Fußball WM 2010: Südafrika

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://infopirat.com/files/south-africa-2010-worldcup.jpg]
    Ich geb mir Mühe den Startpost übersichtlich zu halten und möglichst viel Informationen reinzubringen, Diskussionen auf einem angemessenen Niveau gern gesehen, sobald die WM läuft bemühe ich mich den Spielplan täglich auf den neusten Stand zu bringen, Tabellen zu aktualisieren, was ich zudem vor habe ist Spiel für Spiel die Leistungen der verschiedenen Teams zu analysieren und eine Art Favoritenliste zu erstellen.


    Zu aller erst:
    [align=center]Informationen über die Weltmeisterschaft 2010


    • Zum ersten mal wird eine Fußball-Weltmeisterschaft auf dem schwarzen Kontinent ausgetragen
    • Der Offizielle Song der FIFA WM 2010 in Südafrika ist 'Oh Africa' von Akon und Keri Hilson
    • Stadien in denen die Spiele ausgetragen werden:
    'Soccer City' oder auch 'First-National-Bank-Stadion' in Johannesburg (Finale)
    'Moses-Mabhida-Stadion' in Durban (Deutschland gegen Australien)
    'Kapstadt Stadion' in Kapstadt (Halbfinale)
    'Coca-Cola Park' (ehemals 'Ellis-Park Stadion') in Johannesburg
    'Loftus-Versfeld-Stadion' in Pretoria
    'Nelson-Mandela-Bay-Stadion' in Port Elizabeth (Spiel um Platz 3)
    'Free-State-Stadion' in Bloemfontein
    'Peter-Mokaba-Stadion' in Polokwane
    'Mbombela-Stadion' in Nelspruit
    'Royal-Bafokeng-Stadion' in Phokeng
    • Den Confed-Cup 2009 entschied Brasilien im Finale gegen die USA für sich
    • Gespielt wird mit dem sogenannten 'Jabulani'
    • Für Serbien und die Slowakei ist es die erste Fußball Weltmeisterschaft als eigenständiger Staat
    • Deutschland spielt in der Gruppe D, zusammen mit Serbien, Ghana und Australien, das erste Spiel der Deutschen Nationelf findet am 13.Juni in Durban statt
    • Möglicher Top-Favorit ist der aktuelle Europa-Meister Spanien


    [Auf möglicherweise fehlerhafte Links wünsche ich hingewiesen zu werden D:]


    Die Gruppen:
    A- Südafrika (Gastgeber); Mexiko; Uruguay; Frankreich
    B- Argentinien; Nigeria; Südkorea; Griechenland
    C- England; USA; Algerien; Slowenien
    D- Deutschland; Australien; Ghana; Serbien
    E- Niederlande; Dänemark; Japan; Kamerun
    F- Italien (Titelverteidiger); Paraguay; Neuseeland; Slowakei
    G- Brasilien (Rekord-Weltmeister); Nordkorea; Elfenbeinküste; Portugal
    H- Spanien; Schweiz; Honduras; Chile



    Sehenswerte Spiele in der Gruppenphase:
    11.Juni 2010 - 16:00 Uhr - Südafrika 1 : 1 Mexiko [Eröffnungsspiel]
    22.Juni 2010 - 16:00 Uhr - Südafrika 2 : 1 Frankreich [Der vermeindliche Favorit der Gruppe A gegen den Gastgeber, möglicherweise geht es bei diesem Spiel für beide Mannschaften um den Einzug ins Achtelfinale]
    13.Juni 2010 - 20:30 Uhr - Deutschland 4 : 0 Australien [Das erste Spiel der Deutschen Nationalmannschaft, Australien sollte man dabei nicht unterschätzen]
    24.Juni 2010 - 20:30 Uhr - Niederlande 2 : 1 Kamerun [Topspiel der Gruppe E, vermutlich auch ein Spiel um den Gruppensieg]
    25.Juni 2010 - 16:00 Uhr - Brasilien 0 : 0 Portugal [Mit Sicherheit das Topspiel der gesamten Gruppenphase, meiner Meinung geht es auch hier um Platz 1 der Gruppe]
    16.Juni 2010 - 16:00 Uhr - Spanien 0 : 1 Schweiz [Der Top-Favorit Spanien mit ihrem ersten Spiel bei der FIFA WM 2010, wir können gespannt sein ob die Schweiz es schafft Spanien ein Bein zu stellen]





    Diskussionsthemen:
    Was haltet ihr von der Wahl Südafrika?
    Wie schätzt ihr die Chancen des deutschen Teams ein?
    Was haltet ihr von der Sicherheit und den finanziellen Möglichkeiten? [Finanziell, im Bezug auf den Verkauf von Tickets im Inland, etc.]
    Was sind eure Favoriten?
    Haben auch Aussenseiter eine reelle Chance auf den Titel?
    Für Welche Spieler könnte eurer Meinung nach die FIFA WM 2010 in Südafrika das Turnier ihres Lebens werden?
    Habt ihr auch Flaggen am Auto, oder um euch gewickelt oder Sonstiges, geht ihr zu Public Viewings?
    Weitere Vorschläge was der Startpost enthalten könnte?

    Wie steht ihr zum Thema Chip im Ball, Videobeweis oder auch ein Offizieller an der Torlinie? Seit ihr dafür oder dagegen? Begründet eure Meinung!



    Greetz~
    ReMo
    ____________
    Ergebnisse werden selbstverständlich nachgetragen, sobald die Partien gespielt sind.
    Auf eventuelle Mängel und Tippfehler wünsche ich hingewiesen zu werden, um das Topic möglichst sauber und ansehnlich zu gestalten :)


  • das Topic gibt es schon >:O
    lol war nur Spaß ;D


    Sieht sehr gut aus das Topic nicht so wie die anderen

    Was haltet ihr von der Wahl Südafrika?
    Ich finde es ist eine gut mal in Afrika wieder eine WM zuspielen
    Die haben auch neue schöne Arenas gebaut für die WM 2010
    und deswegen ist es eine gute Wahl das die WM dort ausgetragen wird

    Wie schätzt ihr die Chancen des deutschen Teams ein?
    Ich denke mal das sie es bis zum Viertelfinale schaffen weiter aber nicht
    Da es viele gute Spieler gibt die wo ausfallen bei der deutschen 11


    Was sind eure Favoriten?
    Meine Favoriten diese Jahr sind Argentinien und Brasilien
    Argentinien weil sie sehr junge und gute Spieler haben.
    Brasilien weil sie der Rekordweltmeister sind

    Haben auch Aussenseiter eine reelle Chance auf den Titel?
    Ich glaube mal kaum das Aussenseiter Chancen haben denn Titel zu holen


    Weitere Vorschläge was der Startpost enthalten könnte?
    Ich finde den Startpost relativ gut und deswegen glaub ich mal das es so passt wie er aussieht

  • Hey.^^(sry wegen eben)


    Also der betrag ist der aufwendigste bis jetzt,bin mal gespannt ob jem. noch was besseres bieten tut,was eig. sehr unwarscheinlich ist^^,
    so kommen wir mal endlich zum blubbern^^


    mew=)
    Also ich finde die wahl SÜDAFRIKA toll ,weil dann können auch mal die anderen länder zeigen was in ihnen steckt und ich bin mir sicher das daraud ein voller erfolg wird=D
    Ok für Deutschland bin ich gennerell nicht,weil der staat nur mist raus bringt,deswegen auch diese nervigen streiks wie heute die schulen vom NRW.^^(btw. war auch dabei,lol)
    So und wenn jetzt deutschland gewinnen würde wäre schonwieder deutschland super,toll,schön und fair usw. ... deswegen bin ich nicht für deutschland und die wm wird doch sehr unschätzbar sein ,weil sich alles wegen der kriese geändert hat, auch beim fußball^^
    Also ich bin eher für die "außenseiter"(nicht so guten),weil ich finde das die eine schöne überraschung bieten werden und natürlich ist für die nicht so guten teams ein sieg denkbar 8) =D
    Die gruppen sind etwas unfair,speziell bei deutschland,da sind zu wenig gegner für die ,ich mag zwar deutschland nicht so,aber spielen können die und wenn sie wollen gewinnen die auch!Aber von gahna erhoffe ich mir ein super spiel ; )


    MINI UPDATE 21:13:Ein kleiner musik tipp,wenn ihr voll auf die WM abfährt hab ich zwar kein Fußballlied,aber ein tolles lied was partystimmung bringt:
    FETTES BROT-JAIN 2010

    (bin nicht so der fan davon aber mir gefäällts)^^


    Grüße Jonas\Vollatze =D

  • Ich bin Fussballfan und finde das Topic natürlich spitze! Ich habe mich gestern zwar im Training verletzt (kann wieder spielen), aber ich schaue trotzdem Fussball. Ich finde es auch super, dass man die WM nach Afrika gebracht hat, was neue Arbeitsplätze schafft. Top-Favorit ist Spanien. Ich bin für die Schweiz.

