* der Film ist echt gut gemacht und spannend ist er auch. Wer den Film kennt wird sehen warum ich Honey Lemon nicht ausstehen kann. Aber nein ich bin nicht eifersüchtig...nein*lüg*
    Wie auch immer der Roboter Baymax ist sehr lustig.
    Lg
    LucyAbra

  • Seit vielen Jahren ist schon "Kill Bill Vol. 1" mein absoluter Lieblingsfilm!
    Die Story des Films ist einfach echt gut, die musikalische Untermalung stets passend. Die Kampfchoreografien sehr gut umgesetzt. Besonders das Finale in Japan ist totaler Wahnsinn!
    Außerdem ist Uma Thurman als "die Braut" einfach eine Frau, mit der man sich besser nicht anlegt. Ein Tarantino-Film eben! :D


    Mein 2. Lieblingsfilm ist "Terminator 1".
    Dieser Film war sehr einflussreich für die kommenden Science Fiction-Filme und hat mit seinem lauen Budget alles richtig gemacht!
    Eine echt geniale Story, die den Zeitgeist der Leute traf. Zumal der Film auch eine tragische Liebesgeschichte bot. :verysad:
    Und er ist unheimlich spannend!

  • Oh mein Gott...ich habe den Thread meiner Träume gefunden, Leute! :love::assi:
    Nein ehrlich, ich bin echt ein wahnsinniger Film-Freak und ich habe etliche Filme, die ich mir echt hundert Mal ansehen kann, ohne, dass sie langweilig werden.
    Allerdings habe ich auch eine Top 3 meiner absoluten Lieblingsfilme und diese werde ich euch vorstellen. :3
    Eventuell folgt auch einmal ein Post, wo ich dann auf Filme zu sprechen komme, die ich zwar auch total liebe...aber eben nicht zu meiner Top 3 gehören. :D
    Aber jetzt habe ich genug um den heißen Brei herum gesprochen...los geht es mit meiner Top 3! 8o:thumbsup:




    Endstation Prag


    Originaltitel: Prag
    Erscheinungsjahr: 2006
    Genre: Drama
    Nationalität: Dänemark
    Direktor: Ole Christian Madsen
    Hauptdarsteller/in: Mads Mikkelsen; Stine Stengade
    Drehort: Prag - Tschechien
    Laufzeit: 92 Minuten


    Handlung: Christoffer und Maja sind verheiratet. Richtig glücklich in der Ehe sind sie beide nicht, doch Christoffer scheint nichts ändern zu wollen, Maja hingegen hat schon etwas wesentliches verändert, sie hat eine Affäre.
    Als Christoffer und Maja beide nach Prag, in die tschechische Hauptstadt reisen um den Leichnam seines Vaters nach Dänemark zurück zu holen, beginnt eine Reise voller Emotionen.
    Christoffer konnte seinen Vater niemals Leiden, hatte er ihn verlassen als er ein kleines Kind war...die Gründe unbekannt.
    Er hat auch von der Affäre seiner Frau erfahren, kann nicht verstehen, wie es dazu kommen konnte und möchte Antworten.
    Während das Ehepaar in Prag sämtliche Dinge bezüglich Christoffers Vater regeln müssen, erfährt Christoffer äußerst wichtige Dinge über diesen, was es ihn nicht mehr weiter möglich macht ihn zu hassen und es entscheidet sich auch, ob Maja und Christoffers Ehe noch gerettet werden kann.


