Textwiederholung bei Spielen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich finde es auch langweilig und nervend, wenn die person, gegen die du schon zigmal gekämpft hast immer wieder das gleiche sagt. auch nach dem kampf sagen die immer wieder das gleiche. ich finde es bei SS richtig mies, wenn die dich anrufen, du gehst dahin und die sagen noch das gleiche, was sie sagen, wenn man die nach dem kampf anspricht. das ist richtig nervig! :bear:

  • Manchmal ist es schon sehr lästig.Ich meine wir wiederholen uns ja auch nicht 7 Mal wenn uns jemand anspricht oder?Aber in manchen Spielsituationen kann es schon sehr nützlich sein.Z.B. kann es ja mal sein das in einen uninteressanten Text plötzlich wichtige Infos eingebaut werden und man sieht nur Bruchteile von der Nachricht.Dann ist es wirklich sehr hilfreich das die Person sich noch mal wiederholt.

  • Also da muss ich ebenfalls zustimmen. Ich wünschte mir schon, dass vllt. beispielweise der Champ, nach dem zweiten Mal nach dem man gegen ihn gewonnen hat, dass er so etwas sagt wie "Du hast mich zum zweiten Mal besiegt..", oder so etwas ähnliches. Aber auf der anderen Seite ist dies doch völlig überflüssig, oder? Klar es ist nervend wenn andauernd jeder das gleiche nach einer Niederlage sagt, aber nicht jeder achtet darauf.
    Jedoch muss ich auch noch hinzufügen, dass es diese Personen mehr Menschlich wirken würden, wenn sie etwas anderes sagen.
    Lg

  • Ich finde das kommt wohl auf den text an, also was er eben sagt. Bei manchen sachen, die man auch nach dem 5. mal hören könnte kann man es darauf stehen lassen und ignorieren, aber es ist schon sehr nervig, dann muss man ja auch immer warten bis der fertig ist @_@ Es ist nur eben der Vorteil, das man es wieder lesen kann wenn man was nicht mitgekriegt hat und bei den meisten ist das ja eh egal was sie da sagen. Nur die Alternativen wären schön, so wenigstens 2 weitere Sätze, damit man nicht immer so irre wird und den ganzen Text vorsagen kann :p

  • Mich nervt einfach diese Textwiederholerei,wenn ich der Champ bin dann will ich auch beneidet werden.^^
    Aber wirklich,da ist man der Champ der Region,und die NPCs reden immernoch den selben Mist wie vorher.Ich dachte die würden mich dann beglückwünschen oder was anderes sagen,aber nein.
    Die erzählen dann einen immernoch wie man kämpft oder Pokemon fängt.^^
    Kann ja sein das die Pokemonmacher das in den späteren Spielen ändern werden,wäre jedenfalls toll wenn es dann nicht mehr so wäre.

  • Mich nervt das total.Und so oft ergib das gar keinen Sinn.Am meisten ist es mir beim Champ aufgefallen.Immer das selbe.Und nach 5 Minuten wieder das selbe...Oder bei Trainern.Du besiegst sie,sprichst sie an.1 Minute später das selbe.Das ist so nervig.
    Aber ich will mich jetzt nicht aufregen.

  • Ich kann die Textwiederholungen eigentlich nur auf die Liga beziehen. Es ist schon irgendwie .. dumm, dass sich Lucian immer wieder vorstellt, auch wenn wir schon zum 15ten mal die Liga machen und ihn sehen ~__~
    Die könnten einen Text fürs erste mal machen, und dann noch andere zwei die sich immer wieder abwechseln,
    weil zu verlangen das bei jedem mal ein anderer Text kommt, ist natürlich zu viel.
    Ansonsten wäre vielleicht ein Text angebracht, wenn man gegen jemanden, wie zum Beispiel den Boss der Organisation verliert und man wieder kommt, dass er dann was anderes sagt. Das gleiche dann auch bei den Arenaleitern.
    Ob es mich so sehr aufregt ist aber auch zweifelhaft, mein Gott ich denk mir halt "Oh man, jetzt kann ich den gleichen Text schon wieder überfliegen", mehr aber auch nicht. Es wäre halt mal ganz nett und ein klitzekleines bisschen Abwechslung wäre auch dabei! ~

  • Das mit den Textweiderholungen da achte ich eig. garnicht drauf....aber jetzt habe ich mir mal gedanken gemacht und es stimmt die arenaleiter und alle anderen wiederholen sich immer und sagen immer dasselbe und das kann ganz schön nerven.
    Also für mich ist es ganz klar die text wiederholungen nerven eig. nur.

