Eurovision Song Contest - Malmö 2024

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich selbst habe es dieses jahr zum ersten mal geguckt.
    und ich war mir sicher, dass deutschland, wie immer, irgendwo bei den schlechtesten sein wird. aber dann das!!!
    lena hat echt gewonnen!!!
    ich habe das zuerst nicht realisiert, als meine mutter heute morgen zu mir ankam und das gesagt hatte.
    aber es ist auch mal schön, wieder zu gewinnen! ;)
    also: top lena! haste gut gemacht! :thumbup:

  • @cindyp1t: maNga war aber das einzige was sich für mich danach angehört hat... Der Gitarrenspieler war afaik für Russland. Und bitte nenn mir nochmal einen Grund warum es ungerecht ist das sie gewinnt. Ich meine für sie haben halt die meisten Leute angerufen... Willst du die leute einsperren die für sie angerufen haben weil es ungerecht ist wenn Leute für sie anrufen?

  • Wie halt alle Leute KEINE Ahnung haben lol

    Wahrscheinlich, weil ihr akzent amerikanisch ist ;)

    Sie hat einen Englischen Akzent, sonst würde ihr Englisch nicht von allen als "verkrüppelt" betitelt werden, weil alle immer, wenn die was englishes hören, dies aus Amerika kommt...

    Ich mag das Lied, aber am meisten ihre Stimme und ihr (komisches) Englisch wie sie dieses day wie dai betont^^

    Wie gesagt, dass ist kein komisches Englisch, das ist richtiges Englisch.
    Das amerikanische Englisch sollte man eher als "komisch" bezeichnen lal

    btw, ihr neues ist ja auch nicht gerade besser; für alle, dies nicht wissen, es heißt 'Bee'

    I lol'd
    Das Lied hat die auch im Finale von "Unser Star für Oslo" gesungen, wurde halt von den Zuschauern nicht ausgewählt, dass sie es auch beim Contest singen sollte...
    Mit dem 3. Lied was sie beim Finale für "Unser Star für Oslo" gesungen hatte(hab den Namen vergessen^^), war sie zusammen mit "Bee" und "Satellite" auch zusammen unter den Top öhm 4 der Charts, wenn ich mich richtig erinner...

    Sie hat live, viele Töne nicht getroffen.

    Sie hat halt so gesungen wie sie immer live singt.
    Das es sich so anhört hat nichts mit dem "Töne nicht treffen" zu tun, sondern das ist halt einfach ihre Art zu Singen!

    Dandelion: OMG, ja – den letzten Satz von Lena fand ich so derbe lächerlich, kein Wunder dass sie gleich was eingeblendet haben um das zu verschleiern. „Ich quatsch einfach noch ein bisschen weiter“ o.O

    Jaja^^
    Das Mädel darf man einfach nicht sprechen lassen^^
    Da kommt nur Müll raus xD

  • Sorry, ihr Lena-Fans, aber ich fand Lena gestern Abend grässlich! Man hat richtig gemerkt, das sie aufgeregt war, und irgendwie hatte ich das Gefühl, das ihre Stimme gleich versagt (würde ihr auch geschehen!), zumal, das Lied war eher so im Lady GaGa-Style, so mit tiefer Stimme und so...

  • Wie halt alle Leute KEINE Ahnung haben lol

    Sie hat einen Englischen Akzent, sonst würde ihr Englisch nicht von allen als "verkrüppelt" betitelt werden, weil alle immer, wenn die was englishes hören, dies aus Amerika kommt...


    Richtig: Es ist der verzweifelte Verusuch eines deutschen Mädchens, den Cockney Slang nachzuahmen. Mit ziemlich mäßigem Erfolg. Und jeder, der n bisschen Englisch kann, dürfte das als eher peinlich, als originell empfinden. Nicht zuletzt die britische Presse...


    Was den Song-Contest angeht, so war da gestern echt nix allzu berauschendes dabei, auch wenn der Moderator das allzu gerne betonte, dass es der beste Grand Prix seit Jahren ist...
    Im Endeffekt geht es beim Grand Prix nicht darum, gut zu sein, sondern einfach nicht so scheiße wie der Rest...
    Denn ganz ernsthaft: Satellite ist echt kein guter Song. Die Performance war alles andere als gelungen. Und Lena singt auch nicht sonderlich gut.


