Können Geistpokémon sterben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meiner Meinung nach können Geistpokemon sterben. Sie sind nciht wirklich Geister, sondern nur Pokemon ohne feste Materie (sowas wie ein Fehler). Die Menschen hat das an Geister erinnert und deshalb haben sie sie Geistpokemon genannt. Also können sie sterben wie normale Pokemon auch.

    Diese Signatur war so perfekt, dass die Adminstration sie verboten hat, damit sich durchschnittliche BBler nicht vor Neid erschießen.

  • Sofern Pokémon überhaupt leben würden, könnten Geistpokémon sterben :P .
    Geistpokémon sind nicht unbedingt verstorbene Seelen von Pokémon, daher auch nicht wirklich tot. Das Knogga aus dem Turm der Ruhenden hingegen war ein "echter" Geist und somit schon tot...Wenn Geistpokémon jetzt eine Art von Untoten wären, dann könnte man sich das eigentlich nach Belieben aussuchen, ob sie nun tot oder lebendig sind...theoretisch sind sie tot, aber man kann sie trotzdem noch umbringen, was aber wiederum bedeutet, dass sich gar nicht tot sind, weil man etwas nicht "toter" machen kann als es ist :pika:

  • ich finde nicht das geistpokemon noch sterben können und um diese frage zu beantworten müsste man sich ersteinmal die frage stellen ob pokemin überhaupt sterben können aber im turm der Ruhenden soll ja ein Begräbnis für pokemon sein, aber wie sterben sie also ich denke nicbt Das Geister noch sterben können

  • Ich glaube schon, dass Geistpokemon genauso wie alle anderen Pokemon auch sterben können. Sie sind nämlich ja auch eben keine richtigen Geister. Sie sind nur vom Typ her Geist. Das wäre genauso, als ob jemand zu Karneval ein Entenkostüm anzieht, ist er dann gleich auch eine richtige Ente? Nein deswegen finde ich auch, dass Geistpokemon sterben können. Übringes: Nettes Thema!

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Ich glaub jetzt nicht, dass Geist-Pokemon sterben können, weil sie ja Geister sind und Geister sind ja (normalerweise :rolleyes: ) schon tot. Und wenn sie sterben könnten, wie sollte das geschehen? Ich glaube nicht, das sie sich in Luft auflösen würden. Stellt euch das mal vor! Ihr habt ein Geist-Poki als guten Freund und ihr seid nahezu unzertrennlich und dann löst es sich auf einmal einfach so in Luft auf! Nee, das geht garnich!

  • der geist einer lebenden person ist unsterblich und wird auch immer unsterblich bleiben.
    stirbt der körper, so wandert der geist der person oder des wesens, so wird der geist befreit und kann in eine bessere welt eintreten.
    der geist ist unsterblich!^^'


    und geister die in der welt der sterblichen umherwandern sind für die ewigkeit bestraft, und können nicht abtreten oO...
    diese armen umherwandernden seelen...
    ein bestrafter geist bleibt für die ewigkeit auf der erde, ein befreiter geist kann einen besseren ort erreichen xP
    auser geister, die rache wollen, die bleiben auf der erde, und kommen erst zur ruhe wenn sie ihren rachedurst gestillt haben...
    ...
    ...


    ööh, nein geister sterben nicht xD

  • ich denke sie können sterben


    aber mal abgesehen davon, diese Diskussion ist nicht wirklich sinnvoll, man wird nämlich nicht auf eine Lösung kommen und man sollte sich keine Gedanken über das Thema "sterben" machen. In Bezug auf Pokemon ist dies sowieso unrealistisch. es bringt nur euren Realitätssinn durcheinander.

  • Sehr interessantes Thema.
    Also - meiner Meinung nach sind Geistpokemon völlig normale Pokemon wie z. B. Pikachu und Bisasam auch.
    Gengar & Co. bestehen zu einem Hauptbestandteil aus Gas - das ist der Grund, weshalb sie sich unsichtbar machen können. Da sie aus Gas bestehen, können sie vermutlich auch ihre Form verändern. Demnach könnte beispielsweise Nebulak seine Körpermasse - die ja zu einem Hauptteil aus dem Gas besteht, dass es umgibt - stark in die Breite ziehen und abflachen, bis es so dünn und durchsichtig ist, dass man es nicht mehr sehen kann.
    Das ist wie mit einem Kaugummi - je mehr man ihn auseinander zieht, desto dünner und durchsichtiger wird er.
    Dann gibt es allerdings auch andere Geistpokemon wie Traunfugil und Driftlon. Da diese allerdings nicht wie Nebulak aus Gas bestehen, fällt die Theorie des Kaugummiprinzips für diese schon mal flach. Allerdings kann Traunmagil, wie bereits im Anime gesehen, extrem realistische Illusionen erzeugen. Also wäre es auch möglich, dass sich Geistpokemon durch optische Täuschungen, hervorgerufen durch psychische Kräfte, unsichtbar machen können - was einleuchtend ist.
    Meiner Meinung nach sind Geistpokemon Lebewesen - sie sind zur Fortpflanzung, zur Evolution und auch zum Stoffwechsel fähig (mein Drifzepeli hat seine Knurspe genauso gern gefressen wie mein Luxtra. ;)). Also können sie auch sterben.
    Ich habe trotzdem dafür gestimmt, dass es ein Mysterium bleibt - schließlich sterben im Spiel sowieso keine Pokemon, und älter wird auch niemand. :rolleyes:
    Und im Film bleiben die Pokemon, nachdem sie gestorben sind, ja auch sie selbst und werden nicht zu einem Nebulak oder Traunfugil...
    :pika: GrinningSableye :pika:

