Darkrai zu gruselig?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jetzt mal im Ernst: Wenn die Eltern auch den Kindern erlauben, dass zu gucken hat Pokémon doch nichts damit zu tun!
    Und soweit ich weiß wird sogar am Ende aufgelöst, dass er gut ist. Ich kann die Eltern wirklich nicht verstehen.
    Dann kann man doch auch klagen wegen allen anderen Geister- oder Unlichpokémon.
    Lichtel und ihre Reihe sind laut dem Pokédex auch nicht nett!

  • ich meine wenn kleine kinder davor angst haben sollen sies
    ja nich schauen :patsch: . es is ein totaler schwachsinn- dakrai zu gruselig
    dargestellt. :D:D naja soll jder für sich selber entscheiden ob er den film sehen
    möchte. ich finde es ist nicht zu gruselig darrgestellt.


    lg.

  • und wieso schauen eigentlich so kleine kinder des dann wunderts mich nicht dass es so viele beschwerden gibt am besten schauen blos die anderen kinder des die wo schon sag wir mal über 5 sind dann gibt es auch nicht mehr so viele beschwerde wenn sie einfach ne altersbeschrenkung machen .

  • Absuluta Schwachsinn also manche Eltern gehen jetzt etwas zu weit. Jetzt beschuldigen sie schon einen film der ab 0 Jahran (oder 6?) freigegeben ist ihr kinder in angst und schrecken zu versetzen. So schrecklig siht Dakrai doch nicht auus also ich finde sein aussehen cool. aber wirklich schon klar XD

    Golden Sun Forever!!!


    Ich würde mich freuen wenn wir Freunde auf Pokemon Battle Revolution werden. Mein Freundes Code lautet: 1249-0981-8849 [b][color=#0000ff][size=12]


  • ja Darkrai sieht schon cool aus aber manchen kindern wo noch viel zu klein für pokemon sind und denn sinn von pokemon nicht mal verstehen die haben schon angst diese kinder sind aber dann noch sehr klein weil fast jeder denn sinn von pokemon versteht

    Word, mit drei jahren guckt man kein Pokemon :patsch:



    Echt komische leute, was bitte ist an darkrai so schlimm ???
    Darkrai wird doch sogar gut, was haben die denn ?
    Ist darkrai den so böse ?

  • Giratina ist ein Zombie-Drache, Ninjatom ist eine leere Hülle ohne Seele, Kyurem frisst laut einer Sage Menschen und Pokémon, Mewtu ist ein Klon und bla bla bla
    Liste könnte man ewig weiterführen. Das stört aber keinen. Darkrai sieht nicht wirklich gruselig aus, ich finds eher cool als gruselig. Die Spiele haben FSK 3, aber das Geisterhaus in DPPt war in Ordnung oder wie? xD

  • Dieses Thema hat schon vom Titel her mein Interesse geweckt. Da ja auch ich, wie sicherlich auch viele andere User den Pokémon Kinofilm "Der Aufstieg von Darkrai" gesehen habe, würde ich nun gerne auf dieses Thema übergreifen. Zu Beginn einmal ist zu erwähnen, dass es heutzutage viele Wesen bzw. sogenannte "Monster" gibt, von denen sich eher jüngere Menschen oder gar Kinder fürchten. Jede Person hier im Forum wird wohl in eher früheren Zeiten einmal Angst vor etwas gehabt haben oder es vielleicht sogar noch immer haben. Daher verwundert es mich schon sehr, dass Beschwerden über Darkrai geschrieben werden und z.B. nicht über "den bösen Wolf" von Rotkäppchen. Es ist ja relativ klar, dass unter unseren knuffigen Freunden auch Taschenmonster gibt, die Schreckengestalten gleichen bzw. nach Schreckengestalten wirken. 2.300 Beschwerden sind eine große Anzahl an "Feedback".
    Ich sehe eine generelle Antwort auf dieses Medium. Kurz und einfach sind die Erziehungsberechtigten für die eigenen Kinder verantwortlich. Sie sind so zusagend verpflichtend zu kontrollieren was die Tochter oder der Sohn so in der Freizeit macht. Ich denke zudem, dass die Eltern der verschreckten Kinder die Einwilligung zu dem Film gegeben haben(d.h.: Sie haben zugestimmt, dass das Kind diesen Film anschaut). Mich würde nun blendend interessieren woher die Beschwerden kommen. Sind alle aus Deutschland, Amerika oder Japan? Oder doch gemischt? Denn es macht sehr wohl einen Unterschied, ob die Eltern mit dem Kind einen Kinofilm anschauen, als wenn das Kind im Fernsehen eine Publizierung des Kinofilmes gesehen hat.


