Die 5. Generation – eure Erwartungen, Wünsche und Hoffnungen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine Wünsche:
    Mehrere Helden zur Auswahl.
    Nen Rivalen und nen Freund, gegen die man ständig kämpfen muss.
    Mehrere Freunde zur Auswahl.
    Mehrere verschiedene Sprites für die einzelnen NPC-Typen wie Teenager z.B.
    Keinen Wald am Anfang, vielleicht nach dem vierten Orden? Alternativ nen Dschungel, muss ja nicht immer ein Wald sein.
    Keine neuen VM's.
    Stärkere Arenen und keine Gesteinsarena zu beginn.
    Vielleicht ne Feuerarena?
    Unlichtarena!
    Vielleicht ne Professorin..
    Vielleicht nen weiblichen Boss der Schurken.
    Schurken mit weniger hoch gesteckten zielen, eher Kleinkriminelle.
    Legis mit weniger wichtiger Bedeutung für die Welt und so, mehr ästhetik bitte! (auf frühere Legis zurückbesinnen)
    Weniger Wasser- und mehr Feuerpokis.
    Coole Pokis.
    Neue und coole Attacken.
    "Absol" statt dieser undefinierbaren Laute zu Beginn eines Kampfes.
    Ne Safarizone ohne Felino und co.
    Zubat und die anderen Nervies nicht im "kleinen" Pokédex.
    Mehr Abenteuer und Story.
    Neue Evoliformen.
    Ne Entwicklung von Dummisel oder Damhirplex.
    Keine Babypokémon.
    Ein Zebrapokémon.
    Ein Schiff, das einen wieder zu entfernten Inseln bringt.
    Pokéthlon und so beibehalten.
    Wettbewerbe für Spieler attraktiver machen.
    Kein sinnloses Bändersyndikat.


    Wenn mir noch mehr einfällt poste ich es oder editiere den Post.


    Ich hoffe das interessiert euch und ihr denkt vielleicht genauso wie ich. ;)

  • Dann fang ich mal an: Bei den Pokemon erwarte ich einfach schöne, viele finden die D7P Pokemon hässlich - ich nicht^^. Die Grafik sollte D/P/PT entsprechen oider sogar noch besser sein. Verbrecher - ist mir so relativ egal, nur bei D/P wars schon ein bisschen unlogisch - mit Waumpel die Welt regieren.-. Gute 100 neue Pokemon dürften reichen, vor allem weil Nintend/Gamefreak ja nicht unendlich Ideen hat. Arenen sollen witzig sein und etwas schwierigere Rätsel haben - So wie etwa 8. Arena in Rubin, die für Anfänger schon eine Herausforderung ist. Und Typen wie Gift sollten mal wieder drankommen - allerdings mit starken Pokemon. Neue Pokemon Typen wären schon cool, aber nicht solche wie Typ Plastik ;D. Starter sollten die Typen beibehalten, falls es doch andere sind wieder so ein prinzip wie sonst - Das eine kickt das andere. Es soll auch wieder neue Features geben und ganz wichtig: Wieder eine Kampfzone =D. Das warst erst mal von mir und meinem längstem Beitrag 8-) :police:

    [tabmenu][tab=S/W]Schwarz: 63:42, Pokedex gef.: 494 ;D
    [tab=lols]

    Zitat

    hast du jemals gegen ein Darkrai gekämpft was Psychokinese und durchbruch kann? du täuschst dich wenn du glaubst diese attacken sind hirnrissig.

    *Auf den Angriff von Dakrai schaut*husthust**[/tabmenu]

  • ich hoffe das es keine download legis mehr gibt weil ich diese nie bekomm ;( und höchstens 2-3 neue legis ( höchstens für die story )
    neue typen is mir egal abe es könnte ein paar neue feuer pokis geben is meine lieblingsklasse :D
    neue evos wären auch cool bei 2-3 pokis ( sandamer,skaraborn,pinisir wären die beschden )
    grafik wird sich im vgl. zu HG/SS nicht weiter verändern weil imo glaub das das beste is was geht .... auser dem bin ich sehr glücklich damit !


    starter typen sollen auch pflz/wssr/feur bleiben weils eben tradition is :P


    groudon

  • Welche Neuerungen wünscht ihr euch?
    'Wünschen' tu ich mir da eigentlich gar nichts wirklich. Eine bessere Grafik, bzw speziell eine neue Kampf Ansicht, sodass der Kampf lebendiger aussieht, wäre toll, da die neuen Editionen aber auch auf dem DS erscheinen werden, wird das wohl nichts.

    Wie sollten die Arenen aussehen und welche Typen sollen sie haben?
    Nun ja... Sie sollten vielleicht etwas schwerere Rätsel haben. Ansonsten ist mir das ziemlich egal.

    Erwartet ihr neue Pokemon-Typen?
    Eher nicht. Mir fällt spontan auch gar keiner ein.

    Sollen die Starter andere Typen bekommen?
    Um Gottes Willen, auf gar keinen Fall! Gerade die drei Starter und deren Typen, die ja immer gleich sind, sind das traditionelle an Pokemon, und das soll auch immer so bleiben!

    Wie viele neue Pokemon wollt ihr?
    Nicht viele. Ich finds immer ziemlich schwer, mir die alle zu merken :P Höchstens 100. Außerdem, desto mehr es gibt, desto komplizierter wird das neue Metagame. Das heißt dann neue Movesets, Strategien, bla bla bla .__.

    Wie soll das neue Verbrechersyndikat diesmal sein?
    Naja...es sollte BÖSE sein x). Ich wünsche mir, dass die Rüpel und allgemein die ganzen Verbrecher etwas stärker werden. Die stellen ja normalerweise kein großes Problem dar, aber haben immer ne mega große Klappe^^

    Was erwartet ihr bei der Grafik?
    Wie schon oben erwähnt, eigentlich nichts. Die Grafik wird wahrscheinlich der von HG/SS entsprechen.

    Sollen Touchscreen und die beiden Bildschirme intensiver ausgenutzt werden?
    Wäre mal ne gute Idee. Allgemein finde ich, dass der Touchscreen sehr vernachlässigt wird. HG/SS hat da ja schon nen Anfang gemacht, aber da sollte noch mehr kommen :)

    Was sollte es auf gar keinen Fall geben?
    Hm...schwer zu beantworten. Da ich keine großartige Vorstellung habe, fällt mir auch spontan nichts ein, dass es nicht geben sollte. Vielleicht ein neues Kampfsytem, z.B. 3 vs 3, würde ich nicht wollen.

