Wie findet ihr die Animationen im Kampf?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich finde die neue kampfanimation richtig gut.es hätte mich jetzt zwar nicht gestört wenn das alte geblieben wäre.trotzdem ist die neue animation einfach nur geil.ich finde es richtig hammer dass das pokemon von hinten ganz zu sehen ist.außerdem bewegen sich die pokemon im kampf doch auch oder.also wenn sie auch keine attcke einsetzen.naja.bin bisher von der neuen generation nur positiv überrascht.

  • Also erst mal weiß ich garnet was ihr alle an den neuen Pokemon, beziehungsweise an den startern auszusetzen habt!!!
    Die sehn halt ungewohnt und neu aus, aber keinesfalls schlecht oder "erregend" wie ein Spaßvogel weiter oben meinte.
    Es handelt sich doch schlicht um neue PKMN, klar das die anders aussehen nach immerhin 493 stück möchte ich sehen ob euch da noch so viele ideen kommen^^
    irgendwie passen die doch ganz gut, ich finde sie sehen klasse aus und führen schick in die neuen Edis.
    Auch das es etz 3-dimensional wird find ich is ne tolle innovation weil sich Pokemon halt auch weiter entwickelt, viele hängen an der alten Grafik(ansichtsweise)
    die animation im battle is einfach nur klasse, da die jetzt nicht mehr nur dumm rummstehen und nur halb zusehen sind, sondern auch mal was machen, super sind auch die neuen attackengrafiken.
    aber man muss alles erst mal ausprobieren, bevor man nen urteil fällt! alles wird realer und Zeitgemäßer, vor allem die Städte. in den alten "Großstädten" konnte man ja jetzt nicht so den unterschied zu den "Dörfern" ausmachen, oder? und wenn man dann beispielsweise die einwohner von ganz sinnoh nehmen würde könnte man damit kaum ein Dörfchen füllen, jetzt hat man ne richtige "echte" megastadt und die machen meiner meinung mehr eindruck als die Witz-Großstädte aus den älteren Spielen. ich finde das man die neuen Teile akzeptieren und freudig statt skeptisch in empfang und erwatung nehen sollte. Ich denke Black and White werden voll reinhauen!! :thumbup:


    Und nochmal zu den Startern^^ ich nehm den killerteddy :bear: water's great....

  • Die Grafik ist spitze und das Kämpfen wird jez hoffentlich spannender. Wenn man zum Trainieren die Liga wie oben genannt 21 mal durchzockt dann vergeht einem der Spaß und man sieht schon gar nicht mehr hin. Das ändert sich jez hoffentlich:)
    Und die Starter sind spitze. Weiter so mit den Neuen.

  • Ich kann mich noch nicht richtig entscheiden, wie ich das finden soll. Auf der einen Seite, kommt diese Idee schon recht spät. Es kommt einfach darauf an, wie der Rest der Pokémon sich in animierter Form bewegt. Was mich etwas stört, dass alles so verpixelt aussieht.

  • Lieblingsstarter
    Auf welches Pokémon meine Wahl am Ende fallen wird, hängt stark davon ab, welche Entwicklungen die jeweiligen Pokémon haben werden. Aber da ich diese ja noch nicht kenne… sage ich jetzt einfach mal, dass ich Tsutaja am besten finde. Mijumaru finde ich ehrlich gesagt am schlimmsten. Bah, ich meine, von allen Generationen mochte ich Wasser eigentlich noch nie wirklich, aber dieses Ding ist wirklich das Schlimmste, was mir begegnet ist. Ich mag das nicht wirklich, das Gesicht und… omg, irgendwie alles. Überhaupt nicht mein Ding und ich will ehrlich gesagt nicht wissen, wie extrem doof die Entwicklungen aussehen werden. Pokabu ist bei mir auf zweiter Stelle. Eigentlich ein recht niedliches Ding… was heißt eigentlich… es ist süß. ^^ Ich mag es gerne und es erinnert mich an P-chan von Ranma. Würde ich dieses Pokémon als Starter wählen, dann würde ich es auch P-chan nennen. Auf jeden Fall. Aber auch bei diesem Pokémon habe ich Angst, wie die Entwicklungsstufen ausfallen werden. Ich habe nämlich kein Bock auf nen stinkendes Hängebauchschwein etc. Von daher… finde ich Tsutaja am besten. Allein schon das reptilartige Wesen gefällt mir sehr gut, da ich Reptilien selbst sehr gerne mag. Mein Wunsch wäre ja, dass es am Ende Flügel bekäme und noch einen Typ Drachen dazu bekommt. <3