    Ich bin der Meinung, dass Darkrai für mich keine Schrecken Figur ist, da es schließlich nur ein weiteres legendäres Taschenmonster ist. Jedoch muss ich auch sagen, dass Nintendo über die eigenen Produkte Verantwortung trägt. Schließlich wurden immer aller Pokémon Spiele, Produkte& Co. in einer kinderfreundlichen Variante ausgedrückt bzw. produziert. Und jetzt ein Fabelwesen in einen Kinofilm einzufügen, welches Pokémon und Menschen Albträume beschert ist so zusagend nicht gerade verantwortungsbewusst, denn, dass die jüngeren Pokémon Fans davon Albträume bekommen hätte Nintendo doch schließlich ahnen können. Dennoch liegt die Schuld wie bereits erwähnt auch an den verantwortungstragenden Eltern bzw. Erziehungsberechtigten.
    Was mich besonders erstaunt ist die Tatsache, dass es in jeden Pokémon Film so zusagend einen "Ober-Bösen" gibt(siehe z.B.: Mewtu), egal ob Mensch oder Pokémon. Damit sind 2.300 Beschwerden so zusagend beantwortet, denn die Schuld liegt bei den Personen, die die Beschwerden schreiben, als auch bei Nintendo und alle andere Producer, die bei dieser "schaurigen Gestalt" mitgewirkt haben.


    mit freundlichen Grüßen,
    Irves

  • diese beschwerden der eltern ist absolut haltlos. bevor sie ihre kinder vor den tv setzen sollten sie sich genau informieren oder mit den kiddys zusammen schauen. jedoch ist pokemon für viele eltern kein plausiebeler grund sich darüber zu informieren. das ist der nachteil der elektronischen-nanny. kinder werden davor fesetzt, schauen sich an was gerade läuft und wenn die kinder angst bekommen sind immer andere der auslöser.
    darkrai ist unschuldig und ist für die zu unrecht ertragenen beschwerden mit knursp zu entschädigen.

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

  • Also ich finde es kein bisschen grusselig es ist ja Typ Unliicht dann ist es ja klar das es ein bisschen dunkler ist aber grusselig finde ich das nicht.
    Ich finde da gibt es schon grusseligere Wesen.
    Ich glaube nicht das ein kleines Kind vor dem Darkrai Angst hat aber es könnte ja sein :D


    lg Pika

    Wer mit mir einen Server erstellen will chreibt mir eine pn
    Wer einen Server ohne Premium hat der soll mir auch eine pn schicken!

  • Ich habe den Film selbst gesehen, und zu sagen das Darkrai zu gruselig oder sonst etwas ist, ist absoluter Schwachsinn. Ich mein wer sich den Film selbst angesehen hat der weiß ja wohl das Darkrai eigentlich nur für das gute kämpft? :D Klar ist Darkrai finster dargestellt, aber das gehört sich einfach für Pokemon vom Typ Unlicht. Da gehn die Eltern wirklich zu weit^^ Außerdem wie alt sind die Kinder die vor Darkrai Angst haben? 3?^^ Also wenn ich Kinder hätte würde ich die sicher nicht mit 3 Jahren vor dem Fernseher sitzen lassen, und das ein 6-jähriges Kind Angst vor Darkrai hat kann ich nicht glauben :D

  • Auf ganz kleine Kinder mag Darkrai vielleicht etwas gruselig wirken aber wenn sie noch nichtmal das Ende versthen, müssen sie schon wirklich klein sein...
    Außerdem kann man doch den Produzenten nicht die Schuld daran geben, dass die eigenen KInder sich das ansehen und dann Angst bekommen :patsch: . Die würden doch auch nicht die Produzenten von Saw verklagen, weil sie angsteinflößende oder zu brutale Filme rausbringen. Da sorgen sie doch auch dafür, dass ihr kind das nicht sieht! Es geht doch nicht Leute nur wegen der Produktion von etwas Legalem zu verklagen... :| ! Also echt...die haben doch bestimmt nur Langeweile und klagen dann in ihrer Freizeit!!

  • Nun gut, ich habe den Film zwar nicht gesehen aber gebe mal meinen Senf dazu :>
    Darkrai kannte ich bisher nicht, das Bild im Startpost kommt eigentlich recht süß rüber und auch der Trailer zum Film ist alles andere als gruselig. Das sich sehr kleine Kinder vielleicht etwas vor ihm gruseln ist verständlich, schließlich ist Darkrai die Erscheinung eines Geistes und wurde düster dargestellt. Kinder haben nun mal relativ viel Fantasie und machen sich Sorgen, wenn dieses Monster nun in echt exestiert bla. Trotzdem denke ich nicht, dass man wegen so etwas wirklich panische Angst bekommt oder in die Psychatrie muss (oder was auch immer im Startpost beschrieben wurde). Falls das wirklich stimmen sollte steckt wohl mehr dahinter als nur das Pokemon, da haben sicherlich auch andere ihre Finger im Spiel wie Freunde, Eltern oder Bekannte die den Kindern Angst einjagen, was auch immer. Für mich ist das jedenfalls Schwachsinn.