    Das Erfolgsrezept hierbei war einfach Medienpräsenz und das wurde imo vom Raab eingefädelt. Kaum ein Grand Prix-Teilnehmer hat dermaßen großer Medien-Interesse genossen wie Lena und da konnte sie eben ihre "Lena-Show" abziehen. Als was anderes kann man dieses gekünstelt dämliche nicht bezeichnen...es sei denn, das Mädel ist tatsächlich so trottelig, wie sie tut.


    Im Endeffekt geht das Ergebnis so in Ordnung. Lena bzw. ihr Song war alles andere als gut, aber immerhin besser als der Großteil vom Rest.


    Mir persönlich hat echt noch Manga aus der Türkei am besten gefallen. War irgendwie n Rock-Song mit Einflüssen von Muse und evtl. auch System of A Down, bloß ziemlich handzahm. Nix besonderes, aber nicht ganz so seelenlos, wie der Rest.
    Aber das ist das Dilemma mit dem Song Contest. Jedes Land beauftragt irgendwelche professionellen Song-Writer, den Grand Prix-Song zu schreiben und Song-Writer neigen dazu, Musik zu einem banalen Handwerk zu degradieren und aalglatte Popsongs zu fabrizieren...
    Da seh ich mir dann lieber noch n paar Bands an, die zwar für den Wettbewerb auch ihre Individualität ablegen müssen und nen poppigen Song abliefern, aber das is immer noch besser als der restliche Schund...

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Ich liebe Eurovision, auch wenn einige Songs gestern abend mehr als grenzwertig waren.
    Erstmal freue ich mich natürlich riesig, dass Deutschland nach 30 Jahren endlich wieder Eurovision für sich entscheiden konnte. Nachdem wir 2009 in Moskau mit Miss Kiss Kiss Bang, ja sogar letzter geworden sind, ist das natürlich ein ganz großer Erfolg. Viele andere Länder, die einen ganz anderen Musikgeschmack haben, mochten Lena und haben ihr sogar 12 Punkte gegeben.
    Der Auftritt von Lena Meyer Landrut, die vor knapp 4 Monaten nur ein paar Freunde kannten, kentn jetzt wahrscheinlich ganz Europa und wenn nicht sogar noch die ganze Welt.
    Nun kommen wir aber zu meinen persöhnlichen Lieblingsauftritten bei Eurovision 2010. Deutschland inkulsive:


    Deutschland " Satellite " gesungen von Lena Meyer Landrut
    Ich sag dazu nur eins: Sie hat verdient gewonnen. Sie hat den Song sooo perfekt gesungen. Das Outfit+MakeUp war toll. Einfach alles nur geil <33. Man konnte Lena allerdings ansehen, dass sie ziemlich aufgeregt war, aber das war nicht schlimms schließlich ist das jeder. Kein Wunder, dass so viele Länder, die teilweise sogar einen ganz anderen Musikgeschmack haben, Lena mit Satellite so mögen. Einfach nur geil, mehr brauch ich nicht hinzuzufügen.


    Belgien "Me And My Guitar" gesungen von Tom Dice
    Der Song war soo schön <333. Man braucht nicht immer viel Bühnendrumdrum, er hat sich einfach seine Gitarre genommen, sich auf die Bühne gestellt und sein Lied gesungen. Es war soo schön. Kein Wunder, dass wir Deutschen für ihn auch 12 Punkte gegben habe. Darauf stehen die Deutschen halt. Ich finde, er hat das einfach super gemacht und nicht so ein doofes Schnulzen Lied, wie z.B bei Aserbeischan. Ich fand ihn einfach klasse und auch der Song hat mich voll überzeugt!


