Werden Pokémon wie Sklaven behandelt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es kommt auf jeden Fall auf den Trainer an: Vergleicht mal Paul mit Ash


    Ash geht super mit seinen Pkmn um, und wenn eines nicht mehr bei ihm sein wollen würde, dann würde er es bestimmt freilassen, und die Pokémon die lieber draußen sind, anstatt in Bällen, die laufen einfach neben ihm her...
    Paul fängt es, gibt es seinem Bruder zum trainieren, haut ab und holt es sich erst dann wieder, wenn es stark ist -.- deshalb mag ja auch keiner in der Serie ihn wirklich.

  • Das kommt auf jeden Fall auf den Trainer an.
    Paul kenn ich jetzt nich so gut, weil ich den Anime nich guck aber anderes Beispiel:
    Damian (oder so) aus der Folge "Glumanda: Ein Pokemon in Nöten" (oder so). Der seine Pokemon sogar einfach aussetzt...
    Oder (anfangs) der Rivale aus HG/SS, G/S... Auch nicht grade nett.


    Aber es ist ja nicht so, das die gesamte Pokemon-Menschheit zum Arbeiten zwingt, schlägt und was weiss ich.

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are."

    ~ Mewtwo

  • Fundamentalistische Prediger behaupten, dass es sich bei Pokemon um Dämonen handelt, die ihren Meistern auf Abruf zur Verfügung stehen.^^


    Natürlich sind Pokemon Arbeitskräfte, siehe Macho...´s, diese arbeiten oft auf Baustellen, auch wenn man sich fragt weshalb die bei solchen Verhältnissen dann keine Arbeitslosen haben, aber es gehen die Kinder ja auch mit 10 von der Schule ab / waren nie auf Schulen um Trainer zu werden. Wirklich versklavt hat nur Team *Insertnamehere* die Pokemon. Die haben ihre Ratzfratz ja sowieso nur als Prügelinstrument wenn sie eine bsp. eine Stadt überfallen.

  • Also ich denke, dass es da auf jeden Fall auf den Trainer ankommt.
    Pokémon kämpfen normalerweise "gern" bzw machen das ja auch freiwillig. Man sieht es zB im Anime ja öfter, dass ein Pokémon einen Trainer direkt zu einem Kampf herausfordert. Also ist es ja keine Sklavenarbeit, wenn die Trainer die Pokis kämpfen lassen.
    Aber es macht einen Unterschied, wie die Pokis trainert werden. Manche Trainer gehen ja freundschaftlich mit ihren Pokémon um und andere quälen sie schon fast - und das wäre dann schon eine Art Sklavenarbeit. Immer das tun, was der Trainer sagt, auch wenn es einem absolut nicht gefällt - ansonsten wird man bestraft. Klingt sehr nach Sklaven.
    Aber im Allgemeinen gehen Trainer ja eigentlich nicht so unfair und gemein mit ihren Pokémon um, zumindest sieht man sowas nicht oft.
    Also werden Pokis normalerweise nicht wie Sklaven behandelt.




    ~ Earth-Planet

    Mit freundlichen Grüßen,

    ~ Earth-Planet ~

    ~ Wenn ihr Rechtschreibfehler findet schreibt mir eine PN ~

    Einmal editiert, zuletzt von Earth-Planet ()

  • Pokemon sind in der freine Wildbahn auch nur mit ihrem Gleichen zusammen oder hab ihr in einer Folge schon mal gesehen das Pokemon z.b. Bidiza mit Staralili zusammen ist. Das wär reiner blödsinn. Und warum sollten Pokemon wie Sklaven behandelt werden ihnen macht es spaß mit ihren Trainern zusammen zu Kämpfen.

  • Nun wenn es um Spiele geht finde ich schon das man sie Sklaven nennen könnte.
    Allerdings: Auch wenn mein Pokemon zum 5. k.o geschlagen wurde würde es mich wenig später wieder abgöttich lieben.
    Vielleicht stehn sie ja auf schmerzen :D
    Spass beseite, solange mich mein Pokemon mich nicht hasst habe ich nicht gefühl das es ein Problem damit hat, und dann habe ich auch kein Problem damit^^


    Im Anime kommt es eben auf den Trainer an, das sieht man öfter mal sehr deutlich =o

  • Ich glaube wenn, dann ist das Trainier abhängig. Man nehme mal Pantimos von Ash Mutter. Dieses Pokemon hat Spaß bei dem, was es tut. Es macht es, weil es helfen möchte, nicht weil es gezwungen wird.
    Genau so ist es bei Kämpfen. Klar tun es die Pokemon vorwiegend für ihren Trainier, aber gezwungen werden sie nicht. Da ist doch Glurak das beste Beispiel. Es hat sich unzählige Male geweigert für Ash zu kämpfen. Ist ja nicht so, dass man mit der Peitsche dahinter steht und damit auf die Pokemon einschlägt.