  • Er ist zwar düster dar gestellt, aber gruslig ist er auch wieder nicht. Ich finde Dakrei eig. ganz ok, und man muss ja auch daran nachdenken, das es normal für ein Geisterpokemon ist, nicht nur Dakrei ist düster dargestellt, z. B. Gengar ist auch bissi düster dargestellt, aber gruslig sind sie jetzt nicht. Das ist meine Meinung.
    Lg ;)

  • Also ich finde es schon ein bisschen albern, dass die Eltern sich bei Game Freak/ Nintendo beschwehren, nur weil ihnen ein Pokemon zu gruselig aussieht. Ich finde, sie haben Dakrai einfach super dargestellt. aber ich hatte früher auch ein bisschen Angst vor Dakrai, obwohl es keine wirkliche Angst war, sondern eher, dass ich mir vorgestellt hatte, ich wäre in so einem Alptraum gefangen und würde trozdem alles hören. Diese Vorstellung war schrecklich für mich, aber Darkrai an sich sieht auf keinen Fall zu gruselig aus.

  • Öhm....das ist absoluter Schwachsinn.
    Darkrai sieht etwas finster aus, aber ich find dass Darkrai überhaupt nicht für Ärger sorgt,selbst wenn es im Kinofilm so aussah. ;'D Aber als ich ihn das erste Mal sah,dachte ich er gehört zu den Bösewichten. Aber als er verschwan, hab ich sogar geheultet. Ich finde ganz ehrlich dass Darkrai nicht für Ärger sorgt oder unötig ist.


    LG:~Haruka

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Also mal ehrlich Pokemon ist die am wenigsten gruselige Anime aller Zeiten!
    Darkrai soll gruselig sein? da muss wirklich ängstlich sein :rolleyes:
    Da ist Teletubbies ja unheimlicher ( ehrlich gesagt sind sie ziemlich unheimlich O_o)
    Die übertreiben einfach einfach ich meine da ist gar keine Gewalt oder Blut außerdem jeder der den film bis zum schluss gesehen hat weis das Darkrai (was für eine Überraschung) gut ist :D

    Hey mal sehen was für Pokemon ich Treffe!
    Wääh ich bin auf ein Ditto getreten! Mal sehen was es hier gibt! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Jetzt reichts mir ich gehe nach Hause! Wääh ich bin auf ein Ditto getreten!
    Ditto y u no let me go homeლ(ಠ益ಠლ)

  • Ach, ich kann mir schon vorstellen, dass manche Kinder vor Darkrai Angst haben. Ich hatte als Kind ja auch die fürchterlichsten Alpträume wegen Pietmon aus Digimon :assi:


    Allerdings finde ich es ziemlich dreist, sich deshalb bei Nintendo zu beschweren. Wenn es so furchtbar gruselig wäre, dann hätten die Einrichtungen, die die Richtlinien für Alterbeschränkungen ausgeben (also in Deutschland die FSK) den Film wohl ab 12 freigegeben. Man muss als Elternteil wissen, was sein Kind vertragen kann.


    Und wenn es tatsächlich wegen diesem Film so viele Beschwerden gab, dann frage ich mich, wie viele Beschwerden von erbosten Eltern es über Chihiros Reise ins Zauberland gab...

  • Das ist doch totaler Schwachsinn!
    Wieso sollte man sich vor Darkrai fürchten?
    Also bitte, es gibt wesentlich grusliegere Dinge.


    Ich glaube die Eltern übertreiben einfach nur maßlos,
    denn für mich klingt das mehr nach einer Effekthascherrei und
    nicht nach einem echten Grund.


    Alpträume? Das ich nicht lache! Was hat das Pokémon bitte getan?
    Diese Eltern sollten ihren Kindern verbieten so etwas zu schauen,
    wenn sie wissen das es passieren kann.


    Also ich kann das nicht nach voll ziehen.
    Ich finde so etwas totalen Schwachsinn. Wie blöd kann man denn sein?
    Darkrai ist doch völlig harmlos, was ist daran bitte gruslig?


    Wenn es jetzt eine "Scream"-Maske aufgehabt hätte, oder die
    vom "Boogeyman" dann sähe das vielleicht anders aus, aber so.
    Das ist nicht mal ein Totenschädel, denn andernfalls müsste man sich
    auch vor Pokémon wie Knogga fürchten.


    Es ist in meinen Augen zu stark übertrieben worden.
    Psychologische Behandlung? Da müssten die Eltern hin.
    Die haben das doch angezettelt und Kinder in diesem Alter,
    wissen meist nicht genau, was sie sagen oder denken sollen.
    Vielleicht hat das jemand in der Vorschule oder dem Kindergarten losgetreten,
    aber das es so viele Abnehmer hat, kann ich nicht glauben...


    Ich hoffe das legt sich wieder, denn ich finde es echt sinnlos und
    Zeitverschwenderisch wegen so nem Mist so nen Aufstand zu machen!
    Dakrai sind vollkommen harmlos!

  • Wieso sollte man sich vor Darkrai fürchten. Darkrai ist doch voll harmlos. Nur ne Anime-Figur. Okay, es ist etwas düster dargestellt, aber das ist typisch für so ein Unlicht- oder Geist-Pokemon



    Die Eltern übertreiben bloß. Dann sollten sie ihren Kindern diese Filme verbieten, anstatt sich bei Nintendo zu beschweren. Und bestimmt haben die Kinder nicht mal das Ende des Films gesehen wo Darkrai am harmlosesten ist.