Sollten alle Pokémon bekannt sein?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Als ich mir Diamond aus Japan importiert habe hatte ich auch noch keine Ahnung von den Pokémon, war eigentlich n tolles Feeling, eigentlich genauso sollte man ein PKMN-Game auch spielen. Ich bin btw. ebenfalls der Meinung das halt allerhöchstens mal 5-10 wilde Pokis, die Starter und die Legis bekannt sein sollten, alles andere kann man dann schön für sich entdecken, huh :/
    Anyway, das würden die Entwickler eh nie machen, also wohl leider wieder in Traum mehr der unerfüllt bleiben wird :<

  • Naja... das bleibt jedem selbst überlassen, ob er sich zuspoilert, was Pokemon angeht.
    Mich interessieren schon, was es da für Pokemon gibt, selbst wenn ich sie einmal alle aufm Blatt gesehen habe, vergess ich die sowieso wieder.
    War genauso wie bei Rubin und Saphir damals... Da wusste ich auch nicht, was es alles für Pokemon gibt.
    Aber am besten wars immernoch wie ich im Pokemon Stadium Kathegorie Meisterball den letzten Kampf gesehen habe, und plötzlich is da nen ultrasüßes Pokemon, welches ich gar nicht kannte.
    Da ich aber sehr oft die Werbung gehört hatte, konnte ich mir schon gut denken, dass es Mew war. Das Ding hieß bei dem Ass-Trainer nämlich "Mewus".
    Hab ich damals gedacht, dass man das niemals auf die Rote oder Blaue haben kann, weil es eben damals nicht bekannt war.^^


    Naja egal. Ich find immernoch, dass man sich am besten auf Pokemon Wiki zuspoilern kann...
    Aber wie gesagt es ist jedem selbst überlassen. Glaube auch nicht, dass Nintendo alle Pokemon einzeln freigegeben hat. Sondern, dass die alle mit dem Release der japanischen Edition alle irgendwie ins Internet gekommen sind, weil jede Seite ja topaktuell bleiben will. Das is noch nichtmal Nintendos Schuld.^^


    Wie gesagt, schaut einfach ein bisschen weniger auf Pokemon Wiki oder anderen Pokemon Seiten, dann geht der Spielspaß auch nicht verloren.
    Ich persönlich bin mal gespannt, ob unser Lieblings-Evoli wieder 2-4 neue Evolutionen hinzu bekommt. Glaube da nicht wirklich dran, wäre aber wirklich nett von GameFreak.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Also ich finde eigentlich nicht, dass sie schon alle Pokémon vorab bekannt geben sollten.
    Legis (Hauptlegis) und Starter ist schon ne gute Sache, man will ja auch nicht zuviel verraten, damit sie immer noch reichlich Profit draus schlegen können.
    Ich mein es gibt ja auch einen gewissen Erwartungsfaktor an die neuen Pokémon.
    Man ist ja schon jetzt total gespannt, wie sie aussehen werden, damit hat Nintendo es wieder geschafft die Pokémon Welt zu bannen und sie dazu zu bringen mit Spannung
    auf die neuen Editionen Black & White zu warten.

  • ich bin da geteileter meinung drüber. auf der einen seite finde ich das man pokemon "unwissend" spielen sollte, einfach damit es spaß macht. ich weiss noch als ich damals in rubin die rätsel mit der braillenschrift gelöst habe, mein erstes barschwa gefangen habe, oder als ich den himmelturm erklommen habe ohne zu wissen was mich erwartet. das war ein schönes gefühl und toll. auf der anderen seite kann nintendo nicht wirklich was dafür. wir sind nunmal im informationszeitalter, es wird immer schwieriger gewisse infos zu verheimlichen. hacker spielen hier auch eine rolle. das ganze wissen über EV's und DV's ist ja praktisch nur hacker wissen ebenso die RNG methode. aber lassen wir das mal. ich meine, wenn in japan ein pokemon angeküdigt bzw. enthüllt wird dauert das keine 5 minuten und die enthüllung verbreitet sich wie ein lauffeuer in der ganzen welt, durch internet. spätestens bei dem japan release sind eh alle pokemon bekannt, durch hacker sind sogar event pokemon bekannt, die eigentlich garnicht bekannt werden soll(ten)
    daher sollte man sich einfach an die "schöne alte zeit" erinnern und das beste aus dem machen was heute bekommt.

  • Nein, es sollten auf keinen Fall alle Pokemon vor dem Erscheinen des Spiels bekannt gegeben sein,
    denn das würde dem Spiel die Spannung rauben.
    Ich persönlich fämde es blöd, wenn ich schon jedes Pokemon kenne, wann es sich entwickelt, zu welchen Pokemon es sich entwickelt,...
    Allein das ist doch das spannende, denn niemand weiß, wann sich ein neues Pokemon entwickelt, wie es heißt, usw.
    Die Starter und Legis sollten schon bekannt sein, aber das sind sie eigentlich sowieso immer.
    Manche Pokemon, wie Zorua werden durch den Anime bekannt.
    Das war auch schon immer so, denn Togepi, bzw. Ho-oh wurden im Anime auch bekannt gegeben, obwohl es die 2 Generation noch gar nicht gab.
    Zu viel verraten würde einen den Spaß ans Spiel nehmen. Die wenigen bekannten Pokemon reichen also völlig aus.