    Schweiz 1- Spanien 2 Sieg: 2 Habe mich verschätzt (zum Glück)
    " 1- Honduras 2 " : 1
    " - Chile, unentschieden


    Fazit: Supertopic für alle Fussballfans mit einem übersichtlichen Startpost. :thumbup:


  • Was haltet ihr von der Wahl Südafrika?


    Finde ich schon okay so. Eine WM in Afrika muss auch mal sein und die negativen Argumente wird man auch noch lange nach 2010 bringen. Auch wenn diese 3 Journalisten überfallen würde, die Stadien sind wirklich hochmodern und bieten beste Voraussetzungen. Die beste Wahl in Afrika war eben Südafrika.


    Wie schätzt ihr die Chancen des deutschen Teams ein?


    Ich denke, der Auftritt gegen Bosnien hat doch einige positiv gestimmt, spielerisch war das ein ziemlich starke Leistung. Probleme sehe ich in der Chancenverwertung und im Verletzungspech. Ballack wird kaum zu ersetzen sein, auch wenn Khedira seinen Job bisher nicht grade schlecht machte. Das Halbfinale ist der Mannschaft zuzutrauen, denn ein individueller starker Spieler wird die Abwehr nicht auseinanderreißen können. Deshalb wird auch England ggf. im Viertelfinale nicht sehr erfolgreich sein. Unter den letzten 4 ist dann alles drin.



    Was haltet ihr von der Sicherheit und den finanziellen Möglichkeiten? [Finanziell, im Bezug auf den Verkauf von Tickets im Inland, etc.]


    Finanzielle Möglichkeiten sind mir eigentlich egal, ich bin sowieso nicht vor Ort und die Ticketpreise sind mir relativ egal.
    Zur Sicherheit: Es wurden ja wie schon gesagt 3 Journalisten überfallen, sie wurden zwar nicht verletzt, aber überfallen, und das macht den Eindruck der Kritiker über die WM-Vergabe nicht wirklich besser. Wobei man auch sagen muss, dass es nirgendwo in Afrika anders ist mit der Sicherheit. Die Teams dürfen zwischen den Spielen und Trainingseinheiten nur im Hotel rumgammeln zu ihrer eigenen Sicherheit. Aber was solls, es ist zur eigenen Sicherheit und die Gefahr nach Lagerkoller muss man eben in Kauf nehmen.



    Was sind eure Favoriten?


    Ich favorisiere Brasilien und vor allem Spanien. Brasilien hat eine sehr gute und diesmal sogar junge Mannschaft, das Problem ist halt, dass man schnell ausgekontert werden kann, was aber auch die eigene Stärke ist. Dazu kommt ein starker Mittelfeldblock und die Sturmreihe ist auc glänzend besetzt, nur auf der Linksverteidigerposition hat man eben nicht das Optimale, was man auf der Gegenseite mit Maicon hat.
    Bei den Spaniern ist es schwer, Schwächen zu erkennen. Ihre wichtigen Spieler sind fit, Torwart, Abwehr, Mittelfeld und Sturm alles nahezu perfekt besetzt und gut in Form sind sie auch (6:0 gegen Polen). Das 0:2 vor einem Jahr gegen die USA kann ich nicht wirklich erklären, eine Art Ausrutscher wars wohl und die Amis haben einen starken Willen an den Tag gelegt. Dazu kommt eine leichte Gruppe für Spanien. Problematisch wird es aber schon im Achtelfinale, wo man schon auf Brasilien/Portugal/Elfenbeinküste treffen kann...


    Haben auch Aussenseiter eine reelle Chance auf den Titel?


    Denke ich nicht. Außenseiter gibt es nicht wirklich welche, außer die Afrikaner. Außer der Elfenbeinküste hat keiner das Zeug zum Titel, aber die Ivorer werden es ohne Drogba erst recht nicht schaffen. Es gibt immer den selben Favoritenkreis vor einer WM, bestehend aus ca. 10 Teams, und der Rest hat nicht das Zeug zum Titel.


    Für Welche Spieler könnte eurer Meinung nach die FIFA WM 2010 in Südafrika das Turnier ihres Lebens werden?


    Lionel Messi auf jeden Fall, mit Argenitinien könnte er großes erreichen und stark aufspielen. Dazu Wayne Rooney, der eine starke Saison hinter sich hat. Desweiteren noch ein Spanier, Luis Fabiano von Brasilien und vielleicht sorgt ein Afrikaner ja mal für eine Überraschung. Auch Diego Forlan könnte es weit bringen und Robben sollte man nie unterschätzen.


    Weitere Vorschläge was der Startpost enthalten könnte?


    Welche Mannschaften werden überraschen, welche enttäuschen?

  • Was haltet ihr von der Wahl Südafrika?


    Ich finde es sehr fair, dass die FIFA auch mal dem "schwarzen" Kontinent die Chance gibt, zu zeigen, dass er einen solchen Event organisieren kann.
    Obwohl sich hier die Frage stellt, ob er das wirklich kann.
    In einem Monat sind wir schlauer und ich wünsche es nicht nur Südafrika sondern dem ganzen Kontinent, dass dann die ganze Welt begeistert von der afrikanischen Kultur, den Leuten und besonders von der Organisation sprechen werden


    Wie schätzt ihr die Chancen des deutschen Teams ein?


    Als vor 2 Wochen feststand, dass Ballack nicht spielen würde, war ich ein wenig skeptisch, was die DFB-Elf anbelangt. Vor allem da Löw auch noch auf Frings verzichtete, was meiner Meinung nach völliger Schwachsinn ist. Frings könnte den Erfahrungsverlust, den das Team durch den Ballack-Ausfall erfahren musste, einigermassen wettmachen.
    Aber nach den beiden Testspielen - besonders jenes gegen Bosnien- zähle ich die Deutschen dieses Jahr zu den Mitfavoriten, obwohl es sicher Teams gibt, die spielstärker sind.



    Was sind eure Favoriten?


    Spanien, Argentininen und die Niederlande!
    Das sind die 3 Teams, die sehr wahrscheinlich an dieser WM auch den attraktivsten Fussball zelebrieren werden.
    Leider gewinnt ja Attraktivität nicht immer Titel...
    Besonders Holland kann meiner Meinung nach in Südafrika einiges erreichen, da sie mit Robben und Sneijder über die besten Spieler der abgelaufenen Saison verfügen. Hinzu kommen dann noch Spieler wie van Persie, van der Vaart oder auch Elila von Hamburg. Das einzige Fragzeichen sehe ich in der Defensive...


    Haben auch Aussenseiter eine reelle Chance auf den Titel?


    Als Schweizer würde ich natürlich nur zu gern ein gutes Abschneiden der Schweizer "Nati" sehen. Allerdings erscheint mir das nicht sehr realistisch, da das Team zurzeit das Niveau einer zweitklassigen Mannschaft hat. Da kann auch ein erfahrener Trainer wie Hitzfeld nichts daran ändern.
    Mein absoluter Geheimfavorit sind die USA. Meiner Meinung nach können die Soccer-boys einiges an dieser WM erreichen und ich schätze auch die Chance auf einen Sieg im ersten Spiel gegen England als realistisch ein.
    Desweiteren gestehe ich den Gastgebern und Uruguay Aussenseiterchancen zu. Letzteren besonders weil Forlan zurzeit in einer klassen Verfassung ist


    Für Welche Spieler könnte eurer Meinung nach die FIFA WM 2010 in Südafrika das Turnier ihres Lebens werden?