    Wieso ich diesen Film liebe: Zuerst einmal, es ist ein Beziehungsdrama...und ich stehe auf Drama.
    Der zweite Punkt, weshalb ich diesen Film so sehr liebe, ist der Cast.
    Mads Mikkelsen und Stine Stengade haben zusammen eine wunderbare Chemie, sie harmonieren auf der Leinwand und ergänzen sich perfekt.
    Es ist mir immer sehr wichtig zu sehen, dass Schauspieler sehr gut miteinander harmonieren.
    Ein weiterer Punkt, weshalb Endstation Prag einer meiner Lieblingsfilme ist, sind die Charaktere.
    Vor allem der Charakter Christoffer hat es mir besonders angetan, da man an ihn erkennt, wie hilflos und zerbrochen er im Grunde ist und dennoch seine Mauern nicht wirklich einreißen kann.
    Die schauspielerische Leistung von Mads Mikkelsen begeistert mich einfach immer wieder und ich kann mich nicht satt genug sehen.
    Ich habe eine Schwäche für zerstörte Existenzen in Filmen, wenn ich es so brutal ausdrücken darf und es wurde einfach so gut gespielt.
    Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ist Christoffer ein Charakter der polarisiert...ich kann mir sehr gut vorstellen, dass viele meine Begeisterung diesbezüglich nicht verstehen können, das ist kein Problem für mich.
    Was mir noch so gut gefällt ist diese ruhige aber dennoch bedrückende Atmosphäre während des gesamten Filmes...und man spürt die Wut sowie die Verzweiflung und auch die Trauer, als wäre es die Eigene.
    Es gibt eine Szene, in der Christoffer erkennt, dass er verloren hat, seinen Vater, seine Frau...und er sitzt Maja gegenüber und sieht sie an, während ihm schließlich eine Träne über die Wange läuft.
    Bei dieser Szene hatte ich Gänsehaut...ich war Christoffer...ich habe mit ihm gefühlt und es war so ausdrucksstark...einfach nur wow.
    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass viele Leute diesen Film als langweilig bezeichnen würden...aber für mich ist es einfach der beste Film, den es zur Zeit gibt, einfach nur unglaublich was dieser Film mit mir macht...immer wieder wenn ich ihn mir ansehe aufs Neue dieses Gefühlschaos.




    In Paris


    Originaltitel: Dans Paris
    Erscheinungsjahr: 2006
    Genre: Drama
    Nationalität: Frankreich
    Direktor: Christophe Honoré
    Hauptdarsteller/in: Louis Garrel; Romain Duris
    Drehorte: Loire & Paris - Frankreich
    Laufzeit: 92 Minuten


    Handlung: Paul wurde von seiner Frau Anna verlassen.
    Niemals hätte er damit gerechnet und er versinkt in Depressionen.
    Um nicht vollkommen alleine zu sein, zieht er kurzerhand zurück in die kleine Wohnung seines Vaters, wo auch noch sein kleiner Bruder, Jonathan lebt.
    Während Paul also in Jonathans Zimmer lebt und immer tiefer in seinen Depressionen versinkt, versucht Jonathan dagegen anzukämpfen und möchte, dass sein großer Bruder wieder glücklich wird.
    Hinter der lustigen, sorglosen Maske des jungen Studenten verbirgt sich allerdings tiefe Verzweiflung, denn er hat schon seine Schwester an den Folgen einer Depression verloren und kann es nicht ertragen, dass sein großer Bruder nun ebenfalls in dieser ausweglosen Situation gefangen zu sein scheint.


    Wieso ich diesen Film liebe: Erster Punkt ist wieder, es ist ein Drama.
    Zweiter Punkt ist....es ist ein französischer Film.
    Dritter Punkt ist...es ist ein französischer Film von Christophe Honoré und ich liebe wirklich alle seine Filme...[außer "Ma Mère"...der gehört wohl eher in den "Schrecklichster Film ever - Thread". xD]
    Französische Filme haben ja immer diesen eigenen Touch....einen Touch den ich nicht wirklich beschreiben kann...aber dafür umso mehr liebe.
    Zudem bin ich von der schauspielerischen Leistung von Louis Garrel einfach so begeistert...und ich liebe Louis Garrel an sich ja schon wirklich sehr.
    Der Charakter Jonathan ist so wunderbar gelungen, so humorvoll und unbeschwert und dennoch kann man die Angst und Sorge um den großen Bruder erkennen, diese Melancholie und Hilflosigkeit, die in Jonathan verborgen ist.
    Auch dieser Film ist sehr ruhig und hat nicht wirklich etwas actionlastiges....aber das braucht es meiner Meinung nach auch gar nicht, man ist auch ohne Action in der Gefühlswelt der Charaktere gefangen.
    Ich weiß gar nicht was ich noch zu diesen Film schreiben soll...er ist einfach...perfekt und spricht auf einer höheren Ebene zu mir.
    Es wird mir niemals langweilig diesen Film anzusehen, ich lache immer wieder bei den gleichen Szenen und bin von den gleichen Szenen berührt.
    Ach ja...der Soundtrack ist mir auch im Kopf hängen geblieben, "Kim Wilde - Cambodia"...einfach eine klasse Nummer.