  • Also, dann geb ich -auch wenn sich niemand für interessiert- mal meine Meinung ab:


    Wünsche:



    1.(Fast) keine Legendären( etwa ein Hauptstory-Legendäres und ein-3 Nebenstory-Legendäre), die auch nicht die 1800 max.Stats überschreiten.
    Grund:
    Damit ich, wenn ich mich in der Nachtbarschaft so umschaue, keine Noobs mit ihren Legendären, die eh jeder bekommen kann, angeben.
    Und die Legendären sind im Endefekt die Pokemon die auf Lv. 100 hochgelevelt werden und dann in den Bxen vergammelt.
    Wieso das nicht geschehen wird:
    Weil die Noobs die Haupteinnahmequelle(Durch die viel Höhere Anzahl) der Pokemon-Spiele sind. Und diese stehen ebend auf immer monströsere, realitätsfremde, im Endeffekt hässliche Pokemon Pokemon.


    2. Schönere Pokemon:
    Schön soll hier nicht im sinne von niedlich, sondern einfach anschaubar stehen.
    Ein "Pocket Monster", sprich Taschenmonster war es ja am Anfang.
    Aber wie sollte man ein Wailord(Wobei dies noch das natürlichste Bespiel ist) in die Tasche bekommen :?:


    Richtlinien: Keine Pokemon über zwei Meter, nicht zu Realitätsfremd(z.B. Ein fliegendes Gescheinpokemon oder Lavaspukendes Wasserpokemon)
    Dann ist Pokmon noch zu retten.


    3. Diverses Anderes:
    Die Welt verändert sich, und Pokemon muss mitzieh, aber nicht mit brutaleren Pokemon, sondern:


    I. Ich würde gerne verschiedene, zufällige Bilder bei Kämpfen mit Pokemon sehen(z.B. einmal ich Kampfpose, einmal einfach Aufrecht)
    Auch wir stehen doch nicht immer gleich da, oder.


    II. Verändernde Routen.
    Z.B. Manchmal wird ein Baum gefällt
    => Neuer Platz, wärend des abholzens Route gesperrt.
    Oder Flutung, Stadt am Meer fünf Tage nicht erreichbar, da überflutet
    Manchmal ist das Pokemon, was eigentlich oft da ist, garnicht da, und andersrum.
    Oder mit einer Chance von 0,05% Auf einer Route ein Starter(Auch Pokemon können sich verirren).
    Allgemein sollte das Spiel natürlicher werden.


    Das mit den Veränderungen sollte allerdings nicht zu Häufig auftreten.


    4. Arenen
    Sollten schwieriger werden.
    Z.B: Abwechselnde Arenaleiter:
    Bei dem einen ist in dem Monat ein ersatzarenaleiter da(Ich mag auch nicht immer am selben Platz stehen), der einen ganz anderen Typ spielt.
    => Man kann nicht mehr gezielt Trainieren, da man sich überraschen lassen muss.


    5.Starter
    Vielleicht einmalige, neue Typ-Kombos, natürlich mit Wasser Feuer Pflanze.
    Oder gleich neue Typen mit Wasser Feuer Pflanze(Also Starter Onlys)


    6. Grafik:
    Die Game FreakerWwerden noch mal ein letztes bisschen Herauskratzen, aber ich erwarte nicht, das jetzt alle Kämpfe 3-D a la Pokemon Battle Revolution zu sehen sind.


    7. Die Schurken:
    Mal durchzählen:
    Rocket(Normal)
    Aqua(Wasser)
    Magma(Feuer)
    Galaktik(All)


    Was geht noch ab:
    Luft(Wollen allen Sauerstoff aus der Atmosphäre saugen)
    Erde(Wollen Erde sprengen, ka)


    Nee, spaß bei Seite, ich glaub, das das Böse Tewam wegfällt, und es ne naturkatastrophe gibt oder so, und der Rivale steckt da hinter


    8. Anzahl neuer Pokemon:
    Also, weniger ist mehr, etwa 100, mehr will ich nicht


    So, das war meine Umfangreiche meinung zu der fünften Edition




  • Also welche Wünsche ich an die 5. Generation habe... als erstes mal, dass es viele coole neue Pokémon, vielleicht auch die ein oder andere neue Attacke und ein paar neue Items. Ich fände es auch sehr schön, wenn die Grafik etwas aufgefrischt werden würde und mehrere Funktionen vorhanden wären. Das Game sollte eine packende Story haben und vielleicht mehr Filmsequenzen beinhalten (ähnlich wie in Pokémon Mystery Dungeon).
    Was ich mir auch noch wünschen würde wären viele Minispiele (wie in HG/SS), um keine Langeweile aufkommen zu lassen.
    Aber am wichtigsten sind mir wirklich die neuen Pokémon und vielleicht haben ein paar von denen ja auch eine Attacke, die nur sie erlernen können!

  • Wie sollten die Arenen aussehen und welche Typen sollen sie haben?
    Mal wieder mit Rätsel die es zu lösen gilt ;)


    Erwartet ihr neue Pokemon-Typen?
    nein!


    Sollen die Starter andere Typen bekommen?
    nein, bitte beim Klassiker bleiben, also Pflanze, Feuer und Wasser. Aber die Endstufen sollten wieder einen zweiten Typ besitzen!


    Wie viele neue Pokemon wollt ihr?
    nicht weniger als 70 aber auch nicht mehr als 100


    Wie soll das neue Verbrechersyndikat diesmal sein?
    nicht wieder so ne Sekte XD


    Was erwartet ihr bei der Grafik?
    natürlich eine wesentliche Verbesserung.


    Was sollte es auf gar keinen Fall geben?
    naja unnötig finde ich sowas wie die Kampfzone (sorry, aber das ist nichts für mich, die finde ich nur deprimierned.) Und kein "Über-Arceus"! Mich gruselt die Vorstellung welch neue Legis es wieder geben wird.

  • Schönes Thema.


    Welche Neuerungen wünscht ihr euch?
    Nun,..........ich bin zu unkreativ für diese Frage ;D

    Wie sollten die Arenen aussehen und welche Typen sollen sie haben?