    Siehe mein Profil^^
    Aber nur der galante Herr rechts...
    Da Ribéry das Pech hat in einer französischen Mannschaft zu spielen, die völlig ausser Form ist.

  • 1. Naja, ist nur fair dass mal eine afrikanische Nation den Zuschlag bekommen hat. Für 2006 haben sie ja auch schon Kandidiert, also ist die WM sicher schon 10 Jahre in Planung gewesen.
    2. Nja, den Deutschen fehlt sicher ein Ballack, aber sie haben auch sonst sehr gute Spieler. Die Gruppenphase können sie sicher überstehen und dann weiss man eigentlich nie was passieren wird.
    3. Sicherheit ist hoffentlich kein Problem. Aber es kann immer etwas passieren. Es gibt sicher einen Unterschied zwischen den Kleinkriminellen in Südafrika und denen die Terroranschläge planen.. Nur das 2. überall passieren kann und man oftmals nichts dagegen tun kann..
    4. Sind im Spoiler ganz unten von meinem Post erwähnt.
    5. Sicher, immer. ;D Kommt halt drauf an welche Nationen man als Aussenseiter sieht. Bei der Quali hat zum Beispiel Argentinien ziemlich unten durch müssen und wurde nur 4. in der Südamerikagruppe. Aber ich sehe Argentinien jetzt nicht unbedingt als Aussenseiter, nur um das erwähnt zu haben. ^^
    6. Für welche Spieler? oO Sicher für die von Ländern die nicht alle 4 Jahre dabei sind..


    Vorstellung Schweiz


    Die Schweiz, ein kleines Alpenland.


    Fakten
    Verbandsgründung: 1895
    FIFA-Beitritt: 1904
    FIFA-Ranking im März 2010: 15
    Lizenzierte Spieler: 232'700 (Total 571'700)
    Einwohner: 7,7 Mio.
    WM-Teilnahmen (8): 1934 (Viertelfinal), 1938 (Viertelfinal), 1950 (Vorrunde), 1954 (Viertelfinal), 1962 (Vorrunde), 1966 (Vorrunde), 1994 (Achtelfinal), 2006 (Achtelfinal)
    Qualifikation: 1. Platz Europa-Gruppe 2
    Bester Torschütze in der Qualifikation: Alex Frei und Blaise Nkufo ( je 5 Tore)
    Nationalcoach: Ottmar Hitzfeld


    Letzte WM-Teilnahmen:


    1994 in den USA.


    Gruppenspiele:
    USA – Schweiz 1:1 (1:1)
    Rumänien – Schweiz 1:4 (1:1)
    Schweiz – Kolumbien 0:2 (0:1)
    Achtelfinale:
    Schweiz – Spanien 0:3 (0:1)


    Schweizer Kader:
    1 Marco PASCOLO 09/05/1966 TW
    2 Marc HOTTIGER 07/11/1967 VT
    3 Yvan QUENTIN 02/05/1970 VT
    4 Dominique HERR 25/10/1965 VT
    5 Alain GEIGER 05/11/1960 VT
    6Georges BREGY 17/01/1958 MI
    7 Alain SUTTER 22/01/1968 MI
    8 Christophe OHREL 07/04/1968 MI
    9 Adrian KNUP 02/07/1968 ST
    10 Ciriaco SFORZA 02/03/1970 MI
    11 Stephane CHAPUISAT 28/06/1969 ST
    12 Stephan LEHMANN 15/08/1963 TW
    13 Andy EGLI 08/05/1958 VT
    14 Nestor SUBIAT 23/04/1966 ST
    15 Marco GRASSI 08/08/1968 ST
    16 Thomas BICKEL 06/10/1963 MI
    17 Sebastien FOURNIER 27/06/1971 MI
    18 Martin RUEDA 09/01/1963 VT
    19 Juerg STUDER 08/09/1966 VT
    20 Patrick SYLVESTRE 01/09/1968 MI
    21 Thomas WYSS 29/08/1966 MI
    22 Martin BRUNNER 23/04/1963 TW

    Trainer: Roy HODGSON (ENG)


    Diverses: Im Silverdome in Detroit wurde erstmals ein Spiel einer WM in einem geschlossenen Stadion gespielt. Und die Schweiz war im Eröffnungsspiel der Gegner von Gastgeber USA und damit auch ein Teil dieser Premiere. Laut Aussage vieler Spieler, war der Popcorn-Geruch sehr intensiv im Stadion. ;D


    2006 in Deutschland


    Gruppenspiele:
    Frankreich – Schweiz 0:0
    Togo – Schweiz 0:2 (0:1)
    Schweiz – Südkorea 2:0 (1:0)
    Achtelfinale:
    Schweiz – Ukraine 0:0 n.V., 0:3 i.E.


    Schweizer Kader:
    1Pascal ZUBERBUEHLER 08/01/1971 TW Xamax (SUI)
    2Johan DJOUROU 18/01/1987 VT Arsenal (ENG)
    3Ludovic MAGNIN 20/04/1979 VT VfB Stuttgart (GER)
    4Philippe SENDEROS 14/02/1985 VT AC Milan (ITA)
    5Xavier MARGAIRAZ 07/01/1984 MI FC Zurich (SUI)
    6Johann VOGEL 08/03/1977 MI Betis Sevilla (ESP)
    7Ricardo CABANA S17/01/1979 MI Grasshopper Club (SUI)
    8Raphael WICKY 26/04/1977 MI Hamburger SV (GER)
    9Alexander FREI 15/07/1979 ST Borussia Dortmund (GER)
    10Daniel GYGAX 28/08/1981 ST Nürnberg (GER)
    11Marco STRELLER 18/06/1981 ST Basel (SUI)
    12Diego BENAGLIO 08/09/1983 TW Wolfsburg (GER)
    13Stephane GRICHTING 30/03/1979 VT Auxerre (FRA)
    14David DEGEN 15/02/1983 ST Basel (SUI)
    15Blerim DZEMAILI 12/04/1986 MI FC Zurich (SUI)
    16Tranquillo BARNETTA 22/05/1985 MI Bayer Leverkusen (GER)
    17Christoph SPYCHER 30/03/1978 VT Eintracht Frankfurt (GER)
    18Mauro LUSTRINELLI 26/02/1976 ST Sparta Prague (CZE)
    19Valon BEHRAMI 19/04/1985 MI West Ham Utd. (ENG)
    20Patrick MUELLER 17/12/1976 VT Lyon (FRA)
    21Fabio COLTORTI 03/12/1980 TW Grasshopper Club (SUI)
    22Hakan YAKIN 22/02/1977 MI Al Gharafa (QAT)
    23Philipp DEGEN 15/02/1983 VT Borussia Dortmund (GER)


    Trainer: Jakob Kuhn (SUI)


    Diverses: Die Schweiz überstand die Vorrunde als einziges Team ohne Gegentreffer und ist die erste Mannschaft, die bei einer WM ohne Gegentor ausschied. Gleichzeitig ist die Schweiz auch das erste Team, das bei einer Weltmeisterschaft in einem Elfmeterschiessen kein Tor erzielte.



