Markierungen - praktisch oder überflüssig?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Meintest du mich jetzt damit. Dann hast du dir aber selbst wiedersprochen. Erst sagst, du dass du nicht auf die Idee kommen würdest, deine Pokis nach Typ zu makieren und dann lagerst du deine Pokis aber doch in typspeizfischen Boxen oder verstehe ich dich jetzt miss?

  • Also ich habe diese Symbole noch nie gebraucht. Meiner Meinung nach sind sie überflüssig. Bei mir sind alle Pokemon in den Boxen nach Leveln und anderen Kriterien sortiert.
    So finde ich die Pokemon die ich brauche eigetlich auch immer schnell wieder wenn ich sie brauche.

  • Ich habe diese Markierungen bis jetzt nur einmal benutzt.Das war als ich meine Pokemons von der Diamant auf meine Heartgold wandern lassen habe.Dort habe ich die Pokemons makiert die auf Heartgold sollten.Jetzt so normal,finde ich die Markierungen überflüssig.Meine Pokemons sortiere ich immer nach Typ und Shinys lege ich in einer extra Box ab.So finde ich mich schneller und besser zurecht.

    ▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!



    Black and White sind richtig klasse geworden :thumbsup: :thumbsup:

  • ich ahbe die markierungen erst ein mal benutzt und zwar als ich pokemon meiner schwester trainiert habe und sonst vergessen hätte welche ihr sind.
    um die pokemon wieder zu finden benutze ich die markierungen nicht, da ich für jeden typ und die lvl 100er eine box habe. wenn ich mal ein pokemon aus meinem team in die box lege kommt es immer in die box mit dem namen "normal" nach ganz unten rechts in die ecke.

  • Nein, ich verwende die Markierungen nicht, aber ich werde wahrscheinlich damit anfangen. Es ist sicher nützlich, doch Shinys oder Legis zu markieren bringt nix bei mir, weil ich schon Boxen sortiere und Extra Boxen für Shinys, etc. habe. Aber sonst finde ich es nützlich, also getauschte Pokémon und so zu markieren, da mann sie leicht findet und es enorm viel Zeit spart.

  • Also ich benutze diese Markierungen überhaupt nicht !!! Ich brauche sie eigentlich auch gar nicht !!! Für mich sind diese Markierungen total überflüssig !!! Wenn ich besondere Pokis habe, dann gebe ich ihnen nach dem ich sie gefangen habe entweder spitznamen oder tue sie in eine spezielle Box !! ;D

  • Ich habe die makierungen bisher auch noch nicht gebraucht...
    sie können aber bestimmt hilfreich sien wenn man sachen sehen will die man auf den ersten blick nicht sieht (wie z.B. DV pokemon)
    aber wenn das feature eh schon eingebaut ist ist es auch nicht so wichtig ob man sie braucht oder nicht...

  • Ich hab das mit meinen Pokieiern gemacht. Die hab ich alle zusammen in eine Box getan und damit ich weiß mit welchem Pokiei ich es zutun hab,
    hab ich die makiert.



    Nun, hab jetzt keine bestimmte Ordnung. Hab da mehreres angeklickt und aufgeschrieben mit welcher Makierung welches Poke makiert wurde.


    Sry ich habe den Zettel verbummelt....xD

  • Ich markiere meine Pokemon nie.
    Wenn sie in der Box sind, dann tu ich sie in die Box in die ich alle vom Typ z.b. Feuer hintue.
    Die Box nenne ich dann auch Feuer Box oder so in der Art und wenn ich dieses Pokemon dann suche finde ich es ganz einfach in dem Fach.

    OK, da hätte ich die Markierungen auch gebraucht xD hab mal zwei Eier vertauscht, also wusste ich nicht mehr in welchem Ei welches Pokemon war. Musste dann beide ausbrüten. Ich hätte es machen sollen wie du, Rayquaza Deoxys, aber den Zettel hätte ich auch verschlampt :D :D :D .

  • hätte der topic-eröffner die markierungen nicht erwähnt, hätte ich noch nicht einmal gewußt, dass es welche gibt 8| hab dann mal nachgeschaut und einiges ausprobiert, aber wieder weggemacht. da ich sie für überflüßig halte. ich habe vorher nix von ihnen gewußt bzw nicht benutzt und bin damit gut gefahren ;)


    lg kdn :pika:

  • Hi,


    ich finde sie überflüssig.


