Eig. hatte ich vorgehabt in eine Disko zu gehen, das kann ich aber an anderen Tagen im Jahr auch. Das kommt wohl etwa 'ne Woche später.
Draußen werd ich trotzdem feiern, mit viel warmen Punsch (und anderem *hust*) und so eben, natürlich NUR, dass einen nicht kalt wird und Feuerwerke hab ich noch nie selbst gekauft. Ich schau mir mit Freunden und Family das Schöne, Große an =D
Silvester und Feuerwerk
-
- Natur und Umwelt
- champ.
-
-
Früher habe ich mir für Silvester gerne noch jede menge Knaller gekauft, und diese dann entsprechend zusammen mit Vater und Bruder verballert. Mittlerweile aber lasse ich es eher ruhig angehen, und feier lieber drinne. Zuerst gibt es leckeres essen und danach dann werden kräftig Games an ner Konsole zusammen gezockt. Gegen zwölf gehen wa dann vielleich kurz raus und schauen uns das Feuerwerk an, selber geknallt wird aber nicht mehr. Kostet nur unnötig Geld, und das für die paar Minuten gefunkel. Kann man sich ja schließlich auch so umsonst anschauen.
-
Bis letztes Jahr haben wir Silvester immer daheim, in der Nachbarschaft gefeiert. Man hat sich zusammengefunden, Snacks gegessen und Bowle getrunken, bis um kurz vor 12 runtergezählt wurde und das Feuerwerk begann. Dabei gab es meist mehrere Stationen, weshalb man immer von einem Feuerwerk ins Nächste ging, bis dann um ca 1 Uhr - 2Uhr alles vorbei war. Da sich dieses Jahr aber meine Eltern getrennt haben werden wir in ein Restaurant essen gehen und danach das Feuerwerk in der Innenstadt genießen. Anschließend hab ich schon mit ein paar Freunden ausgemacht noch zu Skypen und zu zocken (:
-
Bei uns gab es eine Feier im kleinen Kreise, mit der Familie und den Nachbarn. Gab Gulasch-Eintopf zu futtern, später dann allgemeine Knabbereien und dann wurde gequaselt (wobei manchmal ein paar wirklich merkwürdige Gesprächsthemen aufkamen) bis es endlich soweit war und mit Sekt angestoßen wurde. Dann wurden Raketen, "Licht-Vulkane" und Böller gezündet, allerdings auch nicht massenweise, nur so, dass jeder etwas zu tun hatte und sich am Jahreswechsel erfreuen konnte.
Muss ja auch nicht immer alles nur ramba-zamba sein. Mir hats jedenfalls gefallen und Vorsätze hab ich mir auch gefasst (insbesondere der Vorsatz, mich an meine Vorsätze zu halten). Auch mein All-Silvesterlicher Glückskeks hat zumindest (diesmal) nichts unmögliches versprochen.
Jedenfalls auf alle Fälle:Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr 2014, mit viel Erfolg, Glück und allem was dazu gehört!
-
Wie ich 2012 Silvester gefeiert habe, weiß ich gar nicht mehr... Vielleicht auch besser so, wenn ich keine Erinnerungen mehr daran habe. Vermutlich zu viel getrunken? xD"
Gestern hab' ich Silvester mit meiner Familie und meinen (ehemaligen) Pateneltern gefeiert. Eigentlich wollte ich Silvester bei Asaki verbringen, aber leider hat's nicht geklappt. Ohnehin bin ich jetzt seit zwei Tagen krank. So bin ich zu Hause geblieben, habe reichlich Raclette gegessen, auch wenn mir danach wieder schlecht war, aber es war lecker. :) Um Mitternacht sind wir nach draußen gegangen und haben Feuerwerke geschaut. Selbst geknallt haben wir aber nicht.
Enttäuschend ist irgendwie das Wetter. Vor ein paar Jahren war's an Silvester so arschkalt, dass uns draußen der Sekt in den Gläsern gefror. Und heute Nacht stand ich ohne Jacke mit meiner Jogginghose draußen und habe nicht gefroren... lol
-
Feiern gabs keine. Mit wem auch? Verwandte, Nachbarn und Freunde mit denen ich gut auskomme gibt es keine, Silvester habe ich in der Wohnung verbracht. War auch froh darum, denn außer Geknalle, Geschrei und Sirenen war nichts zu hören. Irgendwie ist das an mir vorbeigeflogen wie Weihnachten auch.
