Kleiner Musikfragebogen zum Thema: Lieblings- ...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Lieblingsband oder Lieblingssänger/in: GANZ KLAR: Alicia Keys!!! :love::love::love::love::love:



    -Seit wann seid ihr Fan? : seit 2-3 jahren

    -Wie seid ihr aufmerksam auf diese Band, diese/n Sänger/in geworden? :Gute Frage ich glaub als ich auf Mallorca war (ich glaub vor 2 oder 3 jahren jedenfalls als ich in die 5. kam) hab ich das ende von ihrem derzeitigen song "Empire State of Mind " gehört und ich war hin und weg :love:
    nur gab es da ein problem: Ich wusste weder wer das war noch wie der song heißt ?(
    2 jahre lang hab ich dann an der frage gerätselt und dann genau an meinem 11 geburtstag (5.1.) hab ich ihn bei viva gesehen und das war fast das schönste geburtstagsgeschenk. :party: darauf hin hab ich mir noch weitere lieger von ihr angehört und ich war/bin über beide ohren verliebt^^


    -Warum mögt ihr diese Band, diese/n Sänger/in so sehr? : das weiß ich selbst nicht sie ist einfach perfekt ihre stimme is die geilste sie ist wunderschön sie ist bodenständig geblienen und nicht abgehoben wie z b justin bieber und ich bin die einzige aus meinem umfeld die sie mag ich bin/werde never belieber oder directioner sein


    -Wart ihr schon auf Konzerten? Wenn ja, wie gefällt euch die Band, der/die Sänger/in live? :
    live is sie auch super ich schau mit 10000 you tube videos an nur ich kann nicht auf konzerte gehen weil ich dauerpleite bin und ich nicht nach köln oder wer weiß noch wohin
    komme ich wollte diesen juni nach köln um ihre Girl on Fire tour zusehen aber ich stecke bis zum hals in schulden bei meinen eltern
    :cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::thumbdown: (edit:ich habs doch noch geschafft auf das Konzert in Köln zu kommen :D
    und ich kann nur sagen dass es viel besser als bei you tube war (obwohl die akustik scheiße war) und es war die schönste Nacht meines Lebens.......)


    Lieblingslied: da gibts recht viele ca. 1/3 sind in meinem profil verlinkt
    aber am liebsten mag ich immernoch girl on Fire^^
    -Was fasziniert euch so an diesem Song? : Das ist mal ne ganz neue seite von Alicia,die bisher nur ruhigere lieder geschrieben hat
    das hier ist aber mit power und ihre Stimme kommt voll zur geltung


    Lieblingsalbum: hm welches höre ich momentan am meisten?
    weiß ich grad selbst nicht jedenfalls alle von Alicia Keys
    - Warum gerade diese Alben? tja ganz schwere frage....
    zähl mal 2+2 zusammen :ahahaha:


    Lieblingsmusikrichtung: alles außer metal und hardcore und son zeug

  • Vorweg sollte ich sagen, dass sich meine Lieblingsband ziemlich oft ändert, weswegen diese in ein paar Wochen schon wieder eine andere sein kann.


    Lieblingsband oder Lieblingssänger/in: Hurts


    -Seit wann seid ihr Fan?: so um die drei Jahre


    -Wie seid ihr aufmerksam auf diese Band, diese/n Sänger/in geworden?: Keine besondere Geschichte. Im Radio/ Fernsehen mal gesehen und mit der Zeit Interesse an der Band entwickelt. Dann halt immer wieder die Videos angesehen und mich intensiver mit dem Text befasst und schließlich die erste CD von der Band gekauft. Also nichts Außergewöhnliches.


    -Warum mögt ihr diese Band, diese/n Sänger/in so sehr?: Ist halt total mein Genre und die Texte finde ich so super, dass ich wirklich Gefallen an Hurts gefunden habe. Wenn ich, beispielsweise, etwas Aggressiv bin, lege ich mir meistens Hurts ein, da mich die Musik einfach beruhigt und ich abschalten kann. Aber teilweise fehlt mir auch ein bisschen die Begründung, aber ich finde die Band einfach toll.


    -Wart ihr schon auf Konzerten? Wenn ja, wie gefällt euch die Band, der/die Sänger/in live?: Auf richtigen Konzerten von ihnen war ich zwar noch nicht (da sie bisher nie bei mir in der Nähe waren und wenn konnte ich aus diversen Gründen nicht), jedoch waren sie bereits als Live-act auf einer Veranstaltung, auf der sie mich sehr faszinierten. Trotzdem würde ich sehr gerne mal ein Konzert von Hurts sehen, allerdings bin ich mir sicher, dass das in Zukunft irgendwann mal so sein wird.



    Lieblingslied: schwer, wahrscheinlich miracle (habe extra nicht das offizielle Video genommen, da mir das mal so gar nicht zusagt).


    -Was fasziniert euch so an diesem Song?: In jedem Fall der Text, da mir diese ein bisschen pessimistische, mystische und dunkle Richtung sehr gut gefällt. Einfach mal was anderes und dazu noch die sehr gut passende Stimme des Sängers, einfach herrlich. Und natürlich gefällt mir auch die Musik sehr gut (also ohne Text).


    Lieblingsalbum: Gut, so viele gibt es ja noch nicht und da ich das neuste auch noch nicht habe (wird sich bald ändern) ist mein Lieblingsalbum Hapiness. Zwar sind jetzt nicht alle Lieder total super, aber die meisten sprechen mich schon an, vor allem die ersten sechs (wenn ich es richtig in Erinnerung habe). Wonderful life und Stay dürfte einigen ja ein Begriff sein, welche auch darunter sind. Aber auch Silver lining und blood, tears and gold sind echt super.
    Bin mal auf das neue Album gespannt und hoffe, dass es an das Alte anschließt.


    Lieblingsmusikrichtung: Synthie Pop, allerdings höre ich manchmal auch ganz anderes (ich meine wirklich ganz anderes).

  • Da ich zwei Lieblinge habe, mache ich das mal für die beiden. ^.^


    Lieblingsmusikrichtung habe ich übrigens keine. Ich kann mich für ausnahmslos alles begeistern, wenn auch für einiges mehr als für anderes. Kommt auch immer sehr auf meine Stimmung an.


    [tabmenu][tab=Avril Lavigne]

    [Blockierte Grafik: http://www.normansblog.de/wp-c…11/03/goodbye_lullaby.jpg]


    Lieblingsband oder Lieblingssänger/in


    Das ist einerseits Avril Lavigne, ganz offensichtlich. ^^


    Seit wann seid ihr Fan?


    Pfuh... Keine Ahnung, um ehrlich zu sein. Ich fand ihre Musik schon immer toll, aber schlussendlich den Ausschlag gegeben hat es im Mai/Juni 2012, also noch gar nicht so lange her.


    Wie seid ihr aufmerksam auf diese Band, diese/n Sänger/in geworden?


    Jaa. Also, ich war in Frankreich auf einem einwöchigen Schüleraustausch und hatte meinen iPod mit. Da ich auf der Suche nach neuer Musik war und meine Austauschhülerin glücklicherweise W-Lan hatte, hab ich mich ein wenig in iTunes rumgeklickt und bin auf das tolle Cover von Goodbye Lullaby (das rote, das von der Deluxe-Edition. Ist noch schöner) aufmerksam geworden. Ich liebe tolle Cover. Mit tollen Covern kann der Inhalt noch so schei*e sein, ich bin interessiert. Und dann hab ich mich in ein paar Lieder reingehört und fand es toll. Leider hatte ich nicht mehr so viel Geld, daher konnte ich mir nur drei Lieder runterladen, und vor allem 'Alice' hat dann schnell eine Sucht entfacht, die im Kauf aller Alben außer einem (und gehörigem Geldverlust ._.") resultiert hat...


