10 zu 1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Auch wenn ich wirklich kein Mensch bin, der anderen was antun würde, köperlich oder seelisch, würde ich die 10 Menschen umbringen lassen.
    Ich weis, das klingt hart, ist es auch, weil es eigentlich unfair ist Menschen die nichts damit zu tun haben dort reinzuziehen, aber ich bin mal so egoistisch in diesem Punkt das ich sage ich kann ohne diese Person einfach nicht.
    Wie schon gesagt wurde, es würde wirklich zu schweren emotionalen Schäden kommen und was ist dann beschissener? Ein, sagen wir mal, schneller Tod ohne großen Schmerz, oder Jahre lange psychische verletzungen?
    Ich persönlich würde natürlich schon Schuldgefühle haben, einfach fremde Menschen umbringen zu lassen. Aber dann habe ich wenigstens noch jemand, der mich trösten kann, hätte ich mich anders entschieden wäre ich ganz alleine.

  • Andauernd denke ich von selbst über ähnliche Dinge nach, wie zum Beispiel, würde ich nun diesen oder jenen Mensch opfern, aber diese Fragestellung fällt mir erschreckend leicht. Ich würde die zehn töten lassen. Ja, ist eigentlich grausam, aber die Leute, die ich liebe, liebe ich zu sehr, um sie opfern zu können. Das hört sich zwar furchtbar kitschig und abgedroschen an, aber so ist es tatsächlich. Im Allgemeinen bin ich nicht gerade der größte Menschenfreund, auch darum würde ich mich relativ rasch entscheiden, den einen, von dem ich sicher weiß, dass er ein guter Mensch ist, leben zu lassen.

  • Hehe, da fällt mir ein, ich habe früher im Bett über solche Dinge nachgedacht, keine Ahnung wieso, hatte nichts besseres zu tun...^^
    Was ich tun würde weiß ich nicht, ich denke es kommt auf die Person an um die es geht und um die die sterben würden, wer würde soetwas nicht machen um was weiß ich Freundin/Freund, Familie, etc zu retten? Auch wenn die Vorstellung jetzt absurd ist. Die Sache mit dem Flugzeug ist dann doch wieder eine andere Geschichte. Kennt man keine der Personen, so ist die logische Schlussfolgerung den Verlust zu minimieren, ergo das Ding vom Himmel zu holen. Bei einer bekannten/geliebten Person ist dies nicht der Fall. Naja, wenn ich jetzt spontan antworten muss würde ich sagen ich würde die zehn Leute "umbringen", wieso auch immer, ich will nahestehende Menschen eben nicht verlieren, manche würde auch sagen ich bin egoistisch, und warscheinlich haben sie recht^^


    lg

  • es kommt drauf an, wen ich retten will...wenns mein kind ist...dann natürlich mein kind, sonst würde ich bei allem anderen abwägen...welchen nutzen der tod der 10 hat oder nicht. wenn natürlich unter den 10 auch kinder sind und ich müßte nur meinen opa retten...würde ich mich für ie 10 entscheiden, wo vielleicht kinder dabei wären, denn die haben ihr ganzes leben noch vor sich.

  • Zitat

    Die Person, die ich inniglich liebe, werde ich nicht sterben lassen. Nur den Menschen, zudem ich eine solidare Verbindung spüre, lasse ich leben. So unbarmherzig es klingen mag, doch meinen Gefährte könnte ich es nicht antun. Sobald mir bewusst ist, dass mein Partner im gleichen Sinne handeln würde, wie meine Wenigkeit, bleibt mein Gebaren gleichgeordnet. Diese 'zehn' Menschen besitzen gleichermaßen ein Leben, spüre zu ihnen jedoch keinerlei Bindung, wie zu meinem Individuum. Das ist meine Einstellung, die nicht geändert werden kann...


    ~ Ritsuka

    Ganz schön selbstgefällig, junger Mann!


    Was bringt das für einen Sinn, für einen Menschen 10 umzubringen? Ich dachte Menschenleben wären so kostbar und grade 99,99999 % der User des BB würden das unterstützen. Und dann solche Antworten?LoL, da könnten wir ja grade für Abtreibung stimmen, hab ich recht?