    Wer viel schläft, versäumt vielleicht das reale Leben...


    ...aber die Traumwelt ist so viel erstrebenswerter.

    ~*~:pika: ~*~

  • Ein sehr interessantes Thema. Man kann darüber schön philosophieren. :)
    Also ich glaube, dass Geist-Pokemon entweder bereits tot sind und sie es einfach interessant/spannend/lustig/u.s.w. finden, dass sie deshalb hier auf Erden bleiben wie zum Beispiel Traunmagil, das amüsiert sich ja darüber Menschen in einer Traumwelt gefangen zu halten.
    Oder sie sind genauso lebendig wie die Pokemon aus Fleisch und Blut, nur mit dem Unterschied, dass sie weder aus Fleisch noch aus Blut bestehen. Wenn sie dann irgendwann einmal das Zeitliche segnet (ich glaube kaum, dass sie durch Waffen oder Angriffe besiegt werden können) schweben sie ins Nirvana oder in ihren eigenen Himmel (vielleicht die Unterwelt?) und bleiben dort.


    LG, Haruka-fän

    >>There' s a hole in the world like a great black pit and the vermin of the world inhabit it and it' s morals aren' t worth what a pig can spit and it goes by the name of London.<< Sweeney Todd aus ' Sweeney Todd - The Demon Barber of Fleet Street'

  • Hm, ich wollte meinen Beitrag eigentlich auch mit "Ein interessantes Thema." beginnen, da das aber schon vorkam lass ich das. :D
    Ich denke, dass "Geist" als Typ wie Pflanze oder Wasser gesehen wird, und nicht wirklich als Geist definierbar ist. Denn z.b. Bisasam ist auch keine Pflanze, sondern ein Pokemon das einer Pflanze ähnelt, nicht nur im aussehen, sondern auch in den Fähigkeiten, deswegen hat es diesen Typ. Geistpokemon sind also nur Pokemon, die Ähnlichkeiten mit Geistern haben, z.b. die Transparenz/Unsichtbarkeit von Nebulak + Entwicklung, die "Geisterform" von Traunfugil und die Fähigkeit von Zobiris/Kryppuk, von nichts effektiv getroffen zu werden. Wie hier jemand schon erwähnte, können sie unmöglich die Geister von verstorbenen Pokemon sein, da die Geister ja gleich aussehen wie zu Lebzeiten (siehe Knogga-Mutter im Turm der Ruhenden, oder Pikachu in der Folge wo er mit Ash stirbt und mit Alpollo spielt). Wenn also ein Geistpokemon stirbt, ist es der Geist von einem geistähnlichen Wesen.
    Kurz gesagt, Geist ist meiner Meinung nach ein Typ, aber kein Zustand.


    LG, Kay

  • Nein, ganz einfach. Geister können nicht sterben. Ich nehme einfach mal an, das Geister zwischen den Dimensionen reißen können (in die Zerrwelt jetz' nicht, aber allg. schon) Geist Pokemon sind keine Toten Pokemon, sie leben! Zwar auf eine andere Art und weiße, welche, das weiß ich nicht. Im Anime wird nicht oft darüber gesprochen. An einen Unfall können Geist Pokemon nicht sterben da sie durch dringlich sind, sprich, wenn sie durch Wände gehen können, können sie auch Problemlos überfahren werden. An Altersschwäche auch nicht da sie keine echten Lebewesen sind, sie sind eine andere Materie (ich gebe nur Theorien, davon wurde nichts im Anime/Spiel/Manga bestätigt)

    Zitat

    Wo? Ich würde gerne wissen, in welcher Folge das war.


    Gab es auch in keiner Folge. Wie ich schon sagte, es wird nicht viel über Geist Pokemon verloren. Pokemon bringen ja bekanntlich Eier, dass Geist Pokemon aus Eiern stammen sollen kann ich mir genau so wenig denken. So gut ich überlege, und versuche eine Lösung zu finden, scheitere ich. Das einzige was mir irgendwie logisch erscheint ist, dass Geister einer anderen Welt angehören (in der Pokemon Welt), dass in dieser Welt andere Physikalische Gesetze gelten und ein anderer Raum und eine andere Zeit herrscht. Doch damit ist nicht alles geklärt... leben Geister nun unendlich lang, wenn ja, wird es nicht langsam mal Eng in dieser Dimension? Ich sage, Geister sterben nicht, allerhöchsten lösen sich Geist-Pokemon auf, bzw. verschwinden einfach wenn die "Zeit" reif ist (für sie herrscht vllt. eine andere Zeit)
    Es gibt hier wieder viele wenn und aber...