    Warum mögt ihr diese Band, diese/n Sänger/in so sehr?


    Lasst es mich so erklären: Will ich was melodisches, hör ich Avril. Will ich was rockiges, hör ich Avril. Und da zu den meisten meiner Stimmungslagen eins davon passt, ist für mich immer etwas dabei; sei es jetzt eine Ballade oder eher ein lauter Popsong. Außerdem hat ihre Stimme einfach Wiedererkennungswert. Ich find's toll.


    Auf Konzerten war ich noch nicht.



    Lieblingslied


    Das ist verdammt schwer zu entscheiden. Alice finde ich toll, aber auch I'm with you oder Keep holding on oder oder oder. Argh!


    Was fasziniert euch so an diesem Song?


    Ihre Balladen finde ich so toll, weil sie gleichzeitig traurig und wunderwunderschön sind. ♥ Die Texte sind meist total toll. Ich liebe ihre Stimme, wenn sie langsam singt, wie in Goodbye, und hach, es hat einfach irgendwas. Und ihre rockigen Lieder machen schlichtweg gute Laune, was immer ein Grund ist, sie zu hören.



    Lieblingsalbum


    Goodbye Lullaby all the way!


    Warum gerade dieses Album?


    Weil es ein tolles Cover hat. Es sind mehr Balladen als laute Songs drauf, alle Lieder ziehen einen in den Bann. Ich kann mir dieses Album über und über und über anhören, aber es wird einfach nicht langweilig und die tollen Lieder verlieren ihre Magie nicht. Man merkt, wie sehr Avril hier mitgearbeitet hat; sie hat einige Songs selbst geschrieben und das hört man auch. Viele Songs sind traurig, aber auch hoffnungsvoll, genau die Musik, die mich berührt.


    [tab=Kelly Clarkson]

    [Blockierte Grafik: http://cdn02.cdn.justjared.com…ronger-album-cover-01.jpg]


    Lieblingsband oder Lieblingssänger/in


    Kelly Clarson, duh. *auf cover deut*


    Seit wann seid ihr Fan?


    Das ist eine Weile her schon. Seit der Fünften Klassr (fragt mich jetzt nicht mehr, wann das war) war ich im Schulchor und da haben wir jedes Jahr mindestens ein Lied von Kelly Clarkson dabei gehabt, da wird man auf die Dauer einfach Fan. x)


    Wie seid ihr aufmerksam auf diese Band, diese/n Sänger/in geworden?


    Ja, ich glaube, das erübrigt sich. Wobei, mein Kelly-Clarkson-Hype kam erst etwa in der siebten, da haben wir 'Behind these Hazel Eyes' gesungen und ich wurde richtig, richtig Fan und auch erst richtig auf sie aufmerksam.


    Warum mögt ihr diese Band, diese/n Sänger/in so sehr?


    Sie hat eine gleichermaßen starke und angenehme Stimme, die mich einfach begeistert. Auch ihre Lieder finde ich toll, es ist etwas weniger Elektro drin als heutzutage üblich, vor allem in My December, wo sie mal eine andere Richtung einschlägt. Sie hat Power in der Stimme, sowas mag ich.


    Ebenfalls keine Konzerte... Ich hab's nicht so mit Konzerten x)



    Lieblingslied


    Ach du liebes Bisschen, das wird schwer. Haunted (doofe GEMA! Doofe GEMA! Doofe GEMA!) find ich toll, Never Again ebenso. Dann kann ich mich noch für I Forgive You (Ich hasse dich, GEMA! Ich hasse dich, GEMA! Ich hasse dich, GEMA!) begeistern und für You can't win (F*ck dich GEMA! Maan. Kein Link, sorry, es sei denn, ihr habt ProxTube und youTubed das mal...), sowie Dark Side (Haha! Offizieller Upload, nimm das, GEMA! =D) und Stronger und natürlich Behind these Hazel Eyes.


    Was fasziniert euch so an diesem Song?


    Oh Gott. Echt jetzt? Ich hab keine Ahnung! Ich finde sie einfach toll! Die Message(s) sind super, die Musik stimmt und von Kellys Stimme muss ich gar nicht erst anfangen. Was stellt ihr für schwierige Fragen? Es ist halt super. xD



    Lieblingsalbum


    Ihr wollt mich umbringen, oder? Stronger oder My December, Stronger oder My December, Stronger oder... Ach, ich nehm einfach beide. Ich geb YouTube auf, hört's euch halt bei Amazon an.


    Warum gerade dieses Album?


    My December weil sie sich in eine ganze andere Richtung gewagt hat und das auch mit Erfolg. Das Rockige steht ihr einfach und passt super zu ihrer starken Stimme. Und Stronger ist vollgepackt mit tollen Liedern, die ähnlich wie in Goodbye Lullaby auch nach dem x-ten Anhören einfach nicht langweilig werden.
    [/tabmenu]

  • Lieblingsband: METALLICA :thumbup:


    Höre sie seit ich 3 bin (hab sie damals immer bei meinem Onkel gehört :thumbsup: ), richtiger Fan wurde ich allerdings mit 7 oder 8 (2002/2003) als ich mir auch alle alben un t-shirts und so weiter besorgt hab ;)
    Aufmerksam auf die Band wurde ich wie schon gesagt durch meinen Onkel bei dem ich Früher viel Zeit verbrachte, er hörte ständig Metallica uns so bekam ich auch viel davon mit und fing auch an sie zu hören :)
    Ich mag sie weil sie einen genialen Sound haben, sowohl gesanglich als auch instrumental sehr talentiert sind un weil ihre Songs einfach Power haben und nicht wie bei andere Gruppen einfach "hingeklatscht sind um Geld zu verdienen. Außerdem haben sie einen ganz besonderen Draht zu ihren Fans.
    Hab sie auch schon live gesehen und zwar bei Rock am Ring 2012 in der ersten Reihe :) War einfach ein unglaubliches Erlebnis das ich garantiert nie wieder vergesse, sehr sehr geile Liveband, werde mir wenn sie wieder in Reichweite sind auf jeden fall wieder ne Karte holen. ;)


    Lieblingslied: FADE TO BLACK von Metallica vom Album Ride the Lightning


    Naja ist einfach ein Song der einen in seinen Bann zieht da er langsam anfängt, sich dann aber immer mehr steigert. Sowohl instrumental als aucu´h gesanglich nahezu perfekt !! :)


    Lieblingsalbum: Naja Lieblingsalben habe ich sogar drei. :thumbsup: : 1. Ride the Lightning von Metallica, 2. Master of Puppets von Metallica und 3. Metallica (auch schwarzes Album genannt) von Metallica (ja ich bin verrückt nach Metallica wie ihr wahrscheinlich schon gemerkt habt ;D )


    So warum gerade diese Alben:


    Ride the Lightning: Ich weiß nicht genau es ist einfach ein Album das mir abgeht, ich finde es ist einfach von allem was dabei, ruhige Passagen, schnelle Passagen, was zu abgehen, was zum entspannen, was zum nachdenken. Man kann es sich einfach immer wieder komplett anhören.


    Master of Puppets: Naja einfach aus dem Grund den euch wahrscheinlich jeder Kritiker nennen wird, es ist einfach eins der größten Metalalben aller Zeiten Punkt. :thumbsup:


    Metallica (Black Album): Genau wie Master of Puppets eines der größten Metalalben aller Zeiten ist ist dieses Album MEINER Meinung nach eines der größten Musikalben aller Zeiten, ich meine Songs wie Enter Sandman, Nothing Else Matters (kennt wahrscheinlich jeder), Sad But True, The Unforgiven oder Wherever I May Roam einfach nur durch und durch genial. Außerdem mag ich es auch wegen seiner genialen Soundqualität. Bei diesem Album kann ich nur jedem empfehlen es sich wenigstens einmal anzuhören es ist einfach nur absolut genial. :)


    Lieblingsmusikrichtung: Lieblingsrichtungen habe ich auch drei: Hardrock, Punk und natürlich alle Arten von Metal :)

  • Lieblingsband oder Lieblingssänger/in:
    Black Veil Brides und Of Mice & Men


    -Seit wann seid ihr Fan? :
    Anfang 2012 (BVB) und Sommer 2012 (OM&M)


    -Wie seid ihr aufmerksam auf diese Band, diese/n Sänger/in geworden? :
    Durch eine alte Freundin. Sie war total besessen von Black Veil Brides. Jetzt zwar nicht mehr, aber egal.
    Auf Of Mice & Men bin ich durch Zufall gestoßen, als ich in einer Beschreibung von jemandem diese Band gelesen habe.


    -Warum mögt ihr diese Band, diese/n Sänger/in so sehr? :
    Die Texte treffen mich sehr und überzeugen mich, genau wie die Stimmen.
    Aber auch wegen den Sängern. Wegen Andy Biersacks Geschichte aus der Jugend und Austin Carlile ist eh unbeschreiblich.
    Er verteidigt seine Fans, setzt sich für sie ein und macht ihnen Kraft.
    Er ist ein Vorbild für viele (auch für mich) und hat schon so eniges bei seinen Fans erreicht.
    Er behandelt seine Fans wie Freunde.


    -Wart ihr schon auf Konzerten? Wenn ja, wie gefällt euch die Band, der/die Sänger/in live? :
    Ich wäre auf ein Black Veil Brides Konzert gegangen, nur der Sänger wurde krank...
    Of Mice & Men habe ich leider noch nicht live gesehen.


    Lieblingslied:
    Second & Sebring von Of Mice & Men
    -Was fasziniert euch so an diesem Song? :
    Austin Carlile hat als er ein Kind war seine Mutter verloren.
    Mich fasziniert es sehr, dass er mit diesem Song seine Gefühle verarbeitet.
    Er bringt die Lage auf den Punkt und der Text steht mir sehr nahe.
    -
    Bei Black Veil Brides gefallen mir Knives & Pens, In The End und Set The World On Fire gut.
    Sie gefallen mir, da mich bei jedem Lied die Texte ansprechen und jedes Lied eine besondere Bedeutung hat.
    Knives & Pens und Set The World on Fire hat Andy Biersack mit Hintergedanken an seine Jugendzeit geschrieben.
    In The End für seinen verstorbenen Opa. Wegen ihm hat er eine Tour in Deutschland abgebrochen (wegen der Beerdigung in Amerika).


    Lieblingsalbum:
    Von Black Veil Brides habe ich eigentlich kein wirkliches Lieblings Album.
    Von Of Mice & Men - The Flood
    - Warum gerade dieses Album?
    Weil mir wirklich jedes einzelne Lied davon gefällt und soetwas sehr selten bei mir vorkommt.


    Lieblingsmusikrichtung:
    Metalcore, Deathcore, post-hardcore

  • Lieblingsband oder Lieblingssänger/in: fun.
    -Seit wann seid ihr Fan? : seit September letzten Jahres
    -Wie seid ihr aufmerksam auf diese Band, diese/n Sänger/in geworden? : Ich war auf dem Geburtstag eines Bekannten. Da lief der Fernseher. Und im Fernsehen kam die Live-Übertragung des SWR3 New Pop Festival. Da waren auch fun. da. Ich kannte bis dahin nur We are young, aber das hat mir schon gefallen, also hab ich mal hingehört, was die sonst so haben und mir die Titel von drei weiteren Songs, die mir auf Anhieb gefallen haben, gemerkt. Wieder zu Hause hat mich dann interessiert, was die Jungs sonst noch so haben und da war doch einiges dabei, was mir sehr gut gefallen hat.
    -Warum mögt ihr diese Band, diese/n Sänger/in so sehr? : Sie hören sich anders an als das, was sonst so im Radio kommt, vor allem auf dem ersten Album sind ein paar sehr interessante Sachen drauf. Außerdem Nates Stimme ... Der Typ ist so genial und seine Stimme ist so toll ... Und außerdem kommen die drei immer so nett rüber, als wären sie nur drei Kumpels und nichts weiter, nicht so arrogant wie so manch anderer Star.
    -Wart ihr schon auf Konzerten? Wenn ja, wie gefällt euch die Band, der/die Sänger/in live? : Leider nicht ~_~


    Lieblingslied: Be Calm von fun.
    Was fasziniert euch so an diesem Song? : Das Lied ist einfach der Hammer. Du hörst es zum ersten mal und denkst dir: "Was soll das denn sein?" Du hörst es zum zweiten mal und findest es ganz okay. Du hörst es zum dritten mal und du bist süchtig danach. Es klingt so schräg und daneben und doch klingt es so, wie es ist, einfach gut. Ich kann das gar nicht richtig beschreiben, es ist einfach genial.


    Lieblingsalbum: Ich habe eigentlich kein Lieblingsalbum, aber wenn ich mich für eines von fun.s Alben entscheiden müsste, wäre es Aim and Ignite, weil ich es doch noch ein kleines bisschen besser finde als Some Nights.


    Lieblingsmusikrichtung: Anders als meine Lieblingsband vermuten lässt, stehe ich eigentlich eher auf Rockmusik. Gerne auch etwas härter, so lange es noch Gesang gibt und nicht in undefinierbares Gebrüll ausartet. Es darf auch gerne softer sein, aber Gitarren sollten ne wichtige Rolle spielen.

  • Nach meinem Lieblingsrapper jetzt mal meine Lieblingsband.


    Seit wann seid ihr Fan?
    Kann ich ehrlich gesagt so gar nicht beantworten, ich hab immer mal Songs von ihnen gehört, und fand die auch ziemlich gut aber ich feier die erst seit knapp 1,5 Jahren glaube ich.


    Wie seid ihr aufmerksam auf diese Band geworden?
    Früher hab ich die immer nur im Radio oder bei irgendwelchen Werbungen im Internet gehört, mal hier mal dort bei YouTube was gefunden und angehört. Irgendwann bin ich durch meinen besten Freund nochmal auf diese Band gekommen und dann hat's eigentlich erst richtig angefangen, dass ich ein Lied nach dem anderen gehört habe. Seitdem hör ich Paramore eigentlich durchgehend, wenn ich mal keinen Rap höre.


    Warum mögt ihr diese Band so sehr?
    Zum einen ist die Sängerin mal übelst geil (sowohl vom Aussehen als auch vom Gesang her) und zum anderen gefällt mir Rock an sich ja eh schon ziemlich gut. Ich kann ehrlich gesagt nicht sagen, warum diese Band für mich aus allen anderen Bands dieses Genres heraussticht, es ist einfach so. Ich mag die Texte, und irgendwie gehts eben gut ab.


    Auf nem Konzert war ich NOCH nicht.


    Lieblingslied: Emergency, Ain't it fun, Decode, Misery Business, Pressure, Still into you, Fences
    Was fasziniert euch so an diesen Songs?
    Ich werd nicht alle durchgehen, von daher sag ich: sie sind einfach geil.
    Lieblingsalbum: alle.


    Lieblingsmusikrichtung:
    Eigentlich ist meine Lieblingsmusikrichtung Rap, aber ich hör eben auch schon lange nebenbei Rock und da ich beim Rap meist nur einen Sänger/Rapper und keine Band habe, beschränkt sich die Frage nach meiner LieblingsBAND wohl eher aufs Rockgenre. Und hier gewinnt eindeutig Paramore.