    WM 2010


    Kader Schweiz:
    Tor
    1 Benaglio Diego Wolfsburg 08.09.1983
    12 Wölfli Marco Young Boys 22.08.1982
    21 Leoni Johnny FC Zürich 30.06.1984
    Abwehr
    2 Lichtsteiner Stephan Lazio Rom 16.01.1984
    3 Magnin Ludovic FC Zürich 20.02.1979
    4 Senderos Philippe Everton 14.02.1985
    5 Von Bergen Steve Hertha Berlin 10.06.1983
    13 Grichting Stéphane Auxerre 30.03.1979
    17 Ziegler Reto Sampdoria Genua 16.01.1986
    22 Eggimann Mario Hannover 96 24.01.1981
    Mittelfeld
    6 Huggel Benjamin FC Basel 07.07.1977
    7 Barnetta Tranquillo Bayer Leverkusen 22.05.1985
    8 Inler Gökhan Udinese 27.06.1984
    11 Behrami Valon West Ham United 19.04.1985
    14 Padalino Marco Sampdoria Genua 08.12.1983
    15 Yakin Hakan FC Luzern 22.02.1977
    16 Fernandes Gelson AS St.Etienne 02.09.1986
    20 Schwegler Pirmin Eintracht Frankfurt 09.03.1987
    23 Shaqiri Xherdan FC Basel 10.10.1991
    Angriff
    9 Frei Alexander FC Basel 15.07.1979
    10 Nkufo Blaise Twente Enschede 25.05.1975
    18 Bunjaku Albert 1. FC Nürnberg 29.11.1983
    19 Derdiyok Eren Bayer Leverkusen 12.06.1988


    Ziel der Schweiz: Achtelfinale.


    Mögliche Aufstellung:


    -----------------------Nkufo--------------------
    -------------Frei--------------------------------
    -Barnetta--------------------------Behrami-
    ---------------Inler----Huggel-----------------
    -Ziegler--Grichting-Senderos--Lichtsteiner-
    --------------------Benaglio-------------------


    Verletzungssorgen: Vor dem Abflug beim letzten Training in der Schweiz, hat sich Alex Frei den Fuss vertreten. Es ist fraglich, ob er an der WM spielen kann. Mitgereist ist er erst mal, humpelt aber durch die Gegend. Vor der WM musste schon sein Teamkollege Marco Streller wegen eines Faserrisses für die WM Absagen. Leicht angeschlagen sind Barnetta und Behrami, sie sollten aber mittun können.


    Spiele Gruppe H:
    16. Juni 13:30 Honduras - Chile
    16. Juni 16:00 Spanien - Schweiz
    21. Juni 16:00 Chile - Schweiz
    21. Juni 20:30 Spanien - Honduras
    25. Juni 20:30 Chile - Spanien
    25. Juni 20:30 Schweiz - Honduras


    Gegner


    Spanien


    Fakten
    Verbandsgründung: 1913
    FIFA-Beitritt: 1904
    FIFA-Ranking im März 2010: 1
    Lizenzierte Spieler: 653'190 (Total 2'834'190)
    Einwohner: 47 Mio.
    WM-Teilnahmen (12): 1934 (Viertelfinal), 1950 (4. Platz), 1962 (Vorrunde), 1966 (Vorrunde), 1978 (1. Finalrunde), 1982 (2. Finalrunde), 1986 (Viertelfinal), 1990 (Achtelfinal), 1994 (Viertelfinal), 1998 (Vorrunde), 2002 (Viertelfinal), 2006 (Achtelfinal)
    Qualifikation: 1. Rang Europa-Gruppe 5
    Bester Torschütze in der Qualifikation: David Villa (7 Tore)
    Nationalcoach: Vicente Del Bosque
    Bilanz gegen die Schweiz: 15 Siege, 3 Remis



    Honduras


    Fakten
    Verbandsgründung: 1951
    FIFA-Beitritt: 1946
    FIFA-Ranking im März 2010: 35
    Lizenzierte Spieler: 61'300 (Total 420'600)
    Einwohner: 7,6 Mio
    WM-Teilnahmen (1): 1982 (Vorrunde)
    Qualifikation: 3. Platz (Runde 4) Nord- und Mittelamerika
    Bester Torschütze in der Qualifikation: Carlos Pavon (7 Tore)
    Nationalcoach: Reinaldo Rueda
    Bilanz gegen die Schweiz: bisher kein Direkt-Duell



    Chile


    Fakten
    Verbandsgründung: 1895
    FIFA-Beitritt: 1913
    FIFA-Ranking im März 2010: 14
    Lizenzierte Spieler: 478'337 (Total 2'608'337)
    Einwohner: 17 Mio.
    WM-Teilnahmen (7): 1930 (Vorrunde), 1950 (Vorrunde), 1962 (3. Rang), 1966 (Vorrunde), 1974 (Vorrunde), 1982 (Vorrunde), 1998 (Achtelfinal)
    Qualifikation: 2. Platz Südamerika
    Bester Torschütze in der Qualifikation: Humberto Suazo (10 Tore)
    Nationalcoach: Marcelo Bielsa
    Bilanz gegen die Schweiz: 1 Sieg, 2 Niederlagen


    Quellen: Fakten by sf.tv, Spielerlisten by Fifa.com


  • @ Thread-Eröffner



    Für Serbien ist es Die 1 Weltmeisterschaft obwohl sie 2006 dabei waren als Serbien und Montenegro :)


    Das soll noch evt. eingefügt werden.



    Super das Die WM in Afrika ausgetragen wird.


    Das Deutsche Team hat denke ich mal sehr gute Chancen dieses Jahr.


    Zur sicherheit bin ich mir nicht sicher.



    Meine Favoriten: Schweiz , Deutschland , Holland , Frankreich , Australien und Südafrika weil es mal Zeit wird das eine Afrikanische Mannschaft mal weit kommt :)


    Ich finde aussenseiter haben eine sehr gute Chance ich lasse mich aber mal überraschen :)


    Es gibt viele junge , gute und talentierte Spieler die viele Spiele entscheiden können.


  • Was haltet ihr von der Wahl Südafrika?

    Ich halte es mal für was Neues und eigentlich sehr gut, dass mal Afrika ausgewählt wurde. Gleichberechtigung für alle,sage ich da nur. So lange unsere Leute mit IHM! in guten 4 Wochen heim kommen, finde ich, man sollte die WM nur noch in Südafrika austragen.


    Wie schätzt ihr die Chancen des deutschen Teams ein?
    Im Vergleich zu den meisten anderen Leuten, die sagen, dass dieser Kader zu jung und unerfahren ist, sage ich wir haben reelle Chancen zu gewinnen. Lahm und Schweinsteiger sind gute Anführer und mit Podolski und Müller werde wir sicher unsere Tore schießen. Lediglich die linke Außenverteidigung mit Holger Badstuber sehe ich kritisch. Der Kerl macht mir ein bisschen oft Fehler und unsicher sieht er mir auch aus. Die Menschen müssen einfach mal an unsere Mannschaft glauben.

    Was sind eure Favoriten?

    Meine Favouriten außer Deutschland ist Südafrika und Frankreich. Frankreich, weil Ribery dort spielt und ich immer noch sauer bin, weil sie 2006 gegen Italien verloren haben und Südafrika, weil ich es irgendwie geil finden würde, wenn der Gastgeber auch gewinnen würde, aber leider werden die sich ja mit Platz 2 und 3 begnügen müssen, weil wir ja gewinnen.


    Haben auch Aussenseiter eine reelle Chance auf den Titel?
    Wenn ihr Südafrika als Außenseiter bezeichnet, dann ja, aber ein anderer ehr nicht. Dafür sind die Favouriten zu stark.


    Weitere Vorschläge was der Startpost enthalten könnte?
    Bisher fallen mir keine ein, aber ich lasse es euch wissen, wenn ich was bemerken sollte. Da ich jetzt Fußball gucken gehe, habe ich auch keine Zeit gerade zu lesen, ob da was grob fehlerhaft ist. :D

  • Was haltet ihr von der Wahl Südafrika?
    Die Wahl ist ganz in Ordnung und fair von der Fifa auch mal dem afrikanischen Kontinent eine Chance zu geben. Und mit den Vuvuzelas sorgen die Fans auch für eine super Stimmung im Stadion.


    Wie schätzt ihr die Chancen des deutschen Teams ein?
    Durch die Gruppenhase werden sie noch leicht durchkommen, Achtelfinale ist auch noch zu schaffen und ab dem Virtelfinale wird es eng, zumal Ballack auch ein großer Verlust ist; werden sie wohl im Virtelfinale oder im Halbfinale ausscheiden.


