Pokémon Lv. 100, ausleihen für Top 4, top oder flop?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • generel leih ich mir einfach keine pokis weil es dann keinen bock mehr macht dann reicht 1 attacke und besiegt ^^ ich benutze in der regel immer das lägendäre meinen starter und die pokis aus der siegesstraße für die top4 weil man dar durch auch eher einen kampf hat wo man logisch nachdenken muss ^^ und sowas ist sehr wichtig für mich bei pokemon.^^ ansonsten erinnert es schon fast an einen ego shooter nur dass man nicht tötet sondern nur schwer verletzt XDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD

    Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.


    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Nein,das finde ich persönlich überhaupt nicht in Ordnung.~
    Man spielt die ganze Story mit seinem Team durch, alle 8 Orden und dann leiht man sich Lv.100 Pokémon für die Top4 aus ?! Das ergibt wenig Sinn.~ Den man hat ja sein Team schon stark trainiert damit man überhaupt bis zur Siegestraße kommt.
    Dann kann man die Top4 ja gleich weglassen wenn alle sich die Pokemon nur ausborgen würden.~

  • Zitat

    Kommt halt drauf an ob man das Spiel wirklich spielen will oder einfach nur durchkriegen (weil man evtl schon ne andere Edition hat oder schneller mit Metro/Breeding/whatever anfangen will).


    Genauso ist es! Für manche ist Pokemon halt ein RPG wie jedes andere und für andere wiederum ist es eine Art CP-Plattform auf der man sich mit RNG, Breeding etc austoben kann.


    Also verstehe ich durchaus, wenn einer die Top4 etc schnell hinter sich bringen will, auch wenn diese mit dem Story-Team ohnehin kein allzu großes Problem darstellen sollten...

  • Ich finde es sinnlos das erste mal die Pokemon Liga mit Level 100 Pokemon durchzumachen.
    Das ist langweilig und du musst sie ja eh wieder zurückgeben also ist es absolut kein Training für DEINE Pokemon.
    Wenn du später die Liga machst sind Pkemon die ein sehr hohes Level haben schon sinnvoll,weil die Top Vier und der Champ Level 70 Pkemon haben,aber ich würde trotzdem die eigenen Pokemon nehmen und sie ausreichend trainieren...

  • Nein, weil...
    ...wofür trainier Ich sonst meine Pokémon o.O
    ...fehlt der Nervenkitzel, gewinnt man, verliert man, geht es sich doch knapp aus mit diesem einen letzten Pokémon...
    ...in weiterer Folge fehlt auch der Spaß
    ...meine Pokémon haben hart dafür gekämpft um in der Liga eine Chance zu bekommen :)

  • Nein, das mache ich nicht. Ich trainiere immer meine Pokémon hoch, damit sie die Top4 ehrlich schlagen können. Außerdem müsste ich die Lv. 100 dann wieder zurückgeben und ich könnte gegen niemanden mehr gewinnen, da die Trainer alle viel stärker sind^^
    Es macht auch keinen Spaß, die Liga mit geliehenen Pokis zu gewinnen. Das ist ähnlich wie Cheating^^

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Ich trainiere meine Pokémon immer selbst. Alles andere würd emir den Spaß am Spiel nehmen (das Leveln gehört dazu), und man kommt danach ja auch nicht weit.


    Ich hab aber schon mal jemandem Teile meines Teams ausgeliehen um die Top 4 zu besiegen, damit hab ich keine Probleme. ^^;;

  • Ich leihe mir von meinem bruder die pokemon für die top-Vier,da es mir in den spielen nur darum geht alle Pokemon zu bekommen,deswegen hab ich keine interesse Pokechamp zu werden.Jeder kann entscheide ob man leiht oder nicht,ist ja nicht verboten,oder?In der Einall liger hab ich mir 2 level 50 Pokemon geliehen und es war trotzdem schwer.Man sollte nicht übertreiben,wenn man sein ganzes Team level 100 hat,weil ich finde,dass man schon ein wenig stolz haben muss,wenn man die Liga geschafft hat.