  • Lieblingsband oder Lieblingssänger/in: Hab ich keine, mir gefallen immer nur ein paar Lieder einer Band, da werde ich sie nicht als Lieblingsband bezeichnen, aber Bon Jovi sind ganz cool.
    -Seit wann seid ihr Fan? : Wie gesagt, bin kein Fan von irgendwas.
    -Wie seid ihr aufmerksam auf diese Band, diese/n Sänger/in geworden? : Radio, Netz der Netze...
    -Warum mögt ihr diese Band, diese/n Sänger/in so sehr? : Da ich jetzt alle möglichen Bands aufzählen müsste, lass ich es lieber gleich.
    -Wart ihr schon auf Konzerten? Wenn ja, wie gefällt euch die Band, der/die Sänger/in live? : War auf noch keinem Konzert.


    Lieblingslied: Das ändert sich manchmal täglich...
    -Was fasziniert euch so an diesem Song? : ähh...


    Lieblingsalbum: Gibt es keins
    - Warum gerade dieses Album?: Gibt ja keins


    Lieblingsmusikrichtung: Ich muss zwar sagen, dass ich noch nicht alle Genres gehört habe, aber ich finde bestimmt aus Jedem ein paar Lieder die mir gefallen und allgemein habe ich so kein Lieblingsgenre.
    Mir geht es eher darum, dass mit richtigen Instrumenten gespielt wird.
    Heute werden ja gerne viele Töne am PC generiert und genau das mag ich nicht. Instrumente haben eine Eigenschwingung, die man auch hört und die fehlt mir häufig bei neueren Liedern.
    Ich höre auch mal so ein Lied, aber hauptsächlich müssen es Instrumente sein, die ich da höre...

  • 1.) Lieblingsband: MADSEN


    2.) Seit wann seid ihr Fan?: Ich bin mir nicht mehr zu 100% sicher, aber es hat, glaube ich, angefangen, als ich noch meine Ausbildung zur Sozialhelferin gemacht hatte. Das war so um den Dreh im Jahre 2006/2007. Bis dato habe ich mir meist nur einzelne Lieder von verschiedenen Sängern und Bands gehört, ohne mich wirklich festlegen zu können.


    3.) Wie seid ihr aufmerksam auf diese Band, diese/n Sänger/in geworden?: Per Zufall, als ich mal auf MTV umgeschaltet hatte. Da lief non-stop Musik und irgendwann kam dann ein deutscher Song, der mich umgehauen hat. So viel Gefühl im Text, sympathische Stimme des Leadsängers und im Song selber ein wirklich hervorragender Text.

    4.) Warum mögt ihr diese Band, diese/n Sänger/in so sehr?: Ich finde, die Band macht gute Musik, der Leadsänger hat eine tolle Stimme, die zu jedem seiner Songs passt und auch der Rest ist wirklich gut. Neben ruhigen Liedern, finden sich auch rockigere und manchmal fast schon Metal-ähnliche Werke wieder, in welcher der gute Sebastian Madsen seine Stimme herausfordert.


    5.) Wart ihr schon auf Konzerten? Wenn ja, wie gefällt euch die Band, der/die Sänger/in live? : Nein, bisher, war ich noch auf keinem Konzert und werde auch nicht zu einem gehen. Ich mag solche großen Menschenansammlungen und den Lärm nicht. Da höre ich die Songs lieber gemütlich zu Hause.


    6.) Lieblingslied: "Der Moment"


    7.) Was fasziniert euch so an diesem Song?: Der Song baut einem auf und sagt, dass es immer Hoffnung gibt, dass man nicht aufgeben darf. Das man für den Moment lebt und immer wieder aufstehen muss, wenn man stürzt.


    8.) Lieblingsalbum: "Googbye Logik" war mein ersten Album von MADSEN und gehört von daher für mich mit all den tollen Liedern zu meinem Lieblingsalbum.


    9.) Warum gerade dieses Album? Keine Ahnung, es ist kaum zu beschreiben. Mir gefällt der Mix aus all den Songs, die von "Weltverbessern", "Piratenflair", "Funktionieren wie eine Maschine" und "Gib nicht auf" alles enthält, was mir gefällt. Schöne emotinale Texte, gut abgestimmte Musik und eben Sebastian Madsen als Leadsänger.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Lieblingsband oder Lieblingssänger/in: Kendrick Lamar


    -Seit wann seid ihr Fan? : Ein wirklicher Fan wurde ich etwa ab der Veröffentlichung seines dritten Mixtapes C4 im Jahre 2009.


    -Wie seid ihr aufmerksam auf diese Band, diese/n Sänger/in geworden? : Glücklicherweise zeigte mir ein Freund 2008 ein paar Tracks aus den vorherigen Tapes von Kendrick Lamar und ich war von Anfang an von ihm überzeugt.


    -Warum mögt ihr diese Band, diese/n Sänger/in so sehr? : Eine schwere Frage, wie ich finde. Ich finde, bei Kendrick stimmt einfach das Gesamtpaket. Er mag weder der beste Lyricist, noch derjenige mit dem besten Flow sein, aber er liefert auf jedem einzelnen Track ab. Darüber hinaus finde ich, dass er mit seiner Art zu rappen einzigartig ist. Ausserdem kommt er aus Compton, also: What's not to like? ;D


    -Wart ihr schon auf Konzerten? Wenn ja, wie gefällt euch die Band, der/die Sänger/in live? : Ich war am 2. Februar dieses Jahres in Köln bei Kendrick Lamars Konzert und ich muss sagen, dass ich es einfach perfekt fand. Angefangen mit den (mir unbekannten :D ) Voracts bis zu Kendricks Auftritt, war auch diesmal das Gesamtpaket rundum stimmig. War wirklich selten so euphorisch auf einem Konzert und wenn KDot das nächste mal nach Deutschland kommt, werde ich mir definitiv wieder eine Karte sichern!



    Lieblingslied: HiiiPower
    -Was fasziniert euch so an diesem Song? : Also es fällt mir allgemein schwer, ein wirkliches "Lieblingslied" zu nennen, aber HiiiPower find ich schon echt sehr überragend. Es fasst das gesamte Movement einfach perfekt zusammen und fasziniert mich auf vielen Ebenen.


    Lieblingsalbum: good kid, m.A.A.d city
    - Warum gerade dieses Album? Definitiv eines der besten Alben, die ich jemals gehört habe. Jeder Track passt perfekt in die Geschichte, welche über sowohl über das gesamte Album, als auch in den einzelnen Tracks erzählt wird. Teilweise wird der Bogen zu vergangenen Alben und Mixtapes Lamars geschlagen und spätestens bei "Money Trees feat. Jay Rock" habe ich jedes mal eine Gänsehaut bis zur Decke.


    Lieblingsmusikrichtung: Generell höre ich beinahe ausschließlich Hip-Hop, bin jedoch anderen Musikrichtungen definitiv nicht abgeneigt. So ist es auch schon vorgekommen, dass ich mit Freunden einen Elektro- oder Rocksong gnadenlos abgefeiert habe. Würde mich da nicht ganz klar in ein Genre drängen lassen, denn ich denke, man sollte seine Musik nicht mit Scheuklappen auf den Augen auswählen, sondern sich aus allen Richtungen inspirieren lassen.