    Eine relativ unwichtige Frage wie ich finde..aber gut. Mir ist es ziemlich egal, welche Typen die Arenen haben - soweit ich weiß kamen doch eh alle schonmal vor. Eventuell könnten die Arenen noch kreativer gestaltet werden, z.B. könnte der Weg zum Leiter ein wenig schwieriger gestaltet werden.


    Erwartet ihr neue Pokemon-Typen?
    Nein. Sollte es ein oder zwei weitere Typen geben, wäre das zwar garnicht schlecht, wirklich positiv ist es aber nur, wenn sie auch optimal an alle anderen Typen angeglichen werden. Ansonsten fände ich es aber schon toll; erwarten tu ich es aber wie gesagt nicht. Nein, ich bezweifle es wirklich..es ist verdammt schwierig, diesen 17 Typen noch weitere hinzuzuzufügen, da bin ich mir sicher.


    Sollen die Starter andere Typen bekommen?
    Prinzipiell wäre das eigentlich keine schlechte Idee. Wobei mir hier aber noch mehr lieber als andere wäre. Am liebsten wären mir wieder die 3 Typen Wasser, Feuer und Pflanze und dann noch ~2 weitere Starter mit anderen Typen; das wäre doch mal was =P


    Wie viele neue Pokemon wollt ihr?
    Oh, das ist unbegrenzt^^ Von mir aus könnten auch 200 neue Pokémon kommen, aber das wird natürlich nicht der Fall sein. Ich gehe von 100 neuen Pokémon aus.


    Wie soll das neue Verbrechersyndikat diesmal sein?
    Vielleicht mal ein wenig mächtiger? lal..Bisher waren alle Verbrecher Teams so unglaubliche Weicheier, die man mit einem 08/15-Team besiegen konnte. Einzig der Boss war mal eine Herausforderung; aber sämtliche Rüpel waren ja fast schon eine Beleidigung.
    Eventuell könnte das böse Team ja auch mal Menschen entführen, bedrohen o.Ä., das wäre mal ein wenig spannender ;P


    Was erwartet ihr bei der Grafik?
    Das ist mal eine gute Frage. Da bin ich sehr gespannt; geht es denn noch viel besser, als die jetzige, ohne, dass es übertrieben wirkt? Aber natürlich freue ich mich schon auf eine verbesserte, neue Grafik; würde sie sich garnicht verändern, wäre es ja langweilig - wir brauchen doch immer was neues ;o

    Sollen Touchscreen und die beiden Bildschirme intensiver ausgenutzt werden?

    Neeee..lieber nicht. Mir gefällt die "simple" Spielweise da deutlich besser, als ständig irgendwo anders rumzutatschen.


    Was sollte es auf gar keinen Fall geben?
    Mit den legendären Pokémon sollten sich die Macher mal ein wenig zurückhalten. Wenn es diesesmal wieder zehn neue Legis gibt, von denen wieder irgendeine Gottheit mit 200-Stats auf jeden Wert, kann man Uber gleich als normalen Kampfmodus nutzen.

  • So...mein Senf ;-)


    Im Vorraus:
    Ich erwarte nichts großes bei dieser Generatio, werde sie mir kaufen, aber sie wird nicht zu den besten gehören, hoffentlich ist sie aber besser als die 4. generation.
    Pokemon ist mitlerweile schon arg ausgelutscht, Zelda macht es da um einiges besser, immerweiter mit neuen ideen, neuen Waffen usw...
    Aber jetzt reden wir ja nicht über Zelda, sondern über Pokemon, also.


    Welche Neuerungen wünscht ihr euch?
    Ich wünsche mir etwas, was mich endlich wieder an den Ds fesselt. Es soll eine gute Story haben, eine bessere Einarbeitung von vielen Pokemon, und natürlich die ein oder andere Überraschung im Spiel. Außerdem wünsche ich mir wieder 16 Orden, da man so länger gefesselt wird. Zusätzlich vielleicht wöchentliche Wi-fi events, z.b. ein pokemon, dass an diesem tag an einem ort zu finden ist. Alternativ könnte das geschlagene böse Team ja wieder ausgebrochen sein, und wieder versuchen, die weltmacht an sich zu reißen. Dadurch hätte man immer etwas zu tun, und man hätte immer einen guten Kampf für seine Pokemon. Zusätzlich soll der Schwierigkeitsgrad anfangs so sein wie gewohnt, aber er soll nach der Story sehr in die Höhe gehen, schließlich soll Rot ja nicht der stärkste Trainer bleiben ;-)
    Evtl. könnte es auchnoch eine Person geben, am besten der Rivale, der in Normalzeit, also immer wenn du spielst, auch trainiert. Dadurch ist er immer ca. so stark wie du.


    Wie sollten die Arenen aussehen und welche Typen sollen sie haben?
    Hmm...gute Frage. Erstmal zu den Typen. Da ich mir 16 Arenen wünsche, kann ich ja alle bis auf einen Typ in eine Arena einbauen. Das wären dann meinesachtens alle bis auf Unlicht. Unlicht soll in einer seperaten, schwereren Arena vorhanden sein, da es Unlicht so selten gibt. Neue Typen gibt es hoffentlich nicht, was sollte das denn dann auch sein, Glas, Plastik ?
    Zum Aussehen der Arenen. Sie sollen wie in manchen Arenen bereits vorhanden, kleine Rätsel enthalten. Damit meine ich aber nicht solche Rätsel wie es in der 5. Arena in d/p gab (rechenrätsel :/ ) sondern lieber rätsel, die einen ein wenig fordern.



    Erwartet ihr neue Pokemon-Typen?
    Wie schon oben erwähnt, nein. Es gibt genug Typen, immerhin sind es mitlerweile ganze 17!



    Sollen die Starter andere Typen bekommen?
    Nein, Ich finde Feuer, Wasser und Pflanze waren es bisher immer, und das soll natürlich auch so bleiben. Allerdings wünsche ich mir mehrere Pokemon, die man so, wie die Starter bekommt, kennt man ja auch schon von Evoli.



    Wie viele neue Pokemon wollt ihr?
    Höchstens 50, dann ist Schluss. Ich will neue Starter, neue Pokemon die man im Gras finden kann, eine neue Evolientwicklung, und noch 2-3 Legendäre Pokemon, das reicht dann. Wie sollen die denn später mal alle aussehen?