    It Boy - Liebe auf französisch


    Originaltitel: 20 ans d'écart
    Erscheinungsjahr: 2013
    Genre: Komödie - Romanze
    Nationalität: Frankreich
    Direktor: David Moreau
    Hauptdarsteller/in: Pierre Niney; Virginie Efira
    Drehorte: Saint-Denise - Frankreich
    Laufzeit: 92 Minuten


    Handlung: Alice Lantins ist 38 Jahre alt und arbeitet als Editor bei dem bekannten Modemagazin Rebelle.
    Sie ist vollkommen verbissen in ihre Arbeit und steckt ihr ganzen Herzblut hinein, was einen gewissen Spott nach sich zieht, da sie farblos, langweilig und sogar als spießig bezeichnet wird.
    Kurz, eigentlich passt Alice nicht in die Redaktion dieses jungen, hippen Modemagazins.
    Auf ihren Flug von Brasilien nach Paris verliert Alice jedoch ihren USB-Stick, auf welchen sämtliche wichtige Arbeiten gespeichert sind und ihr Sitznachbar, der 19 jährige Architekturstudent Balthazar Apfel findet ihn und bringt in Erfahrung wo Alice arbeitet und hinterlässt eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter.
    Alice vereinbart mit Balthazar ein Treffen um den USB-Stick wieder zu bekommen, dabei landet sie in einer Bar, welche vorwiegend von jungen Erwachsenen besucht wird.
    Zwei junge Mitarbeiterinnen von Alice bemerken diese sowie Balthazar und als es Dank einem Missverständnis so aussieht, als würden sich die beiden küssen, schießen sie kurzerhand ein Foto und stellen es auf Twitter.
    Als Folge lachen alle über Alice...nur nicht ihr Chef, er findet es wahnsinnig erfrischend und rebellisch, dass Alice sich einen vermeintlichen Verehrer angelacht hat, der gleich zwanzig Jahre jünger ist als sie selbst!
    Sie beschließt diese vermeintliche Beziehung aufrecht zu erhalten indem sie Balthazar gegenüber Zuneigung spielt...doch man sollte nicht mit der Liebe spielen...


    Wieso ich diesen Film liebe: Eigentlich stehe ich so gar nicht auf Komödien, ehrlich.
    Aber dieser Film hat es mir echt angetan...und zwar mächtig.
    Ich kann es gar nicht so wirklich erklären, aber die Franzosen scheinen eine geheime Technik zu besitzen, sodass ich deren Filme einfach lieben muss, egal worum es auch geht.
    Fakt ist allerdings, dass ich den Charakter Balthazar Apfel einfach abgöttisch liebe.
    Es ist ehrlich einer der niedlichsten und herzlichsten Charaktere, welche ich jemals in Filmen gesehen habe und ich schmelze immer wieder vor mich hin, wenn ich Pierre Niney in dieser Rolle sehe.
    Diese beinahe noch kindliche, unschuldige, herzliche Art verkörpert er so wundervoll, dass man sich einfach in Balthazar verlieben muss.
    Bei so vielen Szenen habe ich so herzlich gelacht und wollte Balthazar einfach nur knuddeln.
    Der Film ist eine Komödie...ja, dennoch hatte ich niemals das Gefühl, dass es gezwungen witzig ist, nein, es ist ein Humor der sich gut in den gesamten Film einfügt.
    Ja, definitiv verdient in meiner persönlichen Top 3...hach...so ein wunderbar erfrischender Film, so herzlich und leicht zum Ansehen.
    Ich möchte meinen eigenen Balthazar Apfel....ehrlich Leute...wenn ihr den Film gesehen habt, wollt ihr alle einen. :3