  • Also mich stört es auch denn zum Beispiel wenn man gegn die Top Vier in Diamant kämpft dann sagen sie auch immer wieder dass sie der beste Trainer überhaupt sind und sie keinen gewinnen lassen würden,obwohl man sie schon hundert mal platt gemacht hat.Ich finde es sehr nervig,denn im echten Leben sagen die ja auch nicht nur einen Satz.Fazit von mir:Es sollten mindesten zwei Sätze einprogrammiert sein.

  • Also, achten tu ich da schon so drauf, aber es macht mir eben nichts aus...Jedenfalls bei den gewöhnlichen Trainern

    Ich kann die Textwiederholungen eigentlich nur auf die Liga beziehen. Es ist schon irgendwie .. dumm, dass sich Lucian immer wieder vorstellt, auch wenn wir schon zum 15ten mal die Liga machen und ihn sehen ~__~

    Ich stimme dir voll und ganz zu. Die könnten doch mal etwas besseres sagen, oder uns loben, dass wir den Champ inklusive Top 4 bereits besiegt haben, aber immer dasselbe wird mit der Zeit langweilig...

  • also mich nervt das auch...vorallem weil ich so einer bin, der immer alles liest und jeden anspricht, aber da finde ich bei ss und hg das telefon gut, auch wenn die story die die leute manchmal erzählen sinnlos erscheinen ("hab fast ein karpador gefangen, ist aber entwischt xD")....aber ich glaube es wäre auch schwer umzusetzen zu jeder person lauter verschiedene texte zu schreiben / sich auszudenken^^

  • Mich stören die Wiederholungen in den Texten die die Personen in dem Spiel haben nur bezüglich der Liga. Ansonsten beachte ich es nicht weiterhin. Aber es ist irgendwie schon sehr nervig, dass der Champ, wenn man ihn zum xten mal besiegt hat immernoch so tut, als sei mal das erste mal durch die Liga gegangen. Das ist schon nervig. Genau wie, wenn sich die einzelnen Mitglieder der Top4 vorstellen. Das bringt es doch nicht, da man sie nach dem 30. spielen gegen die Liga schon schon längst "kennt". Es könnte ja mindestens so sein, dass nach dem ersten Besiegen der Pokeliga sich die Texte etwas anpassen..

  • ja, weil ich finde das total nervig immer wieder so sätze anzuhören ( bzw. zu lesen)
    pokemon ist ein tolles game aber die beste edition wäre, wenn mehr abwechselung dawäre.
    zum beispiel immer neu sätze oder mal kämpfen auf andere art...
    aber trotzdem tolles game! Also man könnte vieleicht ein Forum erstellen , wo die Nutzer ihre eigene Texte zuschreiben und die Besten werden dann in ein Pokemon Game übertragen.

  • Ich achte gar nicht drauf und ignorier es.Ganz einfach.Obwohl ich schon hingucke das automatisch lese.Aber es ist mir wirklich egal und es nervt mich gar nicht.Ich gucke einfach hin,weil ich einfach neugierig bin.Für mich ist es spannend.Ich sage es nochmal:Es nervt mich nicht und es ist in Ordnung der soll ich das wiederholen.




    lg


    ~*Haruka*~

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Jo, das nervt natürlich schon derbst..
    Aber wenn Nintendo sich auch noch darum kümmert, dass jeder Trainer fünfzig Sprüche draufhat, werden wohl andere Dinge, die wahrscheinlich wichtiger sind, vernachlässigt. Und da les ich mir dann doch lieber jedesmal denselben, langweiligen Spruch durch


    Recht hat er...obwohl wir das nach den gigantischen Neuerungen von W/S von Nintendo erwarten könnten...;3

