Sterben Massen-Pokémon aus?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die aus der 1. Generation sind gar nicht so bedroht, aber es gibt jetzt schon Pokemon, die bei mir ausgestorben sind: Pandir, Pantimos, Qurtel, Dummiesel und Snubbull zB. ...
    Wenn man alles viel gleichmässiger aufteilen würde, dann wäre das nicht so arg.


    Ich kann mir vorstellen, dass es eines Tages 1000 Pokemon geben würde...
    Der Sammelwahn wäre enorm und es wird unübersichtlich...
    Aber ich sehe für die Entwickler kein Problem 1000 Pok. in ein Spiel zu packen, da die sicher noch viel verdienen würden.

  • ich denke die anzahl der neuen pokemon in neuen generationen wird in zukunft etwas absinken, da sonst wie du schon sagst iwann zu viele pokemon existieren.
    aber die pokemon aussterben lassen wäre ja auch quatsch. pokemon würde sich damit so zu sagen die schlagader durchschneiden, wenn sie die grundsteine seiner, ihrer oder wie auch immer existenz (die erste generation) auslöscht.
    das wäre wie wenn am bei einem haus das fundament in die luft sprengt und denkt das haus bleibt stehen O.o


    ich denke nicht dass sich pokemon so einfach macht, sie werden wie ich denke einfach weniger pokemon nach"produzieren" und damit ist das problem dann auch gelöst.


    lg

  • PK:Green_Lugia:mn hat recht,falls es eine 6.Generation geben würde und die am ende der welt ist,könnten einige Pokemon-arten nicht existieren.Einige Pokemon könnten natürlich ausssterben,weil es zu wenige arten bzw. zu viele Wiloderer gibt.Die funktion,dass man nur Pokemon aus HG/SS/D/P/P NACH der Liga holen kann ist natürlich auch sehr nützlich.Nehmen wir an...Gott ich rede ja wieder schwachsinn :hechel: und lenke vom Thema ab...Naja PK:Green_Lugia:mn hat recht(wegen der"Wetter-ereignisse"))

  • Pokèmn aussterben, diese nicht Urzeitpokèmon sind? Find ich eine doofe Idee. Man kann sie vieleicht nicht in Ishuu fangen, aber man kann sie ja rübertauschen! Ich verstehe nicht ganz, weshalb aus diesen Pokèmon Fossilien werden sollen. was ist denn mit Hauptpokèmon Pikachu? Ich finde die Idee ungeschickt.

  • Deine Denkweise verstehe ich schon irgendwie...aber "aussterben" ist ein etwas harter Begriff, oder? Hm aussterben werden die wohl nie weil man sie ja rübertauschen kann. Und ob es mal 1000 Pokemon oder mehr geben wird... glaube ich nicht abe es ist möglich.

  • Ich denke nicht das welche aussterben, klar, es wird immer schwerer werden, aber wie sollte man entscheiden, welche aussterben?
    Was für einen Grund würde man im Game dafür angeben?
    Wie ginge es dann mit dem Tauschen, was wäre mit Pikachu? Wobei ich das Vieh nie mochte...


    Ne, definitiv nicht, ich finde die Sinnoh könnten wieder verschwinden, die waren ziemlich einfallslos , siehe Volluminas, DAS Ding, ich wage es nicht mal es Pokemon zu nennen, ist doch wirklich Verarschung Oo


    Wenn ein neues Game, dann vielleicht wie schon erwähnt in einer weit entfernten Region auf der einige Arten wirklich nicht hier sind, wobei es dann sicher Gemeckere von den Fans gibt wenn ihr Lieblingspokemon dann nicht dabei ist xD

  • Nein, das wäre doch Sinnlos, jedes Pokiemon ist was besonderes vorallem das beliebteste Pokemon, Pikachuz, wenn man das versuchen würde, und gesagt wird, das Pokemon ist ausgestorben, wäre das für viele Fans blöd, ausserdem würde sie die Pokemonspiele, deswegen wegverfen können, und dann ist Pokemon unbeliebt, aslo ich denke, dass sowas nie Passieren würde.


    LG Fatal_Error:pika:

  • ich finde es auch doof das es zuviel gibt. eigentlich wäre mir das ya egal, wenn man 95% auf einem spielmodul fangen könnte, sioehe gelbe edition. aber überlegt mal wieviel komponenten man scgon braucht für den Dex. und dann sind das auch noch verschiedene konsloen, unnachholbare events etc. alle auf einem modul wäre sehr geil, und wenn es tausen wären, würde hemmen, aber ok.


    lg


    ich


    frohes neues :sekt:

  • Wär doch irgendwie schade, wenn die pokis aussterben würden. dann kann man ja auch schwarz/weiß mit den alten pokemon nichts mehr anfangen. Also, das wär doch ne echt verdammt dumme idee von den spielemachern, wenn die so was ins spiel einbauen würden. dann wären die alten pokemon so verloren wie die pokemon auf der verstaubten goldenen edition in meiner schublade.