    Wie soll das neue Verbrechersyndikat diesmal sein?
    Stärker, geheimnisvoller. Es soll öfter vorkommen, und lange nach der Story nochmal ausbrechen, doppelt so stark, damit man immerweiter Lust auf das Spiel bekommt.


    Was erwartet ihr bei der Grafik?
    Tja, die neue Generation wird ja für den Ds erscheinen, daher wird wahrscheinlich die Grafik-Engine von d/p/p verwendet, mit einigen verbesserungen. Schade, dass es für den DS rauskommt, Pokemon soll mal ne vernünftige Grafik bekommen, und nich sowas luschiges.


    Sollen Touchscreen und die beiden Bildschirme intensiver ausgenutzt werden?
    Das ist mir eigentlich recht Wurst. Ich fand, beide Bildschirme wurden gut Ausgenutzt, allerdings hätte ich vielleicht einige kleine Minispiele mit dem Touchpen sehr gerne.


    Was sollte es auf gar keinen Fall geben?
    Zuviele neue Pokemon. Das wäre dann echt zum kotzen.

  • Welche Neuerungen wünscht ihr euch?
    - man kann jede TM durch Geld oder Kampfzonenpunkte bekommen, auch, wenns teuer wird
    - Wettbewerbe interessanter und abwechslungsreicher
    - VMs können auch vergessen werden, ohne extra zum Attackenverlerner fliegen zu müssen
    - Taucher wird wieder zur VM, dafür wird Auflockern eine TM, da Blitz ja auch in D/P/P eine TM ist


    Wie sollten die Arnen aufgebaut sein und welche Typen sollen sie haben?
    - auf jeden Fall hoffe ich auf eine Unlichtarena, die gabs immerhin bisher noch gar nicht


    Erwartet ihr neue Pokemon-Typen?
    - eigentlich nicht, aber der Typ "Licht" wäre doch nicht schlecht


    Sollen die Starter andere Typen bekommen?
    - bloß nicht, es soll nach wie vor bei Feuer/Wasser/Pflanze bleiben


    Wie viele neue Pokemon wollt ihr?
    - in etwa so viele, wie bei in der vierten Generation dazukamen, also etwas über hundert, aber auch nicht zu viele


    Wie soll das neue Verbrechersyndikat diesmal sein?
    - mit ausgewogeneren Typen, das heißt, dass das Team auf mehrere Typen zurückgreifen soll, eventuell auch auf Feuer, Wasser und Pflanze, diese werden von Team Galaktik zum Beispiel überhaupt nicht benutzt


    Was erwartet ihr bei der Grafik?
    - naja, wird wohl nicht großartig anders werden, als D/P/P/HG/SS


    Sollen Touchscreen und die beiden Bildschirme intensiver ausgenutzt werden?
    - naja, etwas mehr könnte der Touchscreen schon ausgenutzt werden, aber genaue Beispiele fallen mir da jetzt nicht ein...


    Was sollte es auf gar keinen Fall geben?
    - ein Legi, dass Arceus' Platz einnimmt oder ein Pokemon, dass Arceus' Fähigkeit bekommt
    - so viele Legis wie in D/P/P, das waren mir einfach zu viele


    Joa, das wären so meine Wünsche, mal sehen, was draus wird =)

  • Welche Neuerungen wünscht ihr euch?
    Mein größter Wunsch ist eine Grafikauswahl zwischen 2 Arten: G/S/K-Stil und HG/SS-Stil. Der alte Stil der Color-Spiele ist mir nach wie vor am Liebsten und den würde ich wirklich gerne wiedersehen. Ich glaube, es gibt keinen Schöneren. *schwärm* Das gegnerische Team sollte nicht allzu heftig sein, rein charaktertechnisch. Team Galaktik ist da so ein Beispiel, das fand ich schon überdimensional krass. Das Universum beherrschen, so sollte es dann doch nicht sein. Trotzdem sollte das Team nicht nur ab und an mal in der Story erscheinen, sondern sich komplett durch die Story ziehen. Vielleicht muss man sich ja nichtmal als Ziel setzen, alle Orden zu bekommen. Statt Arenaleiter könnte man doch die Vorstände zum Kampf fordern müssen und so bestimmte Symbole oder Schlüssel bekommen. Wäre doch mal was nettes. Ich wünsche mir ja Team Magma zurück, dementsprechend auch Team Aqua. Das war ein Team, was mir gefallen hat. Sonst Team Rocket, aber wie schon gesagt, kein neues Team mit irgentwelchen absurden "Ich-will-das-Universum-übernehmen"-Plänen. Auch sollten die nicht zwingend nach einem Legi her sein, so wie eben Team Rocket. Finde ich viel ansprechender und vor allem ist das bedrohlicher und man kann sich da so viel einfallen lassen. Der Schwierigkeitsgrad sollte außerdem ein wenig erhöht werden, sodass man auch mal im Gras trainieren muss. Normal ist es ja so, das die Trainer mehr als ausreichen.
    Regionen sind ja auch immer ein Thema. Ich wünsche mir nicht unbedingt mehr als eine Region, aber toll wäre es natürlich. Der Idealfall für mich: eine reine Inselregion, wo man dann von Insel zu Insel reisen muss. Nicht aber mit dem Schiff, nein. Man soll Surfen! Das habe ich mir bei den Eiländern in FR/BG schon gewünscht. Sowas wie die Orange-Inseln wäre auch was feines.
    Ein Bezug zur Realität wäre auch nicht schlecht. Das stelle ich mir so vor, das man vielleicht ab und an mal die Eltern anrufen muss oder sowas in der Art. Aber bitte nicht sowas, das die Pokemon verhungern können. Das wäre furchtbar.
    Ich will mir auch mal wieder mein eigenes Zimmer einrichten können. In G/S/K war das ja schon halbwegs gut umgesetzt, in R/S/S auch ein wenig. Aber ich will meine Möbel so platzieren können, wie es mir gefällt! Nicht nur austauschen oder Puppen irgentwo an einem bestimmten Fleck ins Zimmer stellen, nein: Komplett!
    Die letzte gewünschte Neuerung an dieser Stelle soll sein, das man auch mal den Vater kennenlernt. So wie in R/S/S. Sonst hat man ja immer nur die Mutter an der Seite gehabt, den Vater kannte man nie.