    Aber zum Beispiel Champ: Da finde ich es in der Tat verdammt nervig, dass sie jedesmal wieder sagt, dass sie der Champ sei - und das, obwohl ich sie doch schon tausend mal besiegt habe und eigentlich schon längst der Champ sein müsste...lal


    Jops und wieder hast du Recht xD andauernd dieses "Uuuuuuuh ich bin ja so toll weil ich hier auf meinem bunten Post stehe und ich soooo gut kämpfen kann..."
    Es gibt ja schon immer dieses "Einblendung" im Kampf, bei denen der Trainer was sagt wie zB. "Damit hätte ich nicht gerechnet..." oder
    "Noch ist es nicht vorbei..."
    Finde diese Neuerung gut und Abwechlungsreich aber da kommt auch immer dasselbe...
    Wär ganz nett und solange Nintendo nicht vor lauter Textprogrammierung die Pokemon vergisst wär ich mit dabei x'D

  • :0
    Wie ich so was hasse, vor Allem, wenn sich Top4 und Champ erneut vorstellen, obwohl ich das letzte Mal vor 5 Minuten in der Ruhmeshalle war.
    Es ist ätzend, auch bei den Anderen Trainern.
    Aber was soll man machen? Man kann ja für jeden der Trainer 100 Texte schreiben, die sich der Reihenfolge nach abspielen, also jedes Mal, wenn man den Trainer anspricht, aber das würde nichts ändern am Resultat.
    Okay.
    Man kann damit leben, aber schön ists nicht. Bei Vorstellungen muss auf jeden Fall ein Alternativtext her.

  • Da sist bei normalen Trainern, finde ich, noch Ok auch wenn es da beim Rückkampf doch sehr unlogisch ist. Aber bei den Top Vieren wie auch dem Champ ist das wirklich nervig. Da könnte man denken das die einen einfach vergessen ahben und man nur so ein Trainer war der nicht so viel konnte. Denn der Champ lobt eiinen meist,w eil man ihm in der Story auch schon geholfen/begegnet ist und dann sagt er das selbe? Er müsste da ja schon einen anderen Text haben. Und auch ansich einfach bei Rückkämpfen, da sollten neue Texte eingefügt werden.

  • Ich finde das überhaupt nicht schlimm, es geht mir nicht auf die Nerven und ich merke es eigentlich auch nicht. Ich meine, die Programmierer können schließlich nicht für jeden Trainer 1000 verschiedene Texte entwerfen, wer soll sich denn die Zeit dafür nehmen? Da würde die Entwicklung von Pokemon locker noch ein bis zwei Jahre länger dauern. Wenn ich nun die Pokemon Liga zum tausendsten Mal herausfordere, sowas machen ja manche, dann müsste man ja schon alleine bei diesen 5 Leuten 5000 Texte entwerfen^^ Ich finde das einzige was sein muss, ist ein alternativer Text für die Vorstellung. Danach sollte es einen geben, den können sie von mir aus so oft verwenden, wie sie wollen, mich stört es nicht.

  • Das nervt schon ,aber wenn jede Person verschiedene Texte hat, würde es auch länger dauern die Spiele zu entwickeln, was daher kostenaufwändiger wäre. Dann müssten die Spiele auch teurer werden, damit man das wieder abdecken kann. Außerdem ist das mit dem Verlieren gegen den Galaktik Boss schon eigenartig, aber stell dir mal vor der sagt dir nach deiner Niederlage du sollst verschwinden und deinCharakter ist kein Held. Dann würden die Jüngeren kein Interesse mehr daran haben, denn die wollen ja gerne, dass deren Charakter als Sieger da raus geht und nicht gegen Team Galaktik verliert. Also, ich fände das gut, aber eben kostenaufwändig.

  • Mich stört es nicht so sehr, da ich nach einiger Zeit nicht mehr da drauf geachtet habe. Ich achte nie was sie immer sagen, weil es sich immer um bestimmtes Thema handelt, welches mich gar nicht interessiert. Obwohl ich nicht achte, finde ich das von Game Freaks Seite langweilig und unkreativ, wenn die Charaktere immer dasselbe sagen :sleeping: