Wie sterben Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich denke, gewöhnliche pokémon werden zum teil nicht ganz/ genauso alt oder ein bisschen älter wie menschen.


    aber z.b. zapdos & co werden 1000 jahre alt und können vllt irgend etwas hinterlassen (ei, schuppe, feder usw...) womit sie nach kurz oder lang wieder auferstehen können.


    aber z.b. jirachi (schläft 1000 jahre, folglich wird es sehr alt bzw. ist unsterblich), celebi (reist durch die zeit, wie soll es sterben?), oder palkia, tobutz, arceus usw. (götter sterben doch nicht!), kyogre, groudon & rayquaza (stehen für wasser, land & luft, also alle lebensgrundlagen, können vllt nur sterben wenn alles zerstört ist), ho-oh & lugia (für frieden und einheit, sterben (wenn überhaupt) nur dann (vllt aus schmerz??) wenn nur krieg herrscht), entei, raikou & suicune (sterben wenn ho-oh stirbt(wurden von ihm wiederbelebt, als wächter des friedens mit neuem körper)), und natürlich mew, als urpokémon, von dem alle abstammen (aber kam das nach arceus & den göttern und so, oder wurde es als erstes von ihnen erschaffen???), sind wahrscheinlich unsterblich

  • Ich denke, Pokémon sterben wie Menschen oder Tiere, sonst wären ja der Pyroberg und der Pokémon-Turm in Lavandia nutzlos, im Manga kommt ja auch einmal ein Mann vor, der um sein Dodu trauert.
    Ich glaube aber, dass zum Beispiel ein Dragoran länger lebt als ein Rattfratz und dass Geist-Pokémon und Legis unsterblich sind.

  • Natürlich sterben Pokemon!! Wozu gibt es sonst den Pokemon Friedhof in sogut wie jeder Edition. Aber wann sie sterben ist eben unterscheidlich. Ich denke, dass ein Raupy in der Wildniss nur so ca. 3 Wochen überlebt, dann wird es von einem Habitak gefressen oder ähnlichem. Aber so ein Arkani kann dann schon locker mal 20 Jahre auf dem Buckel haben, während ein Dragoran um die 300 Jahre oder sogar älter werden kann.Aber auch durch ernsthafte Verletzungen und Menschen können Pokis sterben.Ich meine wie sind sie sonst darauf gekommen, dass Porenta mit Lauch super gut schmeckt. Gab es nicht auch eine Folge bei der Leute jagt auf Vogelpokemon machten???? Aber manche Pokemon können eben nicht sterben , wie Arceus weil sie die Schöpfer der Pokemon und Welten sind.

    Stimmt das ein gute Idee Aber nur das Arceus nur nicht sterben kann sondern alle legenderen Pokemon.aber was ich nicht verstehe Arceus soll das erste Pokemon sein aber bei Mew heißt es >Mew ist der Ursprung von allen Pokemons< und ich finde Mew auch Stärker weil es alle Attacken erlernen kann und sich in jedes Pokemon verwandel kann. :)

  • Ich schätze schon das Pokémon sterben können. Im Anime wird sowas jedoch nie gesagt, geschweige das sowas passiert .-. In Kristall wurde doch beim Turm gesagt das Suicune, Raikou & Entei gestorben sind, dass sie an dem Feuer umgekommen sind. Was ich noch schreiben möchte ist, dass Pokémon bestimmt an Altersschwäche auch sterben, aber wie gesagt nicht gezwigt werden. Ich meine Pokémon könnten doch nicht ewig leben, dann wäre die Welt ja komplett voll & so... :ugly:

  • Ich denke, dass Pokémon durch natürliche Schäden sterben können, bsp. Feuer wie bei Raikou, Suicune & Entei oder einfach ertrinken oder durch einen zu hohen Fall - ect., ect. Allerdings habe ich auch 'Altersschwäche' angewählt, da Pokémon ja auch nicht immer leben. Vielleicht etwas länger als Menschen, aber das kommt dann, denke ich, immer auf das Pokémon drauf an.
    Aber die Legenden sollten nicht sterben, außer an natürlichen Schäden (siehe Raikou, Enter & Suicune).

  • im anime kamen auch schon sehr alte pokemon vor. ich glaub in einer folge gab es einen trainer der seit jahren auf die "perfekte welle" zum surfen oder so wartete. und er hatte ein pikachu das surfen konnte, aber genauso wie er schon sehr sehr alt war.
    Pokemon altern also, demzufolge sterben sie auch. Aber es ist nunmal eine Zeichentrickserie für 12jährige und jünger, und da ist Tod halt nicht so ein tolles thema das man einbauen kann.

