Markierungen - praktisch oder überflüssig?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ganz ehrlich, ich benutze die Makierungen überhaupt nicht. Ich finde sie überflüssig, da ich meine Boxen anders sotiere
    - Box für gut trainierte Pokemon
    - Box für gezüchtete Pokemon
    - Box für Pokemon zum trainieren
    - Box für Shinys
    ...
    Also brauche ich auch die Makierungen nicht...


    LG, New Togepi2

    Neues vom Profil:
    - Das Spiel im Profil...(unten): Nr.5 beendet (erster Doppelsieg)
    - Pokemon Trainer-Typen-Test 2.0, Wer ihn machen möchte schreibt mir ne PN^^
    - Best of 2010^^

  • Ich finde die Markierungen eigtl. total sinnlos, weil...die bringen doch gar nichts?
    Ich benenne meine Boxen immer nach Legendär, Events, My Shiny, Tausch, Team usw.
    Ich meine, wenn es für einige Pokémon bestimmte Markierungen gäbe, mit denen was freigeschaltet werden kann (wie solche Passwörter für Boxen-Hintergründe :D), wäre das doch mal ne gute sache, oder?
    Aber vielleicht, irgendwann mal, werde ich sie bestimmt mal benutzen xD

  • Ich finde die Markierung eigentlich ganz hilfreich. :!:
    Zum Beispiel beim Züchten.
    Wenn man nun mehrere Pokemon züchtet, und die Eier alle in die selbe Box tut (ich mach doch net für so 7 Eier ne eigene Box.!! -.-) weiß man gar nicht mehr was drin ist.
    Im Großen und Ganzen ist das ja nicht schlimm, aber wenn man z.B. einen Ü-Eier Basar hat, und in jedes Ü-Ei Paket z.B. 4 Pokémon tut, dann sollten da am besten nicht 1x Phione und 3x Evoli oder so drin sein.
    Daher sind die Markierungen recht nützlich. ^^


    Aber ich markiere meine Pokémon nicht um zu wissen welche ins Team kommen usw.
    Dafür hab (auch) ich Boxen. :assi:

  • Dark Angel, dann haben wir ja was gemeinsam!
    Ich nehme auch Herz für Teampokémon (da ich mehrere von unterschiedlichen Edis habe, sind das im Moment 12, Tendenz steigend^^).


    Ich finde aber auch, dass das Herz ebenfalls zu Wettbewerbspokis passen würde, habe ich in den GBA-Versionen auch mal gemacht.


    Heute ist mir ein Elekid aus einem Ei in Platin geschlüpft und ich hab erstmal überlegt, wie ich es als Geschlüpftes markieren muss. Da musste ich erst nochmal andere auf den Boxen checken, damit es mir wieder in den Sinn kommt. ^^
    Aber wenn ich es dann doch mal lange Zeit auf der Box lasse, geh ich nur mit der Taste drauf und sehe ohne Bericht, dass es geschlüpft ist (ich halte beim Training viel von Fußabdruckbändern, daher ist es mir wichtig, so früh wie möglich mit dem Training zu beginnen. Am besten ohne EP-Teiler. Wenn ich also ein Poki Lv. 30-40 hätte, wäre mir das schon zu stark und ich würde ein Ei machen,e s sei denn es kommt von ner anderen Edi. Die Eltern werden freigelassen.)
    Deswegen markiere ich die Eier am besten schon vorm Schlüpfen, nur amnchmal vergesse ich es auch. :) Aber damit auch alles seine Ordnung hat, hole ich es stets schnell nach.

  • Ich beachte sie nicht. Mir bringen sie nichts, ich habe sie geordnet. Legis, Starter usw. Ist ein hübsches Souvenir, aber wozu soll man das brauchen? Ich benutze die Suche nicht und weis, wo welches Poki ist. Ich brauche sie nicht und ignoriere sie deswegen auch.

  • Ich finde Markierungen ganz praktisch :)


    Ich tue im Momentvbreeden und will nur aus reiner Neugierde die DV's von den geschlüpften Pokis wissen xD Ich makiere dann immer die Pokis, die ich ´schon auf DV's getestet habe^^ Eine unheimliche Hilfe, weil ich dann die Pokis nicht ausversehen zweimal darauf teste. Generell finde ich Markierungen sehr hilfreich^^

  • Ich verwende die Markierungen nie. Wenn ich mir etwas über meine Pokis merken muss, merke ich es mir lieber so, als die Markierungen zu verwenden, zudem man dann auch wissen muss, was welche Markierung bedeutet. Mich stören sie nicht aber ich benutze sie nie.