    So lange etwas auf freiwilliger Basis geschieht (auch wenn Außenstehende es anders deuten würden) hat es nichts mit Sklaverei zu tun. Auch in den Spielen weigern sich ja manchmal die Pokemon, sofern man nicht die richtigen Orden hat.

    Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren, denn das wissen Kinder schon.
    Märchen erzählen den Kindern, dass Drachen getötet werden können.
    Zitat von G.K. Chesterton

  • der richtige Trainer macht den Unterschied es gibt Trainer die ihre Poke'mon wie sklaven Behandeln doch so wie z.b. team Plasma denkt darf man auch nicht denken in der Regel werden Poke'mon gut behandelt das ist wie bei haustieren schlechte Behandlung oder grausamkeiten gegenüber der Poke'mon kann man als Poke'monquälerei sehen. Aber es kommt wie drauf an für was für zwecke sie eingesetzt werden z.b. team Rocket benutzt Poke'mon um andere Poke'mon ihren Trainern wegzunehmen was nätürlich schlecht ist.

  • Ich bin nicht der Meinung, dass Pokemon immer wie Sklaven behandelt werden. Pokemon haben von selber aus sich den Ehrgeiz, Kämpfe zu gewinnen, stärker zu werden und sich weiterzuentwickeln. Es gibt einzelne Fälle, wo Pokemon wirklich nur wegen seiner Stärke ausgenutzt werden, doch den Trainern wurde am Ende nie ein Happy End beschert. Ich persönlich trainiere keine Pokemon wegen der Stärke, sondern ob sie mir gefallen und ich daher auch meinen Spaß habe, sie zu trainieren.

  • außerdem werden sie gezüchtet und das nicht umbediengt mit ihren/r traummann/frau.ich meine wer möchte(außer sleima)mit nem rosa wackelpudding(ditto)ein traumpaar bilden also :blerg:

    naja, der rosa Wackelpudding(blauer Wackelpudding als shiny ) verwandelt sich aber immer in das Poke, mit dem es ein Paar bilden soll, von daher fällt der Punkt schonmal für mich weg :rolleyes: .


    naja, es kommt aber auf den Trainer an, ob Pokemon als sklaven behandelt werden oder net und sklaverei könnt man es auch garnicht nennen, da sie einem ja theoretisch net gehorchen müssen.
    Wenn man z.B. ein Pokemon lv. 20 von nem Freund getauscht bekommt, aber keine Orden hat gehorcht es einen nicht, weil es keinen Respekt vor einen hat, was wiederum bedeutet, dass sie einen gehorchen wollen, bzw. mit einem zusammen Abenteuer erleben wollen und mit dem Trainer befreundet sind.


    Und in der Anime macht es ihnen auvch spaß mit Trainern zu kämpfen ect und mit den Trainern befreundet sind.
    In Pokemon 1-Mewtu vs. Mew dachte mewtu auch erst, dass die Pokémon Sklaven der Menschen wären und wollte sie befreien, aber da wurde mewtu auch klar, dass menschen und Pokemon Freunde sind und die Pokes keine Sklaven sind.
    Also Pokes sind keine Sklaven

  • Ich finde es kommt darauf an was man für ein Trainer ist.


    Wenn man sein Pokemon einfach so lange kämpfen lässt, bis es besiegt ist und nicht mehr kämpfen kann, es für einen verlorenen Kampf anschreit oder aussetzt und für einen schweren gewonnen Kampf nicht mal belohnt, kann man fast sagen: Sie sind wie Sklaven.
    Es liegt in ihrer Natur zu kämpfen und es kennt seine Grenzen soweit, das es weiß wann es nicht mehr kämpfen kann (bezogen auf das Anime).
    Wer im Spiel seine Pokemon einfach "herzlos" bis sie besiegt sind kämpfen lässt, ist einfach nur ein knallharter Trainer.
    Stellt man sich vor, die Pokis sind echt, sollte man sie bevor sie besiegt sind aus dem Kampf holen (so mache ich es meistens)


    LG Jilka

  • Das kommt wohl auf den Trainer an...
    Es gibt Trainer, die tausende Pokémon ansammeln, nur um sie in ihren Boxen vergammeln zu lassen und die ihre Pokémon im Team bis zur puren Erschöpfung kämpfen lassen (Wie es im Spiel ist, oder auch bei Paul :/ Deswegen hasse ich S/W, weil man dort gegen N vorgehen mus, obwohl man seine Absichten, gilt jedenfalls für mich, teilt.)
    Gerade im Anime sind die Pokémon allerdings eher Begleiter und Freunde.
    Sieh dir Ashs Pikachu an, das will auch nicht weg von ihm.
    Man sollte aber auch nicht vergessen, dass Pokémon virtuelle Wesen sind und mit der Wirklichkeit nicht allzu viel zu tun haben.