  • Hey,
    NoGo für mich. Auch wenn ich andere Ligen besser fand als die Einall-Liga (abgesehen von N's Schloss), hab ich darüber nicht mal nachgedacht bevor ich das Thema hier gerade gesehen hab.
    Wär doch blöd für die Pokemon, die man bis dahin trainiert hat, freuen sich auf schön viele Kämpfe und dann kommen so lv. 100er. :p

  • flop für mich :D
    Ich leihe mir nie ein Pokémon für die Top 4 aus, da es mehr Spaß macht, das erste und das zweite Mal gegen die zu kämpfen, sonst kann ich mich nicht dazu durchringen, zu trainieren.
    So werden die Pokémon auch viel stärker...
    Nachher ist es schwieriger, da wieder reinzugehen um zu kämpfen, da man die ja schon mal besiegt hat, ist der Reiz nicht so groß.
    Außerdem denke ich, dass man nicht immer mit den selben Pokémon kämpfen sollte und man auch alleine stärker werden sollte...

  • Alter. Ich leihe mir doch keine Pokemon. Das ist ja mal voll daneben. Dann steht man ja als Loser da, der keine Pokemon trainieren kann. Weil wenn ich so was tun würde, wäre ich kein richtiger Trainer, weil ich dann die Pokemon für die Liga nicht trainieren würde. Und es macht mehr Spaß, zu trainieren, anstatt sich einfach 6 Lv. 100er rüber zu tauschen

  • Generell tausche bzw. benutze ich keine Pokémon, dessen Ursprung von anderen Editionen ist, nicht vor der Hauptstory alias ligasieg,
    weil es einfach langweilig ist, null Schwierigkeit bietet und man sofort gewinnt v.v
    Neeeeh, sowas mach ich sicher nicht, hab ich auch nie, werd ich auch nie...
    Ich benutze eigentlich generell 1 bis 3 Starter, das Coverpokémon und der Rest besteht aus anderen die ich aus der Hauptstory habe.

  • Ich finde sowas einfach nur lächerlich. Wenn man sich vllt. von Freunden oder bekannten oder gar aus China mit Wi-Fi sich Pokemon ausleiht oder gleich Pokemon tauscht damit man ein mächtiges Pokemon hat, nur um die Liga schneller zu schaffen.
    Die Liga ist eigentlich dafür da, damit du merkst (wenn du verlierst) "Aha ich bin noch nicht so weit für die Liga, aber bald".
    Ich habe mir noch nie ein mächtiges Pokemon ausgeliehen und werde es auch nie machen. Ich fange mir Pokemon und trainiere sie selber, weil so habe ich viel mehr Spaß im Spiel, anstatt sich Pokemon zu leihen oder gar geschenkt bekommt. Meiner Meinung nach ist sowas eigentlich lächerlich...

    Menschen, die den selben Weg gehen, sind einander freundlich gesinnt; Menschen, die dieselbe Kunst betreiben, beneiden einander. ☺

  • Das ist bei mir editionsabhängig (: Sinnoh und Einall geht auch ohne leihen, bei HG/SS hol ich mir für die Liga allerdings immer Pokemon von meinen Sinnoh Editionen rüber, weil ich da keine Zeit für's trainieren habe, da diese Editionen sowieso schon viel zu viel meiner Zeit beanspruchen. Nun ja, im Endeffekt leih ich Pokemon von mir selbst aus xD

  • Ih leihe mir keine Pokemon ür die Top 4 aus,sofern es nicht meine eigenen Pokemon sind.
    Das wäre dann doch irgentwie langweilig wenn man keinen richtigen Pokemon hat.
    Das ist ja das Finale des Pokemonspiels,deswegen sollte man da auch nicht schumeln.