    Wenn man den einen Menschen umbringen lässt trauert man selbst, mindestens da es ja eine Familie gibt. Wenn man aber 10 Menschen umbringt, mit jeweils einer Familie umbringen lässt, sieht man eigentlich was logisch schlauer wäre. Denkt ihr euch auch etwa, wenn z.b. von euch ein Verwandter stirb "Wären lieber 10 andere gestorben >.<" ?
    Das ergibt logisch und ethisch keinen sinn. Und was hier einige User abziehn ist eh letzte Sau. Erst die Exsistenz von Gott mit fakten belegen wollen, gegen Abtreibung sein und dann hier 10 Menschen gegen 1 umbringen lassen wollen. lol.

  • Oh aka, aka ,aka... was für eine Frage.
    Ganz ehrlich? Male mir komischerwiese solche Situationen oft in Gedanken aus. Und ich denke ich würde in deinem Beispiel das Flugzeug vom Himmel holen. In einem anderen Fall. Wenn z.b. irgendein Horst den geliebten Menschen bedroht und wenn ich sie rette sterben 10 andere, würde ich den Horst einfach ausschalten =P...
    Für den Fall das es z.b. meine Mutter wäre müsste ich mich wiederrum für meine Mum entscheiden... und dann aber nur wenn ich die 10 Personen nie im Leben gesehen hab !


    Ne im Ernst. Normalerweise darf man Menschenleben nicht, bewerten aber in dem Fall 1:10 würde die 10 klar gewinnen.
    schei* Frage xP


    Tox

  • Uh, ganz schwere Frage...
    Am liebsten würde ich sie alle retten, aber das geht ja nicht... Und wahrscheinlich würde ich mich für den geliebten Menschen entscheiden. Schon klar, die 10 Menschen sind wichtig, aber der geliebte Mensch ist MIR wichtiger... Ohne ihn könnte ich wahrscheinlich nicht leben, wenn ich nicht ewig traurig sein wollte... Allerdings könnte ich es auch nicht so ganz übers Herz bringen, 10 andere unschuldige Menschen sterben zu lassen. Das heißt, auf diese Frage hab ich keine so richtige Antwort. Generell würde ich eher versuchen, alle zu retten, und hoffe mal, dass ich dabei nicht draufgehen würde.
    mglg, Banana :cat:

  • Bei der Frage mit dem Flugzeug würde ich das Flugzeug vom Himmel holen, da ich mal davon ausgehe das in dem großen Gebäude mehr Menschen sind wie in dem Flugzeug und mindestens ein drittel von den Menschen so oder so sterben werden ..


    Ich würde bei dem 10 Leben zu einem . mich auch lieber selbst Opfern ..
    Mein Leben ist mir relativ wenig Wert, auch wenn ich mein Leben mag und ein sehr Glücklicher Mensch bin : S
    Wenn ich mich nicht selbst opfern darf würde ich auch 10 Menschen sterben lassen, würde es mir aber gerne raussuchen welche : P
    Da mir Menschen die ich wirklich Liebe, sehr sehr wichtig sind & die anderen nicht kenne & das für mich dann kein (großer) Verlust wäre !

  • Solche "Was wäre, wenn..."-Fragen sind überhaupt ohne Sinn, aber ich beantworte gerne mal diese.
    Ich würde mich sterben lassen, dafür überleben (hoffentlich) alle. Diejenigen, die mitbekommen würden, dass ich mich für sie opfern würde, würden wissen, dass ich es aus Liebe gemacht hätte. Immerhin wären sie sicher froh, dass sie noch leben würden, immerhin wäre es meine Entscheidung und sie müssten sich auch garkein schlechtes Gewissen machen oder ähnlich. Natürlich würde es sicher nie zu soetwas kommen, aber schön, dass man sowas beantworten kann. (:

  • Solche Entscheidungs- und solche typischen "Was wäre wenn ... ?" Fragen kann ich ja eigentlich gar nicht leiden. Da ich aber wirklich schon öfter über ähnliche Themen nachgedacht habe, antworte ich auch einmal auf diese.
    Was ich mich dabei auch manchmal frage, wieso man über solche Situationen überhaupt nachdenkt. Ist es, weil wir so eine große Angst davor haben, oder doch eher, weil wir eigentlich viel zu oft in den Medien damit konfrontiert werden? Und das ganze, obwohl wir eigentlich wissen, dass die Chancen, dass einer von uns jemals in einer solchen Gelegenheit stecken wird, sehr, sehr unwahrscheinlich ist ...
    Eine definitive Antwort auf die Frage kann ich allerdings nicht geben. Dafür kann man sich einfach viel zu schwer in diese Situatin hineinversetzen. Was ich jedoch denke, ist, dass ich wohl den Menschen retten würde, den ich Liebe und der mir viel bedeutet. Speziell kommt es dabei aber auch ganz auf die betroffenen Personen an. Auch, wenn diese Handlung für die meisten egoistisch erscheint, würde ich viel lieber mit dem Menschen, der mir viel bedeutet weiterleben, als ihn missen zu müssen. Auch wenn ich wüsste, dass durch meine Handlung 10 andere, mir wahrscheinlich unbekannte Menschen gestorben sind. Ich denke, dass sich in so einer Situation die Mehrheit für die geliebte Person entscheiden würden.
    Diese Frage ist jedoch wirklich schwer, und jeder muss für sich selbst versuchen, sich darin hineinzuversetzen..

  • Ich würde immer das geringere "Übel" nehmen und in diesem Fall wäre das halt so, dass ich mich selbst opfern würde um die anderen zu retten, da ich, wenn ich jz i.wen für jemand anderen sterben lassen würde, nie damit klar kommen würde, da ich dann egal wem, einen Teil der Familie genommen hätte. Na klar, wenn ich mich selbst opfern würde, wäre das eig. genauso, da ja meine Fam. auch jemanden verliert, aber dann wäre ich mit mir wenigstens im reinen, da so mehr Leute leben bleiben.


    Mit dem Flugzeug wäre das wahrscheinlich das gleiche, ich würde eher die Leute im Flugzeug opfern als noch dazu die Leute im Gebäude, da die im Flugzeug eh sterben werden, egal wie und da lässt man doch wohl lieber die am Leben, die man auch retten kann. Zwar kommen dann mehr Leute um, aber es sind immer noch weniger als wenn alle sterben würden ...


    Nunja ich denke auch immer ziemlich oft darüber nach so "Was wäre wenn ..." aber oft kann man diese Fragen überhaupt nich beantworten, da man eig. immer was anderes antworten wird, als wenn man im Ernstfall auch machen würde, zumindestens wäre das bei mir so

  • Also bei dieser Entscheidung konnte ich mich schnell entscheiden.
    Also ich würde die geliebte Person retten.
    Aus denn einfachen Grund weil ich die 10 Personen überhaupt nicht kenne und ich weiss nicht ob sie mir dankbar sein werden whatever =/.
    Ich lasse auch ja meine Freunde nicht in Stich und rette 10 unbekannte Personen was bin ich dann für ein Freund ?
    Ich hoffe trotzdem das ich in so eine Situation nie geratten werde =/.

  • Ich würde wirklich mich selber opfern, denn wenn man einen geliebten Menschen am Leben lässt, dann wird er sich immer verfluchen, dass er an dem Tod der anderen schuldig ist, anders würde ich mich verfluchen, dass ich ohne den jenigen leben muss. Deswegen lieber ohne mich leben, im zweiten Fall würde ich mich sowieso töten oder bzw komisch benehmen und das würde kein Leben mehr sein. Ich würde dann die 10 Personen im Stich lassen, weil ich sie nicht kenne, aber wenn der freund sterben will, dann eben die andere Antwort. es würde dann von dem einem Menschen abhängen. Da kann man jetzt nicht sagen was passieren wird, man wird von Gefühlen geleitet, und bei solchen Situationen kontrolliert man sich meistens nicht. Die Frage wäre schwerer, wenn es "Mutter oder Freund" hieß, aber ich wünsche niemandem solch eine Situation. Ich sterbe lieber selber, aber dann habe ich echt Mitleid mit meinen Eltern, meinen Freunden und all dem. Sehr schwere Frage und ich kann sie einfach nicht beantworten.
    ~Amy

  • Wenn ich mich entscheiden müsste, ob 10 unschuldige Leute sterben oder jmd, den ich wirklich gern hab, dann ... würde ich, wenn es geht, mich nehmen. 10 Menschen sind unschuldig und ... dürfen einfach nicht sterben, und den, den ich gern hab, soll auch weiterleben D; gott, ist das schwer!
    solche fragen dürfen erst garnicht gestellt werden :evil:
    ich würde immer mich nehmen. So kann man in die Geschichte eingehen. Im antiken Rom passierte das oft. Ich meine, wenn ihrs noch nicht wisst, ihr würdet bestimmt mal über irgendwelche Helden erfahren, die meisten haben sich immer selbst geopfert.
    Sorry, Themaabscheifung :/