  • Lieblingsband oder Lieblingssänger/in
    Sum 41


    -Seit wann seid ihr Fan?
    Herbst 2009 ungefähr


    -Wie seid ihr aufmerksam auf diese Band, diese/n Sänger/in geworden?
    Nunja, ich glaube ich habe schon früher mal ein paar Lieder von ihnen gehört, jedenfalls kamen mir manche Songs gar nicht unbekannt vor, als ich gezielt nach Songs von Sum 41 gesucht habe. Aber so richtig begann ich mich erst dafür zu interessieren, als ich meinem damaligen Schwarm hinterher gestalkt habe und halt erfahren habe, dass er diese Band mag... konnte zu diesme Zeitpunkt nicht viel damit anfangen, aber sie hat mir von Anfang an total gut gefallen^^ ein Kumpel hat mir dann ein paar Lieder empfohlen boah... seitdem komm ich echt nicht mehr von der Band los <3


    -Warum mögt ihr diese Band, diese/n Sänger/in so sehr?
    Also erstens Mal, habe ich bisher noch jedes Lied von ihnen gemocht, ich hab wirklich noch keines gefunden was mir nicht gefällt. Natürlich mag ich manche mehr, aber dennoch... treffen alle genau meinen Musikgeschmack^^ Ich finde es toll, dass es Songs gibt, die mich einfach glücklich machen und dann würde ich am Abend meistens am liebsten eine Ego-Party machen und dann gibt es wiederrum andere, die total gefühlsvoll sind, auch von der Lyrics her und joa... ich finde einfach die Band klasse, was sie so alles produzieren, ihre Vielfalt und vor allem: Die Stimme vom Frontsänger rawr <3


    -Wart ihr schon auf Konzerten? Wenn ja, wie gefällt euch die Band, der/die Sänger/in live?
    Leider nicht, würde zu gerne gehen. Was ironisch ist, die Band kommt ja ursprünglich aus Kanada... klar und dann geh ich letztes Jahr hier in den Urlaub und dann gibt sie Konzerte in der Schweiz, toll und wenn ich zurückkomme, fliegt sie natürlich auch zurück in ihr Heimatland und es liegen wieder tausende von Kilometern zwischen uns, toll xD


    Lieblingslied
    With Me


    Was fasziniert euch so an diesem Song?
    Omg ich liebe diesen Song einfach, er stimmt einfach von vorne bis hinten und ich bekomm jedes Mal eine Gänsehaut, wenn ich den anhöre, häufig kommen mir auch die Tränen und omg... es ist einfach schon nur wie er anfängt: Mit der Grundmelodie einer Akkustikgitarre, welches durch das ganze Lied gezogen wird... dann wenn die gefühlvolle Stimme einsetzt und diese traumhafte Lyrics singt... Ich finde es genial, wie es zu Beginn ruhig anfängt bzw. die Strophen eher ruhig sind und dann zum Refrain an Fahrt gewinnt und das Ganze quasi einem Gefühlsausbruch gleicht, all die Emotionen brechen aus... und verdammt ich liebe die Bridge, weil es nochmals eine andere Facette vom Song zeigt und omg... es rundet alles nochmals ab... nicht zu vergessen wie alles endet mit diesen wundervollen, sanften Pianotönen... hach ehrlich, ich liebe dieses Lied, für mich ist es Kunst, eine absolute Perfektion seinesgleichen <3


    Lieblingsalbum
    Underclass Hero
    Schon nur, weil mein Lieblingslied darin ist XP aber nicht nur, sondern andere gefühlvolle Songs wären noch 'So long goodbye' und 'Best of me', die sind auch eher ruhig und ich finde es toll, auch so eine Seite von Sum 41 zu sehen. Was mich noch berührt ist 'Walking Desaster' vor allem wegen der Lyrics, die sehr persönlich ist und ja... ich finde es toll, wenn Lieder irgendwie einen Teil deiner Lebensgeschichte erzählen oder genau deine Stimmung wiedergeben und das ist mit diesem der Fall. Doch auch generell ist das Album sehr abwechslungsreich (ich mein, ein kurzes Lied, doch trotzdem amüsant ist 'Ma Poubelle' wo doch tatsächlich mal französisch gesungen wird^^) und ich war total überrascht, als ich den Hidden Track entdeckt habe XD Ich liess die CD laufen, weil ich dachte, sie wäre zu Ende und ich hatte keine List mehr Musik zu hören... hab mich dann gewundert, dass plötzlich die Musik wieder einschaltet, ohne mein Tun und tadaa, versteckter Song gefunden, ist doch immer wieder für eine Überraschung gut^^ auf alle Fälle... jeder andere Song ist auch cool, der Stil wird durchgehend gehalten und ja =D


    Lieblingsmusikrichtung:
    Generell würd eich behaupten, dass ich in jedem Genere ein Song finde, den ich ansprechend finde, doch am liebsten höre ich schon mehr Richtung Rock (Punk <3) und Metal mit den verschiedenen Subgenres^^

  • Lieblingsband
    Stick to your Guns


    Seit wann bin ich Fan?
    Puh, das ist noch gar nicht mal so lange ... Vorher wars auf jeden Fall ne ganze Weile Linkin Park, aber ich schätz mal so seit Anfang des Jahres ist es STYG.


    Wie bin ich auf diese Band aufmerksam geworden?
    In dieser Zeit ging es mir nicht so besonders gut, ich war ziemlich unausgeglichen und oft sinnlos wütend. Da hat mir eine Freundin diese Band empfohlen und sie hat mir auf Anhieb gefallen.


    Warum gefällt mir diese Band so?
    Nun ja, die Gründe sind ja im Punkt davor schon aufgezählt, weil mich die Musik, auch wenn für manche schwer vorstellbar, ziemlich beruhigt.
    Außerdem engagieren sie sich sehr für Menschen, die in der Gesellschaft nicht so geachtet werden, wie Homosexuelle, Behinderte und weitere. Diesen Inhalt vermitteln auch viele Songs.


    War ich schon mal auf einem Konzert?
    Nein, noch nie. Nichtmal auf welchen von anderen Gruppen. Aber ich denke, dass ich auch nicht zwischen die Leute bei einem STYG-Auftritt gehöre ...


    Lieblingslied
    Against them all


    Was gefällt mir an diesem Lied?
    Nun ja, es erinnert mich ein bisschen an mein Leben (irgendwie komisch, das mit 15 zu sagen, lol). Aber ich war nie einer, der viele Freunde hatte und bin es auch immer noch nicht. Jedenfalls ist es ein Lied über Zusammenhalt und niemals aufzugeben, immer weiterzumachen. Es gibt mir einfach ne Menge Kraft.


    Lieblingsalbum
    Diamond
    Das ganze Album ist echt schön geworden, vor allem wegen den kraftvollen Songs darauf. Weitere Lieder wie We still believe haben diesen Willen niemals aufzugeben, den ich so mag, und weitere wie Beyond the sun und Last Hope gehen nochmal auf das Menschliche ein und darauf, dass man kämpfen muss, damit sich was ändert.


    Lieblingsmusikgenre
    Mein Lieblingsgenre ist vor allem Metal, also auch Nu Metal wie Linkin Park oder Breaking Benjamin. Außerdem mag ich eben Hardcore wie Stick to your Guns.

  • Lieblingsband
    Oomph!


    Seit wann bin Fan?
    Seit Mitte 2008, wenn ich mich recht erinnere


    Wie bin ich aufmerksam auf diese Band geworden?
    Das kam, als ich die CD "Toggo Music 8" geschenkt bekam, darauf war Track Nr. 10 "Brennende Liebe" von Oomph! ft. L'ame Immortelle. Ich hörte es rauf und runter, aber irgendwann war es das auch. Eine Zeit lang später hörte meine Mutter in der Küche ein selbstzusammengestellte CD und plötzlich lief genau dieses Lied. Auf der CD waren noch mehr Lieder der Band und so lernte ich immer mehr Lieder kennen, mittlerweile besitze ich fast alle Alben. (:

    Warum mag ich diese Band so sehr?
    Ich mag diese Band wegen ihrer Musik - ist ja logisch. Sie lassen sich immer etwas Neues einfallen, gehen von härterem Metal bis hin zu Balladen, singen auf Deutsch und auf Englisch. Für jede Stimmungslage ist mindestens ein passendes Lied vorhanden.
    Was ich auch sehr wichtig finde, sind die Texte und Themen der Songs und Alben: Sie singen nicht leer von Liebe, Freude, Heiterkeit, Trauer etc., sie singen von ernsteren Themen. Beispielsweise der Religion ("Gott ist ein Popstar"), Kinderarmut und -obdachlosigkeit ("Sandmann"), Casting-Shows ("Bis der Spiegel zerbricht") oder Homosexualität ("Kleinstadtboy", "Raus aus meiner Haut"). Die Band nimmt kein Blatt vor den Mund und machen sich auch mal über sich selbst lustig, das bewundere ich besonders an ihnen.


    War ich schon auf einem Konzert? Wenn ja, wie gefällt mir die Band live?
    Ja, ich war letztes Jahr auf einem Konzert in der Batschkapp Frankfurt. Es war der oberhammer! Da die Batschkapp an sich sehr klein ist, waren gar nicht mal so viele MEnschen da, weshalb es möglich war bis ganz vor an die Bühne zu kommen.
    Die Bühnenshow war nicht sonderlich spektakulär (verglichen mit Rammstein oder so), dafür verstehen es Oomph! allerdings bestens die Leute zu motivieren und zum rocken zu bringen. Inklusive Crowd-Surfing, Wall of Death und Gegenstand-Verteilung (hab ein Plek ergattern und den Sänger betatschen können, yay *0*).
    Und was ich am wichtigsten finde: Die Songs hören sich live haargenau so an wie auf den Alben!!
    Das Beste war dann die Zugabe. Die ganze Zeit waren die Bandmitglieder in Seemann-Outfits gekleidet (passend zum Song "Seemannsrose" des neuesten Albums), doch für die Zugabe betrat der Sänger Dero die Bühne plötzlich im knallpinken Dirndl. Haha. Diese Band ist live echt zu empfehlen! :'D


    Lieblingslied
    Ich kann mich auf kein einzelnes Lied beschränken, da ich von allen Alben mindestens 5 Lieblingslieder habe, die ich rauf und runter höre. Für jede Stimmung passt etwas anderes.
    Wenn ich mich allerdings festlegen müsste wären es entweder "Ich will deine Seele", "Zuviel Liebe kann dich töten" oder "Tief in dir".


    Was fasziniert mich so an diesen Songs?
    Bei "Ich will deine Seele" fasziniert mich einfach der ganze Song mit allem drum und dran. Ich liebe ihn einfach und höre ihn sooft, dass es schon fast krank wirkt. :3
    An "Tief in dir" bin ich besonders von dem schönen Text begeistert. Aber auch Deros Stimme in dem Lied finde ich einfach ultra sexy, weshalb ich es gerne höre.
    "Zuviel Liebe kann dich töten" ist das Lied, was ich immer höre, wenn ich traurig bin und es mir nicht gut geht. Es tröstet mich irgendwie, und baut mich wieder ein wenig auf.


    Lieblingsalbum
    Schwierige Entscheidung.. aber ich glaube, ich wähle "GlaubeLiebeTod".


    Warum gerade dieses Album?
    Ich mag dieses Album besonders, da es einige sehr schöne Lieder beinhaltet, die größtenteils mit schönen Erinnerungen verbunden sind. (:
    Es gibt keinen Song auf diesem Album den ich nicht leiden kann, was bei mir wirklich selten ist. Außerdem gefallen mir die Themen, also Glaube, Liebe und Tod, besonders gut.


    Lieblingsmusikrichtung
    Meine Lieblingsmusikrichtung zu beschreiben ist nicht einfach. Sie beinhaltet Bands wie Oomph!, Rammstein, Megaherz und Unheilig. Aber was haben sie gemeinsam? Sie sind allesamt Deutsch, und sie sind allesamt Metal (wenn auch "nur" eine Neben- oder Unterkategorie). Deshalb nenne ich immer nur Bands, wenn jemand meine Musikrichtung erfragt. Denn NDH an sich höre ich nicht, weil ich zB Frei.Wild nicht so gerne mag. Jaja, gar nicht so einfach. ^^


    ~ FiffyenLover

  • Lieblingsband oder Lieblingssänger/in: Nope, ich kann da bedauerlicherweise nur DJs bieten... man, ist das intolerannt... -.-
    Das wäre dann wohl Zedd.


    -Seit wann seid ihr Fan? : erst eineinhalb Jahre oder so


    -Wie seid ihr aufmerksam auf diese Band, diese/n Sänger/in geworden? : Damals war ich noch absoluter David Guetta-Fan (lol, würd ich mir mom. niemals antun^^ :D) und liebte das Lied "Metropolis" von David Guetta und Nicky Romero. Ich hab dann sofort Nicky Romero auf FB geliked und dieser hat irgendwann gepostet, dass er irgendwo mit einem "Zedd" auftritt. Nachdem ein Fan dazu geschrieben hat "Lol, that Zedd-symbol reminds me on a condom" wollte ich endlich einmal wissen, wer das ist. Es hat nicht lange gedauert und ich hab einige Lieder auf Spotify gefunden, die von Zedd stammen, darunter "Spectrum" und "The Legend of Zelda", was mich besonders fasziniert hat. Ich fand es klasse, wie hammermäßig geil man die Zelda-Titelmelodie in das Genre Electro House bringen kann. Als ich dann über Spotify von "Spectrum EP" informiert wurde, ist es gelaufen: ich hab alle vorherigen DJs von meiner Musikliste gestrichen und mich so richtig zum Zedd-Fan entwickelt


    -Warum mögt ihr diese Band, diese/n Sänger/in so sehr? : Gut aussehen tut er schonmal nicht... :D
    Naja, es ist einfach der Perfektionismus seiner Lieder in Zusammenspiel mit einer Kreativität, die heutzutage den meisten DJs fehlt. Der Sound lässt ab und an etwas zu wünschen übrig, aber viel mehr finde ich nicht zu bemängeln. Ich muss aber ehrlich zugeben, dass mir die alten Lieder öfters doch eher zusagen als seine neuen.
    -Wart ihr schon auf Konzerten? Wenn ja, wie gefällt euch die Band, der/die Sänger/in live? : Nope :/


    Lieblingslied: Zedd - Shave It
    -Was fasziniert euch so an diesem Song? : Er ist einfach hammer, eine perfekte Kombination aus zwei Themen, es klingt auch nicht zu ernst, was manchmal Zedds Problem ist.


    Lieblingsalbum: Clarity


    - Warum gerade dieses Album? :Es ist sein einziges...


    Lieblingsmusikrichtung: eigentlich fast nur House wie Zedd oder deadmau5, allerdings höre ich auch verdammt oft Brostep (tja, Rusko...) und typischen Brit-Elektro, wie Mount Kimbie. Ich glaube es gibt mehr Musikarten, die ich nicht mag, als ich mag. :D

  • Lieblingsband oder Lieblingssänger/in: Eminem


    -Seit wann seid ihr Fan? : 2000


    -Wie seid ihr aufmerksam auf diese Band, diese/n Sänger/in geworden? : VIVA :)


    -Warum mögt ihr diese Band, diese/n Sänger/in so sehr? : Ich bin sehr fasziniert von Eminems Texten und seinem Flow. Normalerweise verabscheue ich Rap und Hip-Hop, Eminem könnte ich aber rauf und runter hören.


    -Wart ihr schon auf Konzerten? Wenn ja, wie gefällt euch die Band, der/die Sänger/in live? : Leider noch nicht, dieses Jahr möglicherweise im Augsut!


