Pokémonkampf - der rote Bereich!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich kann diese blöde Singal auch nicht leiden -.- ich hör es zwar nicht oft aber wenn mag ich es nicht, es nervt deswegen ahb ich auch immer den Ton aus wenn ich kämpfe...ich find das Signal trotzdem ganz nützlich es soll einen ja daran erinnern das das Pokemon nicht mehr ohne Hilfe kämpfen kann, das man seinem Pokemon helfen muss!
    Also meiner Meinung nach ist es ein nützliches jedoch nerviges Signal ~Flygon~

  • Ich finde dieses Signal ebenfalls extrem nervtötend. Ich spiele eigentlich immer mit Ton, aber wenn die KP des Pokémons dann im roten Bereich sind schalte ich den Ton dann aus. Aber ich hoffe dass es irgendwann im Spiel die Option geben wird dieses Geräusch auszuschalten, wenn man mit Ton spielt.

  • Wenn ich Pokemon spiele, dann habe ich meistens den Ton aus. Ich zocke meistens mit Musik.
    Wenn bei mir dann der Ton an ist und mein Monsterchen in den roten Bereich kommt, dann nervt es mich durchaus und ich mache mich dann im Beutel auf die Suche nach einem Trank. Mit der Zeit zieht es einem an die Nerven.


    Aber wie manche schon gepostet haben, es ist dennoch eine nützliche Funktion. Schließlich will ja keiner dass sein Poki ko geht.

  • Ich wünschte sie würden diese blöde Wanrsignal mal weglassen, ich meine ich sehe doch selbst wann der KP Balken in den roten Bereich wandert, und blinde spielen ja kein Pokemon. Also ist das auch ziemlich unnötig.
    Aber ich habe die Musik meistens eh aus, entweder mach ich ihn bei kämpfen aus oder ich höre sowieso Musik.

  • Hi,


    mich nervt das unsäglich.
    Ein Glück kommt es nicht allzu oft dazu, da ich meinen Pokis immer rechtzeitig Tränke gebe und sie nie gegen stärkere Gegner mit Typ-Vorteil kämpfe lasse, wenn es sich vermeiden lässt.


    Gerade beim Kämpfen habe ich die Musik meist an, weil ich mir die Melodie gern anhöre und wissen möchte, ab wann es von vorn lodgeht und es sich wiederholt^^
    Aber der Ton nervt mich so extrem, das ich naher keine Lust zum spielen mehr hab. Einmal hab ich keinen Bock mehr gehabt, weil das ding die ganze Zeit bei Siegfried und Sandra gepiept hat, da hab ich einfach aus gemacht....


    Man müsste es jetzt nicht gleich abschaffen, ich meine, JEDER würde Pokemon weiterspielen, auch wenn das Geräusch noch schlimmer werden würde, oder? Meist stell ich genau in dem Moment ab, wenn die KP meines Pokemons in den Roten Bereich gehen.



    Jero :thumbup:


    PS: Ich hätte ne Idee zum Themenname: Nerviges Geräusch im Kampf!

  • Roter Bereich beim Pokémon Kampf
    Ich kann mich den meisten Usern, die hier gepostet haben, eigentlich nur anschließen, da ich das Gedudel beim roten Bereich im Kampf auch als sehr störend und nervig empfinde. Meiner Meinung nach bringt der Ton wirklich nicht viel, da - wie schon gesagt wurde - eh die ganze Zeit auf den Bildschirm geguckt wird. Zwar mag das für einige doch noch ein großer Reiz sein, man wird sozusagen noch mehr gewarnt und dieses Gedudel macht vielleicht so verrückt, sodass manche sich noch mehr anstrengen, das will ich nicht bestreiten. Dennoch, für mich ist das absoluter Unnutz, da ich erstens den Ton eh immer aus habe und zweitens das auch ein Grund ist, weshalb ich ihn überhaupt aus habe. ^^ Wenn ich den Ton aber an habe, empfinde ich das Signal als störend. Die Idee den Bildschirm kurz rot aufflackern zu lassen finde ich aber umso besser! Das ist auch bei Computer Spielen so, beispielweise bei Kriegsspielen... wenn man dort kurz vorm Umkippen ist, flackert der Bildschirm auch rot auf. Würde ich persönlich gut finden, verleiht irgendwie was Schönes. ^^

  • Ich finde das Signal auch schrecklich und es ist so nerv tötend das man es einfach nicht ignorierer kann (Noch dazu nehm ich fast nie Tränke mit^^). Besonders gemein ist es, wenn dein Pokemon eingeschlafen ist und der gegner es einfach nicht schafft dich zu besiegen^^. Ich weiß aber auch überhaupt nicht warum man das überhaupt gemacht hat, ich mein jeder sieht doch auch wenn sein Pokemon im Roten Bereich ist oder?

  • Hhhm...
    mich nervt dei Kampfmusik generell, aber wenn dann noch dieses dämliche Warnsignal dazu kommt, dann werd ich wahnsinnig!
    Ich hab den letzten Sinnoh-liga kampf mit einem Poki, das schon im Roten Bereich war gemeistert, seitdem spiel ich ohne Ton.
    Ich finde, dass sogar die, die das erstemal Pokemon zocken, merken OHNE DIESES Warnsignal das das Pokemon fast besiegt ist.
    Sogar mein Kleiner Bruder!
    Unschuldsenengel^^

  • Ich finde das richtig nervig! Bei meinem alten GBA SP habe ich immer die Musik dabei ausgemacht als es in den roten Bereich kam. Aber davon ging er nach 500 Kampfen schrott (Kein Ton mehr und er startet nicht mehr richtig). Aber auch beim DS hab ich danach immer richtig schlechte Laune. Zum Glück trainiere ich seit längerem so hart das dies nicht mehr so oft passiert! (Zum Glück!)