  • Da ich hier noch nie gepostet habe, will ich mal paar Filme aufzählen, die ich für absolut genial halte. Für mich sind das Meisterwerke, die ich mir immer und immer wieder geben kann. Ich werde in nächster Zeit vermutlich erneut posten, da es mittlerweile einfach zu viele Filme gibt, die ich liebe, und eine Liste mit rund 20 Lieblingen würde vermutlich den Rahmen sprengen. :ugly:


    Shining
    Jo, beginnen wir erstmal mit Stanley Kubrick. Ich muss gestehen, dass ich mir seine Filme erst seit kurzem gebe, weil unsere Stanley-Box mit allen relevanten Filmen (bis auf Dr. Strange :/) recht verstaubt in einem Wohnzimmerschrank versteckt war. Als ich mir dann Shining ansah, war ich einfach hin und weg. Kein typischer Horrorfilm, sondern mehr ein Mystery-Thriller, der filmtechnisch einfach grandios umgesetzt wurde. Da müssen wir erstmal mit den Kamerafahrten anfangen, die den Eindruck erwecken, als würde das Hotel die drei Protagonisten verfolgen. Es gibt nur (verhältnismäßig) wenig Schnitte, dafür umso mehr aufwendige Kameraverfolgungsjagden, die für diese einzigartige Atmosphäre von Shining sorgen. Dann kommt noch der geniale und furchteinflößende Soundtrack dazu, der von Anfang an für Spannung sorgt. Und letztendlich gäbe es dann natürlich noch die 3 Protagonisten, Danny, Wendy und Jacky, welche alle toll dargestellt wurden, wobei Jack Nicholsons Rolle mich wirklich umgehauen hat. Es gibt ja viele, die meinen, dass Nicholson in dieser Rolle schauspielerisch überzogen hat, dann gibt es wieder welche, die Nicholsons Darstellung für oscarreif halten. Ich gehöre zu Letzteren. Diese Szene ist da beispielhaft.
    Ironischerweise fand Stephen King, der die Romanvorlage geschrieben hatte, den Film sehr schlecht. Er sei zu "kalt" gewesen, und Kubrick hätte das Böse des Hotels nicht gut dargestellt. Da bin ich gänzlich anderer Meinung, aber King hatte wohl ganz konkrete Vorstellungen, wie der Film auszusehen hat.


    Uhrwerk Orange
    Ebenfalls von Stanley Kubrick. Als ich mir den Film angesehen habe, wusste ich zunächst nicht, was mich erwartet. Er soll brutal sein, habe ich gehört, und eine fragwürdige Botschaft vermitteln. Und ich war nach Ende des Films schon echt perplex, denn er ist trotz seines Alters nicht ohne. In dem Film wird physische bzw. sexuelle Gewalt gezeigt, wobei man eine moralische Bewertung dieser Ereignisse vergebens sucht. Tatsächlich wird alles recht nüchtern, wenn nicht gar humorvoll dargestellt. Das Gezeigte wird von Beethovens Klassikern musikalisch untermalt und die Erzählweise des Protagonisten stimmt auch nicht mit den teils heftigen Szenen des Films überein. Aber das macht Uhrwerk Orange auch so genial: Der Zuschauer entscheidet selbst, was er von dem Gezeigten hält, und er kann den Film dann letztendlich auch so einordnen, wie er es für richtig hält. Uhrwerk Orange ist aber aufgrund seiner Schonungslosigkeit sicher kein Film für jedermann/jederfrau, und ich kann es auch nachvollziehen, wenn manche nach den ersten 30 Minuten aufhören zu schauen, auch wenn der Film schauspieltechnisch und filmtechnisch genial ist, imo.