    Wie sollten die Arenen aussehen und welche Typen sollen sie haben?
    Da habe ich gar nicht so große Vorstellungen. Ich habe ja schon geschrieben, das ich das vielleicht mit dem Kampf gegen ein Team verknüpfen würde. Also keine Arenaleiter, sondern Vorstände.
    An Typen hätte ich gerne Unlicht und wieder Drachen. Als letzte Arenen aber nur, sonst wäre das wahrscheinlich so schwer. Mischlingstypen wären ja wohl auch geil, so wie Trainer Blau aus G/S/K.


    Erwartet ihr neue Pokemon-Typen?
    Nein.


    Sollen die Starter andere Typen bekommen?
    Auf keinen Fall! Solche Traditionen können und dürfen nicht gebrochen werden! Diese Typen konnte man immer wunderbar durch das Spiel bringen. Man sieht ja an der Gelben Edition, was aus sowas werden kann. Rocko war beinahe unbesiegbar. Klar, der Schwierigkeitsgrad war einerseits was tolles, andererseits konnte ich damit eher weniger anfangen. Wird der Schwierigkeitsgrad erhöht, bitte woanders im Spiel und nicht bei den Startern. Sie heißen immerhin nicht Starter, damit man schon perfekt mit ihnen umgehen kann.


    Wie viele neue Pokemon wollt ihr?
    2. Und die auch nur, weil die leider schon bestätigt worden sind. Andernfalls überhaupt keine.


    Wie soll das neue Verbrechersyndikat diesmal sein?
    Hier füge ich einfach mal den Text von oben an. Ich denke, ich hab das schon ausreichend erläutert.
    Das gegnerische Team sollte nicht allzu heftig sein, rein charaktertechnisch. Team Galaktik ist da so ein Beispiel, das fand ich schon überdimensional krass. Das Universum beherrschen, so sollte es dann doch nicht sein. Trotzdem sollte das Team nicht nur ab und an mal in der Story erscheinen, sondern sich komplett durch die Story ziehen. Vielleicht muss man sich ja nichtmal als Ziel setzen, alle Orden zu bekommen. Statt Arenaleiter könnte man doch die Vorstände zum Kampf fordern müssen und so bestimmte Symbole oder Schlüssel bekommen. Wäre doch mal was nettes. Ich wünsche mir ja Team Magma zurück, dementsprechend auch Team Aqua. Das war ein Team, was mir gefallen hat. Sonst Team Rocket, aber wie schon gesagt, kein neues Team mit irgentwelchen absurden "Ich-will-das-Universum-übernehmen"-Plänen. Auch sollten die nicht zwingend nach einem Legi her sein, so wie eben Team Rocket. Finde ich viel ansprechender und vor allem ist das bedrohlicher und man kann sich da so viel einfallen lassen.


    Was erwartet ihr bei der Grafik?
    Auch das habe ich schon geschrieben. Ich wüsche mir eine Auswahl zwischen der Grafik von G/S/K und HG/SS. Der alte Grafikstil gefällt mir eben nach wie vor sehr gut.


    Sollen Touchscreen und die beiden Bildschirme intensiver ausgenutzt werden?
    Ich finde, die sind schon gut genug ind HG/SS. Außer vielleicht, das die Karte dauerhaft auf dem Touchscreen zu sehen ist. Vielleicht auch nur ein kleiner Ausschnitt, wo man sich gerade befindet. Beim drauftippen könnte sie dann größer werden. Das wäre echt toll.


    Was sollte es auf gar keinen Fall geben?
    Neue Pokemon, das habe ich ja aber schon gesagt. Eine Kampfzone, wie sie in Smaragd/Platin/HG/SS war, sollte es auch nicht mehr geben. Die ist langsam ziemlich ausgelutscht.

    Ich nehme KEINE Leute am 3DS mehr auf. Ich spiele Pokemon X/Y nicht mehr.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ruki ()

  • ich hab auch Wünsche & Hoffnungen.


    • Pokémon: Hoffentlich werden die neuen Poki's schön. ca. 100 neue sollten es werden.
    • Region: Eine zweiter Region im Spiel wie HG/SS wäre schön.
    • Arenen: Neue Arena Typen wie z.B Unlicht, wäre cool.
    • Geg. team: Etwas Cooles, Team Galaktik war net so der Bringer.
    • Grafik: Kann eig. kaum besser wie HG/SS werden.
    • Touchscreen: Der Touchscreen sollte noch intensiver genutz werde.
    • Auf keinen Fall soll es so viele Legi's wie in D/P/Pt geben, des waren einfach zu viele.

    das war's mit meinem Senf :)

  • Welche Neuerungen wünscht ihr euch?

    - Eine Kampfzone (und nicht die aus Pt/HG/SS direkt übernommen)
    - Geheimbasis/Untergrund wie in D/P/P, nur etwas überarbeitet (nicht nur ewig lange, gerade Gänge)
    - Taucher ;D

    Wie sollten die Arenen aussehen und welche Typen sollen sie haben?

    Welche Typen die Arenen haben, ist mir eigentlich ziemlich egal, aber es wäre schön, wenn die "Rätsel" schwerer gemacht würden, denn die jetztigen sind alles andere als eine Herausforderung.

    Erwartet ihr neue Pokemon-Typen?

    Ich hoffe nicht, dass es neue Typen geben wird, denn das momentane Typensystem gefällt mir eigentlich recht gut, und ich wüsste jetzt auch keinen Typen, den man noch sinnvoll ergänzen könnte.

    Sollen die Starter andere Typen bekommen?

    Nein, das gehört einfach dazu ;D

    Wie viele neue Pokemon wollt ihr?

    Naja, es sollten jetzt nicht extrem viele sein, aber auch nicht ganz wenige, so wie es bisher war, passt es eigentlich schon, 100-150 wären ok.

    Wie soll das neue Verbrechersyndikat diesmal sein?

    Sie sollten weniger Rüpel haben, die gar nichts können, oder denen wenigstens andere Pokemon als immer nur Zubat usw., stattdessen am besten mehr Vorsitzende, die dann auch deutlich stärker sind.

    Was erwartet ihr bei der Grafik?

