Können Geistpokémon sterben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Glaub nicht, dass sie sterben können, denn eigentlich sind sie doch schon tot. Und warum sie nur nachts auftauchen: Ich bezweifle, dass sie Angst vor dem Licht haben. Wenn das so wäre, könnte man sie tagsüber gar nicht einsetzen. Möglicherweise deswegen, weil es angsteinflößender ist? Immerhin tauchen in den meisten Gruselgeschichten die Geister im dunkeln auf. Das ist jedoch nur eine Theorie.

  • Wie viele schon gesagt haben, sind Geist-Pokémon normalerweise bereits tot, also können sie nicht mehr sterben. Bleibt natürlich die Frage, ob alle sterbenden Pokémon später zu Geist-Pokémon werden... Denke allerdings, dass sowas passiert. Jedes Pokémon hat einfach seine Bestimmung. Einige werden wieder neugeboren, andere nicht und einige wandeln als Geist-Pokémon umher. Ist natürlich auch nicht ganz logisch. Wenn z.B. es die Bestimmung eines Bisasams wäre nach seinem Tod ein Geist-Pokémon zu werden, müsste es sich in ein Gengar verwandeln, lol. Kann natürlich auch sein, dass die bisherigen Geist-Pokémon so als Geister zur Welt gekommen sind...

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • es heißt ja nur "Geist" Pokemon. Und das weil sie halt keine festen Körper besitzen, zumindest die meisten.Ich denke, sie sind einfach eine eigene Art und können ebenso sterben wie alle anderen. Wirkliche Geister sind sie nicht, es ist einfach nur die Bezeichnung weil sie am besten Passt.
    Sieht man z.b. auch daran dass aus Eiern ja auch Geistpokemon schlüpfen. :patsch:

  • In WoW können auch untote Todesritter sterben, also können in Pokemon bestimmt auch Geisterpokis sterben =D Ehh.. ja.
    Also sterben durch physische Angriffe, durch Unfälle oder ähnliches vielleicht nicht (haben ja auch eine Normal-Immunität ^^), aber durch irgendwelche anderen Einflüsse bestimmt, so wie andere Pokemon. Da sie ja normal geboren werden können - also aus Eiern - müssten sie auch sterben können. Sonst gäbe es bald nur noch Geisterpokemon. :3

  • Also, ich denke, das Geist-Pokémon sterben können, denn sie sind nur der Typ [i]Geist[i]aber keine richtigen Geister. Aber jeder hat seine eigene Meinung. Aber wenn Geist-Pokémon sterben könnten, wie würden sie sterben? Sich in Luft auflösen, oder wie? ?( Aber wenn ich mal richtig nachdenke, ist es mir eigentlich auch egal, was mit Geist-Pokémon passiert. So genau weiß es keiner.


    Gruß


    Saturn :pika:

  • Ich denke nicht, dass Geistpokemon sterben können. Wie auch, die sind doch bereits tot oo'
    Etwas, dass nicht lebt, kann nicht sterben, oder nicht?Die Geister in Pokemon stelle ich mir so... 'Nebel' ählich vor, nur, dass sie nicht nach einer Weile verschwinden, sonder dann, wenn sie wollen. Und Nebel kann man auch nit umbringen, oder doch? xD
    Außerdem wär es doch grausam, wenn ein Pokemon stirbt, und dann als Geist nochmal, und nochmal, und nochmal, und immer so weiter oo' Wenn man mal darübernachdenkt, dann denke ich, dass Geist pokemon nicht sterben können. K.O. gehen ja, sterben nein.

  • Also ich finde nicht das Geistpokis sterben können, ich meine vielleicht waren sie ja mal kp Normalpokis oder so und sind dann gestorben und so zu Geistpokis geworden...Das weiß man ja eben nicht aber wi sollen Geister denn bitte sterben? Naja die Möglichkeit mit dem Licht, die schon oft aufgezählt wurde, wäre für mich die einzig vorstellbare Möglichkeit...

  • Ich denke, sie können genauso sterben, wie andere Pokémon auch. Geispokémon sind ja keine "richtigen" Geister sondern Pokémon vom Typ Geist. Das ist ein Unterschied. Geistpokémon schlüpfen ja auch aus Eiern. Man muss ja vorher kein Pokémon umbringen, damit man einen Geist hat. Also leben diese ja in gewisser Weise ja schon und was lebt, kann auch sterben. Außerdem wäre es extrem blöd, wenn immer mehr geboren werden, aber keine sterben. Da wäre die Welt ziemlich schnell von Geisterpokémon überfüllt und das wäre doch nicht ganz so passend ;)
    Geister VON Pokémon (wie das Knogga in R/B/G) können nicht sterben, da sie ja schon tot sind. Ich gehe mal davon aus, dass man sie so betrachtet, wie man eben Geister im Allgemeinen betrachtet. Ihr wisst schon. Seelen von Toten, die noch keine Ruhe gefunden haben. Durchsichtig, können schweben, und gehen erst dann weg/ins Licht/wasweißich, wenn sie ihren Frieden gefunden haben. Das Knogga ist ja auch gegangen, nach dem man es "entlarvt" hatte.


    lg
    Monsterparty

  • kennt ihr die serie supernatural? dort jagen die 2 brüder dämonen und die dämonen waren auch mal menschen die gestorben sind(also geister) und die kann man entweder ausstreiben oder töten. also denk ich mal dass man auch geist pokis töten kann.


    es gibt ja auch exsorzisten die geister austreiben und in diversen anderen spielen sind einige gegner auch geister. und ich denk mal die wissen ja wie das abläuft also werden sie nicht so viel angst haben.


    also man kann geist pokemon töten/ja sie können sterben (meine meinung)

  • Ich glaube, dass Geistpokemon sterben können.
    Sie sind normale Pokemon und haben nur den Typ Geist.
    Dadurch können sie durch Wände schweben, sind aber nicht unsterblich.
    Sie schlüpfen wie jedes andere Pokemon auch aus einem Ei,
    was für mich beweist dass sie keine richtigen schon gestorbenen Geister sind.

  • Ich weiß nicht so recht. Eigendlich glaube ich, dass Geist-Pokémon Pokémon wie alle anderen sind, und deswegen auch sterben können.
    Aber anderer Seits denke ich auch, dass sie ja nicht umsonst GEIST-Pokémon heißen, was also heißen würde, dass sie schon tot sind.
    Wie auch immer... es wird wohl eine der Fragen bleiben, auf die man nie eine präziese Antwort bekommen wird :)

  • boa das ist mal ne echt schwere frage. da hab ich mir noch nie gedanken drüber gemacht. hmm...naja wenn es schon geister sind, sind sie vllt iwann mal gestorben und aus anderen pokemon entstanden... naja ninjatom ist zwar ne ne hülle aber ihr wurde leben eingehaucht, vllt wars bei den anderen ähnlich und sie waren tot und kamen den lebensatem zurück....

  • Ich denke dass sie auf keinen Fall sterben können.Sie sind ja schließlich schon Geister - und zwar richtige Geister,ansonsten hätten die Entwickler die wohl so nicht genannt.Damit können sie also nicht sterben.
    Sie können höchstens von ihrem Fluch als Geist umherzuwandern "erlöst" werden - wenn man das jetzt mal religiös betrachtet.

  • Geist-Pokémon sind imo keine wirklichen Geister. Sie sind Pokémon mit speziellen Kräften, die sehr an Geister erinnern. Unsichtbar machen, durch Wände gehen, ect. Außerdem sind sie nachtaktiv. Wahrscheinlich sind sie in der Pokémonwelt tatsächlich die Geister, um die sich die alten Geschichten drehen. Weil die Menschen sie früher für die Seelen verstorbener Pokémon und Menschen gehalten haben. Nun ja, sie treiben sich tatsächlich um Ruhestätten von Pokémon herum. Wahrscheinlich mögen sie das, die Trauer die dort in der Luft liegt. Aber tot sind sie sicher nicht, zumal man sie dann nicht züchten könnte. Ein totes Wesen, dass aus einem Ei schlüpft und wächst? Nein. Sie sind geisterhafte Pokémon, die gerne Menschen nerven und trübe Stimmung mögen und Licht vermeiden. Aber sie sind keine Geister, sie heißen blos so. Dass sie tot sind, ist ein Gerücht, dass man sich vor den Zeiten der Wissenschaft ausgedacht hat.
    Ihre Körper sind aber schon estrem dünn, sie bestehen zum größten Teil aus Gas. Einen wirklich festen Körper haben sie nicht, sie sind tatsächlich beinahe nur lose Seelen. Ihre Psychokräfte halten ihren Körper zusammen und lassen sie alles tun, was sie so können, aber irgendwann sind diese Kräfte aufgebraucht, und irgendwann können sie den Körper nichtmehr in Stand halten. Dann sterben sie.

  • ich denke nicht dass geistpokemon sterben können. nur vielleicht durch licht weil sie nachtaktiv sind und meistens in höhlen leben. außerdem wenn man versucht zb ein traunmagil zu killen, wenn man es dann versucht zu erschießen dann kommt die kugel ja am anderen ende raus. da fallen sie auch nicht tot um, auch wenn man sie mit einem messer ersticht oder erwürgt. ich finde geister sind lebewesen, die nicht sterben können. es ist eigentlich ganz normale lebewesen, die ihren körper verlassen haben. sie können ja auch eier legen deswegen finde ich nicht das geistpokemon sterben können oder schon so tot sind.

  • Nehmen wir mal an sie würden sterben, was werden sie dann? Wieder lebendig? Oder vielleich wieder ein Geistpokemon? Wäre es dann so wie im Hinduismus das ein Geistpokemon so lange wiedergeboren wird bis es positives Karma hat und sterben darf? Ziemlich paradox das Sterben eines Toten.