    Und wegen den 10 Menschen - stellt euch mal vor, Person A will seinen geliebten Menschen Person B retten. Dafür müssen 10 Leute sterben, inklusive du. Wie würdet ihr das finden, wenn ihr und 9 andere nur wegen einer Person streben müsst?
    Also ist das, wie gesagt, eine sehr schwierige Frage.
    Ich hoffe, diese Entscheidung muss ich nie im Leben machen ^^


    DeGlu

  • Ja, das ist die logische und wahrscheinlich auch richtigere Entscheidung. Aber....würdest du wirklich so handeln? Würdest du dein Kind oder deine Eltern opfern, für eine Handvoll Menschen, die du nicht kennst, und das zu jeder Zeit an jedem Ort? Den Tod kann man nicht rückgängig machen. Du kannst dich jetzt 10 Minuten hinsetzen und darüber nachdenken, aber wenn du wirklich in die Situation kommen würdest, müsstest du in Sekundenschnelle handeln und da bleibt halt keine Zeit fürs Überlegen, was jetzt wie Sinn macht. Ich glaube, jeder hier würde seine geliebte Person retten, doch wenn du sie einfach sterben lassen würdest und danach auch noch stolz sein würdest, dann tut es mir leid, scheinst du zu niemanden eine wirkliche Beziehung zu haben.


    Na ja, wie man sich jetzt vielleicht denken kann, würde ich meinen Freund/ Verwandten retten. Ich wäre halt ein psychisches Wrack und würde auch mit hoher Wahrscheinlichkeit Selbstmord begehen, wenn ich wüsste, dass ich an seinem/ihrem Tod schuld bin. Die 10 Personen würde ich auch nie wieder sehen. Was wäre ich denn für ein ekelhafter Freund, wenn ich zusehen würde, wie er/sie stirbt, und derweil fremde Leute rette? Schon die Vorstellung ist abstrus für mich.
    Diese Frage mit der Flugzeugentführung ist fies. Ich glaube, ich würde das Flugzeug nicht vom Himmel herunterholen, da ich sowieso nicht treffen würde und auch wahrscheinlich kein Abschussgerät dabei hätte^^ Nein nein, ich weiß wirklich nicht, was ich tun würde. Wahrscheinlich wäre ich entweder schreckerstarrt oder würde gar nicht kapieren, dass das Flugzeug in das Gebäude fliegt( ja, so bin ich^^) und dann wärs auch schon vorbei. Oh Gott. Was ist das eigentlich für eine Frage? Ich hoffe doch sehr, dass das nicht passiert und weiterhin die glücklichen 10 Personen auf der Erde leben.^^

  • Ganz ehrlich, vor ein paar Wochen habe ich mir das Thema angesehen und gedacht, ich würde die 10 Menschen retten. Jetzt habe ich eine Freundin und sie wäre mir auch dann noch verdammt wichtig, wenn sie nicht mehr meine Freundin wäre, weil einfach soviel mit ihr zusammenhängt. Ich habe meinen ersten Kuss von ihr bekommen und sie ist auch meine erste richtige Beziehung und wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich jetzt wohl die 10 Menschen sterben lassen. Ohne mit der Wimper zu zucken würde ich meine Freundin retten. 10 Menschen, die ich nichtmal kenne mit einer Person, die mein ganzes Leben verändert hat, wen würde man sterben lassen? Sicher die 10 Menschen. Da steckt keine Logik dahinter, sondern einfach nur meine Freundin und das Leben.


    @Fantha-Panta ;) Ich will dir gleich mal 2 Dinge sagen:
    1. Ich bin evangelisch, mache Konfirmation. Wofür? Viel Geld ;) Gott ist mir nicht egal, aber Geld ist wichtiger XD
    2. Mit Logik bist du bei einer solchen Situation fehl am Platz, die Entscheidung muss man in sekundenschnelle treffen, da kann man nicht groß darüber nachdenken. Noch bevor du richtig realisiert hättest, was du getan hat, hättest du die wichtige Perosn gerettet, da wette ich mit dir. In dem Moment ist es dir, da wette ich auch mit dir, egal, wieviele Menschen in den Familien der 10 Menschen sind ;)Das kann man nicht ändern und das will ich auch nicht ändern ;) Im Endeffekt füht man sich zu den Personen, die man kennt, hingezogen, gerade in einer solchen Situation.