    Da es auf dem DS ist, erwarte ich keine großartigen Neuerungen, aber an der jetztigen Grafik habe ich auch nichts auszusetzten.

    Sollen Touchscreen und die beiden Bildschirme intensiver ausgenutzt werden?

    Das muss eigentlich nicht unbedingt sein.

    Was sollte es auf gar keinen Fall geben?

    - Noch mehr Legis als in D/P/P
    - Ein weiteres übermächtiges Gottheits-Pokemon wie Arceus
    - Pokemon, die verhungern, wenn man sie nicht dauernd Füttert (und alles andere was in diese Richtung geht)

  • Wünsche hätte ich viele. Vor allem an die Starterpokemon. Wisst ihr ob diese Zorua ein Starter ist? Nur so am Rande. Das würde ich gegenebenfalls wirklich sehr begrüßen. (Jedenfalls sieht sie schon toll aus *_*)
    Damit äußere ich wieder meinen alten Wunsch: Ich will Unlicht-, Psycho-, und Kampfstarter! Geist wäre sogar noch besser als Kampf.^^
    Im Grunde müssen es mindestens hundert neue Pokemon sein. Wie viele es nun genau werden, das sei dahingestellt. Ich will nur, dass sie endlich wieder gut aussehen. Dass sie wie Pokemon aussehen und man nicht die halbe Generation in die Tonne kloppen kann.
    Ich will mehr - gutaussehende! - Feuer-, Eis- und Unlichtpokemon. Ich will auch Drachen, die wie Drachen aussehen und ich will verdammt nochmal, dass Glurak Feuer/Drache und Garados Drache/Wasser ist. Achja und Brutalandas Typ würde ich auf Feuer/Drache umändern. Für etwas mehr Glaubwürdigkeit eben.
    Folgende Wünsche hätte ich noch: einen Delphin. Galoppa soll sich in einen Pegasus weiterentwickeln (*_*). Ich würde endlich die Evoli-Evolutions komplett machen. Käfer und Drache passt nicht zu Evoli. Aber Geist oder Stahl beispielsweise etwa könnte ich mir vorstellen.
    Vielleicht noch einen neuen Pokemontyp: Licht. Würde im perfekten Kontrast zu Unlicht stehen und bitte benennt den endlich um, liebe, deutsche "Nintendozuständige". Ist das denn so schwer diesen Typ Dunkelheit, oder etwas Vergleichbares in diese Richtung, zu nennen? T_T


    Team Galaktik war eine Lächerlichkeit in sich. Mit Waumpeln und Zubats das gesamte Universum beherrschen wollen. Na klar, natürlich Immer doch. :ugly:
    Ich würde mir wünschen, dass die Spielfigur mehr Hilfe von außen bekommt. Es entlockt einen mittlerweile nicht viel mehr als ein müdes Gähnen, wenn da ein Kind sich aufmacht um ganz alleine das gesamte Universum zu retten. Von mir aus soll das Verbrecherteam hinter einem großen Ziel her sein - Team Rocket war langweilig, einfach nur langweilig! - aber sie müssten sich eben auch wie Verbrecher benehmen.
    Mi, mir hat Team Crypto gefallen. :love: Mit den Geiseln und die Insel in die Luft sprengen wollen usw. Das war doch mal was. *_* Da hatten selbst die meisten gewöhnliche Rüpeln "ordentliche" Pokemon dabei. Zumindest ordentlichere als die der anderen Teams. Ich will mich auf jeden Kampf mit denen freuen und die nicht einfach in einer MInute erledigt haben.
    Achja, ein bisschen Feminismus muss ich auch unterbringen *joke ;P* Aber ne, ich würde mir wirklich mal eine Frau wünschen, die die gesamte Verbrecherbande übernimmt. ^^


    Komm damit zu dem nächsten Punkt: warum muss das unbedingt ein so kleiner Zwerg sein, den man da spielt? Ich glaube, die Produzenten sind ja auch nicht von vorgestern und bekommen sicher durchaus mit, dass sehr, sehr viele ältere Jugendliche und auch Erwachsene Pokemon spielen. Vielleicht könnte man den Spielecharakter selbst gestalten. Also Alter, Haarfarbe, Augenfarbe, Frisur, Größe, Gewicht,... Nein, ich will nicht, dass der Chara mir ähnlich sieht. Ich will einfach nur meiner Kreativität freien Lauf lassen. (mal ganz davon abgesehen, dass ich ohnehin sehr oft den Jungen nehme XD)


    Ich will meinen gesamten Weg selbst bestimmen können. Vielleicht könnte es so drei verschiedene Gruppen geben:

    • normale Trainer, die um Orden kämpfen
    • Koordinatoren (aber die Wettbewerbe müssten wie im Anime sein!)
      und...
    • vielleicht, wenn man möchte, dass man sich den Verbrechern anschließen kann.


    Aber das ist wohl ein Wunschdenken und wird es immer bleiben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das in die Tat umgesetzt wird x_x


    Im Großen und Ganzen möchte ich mehr Glaubwürdigkeit. Ich will Futter für meine Pokemon kaufen und wenn sie einen nicht mögen, dann sollen sie nicht gehorchen und "schwächer" sein, weil sie sich nicht bemühen. Und ich möchte mich generell um meine Pokemon mehr kümmern. Wenn ich sie zu oft kämpfen lasse, dann sollen sie auch erschöpft sein und wenn der Spieler wirklich sehr unüberlegte Kämpfe bestreitet (so in etwa wie Raupy gegen Glurak lol), dann soll das Pokemon auch schwer verletzt werden oder vielleicht sogar an seinen Wunden sterben. Das würde ich einfach Logik nennen.


    Logik bedeutet auch, dass Arceus eindeutig genug ist. Ich mochte und mag Arceus. Er gibt den Mythos der Pokemonwelt, oder der Welt an sich eben, einen Sinn. x3 Aber was soll denn nun noch mächtiger sein als ein Gott? Das reicht und so viel neue "Unterstützung" braucht er auch nicht mehr.
    Was soll denn da auch noch Neues kommen?
    Er hat für alle Bereiche "Götter" an seiner Seite. Wasser, Erde, Feuer, Luft, Zeit, Raum...
    Aber vielleicht gibt es ja ein Legendäres, das die Unterwelt beherrscht oder so? Für mich wäre das ja Darkrai, aber dem ist ja eigentlich nicht. Das wäre doch mal cool. :love:
    Zwei Oberlegendäre und ein Trio. Das wären insgesamt fünf. Das würde auch vollkommen genügen. Bis zur dritten Generation hat es ja auch so reibungslos funktioniert. In der Zweiten hat man noch Celebi eingeschoben und in der Dritten war es Rayquaza - ach ja und Jirachi und Deoxys gab's ja auch noch. Aber doch nicht so viele wie in der Vierten! Ich weiß nicht...die in der Dritten kamen mir aber nicht so "aufdringlich" vor.