  • Nein, weil einfach der Spielspass nicht mehr da ist und man so jede schwierige Stelle kennt und alles dann einfach schafft. Das Spiel ist zu Langweilig und es macht wirklich keinen Spass und das Spiel ist Langweilig nur weil man die Pokemon kennt. Deswegen sollten sie nicht gleich bekannt sein.

  • Nein. Ich finde nicht, dass sie alle vorher schon bekannt sein sollten.
    Es ist doch total überwältigend, wenn man durchs hohe Graß läuft und dann einem Pokémon begegnet, das man noch nie zuvor gesehen hat *-*
    Bei welchen Pokémon ich es gut fände, wenn sie vorher bekannt gegeneb werden würden, wären die Entwicklingen der drei Starter.
    Ich habe nämlich vor mich entgültig für einen der Starter zu entscheden, wenn mir seine Entwicklungen auch super gefallen ^^
    Bin halt so...
    Aber das wäre wirklich die Ausnahme!

  • Ich habe für nein gestimmt weil ich mich überraschen will welche Pokemon in den Editionen Black & White raus
    kommen werden. Wäre ja doof wenn man es schon vorher weis. Ich denke dadurch geht die ganze Spannung
    verloren. Es wurden ja schon ein paar bekannt gegeben. Es sollten nur ein paar bekannt gemacht werden
    aber nicht alle. Das ist meine Meinung.

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • aber es sind noch gar nicht alle pokemon bekannt


    zumindest bei black white nicht,aber das wird noch kommen


    ich finde es gar nicht mal so schlimm das die schon vorher bekannt gegeben werden,


    da manche fans sich darauf schon so freuen


    damit wird die vorfreude nur gesteigert :P

  • Hm, ich finde es ganz gut, dass viele Pokémon vor dem Release bekannt sind.
    Einige, u.a. wohl auch diverse Legis, werden sicher nicht vorm Erscheinungstag publik werden, aber das ist ja auch okay so.
    Wenn man nichts über die neuen Editionen wissen mag oder die Pokémon nicht sehen will, dann sollte man sich eben nicht auf Fanpages rumtreiben. Aber im Fernsehen werden selbst diese Fans mit Spielszenen und neuen Pokis konfrontiert.


    Ich verderbe mir den Spielspaß nicht durch das Bescheidwissen über die neuen Pokémon vor dem Verkaufsstart, ich steigere meine Vorfreude damit eher. Wenn andere das anders sehen, dürfen sie eben die News hier z.B. nicht lesen, sofern sie die neuen Pokis beinhalten.


    Was will man machen, das wird immer so sein, dass Nintendo viele Pokémon und Charaktere vorher vorstellt, um den Verkauf anzukurbeln. Man kann sich so ja ein grobes Bild machen, sich eine Meinung über die Spiele bilden.

  • Ich denke früher waren die Pokemon auch schon vorher bekannt, die Welt war eben nur noch nicht so weit globalisiert, dass man jeden Tag ins Internet ging, und auf jeder zweiten Seite die neuen Pokemon fand. Spätestens mit dem erscheinen der japanischen Edition werden ausnahmslos alle bekannt sein, nur früher war das Internet noch nicht so groß und vor allem so selbstverständlich, dass es sich in einem Tag rumsprach. Früher benutzte man das Internet noch nicht so oft und es gab nicht so viele weit entwickelte Pokemon-Seiten, die einem Informationen lieferten, es kamen eher kleine Gerüchte im Freundeskreis über Pokemon auf, die dann auch immer etwas geheimnisvolles hatten. Heute geht man ins Internet, gibt einmal was bei Google ein, klickt auf einen Link und man weiß es.


    Ich bin dafür, dass die Pokemon schon vorher bekannt gemacht werden, jedem wird ja die Option gelassen, ob er sich diese anschauen möchte oder nicht. Wenn Dinge aus dem Spiel schon vorher bekannt sind, fällt einem eine Kaufentscheidung leichter. Und für uns Europäer werden die Pokemon immer vorher bekannnt sein. Nintendo kan nicht verhindern, dass, nach dem Erscheinen der Editionen in Japan, die Informationen durch die Globalisierung in weniger als einem Tag um die Welt getragen werden, sind sie einmal im Internet hat jeder auf sie Zugriff.

