Fanart (Anregungen, Feedback, Ideen)

  • Genau. Wie jedes Jahr setzten wir auch jetzt die PDP Runden bis zum Anfang des neuen Jahres aus, gerade weil wir auch merken, dass in den letzten Runden son bisschen die Luft raus gewesen ist.

    Wir planen aber für den Anfang des Jahres (wie du schon vorgeschlagen hast) aber tatsächlich etwas im Thema von Sword/Shield zu machen. Gerade auch, weil dann auch die 200ste PDP Runden kommt.

    Sei also gespannt!

    Will eigt nicht jedes Mal hier reinschreiben, aber gut, ich frage mich nun seit einigen Tagen wo denn nun die neue PDP Runde bleibt? ^^" Immerhin haben wie ja jetzt bald den 05.01.

    Ich gehe erstmal davon aus, dass ihr das PDP bewusst später starten wollt, als ursprünglich von euch erwähnt und dass im Zitat oben der 1. Januar mit "Anfang des Jahres" gemeint war und ich hoffe, dass ihr das PDP nicht einfach so vergessen habt, wie den FA Blog. Bislang wurde ja auch immer am 1. Januar wieder mit dem PDP weitergemacht und die User haben sich ganz klar für eine Fortführung des PDPs in euren Umfragen entschieden.

    Mir geht es jetzt nicht nur um das PDP an sich, sondern auch um die Tatsache, dass gar keine Information an uns weitergeleitet wurde (leider nicht das erste Mal). Ich habe sogar die Blogs abgecheckt, auch da stand nichts zum PDP oder sonst was. Teilweise kommt es so rüber, als würdet ihr davon ausgehen, dass eh niemand mehr im Bereich reinguckt und sich für die Sachen hier interessiert (eure Aktivität in den letzten paar Monaten spricht leider auch dafür, dass ihr den Bereich fast schon vergessen habt, ich meine, der FA Blog mitsamt Interviews und die Weeklys wurden einfach kommentarlos vergessen und pausiert). Nein, ich (und ich hoffe, dass ich nicht der Einzige bin), habe den Bereich nicht vergessen und gucke immer noch regelmäßig rein.

    Wie schon im letzten Post von mir erwähnt: Ihr macht insgesamt einfach einen demotivierten Eindruck, der sich eher negativ auf die Aktivität des Bereichs auswirkt. Und bei so ner Einstellung darf man dann auch erst recht nicht mehr mit einer regen Beteiligung rechnen können.


    Ich meine, das Topic hier kann man bei sowas auch gerne mal benutzen und die User dadurch immer auf den aktuellen Stand halten, was Aktionen und Co. betrifft, zB wenn man eine PDP Runde mal aussetzen möchte usw..


    Ich versuche immer mal wieder zwischendurch etwas zu posten aber es fällt mir momentan leider sehr schwer

    Nur zwingt dich niemand dazu weiterhin als Platzhalter im Komitee zu hocken, wenn dir die Zeit dazu fehlt, auch wenn ich dich im Laufe des Jahres häufiger angetroffen habe, als andere Mitglieder aus eurem Komitee.


    Und ich nutze gleich mal die Gelegenheit:

    Letzter Post war am April 2018

    Der letzte Post im Kommentar Topic war doch am August 2018, aber immer noch fast vor 1,5 Jahren :whistling:

  • Die PDP Runde wurde nicht bewusst vergessen.

    Da die Neuen Runden dieses Jahr aber spezielle Runden sein werden (weil wir ja die 200. Runden haben), müssen wir uns eben auch Gedanken darüber machen, was wir den Gewinnern anbieten wollen.

    Deswegen ist es etwas schwierig vor allem über die stressige Feiertagszeit irgendwas auf die Beine zu stellen. Sonst füllt man ja nur eine Schablone aus und postet dann die Runde.

    Wir peilen an, die Special-Runden dann am 15.01. zu posten, dafür kommen dann gleich zwei Stück.


    Wir werden auch schauen, dass wir das von dir verlinkte Ankündigungstopic auch wieder regelmäßiger nutzen, um euch über aktuelle Ereignisse und Stände zu informieren.


    Wir hoffen, dass nach der stressigen Zeit und mit den ruhigeren Anfangsmonaten auch wieder ein wenig mehr Zeit und Motivation für das Bisaboard aufkommt, sowohl bei uns im Komitee, als auch bei den Usern im Bereich.

    Den FanArt Blog weiter zu führen, wird wohl wahrscheinlich erstmal nicht geschehen, da das Erstellen der Artikel doch einiges an Zeit beansprucht, die man dann vielleicht lieber in andere Dinge stecken sollte. Wenn sich die Lage wieder erholt hat, kann man den FanArt Blog ja wieder aufnehmen, man muss ihn ja nicht für immer aufs Eis legen. Momentan lohnt sich die Führung des Blogs mMn nicht.