    Lieblingslied: Space Bound


    -Was fasziniert euch so an diesem Song? : Hat einen gewissen Ohrwurmcharakter und ist kein Hardcore-Gangstah-Yo-I-Fuck-All-Hoes Rap.


    Lieblingsalbum: Recovery


    Lieblingsmusikrichtung: Pop

  • -Seit wann seid ihr Fan? Skrillex


    -Wie seid ihr aufmerksam auf diese Band, diese/n Sänger/in geworden?
    Ich mochte immer total gerne laute Bässe und alles elektronische.
    Als wir bei einem Freund mal die Bassboxen ausprobieren wollten, spielte er eben My Name is Skrillex in einer Bassbostet Version.
    Mir gefiel der Song und ich hab dann einfach immer mehr von Skrillex gehört.


    -Warum mögt ihr diese Band, diese/n Sänger/in so sehr?
    Mir gefällt sein Style. Jedes Album ist anders und jeder Song hat seinen eigenen Charakter.
    Sie sind alle unterschiedlich. Außerdem finde ich den Charakter von Davy Moore irgendwie faszinierend.
    Er ist immer am Party machen und hyperaktiv (Kein Wunder, will nicht wissen, was er alles so raucht.... :rolleyes: )

    -Wart ihr schon auf Konzerten? Wenn ja, wie gefällt euch die Band, der/die Sänger/in live?
    Nein, leider nicht.
    Würde auch unter 18 gar nicht rein kommen.


    -Lieblingsmusikrichtung
    Dubstep, Dubstep, Dubstp, Rock, Crossover, Alternativ Rock, Dubstep, Dubstep, Dubstep und hatte ich schon Dubstep? :pika:

  • Lieblingsband:
    The Dirty Youth.


    Seit wann seid ihr Fan?:
    Seit Anfang 2012.


    Wie seid ihr aufmerksam auf diese Band geworden?:
    Ich habe eigentlich täglich den Drang neue Musik zu finden. Manchmal suche ich ohne es selbst zu merken, manchmal aber auch geplant, indem ich meine liebsten Genres durcharbeite. TDY habe ich allerdings durch die erste Methode gefunden, auf Youtube wurde mir nach einem Song einer anderen Band der Song Fight empfohlen, und ich klick natürlich bei jeder Empfehlung drauf.
    Das war mein erster Kontakt mit TDY, und ich komm nicht mehr von ihnen los. <3


    Warum mögt ihr diese Band?:
    Die Mischung aus den verschiedenen Genres, unter anderem Rock, Metal und Punk, zusammen mit der abnormal geilen Stimme von Danni macht die Band für mich einfach perfekt.
    Außerdem sieht die Sängerin (Danni) einfach nur cool aus und der Drummer (Phil) hat mother father Elfenöhrchen, okay?!


    Wart ihr schon auf Konzerten? Wenn ja, wie gefällt euch die Band live?:
    Leider konnte ich aus gesundheitlichen Gründen noch nie zu einem Konzert, bricht mir echt das Herz.
    Vorallem dieses Jahr könnte so geil werden, das sie mit KORN durch Europa touren.. *heul*


    Lieblingslied:
    Hmm... das ist mir zu schwer. :(
    Von den Lyrics her würde ich sagen Ellen und Rise Up. Am meisten gehört habe ich bisher aber Requiem Of The Drunk.
    Die drei sind so meine liebsten.


    Was fasziniert euch so an diesem Song?:
    Ich beziehe mich hier mal nur auf Requiem Of The Drunk, die anderen beiden haben halt (wie eigentlich alle Songs von TDY...) wirklich gute Lyrics.
    Requiem Of The Drunk ist ein Song der einem im Kopf bleibt. Man kann einfach mitsingen, insofern man der englischen Sprache mächtig ist, versteht sich.
    Der Name des Songs sollte schon aussagen, worum es darin geht. Ich mag den Song nicht weil ich Rauche, Trinke und Drogen nehme (da ich keines der genannten Dinge tue). Jedem das seine, aber der Song macht einfach Laune.


    Lieblingsalbum:
    Bisher gibt es von TDY nur ein Album, Red Light Fix, demnach dieses.


    Lieblingsmusikrichtung:
    Vorzugsweise Rock und Indie, am liebsten beides zusammen. Ansonsten bin ich eigentlich sehr offen was die Genres angeht.


    Weitere Künstler die du gerne hörst:
    *den Drang verspürt ihre Musik anderen aufzudrängen*


    Fit For Rivals, The Veronicas, Tegan & Sara, Morgan Page, Me And My Drummer, Porcelain Black (Porcelain And The Tramps), Courage My Love, Darling Parade, The Nearly Deads, The Clicks, Uh Huh Her, Next Stop Atlanta und ne Menge K-Pop.

  • So ein cooles Topic, wie konnte ich den ganzen off-topic Bereich hier bisher übersehen? :o


    Jedenfalls, bevor ich den Fragebogen beantworte:
    Ich beschäftige mich eig. soviel es geht mit Musik. Wenn ich gerade nicht in der Schule bin, oder arbeite ist IMMER Musik an, oder ich recherchiere direkt, Bands/Interviews/Videos/Alben und so weiter... Eben aus diesem Grund staut sich da bei mir Unmengen an Musik an, deshalb fällt es umso schwerer Favoriten rauszupicken, daher ist meine Beantwortung der Fragen hier eher eine Momentaufnahme und sicher nicht immer-gültig.


    Lieblingsband oder Lieblingssänger/in:
    Aktuell bin ich ganz begeistert von der Band Moonspell. Ihr Stil ist über die Jahre hinweg nie wirklich konstant gewesen, anfangs wars so eine Mischung aus Black- und Gothic Metal mit leichten Folkeinflüssen. Mittlerweile ists eher Gothic geworden, das neueste Album ist in 2 Teile aufgeteilt, einen härteren Metal-lastigen Teil und einen ruhigeren gefühlvolleren Teil.


    -Seit wann seid ihr Fan? :
    Kennen tu ich sie jetzt schon etwas länger, vllt ein halbes Jahr? Jedenfalls, richtig Fan würde ich sagen bin ich erst seit einem Monat, dafür ziemlich exzessiv. Atm kaufe ich ihre gesamten Studioalben, welche dann bald komplett sein sollten.^^


    -Wie seid ihr aufmerksam auf diese Band, diese/n Sänger/in geworden? :
    Ganz interessant eigentlich. Wie immer auf der Suche nach neuem "Stoff" im Internet, besser gesagt auf Youtube, auf einmal blitzt da so ein Video Titel auf "Moonspell - Night Eternal", angeklickt, aus dem Grund: Von denen hab ich schon viel Gutes gehört, die sollen ja in der Metal Szene keinen so schlechten Ruf genießen. Was ich dann bekam bei dem Video hat mich echt umgehaun. Bin froh, diese Entdeckung gemacht zu haben.


