Vorsätze

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einen Vorsatz habe ich mir vorgelegt... das ich mich nicht leicht über Sachen aufregen werde, die sowieso unnötig zum Aufregen werde.


    Weil da hatte ich schon das Jahr echt Probleme, auch wegen meiner Freundin weil ich bei paar Sachen einfach zu weit gegangen bin, mich unnötig aufgeregt habe, und so fast manche Sachen fast kaputt gemacht hätte...

  • Bisher hatte ich auch eher die Einstellung, dass Vorsätze fürs neue Jahr was sinnloses sind, weil man sie eh nicht einhält. Dank @Cassandra hab ich mir jetzt mal eine Liste angefertigt mit ein paar Dingen, die ich erledigen will. Auch wenn ich sie nicht hier veröffentliche, werd ich am Ende des Jahres durchgehen und sehen, was ich erreicht habe und was gescheitert ist.

  • Bisher hatte ich auch eher die Einstellung, dass Vorsätze fürs neue Jahr was sinnloses sind, weil man sie eh nicht einhält. Dank Cassandra hab ich mir jetzt mal eine Liste angefertigt mit ein paar Dingen, die ich erledigen will. Auch wenn ich sie nicht hier veröffentliche, werd ich am Ende des Jahres durchgehen und sehen, was ich erreicht habe und was gescheitert ist.


    Ich hatte auch die Einstellung, dass Vorsätze sinnlos sind, dieser Beitrag bringt mich aber auf den Gedanken, dass sie für Zeitmanagement, wenn man sie wirklich umfassend und konkret definiert, ganz nützlich sein können. Durch Vorsätze definiert man sich sich Ziele für das Jahr und kann so leichter Prioritäten setzen: Tätigkeiten, die dazu beitragen einen Vorsatz zu erfüllen sind wichtig. Andere Tätigkeiten sind unwichtig oder gar entbehrlich. Wenn man die Vorsätze nach dem Eisenhower-Prinzip ordnet hat man eine sehr gute Basis für Zeitmanagement.

  • Ich will unbedingt ein Buch schreiben, es soll traurig, romantisch und tiefgründig sein, einen zum Nachdenken bringen.


    Ich möchte mehr Leuten helfen und weniger mich auf mich konzentrieren.


    Ich möchte mein Abschlusszeugnis spitzenmäßig haben und werde noch mehr lernen als so schon.


    Ich werde mich mehr mit dem buddhistischen Glauben auseinadnersetzen und gut guter Letzt werde ich eine Menge Bücher lesen.

  • Wahrscheinlich liegt es am Älterwerden, aber auch ich habe mich zum ersten Mal entschieden Vorsätze nicht nur einzuhalten, sondern auch wirklich umzusetzen.
    Bisher habe ich auf meiner "Liste", die ich das Jahr über erweitern möchte, zwei Punkte.


    Zum einen möchte ich meinen Alltag und vor allem mein Studium erfolgreicher planen.
    Wenn ich mir manchmal ansehe, was einige Leute schaffen/geschafft haben, dann habe ich das Gefühl ich hätte bisher nichts erreicht und bin faul ad absurdum.
    Zum anderen will ich endlich mal meinen Mut zusammen nehmen und zum Arzt gehen, ich habe da, naja, ein paar Probleme.


    Ist jetzt bisher nicht sonderlich viel, aber jeder hat mal klein angefangen und ich glaube, es war mal ganz gut das aufzuschreiben. (auch wenn's nur ein Pokémon-Forum ist :P)

  • Ich habe mir vorgenommen das Jahr 2015 zu meinem Jahr zu machen. Ich werde versuchen all die Dinge - die mir so im Kopf herumschweben - zu verwirklichen... auch wenn das für mich heißt, ein paar Risiken eingehen zu müssen. :3


    Ich glaube, dass wird es Wert sein.

  • Ich nehme mir immer mal wieder Sachen vor, aber was dann wirklich ein Vorsatz ist, ist eine andere Sache. Dass ich dieses Jahr (wie auch schon letztes hahaha) mal an mehreren FF-Wettbewerben mitmachen möchte, ich kein direkter Vorsatz, ich nehme es mir zwar vor, aber dennoch würde ich das nicht als solchen Bezeichnen.
    Dann hätte ich noch einen Lebens-Vorsatz, versuchen Dinge einfach gut zu machen. Man kann viel von sich verlangen, sich viel vornehmen etc. aber einerseits denke ich mir eigentlich immer nur, ich möchte die Sachen die ich angehe gut erledigen. In der Arbeit sollen wir uns z.B. immer wieder neue Ziele setzen, als Beispiel nehmen wir mal "Ich kann selbständig eine Infusion vorbereiten", wenn ich dann wieder nur zwei oder drei kleine schlechte Ziele auf dem Papier habe, denke ich mir wieder, ich möchte meine Arbeit einfach gut machen. Ich will, dass die anderen Kollegen zufrieden mit mir sind und die Patienten sollen das genau so sein. Ich versuche mir einfach Mühe zu geben, bei den Sachen die ich mache und mir wirklich wichtig sind.
    Das waren jetzt so zwei Sachen, die manche vielleicht irgendwo als Vorsatz bezeichnen würden, für mich sind es einfach zwei Dinge, denen ich nachgehen möchte.
    Jetzt aber mal zu einem wirklichen Vorsatz von mir: Mir dieses Jahr ein Tattoo stechen lassen.
    Für die meisten jetzt sicher der dümmste Vorsatz ever, aber ich möchte dieses Jahr einfach den Schritt machen und mir eines stechen lassen. Wieso soll ich mir also nur Dinge vornehmen die ich machen muss, ich aber bei der Umsetzung einfach zu faul bin, wie sowas wie abnehmen und am Ende des Jahres XY Kilo wiegen, nein, ich tu mir mit dem Vorsatz eigentlich komplett etwas gutes, haha. Schadet einzig allein meinem Geldbeutel, mehr aber nicht. Dieses Jahr soll endlich das erste Tattoo seinen Weg auf mich finden haha. Bin ziemlich entschlossen das auch zu machen, was will man mehr..