  • dieses gedudel das nervt mich sowas von ehh


    die ganze zeit läuft das und jedes mal hasse ich meine gegner dafür das der mein pokemon so geschwächt hat.
    ok für anfänger ist das vielleicht ganz prakrich aber sobald man so beim zeitem orden is nervt das auch einen anfänger
    ich finde man sollte das auch abstellen können oder zumindest einstellen könnendas das vieleicht ein zeimal piept und dann aufhört.

  • Ich HASSE es, wenn das kommt. Das nervt einfach nur, ich meine man merkt doch selbst, wenn das pokémon kaum noch kp hat. :cursing: Dieses gedüdel macht es einfach viel schwieriger sich auf das spiel zu konzentrieren. Meißtens hab ich den Ton aber aus und höre andere Musik.


    Aber ehrlich, was soll das eigentlich? die spieler nerven? echt nervig! :blerg:

  • Mich nervt das jedes mal ganz tierisch, ich meine ich bin ja nicht blind und sehe wenn mein Pokemon gleich K.O geht. Ich hoffe das die das in der nächsten Edition anders machen.
    Ich finde das macht einen immer richtig nervös und unkonzentriert :cursing:
    Ich mache aber meist dann immer den Ton aus.
    Meine Meinung.
    Lg Dark Angel

  • dieses geräusch, das NERVT, was das zeug hält!! rot ist eindeutig genug, das bemerkt jeder, sie sollen es von mir aus aufblinken lassen, aber dieses gedudel, das regt so was von auf, vor allem, weil ich die kampfmusik eigentlich ganz schön finde, aber dieses gedudel... das lässt sich nicht beseitigen, wenn man keine tränke hat, was bei mir zwar selten der fall ist, aber einem pokémon auf lv 40 mit gerade mal 100 kp gebe ich keine top-genesung... das gedudel sollten sie bald mal abschaffen, das macht mich halb verrückt und bringt mich immer dazu, den ton runterzudrehen...

  • Mich nervt das auch sehr.
    Wenn man sieht, dass das Pokémon schon so gut wie erledigt ist schiebt man schon manchmel voll die Panik, da muss man dann nicht auch noch so ein Wahnsignal die garne Zeit im Hintergrund haben.
    Ich könnte auch gut ohne diesea Signal leben... Ich stelle deswegen aber jetzt nicht extra den Ton bein spielen aus, ich finde die Musik einfach viel zu toll, als dass ich auf den Ton verzichten würde!

  • Dieses grauenhafte Geräusch begleitet mich seit der Roten durch meine Laufbahn als Pokémonspieler und inzwischen hab ich mich dran gewöhnt - schrecklich ist es trotzdem -.- manchmal werde ich richtig aggressiv davon und mach den Ton aus :cursing: Früher hatte ich richtig Angst, als dieses Signal kam... ich meine, es ist passend, und man kann es sich einfach nicht wegdenken, aber es ist dennoch - ja, grauenhaft, was anderes fällt mir dafür nicht ein XDD

  • Nun ja, manchmal drehe ich einfach den Ton ab wenn es auf Dauer zu nervig ist und dann hat sich das ganze auch. Ende.


    Ich habe mir aber auch mal gedacht, dass man das Piepen mal abschaffen könnte. Lustig ist es noch bei Rot und Blau im roten Bereich zu sein, weil sich dann aus irgendeinem Grund immer alles schneller wegklicken lässt.

  • Das Warnsignal nervt mich immer und ist der Grund, weshalb ich beim kämpfen den Ton ausmache, sobald ein Pokemon von mir im roten Bereich ist. Das Geräusch ist richtig nervtötend und frustriert nur noch mehr, wenn man sowieso schon kurz vor dem K.O gehen ist.
    Ich halte es immer nicht mehr aus und bin immer froh wenn der Ton weg ist.
    Ich hoffe Nintendo ist so schlau und lässt ihn in der nächsten Generation weg, denn wie man hier sieht regt sich jeder nur darüber auf.
    Man könnte stattdessen die Hintergrundmusik sich etwas verändern lassen, z.b. bedrohlicher machen.

  • zuerst merk ich es garnicht und dann bemerke ich es aber ich hätte es lieber nicht bemerkt


    also ich fände es besser wenn man wie denn kampfstil (der mit folge oder tausch(ich habe tausch übrigens))


    das man da das abschalten kann


    aber überhaupt wiso ist das da in der serie gibts das auch nicht und wenn es im roten bereich ist dann sieht man das an der rot gefärbten kp anzeige! :patsch:


    ich hoffe in black white ist das dann anders.

    Play Pokemon its better!!! :D


    dex ist fast voll! helft mir!!!
    wer mit aktion verbindungshelfer 500wii points kriegen will, bitte melden!

  • @ Knorr, den text auch ;) . musst dein DS genervt anlabern mit ach ne du idi


    ne also ich finde das immer total Lustig, weil meine Schwestern dann immer irgendwelche ungefährlichen sachen nach mir werfen.
    Manchmal ist es soweit das ich wirklich mitpfeife, motiviert mich dann so das ich oft gewinne.
    Ist auch in der Liga so ich sitz da und pfeife und muddi sagt du solltest nen TRank nehmen(sie hat früher auch Pokemon gespielt).