    Frankreich "Allez Olla Olé " gesungen von Jessy Matador
    Das war doch mal ein cooler Sommerhit. Wir gefallen inzwischen auch im allgemeinen die französischen Popsongs richtig gut. Dieser Auftritt war einfach nur Gänsehaut pur. Allein schon, wie die getanzt haben. Da kommt selbst bei Regenwetter im Winter richtig Sommerstimmung auf. Perfekte Song. Irgendwie schon schade, dass sie "so wenig" Punkte bekommen habe, ich hätte ihn definitiv mehr gegeben, aber sie waren richtig klasse. Nebenbei fand ich die Backround-Tänzer auch richtig geil. Geiles Land, Geiles Lied, Geile Tänzer, Geile Sänger, einfach alles nur GEIL. <3333


    Türkei " We Could Be The Same " gesungen von der Band maNga
    Erst habe ich gedacht...Türkei...oh nein, wieder so ein Schnulzensong. Aber als ich dann schon in diesem schwarzen Vorraum die Band gesehen habe, war ich total geflasht, wie man ja so schön sagt. Mir hat der Song richtig gut gefallen, obwohl mir das fast etwas zu punkmäßig war, aber das ging am Ende wieder weg. Wiegesagt die Mitglieder waren mit sympatisch und das Bühnenauftreten war doch einfach der Hamma. Hoffentlich bliebt die Türkei auf diesem Poplevel und schickt nicht wieder so viele Schnulzensänger zu Eurovision, dann kann es 2011 auch wieder das werden.


    Island " Je Ne Sais Quoi " gesungen von Hera Björk
    Sie betrat die Bühne und ich dachte...was soll das jetzt bitte werden? Ein französische Ballade für Island, da stellte ich schonmal den Fernseher leiser. Dann aber, als sie angefangen hat zu singen, war ich völlig hin und weg. SIE HAT DEN SONG SO GEIL GESUNGEN. Das hätte ich von dieser Frau niemals erwartet. Jeder Ton war großartig, ja sogar ein richtiger Dancefloor-Hit zum Mittanzen...einfach ohne Worte, der Song hat mich so umgehauen. Ich hätte ihr 12 Punkte gegeben, definitiv. Schade, dass nur so wenig Länder, viele Punkte gegeben haben, für so eine tolle Leistung.


    Moldavien " Run Away " gesungen von der Band Sunstroke Project & Olia Tira
    Sie waren ja sogar glaube ich mal an vierter Stelle dran, und ich fand sie toll. Der Song war rockig und die Performance war richtig geil x3. Irgendwie fand ich alles toll. Auch die Kleider bzw. ob man das als Kleider durch gehen lassen kann?! Jedenfalls waren sie einfach nur richtig klasse. Ihre Stimmen passten perfek zum Song und ich fand alle Bandmitglieder richtig sympatisch. Sie waren auch der erste Auftritt, den ich richtig toll fand, bei Eurovision 2010. Also *daumen nach oben zeig*


    Zypern " Life Looks Better In Spring " gesungen von der Band Jon Lilygreen & The Islanders
    Richtig geil der Song <333. So ähnlich ja, wie bei Belgien auch. Ich mag einfach solche Art von Balladen, wo nichts Kitschiges bei ist und man einfach nur die Sänger hat und die ihr Lied singen. Sowas muss mal einfach häufiger bei Eurovision vorkommen. <3 Sie Bandmitglieder waren mir sympatisch, man konnte erkennen, dass sie den Text perfekt beherrschten. Fazit: Ein rundum gelungender Auftritt. :'DD


    So jetzt kommen wir mal zu dem absoluten Flops von Eurovision 2010:


    Aserbaischan - Schnulzenengler der Nation und das Rumgehopse war ja wohl das aller Letzte -.-
    Serbien - Tanzende Transe...der Song war so schrecklich, dass einfach allen da die Ohren abgefallen sind. Vorallem dann immer die Dudelsäcke, der Song war so schrecklich...
    Vereinigtes Königreich - Florian Silbereisen in England für Arme...mehr brauch ich nicht zu sagen.
    Butterflies Song [Land vergessen] - Laal das war ja wohl das aller Letzte. Vorallem die Flügel da xD...Schnulze+alles Kitschig=einfach doof


    So das war mein laanger Post :'DD. Bevor ichs vergesse: Wie einige sich hier im Topic über Lena aufregen ist ja wohl das Allerletzte.
    Stellt euch bitte mal auf die Bühne von Eurovision. Singt den Song perfekt und das vor 155. Millionen Zuschauer, dann reden wir weiter!