    Kampfanimationen
    Die haben schon immer gefailt und tun es auch jetzt noch, mich kann man mit denen nicht zufrieden stellen, ganz und gar nicht. Zwar finde ich es ganz geil, dass die Pokémon sich auch während des Kampfes bewegen und es auch sogar einen extra angepassten Schatten gibt, die Attacken geiler aussehen… etc. Auch finde ich die Perspektive geiler, aber dadurch ist das Pokémon, mit dem man kämpft, stark verpixelt, und das finde ich verdammt hässlich ._. wenn die das noch ändern würden, dann wäre das wirklich cool. ^^ Ansonsten, naja. Find ich eigentlich ganz gut, dass man auf das Pokémon ran zoomt, welches attackiert wird, aber diese Verpixelung… omg, die ist nicht schön. Aber mal sehen, ob sie es noch verbessern und wenn nicht, dann euh… gewöhnt man sich eh nach einer bestimmten Zeit daran. Mal sehen, besser als die vorherigen auf jeden Fall.

  • gut, es ist zwar gewöhnungsbedürftig aber das ist bis jetzt so ziemlich allles in diesem spiel, wenn man sich dran gewöhnt hat ist es bestimmt super, ich finde es jetzt schon gut aber auf jeden fall sind die moves jetzt viel besser!


    :pika:

  • Ui mal ganz was neues. Aber hallo?? Täusche ich mich oder sehen die doch noch etwas(oder ziemlich) pixellig aus? Wär ziemlich schlecht wenn das nicht noch aufgearbeitet wird. Aber sonst gehts eigentlich. Nur lol wenn die sich komisch hin und her bewegen lol "links, rechts, links, rechts, sprung, links, rechts...). Obs jetzt so der Renner ist, naja. Am besten finde ich bisher Tsutaja und Pokabu. Das Schwein wird mir immer sympathischer xD

  • Ich find die neue Grafik toll.
    Endlich sieht man mal das Poke kommplett von hinten, wollt ich schon immer mal sehen.
    Das sie sich bewegen ist auch super dadurch werden die Kämpfe spannender.

    Freundescode: 5343-8921-0310 Unlicht mit: BlanasGanovil und meinem Alltime favourite Absol :love:
    Bitte keine Anfragen mehr mit einer Wasser-Safari

  • Also von der Umgebung der Spielwelt her haben die einen groooooßen Fortschritt gemacht. Die Riesenstadt ist ja mal richtig lebendig. Fehlt nur noch, dass die ganzen Leute da richtige TAs (TagesAbläufe) bekommen wie in Gothic 1,2 und Risen^^ Es wird meinem Lieblingsspiel immer ähnlicher.


    Darum wurmt es mich auch nicht, dass es etwas verpixelt ist. Alles braucht seine Zeit und das ist quasi der Durchbruch für die Entwickler. Das ist verzeihbar^^


    Von den Startern werd ich mir wohl das Pflanzenvieh nehmen, allein um es zu tauschen gegen mein Felino und dann sehr effektiv gegen meinen Rivalen zu sein^^. Das Starterpoke werd ich auf der Box vergammeln lassen, irgendwie traue ich der neuen Generation nicht über den Weg... Da wird wohl mein altes 5-er Gespann herhalten, das ich schon erfolgreich auf SS eingesetzt habe. Eine Mischung aus 2 Johtos, 1 Kanto und 2 Sinnohs. Wie sich Morlord wohl bewegt?


