Geraten die Pokémon der 1. Generation in Vergessenheit?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es ist die aller erste Generation also sind es auch die aller ersten Pokemon. Ich glaube kaum, dass sie ein eingefleischter Pokemonfan jemals vergessen wird. Immerhin hat ist ja fast jeder Pokemonspieler in gewisser weiße mit diesen Pokemon verbunden. Jeder mag diese Pokemon (Pickachu) und die Serie zeigt die "alten" ja auch immer wieder.
    Also ich glaube nicht, das die Pokemon jemals vergessen werden.


    LG Elevoltek!! :thumbsup:

  • Finde ich nicht so.
    Glurak ist für mich immer noch das eingefleischte feuerpokemon, einfach DAS Starterpokemon schlechthin.
    Spielst du Pokemon, brauchst du Glurak.
    Viele Pokemon der ersten Generation freuen sich jetzt auch über Neuentwicklungen.
    Wenn ich ein Spiel der ersten generation spiele, kommt in mir eine unbeschreibliche Freude hoch, ein kribbeln am ganzen Körper, Pokemon´s Anfänge ware so goldig, unbeholfen, einfach genial.
    lg

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Niemals!


    Allein, dass Zubat und Karpador in der 5. bestimmt wieder mit dabei sein werden.


    Ich werde sie niemals vergessen und wer sie noch nicht kennt, sollte sie schleunigst mal kennenlernen. Die sind Kult.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • vergessen? ne,denk ich nicht XDDD
    ich bin mit der ersten gen. aufgewachsen,und haben,im gegensatz zu den meisten hier, gute vergleichsmöglichkeiten.
    ich schließe mich den vorpostern insofern an,dass die erste gen. allein schon durch die nerv pokes kleinstein und zubat nie vergessen wird XD
    udn die meisten gen 1er kommen ja in neueren spiele immer mal wieder vor
    was mich stört ist die behauptung,die ersten gen. sei die kreativste von allen Oo
    beschreibt bitte mal kreativ :patsch:
    voltobal? n pokeball mit augen
    taubsi und habitak? echte vögel mit n bisschen verändertem gefieder
    schiggy? ne blaue schildkröte
    machomei und nockchan? XDDD soweit n paar beispiele
    also,die kreativität hat sich meiner meinung nach kein bisschen verändert,AUCH NICHT zum schlechteren hin 8|
    was ihr meint ist der erinnerungswert. wie ihr die neueren gen. sehen wollt,müsst ihr euch aussuchen,aber wenn ihr denkt die erste würde irgendwie kaputtgemacht werden,dann ist das euer problem,denn dieser vorgang findet in realität nicht statt :essen:
    alles gut bis hierhin,mfg

    "I said: Ryan, Jedi don´t give up. Then again, I´m thinking oldschool. This is a new generation."

  • Hi,
    das wird niemals passieren.


    Mir ihr hat alles angefangen und sie wird so schnell nicht wieder in Vergessenheit geraten.
    Alleine, dass noch ein DS-Remake von der Kanto Story fehlt heißt, dass noch ein solches Spiel kommen wird, indem es evtl kaum Pokemon aus den nächsten Generationen geben wird, das wäre einfach zu viel!
    Außerdem tauchen die Pokemon aus anderen und älteren Regionen und Generationen immer wieder auf.
    Mittlerweile wird es wohl schon standard sein, dass Pokemon wie Pikachu, Pummeluff und Machollo sowie Abra und Nebulak und all ihre Entwicklungen in jeder Generation vorkommen wird und in der Wildnis auftauchen!


    Jero :thumbup:

  • Ich denke schon das die Pokémon in der ersten Generation in vergessenheit geraten. Nachdem die fünfte Generation eingetroffen, ist war das ja klar, das die alten Generationen vergessen werden. Die meisten Foren haben jetzt bereits, die alten Generationen die Bereiche dafür gelöscht. Denn meisten Interessiert jetzt nicht die alte Generation und alles...