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

    2 Mal editiert, zuletzt von Eddy :'D ()

  • Word, oh word <3


    Wow. Gilt das für alle Niederländer/Griechen dieser Welt oder habt ihr nur einen Hass, weil die Niederlande "nur" 4 Punkte gegeben hat? Falls ersteres: Danke für's Kompliment.
    Der Kommentar dieses langweiliges Sprechers war ja schon unangebracht (Würde man in Holland mehr moderne Musik hören, hätte DE auch mehr Punkte bekommen [Wo ist sowas wie Jumpstyle nochmal total angesagt?]), aber das geht irgendwie zu weit. Hättet ihr das vor 70 Jahren gesagt, hättet ihr vermutlich 'ne Auszeichnung dafür bekommen, aber wir haben 2010, da sollte man solche Äußerungen vielleicht ein wenig zurückstecken.
    Seid doch froh, dass ihr für so einen schlechten Auftritt von den ach so verräterischen Nachbarn immerhin noch 4 Punkte bekommen habt, andere haben garkeine gegeben und ich bleib dabei, der Sieg ist nicht verdient. Bin ich jetzt nocht verräterischer als die restlichen Niederländer?

  • *freu*
    Ich fiund's echt super, dass Lena gesungen hat! Am Anfang, als sie noch niucht auf der Bühne war, hab ich noch gedacht, das geht total in die Hose (ich wäre viel zu aufgeregt gewesen, um auch nur einen Ton rauszukrigen -.-), aber es war toll! Sie hat verdient gewonnen.
    Außerdem fand ich noch "Apricot Stone"(Land vergessen) und "Sweet people" echt toll - Ohrwürmer, gut gesungen. Es waren aber leider auch viele schlechte Sänger/Bands dabei, das aus Frankreich und aus Russland hat mir ja mal gar nicht gefallen oO
    Alles in allem fand ich den Song Contest dieses Jahr mittelmäßig bis gut.
    mglg, Banana :cat:

  • Vorweg; ich fand's echt genial, hab mich richtig für das Mädel gefreut, kann mir vorstellen, dass es auch für sie ein ganz tolles Gefühl sein musste zum einen Teil des Contests zu sein und zum Zweiten ihn halt auch zu gewinnen. War ja sonst immer so, dass wir durch unsere 'Vergangenheit' eh schon null Chancen hatten, aber bin umso glücklicher, dass das Gegenteil bewiesen wurde. (: Hab' mir auch alles angeschaut, teils war das ja echt lächerlich. Den Serben z.B. fand' ich ja mal sowas von lustig, wie sie dann immer gleichzeitig nach oben gehopst sind und mit dem blinki blinki :D oder den Baletttänzer von Azerbaijan- bin froh, dass wir so einen Mist mit so Schickimicki nicht hatten. Einfach dezent den Song gesungen + Backgroundsängerinnen (nicht auf irgendwelchen Treppchen die schön leuchten). Hab' danach sogar noch dieses After-show dingsi da geschaut, wo sie dann einen Teil.. naja den "Einzug" bei der Pressekonferenz gezeigz haben- das war ja auch zu lustig :D Zitat vom Moderator: "Das wird wohl eine Pressekonferenz, die sie nicht so schnell vergessen werden"
    Und an die, die irgendwas gegen Lena haben oder allgemein jetzt halt so Contra sind.. vermiest denen, die sich freuen doch nicht ihre Freude, selbst ich, die kaum was von dem Contest hält, freu mich jetzt, dass Deutschland gewonnen hat. Ich mein.. falls wir Weltmeister werden würden und ihr einen Spieler nicht mögt, würdet ihr euch genauso freuen, dass wir Sieger sind, oder? Aber jedem das seine (: werd dann wohl auch mal im TV die Ankunft am Flughafen anschauen, wenn mir nichts dazwischen kommt..
    Ansonsten .. WIN :D