    Hoffentlich kann man problemlos (bzw. wie in Gold und Silber) zu den alten Edis tauschen. Via Zeitkapsel wäre gut. Da muss man vorher alle Isshu-Pokemon bzw. welche, die neue Attacken haben rausschmeißen. So schlimm ist das nämlich nicht. Ich will meine wertvolle Zucht ja nicht verlieren^^ (wer weiß, wo man in Isshu Felino fangen kann? Oo")

  • Nae, das beste Starter-Pokémon - bislang nur vom Aussehen - ist Pokabu, ganz klar.
    Anonsten geht Tsutaja auch noch, aber Mijumaru geht gar nicht, find ich. Ist vermutlich aber Geschmackssache...
    Die neuen Kampfanimationen gefallen mir auch sehr gut, nur find ich es komisch, dass bisher nur spezielle Attacke gezeigt wurden. (Aurasphäre, Blättersturm, Flammenwurf, Aquawelle)
    Aber wer weiß: Vielleicht kommt bald 'ne Riesenüberraschung mit den Physischen-Attacken...

  • Also Ich finde auch das man das klasse gemacht hat finde vorallem auch toll das sie sich die ganze Zeit bewegen
    und nicht nur starr da stehen und auch die Grafik im allgemeinen ist sehr gut gemacht.
    Ich finde den Pflanzen starter am besten ich weiß zwar noch nicht was für entwicklungen alle haben aber
    vom Aussehen her spricht mich der Pflanzenstarter bis jetzt am meisten an.

  • Schade, dass man nicht mit "HAMMER!" abstimmen konnte! Ich finde dass einfach PERFEKT! Das ist doch genau das, was ich mir gewünscht hab :smalleyes:


    Und am tollsten finde ich Tokabu. Das Wasser-Pokémon würde ich wahrscheinlich nur in der 3. Edition wählen [also quasi das Platin für Black & White :D ] , weil es mich nicht wirklich anspricht :sleeping: Und das Pflanzen-Teil finde ich auch immer toller. (:

  • Eigentlich finde ich sie ganz schön^^
    Das ist mal ganz was anderes und gestalltet den Kampf irgendwie aufregender, finde ich.
    Kommt natürlich auch drauf an, welche Musik dazu läuft und ob diese Animation auf die Dauer nicht zu nervig wird.
    Aber ich finde, man sollte etwas optimistischer sein, was die neue Generation angeht.
    Zum Beispiel finde ich es sehr schön, wie sich der Bildschirm mit der Attacke mitbewegt.
    Und der beste Starter bisjetzt ist für mich ganz klar Pokabu.
    Direkt danach kommt Tsutaja, wobei ich nur finde, er ist einbisschen nagemacht von Geckarbor.
    Den Wasserstarter finde ich nicht ganz so toll.
    erstens ist er nicht so hübsch vom Aussehen her und zweitens ist er wirklich sehr von Plinfa nachgemacht.
    Aber um sich entgültig zu entscheiden, müsste man die Entwicklungen sehen.
    Und bei denen möchte ich mich, ehrlich gesagt, überraschen lassen^^


    LG :pika:

  • Hi,


    ich finds voll geil!
    Das ist einfach das beste, was Nintendo bis jetzt im Kampf gemacht hat!
    Natürlich wird es sicherlich noch ein Paar kleine Änderungen im Interface geben, aber dass man seine Pokemon komplett von hinten sieht und sie sich auch während des Kampfes bewegen sieht einfach nur cool aus.
    Die Attacken wurden auch allesamt bearbeitet, sodass man jetzt bei dem Blättersturm des Pflanzenstarters auch unter die Attacke noch den Körper sehen kann und die Attacke von alles Richtungen aus betrachtet.
    Das ganze macht den Kampf einfach nur interessanter, und wenn es wieder Kampfvideos gibt, wäre das tausendmal besser, als die öden alten Kämpfe...


    Jero :thumbup:

  • Ich finde es super denn endlich kommt mal einwenig leben ins Kämpfen!!! Endlich zeigen die Pokis ein bisschen mehr Action!!! DAs wünschten sich doch viele Fans und nun haben sie es in etwas so wie sie es wollten bekommen!! Und ich kann es immer wieder sagen es ist super!!! :thumbup:


    Von den Grund Entwicklungen her finde ich das Tsutaja am besten ist doch ich denke das ich abwarten werde bis die Entwicklungen raus sind um mich komplett festzulegen