    Was haltet ihr von der Sicherheit und den finanziellen Möglichkeiten? [Finanziell, im Bezug auf den Verkauf von Tickets im Inland, etc.]
    Natürlich hofft man das nichts passieren wird, allerdings kann das immer der Fall sein; positiv denken und hoffen das nichts passiert.


    Was sind eure Favoriten?
    Das wären dann wohl Spanien, Argentinien und Brasilien.
    Spanien hat eine top Mannschaft mit Xavi, Iniesta, Torres und vielen mehr. ich denke das Halbfinale ist auf jeden Fall drin. Argentinien hat auch Top-Leute, wie zum Beispiel Lionel Messi, auch hier das Halbfinale und vielleicht sogar mehr. Und Brasilien zwar ohne Ronaldinho (D;) und Ronaldo, aber trotzdem sind sie gut ausgestattet und haben das Zeug dazu ins Finale zu kommen.


    Haben auch Aussenseiter eine reelle Chance auf den Titel?
    Ja, klar. Fußball und besonders Weltmeisterschaften sind oftmals für Überraschungen gut. Man muss immer mit "den Kleineren" rechnen.


    Für Welche Spieler könnte eurer Meinung nach die FIFA WM 2010 in Südafrika das Turnier ihres Lebens werden?
    Naja, Messi könnte gut Torschützenkönig werden, Lahm als Kapitän der deutschen Nationalmannschaft und vielleicht Kaka von Brasilien, der Ronaldinhos "10" übernommen hat.

  • Was haltet ihr von der Wahl Südafrika?
    Erste WM in Afrika, wurde Zeit denke ich. Ansonsten ist mir recht egal wo die WM stattfindet.


    Wie schätzt ihr die Chancen des deutschen Teams ein?
    Dieses Jahr kann ich die deutsche Mannschaft sehr schlecht einschätzen, viele Stammspieler haben gerade 5 Länderspiele oder gar weniger, eben sehr unerfahren. Aber gegen Ungarn hat man gesehen dass sie spielerisch können. Es ist zwischen Vorrundenaus bis Finale alles drin denk ich, auch wenn ich auf ein Ausscheiden im Viertelfinale tippe. Deutschland war schon immer ne Tuniermannschaft ;)


    Was sind eure Favoriten?
    Klarer Topfavorit ist imo Spanien, allein mit dem epischen Mittelfeld mit Leuten wie Xavi, Fabregas etc, nem weltklassetorwart wie Cassillas und dann nen genialen Sturm mit Torres und Villa sind sie Favorit Nummer 1. Ansonsten ist traditionell Brasilien recht oben dabei und eben die üblichen Verdächtigen wie Argentinien, Holland, England etc. Kommt aber auch viel auf den Verlauf des Tuniers und auch auf ein bisschen Glück an.
    England und Argentinien konnten ja heute nicht gerade überzeugen imo.


    Haben auch Aussenseiter eine reelle Chance auf den Titel?
    Mannschaften wie Ghana oder Serbien würde ich keine Chancen geben. Theoretisch natürlich, immer möglich aber wenn man sich die WM-Historie ansieht gibt es selten bis nie Fälle wo absolute Außenseiter Weltmeister werden.


    Für Welche Spieler könnte eurer Meinung nach die FIFA WM 2010 in Südafrika das Turnier ihres Lebens werden?
    Grundsätzlich zuerst für jeden ;) Aber ich denke auch dass Rooney oder Messi wirklich was reißen können. Die Chance auf den großen Durchbruch hat auch Bastian Schweinsteiger. Durch die Verletzung von Ballack hat er mehr Verantwortung und kann mit ner starken Leistung sicherlich das Tunier seines Lebens spielen.



    Was ich mal gerne ansprechen würde ist das Thema mit diesen Vuvuzelas: Ich bin schon nach 2 Tuniertagen verdammt angepisst von diesen Teilen. Das monotone Geräusch ist nicht so schlimm, man gewöhnt sich dran. Aber die Teile machen die ganze Stimmung total kaputt, das weiß jeder wo mal in nem größeren Stadion war wo Stimmung drin ist. Das ganze Spiel gibt es ein monotones, nerviges, extrem lautes Dröhnen, das ist doch keine Stimmung. Der Fußball lebt nicht von der Lautstärke in dem Stadion. Er lebt von den Emotionen im Stadion, dem Leiden, der Freude, der Abwechslung von Jubel, Spannung etc. Von dem Jubel bei einer guten Szene, dem Ärgern beim verfehlen einer Großchance, wenn die Mannschaft nen Impuls setzt und zum Eckball das ganze Stadion sie mit "Hinein! Hinein!"-Rufen anfeuert, wenn auch mal eine gespannte Ruhe ist die von gellenden Pfiffen nach ner Schiedsrichterentscheidung gefolgt wird um kurz danach wieder Klatschen und Anfeuerung zu folgen. Aber doch nicht von einem monotonen Geräusch wo das ganze Spiel lang herrscht, ob man selbst ne Großchance hat, der Gegner nen gefährlichen Freistoß, der Schiedsrichter nen Elfer nicht gibt oder ein Tor fällt, oder ein Spieler ausgewechselt wird. Diese Vuvuzelas überlagern diese ganzen Emotionen und sämtliche Fangesänge mit einem monotonen stupiden Dröhnen. Finde ich extrem schade und ich hoffe dass diese Teile nicht auch in Deutschland zur Mode werden... Ich weiß noch wie die Argentinischen Fans einmal zusammen ein Lied laut angestimmt haben, das war richtig geil und da fragt man sich wieso nicht immer so und wieso diese scheiß Vuvus....
    Was denkt ihr über die Vuvuzelas?


    Was ich euch nicht vorenthalten möchte, hab ich vor kurzem gefunden xD

  • Ja, der Krach ist halt untypisch für unsere Verhältnisse. Bei uns hört man den Jubel und die Gesänge der richtigen Anhänger, die in Afrika wollen nur Lärm machen und halt Party. Davon sind viele nicht so begeistert. In einem Monat wirds mich dann sicher auch gewaltig nerven. ;D


    Naja, ich schreib mal ein bissl was zu den bisherigen Spielen:
    11.06 Südafrika - Mexiko 1:1
    Mexiko hatte in der 1. Halbzeit 3 100%ige Chancen. Leider haben sie da keine gemacht. In der 2. Halbzeit waren die Mexikaner irgendwie zu faul zum Laufen. oO Daher auch viele Fehlpässe und die Südafrikaner konnten dann lange Bälle in die Spitzen spielen wo es immer wieder gefährlich wurde. Das Tor war auch ein Ein-Mann-Konter. Mexiko konnte aber dank dem, dass sich die Abwehr der Südafrikaner nicht einig war, den Ausgleich noch schiessen.
    Für das 1. Spiel, geht das Ergebnis in Ordnung.


    11.06 Kapstadt Uruguay - Frankreich 0:0
    Frankreich hat ganz nett gespielt. Hätte man bei der Vorbereitung und der Quali auch nicht denken können. Jedoch hat am Ende immer etwas gefehlt. Bei Uruguay war nur einer gefährlich, Forlan. Er alleine hätte die Chancen gehabt das Spiel zu entscheiden. Sonst was das Gefälle der Leistungsfähigkeit bei den Urus zu gross und konnten fast nur hinten rein stehen, was es für Frankreich auch nicht einfacher gemacht hat.
    Ein wenig enttäuschen, aber man konnte es so erwarten.


    12.06 P. Eliz. Südkorea - Griechenland 2:0
    Südkorea war zu gut, zu abgeklärt. Beim 1:0 stimme die Zuordnung der Griechen nicht und da war es fast schon ein leichtes das Tor zu machen. Die Griechen hatten viele Eckbälle (12 oder mehr), aber bis auf den Ersten ist keiner richtig gefährlich gewesen.
    Das 2:0 war natürlich ein krasser Fehler, Vyntra mit sehr schlechter Ballkontrolle und insgesamt schlechtem Spiel. Ji-Sung Park hat das Tor dann auch toll erzielt, den hätte nicht jeder gemacht.
    Verdienter Sieg für sehr gut organisierte Südkoreaner.