    Mir bringen sie überhaupt nichts, da ich immer meine Pokis geordnet habe.
    Wenn ich am Um räumen bin, habe ich meist noch genug Platzt um die Pokis unterzubringen.


    Da keiner meiner Freunde oder mein Bruder nie Pokis von mir brauch [und diese so oder so nicht alleine tauschen dürfen] brauche ich sie auch dazu nicht.


    Manchmal markiere ich meine Pokis aus langweile, aber das hat nichts zu bedeuten. Nur die aktuellen Team Pokis erhalten einen Stern, während die alten ein Dreieck bekommen^^
    Jero :thumbup:

  • Ich habe die Makierungen noch nie benutzt, ich habe sie immer nur nach Typen in die Boxen geordnet. Aber es ist bestimmt übersichtlicher, wenn man diese Makierungen benutzt. Ich werde das auch bald machen, dass ich meine Pokemon makiere, so findet man sie schneller. Ich finde es überhaupt nicht überflüssig, es ist eine tolle Idee man bekommt noch mehr übersicht über seine Pokemon. Ich habe sie manchmal beim züchten, denn da ist es oft unübersichtlich. Oder bei Eier, damit man weiß in welchem Ei, welches Pokemon ist, aber sonst habe ich es noch nicht verwendet. ^.^

  • Also für mich sind sie nicht praktisch, weil ich eh nicht drauf gucke und ich meine Pokemon eh nach Typ sotiere. Also bracuch ich auch nicht solche makirungen. Da es kaum jemand sowas beachtet sind diese Sachen auch überflüssig. Deswegen sind sie unpraktisch.

  • Naja ich beunutze diese Codes nicht gerade oft. Meistens nur wenn ich ein Pokemon
    ins Team nehmen will und trainieren muss oder wenn ich mit diesem Pokemon Eier machen will.
    Sonst sind für mich diese Symbole nicht so wichtig, aber wenn mans gewöhnt ist kann man süchtig
    danach werden.

  • Ich finde die Markierungen wirklich praktisch.
    Ich nutze sie hauptsächlich bei der DV Zucht. Schließlich sieht man einem Lv 1 Pokémon all seine DVs nicht mehr an, deswegen setz ich immer nach einem DV Kampf gleich bei den Kandidaten die ich behalte die Markierung.
    Anfangs hatte ich versucht mir zu merken welches welches ist über das Wesen, aber sobald man ein Wesen doppelt wirds schon wieder kompliziert ^^

  • Bald ist mein 2. Team auf der Platin (von Smaragd) Level 100. Anschließend ist das Heartgold-Team dran, das ich mir rübertauschen werde, weil es dann aufgrudn der doppelten EP-Zahl leichter zu traineiren ist.


    Aus diesem Grunde und weil ich vorhabe, mir mal ein starkes 100-Team zusammen zu basteln, habe ich mir überlegt, ob ich nicht alle Hunderter markiere, um sie zwischen meinen knapp 300 Pokis wiederzufinden.^^ Wahrscheinlich mit einem Stern. Irgendwo hatte ich mal Stern für Legis, doch dann dachte ich, sie sind sowieso oft überbewertet und gab ihnen auf der Platin ein aussageloses Quadrat. :D

  • Ich finde sie sehr praktisch, da ich dann auch weiß, was für ein Pokemon ich vor mir habe, wenn ich es in die falsche Box getan habe. Außerdem markiere ich Pokemon, die ich vertausche, auch und sie viel einfacher zu finden. Ich habe für Legis, Kampfpokemon, Wettbewerb PKMN, TauschPKMN, u.s.w. eine eigene Markierung das ist wirklich praktisch

  • Ich mache auch oft Makierungen^^Ich finde das einfach besser, dann kann man bestimmte Pokemon einfach besser finden. Ich nehme z.b,
    1. das Herz: für meine Team-Pokemon
    2. das 4-eck: für Pokemon aus Blattgrün
    .....
    Ich finde das einfach praktischer.
    Lg. Dark Angel