Wie würdet ihr reagieren wenn es Pokémon nicht mehr geben würde?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich wüsste nicht wie ich mich fühlen würde aber ich wüsste was ich machen würde nämlich einen bitterbösen brief an nintendo schreiben das sowas davon kommt wenn man immer lieboser gemachte pokemon rausbringt und nix an der story ändert
    QUALITÄT nicht Quantität :D

  • Ich wäre traurig, geschockt und sauer. Ich bin von Anfang an bei Pokemon dabei! Ich wäre sehr traurig, wenn es mit Pokemon nicht weiter gehen würde. Pokemon war, ist und bleibt das beste game aller Zeiten!

  • also erst wäre ich total gechockt,aber nur für einen kurzen moment.
    direkt danach wäre ich einfach nur übelst sauer, weil mich das eben total auifregt.ich bin schließlich damit aufgewachsen und spiele es heute immer noch.da darf es halt nicht weg.
    und wenn ich mich dann wieder abreagiert hätte, wäre ich einfach nur traurig.aber ich denke mal,irgendwann würde auch ich mich damit abfinden, auch wenn das sehr viel zeit in anspruch nehmen würde.

  • Ich persöhnlich wäre weder sauer noch geschockt wenn Pokemon nach Black/White enden würde! Im Gegenteil, ich wäre zufrieden, weil ich dann wüsste, dass man Pokemon nicht bis zum bitteren Ende "durchwürgen" wollte, sondern sich mit dem bisher Erreichtem begnügt hat!


    Genauere Begründung
    Ich bin jetzt 20 Jahre alt, Pokemon ist schon lang kein Teil mehr meines Lebens mehr und ich schaue eigentlich nur ab und zu mal rein, um die Entwicklung zu verfolgen. Ich hab das große Glück gehabt, die Pokemonphase von Anfang an im richtigen Alter (9 1/2 Jahre als Rot und Blau rauskamen) mitzuerleben und weis, dass die Blütezeit schon längst vorüber ist (Pokemonhypehöhepunkt ungefähr 1999 - 2002)! In dieser Zeit gab es für jeden heutigen Fan mindestens 50, wenn nicht noch wesentlich mehr! 2003 fing dann so langsam der negative Trend an, der sich bis heute vortsetzt. Aus meiner Sicht beginnt also Pokemon zu sterben (die, die erst seit 4-5 Jahren dabei sind, sehen das mit Sicherheit anders) und ich sehe auch, dass den Entwicklern langsam die Ideen ausgehen und die Qualität stetig abnimmt. Warum sollte man Pokemon also bis zum bitteren Ende weiterführen, wenn jetzt schon abzusehen ist, dass es nichts neues mehr geben wird und die Qualität immer weiter einbüsst? Man solltenormalerweise aufhören, wenn es im schönsten ist, diesen Moment hat Pokemon aber schon längst hinter sich und ist jetzt in der Phase, in der die Qualität und die Zahl der Fans stetig abnehmen. Die Jüngeren hier meinen wahrscheinlich, dass Pokemon immernoch genauso beliebt ist wie damals, aber das ist leider nicht mehr so und wird auch nie wieder so sein! Die Zeit damlas im Gegensatz zu heute ist schwer zu beschrieben, es war einfach gnaz anders, man war der Aussenseiter, wenn man nichts über Pokemon wusste, jeder kannte die Melodien aus dem Gameboy, kannte jede Route in den Spielen usw. und ich denke, Nintendo weiß ich, dass die Glanzeiten von Pokemon schon längst vorrüber sind und dass die Marke Pokemon nur noch ein Bruchteil von dem abwirft, was sie damals abgeworfen hat. Am besten wäre nach Black/White Schluss zu machen, ggf. mit den bis jetzt erschienen PKMs weiter zu arbeiten und irgendwann das Ganze einstellen...das Traurigste wäre wie gesagt Pokemon bis zum bitteren Ende zu produzieren und es als billigen Schrott dann in die Videospielgeschichte eingehen zu lassen!