    Ansonsten waren bis jetzt die Spiele zu leicht. Man kann doch das so handhaben, dass der Spiele am Anfang einen Schwierigkeitsgrad einstellen kann oder?
    Arenen bräuchte ich nicht unbedingt welche. Aber ich denke kaum, dass sie das ohne Arenen machen werden. Das bleibt also ein Wunschdenken.

  • Gut, jetzt äußere ich mal meien Wünsche:


    1. um die 100 neue, aber vor allem DURCHDACHTE Pokemon. Meinetwegen auch PASSENDE Entwicklungen der alten. Da wäre mir eine Entwicklung von Zobiris recht, es ist vom Typ her perfekt, aber ohne Entwicklung zu schwach.


    2. auf keinen Fall neue Entwicklungssteine! Ich bringe den Funkel-und den Leuchtstein schon so durcheinander, das reicht.


    3. ein Verbrechersyndikat, das abgrundtief böse ist. Sie sollen ganze Städte überfallen und in Besitz bringen, den Helden richtig hart in die Mangel nehmen und auch gerne mal foltern, damit man nicht das Gefühl hat, dass die Angst haben wirklich gemein zu sein.


    4. das Geschlecht vom Helden sollte mal eine tragende Rolle spielen. Das kann man auch im Bezug auf oben genanntes Foltern nehmen. Der Junge wird physisch (mit Gewalt) und das Mädchen psychisch gefoltert. Oder, dass es Orte gibt, in die man nur als Junge/Mädchen reinkommt. Damit verbunden kann man auch verschiedene Schlafsäle machen oder eine spezielle knifflige Aufgabe entwerfen, um hineinzukommen. z.B. Verkleiden, Geheimgang, Drchprügeln, Überreden, Spezialgenehmigung durch besondere Ereignisse ect. Dabei kann man auch spezielle Gruppierungen wie Amazonen (da kommt das Mädchen ohne Probleme rein) und Barbaren (für die Jungs) einbringen.


    5. Man soll sich dem Verbrechersyndikat auch anschließen können. Dieses ewige "Gutmenschensein" geht mir auf den Geist. Das könnte am Ende auch eine Auswirkung auf die ganze Welt haben, wenn das Team (für den ich den Namen "Neumond" empfehlen würde) seine Weltherrschaft hat. Wenn das passiert ist, kann man auch versuchen, die rechte Hand vom Boss zu werden. Oder dann direkt Boss, wenn das Oberhaupt sich auf die Reise begibt. Und wenn er dann gegangen und eine Weile nicht zurückgekehrt ist, kann man als Nachstory ja den guten in einer alten Region suchen gehen und dort seine Herrschaft ausweiten.


    6. Rede mit mir! Ja, ich will dass der Held was sagt! Ich habe ja auch eine Meinung und die soll gefälligst kundgetan werden.


    7. Als Starterpokemon sollen Unlicht, Kampf und Psycho her. Oder die alten könnten bei der Entwicklung auch vom Typ Drache werden. Ich liebe Drachen!


    8. ich will endlich mal bestimmen, wie alt ich bin. Ein 10-jähriger ist soo langweilig. wieso können die nicht mal zur Auswahl stellen, wie alt man sein will? Eine Auswahl von 10, 16, 18 und 20 wäre Recht. Dabei kann man ja auch gleich mal eine Logik beim Start einbringen. Ich meine: Wieso fragt einen der Professor (mir wäre eine Professorin auch mal recht!) nach dem Geschlecht wenn man vor dem steht? Wenn man schon in eine neue Region zieht, wie wäre ein Eintrag ins Einwohnermeldeamt, wo man am Anfang alles angibt? Wäre auch mal logisch. Und je nach Alter auch andere Reaktion der Leute. z.B. Mutter sagt nem 18-20 jährigen: "XXX, du bist mittlerweile alt genug, um dir eine eigene Bleibe zu suchen." und daraus resultierend muss man im Spielverlauf ein Haus suchen wo man drin wohnen kann. Als jüngerer kann man meinetwegen auch von zu Hause weglaufen und es würde dann Sinn machen gegen Polizisten zu kämpfen, die einen zurückbringen wollen. Das wäre doch mal eine individuelle Story! Darüber würde ich mich sehr freuen.


    9. Die Edition für die Wii, ja. Ich mag schon Colo und XD wegen der Interaktivität. Das ist toll! Ich mag das! Und würde mir wünschen, dass es das dann auch gibt. Wenn die Developer dann mal Zeit haben ein Mikrophon für die Wii zu entwickeln, kann man gut und gerne mal Attacken rufen. Das finde ich toll!


    10. die Legendären Pokies sollten auf 3 Begrenzt werden. Es gibt bis jetzt schon Wetter, Zeit, Raum, Erschaffung und Gottheit. Tja, was da fehlt ist Leben und Tot. Dazu passend ein Geist/Unlicht für Tod und Pflanze/Wasser für Leben. Wäre schön. Ich würde dann natürlich die mit dem Tod nehmen, weil ich sowieso auf Geister stehe^^


    11. muss es wirklich Arenen geben? Dieses Schema ist schon vollkommen ausgelutscht. Es reicht doch als Guter die Bösen Bosse in den Städten (wenn man sich gegen das Syndikat entscheidet) oder die Polizei der Stadt (wenn man böse ist) zu besiegen. Ist doch toll!


    12. Freunde, die sich einem während des Abenteuers anschließen. Bei den bösen wären es andere Mitglieder von Team Neumond und bei guten Mitglieder der Polizei oder einfach Trainer die was gegen Team Neumond haben.


    13. Ich wünsche mir für Zorua eine Zwischenentwicklung und dass es vom Typ Unlicht/Geist wird. Es sieht nämlich TOLL aus!