    12.06 Joh'burg Argentinien - Nigeria 1:0
    Der argentinische Nikolaus hatte seine Freude am Führungstor, nur doof dass es nicht wirklich regulär war. Denn Samuel hat den Nigerianer geblockt, damit er nicht zum Ball konnte. Deswegen hatte Heinze freie Fahrt. Aber schön wuchtig der Kopfball, hat mir gut gefallen. =) Sonst war Messi ein kleiner Chancentot, Higuain ist viel gerannt und Veron mit guten und schlechten Aktionen. Da kann er sich sicher noch steigern. Nur Jonas als RV hat mir eigentlich nicht gefallen, war ziemlich verloren auf der Position und hat deswegen wohl auch nicht gut gespielt.
    Nigeria hatte in der 2. Halbzeit ein paar gefährliche Weitschüsse.
    Schlussendlich hat Argentinien verdient gewonnen.


    12.06 Rustenb. England - USA 1:1
    Guter Start von England, sehr schön herausgespielt das Tor. Sicher die beste erfolgreiche Kombination bisher. Es war aber klar, dass die USA nicht einfach so aufgeben wird. Aber wie sie dann zum Tor kamen, war wirklich nicht so zu erwarten. England hat schon seit längerem ein Problem bei den Torhütern, aber der Flop setzt da noch einen drauf. So ein Greenhorn. ;D
    In der 2. Halbzeit gab es einige gute Ansätze für Chancen der Engländer, aber schlussendlich blieb es dabei. Bei den USA hatte Altidore noch eine Top-Chance. Da hatte Green noch seine Hände dazwischen und etwas Glück damit der Ball nicht trotzdem ins Tor gegangen ist.
    Naja, beide haben einen Punkt. Wenn dann die anderen beiden Teams spielen, wird man sehen was es gebracht hat.


    Fazit
    Mein bisheriges Fazit ist, dass viele Top-Chancen ausgelassen wurden. Die meisten Torhüter haben bisher einen super Eindruck gemacht. Der Jabulani-Ball hat bei den Torhütern wohl noch keine Probleme gemacht. Sonst merkt man bisher schon, dass es noch nicht die K.O.-Phase ist und nicht einfach so Kräfte verpufft werden. Mal sehen, wies weitergeht. =)

  • Bis jetzt bin ich von der WM ziemlich enttäuscht. Bisjetzt war er erst ein richtig gutes Spiel dabei und das war von Deutschland. Besonders enttäuscht haben mich Mannschafften wie Frankreich und England. Von denen hätte ich mir wirklich viel mehr erwartet. Wenn man das Deutschland Spiel ausklammert sind Tore bis jetzt auch Mangelware. In keinem Spiel sind mehr als 2 Tore gefallen und die Tore die gefallen sind resultierten oft aus kapitalen Torwartfehlern.
    Spiele wie Kamerun gegen Japan waren so schlecht, dass ich vorm Fernseher eingeschlafen bin. Da spielt fast jede gute 2. Liga Mannschafft besser. Insgesamt agieren die Mannschafften viel zu zurückhaltend und ohne Mut. So kommen halt keine spannenden Spiele zu stande. Selbst wenn die Mannschafften in Rückstand geraten passiert viel zu wenig(z.B. Italien vs. Parayquay gestern).
    Ich erhoffe mir für den weiteren Verlauf, dass die Spiele spannender werden und die Mannschafften viel offensiver agieren und so auch viel mehr Tore fallen. Denn bis jetzt war die WM nur laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig

  • @Oben - Naja, am Anfang will kein Team verlieren. In den nächsten Spielen muss bei vielen Teams schon mehr laufen, weil es dann schon um die Quali geht.


    13.06. C Polokwane Algerien Slowenien 0:1
    Eigentlich kein verdienter Sieg für die Slowenen. Algerien hat viel mehr gemacht und dann hat ein Weitschuss von Koren, dem Kapitän, das Spiel entschieden. Der Schuss sah nicht gefährlich aus, aber er setze wohl so tückisch auf, dass der Goalie, Chaouchi, sich verspekuliert hat. Bei den Algeriern hatte vor dem Gegentor, der eingewechselte Stürmer Ghezzal gute Chancen ein Tor zu machen. Doch kurz nach seiner Einwechslung sah er Gelb und 15 min. später nochmal wegen eines Handspiels. Klarer Platzverweis. Aber dann hatte Algerien noch eine gefährliche Chance, der Verteidiger Suler der Slowenen ist einem Pass vom Torhüter nicht entgegen gegangen. Da konnte Ziani dazwischen springen und sich den Ball holen.. Wenn da nicht noch Goalie Handanovic gewesen wäre, er sprang mutig dazwischen und holte sich den Ball zurück. 2 min. nach der Aktion, viel das Tor für die Slowenen.. Mit einem Mann weniger, konnte Algerien nichts mehr reissen.
    Nicht verdient, leider.


    13.06. D Pretoria Serbien Ghana 0:1
    Das Spiel war ein munterer Kick. Gyan hatte vor allem Chancen für Ghana, einmal Pfosten und einmal die Latte hat er sogar getroffen. In der 74. gab es einen Platzverweis gegen Lukovic, der fehlte dann in der Innenverteidigung. In der 60. durfte auch noch Kuzmanovic mitspielen. Geboren in Thun (CH), bei Basel bei den Junioren gespielt und sogar in der 1. Mannschaft und viele Spiele für die Schweizer Jungendauswahlen gemacht. Naja, in der 83. hat er den Ball im Strafraum mit der Hand gespielt, was natürlich zu einem Penalty wurde. ;D Gyan hatte keine grosse Mühe das Tor zu machen vom Elfmeterpunkt aus.
    Sieg geht wohl in Ordnung.


    13.06. D Durban Deutschland Australien 4:0
    Typisches Spiel für Deutschland. In den ersten 8 Minuten hatte nur Australien gespielt. Und dann gleich 1. Schuss und 1. Tor. Sehr schade. Da war das Spiel der Australier an sich schon im Eimer. Links wurde Chipperfield schlecht unterstützt, das 2. Tor wurde dann auch noch vor der Seite aus vorbereitet. In der 2. Halbzeit gab es dann eine direkte Rote Karte gegen Cahill. Mir ist bei der Aktion immer noch schleierhaft, weshalb man da nicht einfach nur Gelb gezeigt hat. oO Nja, dann war das Spiel vorbei. Die Australier haben es noch ein wenig versucht. Chipperfield stand auch viel frei auf der linken Seite, aber er wurde irgendwie nie angespielt oder dann als die Lücken schon wieder geschlossen waren.. Viel Unvermögen den Australier und die Deutschen dann noch mit einfachen Toren.
    Ja, ist verdient.

    14.06. E Johannesburg SC Niederlande Dänemark 2:0

    Die Holländer haben es runter gespielt. Die Dänen mit einem Eigentor. Das 2. Tor war aber noch schön gemacht, Elia hätte es fast schon alleine gemacht. Kuyt musste den Ball aber noch rüberschieben weil er nur an den Pfosten ging.


    14.06. E Bloemfontein Japan Kamerun 1:0
    Japan hat gut verteidigt. Nach 25 Minuten kamen sie gut ins Spiel und waren besser. Deswegen auch eine verdiente Führung. Kamerun kam am Ende zwar noch zu einer heissen Chance als die Japaner müde wurden, aber der Ball wollte dann doch nicht ganz rein.
    Sicher nicht unverdient, Japan hat abgeklärter gewirkt.