    Viele Grüße,


    EchoWarp

  • Ich wäre echt traurig. Immerhin ist das meine absoloute lieblingsspielereihe und darüber habe ich auch schon einige neue Freunde bekommen (Pokemon Day, BB). Es würden nie wieder neue Edis ruskommen oder neue pokis (die neuen find ich lustig^^) das wäre die Katastrophe des jahrhunderts! Total schrecklich.
    Aber zum glück wird das wohl kaum passieren, immerhin wäre das ein riesiger verlust für Ninetndo und rtl2, die Serie hat tausende von Fans, das können die nicht machen.

  • Echo Warp obwohl ich dir nicht zustimmen kann hast du wahre Worte gesprochen.
    Mir ist auch schon aufgefallen das die Kreativität abnimmt.. wenn man sich nur mal die neuen Starter ansieht.Der Wasser Starter..oh nein :X

  • Oh man. Ich glaube ich würde viiele tränen in den Augen bekommen und dann nach oben rennen & heulen. Ich fänd's einfach nur schade wenn Pokémon mal zu Ende gehen würde. Klar, nach 10 jahren gehen einen auch mal die Ideen aus, aber ich wünschte dann, das Pokémon ein schönes Ende bekommen würde.
    Sauer wär ich natürlich auch aber irgentwann ist alles mal zu Ende. Ich hoffe aber trotzdem,. das Pokémon uns noch mindestens 2 Generationen überfüllt von hässlichen Pokémon erhalten bleibt. <3

  • [color=#333333][align=justify]»[font='neverwinter'][size=12]Kein Pokémon mehr?
    Nun ja, es wird ja ohnehin nicht von einem auf den anderen Tag verschwinden! Und die alten Spiele und Karten bleiben uns auch erhalten... so ganz verschwinden kann es einfach nicht, aber sollte die Entwicklung eingestellt werden, wäre das dennoch sehr traurig. Definitiv will ich vorher noch ein Remake von Rubin/Saphir, ein neues Pokémon Mystery Dungeon und eine 6. Generation, deren Pokémon mir mal besser gefallen. Tja, aber wenn man mal den Verlauf betrachtet, dann entfremet sich Pokémon schon jetzt immer mehr von dem, was es mal war. Das Design der Pokémon der neuen, 5. Generation gefällt mir immer weniger nachdem ich schon von der 4 Generation nicht begeisert gewesen bin. Außerdem kommt ja jetzt Nobunga + Pokémon (oder wie das nun heißt), vielleicht hat das ja was zu bieten? Dann könnte man wie bei PMD auch hier auf eine Vortsetzung hoffen.
    Aber: Irgendwann wird es aus sein, da bin ich mir sicher. Das ich das begrüße hab ich natürlich nicht gesagt! Ein bisschen hält sich Pokémon garantiert noch, bei der Masse an Fans und den guten Verkaufszahlen für die neuen Spiele, also ein konkretes Ende sehe ich noch nicht, aber ich bin fest davon überzeugt, dass es nicht ewig weitergehen kann ... Wenn es soweit ist, werde ich sicher sehr betrübt sein! Aber ich denke nicht, dass ich deswegenen weinen werden muss^^ Na ja, es geht aber immerhin eine Ära zu Ende, die viele von uns durch ihre Kindheit begleitet hat und das ist sehr wohl ein Grund zur Trauer. Auf jeden Fall werde ich meine ganzen alten Spiele, Karten und Figuren behalten! Und die von Zeit zu Zeit noch mal rauskramen um sie aufm DS zu zocken. Und wenn das auch langweilig wird, dann ... bin ich höchstwahrscheinlich in einem Alter, wo ich mir nichts neues mehr suchen muss und mich sicher auch mit anderen Dingen beschäftige, denn ein paar Jahre (mindestens 5 würd ich sagen) dauert es sicher noch und dann wird der Abschiedsschmerz auch nicht mehr so groß sein, wie er nach der 3/4 Generation gewesen wäre, wäre dort aus gewesen.