    /e

    Zitat

    Dandelion: OMG, ja – den letzten Satz von Lena fand ich so derbe lächerlich, kein Wunder dass sie gleich was eingeblendet haben um das zu verschleiern. „Ich quatsch einfach noch ein bisschen weiter“ o.O

    Also ich fand das ganz süß xD

  • Lol, wie halt hier die Masse keine wirklichen Lena-Fans sind und wie ich finde auch zu Recht.
    Ich würde ja jetzt am liebsten, auf viele einzelne Beiträge antworten, aber das sind zu viele, als das ich sie mir jetzt alle hätte merken können, weswegen ich jetzt einfach meinen eigenen kleinen Text schreibe.


    Erstmal muss ich los werden, JA ich habe den ESC geschaut, aber auch nur, weil ich da gerade begonnen habe zu Abend zu essen und nichts anderes im Fernseher kam xD...Zu meinem Glück habe ich keinen Song verpasst und bin immer noch vollkommen gefalsht aber auch froh darüber das Deutschland gewonnen hat. Man diferenziere...ich bin froh, dass mal wieder Deutschland gewonnen hat und nicht, dass es Lena mit Satellite war, weil der Auftritt eifnach mal um Klassen schlechter war, als die Hälfte der anderen Auftritte die dort gelaufen sind...meine Mum war ja beispielsweise voll auf Belgien und Dänemark geeicht, und immer wenn die türken Punkte bekommen haben: "Ney jetzt nicht schon wieder die scheiß Türken, das klang doch abartig."....achjaaah meine liebe Mutti xD...Ich persönlich fand ja Belgien auch ganz gut, dann noch Ajerbadchan (oder so), Island, Irland, Rumänien, Ukraine (<--- das war auch ne verrücktere Nr. aber besser als die von Lena) und Georgien und noch some more, die mri jetzt aber nicht mehr einfallen. Nya aber Lena hat nun mal gewonnen und dies ist meiner Meinung nach kein wirklich verdienter Sieg gewesen, oder ich meine das sie keinesfalls nur wegen ihrem "Talent" gewonnen hat, sondern das da auch viele andere Faktoren eine wichtige Rolle gespielt haben...was sicherlich auch kaum einer zu bestreiten wagt...
    Und ich finde es gut, dass die Griechen zum Beispiel nicht die 12 punkte an Deutschland vergeben hat, sondern nur 4 oder, weil...auf der einen Seite regen sich viele darüber auf, wenn wegen politischen Dingen und Freundschaften utner den Ländern gegenseitig hohe punkte zugeschoben werden / wurden, aber dass Griechenland dann auch nur wegen einer Geldhilfe und politischem Kram 12 Punkte vergeben hätte oder so, wäre dann wohl wieder etwas total anderes gewesen or whut? Wer so eine Ansicht vertritt...."hust" ich schweige mal 'zu....Klingt fast so, als hätte Deutschland das Geld zur Bestechung gegeben lol....zumal ich mich sowieso insgeheim frage...wen hat Deutschland alles bestochen um zu gewinnen? xD...das Ergebnis war mir dann doch mit zu unglaublichen Abstand :3...nya egal...glaube sowieso, dass die schlechteren oder eher verrückteren Acts insgesamt bessser ankommen...
    Und da verstehe ich aber auch wieder nicht, warum einige negaitv mit Lady Gaga ankommen? Eig. ist sie doch genau wie Lena...nicht die beste Sängerin, aber dafür irgendwo total verrückt...und wie wir genau wissen Ist Lady Gaga 2009 etabliert wie nichts...hatte in Deutschland allein 4 (?) Lieder unter den Chart-Top-40 des gesamten Jahres und 2-3 davon waren sogar unter den Top 10 des Jahres...Hm....also fidne ich lady Gaga udn Lena kann man eig. gut vergleichen...egal....so viel dazu ;P
    Sou...zu welchem Punkt komme ich denn jetzt? hm...Achjaah noch mal zu diesem Holland-Griechenland Zeugs...beschwert euch doch lieber bei den 5 Ländern, welche keine punkte für Deutschland geg haben, Weißrussland, Israel und noch 3 more...
    Ansonsten fand ich den Moderator, also den deutschen dingens mal soetwas von scheiße...war ja wirklich unoffensichtlich wie paarteiisch der war (Ironie)...echt sogut wie jeden Auftritt hat der irgendwie dumm gemacht, nur bei Lena wars nat. wunderbar...lol...der war erbärmlich aber gut....überall gibts Pappnasen ;P
    Sou...einige äußerten hier, das Lena halt scho nvorher bekannt war...eban dasi st ja der punkt....ich glaube kaum, dass Lena das gewinnen hätte könnwen, wenn sie vorher nicht schon so derbe vermarktet wurden wäre und Deutschland sich nciht direkt ins Finale gekauft hätte...wären die 2 Punkte nicht gewesen, wäre es sicher ums 10fache or more schwerer für Lena geworden.
    Zu Lenas Aussehen und bla...aldah die hat X-Beine? ^^...Ansonsten fand ich das Outfit und allg. das Aussehen aus sehr fragwürdig, da gabs wie schönere und bessere Ouftis+Make-Up, was bei Lena nun wirklich nicht gepasst hat....Ihren eigenen Auftritt fand ich maximal okay, aber wenigstens hat sie nicht wie betrunken geklungen...nur leicht unbeholfen...und nya das lied ist schon ein Ohrwurm...aber ohrwürmer müssen keine guten Lieder sein...aber ich glaube auch der ohrwurm-Charakter hat uns weitergeholfen, also Deutschland...wobei eig, war da Lied ja mal ne Ballade ne? :3 Und @Eddy...der Song war sich nicht PERFEKT....der war total schief, aber das ist das Plus für Lena, da ihr Song allg. sehr individuell gestaltet ist und man jeden falschen Ton etc. als Interpretation als Eigenes bezeichnen kann...weil viele Parts in dem lied halt auch nicht tongebunden sind...ergo jeder könnte diesen Song auf irgendeine weise richtig singen...wobei oich auch fairerweise sagen muss, dass auch einige andere Länder schiefe Töne wohl für angebracht hielten....einige Auftritte waren nur zum kreischen...
    Und zum Thema DSDS? Warum DSDS? Lol....ich persönlich finde viele DSDS-teilnehmner besser als Lena...nur glaube ich, dass die nei spezifisch für sowas vermarktet werden, bis auf Lena. Allg. kann ich mich an kein Jahr erinnern, wo jemand aus Deutschland so gepusht wurden ist...mit mehr Pushing hätten wir vllt. schon auch etwas bessser abgeschnitten ?...hm...Egal...
    Ich fand den ESC aber ingesamt ganz unterhaltsam joar...