  • Ich habe mir früher nie wirklich viele Gedanken über das neue Jahr gemacht und was ich in diesem besser machen sollte oder vllt beibehalten sollte.
    Dieses Jahr war es jedoch (aus welchem Grund auch immer) etwas anders und ich habe mir einiges vorgenommen.


    Als erstes wäre da einer dieser Standard-Vorsätze... bessere Noten bekommen. Ich war eigentlich immer ziemlich gut in der Schule, aber im letzten Jahr ging es dann etwas bergab. Zum Ende des Jahres habe ich mich auch schon mehr bemüht und es hat wohl auch wirklich was gebracht. Also hoffe ich, dass ich meine Arbeitseinstellung noch bisschen bessern kann.
    Mein 2. Vorsatz wäre, dass ich mich mal öfter bei manchen Freunden melde, was leider im letzten Jahr manchmal nicht der Fall war. Aber auch das sollte recht locker machbar sein...
    Und ich weiß nicht, ob man das jetzt einen Vorsatz nennen könnte... aber ich will dieses Jahr auf jeden Fall eine bestimmte Person treffen, die ich bisher noch nicht persönlich gesehen habe... die Entfernung ist zwar groß, aber bin trotzdem optimistisch dass es geht ^^
    Das waren dann wohl auch schon meine Vorsätze.

  • Ich habe mit 2 3 Vorsätze für dieses Jahr vorgenommen :D


    Der Erste ist simpel: Meine schriftliche Prüfung am 29.04 bestehen und die anschließende Mündliche natürlich auch.


    Der 2. sollte schon ende letztes Jahr fertig gemacht sein :S Endlich alles zum Studium vorbereiten, habe dafür noch max 3 Monate Zeit :( Irgendwie krieg ich mich nicht überwunden, allein schon ,weil ich nicht so recht weiß wo, ob hier oder im Süden bei München, aus Faulheit dann wohl hier in Berlin xD -- Abgehakt ist er noch nicht, aber wenigstens schon angefangen, Studienplätze/-orte und sowas habe ich mir schon rausgesucht und ausgedruckt auf dem schreibtisch liegen seit 1 Jahr. -> Zum Glück, hätte sonst meine Wartesemester (7 zum Glück^^) vergessen und sowas :assi:


    Das 3. möchte ich hier nicht verraten ^-^

  • Ich halte ja eher weniger was von Vorsätzen, ich habe mir noch nie Vorsätze am Jahreswechsel gemacht. Wenn ich mich ändern möchte, dann tue ich das direkt, dafür brauche ich keinen Jahreswechsel. Was ich mir jetzt vornehmen werde, das hat nichts mit den Jahresvorsätzen zu tun, ich möchte hier wieder etwas aktiver werden, da ich ja zuletzt etwas inaktiv im BB war, ich möchte wieder viel im Videospielbereich rumrennen und meinen Fanclub pflegen.

  • Meine Vorsätze für 2015 [das erste mal das ich welche mache xD]

    • mein Japanisch in meinem Austauschjahr verbessern
    • Hart für meine Träume arbeiten
    • mich mehr dehnen
    • so oft wie möglich trainieren
    • Tanzen verbessern
    • Gesang verbessern
    • Optimistisch bleiben & niemals aufgeben

    Bin bereits auf einem guten Weg ^u^

  • Meine Vorsätze sind nicht speziell für den Jahresanfang - ich arbeite täglich an ihnen -, aber dennoch nutze ich die Möglichkeit, um mich etwas für das Jahr 2015 zu motivieren. In was ich mich verbessern möchte:

    • Training (Ich trainiere schon seit einem Jahr regelmäßig, aber ich möchte mich noch weiter steigern.)
    • Schule
    • Charakter (Damit meine ich nicht, dass ich von Grund auf ein anderer Mensch sein will; ich möchte mich aber in gewissen Punkten verbessern/ändern. Z.B. möchte ich gutmütiger sein und auf Eifersucht verzichten/sie so gering wie möglich halten.)