    Departed - Unter Feinden
    Bei dem Film handelt es sich um ein Remake von einer Produktion aus Hongkong, wobei der Plot sich auch auf andere Städte übertragen lässt. Martin Scorsese ist natürlich ebenfalls ein Meister seines Handwerks, ich denke da nur an Filme wie Good Fellas, Taxi Driver oder Wolf of Wall Street, aber Departed überzeugt einfach am meisten mit der unglaublich genialen Handlung und den schauspielerischen Glanzleistungen von Mark Wahlberg, Leonardo DiCaprio, Jack Nicholson, Vera Farmiga und Matt Damon. Die Charaktere, egal ob "gut" oder "böse", sind irgendwie alle sehr sympathisch und es macht einerseits Spaß, sich den Film anzusehen, und andererseits ist er auch extrem spannend und fesselnd. Wie bei nahezu allen Scorsese-Filmen gibt es auch hier reichlich Schimpfwörter und coole Bösewichte, deswegen muss man sich den Film imo auf Englisch ansehen, damit man nichts von den Dialogen verpasst.


    Pulp Fiction
    Quentin Tarantino ist neben Christopher Nolan mein absoluter Lieblingsregisseur, und Pulp Fiction ist bis heute sein bester Film, imo. Der Film dauert gute zweieinhalb Stunden, wobei diese lange Zeit mit unzähligen Gags, coolen Sprüchen und Dialogen, und nicht zuletzt auch mit Gewalt gefüllt ist. Gewalt in Verbindung mit Humor ist ebenfalls ein Tabu, und allgemein ist Pulp Fiction ein Film, der pädagogisch nicht unbedingt wertvoll ist, aber das soll er auch nicht sein, er soll einfach nur unterhalten. Und ein Film der so dermaßen originell ist und es schafft, selbst die stumpfsten Sprüche so unglaublich cool und intelligent darstellen zu lassen, kann man einfach nur als Meisterwerk bezeichnen. Schauspielerisch sieht man hier die großartige Uma Thurman in Bestform, und auch Samuel Jackson und John Travolta liefern hier Glanzleistungen ab. Ich kann mir den Film echt immer und immer wieder ansehen, und er wird trotz seiner Länge nie langweilig. Bei meiner langen Liste von Lieblingsfilmen ist er auf jeden Fall ganz weit oben.

  • Avatar
    Nicht soo sehr wegen der Story, sondern eher wegen der 'Optik'. Einfach richtig geil gemacht! Interessante Tiere, schöne Pflanzen. Die Story ist nicht schlecht, ist nicht langweilig, grad am Ende ist gute Action...ich liebe ja diese Bunshees :heart: will auch eins haben! xD


    300 / 300 - Rise of an Empire
    Siehe Avatar. Story ist hier...nunja. Für mich eher nebensächlich *g* Extremst GEILE Schlachten! Bisschen 'Comic-Style' gemacht, wenn ihr wisst, wie ich´s meine. Ich persönlich fand´ den echt toll gemacht. Muss nicht immer tiefgründig sein :D;)


    Fluch der Karibik
    Einfach derbe lustig ;D Depp in Bestform. 'Irre und ein bisschen tukig' kann er ja am Besten. :assi:


    Home
    Ja, ich schaue auch noch Animationsfilme! Und den fand´ ich mal richtig süß! Meiner Meinung nach ein sehr guter Kinderfilm. Der 'Sprachfehler' von 'OOOHH' lustig und süß.Story, Grafik...alles perfekt.


    Prinzessin Mononoke
    Einfach Kult! Hab´ den als Kind mal gesehen, da fand´ ich den zu brutal ^^' Inzwischen bin ich einfach nur noch begeistert.Dafür, dass der so alt ist, sieht er einfach klasse aus, macht echt was her. Die Story auch spannend und irgendwie auch mit Message.
    Der Mensch sollte sich nicht mit der Natur anlegen, es kann nur einen Gewinner geben und das sind NICHT die Menschen :evil:
    (würde ich mir wünschen xDD)


    Es gebe noch mehr (Resident Evil, Alien vs Predator etc), aber lassen wir das, das sind meine allerliebsten :)

  • Entschuldigt, dass ich veraltete Threads ausgrabe, aber ich gebe gerne meinen Senf dazu. :D


    Beverly Hills Cop
    Mein Lieblingsteil ist der Dritte. (Aber ich mag auch die ersten zwei Teile sehr gerne.) Ich liebe einfach den Humor von Eddie Murphy udn finde, er hat mit BHC sehr gute Filme gemacht. Es wird mir nie langweilig mir die Filme anzuschauen und ich könnte tagelang immer wieder über die selben Witze des Films lachen. Und das macht schließlich einen guten Film aus.