-
Deine Kinder tun mir leid. :(Wieso das denn? Vielleicht ändert er ja seine Meinung noch und wenn eben nicht, seine Kinder hält nichts davon ab, Silvester zu feiern xP
Im Übrigen kann ich mich simsalafan eigentlich fast nur anschließen (und nein, ich werde niemals Kinder haben, die Einem leid tun könnten, ich hasse Blagen o/ ) . Inzwischen finde ich es längst nicht mehr so spektakulär wie als kleiner Detz, als ich noch verzweifelt und meist erfolglos versucht habe, mich bis zwölf Uhr wachzuhalten, um das Feuerwerk mitzuerleben. Und obwohl sich so Viele etwas vornehmen, was ohnehin die Wenigsten wirklich durchhalten, ändert sich im Grunde lediglich die Jahreszahl, die man hinter die 20- setzt. Zumindest sehe ich als Partymuffel das so x)Ansonsten habe ich Silvester Daheim mit meiner Familie verbracht. An sich haben wir den halben Tag lang ferngesehen, Lamm zu Abend gegessen, Wein getrunken und "Mensch ärgere dich nicht" gespielt, zwischendurch noch Dinner for One geschaut - schon fast so etwas... nein, definitiv eine Tradition bei uns x3 - , dann Comedy und um zwölf Uhr dann mehr oder weniger auf das neue Jahr angestoßen.
Meine Mutter ist dann auch raus gegangen und hat das Feuerwerk beobachtet, während mein Stiefvater und ich drinnen gesessen und nen einigermaßen interessantes Tv Programm gesucht haben. Njoa, bei der Chartshow dann hängen geblieben und so viertel nach eins bin ich dann auch so langsam schlafen gegangen, man muss ja wegen sowas auch nicht gleich die Nacht durchmachen und sich müde durch den Tag quälen o/Vergleichsweise unspektakulär also, war aber im Endeffekt auf alle Fälle ein schöner Abend. Ma schauen, ob ich dieses Jahr dann auch noch Silvester mit meinen Eltern verbringe oder vielleicht lieber mit Freunden x)
LG
Namine ~
-
Tjoa wie habe ich Silvester verbracht?
Silvester fängt bei mir eigentlich schon immer im September damit an, dass ich mich über die pyrotechnischen Neuheiten des Jahres informiere und schon mal ein bisschen plane, was dann im Endeffekt in den Warenkorb kommt. Mitte Dezember gehts dann damit los, alle Prospekte aus den Discountern zusammenzusuchen, in denen Feuerwerk für den Jahreswechsel angeboten wird. Am 29.12 bzw. manchmal auch 28.12 geht es dann ganz früh morgens los auf Einkaufstour, damit man noch alles kriegt was man haben will.
Am 31. selbst wird dann das Haus geschmückt, alles an Feuerwerk an einem Punkt gesammelt und dem Nachmittag entgegen gefiebert. Gegen 15:30 gings dann gestern mit dem Knallen los. Um 18:30 gab es dann schnell irgendetwas zu essen, damit ich schnell wieder draußen bin. Und dann wurde die Nacht zum Tag gemacht. Es wurde durchgeknallt, so habe ich das noch nie erlebt. Meine Kumpels und ich hatten einfach unglaublich viel Spaß. Um 0:00 Uhr dann natürlich ein riesen Feuerwerk. Wenn wir los legen, kommt in unserer Straße nichts mehr :D
Allerdings war es uns dann um 2:30 dann doch zu kalt draußen und die Beine taten uns nach 11h dann doch ziemlich weh.Jetzt haben wir den 01.01 und ich freue mich jetzt schon wieder auf den nächsten 31.12
-
Hallo Frrrreunde!
Silvester steht wieder vor der Tür wie dreckige Schuhe und deshalb sollte das Thema wieder auferstehen wie Jesus. Meine Frage an euch wäre: wie werdet ihr dieses Jahr Silvester verbringen? Fahrt ihr weg oder lasst ihr das Jahr im gemütlichen Heim ausklingen?
