Pokémon verhungern im Spiel!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab mir immer vorgestellt, dass Trainer + Pokémon die Bedürfnisse erledigen, wenn der Spieler speichert und den DS ausmacht.
    Sie extra zu Füttern in den Spielen wäre ein nettes Gimmick so nebenher (wie Pokeriegel), aber nicht notwendig.

  • Nennt die nächste Edition doch Pokegotchi. Für mich ist das zu übertrieben, ich habe mir immer vorgestellt, dass ie halt schlöafen, essen und so weiter, wenn sie im Pokemoncenter sind, oder zwischndurch. Besonders am Ende wäre es heftig sowas durchzuführen, weil man ja nicht mehr so viel Geld durch Kämpfe bekommt. Anfangs hat man ja eine breite Palette an Trainer die man fertig machen und beklauen kann besiegen kann, aber später hat man alles und jedn besigiegt und das Geld bleibt aus, nach und nach sterben dir aklle Pokis weg >_>

  • Ne, ich würde das keine gute Idee finden.
    Wäre doch voll stressig immer die Viecher zu füttern.
    1. Wäre doch sicher nicht Gratis.
    2. Ist auf die Dauer Zeitaufwändig.
    3. Wird sicher total nervig.
    Allerding könnte man es so machen das man neben einem Pokecenter auch ein Foodcenter betreten kann.
    Da muss man die Pokemon gleich abgeben und die werden dann von Schwester Joy gefüttert.
    So das alles fast gleich abläuft wie wenn man seine Pokemon heilen würde.
    Aber ob es wirklich nützlich wäre?
    Dann würde es so wie eine Zucht oder so sein.
    Wenn die dann auch noch hiter die Büsche müssten wäre dies warscheindlich nur noch blöd.
    Mal schauen wie das Spiel dann ablaufen würde:


    "Ah du musst noch ins Foodcenter?! Oh du musst noch Hinter die Büsche?! Oh du musst auch noch ins Pokecenter?!"
    Da würde man ja die Hälfte des Spiels nur Fooden, Heilen und kac...
    Ob dies jetzt nützlich wäre kann sich jeder selbst überlegen aber für mich wäre das nichts mehr als Stress.
    Tamagotchifans würden dann anfangen Pokemon zu spielen weil sie es so süss finden das man sein Pokemon fütter kann usw.
    Ja, ich weis das ist jetzt schon ein wenig übertrieben aber entspricht es nicht der Warheit?
    Ich glaube das die Hersteller dabei schon etwas überlegten als sie Pokemon erschufen.
    Oh, wurde jetzt wohl ein wenig lang. Tja.
    Also dies war einfach mal meine Meinung.
    Nette Grüsse:
    Pfiffo
    Ps. Das war jetzt überhaupt nicht böse gemeint oder so.

    DEINE....................................AUGEN
    SEHEN........................................AUS
    WIE...........................................EIN
    :ugly: ....!!!SCHEIBENWISCHER!!!....:ugly:

  • Ich finde es nicht unbedingt nötig,aber trotzdem würde ich es cool finden,
    wenn es soeine Mischung mit Pokéwalker und Tamagochi als Extra geben würde,
    wo man seine Pokémon raufladen und mit ihnen spielen,sie füttern kann etc.
    Aber die Idee finde ich toll und ich habe mich das auch schonmal gefragt. ;D

  • Da reichen doch sättigende Beeren und Tränke bzw. Blocks/Knursps/Aprikodrinks in den jeweiligen Generationen aus, um so eine Fantasie von vornherein auszuschließen. Oder sollte es dann gleich noch neben der Bauchanzeige eine Verdauungsanzeige geben? Damit die Attacke "Schleuder" schön viel Munition bekommt, so wie damals die grünen Numemon bei Digimon. Dann hätte man auch gleich Dünger für Beeren parat.


    Kann ich mir schon vorstellen, wenn jemand etwas züchten will, und dann beim Laufen plötzlich die Nachricht "Hey!" erscheint.


    *lol* Diesen Sch...post hätte ich mir jetzt eigentlich auch sparen können.

