Spielt ihr die alten Editionen noch?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Natürlich spiel ich sie noch! Was für eine Frage. ^^
    Ich habe meine Smaragd jetzt bestimmt schon über (ungelogen) 20 mal durchgespielt.
    Bin im Moment nachdem ich SS jetzt zum 3. Mal gespielt habe an der Feuerroten wieder, ich finde es toll das man so viele möglichkeiten hat, denn man muss ja nicht immer die gleichen Pokemon fangen.
    Die Story ist ja eher eine nettes extra.

  • Eigentlich in letzter Zeit nur noch. Ich hab mir deswegen auch extra einen GameBoy Advance zugelegt, damit ich nur die älteren Spiele spielen kann, weil mein Neffe ja meinen alten GBASP geschrottet hat(Vom Hochbett auf Holzfußboden). Machen viel mehr Spaß als die neuen Spiele, man kann auch imo besser EV-Trainieren. Obwohl ich nur Feuerrot und Blattgrün für den GBA besitze... Weil mein DS ja ne Macke mit der Untentaste hat, spiele ich kein DS mehr =/ Es kommen eh nur noch sinnlose Spiele raus... (á la Babysitting, Benjamin Blümchen oÔ) Und ich benutze die Editionen NICHT fürs Rüberwandern auf Diamant, Perl, Platin, HeartGold oder Soulsilver. ~.~
    Nur die Lichtverhältnisse und Batterien sind etwas nervig, aber ich kann diese Aufklappdinger nicht mehr sehen...

  • Die alten Editionen sind das einzigste was ich besitze ;(
    Klar spiel ich die noch oft, es macht mir halt Spaß immer durch Prismania City zu laufen und die fröhliche Musik zu hören die dort abgespielt wird. Und es macht auch Spaß, die ganze Zeit in der Gelben Edition den Mew Glitch auszuprobieren und damit viele neue Pokémon zu entdecken [=
    Saphir spiel ich auch noch oft. Ist schon cool zu sehn wie sich die Grafik, Technik uvm. in den Editionen verändert hat. udn wenn man sich jetzt so Black/White ansieht. Wuha. Heftig..
    Die alten Editionen sind aber sowieso immer die besten C:

  • Klar spiele ich noch die alten Editionen, die machen immer noch riesigen Spaß, allein schon wegen dem Nostalgieeffekt. Ist immer wieder spannend einzelne Arenakämpfe nochmal zu spielen, besonders in der Blauen Editionen.
    Teilweise sind die alten Edis auch viel besser als die neueren, na ja ist Geschmackssache. .-. Aber auf jeden Fall werden die alten Edis niemals langweilig!

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Meine Smaragd spiele ich immer noch ab und zu^^ auch meine Kristall Edi. Die ganz alten B/R/G spiele ich aber zugegeben seit längerem nicht mehr. Liegt wohl daran das ich sie früher einfach ZU oft gespielt habe xD. Wer weiß, nachdem ich ich jetzt so lange Pause gemacht habe, kram ich meine alten Edis vielleicht bald wieder aus :D


    Jede Edi hat ihre Vor und Nachteile... die alten waren von der Story und von den Arenaleitern einfach am besten finde ich, dafür gefällt mir bei Smaragd z.B das Gameplay, die Musik u.s.w am besten.


    Die neuen Edis aus der 4. Generation mag ich aber um ehrlich zu sein nicht so wie die Vorgänger. Habe sie natürlich trotzdem gespielt, und fand die Neuerungen und die größere Welt und damit das längere Spielvergnügen toll, aber die älteren sind einfach besser für mich persönlich.

  • Nein, leider nicht mehr, denn ich musste sie verkaufen(hab jetzt einen DSi).
    Doch bevor ich sie verkauft hab, hab ich auch immer wieder mal gespielt.


    Am häufigsten Smaragd, weil die Kampfzone doch anders ist, als in Platin/HG/SS.
    Rubin hab ich fast garnicht mehr gespielt und Blattgrün wurde nach Saffronia City langweilig
    (hatte damals auch keine Lust mehzu spielen).


    Ich wünschte, die alten Edis kommen nochmal als DSi Ware raus, sodass man auch herüberandern lassen kann.

  • Ja ich spiel immer wieder gerne meine alte Rote Edition durch die Silber hab ich sehr lange nicht mehr gespielt! Das letzte mal hab ich die Rot gespielt kurz bevor ich mir HeartGold gekauft hab :D naja seither nicht mehr weil ich ja mit HG beschäftigt war ^.^ nebenbei spiel ich noch Platin durch und andere Editionen hab ich nicht ^-^

  • Meine Tante hat Pokemon Blau und Rot und ich leihe mir die eigentlich ziemlich gern aus. Ich bin zwar noch nicht weit gekommen aber wahrscheinlich ziemlich coole Storie. Ich habe den Anfang irgentwie mehr gemocht als die anderen aber das ist ja Geschmacksache. Und auserdem wollte ich umbedingt Pokemon Smaragd, aber das spiele ich zur zeit nicht mehr so oft weil ich gerade nich weiterkom .___. Größten Teils spiele ich aber die eher neueren Edis weil sie von der Grafik her (bei der Grafik bin ich sehr pingelig xD) besser ist. Aber von der Geschichte sind die vorherigen Games besser.

