Alles anzeigenHallo. Ich eröffne diesen Thread über Linkshänder weil ich selbst einer bin und ich finde, dass Linkshänder diskriminiert werden.
Es stimmt schon, dass Linkshänder gegenüber den Rechtshändern eine Mindereit bilden, aber müssen sie deswegen herabgesetzt werden? Ich finde das fast so schlimm wie Rassismus. Für die Schreib- und Zeichenhand kann man genau so wenig wie aus welchen Land man kommt!
Außerdem sind Linkshänder oft sehr intelligent, werden aber nicht genug gefödert...
Beispiel 1:
Früher wurden Linkshänder in der Schule so umgeschult, dass sie nur noch mit Rechts schreiben konnten. Heute gibt es das (wahrscheinlich) nicht mehr in Österreich und Deutschland, trotzdem finde ich es blöd, dass es sowas gibt/gab.
Beispiel 2:
Ist mir heute morgen erst passiert:
Wir hatten in den ersten zwei Stunden Informatik. Die Lehrerin hat uns beim Arbeiten zugeschaut und mich voll angemacht, weil ich die Maus anders benutze (sprich statt dem Zeigefinger den Daumen verwende)(mit der RECHTEN HAND!) Sie hat sich voll aufgeregt! Und mich nicht mal was sagen lassen!
Hallo? Ich meine, nur weil ich den Daumen statt dem Zeigefinger von der rechten Hand verwende?! Das ist doch blöd!
Es ist schlimm, dass Linkshänder diskriminiert werden. Ich fühle mich deswegen angesprochen, da ich die einzige Linkshänderin in meiner ganzen Familie bin und mir das in Informatik passiert ist. (Das hat mich so irre gemacht dass ich am Vormittag nichts essen konnte -.-) Vorallem hat mir die Lehrerin ein schlechtes Gewissen eingeredet weil ich die Maus anders halte <_<
Was haltet ihr davon?
Ich weiß ja nicht in welchenm urtümlichen zurückgebliebenen Land oder Stadt du lebst aber ich habe als Linkshänder noch nie erlebt dikriminiert zu werden und außerdem ist das bei mir so , dass man Linkshändern viele positie Aspekte wie künsterischer Begabtheit etc nachsagt . Linkshänder sind nichts besonderes aber auch keine diskirminierte Minderheit. Totaler Schwachsinn was du da sagst und deine Beispiele beweisen auch nichts. Das erste Beispiel ist jahrezente lang her. Lebst du in der Vergangenheit oder was? Das hat man damals halt so gemacht weil man es für anständiger ansah mit rechts zu schreiben. Früher ließ man sich halt net so ganz einfach auf neues und den Prinzipien untreues ein. Dein ganzer Text ist einfach nur angeheizt und der Realität ganz ganz weit enfernt.