  • Für die Leute, die von Anfang an dabeiwaren, denke ich nicht, dass sie die alten Pokemon vergessen werden. Gerade Pokemon wie Zubat, Tentacha, Karpador, unsere geliebten Nervensägen, tauchen immer auf. Sie werden also wohl auch in Zukunft uns auf die Nerven gehen. Nein, ich kenne alle Pokemon bei Namen. Es gibt klar ein paar Exemplare ( z. B. Dummisel) wo ich wenn ich mal wiedersehe, kurz überlegen muss und dann weiß ich "Dummisel kommt aus der 2. Generation". Aber so Pokemon wie Magmar, Elektek, Tangela, Rihorn oder so vergisst man so schnell nicht, da diese in der 4. Generation Weiterentwicklungen bekommen haben.
    Oder wie kann man die Starter vergessen oder Pikachu das Maskottchen von Pokemon? Nein, die alten Pokemon werden so schnell nicht aus unserem Blickfeld verschwinden. Und wenn irgendwelche kleine Kinder nicht wissen, wer Schiggy oder so ist, dann nur weil sie erst mit der 4. Generation zum Spielen angefangen haben.

  • Ich finde es auch das sie in Vergessenheit geraten.
    Aber deshalb finde ich es auch gut das jetzt HG/SS herausgekommen ist, aber es ist auch schon wieder blöd das gleich Black und White herauskommen, denn dann kauft gleich niemand mehr HG/SS. Es sollte in der Serie mal was (ohne Ash) in Kanto und Johto kommen. Das würde mich freuen. Aber ICH werd sie auf jedenfall NICHT vergessen, da ich glaube in ihr gibt es die allerbesten Pokemon. Ich weiß auch noch nicht ob ich überhaupt Black und White kaufe.
    LG Tami

  • Ein bisschen. Also so in der 7. oder 8. Generation sind sie schon so in vergessenheit weil man sich ja eigentlich eher für die neueren Pokis interesiert. Aber auf der anderen Seite hat man sicher ein paar Lieblingspokis aus der ersten Generation wie z.B. Evoli oder Pikachu. Ich hoffe nicht das sie in Vergessenheit geraten denn wenn man ein Poki vergisst hat man ja überhaupt kein Schimmer welches beim Pokedex vervollständigen noch fehlt. Aber ich denke das man die so schnell nicht vergisst ;)

  • Warum sollten die ersten 150 Pokemon in vergessenheit geraten ?.Nur weil sie schon "älter" sind heißt es nich,dass man sie später nichmehr kennt.Ich kenne die alten Pokemon noch wie Mew,Rattfrats,Digda usw.Klar manche Pokemon werden später nichmehr so beliebt sein.Aber man wird sie kennen.Da jedes Pokemon was besonderes ist (Auch Karapador !)Außerdem wird Karpador niemals in vergessenheit geraten da es so "dämlich" ist das jeder es noch laaaange kennen wird.So ist es bei vielen Pokemon.Jedes wird immer eine Erinnerung an die alten Zeiten sein.Auch wenn es nur ein Nidoran ist..

    Mentor: Sag mir was der Regen denkt.
    Schüler: Der Regen denkt sich wieso er nur jeden Tag die Sünden der Menschheit wegwaschen muss..

  • Ich finde dass sie jetzt schon viel zu vernachlässigt sind. Spätesten in Rubin und co. gabs keine Pokemon mehr von der ersten Generation, ausser man machte irgendetwas, wenn ich mich recht erinnere. In den späteren wurde es bis auf die typischen Karprador viecher eigentlich nur noch schlimmer. Ich war froh, als ich in Soulsilver endlich nochmal ein Taubsi zu gesicht bekommen habe. Irgendwann, spätestens mit der 6. Generation sind sie komplett von der Bildfläche verschwunden.

