Trainer mit Touchpen steuern

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Diese Idee ist ganz gut. Es währe bestimmt eine Erleichterung für viele Pokemon Fans die auch Pokemon Ranger mögen. Da Pokemon Ranger auch mit dem Touch Pen bedient wird, und sich die Ranger fans (und MD fans) daran gewähnt haben, währe es ganz gut. Es währe aber wirklich nix für mich (und auch viele andere Pokemon Fans), da ich schon immer mit den Knöpfchen (;)) gelenkt habe. Umgewöhnen, kann ich mich wohl nicht mehr. Ich könnte es mir vielleicht noch überlegen, wenn man mit der ähm...wisch funktion auch schräg, also kreutz und qüer laufen könnte. Das hat mich schon immer genervt. Immer nur oben, unten, links oder rechts. Das nervt irgentwie...


    LG:
    SCHWITTE

  • Also ich bin eigentlich mit der momentanen Steuerung über das Steuerkreuz zufrieden und brauche eine Steuerung über den Touchpen definitiv nicht. Man kann dann vielleicht sagen es ist einfacher aber man könnte ja dann auch immer nur in einem bestimmten radius tippen und müsste so immer wieder neu, da kann man dann auch gleich die alte Steuerung lassen.

  • Naja...wäre gut.
    Aber ich bin für 2 verschiedene Wenn überhaupt.
    In HG nervt es immer, wenn ich auf X drück und denk: HÄ?
    Weil wenn man mit dem Steuerkreuz läuft, muss man die Andere Hand bei Menü haben.
    Und mit einer Hand den DS halten ist nervig.
    Also entweder komplett neu die Figur mit Touchpen und ein ausklappbares Menü
    ODER kompletto wie in D/P/P.

  • Die Idee ist interessant. Ich würde es gut finden, wenn es 2 verschiedene Steuerungsarten gäbe. Diese kann man dann einfach in den Optionen umstellen.
    Ein Nachteil wäre aber der Touchscreen der durch die Steuerung per Touchpen natürlich verwendet wird und somit nicht als praktisches Menü (oder Uhr) verwendet werden kann.
    Also hat beides seine Vorteile und seine Nachteile.


    LG Elevoltek!! :thumbsup:

  • Das wäre cool! Dann wäre es fast wie in "The Legend of Zelda"! Ein Traum wird wahr... Dann hätte ich oben wieder eine Karte und würde mich niemehr verlaufen! Es wäre nämlich toll, wenn es dann oen eine farbige Karte mit Uhr geben würde! Dann könnte man die wandernden Pokémon besser beobachten.

  • Das wäre schon geil aber warscheinlich wegen der schlechten grafik nicht realisierbar.wenn das so ne pokemon ranger grafik wäre wo man auch diagonal laufen kann dann wäre das machbar aber mit dieser steurung von pokemon(4himmelsrichtungen control system /4HCS)wäre das blöd weil die knöpfe ja schon ausreichen,also wenn du das willst kannst du genausogut mit dem touchpen auf dem steuerkreuz rumtippen :).

  • Also bei der PokemonRanger-Reihe gibt es die Steuerung sowohl mit dem Stylus als auch mit dem D-Pad (Steuerkreuz :geek: ). Da geht das ganz in Ordnung aber in der Pokemon-Editionen-Reihe fände ich das schrecklich. Das wäre total umständlich und es gibt doch schon genug Änderungen :wacko: !!!
    Außerdem wäre das total unpraktisch - man müsste den DS mit einer Hand halten. Ich fänd's gewöhnungsbedürftig und sage: NEIN DANKE :blerg:


    MFG PokemonRuler :pika:

  • Ich finde, dass man die Steuerung so lassen sollte, wie sie jetzt ist. Ich würde es dumm finden und ausserdem würde das bei manchen Leuten für Verwirrung sorgen. Aber ich finde, Nintendo sollte mal eine Umfrage starten und die Meinung der Leute erfahren. Ich habe schon so manche Beschwerden über die Steuerung allein von Pokémon gehört (keine Ahnung, was die haben!...).


    Gruß


    Saturn :pika:

  • Ich fänder es nicht schlecht, außerdem bin ich daran gewöhnt (Mysrtery Dungeon Team Blau)
    Aber es wäre nervig wenn der Trainer so lahm laufen würde (z.b. ohne Turbotreter)^^
    Aber ansonsten wäre es etwas ganz neues für die ,,normalen" Pokemon Spiele^^
    Solange auch noch die alte zu verwenden ist^^ Es wäre ziehmlich nervig wenn man mit Personen reden will, man aber nur an denen vorbei läuft^^


    Mfg nosaj

  • Ich denke, es wäre eine ganz nette Idee, wenn man den Spieler mit dem Touchpen steuern könnte, aber man sollte ihn auch mit dem Steuerkreuz steuern können. Ich selbst würde aber dennoch bei dem Steuerkreuz bleiben, es ist mir einfach vertrauter xD
    Aber ich denke manche würden halt lieber mit dem Touchpen seinen Trainer steuern, und dann wäre es ja nur gerecht, wenn sie das könnten.
    Es wäre mal ne schöne Abwechslung, oder nicht? ;D

  • trainer mit touchpen steuern??? fände ich echt blöd...im ernst, ich hab dragon ball origins gespielt und das ist zwar nicht soo schwer, doch es nervt nach einer weile tierisch....sicher, es hätte mehr realistische elemente wenn man auch kurven laufen könnte, doch das schöne zickzackgerenne von pokemon ist uns doch allen ans herz gewachsen oder?
    meine meinung: es soll so bleiben wie es ist, mit steuerkreuz...

  • Hi,
    ich weiß nicht wie das ankommt denn manche leute wählen attacken und Beutel selbst it tasten.
    Ich finde es nicht so eine gute idee weil leute die schon vom gameboy adwanc gewöhnt ist mit Tasten zu spielen und nitendo
    auf einmal sagt spieler mit taopscren steuerbar das
    würde dennen gar net gefallen. :thumbdown:

  • So eine Steuerung mag ich wirklich überhaupt nicht ... ich kann mich da nur sehr schwer dran gewöhnen und in engen Gebieten, in denen man auch noch tausend Dinge anklicken kann, wirds drastisch. :thumbdown:


    Ich hoffe wirklich, dass die Steuerung genau so bleibt, wie sie jetzt ist!

  • Wäre ja gar keine schlechte idee aber wenn man sich an mystery dungeon erinnert wo man mit dem touch sreen steuern konnte war das nich so prickelnd also wenn müssten sie das sehr gut einstellen dann wäre das ganz gut

  • Also ich fänd das toll, wenn das beides geht, Touchpen und Steurkreuz, denn ich hasse das Steuerkreuz eigentlich..
    Naja, aber das wäre schon komisch, wenn man in nem Wald-Labyrinth wäre und dann auf eine Stelle hinter einem Baum tippt und der dann den Weg dahin läuft..also man sollte nur die Richtung quasi angeben können..

  • Ich fände das ganze nicht so gut, denn wenn man den Protagonisten mit dem Touchpen steuern könnte, würde mich das ganze ein wenig an Zelda Phantom Hourglass erinnern und die Steuerung da fand ich nicht gerade so toll. Naja, mag sein dass das ganze in Pokemon anders ist, aber ich möchte es trotzdem nicht. Ich bin es gewöhnt dass man einfach mit dem Steuerkreuz steuert und nicht mit dem Touchpad, außerdem, wenn man das Touchpad zum Steuern benutzen würde, wo sollte man dann das C-Gear oder das Poketch hinbauen?^^
    Also ich bin dagegen, weil ich das Steuerkreuz gewohnt bin und weil der untere Bildschirm für das C-Gear, bzw. Poketch gebraucht wird.