  • Zugegeben, manchmal packt mich auch eine Art "Rausch", in der ich ganz verrückt blau und rot zocke. Vor ein paar Wochen hat mir mein Freund seine gelbe anvertraut, die ich bis dato noch nie gespielt hatte. Also habe ich mich reingekniet und richtig fanatisch gezockt. Bin echt aufgeblüht!^^ Es war toll.
    Auch meine Lieblingsedition Kristall lasse ich nicht außer Acht, obwohl ich sehr lange schon nicht mehr gespielt habe. Aufheben tue ich sie natürlich, ich träume davon, einmal alle Edis zu besitzen. :love:
    Alleridngs kommen ständig neue Spiele raus, die mich fesseln (von Pokémon), da ist es gar nciht so leicht, nebenbei noch die alten zu spielen. Aber wenn ich dazu komme, seeeeehr gern. :-)
    Am liebsten auf meinem geliebten Gameboy Color. :D

  • Ich persönlich spiele die alten Edis.auch manchmal.Es ist wirklich ein muss sie einfach mal raus zu holen und kurz zu spielen.Nur 5 Minuten und am Schluss werdens 5 Stunden xD.Ja ich denke das die alten Edis. bestimmt noch lange Kult bleiben werden.Denn sie werden später wahrscheinlich das einzigste sein was noch an "Pokemon" erinnert ^^

    Mentor: Sag mir was der Regen denkt.
    Schüler: Der Regen denkt sich wieso er nur jeden Tag die Sünden der Menschheit wegwaschen muss..

  • Also... Manchmal, wirklich selten xD Wenn ich extreme Langeweile habe, aber nicht die neuen Edis spielen will.. Dann müssen die alten Edis dran glauben^^ Saphir spiel ich allerdings auch noch so oft wie Perl oder Soulsilver ^^' Damit ich mir die Pokis auf die anderen Edis laden kann^^
    Aber die anderen nicht so oft... Selten bis garnicht beschreibts gut ;3

  • Ich spiele die alten Editionen auch nur sehr selten, wenn ich zum Beispiel Erinnerungen in mir wecken will, weil ich weiß, dass fast keine Person mehr diese Editionen ernst nimmt (es gibt neue Editionen mit viel besserer Grafik und neuen Pokemon, ohne die es undenkbar ist)
    Früher hab ich diese Editionen wirklich gerne gespielt, weil auch viele meiner Freunde mitgemacht haben.

  • Ich finde es sehr interessant meine Silberne Edition mit dem Pokémon-GameBoy Color zu zocken.
    Vor allem, wenn ich kurz vorher noch den Remake SoulSilver spiele ^^ es ist einfach zu lustig.
    Vor allem, wenn ich darüber nachdenke, dass ich früher so begeistert von der Grafik und der Musik war XD


    Liebe Grüße LuckyLucario

  • Es gibt immer wieder Zeiten in denen ich mein gutes, altes Pokemon Rot hervorkrame und dann erstmal eine Weile spiele... vor allem die damalige Grafik hats mir angetan... Schaut euch z. B. die Sprites von Turtok oder Taubsi ein. Die sind einfach genial.... ^^

  • Was älteres als Smaragd hab ich nicht, dafür spiele ich da zur Zeit als einziges. (Mit der Kampfzone hört der Spass eben nicht auf :D )


    Durchspielen tu ich die nicht, weil mir in Pokemon-Spielen die Kämpfe gegen die bösen Teams am besten gefallen. Da nehm ich lieber Diamant oder Platin, weil die Typen da so oft vorkommen.Ich liebe es einfach, die immer und immer wieder fertig zu machen. :yeah:

  • ich find dir grafik von damals wirklich besser.
    rot, gold und von den remakes was ich wirklihc geil finde: feuerrot!
    diese neue HG und P grafik gefällt mir überhaupt nicht, außerdem finde ich, dass die Musik an qualität abgenommen hat.


    jetzt nachdem ich HG und P schnell durchgezockt habe fang ich wieder mit Rot und Gold an.
    Muss meine Toleranz Batterien wieder aufladen.
    Außerdem hab ich noch nie den Mew-Glitch ausprobiert^^

    Du sollst keinen Menschen Freund oder Feind nennen,
    bevor du einen Scheffel Salz mit ihm gegessen hast.

  • Momentan spiele ich ja nur HeartGold auf einem Emulator im Computer und warte bis mein Bruder von der Schweiz nachhause kommt mit meiner Heartgold. Er hat mir versprochen eine Heartgold für mich zu kaufen, da ich sie mir schlecht selber kaufen kann von Kairo. Zwar spiele ich es immer noch auf Englisch auf einem Emulator, doch nicht so oft. Was ich damit sagen will ist, dass ich bislang überhaupt keine Spiele spiele, ob alt oder neu. Doch ab und zu spiele ich schon meine goldene Edition.