  • Nein, ich mag die Pokis und es wird sie auch noch später geben, sie sind die besten Pokemon die es gibt, es gibt schwar bessere aber die Pokis werden nie in vergessenheit geraten, es gibt sie auch in den anderen Spielen. Deswegen werden si nicht in vergessenheit geraten.

  • ich denke auch nicht, dass sie vergessen werden. vorallem solange wie ash mit pikachu die welt erkundet, bleiben sie immernoch im kopf und solange wie sie auch in den spielen auftauchen, bleiben sie in den köpfen der spieler. ich werde nie meine beiden lieblinge pikachu und aerodactyl vergessen nur weil ich SS gespielt habe (und mich in lugia verliebt habe ;) ) oder dann S/W spielen werde. es wird auch pokemon geben, die man in den "neuen" generationen nicht mag und sich dann wehmütig an die "alten" erinnern wird. aus den köpfen werden sie nie verschwinden.


    lg kdn :pika:

  • nein die pokemon können nicht in vergessenheit geraten
    wenn man pokemon hört denken alle noops (Sage ich jetzt einfach mal so) an pikachu bisasam glumanda oder schiggy und die sind nunmal von den ersten
    außerdem haben diese 151 einfach kult und dürfen niemals vergessen werden!

  • Ich denke nicht, dass die "alten" Pokemon je in vergessenheit geraten werden.
    Sie gehören einfach dazu und waren seit anfang an dabei. Einige, wie z.B Tentacha muss für den ortspokedex immer gefangen werden. Pikachu war auch oft dabei. Und dadruch, dass man die um den Nationaldex zu vervollständigen eh immer braucht,werden die auch nicht vergessen werden.


    Und eben dadruch, das Karpador und Tentacha z.b immer dabei sind, kommt einem immer der Gedanke, die gabs ja schon früher und erinnert sich an die frührigen ;)

    Kränke nie jemanden, den du nicht kennst.
    Du triffst sein Herz vielleicht tiefer als du denkst...

  • Bei mir bestimmt nicht! Wenn ich mir ein neues Team zusammen stelle, dann nehme ich auch die Pokis der 1. Generation. Nur weil die älter sind, müssen die ja nicht direkt auch schwächer/schlechter sein! Ok, wenn Neue rauskommen interessiere ich mich natürlich zuerst für die. Nach einer Weile ist das aber auch wieder vorbei und dann sind für mich alle gleich.

  • nein die 1.Generation stirbt niemals aus und wird nie jemand
    vergessen denn man braucht ja auch in denn neuen Pokedex alle Pokis
    und da gehören die auch dazu da sind ja auch alle von der 1.Generation bis zur jetzigen Generation alle dabei o. etwa nicht.?
    Und da denke ich mal die wird es immer geben.

  • AUF GAR KEINEN FALL!!! XD
    Ich denke die Meisten werden die 1. Gen. nie vergessen. Die ist einfach was gaaaanz Besonderes, da mit ihr alles anfing. ^^ Außerdem finden viele Leute, darunter auch ich, dass die 1. Gen. die Beste ist!! *-*


    Was die zukünftigen Generationen angeht bin ich mir nicht so sicher, ob die überhaupt wissen werden, wie die 1. Gen. war. ^^"
    Wir wissen nicht, wie lange Pokémon noch existieren wird, also können wir eig. noch nicht sagen, wie es mit zukünftigen Generationen aussehen wird. ^^


    ~ Bloody ♥

  • Die Pokémon aus der ersten Generation sind die Bekanntesten überhaúpt. Die neueren sind bei weitem nicht so berühmt wie die. Und jeder der Pokémon auch nur ein bisschen kennt kannt auch Pikachu, Glumanda, Schiggy, Bisasam und c.o.


    Ehrlich gesagt denke ich, dass die neueren Generationen iel schneller in Vergesssenheit geraten werden als die Erste!