    14.06. F Kapstadt Italien Paraguay 1:1
    Ein Grosser mal wieder, gegen die momentan 3. Kraft in Südamerika. Also weder Buffon noch sein Ersatz hatten wirklich etwas zu tun (Buffon zwickt es im Rücken). Trotzdem konnte Paraguay in Führung gehen. In der zweiten Halbzeit hat Italien dann mehr gemacht. Pepe war ein Aktivposten. Aber das Spiel war von vielen Fehlpässen geprägt, vor allem bei Paraguay. Bei Italien waren vor allem die Flanken ungenau. Trotzdem konnte De Rossi den Ausgleich auf einen Eckball schiessen. Am Ende wurde der Punktgewinn für Paraguay dann doch noch heiss, denn Italien wollte sich damit nicht zufrieden geben. Montolivo hatte auch noch einen guten Weitschuss.
    Es war erstmals richtig kalt und es hat im Spiel immer wieder geregnet, vor dem Spiel sogar Hagel. Es war also auch von den äusseren Bedingungen nicht einfach. Das Ergebnis ist aber trotzdem glücklich für Paraguay.


    15.06. F Rustenburg Neuseeland Slowakei 1:1
    Was soll man zu dem Spiel sagen? ;D Nja, das Tor der Slowaken war leider ein Off-Side. NZL konnte aber den Ausgleich noch schiessen, daher schon gerecht.


    15.06. G Port Elizabeth Elfenbeinküste Portugal 0:0
    Was das? ;D Net viel passiert, sogar langweilig. Eine Chance am Anfang von Christiano Ronaldo, aber das war der Warnschuss für die Elfenbeinküste dass sie den nicht mehr schiessen lassen. Einfach wenige Chancen. o,o Der grösste Moment war, als Drogba rein kam. Lol
    Verdientes 0:0.


    15.06. G Johannesburg EP Brasilien Nordkorea 2:1
    Gutes Spiel von beiden Teams. Nordkorea hatte es am Anfang auch recht einfach, bis auf Robinho war in der Kälte kein Brasilianer in Spiellaune. In der 1. Hälfte hatte beide Teams 1 ½ Chancen. In der 2. kamen die Brasilianer klar verbessert wieder auf den Platz. Dann hat Maicon das Tor gemacht, wobei da nicht klar wird ob er wirklich ins Tor schiessen wollte oder eher zurücklegen. Dass der Ball sehr schwierig ist, ist ja schon bekannt. Die Nordkoreaner haben aber nicht direkt aufgegeben, sie haben munter weitergemacht. Aber dann haben sie leider Elano entwischen lassen und der hat dann das 2:0 gemacht. Aber Nordkorea kam nochmal zurück, in der 89. das 2:1. Ein schöner Treffer, da könnte man nicht meinen dass Brasilien auch eine klasse Abwehr stellt. ;D Zu mehr hat es dann leider nicht gereicht. Falls Nordkorea so weiterspielen kann, werden sie sicher noch überraschen.
    Noch etwas zu Nordkorea. Die Mannschaft spielt seit 10 Monaten zusammen. Die Spieler waren nicht mehr bei ihren Vereinen, sondern trainierten nur noch mit der Nationalmannschaft. Alles halt abgeschottet, genau wie das Land selber auch.
    Weiter werden in Nordkorea die Spiele nicht gezeigt, da Südkorea die TV-Rechte hält und wegen den Spannungen da gerade nichts mehr geht. Es gäbe dann aber auch noch einen zweiten Grund, denn es wird nicht gerne gezeigt wenn die Nordkoreaner verlieren. Die Spiele werden aufgezeichnet und dann ausgestrahlt falls es gut geendet hat. lol




    Heute wird dann auch die Schweiz ins Turnier eingreifen, gegen Spanien. Die Bilanz gegen Spanien ist aber nicht so gut. 99 von 100 Leuten würden Spanien favorisieren. o,o Aber ja, die Schweiz kann auch Fussball spielen und hat nicht viel zu verlieren. Wir werden sehn. oô
    Leider gibt es ein paar Probleme, Frei und Behrami können nicht mit tun. Frei wird wahrscheinlich von Derdiyok ersetzt und Behrami von Gelson Fernandes. Es wäre aber auch möglich, dass Schwegler hinter Nkufo spielt anstatt Frei. Da man schon Angst hat vor dem Mittelfeld der Spanier, aber das macht die Aufstellung etwas ungefährlich vorne.


    ----------------------Derdiyok-----------------
    -------------Nkufo------------------------------
    -Fernandes------------------------Barnetta-
    ---------------Inler----Huggel-----------------
    -Ziegler--Grichting-Senderos--Lichtsteiner-
    --------------------Benaglio-------------------


    Derdiyok ist sicher bekannt aus der Bundesliga und er ist sicher heiss auf einen Einsatz. Nach dem Ausfall von Streller, konnte er schon sicher sein dass er zum Einsatz kommt. Gelson Fernandes ist eigentlich DM. Er ist sehr stark im Zweikampf. Aber auf dem Flügel ist er überraschend gut. Aber so oder so ist es wichtig, dass die Spieler Aussen durchlaufen bis zur Linie und dann präzise Flanken können. Jetzt ohne Frei, wird das sogar noch wichtiger sein. Die Schweiz hat da grosse Spieler welche Tore mit dem Kopf erzielen können. Die Spanier sollen auch grossen Respekt vor der Körpergrösse der Schweizer haben. Aber sonst fürchten sie die Schweiz eher nicht. ;P
    Die Schweiz hat keine Chance und diese sollten sie nutzen.

  • Bis jetzt bin ich von der WM ziemlich enttäuscht. Bisjetzt war er erst ein richtig gutes Spiel dabei und das war von Deutschland. Besonders enttäuscht haben mich Mannschafften wie Frankreich und England. Von denen hätte ich mir wirklich viel mehr erwartet. Wenn man das Deutschland Spiel ausklammert sind Tore bis jetzt auch Mangelware. In keinem Spiel sind mehr als 2 Tore gefallen und die Tore die gefallen sind resultierten oft aus kapitalen Torwartfehlern.
    Spiele wie Kamerun gegen Japan waren so schlecht, dass ich vorm Fernseher eingeschlafen bin. Da spielt fast jede gute 2. Liga Mannschafft besser. Insgesamt agieren die Mannschafften viel zu zurückhaltend und ohne Mut. So kommen halt keine spannenden Spiele zu stande. Selbst wenn die Mannschafften in Rückstand geraten passiert viel zu wenig(z.B. Italien vs. Parayquay gestern).
    Ich erhoffe mir für den weiteren Verlauf, dass die Spiele spannender werden und die Mannschafften viel offensiver agieren und so auch viel mehr Tore fallen. Denn bis jetzt war die WM nur laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig

    Ich kann deinen Beitrag in der Hinsicht zwar voll unterschreiben, aber ich würde mir nicht zu viele Sorgen machen. Schließlich sind wir in der ersten Runde der WM und es ist auch bis zu einem gewissen Punkte normal, dass die Mannschaften noch etwas vorsichtiger spielen. Schließlich will keiner in der ersten Runde bereits verlieren.


    Vielleicht kommt die Tatsache, dass die WM in Südafrika ist auch noch ein bisschen dazu, denn wir wissen ja nicht genau, wie die Spieler in diesem Land leben müssen und ob sie auch gescheit trainieren können. Trotzdem darf das aber nicht als Ausrede dienen. Deutschland hat es den anderen Mannschaften vorgemacht, wie man spielen muss und ich bin mir sicher, dass in Runde zwei die ganzen anderen Mannschaften auch noch mal eine Schippe drauflegen werden.


    In langweiligen Situationen in den bisherigen Spielen habe ich einfach zwischendrin ein bisschen HG gespielt, bis mal eine etwas spannende Szene kam. Und ganz so schlimm ist es jetzt auch wieder nicht. Neuseeland gegen Slowakei sagen z. B. alle, dass das Spiel das Niveau der 2. Liga hatte, aber ich fand es ab dem Punkt, wo die Slowakei das Tor geschossen hatte, spannend zuzusehen, ob Neuseeland da noch aufholen kann. Ich bin nämlich ein Freund der kleinen Länder und hoffe sehr, dass die Länder, die als schwach gelten, auch ein paar Punkte holen und vielleicht sogar ins Achtelfinale kommen.