  • Denke schon das Pokemon sterben können... Lukario ist ja auch im 8 Movie gestorben?
    Aber jetzt mal zu den Geister Pokémon. Es hört sich jetzt war etwas komisch an, dass ein geister Pokémon, sterben könnte. Aber es wäre denkbar möglich das diese Pokémon auch sterben können. Jetzt zwar nicht so wie normale Pokémon, sondern, dass sie sich einfach komplett auflösen würden. :/ In Pokémon ist eh alles etwas anderst. Denke mir einfach, dass sich früher die Macher von Pokémon, sich nicht sonderlich viele Gedanken drüber gemacht haben, dass auch Geister Pokémon sterben können. Könnte ja sein, dass wen ein Pokemon stirb was vorher ein "Glumanda" war später zu einem Nebulak neu erwachen würde. xD Ist jetzt nur so ein Gedanke, könnte aber möglich sein. ^^' Aber das die Geister Pokémon aus Pokémon Eiern schlüpfen, ist wohl große Räsel in der Pokémonwelt. xd

  • Hmm... Also, ich fänd es komisch wenn sie sterben könnten. Es sind doch Geist- Pokemon, wie sollen sie dann denn sterben? Naja, eigentlich sterben ja alle Pokemon irgendwann. Aber, bei Geist- Pokemon wäre das komisch. Weil ich glaube das sie schon tod sind. Sonst wären es keine Geister.^^ Naja, der Erfinder hat sich darüber sicher keine Gedanken gemacht, weil er nicht dachte das es jemanden interessiert. :D Ja, das Geister aus Eiern schlüpfen ist jetzt wirklich komisch... Das kann ich mir nicht erklären. Man kann doch kein Geist sein wenn man gerade erst geboren wurde.^^ Naja, ich glaube da kann man sagen was man will, es ist und bleibt ein Rätsel.

  • ich glaube,:
    1. dass Geist-Pokémon entstehen wenn ein i-ein Pokémon stirbt und meint noch etwas in der realen Welt etwas erledigen zu müssen.
    2. dass Geist-Pokémon nicht sterben können, da sie von der Definition her sowieso nicht lebendig sind.
    3. dass Geist Pokémon wenn sie alles erledigt haben in den Himmel oder ähnliches auffahren können. (Genauer seh ich das so, wie es im Anime Bleach der Fall ist...)

  • Hi


    Also ich glaube, dass Geist-Pokemon sterben können.


    Schaut euch mal Apollpo an... es könnte verwundbar sein! Ausserdem wäre es unfair, den anderen gegenüber, wenn Geisterpokis nicht sterben, sind sie unverwundbar! Unverwundbare Pokis gehen nicht KO, also meine Antwort:


    Ja


    Lg Bs

  • Wow dahast du dir mal ein interessantes thema ausgesucht.Ich finde ja das eig. die frage ist ob POKEMON überhaupt sterben können.Ich finde es rätselhaft das Deine eigenen Pokemon nicht sterben können im spiel aber die von anderen wozu gibt es denn den Pokeon Turm?
    Also jeder bildet seine eigene Meinung aber ich finde,dass alle Poemon sterben können Geist ist ja auch ''nur'' ein Typ.
    Das war meine Meinung mit freundlichen grüßen mojo
    ;)

  • @Blaustern
    Verwundbarkeit ist etwas anderes als die Fähigkeit nicht sterben zu können... ;)


    @Topic/Frage
    Ich denke das Geistpokemon sterben können. Dann allerdings wieder neu geboren werden. Neue kommen auch nicht hinzu. Ansonsten gäbe es ja eine Überbevölkerung!
    Es wäre ja auch seltsam wenn sich nicht sterben können, da sie ja ganz normale Pokemon sind. Hinzukommt das im Pokedex nie irgendwo stand das Geistpokemon unsterblich sind!

  • Geist pokemon sterben.


    Hier ist meine Theorie:


    Ein Pokemon Schlüpft


    Es lebt


    wenns gut war gehts in Himmel


    wenn nicht wird es ein Nebulak


    Nebulak sind sterblich aber erst sobald sie eine Gute Tat gemacht haben.


    Schlüpft ein Pokemon als Nebulak aus einem Ei kann es noch in den Himmel kommen.


    Jedes Poki stirbt irgendwann ;(

  • also das wurde doch bestimmt noch nicht erforscht man kann es also nicht sagen. Aber ich habe eine vermutung. Ich denke Geist Pokemon können nicht sterben da sie meines erachtens schon längst Tot sind.