    Diese drei Dinge liegen mir besonders am Herzen. Ich stehe diesem Thema 'New Year, New Me' eher skeptisch gegenüber, doch ich denke, dass das Neujahr und die Vorsätze oftmals eine tolle Motivation für einen sein können. Es stimmt, viele geben schon nach einigen Tagen auf, aber einige eben nicht; und das ist ja schon mal was.

  • Ich halte eigentlich nichts von Vorsätzen, da man Dinge, ist man von ihnen überzeugt, konsequenterweise sofort umsetzen sollte. Warum darauf warten, dass das neue Jahr beginnt? Ist fast nie notwendig.


    Meine Vorhaben, man könnte sie womöglich als Neujahrs-Vorsätze bezeichnen, habe ich nahezu perfekt eingehalten. Gewicht verlieren, weiter Sport machen, Arbeitsbeutel durch -rucksack ersetzen. Die Umsetzung dieser Dinge hat nicht wirklich was mit dem neuen Jahr zu tun, da permanent oder regelmässig zu erledigen...es sind keine echten "Vorsätze".

  • Hi,
    wer kennt sie nicht, die Ziele und Träume die man sich fürs Leben selber steckt.
    Viele gehen in Erfüllung, aber noch mehr werden nicht erfüllt, oder schlicht im Laufe des Lebens vergessen.
    In dieser Hinsicht erstellen viele Menschen eine Liste, in der sie schreiben welche Ziele sie sich selber setzen und erfüllen möchten.


    Ich selber habe erst vor kurzen mit so einer Liste angefangen.
    Was woll hauptsächlich daran liegt, das ich mir selber Ziele setzen muss, ansonsten bin ich nur zu Hause oder auf Arbeit
    und das ist jetzt nicht unbegingt das Leben welches ich mir vorstelle


    zur Zeit stehen nur 3 Punkte drauf
    es sollen aber noch welche dazukommen
    -Australien-Neuseeland
    ich Liebe beide Länder und würde dort gerne mein Urlaub verbringen, oder gleich auswandern, aber das isr eher schwierig
    nur bin ich Single und Urlaub alleine ist doch echt nicht das wahre
    -Arbeit
    ich bin Nachtarbeiter, mit das nervigste überhaupt, zudem fallen mehrere Kollegen länger aus, und ob sie wiederkommen steht in denn Sternen
    was bedeutet ich arbeite meist 6 Tage die Woche, immer so von 1:00 nachts bis man halt fertig ist, klar es geht noch schlimmer, habe ich auch schon durch
    anderseits brauche ich aber einen Job, bei dem ich mich drauf verlassen kann das immer das Geld auf dem Konto ist, vorallem weil ich grade umgezogen bin
    -Single
    lange war es eine schöne Zeit, ohne Verantwortung usw. nur muss ich sagen seit ich allein wohne merk ich immer mehr wie mir jemand fehlt
    mit dem man seine Sorgen und Freude teilen kann, aber vorallem die Arbeit macht es mir schwer jemanden zu finden, nicht allein aber vorallem
    ( wenn jemand interesse hat, einfach anschreiben^^, man kann es ja mal versuchen


    so und jetzt kann ich nur noch schreiben u.n.v.e.u.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Ich werde mir für nächstes Jahr keine neuen Vorsätze festmachen, weil ich weiß, dass ich kaum aus meiner Haut komme und diese daher entweder nur sehr kurzfristig oder gar überhaupt nicht einhalten werde. Zwar möchte ich mich in irgendeiner Form verbessern, dies aber nach meinem Ermessen regeln und nicht zwanghaft nach einem Vorsatz tun.
    Ich möchte vor allem besser mit meiner neuen Allergie, die man nun diagnostiziert hat, umgehen und mich entsprechend nach ihr richten. Das dies nicht so einfach ist, ist mir klar und leider ist meine "Mir-Doch-Egal-Haltung" immer noch sehr stark ausgeprägt. Ich muss sehen, dass ich mir selbst in den Hintern beiße und Stück für Stück meinen inneren Schweinehund überwinde.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Vorsätze mache ich schon lange keine mehr... bin nicht sonderlich geduldig und weiß, dass ich das sowieso wieder abbrechen werde.
    Die einzigen Vorsätze, die ich bisher länger als 3-6 Monate durchgehalten habe, war der Verzicht auf zu viel Fleisch (jetzt nur noch 1-2 mal pro Woche und nur wenig (versuche, es noch mehr zu drosseln)) und das Sparen von meinem Ausbildungsgehalt für einen neuen PC.


    Viel Sport und Verzicht auf Schokolade/Süßes gehen bei mir gar nicht (schon versucht), da bleibe ich lieber bei meinem normalen Programm und einer kleinen Belohnung am Wochenende. ^^'

  • Joar wie jedes Jahr nech. :D


    -wieder abnehmen und diesmal auch konsequent dabei bleiben (weg mit dem Süßkram *fauch*) :tired:
    -weiter Animes sammeln
    -gesund und glücklich bleiben
    -das lachen nicht verlieren