Benutzt ihr den Touchscreen ab HG/SS öfters?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja eig. immer.....ich find das nämlich schon ziemlich praktisch ich nehm einfach den Touchpen sofort raus und lass ihn in der Hand um ihn zu benutzen......echt super wieso hat man das nicht schon in platin reingemacht...ich hoffe das wird in kommenden Generationen auch so sein.....

  • Ja, ich benutze in der Tat den Touchscreen in SoulSilver deutlich öfter als in Platin bzw. D/P, da nun fast alles auch per Touchpen gemacht werden kann ;D
    In D/P/P habe ich den Touchscreen meist nur in Kämpfen verwendet, z.B. im Duellturm, aber sonst eigentlich nie, da man das meiste nur mit den Tasten steuern konnte, und da hat es sich nicht rentiert, den Touchpen zu verwenden, wenn man damit doch mal was machen konnte^^
    Auf jeden Fall eine sehr gelungene Neuerung, auch, da man immer noch die Wahl zwischen beiden Steuerungsarten hat, denn zwischendurch benutze ich aus Gewohnheit doch noch manchmal die Tasten^^

  • Ich benutze den Touchscreen in meiner SoulSilver Edition viel öfter als in meiner Platin/Diamant Editionen.
    Das liegt daran das Nintendo/Game Freak das Menü, Box, & so weiter, auf den Tochscreen verlegt haben.
    Deshalb "muss" ich ihn ja schon öfter benutzen ;]. In D/Pt habe ich ihn nur selten, für den Pokétch benutzt &
    Kämpfen benutzt. Aber nie und nimmer so oft wie in SS ! Ich persönlich finde es angenehmer das das Menü nun
    auf dem Touchscreen liegt ;].

  • Ich seh mich als einer der älteren konvervativen Spieler. Ich spiele grundsätzlich ohne Touchscreen, außer es muss sein, z.B. beim Detektor. Mir ist es einfach zu umständlich, ständig den Touchpen rein und rauszunehmen und den Touchscreen will ich auch ein bisschen schonen :)

  • Ich seh mich als einer der älteren konvervativen Spieler. Ich spiele grundsätzlich ohne Touchscreen, außer es muss sein, z.B. beim Detektor. Mir ist es einfach zu umständlich, ständig den Touchpen rein und rauszunehmen und den Touchscreen will ich auch ein bisschen schonen :)


    so ergeht es mir auch ^^ was ich noch erwähnen möchte ist das der touchscreen bei HG/ss zu sehr in den vordergrud gedrängt wird, hoffe das wird in der 5. generation wieder geändert

  • ich benutze ihn fast ständig. In Platin und Perl bin ich oft immer dabei, auf dem Touchscreen nach dem A-Knopf zu suchen und außerdem hab ich mich auch noch an die Dauerturbotreternutzung gewöhnt, dass mir das laufen in DPP voll langsam vorkommt^^


    Es ist einfach so praktisch einfach mal schnell zu drücken und das Menü ständig verfügbar zu haben. Kein anhalten und X-Knopf gedrücke mehr, es ist richtig komfortabel. Und der Pokeathlon verleitet sowieso zur Touchscreen nutzung weils mit Tasten nicht geht...


    Es ist einfach klasse, dass man alles so frei verfügbar hat.

  • Seit SS/HG nehme ich den Touchscreen öfters. Hauptsächlich wenn ich mich irgendwo hinlege. Im Sitzen spiele ich aber sonst meistens mit den Tasten. Wäre es so, wie in Ranger, dass man die Figur auch über den Touchscreen steuern kann, würde ich ihn wahrscheinlich viel öfters benutzen. Ich finde es einfach blöd zwischen Tasten und Touchscreen immer zu wechseln.

  • ich benutz ihn nich direkt öfter... schon in d/p/p hab ich damit angefangen den zwischen durch zu benutzen....
    ich glaube nicht das ich ihn jetzt öfter nutze, aber zwischendurch finde ichs mit touchscreen einfacher^^

  • hmmm...weiß nicht, habe mich bis jetzt nicht mit dem touchpen anfreunden können. da man noch die tasten benutzen kann. wenn ich gezwungen werden würde den pen zu benutzen, erst dann würde ich es mit spaß und freude tun. sowie bei the legend of zelda, wo man nur mit pen steuert und kämpfe ausfechtet. solange noch die tasten funktionieren, werde ich sie weiterhin benutzen. ich komme irgendwie mit den tasten besser klar. habs mal ne weile mit pen probiert, habe dann aber immer wieder die tasten verwendet und der pen wurde wieder weggelegt.

  • Also ich spiele HG/SS nur in verbindung mit dem Touchscreen!
    Ich finde es einfach toll, dass der DS nun endlich auch in Sachen Pokémon genutzt wird. Meiner Meinung nach, kann man sowieso noch mehr herausholen.
    Als Beispiel nehme ich einfach "The Legend of Zelda: Spirit Tracks", dort läuft man nur in verbing mit dem Touchscreen und auch das Mikro ist mit in die Story eingebaut. Ich finde, da sollte Game Freak mal nachziehen. Wobei ich der Meinung bin, dass man wenigstens noch mit dem Steuerkreuz gehen kann, denn nicht alle sind vom Touchpan benutzten angetan. Auf jedenfall sollte in S/W auch der Touchscreen zum Einsatz kommen!


    LG
    platin09

  • Ich verwende den Touchscreen nur, wenn ich einen Pokethlon bestreite, ansonsten könnte ich darauf verzichten. Allgemein gefallen mir die Touchscreen-Möglichkeiten in den Pokemonspielen eher weniger :/. Besonders im Beutel wäre die Tastfunktion nicht nötig gewesen ... Mir sind die Tasten viel lieber, man ist mit ihnen groß geworden, deswegen will man sie nicht aufgeben XD (lol^^). Einzig positiv am unteren Bildschirm: Dadurch, dass man einiges mit dem Touchpen oder mit dem Finger steuern kann, müssen die Tasten nicht mehr so stark leiden wie früher. Ich erinnere mich noch an meinen Advance ... Er war nach vier Pokemon-Editionen so stark zugerichtet, dass der A-Knopf nicht mehr funktionierte. Und ohne diesen, ist es unmöglich zu spielen ...

  • auf jeden fall mache ich jetzt viel mehr / fast alles mit touchscreen,
    da es einfach intuitiver und schneller geht und es auch mal den entscheidenden vorteil von dem ds nutzt.
    auérdem finde ich tasten nicht so gut da sie bei meinem alten ds lite schon total ausgeleiert sind...
    deswegen nütze ich den touchscreen dauernd...

  • Seit Soulsilver nehme ich ihn öfters als vorher.
    Das liegt daran, dass ich sehr häufig den Itemradar benutze, da muss ich ihn benutzen xD. Sonst halt auch, wenn ich Pokemon in den Boxen bewege, weils schneller geht, genau so mit dem Scrollen irgendwo.
    Im Pokethlon brauche ich ihn auch, sonst kann ich den gar nicht bestreiten.


    Meistens brauche ich ihn halt, weils schneller geht

    Kränke nie jemanden, den du nicht kennst.
    Du triffst sein Herz vielleicht tiefer als du denkst...

  • Ja, ich benutze ihn auch viel öfter, weil man zum Beispiel nur auf den Touchscreen zu tippen braucht und nicht erst mit X das Menü aufrufen. Ferner ist es bei den Boxen unheimlich praktisch, dass man die Pokémon nehmen und ziehen kann xD Ich benutze den Touchscreen jetzt viel öfter und danke Nintendo für diese tolle Erfindung x3

  • Ich benutze den Touchscreen immer noch genauso oft wie in DPP. Zum einen ist mein Touchscreen an der einen Stelle schon futsch und auch sonst mag ich die Tasten lieber. Und meist hab ich nicht mal einen DS-Stift dabei. Für den Kampf oder das Menü nehme ich den Touchscreen auch so gut wie nie, da ich die Tasten einfach bevorzuge. Also blieb alles mehr oder weniger unverändert.

  • Ich benutze den Touchscreen in HG/SS fast immer. Da haben sie wirklich ein Super
    Touch System hingekriegt finde ich. Ich mach dann immer auf dauernd laufen mit dem
    touchscreen und spreche auch die trainer so an.
    Das find ich irgendwie einfach witziger als immer mit dem A Knopf und B Knopf.