  • Na ja das ganze erinnnert mich so ein bisschen an den Feiert ihr den Geburtstag eurer pokis-Thread
    Das ist für mich zu viel des Guten...
    Das kann man sich einfach vorstellen, sonst würde es für mich im Game keinen Sinn machen

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht.
    »Wilhelm Busch«

  • naja vielleicht wäre es gut wenn es eine fütterungsleiste gibt also eine leiste die halt von anfang an voll ist und dann solange man das spiel spielt leer geht , wenn die ds aus ist oder ein anderes spiel spielt geht die leiste nicht leer und sie soll nicht zu schnell leer gehen. knurps und beeren und diese pokeriegel halt so welche sachen und sie sollten nicht alle gleich viel voll machen sonder verschieden. Die leiste der pokis im pc gehen nicht leer und werden aufgefüllt. durch pokicenter wird fütterungsleiste auch aufgefüllt. Achja und wenn die leiste leer ist verliert man 1 hp pro 2 schritte. im kampf verliert man so viel wie normalen fluch pro runde

  • Ich würde sowas eher nervig finden. Wie andere schon sagten würde das dann zu sehr in Richtung Tamagotchi abdriften, und das braucht die Serie wirklich nicht. Von mir aus baut Pokemon-Tamagotchis, aber lassts aus den normalen Spielen raus.


    Es wäre auch einfach unpassend, denn das klassische Pokémon-Spiel ist schließlich eher ein Strategie-Adventure - da wäre sowas dann wirklich eher nervtötend als dass es zum Spielerlebnis beitrüge.

  • Dass wäre nervig und das Geld wäre voll schnell weg,weil man dann jedem Pokemon einzeln das Essen geben muss und das ist schon blöd.Man will ja schon etwas anderes kaufen,was man auch wirklich braucht.Und außerdem essen die Pokemon bei den Spielen eh entweder nur Beeren,Knursp,Pokerigel oder sonst was.Da braucht man schon nix anderes,die werden schon nicht verhungern,wird eh nicht passieren,wenn doch dann O.o :wtf:

  • Also so nötig wäre es nicht, weil sie bestimmt essen und schlafen usw. wenn der Spieler speichert.
    Ich tu auch immer so: Ich flieg nach Panaero City, geh ins Poke-Center und tu so als tät ich dort ,,essen und schlafen''.
    Also ich denke es wäre unnötog!
    Lg: Jirachi-Fan!

  • Ich würde sagen, dass ist dann genau so wie in Mystery dungeon; also zwar realistisch aber wegen KP- Verlust zimlich nervig.
    Ich würde den Verbrauch auf Schritte festlegen, wenn überhaupt, da sonst Spieler, die fast nie spielen, dauernd mit total verhungerten Pokemon im Pokecenter landen...
    Den Preis würde ich darauf festlegen, wie das Futter genau Auswirkungen hat.
    Wahrscheinlich würde es verschiedene Geschmacksrichtungen geben, die sich auf die Zufriedenheit des PKMN auswirken.
    In diesem Fall würde ich den Preis auf 10 Pokedollar setzen (100 Punkte Magenfüllung).
    Wie groß der Magen ist und wie lang das Pokemon mit einer Magenfüllung auskommt, sollte von der Art/ vom Level des PKMN abhängen.

  • Ich fände es unnötig.
    In Mysterie Doungen brauchen Pokis zwar auch Essen, aber das warsch. so, weil man ja selbst das Poke spielt und das Game aus der Sicht der Pokes ist.
    Wenn ich aber in einem Stinknormalen Pokegame meine pokes auch noch Füttern müsste, damit sie nicht sterben, fände ich das sehr unnötig und nervend, weil man im laufe des Games schonmal 400-600 Pokemon zusammen hat und stellt euch vor, ihr müsstet die jeden tag füttern oder wie bei Nintendogs mit jedem 3 Runden Gassi gehen müsste und das mit 600 verschiedenen pokes jeden Tag...*kotz*
    Das wäre mir einfach zu viel aufwand und man käme dann nicht mehr wirklich zum trainieren.
    Oder stellt euch mal vor, ihr seid kurz vorm Champ und plötzlich verhungern alle eure Pokes und ihr dürft nochmal ganz von vorne trainieren.