  • Ich denke nicht das es so etwas jemals geben wird,da ich nicht glaube das die Entwickler einfach die Pokémon rausnehmen würden,mit denen alles begann. :) Mit denen Pokémon wie Pikachu,Bisasam und co. welche die Marke zu weltweiten Ruhm gebracht haben.Da würden doch die Fans auf die Barrikaden gehen,das sie sich dann sozusagen mit ihren Fans dadruch anlegen würden denke ich nicht.Zumal sie das Risiko dadurch Fans zu vielleicht sogar zu verlieren,sicherlich nicht eingehen werden.Dann würden sie sich ja selber ein Bein stellen.Ich denke aus diesen Gründen einfach nicht,das dies wirklich geschehen wird.Das ist meine Meinung. :thumbup:

  • witzige vorstellung : sorry das poki is hier so irgendwie ausgestorben. lol aber das wird nie passieren. iwann nach B/W wirds bestimmt nochmaln remake von den ersten games geben oder so. außerdem muss man ja den natio-pokedex verfollständigen können. ich glaub nicht dass die erste generation ausstirbt. ich jedenfalls werde wenn ich selbst kinder haben denen meine alten edis schenken und so werden alle alten pokis für immer in meinem herzen sein.... ach jetzt werd ich ja richtig dramatisch :D

  • Ich denke auch nicht, dass ältere Pokemonarten einfach aussterben. Selbst Ur-Pokemon lassen sich ja dank moderner Technik wiederbeleben. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass die Pokemonwelt um immer mehr reale Kontinente erweitert wird, wie dies auch schon in Black und White geschehen ist. Natürlich bilden räumlich entfernte Kontinente auch abgeschottete Ökosysteme mit anderen Pokemonarten. Möglicherweise wird sich sogar deren Design den Vorlieben der entsprechenden Real-Region anpassen, aber ich schweife ab. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass für Tauschaktion über virtuelle Kontinente spezielle Bedingungen gelten, aber ohne dass ein Tausch vollkommen unmöglich ist. In dem Zusammenhang kommmt dann auch die Frage inwieweit zukünftige Nintendokonsolen mit alten Modulen kompitabel sind. Ich denke das, wird das entscheidene Kriterium für zukünftige Spiele sein und nicht ein plötzliches Massenaussterben weil es zu viele Arten gibt.

  • Totaler unsinn. Warum sollten die Pokemon der ersten generation einfach verschwinden? Es gibt ja viele Pokemon aus der ersten generation die einfach nicht wegzudenken wären wie :pika: .Ausserdem kann man sich von Heartgold und Soulsilver die Pokemon sowieso auf Black und White übertragen. Also ich glaube diese sorge ist unbegründet.

    "We starve, look at one another, short of breath. Walking proudly in our Winter coats. Wearing smells from labortories, facing a dieing nation of moving paper fantasy, listening for the new told lies with supreme vision of lonely tunes"
    Hair, Let the sunshine in

  • Ich glaube auch nicht, dass die 1. Generation aussterben wird. Es stimmt, es gibt immer mehr Pokémon, aber ich versuche das immer mit der Realität zu vergleichen: Es gibt zig tausende, verschiedene Tierarten. Demnach habe ich generell kein Problem damit, dass es nun schon knapp 650 Pokémon gibt, gegen 1000 hätte ich in dem Fall auch nichts. Klar, wird es dann immer weniger Pokémon von den ersten Generationen geben, aber in einem neuen Spiel sind nun mal die neuen Pokémon im Vordergrund. Bei manchen Pokémon ist das zwar schade - ich musste schon ein wenig die Stirn kräuseln, als ich gesehen habe wie viele Pokémon es nicht im neuen Spiel geben wird -, aber ändern können wir es eh nicht, also rege ich mich auch nicht darüber auf.
    Das einzige was ich an den vielen, neuen Pokémon zu bemängeln habe, ist das Aussehen von einigen... Beispiele:
    #569 (dazu sage ich nur... wtf?! :wtf: )
    #582, 583, 584 (ich mag Eis-Pokémon, aber... also... es sind Eisbecher! 8| )
    #598 (UFO xD)
    #599, 600, 601 (Zahnräder?... :huh: )
    Aber ich versuche selbst diese Pokémon zu akzeptieren - irgendwie :|, denn ich mag die meisten der neuen Pokémon! 572 Chillarmy, 585 Shikijika, 586 Mebukijika, 587 Emonga ( :love: ), 547 Erufuun, 523 Zeburaika (Zebra!), 504 Minezumi (Hamster, yay!), 506 Yooterii (awww), und so weiter... :)
    Trotz den ganzen neuen Pokémon, werde die alten bestimmt nicht aussterben. Und naja, richtig "aussterben" können sie ja eigentlich eh nicht, dazu müssten sie wirklich leben. ;) Und selbst wenn sie es im Spiel oder Anime tun sollten: Fossilien und moderne Technik = HOORAY!

  • Also du hast eine MENGE Fantasie :dos:


    Warum sollten die Pokemon der 1.Generation aussterben ?
    Ja, die Kiddies die erst mit Black/White anfangen Pokemon zu spielen, bei denen wird die 1.Generation augestorben sein, weil sie die nicht kennen.


    Du sagst, dass da steht: "Dieses Pokemon ist in Black/White bereits ausgestorben".


    Haha, das kann garnicht passieren, weil Black/White auf einem anderen "Kontinent" spielt.
    Nur weil Black/White kommt, werden die Pokemon die auf dem Kanto "Kontinent" leben nicht sterben........ ^.^

  • ich denk mal, die entwickler werden immer einen weg finden, um die älteren generationen "mitzuschleifen"... dass du zum beispiel in pokemon black nie an bibor ader so rankommst, sowas wird es nie geben, das ist meine meinung... außerdem würden sich all die jüngeren spieler benachteiligt fühlen (obwohl sie das sowieso sollten, ihr habt nicht mitbekommen, wie geil das damals war... ach ja, 1999...) wenn sie nicht inden genuss des nationaldex kommen.
    mfg
    DoD