    Zootopia
    Ich habe von dem Filmkonzept schon vor drei Jahren erfahren und war richtig gespannt auf den Film. In letzter Minute wurde dann das erste Konzept verworfen, in dem eigentlich Nick Wilde die Hauptrolle hatte und man entschied sich dafür Judy Hopss in den Fokus zu nehmen. Es hat sich defintiv gelohnt, auf diesen Film gespannt gewartet zu haben, denn als ich im Kino war, war ich von der erste Sekunde an voll geflasht und komme von diesem Flash kaum wieder los. Definitiv einer der besten Filme von Disney Pixar und wird auf meinen Favoritenliste ganz oben bleiben.


    Der König der Löwen
    Meine ewige Nummer eins, auch wenn ich sie erst als Drittes aufführe. Als Kind habe ich diesen Film so geliebt, in jeder freien Minute geschaut und ich kann jede Textstelle einwandfrei mitsprechen. Als ich die 3D-Neuverfilmung mit einem Kumpel im Kino geschaut habe, hat er sich beschwert, weil ich mitgeflüstert hatte und ich mich wirklich danach zusammenreißen musste, die Klappe zu halten. Wenn ich traurig oder deprimiert war, habe ich mir diesen Film auch immer wieder angeschaut und war dann zumindest wieder ein bisschen glücklicher und das ist auch der Grund, weshalb es meine ewige Nummer eins bleibt.


    Planet der Affen
    Sowohl die alten Teile als auch die neuen finde ich recht anregend und spannend. Die Idee ist gut umgesetzt (in beiden Varianten mit kleinen Denkfehlern). Man wird zum Nachdenken angeregt, was wäre wenn so etwas wirklich passieren würde oder vielleicht rechnet die Forschung ja wirklich mit so einem Vorfall? Was würde dies für uns bedeuten, falls es wirklich soweit kommen sollte? Fallen wir wirklich soweit zurück, dass wir uns "zurückentwickeln" in Technik oder gar in unserem menschlichen Dasein? Ich finde es wie gesagt sehr spannend, was man aus diesen Filmen und deren Idee dazu gemacht hat und deshalb gehören auch diese Filme in meine Favoritenliste.

  • Monsieur Claude und seine Töchter
    Ich liebe diesen Film, der mit seinem schwarzen Humor auf den immer noch herrschenden Rassismus aufmerksam macht. Der Humor trifft fast immer genau und bringt einen sowohl zum Lachen, als auch zum Nachdenken.
    Ich würde diesen Film wirklich jedem empfehlen!

  • American Sniper


    American Sniper ist wohl einer meiner Lieblingsfilme, da der Film auf einer wahren Begebenheit basiert und ich allgemein ein ziemlicher Fan von Kriegsfilmen bin. Der Film geht durch seine Kamera und Spezialeffekten sehr unter die Haut und lässt mein Actionherz immer wieder neu aufblühen. Der Hauptdarsteller (Bradley Cooper) ist mir außerdem ein sehr sympathischer Zeitgenosse und ich sehe gerne Filme mit Cooper als Hauptfigur (Hangover Trilogie, Das A-Team, etc.).



    King King (2005)


    Ich mag diesen King Kong einfach am liebsten. Jack Black spielt seine Rolle als geldgierigen Menschen exzellent und Naomi Watts bringt durch ihr Äußerliches einen sehr guten alten 30er-Jahre Flare in den Film. Des Weiteren sind die Effekte gut inszeniert, sodass der große Kuschelaffe tatsächlich sehr real wirkt. Einziges Manko wären vielleicht die Dinosaurier, aber diese Idee kann man der Regie nicht über nehmen, da auch diese prima in das Setting passen.

  • Mein absoluter Lieblingsfilm ist "Das Schicksal ist ein mieser Verräter". Der Film ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen und hat eine wunderschöne Story. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Buch und ich kann nicht sagen, ob Buch oder Film besser ist.
    Ich mag ebenso die Filme "Wie ein einziger Tag", "Zwei an einem Tag" und "10 Dinge die ich an dir hasse". Diese Filme sind ebenso grandios und sehr berührend, vor allem "Wie ein einziger Tag" und "Zwei an einem Tag".