  • Hmmmm...was wünsch ich mir ?
    Also :
    Neue Pokes (nich mehr als 50, wo soll das denn hinführen ?)
    Neue Welt und Besuchen älterer Regionen
    Vielleicht mal ein Verbrecher-Team, welches ernstgenommen werden kann, mit realistischen Zielen
    Vielleicht mal mehr als 8 Arenen (zehn oder so)
    Neus Kampfsystem, erinnernd an Battle Revolution, oder Kämpfe mit Zwischesequenzen
    Auf jeden FAll wie HG/SS mit dem hinterherlaufenden Pokemon
    Mehrere Sprites von Trainern


    So das wars erstmal :)

  • Welche Neuerungen wünscht ihr euch?
    Andere Spieler-Charakter: Nicht immer Junge/Mädchen fangen ein neues Abenteuer an (LANGWEILIG)
    Geil wärs doch mal als Arenaleiter zu beginnen oder Mitglied des Bösen
    Auch wär mal ein neues Vortbewegungsmittel geil: Motorbike oder so

    Wie sollten die Arenen aussehen und welche Typen sollen sie haben?
    Ich finde das vorallem die ersten Arenen immer ganz schön billig aussehen, ich finde jede Arena sollte viele Gegner und ne menge Knobeleien aufweisen.
    Ich wär für eine Unlicht-Arena und ne hammer Feuer-Arena

    Erwartet ihr neue Pokemon-Typen?
    Ja einen oder max. zwei


    Sollen die Starter andere Typen bekommen?
    Das wär echt mal nötig immer das selbe, ich wär für drachen, geist und Stahl


    Wie viele neue Pokemon wollt ihr?
    107


    Wie soll das neue Verbrechersyndikat diesmal sein?
    Es sollte von Anfang an schon die Region beherrschen, Regeln vorschreiben und nur auf Geld aussein


    Was erwartet ihr bei der Grafik?
    Etwas weniger "knuffig", mehr kantiger und dunklere farben, zumindest in einigen Gebieten


    Sollen Touchscreen und die beiden Bildschirme intensiver ausgenutzt werden?
    Wie ich gehört habe soll man ja bei HG/SS das Menü-Board auf dem unteren Bildschirm haben, dass würd mir schon reichen wenn es solche kleinere Sachen wären die das Bedienen habdlicher machen, denoch ist in der hinsicht ein veränderung nicht zwingend notwendig, soll sie mal mehr Arbeit in das Basteln neuer Pokemon stecken


    Was sollte es auf gar keinen Fall geben?
    Ich würd mich mal echt freuen mal keine Höhlen oder Berge zu sehen, die sollten sich mal Australien zur Vorlage nehmen viel Ebene

    :geek:Geduld ist eine Tugend, die erst mit der Erfahrung wächst :geek: Wer anderen eine Grube gräbt sitzt am Ende selber fest :geek:

  • Wie sollten die Arenen aussehen und welche Typen sollen sie haben?
    Ich finde die sollten gut Aussehn Wenn die so gut aussehen wie in HG/SS dann bin ich zu frieden damit
    Erwartet ihr neue Pokemon-Typen?
    ch erwarte schon neue Typen villt ein Typ Licht des wo sehr effektiv gegen die wesen Geist und Unlicht
    Sollen die Starter andere Typen bekommen?
    Nein sie sollten die Typen Wasser,Feuer und Pflanze behalten. Und das wierd auch bei denn Wesen bleiben da bin ich mir zu 100 % Prozent Sicher. Villt bekommen sie noch neben Typen
    Wie viele neue Pokemon wollt ihr?
    Ich will ungefähr 100 Neue Pokemon sehen
    Wie soll das neue Verbrechersyndikat diesmal sein?
    Es sollen wie in Smaragd sein das es 2 Schurken Banden gibt

  • Welche Neuerungen wünscht ihr euch?
    Hm... was ich mir wünsche, sind neue Pokemon und neue Typen, eine neue Story und vieles mehr. Nach Platin sind meine Erwartungen ziemlich hoch. Aber erst einmal freue ich mich darauf, dass die 5. Generation kommt.
    Na ja, udn ein richtiger wunsch... sind 40 Orden, das heißt, 5 x 8 Orden. Dazu muss es eine neue Karte geben, und die anderen 4 Gebiete bereisbar sein. Vielleicht sollte es am Ende noch einen sehr starken Endgegner gebe, mit Pokis lv. 100... und auch mächtig starken. Ich wünsche mir auch, dass die Story viel komplizierter und schwerer zu meistern wird ^^

    Wie sollten die Arenen aussehen und welche Typen sollen sie haben?

    ein paar neue Typen wäre schon schön. vll. Boden, Unlicht, Psycho, Gift, Normal, Flug, Kampf, Drache


    Erwartet ihr neue Pokemon-Typen?
    Na logo erwarte ich neue Typen. Und wenn es neue Typen gibt, gibt es vll. Pokemon mit 3 Typen. Das wäre mal witzig ^^ Na ja, mind. einen neuen Typ muss es schon geben, mit schwäche, aber ***stark ^^


    Sollen die Starter andere Typen bekommen?
    Hm... ich fände eine Combi gut, die so aussieht: Boden - Wasser - Elektro
    da sind es wenigstens 2 neue Typen, aber gegen die alten ist auch eigentlich ncihts einzuwenden.


    Wie viele neue Pokemon wollt ihr?
    wie viele neue Pokemon ich will, ich schwer zu sagen, aber es sollten mind. 100 sein, am besten noch mehr.


    Wie soll das neue Verbrechersyndikat diesmal sein?
    Definitif stärker, und definitif böser. Am besten wäre auch noch eine möglichkeit, den bösen beizutreten... auf jeden fall würde ich das dann machen!

    Was erwartet ihr bei der Grafik?

    Na ja, die Grafik finde ich eigentlich gut. Es könnte etwas mehr Licht und Schatten sein, damit das ganze etwas Räumlicher wirkt, aber sonnst habe ich nichts auszusetzen... ^^

    Sollen Touchscreen und die beiden Bildschirme intensiver ausgenutzt werden?

    Hier lautet die einzige Antwort, die es gibt, definitif ja!


    Was sollte es auf gar keinen Fall geben?
    Cheats. Es sollte auf keinen Fall die möglichkeit geben, zu cheaten !!!!