    Das wäre mir wie schon gesagt zu viel aufwand, also dagegen!

  • Ich fände es, wie einige andere auch, ziemlich unnötig & nervig. Okeei, es ist zwar i-wie unrealistisch dass Pokemon nicht essen müssen (jedenfalls nicht in den Spielen), aber bei dem Menschen den man spielt ist es ja auch nicht anders. Wenn man etwas füttern will kauft man sich Nintendogs, einen Tamagotchi oder Sims 3 + Haustiere und füttert einen Hund, oder man kauft sich einfach ein Real-Life Tierchen ;P


    :dagegen:

  • Wenn ich ehrlich bin mag ich genau diese kleinen Extras in den Pokemon-spielen. Klar, die kann man ruhig auslassen und sich auf das wesentliche konzetrieren, aber ich finde sie eine nette Abwechslung. Ich habe mir auch schon gedacht, wie es wohl wäre wenn man ein Pokemon selber füttern könnte. Außerdem finde ich das auch solche netten Kleinigkeiten viel ausmachen-besonders für die, die gerne auf Details achten.^^

  • •Wie würdet ihr es finden, wenn es so eine Essensleiste in den Editionen geben würde?
    Realistisch wäre es sicher, aber auch unnötig. Natürlich würde es dem Spiel nochmal das gewisse etwas geben, wenn Pokémon auch wegen Hunger KO gehen, aber ich denke, dass muss nicht sein. Später muss man auch noch selbst was essen, schlafen, aufs Klos, Pokémon ist doch keine Lebenssimulation! Es ist eine nette Idee, aber definitif würde ich es nicht begrüßen.


    •Fändet ihr das Gut oder würde euch das nerven, dauernd darauf zu achten, dass das Pokemon nicht vor Hunger K. O. geht?
    Wie schon gesagt, lustig wäre es irgendwie ja schon, aber mich würde es nach einer Weile echt nerfen, denke ich. Immer Futter kaufen und was ist wenn man kein Geld hat? Ja gut, Pokémon-Center, aber es wäre trotzdem nerfig.


    •Und dann noch, wie würdet ihr den Preis für eine Ration Pokefutter ansetzen? Ich denke 5 Pokedollar pro Ration wäre da genau richtig?
    Hm, wenn, dann müsste eine Ration schon 50 oder 100 oder sowas kosten, sonst hat das ja gar keinen Pepp. Wie oben schon angesprochen, müsste es sich ja irgendwie auf das Spiel auswirken, also 5 Pokedollar fände ich entschieden zu wenig. Vor allem, da Tränke und sowas ja auch nicht so billig sind.

  • spielen wir hier pokemon oder sims????? :wtf:


    das wäre unnötig und würde einfach nicht in die spiele hineinpassen....
    wer so etwas spielen möchte, kann sich gerne die sims 2 oder sowas kaufen, doch pokemon ist nicht dazu da.....
    so würde nämlich der eigentliche sinn des spiels (das trainieren, kämpfen) in den hintergrund geraten, müste man immer seine pokemon füttern..... :thumbdown:



    für ein pokemon spiel absolut nicht notwendig, sorry ^.^

  • Also ich bin sehr für Realistik in den Pokemon Editionen, aber das ist so ein Punkt, da würde es mir zu viel werden :D Essen für Pokemon ist doch sowas von unnötig. Dann könnte man auch gleich Toiletten für die Trainer einführen :yeah:
    Sorry aber :veto:


    MFG PokemonRuler :pika:

  • Also ich finde, dass Pokémon durchaus Bedürfnisse haben sollten..Natürlich wird GameFreak das nie verwirklichen, dass welche sterben, weil die Bedürfnisse nicht erfüllt sind..ich meine, die Spiele sind ab 6...da heulen die ganzen kleinen Kinder rum, ich persönlich fände das auch doof..
    Aber gut fände ich das trotzdem, wenn man die füttern müsste, und z.B. wäre es auch realistischer, dass die länger im Pokémon Center bleiben müssten, um sich auszuruhen...Generell wäre Schlaf nicht schlecht, auch bei den Spielern nicht..