  • Also wenn man sich mit CP beschäftigt find ich die Markierungen sehr praktisch da man so seine DV-Pokemon sehr gut von anderen unterscheiden kann.
    Besonders wenn man viele DV-Pokemon auf den Boxen rumfliegen hat. Ich finds super praktisch :thumbup:

    HG FC: 5457 4573 3316


    Edit: Bin von 12.09.10. bis 26.09.10 im Urlaub. Wenn jemand mir eine Nachricht hinterlassen will kann er das gerne tun. Ich melde mich dann wenn Ich zurück bin.

  • Ganz ehrlich?
    Ich habe noch nie auch nur eine einzige Markierung benötigt. Das liegt wohl an meinem äußerst gut strukturiertem Boxensystem und meinem über aus tollen Gedächtnis. So verliere ich nie ein Pokémon. Ach ja bevor ich mien Boxen nahc Level sortierte, sorteuiret ichnahc Frabe und ahtte mehr Übersicht als jetzt. kann ich nur empfehlen, doch für mich war das nicht merh so praktisch, da ich immeer häufiger Pokémon mit den selnben Leveln suchen musste. Und ich ahbe weit über 400 Pokémon, also kann man mir nicht unterstellen, dass ich mir meine Pokémon nur merken kann, da ich so wenige habe.
    Lg FF

    _.~°~._
    Manchmal im Leben, passieren Dinge, die man später bereut, doch führen sie alle früher oder später
    zu der Erkenntnis, dass wir nur die Marionetten des Schicksals sind.

    °~._.~°
    -~°Kinder des Olymp°~-

  • Ist ganz praktisch wenn man das echte von dem Klon unterscheiden will. Ich klone und setzte dann eine Markierung an das echte (also das aus der GTS) So gebe ich niemals das "Echte" zum Tausch her^^ Ansonsten benutze ich sie sogut wie nie außer vll. um in einer Box voller Dv-Thannels das beste nicht zu verlieren. Das mit dem verlieren ist mir schonmal passiert. Seitdem nutze ich sie regelmäsig^^ lg blueNachtara :pika:

    Der Betrüger, der Verleumder, der Taktiker
    der mit den vielen Gesichtern
    der das Leben im Tod findet
    und kein Unheil fürchtet.
    Er, der durch Türen geht

  • Zwar nutze ich die Markierung nicht, dennoch mag sie für manche sehr praktisch sein.
    Ich sortiere meine Pokemon nur nach Typ (Box1 Feuer Box2 Wasser...) sonst garnicht.
    Eigentlich sollte ich es aber, in Perl hab ich schon wieder viele Bidizas, mein Aquana
    und viele andere Wasser- und Nicht-Elektro-Pokemon, in meiner Elektropokemon-Box :whistling:
    Also, Fazit:
    Praktisch, aber von mir nicht genutzt.

  • Ehrlich,ich wusste bis vor Kurzem nicht mal,dass es die gibt 0.o
    Ich sortiere meine Boxen in: Babys/Eier,Entwickeln,Tauschen,Trainieren,Legendäre,Ditto(s).
    Deswegen brauche ich die Markierungen auch nicht, aber super finde ich sie trotzdem,für alle,die nicht sortieren(wollen) ist das doch eine super Lösung. Aber ich mache nicht davon Gebrauch.