  • [color=#333333][align=justify]»[font='neverwinter'][size=12]Bevor ich Pokémon Rubin gespielt habe kannte ich nicht eines der neuen Pokémon und finde es am besten so! So bleibt die spannung meiner Meinung nach am besten erhalten, es sollten nicht alle Pokémon schon im Voraus bekannt sein =(

  • Ich finde, es ist ok wenn die wichtigen Legendären (die auf den Editionen) und die Starter bekannt sind.
    Weil...
    - die Legendären brauch ich, um mich für eine Edition zu entscheiden.
    - die Starter brauch ich, um mich für einen zu entscheiden, sonst sitz ich lange am Spiel, nur um mir den Starter auszusuchen (ich weiß es für die 5. Generation immer noch nicht...)
    Ein paar andere Pokémon hab ich mir zwar angesehen (bei dem einen bin ich fast durchgedreht, sag jetzt aber für die, die nichts wissen wollen nix mehr dazu), aber viel mehr will ich nicht sehen. Ich hab es schon bei Diamant (hab alle Pokémon davor gesehen) gemerkt, dass Saphir wg. den neuen Pokémon (hab nur ganz wenige vorher gesehen) irgendwie überraschender war.

  • Meine Meinung ist, das auf gar keinen Fall alle neuen Pokemon öffentlich gemacht werden sollten. Ich finde, das sowieso schon zu viele neue Spieldetails von Schwarz und Weiß bekannt sind. Meine Meinung ist nämlich nach wie vor das man sich viel mehr auf auf die neuen Spiele freut wenn man nicht so viel darüber weiß. Dann kann man einen echten Neustart starten.

  • Ich würde sagen, die Starter und so ein paar "Basispokemon" (wie Ratzfratz), können schon bekannt gegeben werden. Auch die "Hauptlegis" (Reshiham, Zekrom), können bekannt gegeben werden. Aber alle? DA GEHT JA DER GANZE SPIELSPASS VERLOHREN!!! :thumbdown::blerg:?(:cursing: Wenn bei den Bisafans News steht "neue Pokemon der kommenden Generation enthüllt", les ich mir das meistens gar nicht durch.
    Für mich ganz klar NEIN!

  • na ja, feeling pur ist es halt nicht wenn du ich gras solange rumläufst bis du ein bestimmstes poki triffst, das du dir schon vorher angescahut hast. Es ist viel schöner wenn man durchs gras geht und asu reinem zufall das seltenste erwischt, das freut einen doch mehr , als wie wenn man wie ein wahnsinniger durchs grsa rennt um das eine poki zu bekommen, oder ?

    Oh meingott Oh meingott du musst einen trank geben ! (Ne Attacke tut's auch.) Ne! tut es eben nich. Du bist im roten bereich ! ich düdele jetzt solange weiter bis du dich gedisst genug fühlst um einen trank zu geben ! (och nööööö.) Doch ! düdüdüdüdüdüdüdüdü, naaa schon fix und fertig ?!

  • also....ich will es auf gar keinen fall!!die bisher bekannt gegebennen pokmon sind schon ok. dass die starter bekannt sind ist nicht schlimm. auch die 2 hauptlegis zu kenen ist echt nicht schlimm. dann gibt es da ja noch die anderen pokemon die schon bekannt sind. das ist der einzige fall wo ch es gut finde dass sie schon bekannt sind. wenn man 5 pokemon oder so kennt, will man unbedingt das spiel haben.auf gut deutsch:man wird geil auf das spiel.
    wenn es noch weche gbt ist das scheiße. es wird zwar so oder so veröffentlicht welche pokemon es gibt. alleine schon dadurch dass es in japam früher rauskommt. aber ich finde es nur blöd für diejenigen die sich die neuen pokemon nicht angucken wollen. die müssen sich dann zwingen nicht die neue pokemonliste anzugucken. das selbe ist auch bei mir so. eigentlich will ich sie nicht sehen, aber trotze hat man den drang nachzuschauen. das ist echte quälerei.ich glaube ich werde mich für den zeitraum ´vom erscheinen in japan und erscheinen in deutschland völlig von den pokemonseiten abgrenzen. also werde ich für die zeit nicht da sein ^^'




    sie sollen NICHT bekannt gegeben werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Nein da geb ich Kenovi Recht! Nicht alle Pokemon sollten bekannt sein, okay vielleicht die Starter und ihre Entwicklungen, aber sonst sollten keine Pokemon an die Öffentlichkeit gelangen...Deshalb habe ich mir bis jetzt auch fast keine Pokemon der neuen Generation angeschaut und werde das auch nicht machen :thumbup:

  • Mir macht es mehr Spass, wenn ich nicht alle Pokémon kenne. Natürlich sollten die Legis und die Starter und vielleicht 2 Pokis, die am Anfang fangbar sind oder so, bekannt sein, aber nicht alle. Es ist einfach spannender, wenn man Pokémon trifft, von deren Typ usw man keine Ahnung hat! Dann ist die Herausforderung grösser, wie ich finde.