Fanwork-Projekte 2010

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Liebe User,


    mit dem neuen Jahr kommen auch neue Aktionen in den verschiedenen Fanwork-Bereichen des BisaBoards.


    Zunächst der Fanstory-Bereich. Hier steht neben einer Umstrukturierung des Pokémon-Bereichs eine Art Fanstory-Saison an.
    Die Umstrukturierung soll den Pokémon-Bereich an den allgemeinen Bereich angeleichen. Hier werden Unterforen für die einzelnen Themen erstellt, während der Kurzgeschichten/Gedichte Bereich ausgeklammert und ein eigener Wettbewerbs-Bereich erstellt wird. In diesem Finden dann die Wettbewerbe der FS-Saison statt.
    Ab dem 17.01.2010 starten dort alle zwei Wochen die Wettbewerbe zu verschiedenen Themen, bei denen man Punkte für die Saison gewinnen kann. Der Gesamtsieger der Saison erhält eine eigene Ranggrafik und einen frei wählbaren Benutzertitel, das Teilnehmen lohnt sich also.


    Im Spriter-Bereich startet außerdem ebenfalls am 17. 01. die neue Spriter-Saison. Hier könnt ihr bei den einzelnen Wettbewerben Punkte sammeln und die besten 8 werden nach der Saison in einem Finale den Titel unter sich ausmachen. Der Saison-Gewinner erhält einen freiwählbaren Benutzertitel, sowie eine Ranggrafik. Der Zweite und Dritte erhalten einen Benutzertitel.
    Außerdem kommt in diesem Jahr eine neue Wettbewerb-Art hinzu und eine alte Wettbewerb-Art wurde überarbeitet. Die Evolution-Battles sind mittlerweile mehr oder weniger ausgeschöpft und wurden deshalb zu den allgemeiner gefassten Self/Fake-Wettbewerben und desweiteren führen wir die Partner-Wettbewerbe ein, bei denen zwei Spriter gemeinsam eine Aufgabe erfüllen müssen.
    Das monatliche Best-Of findet natürlich ebenfalls wieder statt. Die Punkte wurden hierbei leicht verändert, nähere Infos findet ihr bald im Wettbewerb-Bereich des Spriter-Bereichs.



    Das wohl größte, neue Projekt steht allerdings im FanArt-Bereich an: Das Bisafans Pokédex-Projekt.
    Dieser Wettbewerb hat ein völlig anderes Schema als die anderen, denn nach und nach werden hier sämtlichen Pokémon des Pokédex gezeichnet und die jeweils drei besten Einsendungen werden von einer Jury ausgewählt und dann auf der Hauptseite im Pokédex ausgestellt.
    Nähere Infos hierzu findet ihr in diesem Unterforum.


    Wir hoffen, dass ihr Gefallen an den neuen Aktionen findet und zahlreich daran teilnehmen werdet.


    Euer Bisafans-Team

  • Ist offen.. also kommentiere ich mal..


    Sehr schöne Ideen mit der Saison und den Klasse Preisen =)
    Ich finde es nur Schade, dass im GFX Bereich nichts derartiges stattfindet, okay eine Rangliste haben wir, aber mit einem Saisonsieger, der sich einen Benutzertitel aussuchen kann ist nicht ;o


    Wird es in die Richtung noch irgendetwas geben im GFX bereich, oder wird dort alles beim alten bleiben?


    Gruß,


    Riku


    //edit: Btw.. erster :P

  • Dass ich bei den Fanstorywettbewerben mitmachen werde, brauche ich ja wohl kaum noch zu sagen, oder? =D Die Preise finde ich diesmal auch gut, da lohnt sich das Teilnehmen doch richtig. In vier Tagen startet der erste Wettbewerb, yay. <3 Die Umstrukturierung halte ich nach wie vor auch für sehr sinnvoll, eine gute Idee.
    Ja, mit dem Spiriterbereich habe ich nichts zu tun, aber dennoch sprechen mich auch hier die Preise an. Ich denke, da würde sich das Gewinnen auch lohnen. Hoffentlich werden die Preise hart umkämpft werden. =D
    Die Idee beim Fanartbereich spricht mich übrigens auch sehr an, aber das Malen und Zeichnen ist nach
    wie vor immer noch nicht mein Hobby. Das Mitmachen lohnt sich hier aber sicherlich auch. Bin schon gespannt, welche Bilder schließlich ausgewählt werden.

  • Okay, tole Ideen, wobei zum FS-Bereich sage ich mal jetzt nichts, gefällt mir zwar und ich finde das Team (sprich wir) haben da wohl gute Ideen gebracht, aber es wäre sinnlos groß zu tun als würde man was neues hören, wenn man, ach egal XD


    Aber das mit dem Spriter-Bereich finde ich knülle, also das mit den Partnerwetti's (ich mache immer mit nem Profi, das das klar geht xD, nene scherz), finde ich genial, wäre ja fast so eine parallele zum GFX-Bereich mit den dort immermal stattfindenden Collabs. Also ich freue mich scho nsehr auf die Spritersaison und hoffe das ich mich mal wieder intensiv beteilige, nachdem ich auch nicht schlechter geworden sein kann im Spriten, (zwar auch nicht wirklich viel besser aber naja ^^).


    Ansonsten coole Aktion von Bisaboard und Bisafans, was die Fanarts und den Pokédex betrifft, finde ich genial. Also das bringt auch mal direkte Koorparation zwischen der Seite und des Forums, finde ich toll. Mehr sage ich noch nicht zu der Aktion, Fazits bilde ich mir im Allg. immer erst wenns wirklich komplett soweit ist.


    Ansonsten schade das der GFX-Bereich wirklich nichts hat, weils der 4. große Bereich im Fanart ist (die anderen 3 ziehe ich jetzt mal nicht so nach oben), aber ich denke mal das sich Justi und Neoks noch einiges im Laufe des jahres einfallen lassen werden, womit sie die dort angehörigen GFX-Süchtis (Spaß) überraschen und eine Freude bereiten werden =)


    LG Rexyy

  • Sind super Neuigkeiten. Wobei ich die Idee mit dem eigenen Pokedex am besten finde. Wird mal eine gute Abwechslung und außerdem hat sowas glaube ich bisher keine einzige richtige Pokemon Community bzw. Forum gemacht bzw. in Planung gesetzt. :D
    .
    Ich finde es zwar auch Schade, dass im GFX-Bereich nichts getan wurde, aber die zugehörigen Mods werden sich bestimmt etwas dazu einfallen lassen um die Aktivität dort zu steigern.

  • Wow, dieses Jahr steht im Zeichen des Fanwork! Die Umgestaltung bei den Pokemon- Fanstorys wird dem Bereich sicher gut tun, und es wird endlich übersichtlicher *-* Ich werde wohl bei den Wettbewerben mitmachen, denn "dabeisein ist alles"^^.
    Der Spriter- Bereich ist nicht so meins, aber natürlich ist es eine gute Neuigkeit für alle Spriter^^ Und die Partnerbattles hören sich interessant an.
    Ein Pokédex mit gezeichneten Bildern ist auf jeden Fall supii <3
    Ich freue mich schon auf den Saisonbeginn =)


  • Und wie genau ist das? Wird das im Pokédex ausgestellt oder wie?


    Ja, die besten drei Bilder von jedem Pokemon werden im Pokedex der Hauptseite zu bestaunen sein ^^
    Mehr Infos zu der Aktion findest du im dafür vorgesehenen Unterforum.


    Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie das Projekt laufen wird, bei den Fanarts werde ich mich sowohl als Künstler als auch als Jurymitlied beteiligen und freue mich natürlich sehr auf die ganzen Einsendungen (=


    Auch die Aktionen in den anderen Bereichen klingen sehr ansprechend, zwar werde ich dort nicht teilnehmen, aber ich bin gespannt auf die Beiträge und die Gewinner ^^

  • Tolle News. =)


    Das alles bezüglich des Fanstorybereiches klingt interessant... Im Spriterbereich habe ich zwar ein sehr veraltetes Topic, bin dort aber inaktiv. Was mich jetzt aber am meisten interessiert ist das Pokédexprojekt. x3
    Da ich momentan in meiner Zeichenphase bin, mach ich da bestimmt mit... Auch wenn ich das Prinzip erst zu 96% verstanden hab. :3 Bin grad irgendwie zu müde, um irgendwas zu verstehen...
    Beziehungsweise - Bezüglich des Fanstorybereiches. Was für Unterforen wird es dann dort alles geben? Die selbe Untergliederung wie im Allgemeinen Fanstorybereich? Oder wie jetzt... Bin wahrscheinlich zu müde, ich versteh's nicht. >.< (oder ich bin dumm geworden. c.c)


    ~ Lumi

  • Lumi: Was den Fanstorybereich betrifft, lass dich überraschen. ^^ Die Fanstorymoderation hat sich da mit den Fanstorylehrern besprochen und sich auf einige Unterforen geeinigt. Ganz genau wie im allg. Bereich wird es allerdings nicht werden, da dann zum Beispiel die Mystery Dungeon Geschichten wegfallen müssten. Es werden aber ungefähr gleich viele Unterforen werden, um die Symmetrie zu erhalten. Die Unterforen werden dann in den nächsten Tagen umgesetzt und alle Fanstories verschoben - was in Arbeit ausarten wird, aber zumindest kommt dann mehr Ordnung rein.

  • Hui :o (lol Rexy xD)
    Das mit den FS Bereich ist ja nichts Neues für mich, aber ich freue mich auf die neue Spritersaison, bei der ich dieses Jahr (wahrscheinlich) auch aktiv mitmachen werden. Der arme user, der mit mir zsm nen Sprite machen muss D:
    Das Pokedexprojekt an sich finde ich auch relativ gut, noch besser finde ich, dass der FA Bereich mal etwas in Schwung kommt, lol. Ich werde auf jeden fall bei allen Pokedex Wettbewerben mitmachen (493 Pokemon zeichnen, na dann... xD)

  • Wow, das sind mal tolle Nchrichten. : )
    Vorallem die Idee für die Fanstory-Saison ist toll. Das Einbauen mit dem Benutzertitel und der Ranggrafik ist auch nicht schlecht.
    Da ich nur Schreiben und nicht besonders toll Spriten kann, würde es sich bestimmt lohnen. Bei der Saison mitzumachen. : )


    Honey~

  • Ist eine schöne naricht das es mal wieder neue aktionen gibt.Ich finde am besten die Idee mit dem Pokemondex seh gut vielleicht mache ich auch ein Bild,wer weiß.
    Diese Aktion hoffe ich auch das viele mit machen das es auch ein erfolg wird und kein Floop.Achja vielleicht mach ich auch mal ein paar FS von mir mal ier rein hab schon zwei Stück,aber das werde ich mal in der Zeit machen ,aber ansonsten offe ich das alles gut abläuft in der Aktion.
    Lg.Manaphy

  • Klingt gar nicht schlecht! Am Spiten hab ich zwar weniger Interesse aber beim Pokedex-Projekt bin ich auf jeden Fall dabei! Da hab ich gleich noch eine Verwendung für meine Bilder aus dem Zeichenkurs.
    Vielleicht werd ich's auch mal mit einer FS versuchen, obwohl ich da noch nicht so viel Erfahrung habe. Da mir aber schon seit einiger Zeit eine Geschichte im Kopf um geht, könnte ich die jetzt mal umsetzten.
    Insgesamt freu ich mich, dass BisaFans mal wieder größere Aktionen startet 8-)