Ich persönlich bin noch auf der Suche nach Ideen, weswegen ich hoffe, dass ihr mich inspirieren könnt. Was weiß nie, wo die Inspiration zuschlägt!unter mir:
das wage ich zu bezweifeln :) -
Ich fahre über Silvester weg.
Ich freue mich auf's neue Jahr. Und hoffentlich wird 2015 dieser Trend mit komischen Deutschrapvergleichen tot sein. Wie Jesus... -
Sowohl meine Eingebundenheit in der Uni als auch mein Portemonnaie lässt einen Kurzurlaub o. ä. über Silvester leider nicht zu. Ob wir uns mit Freunden treffen und mit mehreren Menschen feiern oder doch nur zusammen schick Essen gehen und den Jahreswechsel gemütlich eingehen wissen meine Freundin und ich noch nicht.
-
Ehrlich gesagt, ich hab noch keinen Plan, ob ich Silvester durchzocke, mit Freunde den Jahreswechsel lebe oder ob ich durchschlafe.
Silvester ist die zweitschlimmste Nacht im Jahr, Knall Bum und son Kram
Ich mag es nicht, aber hey, das ist Essen ist immer gut. -
Da ich mich von meienr Familie abgewendet habe und ich nicht wirklich ne Person habe die man "Freund" nennen kann.
Bin ich bei dem Lebensgefährten von meiner Oma, die machen an Silverster riesen Party.Zocken oder so würde mir an solchen Tagen niemals einfallen, dass ist für mich einer der nur wenigen Tagen wo man zusammen hockt, Spiele spielt (weder Konsole noch Rechner), erzählt und joar auch ma was trinkt. ^^
-
Eigentlich weiß ich gar nicht so recht, was ich dieses Jahr machen werde. Sollte eigentlich das erste Jahr werden, wo ich mal nicht zu Hause feiere, aber zum Wegfahren habe ich auch nicht wirklich Geld, während die meisten Freunde entweder bei sich in den Städten ihrer Uni bleiben oder wegfahren. Am Ende geht es wahrscheinlich dahin, dass ich mit meiner Cousine zusammen in die Altstadt gehe, den Menschen dabei zuschaue, wie sie ein wenig zu viel trinken, dafür aber das große Feuerwerk genießen, das man dort sehen kann. Oder eben die Freunde sammeln, die nicht wegfahren und hier geblieben sind, damit wir zusammen etwas machen. Man wird ja sehen!
-
Dieses Jahr gehts über Neujahr in die deutsche Hauptstadt mit paar Freunden. Dann halt bisschen was bechern und Party machen, wird sicher lustig (^:
-
Bei uns ist es Tradition jedes Jahr an Silvester bei Oma und Opa zu sein. Wir und die Familie meiner Tante wohnen in der selben Straße, meine Oma ca 100 Meter weiter. Bei Ihr sind wir dann alle versammelt, (ca 10 Personen), und warten auf den Jahreswechsel. So wie es bei uns Türken ist, wird viel Essen vorbereitet und man rutscht mit 2 Kilo mehr ins neue Jahr. Meine Cousine, Mein Bruder und Ich sind dann immer unter uns und chillen immer im TV-Raum, den uns unsere Oma extra eingerichtet hat. Dann essen wir, zocken wir, schauen TV oder machen ab und zu Faxen mit meinem Onkel.
Natürlich testen wir auch unsere Böller oder Fontänen, und verballern einige aus Vorfreude. Macht jedes Jahr immer Spaß und freue mich schon auf dieses Jahr! -
Ich hab dieses Jahr erstmals seit einer Ewigkeit gar keine Raketen und Zeugs gekauft. Da ich eh momentan etwas krank bin, hab ich keine Lust, morgen mitten in der Nacht in die Kälte rauszugehen. Laut Wettervorhersage könnte es hier ausserdem regnen, voll blöd. Stattdessen werde ich wohl um Mitternacht in die zehnte Etage unseres Hauses fahren und mir ansehen, wie unsere Stadt das neue Jahr begrüsst. Könnte sogar sein, dass ich vom Vorjahr noch ein paar Leuchtkreisel und solchen Kinderkram habe, womöglich werde ich den einen oder anderen davon vom Fenster aus starten lassen. Aber macht mir das bloss nicht nach, sowas sollte man tunlichst unterlassen, ich mache das auch nur, weil ich schon alt genug bin und alles unter Kontrolle habe.