    -Warum mögt ihr diese Band, diese/n Sänger/in so sehr? :
    Tja, da spielt viel zusammen. Auf der einen Seite fasziniert mich mal das Metal-Genre grundsätzlich sehr, das ist natürlich in mir verankert und nicht erzwungen, wie ich jünger war, wollte ich nie akzeptieren, dass mir sowas gefällt. Von wegen, die Musik ist "böse" und das macht böse Menschen und so. Das typische Image, was man in jungen Jahren bei solch einer Musik hat. Mit der Zeit musste ich es aber akzeptieren, dass es einfach unheimlich magisch auf mich wirkt, wie ein Magnet. Ich komm davon sicher nicht mehr los. ^^
    Dann auf der anderen Seite ist dieser Gothic-Anteil, der mich auch sehr anspricht. Starke Gefühlsbetonung gehört zu den Dingen in der Musik, die mir besonders gefallen.
    Und genau die 2 Eigenschaften, das harte, raue und das gefühlvolle, ruhige vereinen Moonspell in meiner Meinung einfach nur zu gut. Mir gefällt der gutturale Gesang, sowie der klare "normale" Gesang. Spezielle Alben der Band (Irreligious, Night Eternal, Alpha Noir, Sin/Pecado) schaffen es bei mir einfach, dass sie mich in eine ganz andere Welt verführen. Des weiteren sprechen mich auch die Texte der Band sehr an. Sie sind auf der einen Seite sehr negativ behaftet (man siehe nur Songtitel wie "Night Eternal"), aber auf der anderen Seite sehr poetisch gehalten, vor allem auf den älteren Alben. Man sieht, dass in diesen Sektor viel Energie reinfließt.
    Die Musikvideos... naja, "Nocturna" und "Night Eternal" find ich einfach genial, während mir ihr neueres Video gar nicht zusagt. Jedenfalls, die Musik reisst mich oft ziemlich mit und das macht Moonspell für mich aus. :)


    -Wart ihr schon auf Konzerten? Wenn ja, wie gefällt euch die Band, der/die Sänger/in live? :
    Leider nein. x.X
    Das liegt aber unter anderem auch daran, dass mich meine Eltern nicht wirklich bisher auf Konzerte ließen, aber da ich bald 18 werd, kann mir das dann egal sein, dann fahr ich dorthin, wo ich will. :D


    Lieblingslied:
    Ändert sich jeden Tag, ich weiß gar nicht, ob das soviel Sinn macht, da jetzt was zu schreiben. ...
    Firewalking von Moonspell gefällt mir atm gut, auch Faust von Septicflesh und Forever After von Paradise Lost.
    Wenn ich aber grundsätzlich über längeren Zeitraum schreiben sollte, dann muss ich fast Night Eternal nehmen, da sich der Song unter meinen Favs schon über lange Zeit hält. (Video könnt ihr auf YT suchen, weiß atm nicht, ob ich das hier verlinken soll, da man am Anfang ein Symbol sieht, dass ich hier jetzt nicht jeden ans Herz legen will. (nicht falsch verstehen xD))


    -Was fasziniert euch so an diesem Song? :
    Auf Night Eternal bezogen:
    Der Song hat mal ein echt geniales Intro, was schon eine sehr passende Stimmung macht (Ruhe vor dem Sturm^^) und dann mal alles in Stücke fetzt. :3
    Der Refrain ist dann wieder sehr atmosphärisch gehalten. Was hier vllt fehlt ist die ruhigere Seite von Moonspell, da kann ich dann gleich noch den Song "Sacrificial" empfehlen. xD
    (Als ob sich das hier eh iwer hier anhört)


    Lieblingsalbum: Genrewechsel:
    Dark Tranquillity - The Gallery


    - Warum gerade dieses Album?
    Gehört eben zu den ersten Melodic Death Metal Alben und es ist eigentlich schon perfekt. Imo makellos und einfach ein Hammerwerk. Jeder Song hier ist genau so, wie ich mir guten MeloDeath vorstelle.


    Lieblingsmusikrichtung:
    Melodic Death Metal, Gothic Metal, Symphonic Death Metal find ich auch geil.
    Oft auch Power Metal und Progressive Metal.

  • Lieblingsband: Metallica


    Seit wann seit ihr Fan?:2009


    Wie seit ihr auf diese Band aufmerksam geworden?: Ich hab einmal "Nothing else matters" im radio gehört wollts dann noch ma hören und bin so auf die anderen lieder gestossen (die sowieso viel besser sind)


    Warum mögt ihr die Band so sehr?: Weil sie es schaffen richtig geilen metal mit aussagekräftigen texten zu kombinieren und weil man die lieder so schön auf dem schlagzeug nachspielen kann:)


    Wart ihr schon mal auf einem Konzert?: nein, und das habe ich auch nicht vor weil metallica früher viel besser war.


    Lieblingslied: Disposable Heroes


    Was fasziniert dich an diesem Lied: Sehr gute gitarrenriffs, schönes Gitarrensolo, anspruchsvoll zum nachspielen(schlagzeug) und schöner basssound, Der text zeigt wie jung männer von ihrem land in die armee geködert werden und wie sie dann meistens ruhmlos in der schlacht sterben


    Lieblingsalbum: Master of Puppets


    Warum gerade dieses album?: Einfach das beste album ich mag jedes lied


    Lieblingsmusikrichtung: Metal, Thrash Metal

  • Lieblingsband:
    The Offspring


    Seit wann seid ihr Fan?:
    Seit meinem 8 Lebensjahr, also 8 Jahre mittlerweile.


    Wie seit ihr auf diese Band aufmerksam geworden?:
    Also ich hab in der Schule immer das Lied "Self Esteem" gehört, da wollt ich unbedingt das Album kaufen wo das Lied drauf ist. Und das war eben Smash von Offspring.
    Einige Zeit später ruft mein Vater mich an und sagt dass er Karten für ein Rockkonzert hat, wo eine Band spielt die ich kenne. Er hat diesen Namen irgendwo schon mal gelesen, und er wollte einfach dass ich mal auf nem echten Konzert bin xD
    Hat sich herausgestellt dass es Offspring gewesen ist. Seitdem bin ich wirklich ein Fan :D


    Warum mögt ihr die Band so sehr?:
    Pop ähnliche 4 Akkorde-Sounds aber viel aggressiver, und man kann es sich IMMER anhören.


    Wart ihr schon mal auf einem Konzert?:
    Ja 2 mal sogar. Einmal in nem Kaff in der Slowakei, und einmal am Nova Rock 2012. War beide Male awesome.


    Lieblingslied:
    Boah, ich muss mehrere nennen.
    "Till I collapse" von Eminem
    "You're gonna go far Kid" von Offspring
    "Fade to Black" von Metallica
    "Darkness within" von Machine Head


    -Was fasziniert euch so an diesem Song? :
    Also "Till I Collapse" hat einen geilen aggressiven Sound, und einen solch atemberaubenden Text, dass da nicht einmal Pac oder Biggie mithalten können. Als ich das Lied das erste Mal gehört hab, hab ich ne mega Gänsehaut gekriegt. Druckvoll gerappt, und so gut gereimt dass man schon denkt dass sich jedes einzelne Wort reimt..
    "You're gonna go far Kid": Besonders das Intro ist geil, mit den Drums , ohne E-Bass und nur ein paar riffs zwischendurch. Ist halt ne gute Laune Musik, zwar sehr simpel, aber geil. Ich hab das Lied schon locker 300 Mal gehört, meistens beim Zocken oder Schreiben xD
    "Darkness Within": Besonders der erste Part ist genial, und dann der Übergang zum zweiten Part. Und einen guten, lyrisch hochwertigen Text gibt es auch noch dazu. Ist schwierig es zu beschreiben, muss man sich einfach anhören.
    "Fade to Black": DAS Gitarren-Solo am Ende. Das (für mich) beste Solo aller Zeiten. Ab 5:30 geht's ab, hier ein Link:


    Lieblingsalbum:
    Triebwerke- Alligatoah



    Warum gerade dieses album?:
    Eigentlich wollte ich ein Album von Offspring nehmen, aber da "Greatest Hits" kein "richtiges" Album ist, sondern eher eine Single-Complitation hab ich mich für Triebwerke entschieden.
    Die Texte sind einfach unglaublich unterhaltsam, die Melodien einprägend, es passt einfach alles!


    Lieblingsmusikrichtung:

    Metall, nur die ganz harmlosen Sachen also Trash Metal und Black Metal wie Machine Head und Metallica, Hip-Hop, fast nur Deutsch-Rap, Punk Rock wie Offspring und Green Day,also eher die Mainstream-Bands