    Und wiegesagt ich freue mich für Deutschland, ncith aber für Lena...


    LG Rexy


    PS: Falls ich nen Punkt vergessen haben sollte...was solls ;P
    PS²: Wer hier was mit stolz gesagt hat...man muss nicht alles was aus seinem Lang kommt gut finden, ne? Das hat rein gar nichts mit Stolz zu tun...und wenn wir doch so auf Stolz bauen sollten, dürften wir in usnerem land ja wirklich alles richtig finden oder? Und ich glaube vieles läuft in dem Land nicht 100% richtig, in jedem anderen Land aber auch nicht...außerdem müssten wir dann ja auch auf DSDS aus Deutschland stolz sein, ne? Hahaha....jk...
    PS³: Schenke euch meine Tippfehler gerne ;)

  • Ich find Lena gut. Sie singt meiner Meinung nach zwar etwas seltsam (liegt nicht an dem Englisch), aber es ist gut. Ihr Lied 'Satellite' hat einen Ohrwurmeffekt. Außerdem - sie hat es echt verdient diesen Contest zu gewinnen. Ich meine sie hatte nicht viel Erfahrung, nur bei Deutschlands Vorentscheid hat sie öfters gesungen, aber die vor so vielen Leuten die im Saal sitzen, geschweige denn vor dem Fernseher.
    Ich finde es voll doof, wenn hier manche User sie total runtermachen. Sie müssen sie ja nicht mögen, jeder hat einen anderen Geschmack, aber die die meckern sollen sich mal nach vorne stellen und singen. Zudem - wenn sie so schlecht wäre, hätte sie nicht gewonnen. -.- Sie hat von sehr vielen Ländern die volle Punktzahl bekommen, das hätte sie nicht, wenn sie versagt hätte. Das ist meine Meining.