Ansonsten... weiss hier eigentlich jemand, was eine Feuerzangenbowle ist? Wohl kaum, ist heute viel zu uncool. Na jedenfalls hat unsere Familie das immer früher an Silvester gemacht. Die verschiedenen Gewürze wurden aufgekocht, Orangen in Stücke geschnitten und das dann mit reichlich Rotwein aufgegossen. Das kam dann in den Bowletopf und nun wurde es interessant. In eine spezielle Halterung kam ein Zuckerhut und dieser wurde dann mit erwärmtem, hochprozentigem Rum übergossen und angezündet. War für mich immer wieder faszinierend. Der Zucker schmilzt und tropft nach und nach in die Bowle... und ich immer so: "weiter, weiter..." und mein Vater so: "nee, das reicht jetzt, sonst wird das doch so süss, dass das keiner mehr trinken kann" und meine Mutter so: "jetzt mach doch noch ein bisschen, wenn dem Jungen das so gefällt". Natürlich durfte ich auch immer ein bisschen was davon trinken (obwohl in meinem Becher irgendwie hauptsächlich Orangenstücke waren 8| ). Heute weiss man, dass Alkohol nichts für Kinder ist, also müsst ihr warten bis ihr erwaxen seid, falls ihr das selbst mal kosten wollt. Sowas mache ich jetzt zwar nicht mehr, aber zumindest die Sache mit dem selbsgemachten Glühwein und den Orangen hat bis heute überlebt. Schmeckt besser als alles, was ich bislang auf Weihnachtsmärkten usw. bekommen habe. Die Zutaten warten jedenfalls schon. -
Ich hab dieses Jahr erstmals seit einer Ewigkeit gar keine Raketen und Zeugs gekauft
Geht mir genauso ich habe dieses Jahr auch nichts gekauft,ich habe auch vor aber das ganze fest zu halten,eigentlich ist es eine Schande das die Menschen soviel Geld für nichts ausgeben würden wir mal auf ein Feuerwerk verzichten könnte man einen Haufen Kinder ernähren,wie diese Statistik zeigt.
Ansonsten verbringe ich Silvester natürlich mit meiner Familie und das traditionelle Mittagsschläfchen muss durchgeführt werden heißt von 13-18Uhr legt sich jeder hin da bei uns in der Gegend gar nicht an Schlaf zu denken ist und das wir wenigstens etwas erholt ist,ansonsten setze ich mich aufs Fensterbrett und fotografiere das Feuerwerk,und höre dabei passende Musik wenn ich überhaupt was höre.Die Märkte unterstütze ich nicht aber es kann nichts schaden mir das ganze Spektatel anzuschauen auch wenn da eine Erpressung im Spiel war. -
höre dabei passende Musik
Oh Gott ja, da fällt mir ein, dass ich schon ganz genau weiss, welche Musik bei mir laufen wird, da auf 3sat ab 0 Uhr Depeche Mode: live in Berlin gezeigt wird. Wie könnte das neue Jahr besser starten? Obwohl ich wohl erst etwas später hinschalte und vorher ein bisschen das Feuerwerk am Brandenburger Tor laufen lasse. -
Man könnte mit dem Verzicht auf so ziemlich alles einen Haufen Kinder ernähren... ich bezweifle aber, dass du dein Geld, das du nicht für Raketen ausgibst, wirklich spendest bzw. der Großteil der Leute das gleiche machen würde, aber hey, hauptsache man hat wieder was zu meckern gefunden. ^,^
Selbst habe ich dieses Jahr ebenfalls weder Böller noch Raketen gekauft, da ich die Nacht jedoch mit einer Schulfreundin bzw. auf einer Feier auf der wir beide vorbei schauen verbringen werde, bin ich mir ziemlich sicher, dass es trotzdem dazu kommen wird, dass wir ein bisschen was abfeuern. Der Abend wird schön mit Pizza und diversen Getränken verbracht, also wenig spektakulär eigentlich.