  • Hey


    ich würde mal sagen, dass dies auf den Trainer ankommt...
    Wenn er sie nicht schlecht behandelt usw, werden die Poki ihn auch mögen & sich nicht verskalvt fühlen :hu:
    Ich versteh nicht so ganz, wie manche dann so empfindlich reagieren.
    Okey im Spiel... da hat man so seine VM-Sklaven, weil mein seine eigenen nicht unnötig mit schlechten Attacken vollballern will...
    Vielleicht ein wenig egotentrisch aber...okey....wer macht das nicht?
    Also ich finde, dass das eine subjektive Frage ist, da es auf den Trainer/Menschen ankommt!


    ~ Käramur '- Kräme

  • ich glaube nicht, das sie wie Sklaven behandelt werden. Jedenfalls nicht bei den meisten Trainern. Die Pokemon werden doch auch kein Traumpaar mit jemaden, den sie nicht leiden können. Das entwickelt sich in der Pension. Und die Pokemon werden von den meisten gut behandelt. Die kämpfen gerne mit ihnen und lernen gerne neue Attacken etc. Aber wie gesagt, es kommt auf den Trainer an.


    ~*lg Evoli159*~

  • Meiner Meinung nach kommt es dabei immer auf den Trainer an.
    Pokemons die von ihren Trainern gut behandelt werden macht es viel Freude für diese zu kämpfen.
    Sie bekommen leckere Pokenahrung und viel Zuneigung und aus Dankbarkeit für so ein schönes Leben kämpfen sie gern für ihre Trainer.
    Aber Pokis die nicht sonderlich gut behandelt werden und sogar geschlagen, da könnte man schon sagen das sie wie Sklaven behandelt werden.
    Diese Pokemon kämpfen auch nicht weil sie es gern machen sondern aus Angst vor ihren Trainern.

  • Ich denke ebenfalls dass das vom Trainer abhänging ist.
    Zudem denke ich das die Pokis sich ganz gut zur wehr setzen können
    Und/Oder weglaufen wenns denn so schlimm ist,
    kam ja auch oft genug vor.


    Wenn denen mal was nicht passt machen die schon was :pika:
    Sind ja nicht dumm~

  • Hii (:


    Ich hab für 'Es kommt auf den Trainer an' gestimmt,weil es auch so ist. Wenn Leute wie Paul sich eben nicht für die Pokemon interessieren und gewinnen wollen,dann ist es so. Aber bei Ash gar nicht,er kämpft mit Freunde,Spaß und Freundschaft,dass merkt man auch. Heute hab ich wieder den Film Arceus und das Juwel des Lebens geguckt und als die in der Vergangenheit waren,dachte ich i-wie auch,dass die Pokemon da Sklaven sind. Ich weiß auch nicht,die mussten immer die Eindringlinge entfernen und die Leute sofort angreifen. Dieser eine böse mit den roten Klamotten wirkte auch wie Paul,er hatte i-wie den selben Blick wie er. Und Damos war wie Ash,er hat denen geholfen und wollte nicht,dass wieder etwas schlimmes passiert.

  • ich habe ebenfalls für "kommt auf den trainer an" gestimmt,denn ich finde,dass es ganz vom trainer abhängt,eigentlich gibt es ja nur einen,der seine pokemon knechtet:dein gegenspieler in der edi.
    ich glaube,dass die pokemon sich bei uns recht wohl fühlen:es ist ihre bestimmung zu kämpfen und sich mit dittos zu paaren,ich denke,das machen sie auch gerne,weil sie sich ohne einen trainer nicht wohlfühlen.

  • Ich finde auch dass es auf den Trainer ankommt (im Prinzip ist es doch wie mit Haustieren, naja Sklaven ist da zwar eine unpassende Wortwahl aber Wayne). Aber ich finde wenn den Pokemon dass was ausmacht, könnten sie ja fliehen und fertig. Aber ich würde da immer eher das positive sehen, ich würd behaupten bei den meisten Pokemon ist es ja so dass sie glücklich sind, eine Freundschaft aufbauen usw.
    Btw. geht es hier eig um die Pokemon in den Spielen oder in der Sendung? xD