  • Oehm, so wie normale Tiere eben... Pokemon sind doch auch Tiere, richtig? Dann muessten sie auch wie Tiere sterben. Ich finde die Logik bei manchen Folgen failt so richtig. Pokemon sterben,wenn sie zu alt werden oder getoetet werden. Da kann man doch nichts anderes sagen. Vielleicht koennen Legis ja nie sterben, aber die anderen sind doch vollkommen normal und leben auch wie normale Lebewesen/ Tiere. Ich verstehe eigentlich nicht wieso man eine so komische rage stellen soll. Wenn ein Pokemon einem Drachen aehnelt, dann wird es auch ungefaehr 90 Jahre leben, eine Ratte wird dann nur zwei-drei Jahre leben. Da muss man einfach der Logik folgen und schon hat man es verstanden.
    ~Amy

  • Also dass sie überhaupt sterben kann man denke ich mal schon sagen. Immerhin gibt es in Lavandia (Kanto) diesen Turm, in Hoenn den Pyroberg und den Obelisken südlich von Trostu (Sinnoh) wo es mehrere Leute gibt die von dem Tod ihres Partners berichten und darum trauern.


    Ich denke mal sie sterben an Altersschwäche, aus Erschöpfung von zu vielen Kämpfen oder einer großen Tat (da fallen mir jetzt viele Beispiele aus den Kinofilmen ein) oder wegen einem Unfall. Who knows?! In den Editionen habe ich jedenfalls noch keinen Pokémon-Tod miterlebt. Zum Glück :D


    MFG PokemonRuler :pika:

  • Pokemon können schon ganz "gut" sterben. Im Manga, Kapitel :Red & Blue sind Pokemon noch durchaus im Kampf gestorben. Kann mich zmb. an ein Arbok erinnern, das geköpft wurde oder ein Poki, das von Toxin skelettiert wurde. Und ich denke sowas kann Pokemon auch passieren, natürlich zeigt man sowas im Anime und Spiel nicht. Ich habe ja die Theorie das Pokemon ihre Attacken im Kampf "Sportlich" einsetzen, das heißt die Attacken nicht so stark ausführen wie sie eigentlich könnten, um den Gegner nicht wirklich zu töten, sondern "nur" zur Ohnmacht zu treiben. Denn Attacken wie "Flammenwurf" oder "Drachenklaue" können IMO durchaus Wehtun. Das zeigen auch Pokedex Einträge wie der von Hundemon, der von Schmerzhaften Brandwunden und Narben durch sein Feuer spricht. Und Alterschwäche und Krankheiten dürften Pokemon auch betreffen, sonst wären Lavandia und der Pyro Berg etwas... anders. Gibt ja schon Krankheiten wie den Pokerus, der ist zwar Gutartig, könnte aber auch Tödliche Krankheiten geben, die finden nur im Spiel keine Verwendung.

  • Pokemon sterben wie alle anderen auch sonst hätte es ja auch keinen sinn das tauboga der fressfeind von raupi ist.
    Der einzige grund warum sowas nicht in der sendung gezeigt wird ist einfach das sie auf die altersgruppe der 7-14 jährigen ausgelegt ist und deswegen eine schöne phantasievolle welt darstellt und der tod einfach *tod* geschwiegen wird ;(

  • Sicher. Durch Altersschwäche, Mord, Krankheit etc. Wahrscheinlich nich anders als bei den Menschen. Nur es sind verschiedene Arten, also sterben sie auch im unterschiedlichen Alter. Solche wie Arceus, Dialga, Mew und so, die sind wahrscheinlich unsterblich. Wenn ein Pokémon immer moch auf ein anderes draufhaut, obwohl dieses schon kampfunfähig ist, dann kann es durchaus sterben. Nur die Trainer stoppen den Kampf natürlich, wenn es zu viel wird. Und wenn sie gestorben sind, werden sie beerdigt.

  • Pokemon sind im Anime schon Gestorben nur worde nie etwas darüber gesagt zum beispiel Ash hat meistens hunger da geht er was essen und meistens sieht man einen fisch.hühnerbrust und so moment mal fisch hühnerbrust das waren doch keine pokemon!! ich glaube ich muss ein neues Thema erstellen!!!!

  • In serie ist wahrscheinlich nie ein pokémon gestorben
    aber im Game wenn man sich die ersten editonen ansiht (Gelbe,...) dort gibt es ja diesen turm wo ein Tragosso oda so gestorben ist und ihr kämpft gegen die Seele also genau weiss ich das nicht mehr xD aber dort ist ja eine Friedhoff sogesagt :P


    :essen: Mjami

  • Irgendwie müssen Pokémon sterben. Sie haben, schätze ich mal, die gleiche Lebenserwartung wie ein Mensch, denn sonst hätten manche älteren Herren, die immer erzählen das sie ihr Pokémon als Kind gekriegt hätten, ihr Liebstes nicht mehr.
    Ansonsten wäre es ja total doof ein Pokémon zu bekommen wenn es nach einem, zwei, drei, ... zehn Jahren stirbt, dann bringt der Starter auch nichts mehr. Ich könnte mir aber auch vorstellen, das Pokémon dann sterben, wenn ihr Trainer stirbt, denn dann hätten sie ihren "Zweck" als Pokémon erfüllt und haben ein schönes Leben gehabt. Außer es bekommt ein Junge ein Pokémon und ist einen Tag später tot - dann würde das Poki weiterleben und sich einen neuen Trainer suchren müssen.