    Zitat von Castle

    You know what? I don't know what we are. We kiss and then we never talk about it. We nearly die frozen in each others arms, but we never talk about it. So no, I got no clue what we are. I know I don't want to see you throw your life away.

  • Natürlich hab ich mir gestern den Eurovision Contest reingezogen und war richtig enttäuscht.
    Es gab nicht ein Lied das ich super fand im Gegenteil die meisten oder sogar fast alle waren Langweilig ! :thumbdown:
    Außer das von Frankreich und das von der Türkei fand ich ganz gut ^^
    Und das von Dänemark fand ich persönlich am schlimmsten und das hat sogar paar mal 12 punkte bekommen o.O Voll doof !
    Naja und zu Lena ..natürlich freue ich mich das Deutschland nach knapp 30 Jahren mal wieder gewonnen hat aber ich mochte sie ja vorher schon nicht und obwohl sie gewonnen hat nervt sie mich trotzdem. Kann sie einfach net mehr sehn und hören !
    Ich hoffe natürlich das der Contest nächstes jahr hier in Berlin statt findet aber so wirklich sicher bin ich mir net :S
    Naja also ich fand den ganzen Contest sehr langweilig und ich bin mal gespannt wie der nächste sein wird ^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sorry, ihr Lena-Fans, aber ich fand Lena gestern Abend grässlich! Man hat richtig gemerkt, das sie aufgeregt war, und irgendwie hatte ich das Gefühl, das ihre Stimme gleich versagt (würde ihr auch geschehen!), zumal, das Lied war eher so im Lady GaGa-Style, so mit tiefer Stimme und so...


    Das man bemerkt hat das sie aufgeregt war war ja auch Sinn und Zweck bei der Sache... So etwas nennt man dann ein Image. Und von tiefer Stimme hab ich da ehrlichgesagt auch nichts bemerkt wobei ich es geradezu lächerlich finde das du sie mit Lady Gaga vergleichst... Sie hatte ÜBERHAUPT nichts mit Lady Gaga zu tun!

  • Sorry, ihr Lena-Fans, aber ich fand Lena gestern Abend grässlich! Man hat richtig gemerkt, das sie aufgeregt war, und irgendwie hatte ich das Gefühl, das ihre Stimme gleich versagt (würde ihr auch geschehen!), zumal, das Lied war eher so im Lady GaGa-Style, so mit tiefer Stimme und so...

    Tut mir leid, aber ich habe gerade einen richtigen Lachanfall. Hast du überhaupt Eurovision 2010 gestern gesehen? Ich glaube nähmlich garnicht.
    Wenn du Lena Meyer Landrut mit Lady GaGa vergleichst, dann geht das garnicht. Lady Gaga ist nicht die größte Sängerin und guck dir mal ihre Liveauftritte und Musikvideos an, da wirst du sehen, dass Lady GaGa total viel auf Backround und Auftritte hält, also es muss möglichst mit vielen Gegenstände sozusagen gespielt werden. Lena hingegen verlässt sich ganz auf ihre Performance und ihre Stimme. Sowas ist absolut nicht zu vergleichen. Außerdem ist der Song Satellite keinesfalls ein Lady GaGa-Style mit tiefer Stimme, falls du überhaupt schon jemals Lady GaGa oder Lena Meyer Landrut gehört hast.

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Sie hat halt so gesungen wie sie immer live singt.
    Das es sich so anhört hat nichts mit dem "Töne nicht treffen" zu tun, sondern das ist halt einfach ihre Art zu Singen!