  • Oh da gibt es viele.


    Zum einen die Harry Potter Filme. Mir gefallen sie gut, ich finde die Story gut, die Schauspieler (und hebe hier mal Snape hervor) mag ich alle sehr und haben gut gespielt. Auch fand ich immer spannend, das angebliche Gegner doch gut waren (Sirius in 3 und Snape in 6, 7.1 und 7.2.


    Dann Star Wars, meine absoluten Lieblingsfilme. Bin auch Fan von Teil I, der meiner Meinung nach der beste war. Auch wenn ich damit ziemlich allein stehe. Hat interessante Charaktere, eine Interessante Idee (Laserschwerter und Droidenarmee) und überzeugt auch sonst absolut.

  • Harry Potter 1-7 Ich denke, wie so 99% der gesamten Weltbevölkernung mag liebe ich die Harry Potter-Reihe über alles, und ich habe die Filme schon viel zu oft gesehen, als das es normal wäre. Zuerst finde ich solche Fantasy Filme echt cool, und es hat ja schon viel mit Fantasy am Hut. Ich wollte früher immer Zaubern können, und da fand ich Harry Potter dann extra cool. Ich liebe die Schauspieler, und die teilweise tiefgründigen Rollen und Charaktere. Joanne hat sich eben extrem viel Gedanken zu den Rollen, der Welt, und alles was damit zu tun hat überlegt, und das widerspiegelt sich eben extrem in den Filmen. Ich fand die Hauptcharaktere, aber auch Snape, Dumbledore oder Lupin schon von erster Minute an klasse. Die Welt, also Hogwarts, die Winkelgasse, oder alles was damit zu tun hatte, war eben alles wirklich so in einem Zauber-Feeling, und es hat sich eben wirklich alles altmodisch angefühlt. Dann die magischen Wesen, es dreht sich ja um Hexen und Zauberer, aber ich mochte da vor allem Werwölfe, Dementoren und solche Dinge, die mich immer fasziniert haben. Ich mochte allgemein die Kulissen, Kostüme und Musik, das hat mich seit den ersten Minuten begeistert. Ich habe alle 7 Bücher bestimmt mindestens 5x gelesen, und die Filme bestimmt schon 10x geschaut. ^^


    Das Schicksal ist ein mieser Verräter Ja, das Buch wird für die meisten hier eine richtige Schulze sein, aber ich mag John Green, den Autor des Buches. Der hat extrem viele Bücher geschrieben, die dann verfilmt wurden, die ich klasse finde. Am besten finde ich auch sein bekanntestes Werk. Die Geschichte ging mir so Nahe, und ich musste am Schluss auch weinen, man fühlt sich eben so, als ob man das ganze erleben würde, und die Dinge die gesagt werden, könne (von mir) eben auch extrem gut nachvollzogen und verstanden werden. Eventuell weil ich in Amsterdam gelebt habe, und mit Lungenentzündung schon zu tun hatte.

    Fluch der Karibik Ich muss doch nur Keira Knightley & Jack Sparrow sagen, und die Sache ist erledigt. Okay, dann schreibe ich eben doch noch ein wenig mehr dazu. Ich liebe ja die Kulissen, Kostüme und Musik die in den Filmen verwendet wird, und die ganze Atmospäre die da herrscht ist natürlich ganz.. piratisch, das gefällt mir ganz gut. Ich habe die Filme schon so oft gesehen, dass ich sie nicht mehr missen möchte. Ich finde nämlich Jack, Will, Elizabeth oder Davy missen. Schwer zu glauben.


    Ich habe wahrscheinlich die Hälfte vergessen, aber dann würde das ganze zu lange werden. Es gibt da natürlich noch unendlich viele Filme, wie zum Beispiel Marvel/DC-Filme, da mag ich aber nur einen Bruchteil, Disney-Filme oder Leonardo DiCaprio Filme. Wolf of Wallstreet mag ich aber zum Beispiel gar nicht. ^^