    Legendäre Pokémon können, bzw. dürfen nicht sterben, da sie einen wichtigen Zweck zu erfüllen haben.

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • Ich habe meine Theorie,teilweise beiarbeitet am Anime:
    -Durch Unfall: Bisasam von Ash wär in der Folge "Bisasam im Diplomatendienst" fast von einem Stein plattgerollt,d.h. getötet.
    -Durch Krankheiten: Pokérus ist eine gute Krankheit,aber es gibt nicht nur gute...
    -Durch Verletzungen: Im Kampf könnte eine starke Attacke am richtigen Punkt bestimmt töten.
    -Durch Waffen: Im Pokémonanime kamen schon mindestens zwei RICHTIGE Pistolen vor.Ich denke das Metagross nicht von Pistolenschüssen sterben kann,aber sowas wie Pikachu,Bidiza usw schon....


    Zudem:
    Könnten sie nicht sterben,gäbs keinen Turm der Ruhenden....


    Ultra-Sora:
    Legändere können sterben,Suicune,Raikou,Entei sind gestorben und von Ho-oh wiederbelebt wurden.
    Und Arceus wär im Film auch fast gestorben...

  • hm bei sovielen Attacken die sie abbekommen haben müssen sie schon lange tot sein xD jk.
    Also ich glaube die sterben genau so wie Menschen durch Alterschwäche und jedes Poki stirbt mit verschiedenen Jahren z.B Vulnona mit 300.
    Aber Legis glaube ich sterben nicht weil die meisten die Welt geschaffen haben und eher i-wo schlafen statt tot rum liegen.
    Sie können auch natürlich an Verletzungen sterben wenn sie zu hart von einem Poki getroffen wurden .

  • Tja... schwierig zum sagen: Zwar sterben in den Comics einige Pokemon, aber trotzdem sterben sie im Game und der Anime nie. Altersschwäche... könnte schon sein, nur hat sich Nintendo nie den Kopf darüber zerbrochen, wie Pokemon sterben können... haben sie nie, werden sie nie... aber Pokemon können durchaus sterben, wozu sollten dann der Pyroberg und dieser Turm der Ruhenden und dieses Haus in Lavandia dasein. Durch Attacken könnten sie auch sterben, ich könnte mir durchaus vorstellen, dass ein Kinoso durch Flammenwurf in Flammen aufgehen würde. Und auch unlogisch finde ich, dass z.B Knarksel Drachenklaue auf ein schnelles Simsala einsetzt. Dieses Simsala wäre dann verwundet. Und wie es bei Wunden halt so ist, es macht Lebewesen langsamer. Aber im Pokemon beeinträchtigt Schaden die Iniatitive nicht. ?(

  • Tja... schwierig zum sagen: Zwar sterben in den Comics einige Pokemon, aber trotzdem sterben sie im Game und der Anime nie. Altersschwäche... könnte schon sein, nur hat sich Nintendo nie den Kopf darüber zerbrochen, wie Pokemon sterben können... haben sie nie, werden sie nie... aber Pokemon können durchaus sterben, wozu sollten dann der Pyroberg und dieser Turm der Ruhenden und dieses Haus in Lavandia dasein. Durch Attacken könnten sie auch sterben, ich könnte mir durchaus vorstellen, dass ein Kinoso durch Flammenwurf in Flammen aufgehen würde. Und auch unlogisch finde ich, dass z.B Knarksel Drachenklaue auf ein schnelles Simsala einsetzt. Dieses Simsala wäre dann verwundet. Und wie es bei Wunden halt so ist, es macht Lebewesen langsamer. Aber im Pokemon beeinträchtigt Schaden die Iniatitive nicht. ?(


    Natürlich sterben Pokémon im Spiel...
    Turm der Ruhenden...
    Auf jeden Fall kämpft man ja sogar gegen die Seele eines toten Pokémon: BG/FR
    Wär cool wenn man die Seelen toter Pokémon fangen könnte....
    Zudem wären im Anime schon des öfteren Pokémon (FAST!) gestorben.
    Sogar Ash's Bisasam wär fast durch einen Stein tot gequetscht wurden...

  • Ich denke,dass Pokemon auch sterben können.


    Im Game passiert das natürlich nicht! Beispiel: Luxtra ist jetzt auf Level 78,oh,jetzt ist es tot. :huh:


    Wär ja ein bisschen blöd,wenn einem die Pokis alle wegsterben.


    Aber ansonsten passiert das bestimmt auch!