    Das nächste Spiel für Neuseeland ist gegen Italien und jeder denkt ja, Italien muss da locker gewinnen, aber haben das gestern bei Brasilien gegen Nordkorea nicht auch alle gedacht und dann war es doch nur ein erzittertes 2:1 für Brasilien. Ich halte jedenfalls voll zu Neuseeland und hoffe, dass sie irgendwie wenigstens vielleicht ein Unentschieden gegen Italien rausholen können und wenn nicht, dann machen wir Deutschen Italien eben fertig. Mit der geilen Mannschaft ganz bestimmt. :thumbup:


    Ach übrigens: Ich habe gerade frisch erfahren, dass unser Schweini wohl ein bisschen angeschlagen ist. Ich hoffe mal sehr, dass er für Freitag wieder fit ist. Ansonsten könnte es vielleicht eng gegen Serien werden, aber eng werden heißt nicht, dass wir gewinnen. Meiner Meinung nach werden wir schon am Freitag Mittag den Einzug der Deutschen Nationalmannschaft ins Achtelfinale feiern können.

  • Unglaublich!!!
    Die Schweiz besiegt Spanien mit 1:0! Was für ein Spiel, ich kann es gar nicht fassen!
    Bisher war die WM, meiner Meinung nach, eher langweilig (das Spiel Deutschland - Australien mal ausgenommen),
    aber nun kommen die Schweizer und schaffen das Unfassbare.
    Ich muss mich von diesem genialen Spiel erstmal erholen.
    Das war das bisher beste Spiel!
    Ich hatte ja zu Beginn der WM aus Spaß die Schweiz als Geheimtipp genannt, aber jetzt ist das kein Spaß mehr,
    ich traue dieser Mannschaft nun eine ganze Menge zu.
    Also dieses Spiel hat einen frischen Wind in die WM gebracht.


    Das musste ich unbedingt loswerden ;)


    Mein Favorit ist natürlich Deutschland, ich bin mir sicher, dass es dieses Mal klappen wird.
    Wenn nicht, dann... tjoa, dann gibt's ja noch ein nächstes Mal ;)
    England, Niederlande, Frankreich und Argentinien haben mich eher enttäuscht, Brasilien fand ich da noch besser.
    Nun, ich warte erstmal den weiteren Verlauf ab, aber nun freue ich mich noch mehr auf die nächsten Spiele.

  • SCHWEIZ HAT EM MEISTER BESIEGT!!!!!!!!!! Sorry, aba ich bin schweizer^^


    Edit: So, *keuch*, bin gerade durch die Strassen gerannt, habe mit den Kollegen Wave in Flac geschrien und ihr werdets nicht glauben, wie viel uns gefolgt sind!


    WAVIN FLAC! WAVIN FLAC! THEY CALL ME FREEDOM, ITS LIKE A WAVIN FLAG!!!!!!!
    OOOOOOOOOOOOOO OOOOOOOOOOOOOOOOO

  • so ein tor hab ich wirklich noch nie gesehen, das tor war das brachialste und komischste tor das ich je im profifußball gesehen hab XD.
    ich war schon von anfang an gegen spanien, wie fies die gespielt hatten... sie wollten die schweizer mit ihrem ständigem passspiel die schweizer müde machen, die spanier haben die niederlager verdient!
    wenn jetz noch chile gegen spanien gewinnt, würden sie aus dem tunier rausfliegen *hoff*
    jetzt haben alle mannschafften gespielt und die mannschafft die am meisten überzeugt hat ist ganz klar deutschland, wenn das sich so hält wird deutschland weltmeister, aber nur wenn es sich so hälft denn alle aber auch wirklich alle außer vieleicht die niederlande und südkorea haben einfach nur lahmarschig gespielt.


    edit. die schweiz ist auch gut, sie sind nicht lahmarschig.

  • Soow dann will ich auch mal meinen senf dazu geben ! :D


    Was haltet ihr von der wahl südafrika :


    Ich denke, dass südafrika die fifa wm 2010 gut organisiert hat und sie fehlerfrei durchführen wird.
    Die stadien sind ziemlich modern, insbesondere soccer city. :)
    außerdem hat sowieso noch nie eine wm in afrika stattgefunden, also ist es nur fair.

    Wie schätzt ihr die chancen des deutschen teams ein :


    Also nach dem 4:0 gegen australien bin ich überzeugt, dass wir auf jeden fall die gruppenphase überstehen
    und mindestens ins halbfinale kommen.
    wir haben mit özil, lahm und müller eine starke rechte und mit badstuber, schweini und poldi eine starke linke seite.
    da unser klose jetzt wieder da ist und wir cacau als top-joker haben, werden schon noch einige tore fallen.
    die einzige schwachstelle könnte die unerfahrenheit unserer noch relativ jungen truppe sein, da ballack nicht den führungs-
    posten übernehmen kann. so fehlt eine erfahrener, ruhe ausstrahlender führungsspieler im mittelfeld, der seinen kopf
    praktisch über den spielfeld kreisen lassen kann.
    aber ich denke, dass lahm ihn würdig vertreten wird !


    Was sind eure favoriten :


    Deutschland ist auf jeden fall ganz vorne mit dabei, gefolgt von der niederlande und evtl. spanien.
    wir haben zwar ein junges team, aber eine sehr starke, schnelle offensive mit herausragenden einzel-spielern.
    die niederland hat eine starke vorbereitung und quali gespielt, mit robben, snejder kuyt und van persie sind sie sehr gut
    besetzt.
    spanien hat nach der heutigen niederlage (0:1 gegen die schweiz) ziemlich viel prestige verloren, obwohl sie weltklasse spieler im kader haben und amtierender europa-meister sind.
    wenn die spanier ihre spiel-kunst entfalten können werden sie zu einem sehr, sehr, sehr starken gegner.


    Für welche spieler könnte die wm das tunier seines lebens werden :


    Naja, ich denke die wm ist eine gute bühne um sich auch international anzubieten, also um große vereine auf sich aufmerksam zu machen.
    Generell denke ich dass es vor allem für die jungen spieler eine große erfahrung werden wird, aber das auch nun schon
    viel zum 'alten eisen' gehören und das die letzte wm werden wird, brennen alle auf den titel und auf top-leistungen.
    thomas müller und mesut özil werden sich sehr schnell weiterentwickeln und mit deutschland dieses jahr noch viel erreichen.

    Haben aussenseiter eine chance auf den titel :


    Generell ist im fußball alles möglich . :)
    Ich finde die afrikanischen teams gar nicht mal sooo schlecht, der einzige ausseinseiter ist für mich honduras.
    Aber man sieht ja schon anhand der ergebnisse, dass da gar nicht so viel unterschied vom 'favoriten' zum 'aussenseiter' ist.

  • Die WM ist dieses Jahr etwas eintönig. Deutschland war für die erste Vorrunde am Besten von allen und die ganzen Favoriten loosen ab, wie sonst noch keiner.


    Man hat es ja gesehen. Italien hat sich ohnehin, neben Spanien, ziemlich blamiert. So dazu möchte ich sagen, dass ich sehr großer Spanienfan und ich auch stolz darauf bin. Die können einfach nur geilen Fußball spielen und da kommen andere Länder nicht heran. Ich hoffe sehr, dass sie es noch weit in die Runden schaffen werden, wenn nicht... Hmm... kann man eben nichts machen. Aber das heutige Spiel hat mich echt umgehauen, aber was soll's?... Brasilien und Argentinien haben mich auch sehr enttäuscht, Niederlande mit eingeschlossen. Ich hätte mehr erwartet. Von Frankreich halt ich nichts mehr. Die sind in meinen Augen auch ziemlich schwach geworden.


    So ich bin mal gespannt auf die nächsten Runden und ich hoffe, die machen endlich was. Ich hab kein Bock, dass irgendeine Mannschaft mal einfach so ohne Mühe durch die WM spaziert und ist dann Sieger. Ich will mal Action und Herausforderung sehen, wie die WM 2006 und vor allem EM 2008. ^^