  • Nunja kommt auf die Lebensweise für mich an, es könnte auch sein das dass die 10 anderen Bekannte oder Familie ist.
    Es ist ziemlich schwer dann, wenn lässt du am leben deine Bekannten/Familie, oder seinen/ihren Partner.
    Wär ist dir am liebsten, Gegenteile, Vor und Nachteile.
    Man versucht vielleicht eine Lösung zu finden, beide Gruppen zu retten, aber die Entscheidung muss für eine sein.


    Flugzeug Beispiel: Gab es nicht mal die Nachrichten wo ein Typ
    das Flugzeug, auf dem Wasser notgelanden hatte oder wollte, und erstaunlicherweise alle am Leben waren?
    Aber in Akatsukis Beispiel geht es um ein Crash in ein Apartment.
    Am logischten wäre für mich iwo eine Notlandung zu finden, und vielleicht ein totalen Crash zu verhindern
    je nach Bruchlandung, könnten trotzdem Menschen verletzt sein, durch den Aufprall.
    Solange das Flugzeug nicht explodiert beim Aufprall auf dem Boden, zu versuchen die Menschen zu bergen und zu versorgen.

    ich würde immer mich nehmen. So kann man in die Geschichte eingehen. Im antiken Rom passierte das oft. Ich meine, wenn ihrs noch nicht wisst, ihr würdet bestimmt mal über irgendwelche Helden erfahren, die meisten haben sich immer selbst geopfert.

    Selbsterhaltung schön und gut, aber hat man denn nicht ein schlechtes Gewissen?
    Wenn einem die Menschen egal sind kann man auch ruhig die Selbsterhaltung wählen, hauptsache ich überlebe.
    Punkt 2: Um die anderen zu retten die Selbstopferung, den mutigen Einsatz eines Mannes oder Frau, um das Volk zu retten xD


    Ansonsten, ist es doch sowas wie welchen Weg nimmst du?
    den linken oder den rechten?
    einer führt zum Schatz, bzw. Paradis, der andere Weg, ins Chaos bzw Verderben.
    Da spielt Schicksal und Glück seine Rolle
    denn von dem man die Info hat, kann auch bei dem jeweiligem Pfad gelogen haben.

  • [color=#333333][align=justify]»[font='neverwinter'][size=12]Also wenn ich zehn Menschen töten müsste, um einen geliebten zu retten, dann hätte ich innerlich ein ziemliches Moralproblem oO
    Wenn es um meinen Vater, meine Mutter, meine Geschwister oder meine beste Freundin ginge, dann würde ich sie definitiv retten. Aber Menschen, die ich nicht so gut kenne wie Leute aus der Parallelklasse und auch einige Klassenkameraden, die würde ich nicht unbedingt überleben lassen ... klingt jetzt zwar ziemlich gemein, aber für meine Liebsten würde ich es natürlich tu, aber sonst für niemanden.
    Zur Flugzeugsache: Ich denke die Leute im Turm haben die höhere Überlebenschance, also würde ich wohl die Retten. Außerdem sind es mehr. Wenn ich nichts täte, hätte ich dann nicht die Leute im Flugzeug und im Turm auf dem Gewissen? Wenn ich die Möglichkeit hätte würde ich wohl das Flugzeug vom Himmel holen, sofern im Turm eben Menschen sind.

  • Ich find die Frage auch ziemlich schwer. Ich würde auch lieber mich opfern, um die elf Personen zu retten, aber diese Option gibt es ja nicht. Mein Verstand sagt mir natürlich, dass es in diesem Fall richtig wäre, die Mehrheit der Personen, also die 10 zu retten, und dafür die eine zu opfern. Aber ich bin mir relativ sicher, dass ich in der Situation instinktiv anders entscheiden würde. Jedenfalls dann, wenn ich den Mensch wirklich von ganzem Herzen uneingeschränkt liebe. Dann wären mir ehrlich gesagt die anderen Mensch egal, klar haben sie auch evtl Kinder und Familie. Aber ich würde in so einer Situation nicht nachdenken, ich würde einfach das tun, was mein Herz mir sagt.