  • Um Pokis leichter zu finden, brauche ich Markierungen und die dazugehörigen Filter nicht, da ich die Boxen sortiere.
    Ich benutze die Markierungen jedoch, um mich später daran erinnern zu können, was für ein Ei das war, dazu nehme ich irgendeine Kombination, die ich bisher nicht benutzt habe, gebe sie den Eltern und allen Eiern. Sonst würde ich ganz durcheinanderkommen und hätte ganz viele Überraschungseier :D :D

  • Na ja, ich benutze die zurzeit nicht, aber ich überlege es mir.
    Ich will sie mal so nutzen: DVs erkennen.
    Denn wenn ich mir Massen von einen Pokemon fange bzw züchte und sie nicht freilasse, dann habe ich ca. 20 identische Pokemon und weiß nicht mehr welches ich trainieren wollte und muss dann stundenlang mit Sonderbonbon ausstufen, um die DV überhaupt herauszufinden. Meine Boxen werden bald überfüllt sein und ich muss deshalb einige freilassen, aber nicht die mit guten DV, die ich zur Zucht benötige aber zurzeit nicht erkennen kann. Markierungen können nützlich sein, egal wie man sie nutzt.


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

  • Also, ich markiere meine Pokemon sehr selten,
    ausser für meine Pokemon für Pokethlon die in einen Team gehören, mache ich einen Kreis hin,
    für meine Pokemon mit denen ich kämpfe, in meine Team, bekommen den Stern.


    Die ich in meiner sammlung habe, die markiere ich mit der Raute,
    die sind mir alle sehr wichtig.


    Lg.

  • Also..seit ich auf DVS züchte, finde ich diese Markierungen recht praktisch..
    Ich hab 2 Boxen voll mit Elekids und Magbrants..einige davon haben sehr gute DVs..ich hab die Werte auf einem Block aufgeschrieben und dazu die Pokemon markiert..so finde ich sie wieder..
    Also..Fazit: Markierungen sind hilfreich..aber ich nutze sie nur deshalb ;)

  • Wow, nach der langen Zeit hat jemand tatsächlich meinen Thread wiedergefunden ^.^


    Ich gebe zu, dass ich eigentlich nie nach DVs trainiere. Da ich keine Möglichkeit bzw. Interesse an Kämpfen mit anderen (realen) Spielern habe, überlasse ich das meiste beim Trainining oder Breeding dem Zufall. Ich bin meistens mit meinen Pokis zufrieden, da sich irgendwie immer etwas aus ihnen herausholen lässt.
    Daher kenne ich Markierungen in diesem Zusammenhang nicht, aber es klingt wie eine recht übersichtliche Idee.^^
    Die Raute habe ich glaube ich bei mir als ganz spezielles Symbol... Wenn ich mich recht entsinne, besitze ich nur 6 Pokémon, die neben einem Herz (heißt, zusammengestelltes Team Lv. 100) auch mit einer Raute markiert sind, und das ist das "ursprüngliche" Pokémonteam, sprich das Team, mit dem ich auf der betroffenen Edi gestartet bin, das erste, was ich auf der Edition trainiert habe.
    Impoleon, Flamara, Staraptor, Luxtra, Iksbat.... Das letzte fällt mir jetzt nicht ein. ^^


    Zitat

    Um Pokis leichter zu finden, brauche ich Markierungen und die dazugehörigen Filter nicht, da ich die Boxen sortiere.

    Ohje, meine Normalpoki-Box ist gesprengt, ich muss sie jetzt in unpassenderen Boxen unterbringen (dabei habe ich keines doppelt -.-). Gehts euch auch so, wenn ihr nach Typen ordnet? Du hast schon Recht, dass man bereits so eine gewisse Einteilung vornehmen kann. Doch manchmal endet ein Besuch im Pokécenter damit, dass ich einfach mal schnell paar Pokis meines Teams mit einigen anderen von der Box tauschen will und ich sie folglich fix irgendwo reinschmeiße... Oder bei Pokis mit Doppeltyp ist es mir immer lästig, alle Boxen durchzuseppen, in denen teilweise nur Pokis mit ähnlicher Farbe sind (z.B. Gift)... Dann sehe ich oftmals überhaupt nicht mehr durch.


    Wenn ich dann endlich unten eingegeben habe, nach was ich suche (Teampoki, aus Ei geschlüpft, getauscht = Herz, Dreieck, Kreis), ist es für mich weniger nervig, alles fix zusammen zu suchen. Ich bin immer überrascht wie schnell das geht. Es gibt bei mir auch genug Pokis, die keine Markierung haben, aber die stammen dann alle von dieser Edi und keiner anderen und haben noch keinen Verwendungszweck gefunden.


    Ansonsten wird bei mir jedes Pokémon markiert, sobald ich es erhalte. ;)