  • Wäre zwar traurig aber iwann muss es mal zuende sein... wir können später doch nicht so 2000 pokemon fangen, das ist nicht machbar... wäre zwar schade wenns vorbei wäre, aber damit müssten wir dann wohl leben

  • Ich wäre richtig geschockt ich meine ich kenne Pokemon nun auch schon seit 10 oder 11 Jahren da wird man ja auch vertraut miteinander. Ich glaube ich würde mir erstmal die Pokemon-Rechte kaufen und weitermachen selbst wenn es nur für mich wäre. Pokemon ist halt einfach zu geil. Und 100 mal besser als Diginon oder andere Animes wo die sich wirklich NUR die Köpfe einschlagen :thumbdown:
    ich sage es mal nach Pollux: Wie heisst es so schön...? Pokemon FOREVER!!!

  • NEIN so etwas darf nicht passieren.das wäre ja so traurich ;( ,dann würden ja keine neuen kinofilme,folgen ,editione mehr erfunden. bei rtl2 wüde statt pokemon sowas wie Yu-gi-oh laufen :blerg: NEin nein nein pokemon muss weiter exestieren .was soll ich ohne pokemon machen .ich spiel schon so lange pokemon und hab jetz alle editionen gespielt.das kann doch jetz nicht aufhörn.wenn pokemon abgeschafft wird streike ich....wer macht mit????

  • also ich muss sagen, wenn es pokemon auf einmal ncht mehr gäbe wäre ich geschockt aber auch traurig. ich hab seit ich klein war immer wieder pokemon geschaut und gespielt. ich bin also sozusagen damit aufgewachsen und es würde doch definitiv etwas fehlen...eine kindheitserrinerung sozusagen...ich hab mit ungefähr 5 angefangen zu spielen...heute bin ich fast 18 und immer noch ein fan davon und leicht für ein spiel zu begeistern...wenn es das auf einmal nicht mehr gäbe...das wär schrecklich...zumal ich auch meinen kindern später anbieten möchte pokemon zu spielen und zu schauen

  • :dagegen: neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin an sowas darf mann noch nicht mal denken :wtf: :wtf: :wtf: wenn es pokemon niicht mehr gäbe wäre nich auszudenken ........wass soll ich denn dann den ganzen tag machen ;D digimon gucken oder was :blerg: :blerg: :blerg: wenn es pokemon nicht mehr geben würde wäre dass beschtimt für viele leute der weltuntergang


    :veto: das geht garnicht

  • Wenn Nintendo verkünden würde mit Pokemon aufzuhören wäre das für mich erstmal ein riesen Weltuntergang !
    Ich bin schließlich damit aufgewachsen und dann auf einmal soll es weg sein ? Kann ich mir gar nicht vorstelln.
    Glaube auch nicht das Nintendo damit aufhören würde weil Pokemon immer noch beliebt is und es is einfach ne gute Geldquelle xD
    Und ich kann mir nicht vorstelln den Anime nie wieder bei RTL2 zu sehn schließlich is es ja so ne Art Tradition das RTL2 ihn zeigt ^_^
    Alsooo Nintendo..hört niemals mit Pokemon auf !

  • Nee, also ich kann mir das absolut nihct vostellen. pokemon weg? Wenn die serie nich mehr laufen würde, das wäre ja okay für mich, aber die spiele und die ganzen Bilder im inet, sogar hier das BB.. Weg? das Kann nich sein. Ich würde wahrscheinlich erstmal 5 Minuten gar nichts tuen und dann total traurig, aber auch geschockt und wütend sein. dann würde ich wahrscheinlich ne beschermail an die leute von nitendo und game freak schicken.