    Dann ist ihre Art zu Singen wohl die Töne nicht zu treffen. Mal ganz davon abgsehen, dass dieses Jahr die Qualität der Künstler allgemein recht... ernüchternd war, gehörte Lena doch definitiv zu den schlechteren Auftritten. Wenigstens wurden meine beiden "Favoriten", Türke und Rumänien, zweiter und dritter. Das waren die einzigen Teilnehmer, deren Gesangserfahrung über einen Zweistündigen Crashkurs hinauszugehen schien.

  • Ja,
    sie singt unteranderem mit einem leicht Englischen Aktzent(oder wie man das schreibt),
    dies ist auch ein plus Punkt,
    da dieses Lied ohne den Aktzent kein solcher Ohrwurm wäre!
    Aus diesem Grund hat es mich auch gewundert,
    dass sie von den Britten keine 12 Punkte bekommen hat...


    Das war klar,das sie nicht viel Punkte von denen bekommt,denn....
    in der Zeitung stand das so gut wie jedes Land Lena gut fand,bloß diese ****** haben sie übelst schlecht eingestuft

  • Es tut mir leid dass ich das jetzt sagen muss, aber ich fande den Auftritt von Lena gräslig. Wenn man erstmal bedenkt wie sie da getantzt hat. Ihre Stimme konnte ich eso schon von anfang an nicht leiden und ihr Lied ist für mich einer der schlechtesten gewesen. Ich kann es immer noch nicht glauben dass die Leute aller Länder in Europa ihr Lied gewählt haben.


    Sehr interressant... Du sagst das sie schlecht ist mit der Begründung das sie schlecht ist... Ein bisschen mehr Mühe hättest du dir da schon geben können.


    @Aura-lucario: Aus manchen Ländern hat sie gar keine Punkte bekommen... Da sind die drei Punkte aus England schon ganz ordentlich. Und Deutschland hat für England auch nicht viel angerufen also würdest du wahrscheinlich das Gleiche über die Deutschen sagen wenn du ein Engländer wärst...

  • Joa, wir haben gewonnen.
    Trotz dessen fand ich andere Länder wirklich besser als Lena an dem Abend, die haben einfach bessere Auftritte hingelegt.
    Naja, bei z.B. Youtube wird übelst darüber diskutiert (beim offiziellen Video von Eurovision von Sattelite gibts alle 2 Sekunden nen neuen Kommentar *hust*)
    Ist aber halt nur, weil Deutschland halt mal Punkte bekommt, sonst ist immer alles Paletti wenn der Osten gewinnt, wenn jetzt aber z.B. mal Deutschland punktet, dann meckern sie alle.


    Ich fand auf jeden fall Aserbaidschan besser als Deutschland, da könnt ihr mir sagen was ihr wollt, mag aber auch daran liegen, dass ich unseren Song schon so 100 mal gehört habe und der mir langsam aus den Ohren rauskommt.
    Beim Auftritt hat Lena an einer Stelle mal so richtig vergeigt und ziemlich schief gesungen.. wir haben aber trotzdem gewonnen - ein Glück.


    Von Griechenland haben wir nur 3 Punkte bekommen, das soll Merkel gleich mal das Geld zurückbuchen, lal
    Btw, an der Aussage grade von mir fällt mir auf, wie politisch das ganze tatsächlich ist..
    Was mir wirklich überhaupt GARNICHT gefallan hat, war unser Kommentator.
    Der hat sich über alle Länder lustig gemacht und nur unnötige Kommentare von sich gegeben.. Das war echt sowas von unnötig.
    Umso mehr hab ich mich dann gefreut, als er "Live Aufnahmen aus Hannover" präsentiert, obwohl unten groß drunter stand, dass die aus Hamburg sind..


    Aber war ja mal nen schönes Erlebnis :-)
    Ich hoffe wir machen es nächtes Jahr besser und gewinnen dann auch verdient ;)


    Gruß,


    Seph

  • iwi fand ich 2009 besser Deutschland war zwar :whistling:


    aber die anderen fand ich besser am meisten



    aber die anderen waren natürlich auch gut.


    aber 2010 naja was soll man da sagen serbien und cypern fand ich gut neben


    Play Pokemon its better!!! :D


    dex ist fast voll! helft mir!!!
    wer mit aktion verbindungshelfer 500wii points kriegen will, bitte melden!