Sollte man Starter frei wählen können?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich persönlich würde ja am liebsten in jedem Spiel mit einem Evoli starten! XD
    Aber ich denke, dass es so, wie es ist, am besten ist. Die Starter haben ihre festen Entwicklungen und sind perfekt auf einen angehenden Trainer abgestimmt.
    Zuviel Auswahl, was das Starterpoki anbelangt, würde irgendwie auch was vom Spielspaß nehmen, da somit beinahe jeder schon recht früh an sein Lieblings-Poki kommen würde (klar, es wird auch viele Leute geben, deren Liebling bereits unter den regulären Startern ist, aber das ist sicher nicht die Mehrheit ^^). Und wenn man mit keinem der drei Starter was anfangen kann, hat man ja schon recht bald Alternativen im hohen Gras. =)

  • ja, es wäre schon gut, aber teilweise auch etwas unfair. zb man nimmt Kindwurm dass schon am anfang sau geile Attacken hat und es dann so lange dauert bis es Brutalanda wird. vielleicht mehr so in die Richtung seltene Pokémon(die Starter sind zwar selten, aber jeder hat sie). es wäre doch voll geil wenn man durch Zufall den Starter bekommt :assi: . Dann hätte irgendwie jeder was davon. Außerdem ist es lustig wenn man nicht weiß welches Pokémon einen erwartet. aber ansonsten wäre das geil. btw ich hätte Tanhel genommen. Gute attacken, gute Stats.

  • ich fänds gut ;)


    voralm könnte man ja dann gleich mit seinem lieblings pokemon anfangen und nicht immer mit den selben startern
    :feuer,wasser,pflanze :sleeping: :sleeping:
    das wird mit der zeit langweillig ich fande es ja auch schon gut wo man in der gelben edition nicht gleich die starter nehmen musste sondern ein :pika: bekamm ^^das war dann aber auch zu eintönig weil man ja NUR dieses nehmen konnte....

  • Ich bin auch dafür (Wasser, Feuer, Pflanze vvooolllllll öde *einschlaf*)


    Toll wär wen es für jeden Typ 2 oder 3 verschiedene Pokemon gäbe, oder?!?


    z.B: Am Anfang fragt dich der Proffesor wo du dein Starter Poki fangen möchtest z.B "Drachenberg" oder "Planzenwald" und da stehen ein paar Pokis wo man aussuchen kann(Natürlich sollte man dan auch wechseln konnen)


    das war wirklich dann aber auch zu eintönig weil man ja NUR zwischen drei Pokis nehmen konnte.... :genau: :pika:

  • Also ganz frei wählen ist blöd.
    Da kannst du den Starter auch später aus dem Team werfen und dir was anderes fangen.


    Aber das Prinzip könnten sie ruhig abwandeln!
    Stört mich zwar jetzt nicht speziell, aber langsam nervts doch insgesamt, wie wenig die Pokémon-Spiele sich verändern.
    Die Story ist immer gleich, die Gebiete, in die du kommst wiederholen sich, die Charaktere hast du auch immer in den gleichen Positionen - ein Bisschen mehr sollte schon drin sein!
    Klar, wenn sich ein paar Sachen wiederholen ist das sogar ganz schön so.
    Aber Pokémon ist irgendwie nur immer das Gleiche mit besserer Graphik und ein paar neuen hübschen Nebenquests.
    Ich hatte schon gar keine Lust mehr, mir die neuen Spiele zu kaufen, aber ein paar Sachen bei blank&white(ups. das heißt jetzt so viel wie 'weiß&weiß', hm?) lassen meine Hoffnungen ja nun natürlich doch wieder aufkeimen... besser nicht zu Unrecht *brummelgrummel* :)


    äh, ja.
    Noch Mal zurück zum Thema.
    Also das besondere an den Startern ist doch, dass es drei seltene Pokémon sind, die du nur zu Beginn des Spiels bekommen kannst.
    Könnte man ganz frei wählen, das wär doch lame! Dann ist dein erstes Viech gar nichts besonderes mehr.
    Und machbar ist das sowieso nicht, denn dazu müsstest du ja direkt am Anfang des Spiels alle vorkommenden Pokémon sehen können <:)


    Ich find Jojos Idee übrigens ganz interessant.
    Vor allem die Frage "wo willst du dein pokémon fangen?"
    Fangen. Es hätte doch Mal was, wenn man das erste Pokémon an einem besonderen Ort selbst fangen könnte. Ich mein, man hat selbst noch keine Pokis und muss sich irgendwie was überlegen, wie - okay. Das wäre wohl zu aufwändig.
    Nun...
    Ich wäre eigentlich schon zufrieden, wenn die Starter einfach cool wären!
    Aber das sind sie ja nicht. :blerg:

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher. Je mehr Löcher, desto weniger Käse. Fazit: Je mehr Käse, desto weniger Käse.

    Einmal editiert, zuletzt von mizufreak ()

  • Also ich finde man sollte die starter frei wählen können, ABER dann nur zwischen 20 Stück oder so
    Bsp.: Fiffyen,Myrapla,Taubsi,Dratini,Schiggy,Glumanda,Bisasam,Pichu,Hydropi,Flemmli,Geckarbor,Plinfa,Chelast,Panflam,Sheinux,Staralili,Evoli,Wisor,Sandan und karpador :D
    Man sollte sich 3 Anfangspokemon aussuchen können, und auch das Geschlecht wählen.
    Cool fänd ichs auch wenn man 3 Poki eier bekommen könnte und dann da die Pokisrauschlüpfen. Und man sollte auch da einfacher Shinys bekommen.
    Vielleicht könnte man sich dann, wenn man die Pokemonliga durch hat, davon noch eines aussuchen und wenn man bsp. Rot besiegt hat, auch.



    Das ist meine Meinung.


    lG Fiffy :ugly:

  • Ich finde es spricht nichts dagegen. Wenn man sich irgendeins aussuchen könnte wäre das garnicht mal so schlecht. Ich würde mir ein Kaumalat auswählen. Da fällt mir ein dass es doch blöd wäre wenn man sich jedes Poki nehmen könnte. Besser wäre es wenn man sich blos immer die Basisform aussuchen könnte, weil als Starterpokemon ein Garados...das könnte sich niemand so richtig vorstellen.

  • Ich würde sagen Nein.
    Da man so vorteile genüber anderen hat wenn z.B
    einer Griffel als Starter nimmt und der andere Kaumalat.
    Von den Werte her wär das auf dem End Stadium ein großer Unterschied.
    Ein andere Wahlt dann Krypuk der keine Schwächen hat der nächste ein Garados mit
    gleich einer 4fachen Schwäche!

  • Freie Starter?-Nein danke!
    Es hat schon einen Sinn das es nur drei gibt, wenn man frei wählen würde könnte es Pokis geben die nie gewählt werden, z.B. weil sie nicht so stark sind oder sich spät entwickeln, dann bräuchte man sie garnicht. Denn im normalen Spielverlauf hat jeder noch die Chance diese zu fangen (Auch wenn es wenige tun). Und man könnte sich irreschwer fangbare Pokis wählen, das macht dann keinen Spaß mehr...
    LG aquana;)

  • Ich bin auch eher dagegen. Die Starter sind eben etwas Besonderes und vorallem sind sie in ihrer Typenkombination immer ausgeglichen, zumindest anfangs.
    Bei einer größeren Auswahl würde es mir persönlich auch sehr schwer fallen, mich auf ein Pokémon zu fixieren. Es gibt schließlich viele tolle Pokémon!
    Vorallem wäre das neue Starterpokémon wohl nicht mehr selten. Ich meine, wenn ich mich zum Beispiel für ein Staralili entscheiden würde, dann könnte ich mir später noch tausend andere fangen. Bei den Startern ist das anders, wenn man einen erneuten will, muss man sie züchten oder eben tauschen.
    Wie auch schon etwas weiter oben erwähnt wurde, könnte man dann auch ein Pokémon mit keiner Typschwäche nehmen und das wäre wirklich arg von Vorteil und würde mir zumindest den Spielspaß nehmen. Ein wenig Herausforderung ist schließlich erwünscht!


    LG
    platin09


    PS: Juhu, mein 100. Beitrag! :sekt:

  • Öhm..Wieso ?.
    Man hat die Wahl zwichen 3Pokemon und das reicht schon volkommen.Die Starterauswahl soll kein Wunschkonzert werden.Wenn man keines der Starterpokemon möchte oder sich lieber ein anderes wünscht,kann er den Starter in der Box vergammeln lassen oO.Deswegen habe ich für "Nein" gestimmt.
    Oder wollt ihr euch als Starter Tanhel oder Taubsi nehmen?.
    Wie unten schon gesagt sollen die Starter etwas besonderes sein.Und nicht irgentein X-beliebiges Pokemon -.-

    Mentor: Sag mir was der Regen denkt.
    Schüler: Der Regen denkt sich wieso er nur jeden Tag die Sünden der Menschheit wegwaschen muss..

  • ich finde es gut wie es jetzt ist. Man kann sich doch auch danach ein Skuntunk oder so fangen, ist doch nich schlimm. Aber des heißt ja, der Prof hat ALLE Pokemon aus einer Region und wenn es normalerweise ein pokemon erst spät gibt, kann man es sich einfach am Anfang holen, ist doch voll langweilig. Pflanze, Feuer und Wasser sind die Grungtypen und so soll es auch bleiben. :)

  • Es wäre bestimmt cool, aber dann kann ja jeder irgendwelche Legänderen, oder ander total starke nehmen. Das wäre unfair, außerdem kann man wie Koko schon gesagt hat, eh schon zwischen 3 Pokemon wählen. Außerdem sind es auch immer gute Pokemons die auch sehr stark sind, und wenn man ein Pokemon unbedinngt haben möchte fängt man es sich ganz einfach, oder tauscht sich dieses Pokemon, das ist doch nicht so schwer, oder?
    Also ich habe für Nein gestimmt.

  • Naja es währe nicht so schlecht, aber wer will den schon gleich am Anfang z.B. sein Lieblingspokemon ?
    Ich versuche jedenfalls meine LIeblingspokemon zu finden und dann zu fangen, dass ist für mich fast der ganze spaß im Spiel .
    Nebenbei trainierst du gleich von Anfang an dein jetzt z.B. dein Lugia oder so.
    Macht doch keinen Spaß aber ich will mich da nicht einmischen jeder hat irgendwie anderst Spaß.
    MFG Break

  • Also ich wär dafür aber die Starter sind auch gewiss für den Start ausgerüstet und sind am Anfang besser geeignet. Aber man könnte ein sehr seltenes Pokemon nehmen und so muss man es nicht mehr fangen. Also ich bin für beides.


    Das wars von mir! ani poke fan

  • Genau wie Ani Poke Fan bin ich auch für beides. Aber das alte System ist doch immer noch noch ein Klassiker, oder? Nunja, aber immerhin könnte man sich ein seltenses Evemt-Pokemon als Starter nehmen, dann muss man nicht mehr auf solche sch*** Events warten oder sich darüber ärgern, das man Events verpasst hat.