  • Ich wäre dann garantiert im ersten Augenblick total geschockt und dann wäre ich traurig und wütend zugleich!
    Ich kenne Pokémon seit ich 3 war, also schon seit der Erstausstrahlung der 1. Staffel und inzwischen ist es richtig ein Teil von mir geworden. Wobei ich ehrlich gesagt eher wegen den Games traurig sein werde, da ich inzwischen den Anime nicht mehr sooo toll finde wie früher, aber einfach wegen der alten Pokémon und den alten Charas. Und klar, man könnte auch einfach die alten Games zocken und den Anime von vorne gucken, aber es wäre trotzdem nicht das Selbe, wie wenn es mit Pokémon weitergeht!


    Aber Nintendo ist sicherlich nicht so dumm und wird so schnell mit Pokémon aufhören. Dazu ist es vieeeeeeeeel zu beliebt! ^^
    Auch wenn es mit dem Design der neuen Pokis immer weiter bergab geht, sind die Storys immer noch supah! *-*
    Und wenn immer weiter PKMN-Games produziert werden, dann müssen die ja auch im Anime vorkommen, also wird es wahrscheinlich auch für die Serie noch lange kein Ende geben, da sie immer noch zuuuuuu beliebt ist, als das man damit aufhören könnte! Obwohl die eig. fast alle Epis nur Filler sind. -.-" Aber trotzdem ist Pokémon noch immer eine gute Serie, zwar nicht mehr so wie früher, aber immerhin.. ^.~
    Ich denke mal, PKMN wird uns noch eine laaaaange Zeit erhalten bleiben! x)


    ~ Bloody ♥

  • Wow, erstmal tolles Thema, da kann man sicherlich viel schreiben, wenn man Lust hat. ^^ Wenn ich jetzt im BisaBoard oder auf Bisafans o.Ä. lesen würde, dass es Pokémon auf Grund der mangelnden Mitarbeitern o.Ä. nicht mehr geben würde, wäre ich erstmal geschockt und würde mir den Bericht mindestens zehn Mal durchlesen, denn so viel Geld wie Nintendo&GameFreak mit den kleinen Fantasiewesen verdienen, verdienen sie mit fast keinen anderen Spielen/Sachen. Wie gesagt, nachdem ich mir den Bericht/den Artikel mehrmals durchgelesen hätte, hätte ich mir erstmal die Augen wach gerieben und nochmal gelesen. Der Schock würde tief sitzen und ich hätte erstmal meinen DS angemacht und Pokémon gespielt, damit ich mir das aus dem Kopf schaffe.. Dann hätte ich Pokémon hinterhergetrauert.. xD
    Aber so richtig glauben könnte ich es eh nicht.. =/

  • ich wäre eine mischung aus allen schlechten gefühlen. Traurig schokiert und sauer.
    Wenn sowas passieren würde würde ich wahrscheinlich alle die was mit pokemon zuspammen und schreiben: Holt Pokemon zurück! Oder seid ihr zu bescheuert um zu merken das das spiel das meiste Geld eingebracht hat."
    Aber erstmal würde ich aufs Datum gucken ob nicht 1,April oder so ist.

    Tja keine große Signatur :P Nur ein paar Tolle Zitate :3
    --> If you meet a person without a smile - give him yours!
    --> Love is like a mountain: hard to climb, but once you get to the top the view is beautiful.

    PS: Mein Kopf ist viel zu verdreht zum klar denken

  • Erstmal würde ich rumkreischen und dann...
    Na ja, ich würde dann nichts mehr machen weil ich mich nicht so doll wegen so etwas aufrege. Wäre aber schon geschockt wenn es so kommen würde. Kann es mir aber nicht vorstellen, dass Nintendo so etwas schon machen würde...
    :dos:
    Aber wenn es jemals soweit kommt: Lasst uns mit Streikschildern nach Japan ziehen!!!
    :dagegen: