Euer Lieblingsspielzeug

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich kann mich imer noch sehr gut dran erinnern wie ich mit meinen ganzen Freunden immer mit Lego gespielt habe.
    War eine ziemlich lustige sache. Mein älterer Bruder hatte unglaublich viel Lego gehabt.
    Da er es irgendwann nicht mehr haben wollte hat er es mir gegeben.
    Ich hab mich natürlich drüber total gefreut.
    Auf jeden fall, saßen wir damals zu fünft in meinem Zimmer(was ziemlich klein war) und haben halt alle mit dem Lego gespielt.
    Dadurch hab ich eigentlich auch erst richtig Französisch gelernt.
    Na ja, wir haben irgendwann mal angefangen raumschiffe zu bauen (hab vergessen wie wir drauf gekommen waren).
    Dafür haben wir den noch eine Station gebaut. Die war nicht gerade klein.
    Als wir ddenn umgezogen sind haben wir sie in mehrere Kartons verfrachtet.(einer hätte nie im Leben gereicht...)
    Ich hab es danach zwar nicht mehr rausgeholt, aber es müsste alles noch auf dem Dachboden stehen...
    Durch die Jungs bin ich eigentlich auch auf pokémon gekommen. Da mein Bruder es auch gespielt hat, wollte ich es denn auch mal spielen(wovon meine eltern gar nicht begeistern waren, zummindest meine mutter).
    Und da hat eigentlich angefagen sich mein Leben ziemlich zu ändern. Ich hab lieber Zelda, pokémon oder Fussball gespielt.
    Ich war halt nicht mehr das liebe brave mädchen von neben an. Aber ich hab es nicht bereut.
    Meine Mutter hat sich verscheinlich immer noch nciht von erholt... :assi:
    Na ja, die vorliebe für pc kamm den auch mal irgendwann. Ich glaub das war, als mein Bruder an fing zu programieren. Ich weis es nicht mehr so genau.
    Heute vertreibe ich mir die zeit mit zocken, malen, musik oder einfach nur ein Buch lesen.
    Bücher hab ich schon immer gelesen(zummindest seitdem ich lesen konnte, wär ja auch unlogisch sonst :assi: )
    Na ja, ich denke immer wieder gerne an diese Zeiten zurück :D

  • Als ich noch in den Kindergarten ging spielte ich jeden Tag mit Lego. Zuhause das gleiche. Ich hab och 3 Kisten voll mit Lego Steinen :D an warn das zeiten. Mein kleiner Bruder der nichts gecheckt hat hat sie immer zerstört, also meine gebauten Sachen, die oft nichts ergibten xDD Einfach nur aus reiner Langeweile angefangen und dann immer wieder gemacht und dann wurde es mein Lieblingsspielzeug ;D


    lg, maneyt


    PS: Meine mum musste später alles wieder wegräumen xDD

  • Ich mochte Lego Duplo immer lieber als das kleine Lego... Ich mag so ganz kleines popliges Zeug nicht und meine Lego-HAusdächer sind auch immer eingestürzt *Frust*. Bei Lego Duplo erpfand ich die "Possi-Enten", die gegen das böse gekämpft haben.^^ Das war herrlich.
    Und ansonsten - Kuscheltiere! mit denen habe ich alles nachgespielt, meine Diddlmäiuse waren auch fliegende Superhelden mit kleinen tierischen Helfershelfern... Ich konnte mit ihnen alles machen und vor allem sind sie wesentlich flexibler im Stoff als Legosoldaten.
    Gegen Barbies und Baby Born sowie Teddys hatte ich von klein auf etwas... Ich habe es gehasst, Barbies anzufassen... Die waren immer so hart und gummiartig :wasp: Und ich war ohnehin eine, die lieber mit Autos gespielt hat als mit Mädchenzeug... Heute ist das anders, seit ich aus der Pubertät bin. Und auch heute habe ich noch ein Lieblingsspielzeug - meinen Freund :blush: :love: :devil:

  • Füher habe ich ja immer mit eben Legos oder Playmobil gespielt und heute
    beschäftige ich mich mit virtuellen spielen wie ja playstation Nds..
    aber es stimmt früher beim lego spielen hatte man das eine Problem
    --> bei mir war es immer welches Teil kommt jetzt? ^^

  • Mein Bruder hat immer gerne Häuschen aus Lego gebaut auf sone große blaue Plattform, die wir hatten. Ich hab lieber die Inneneinrichtung, den Garten oder die Autogarage gemacht. Und eigentlich mochte ich das Häuserbauen an sich auch immer gerne - ich hatte nur wie gesagt ein Problem, sobald es auf die Mitte des Daches zuging und das Ding immer instabiler war gegen Druck... Und bei meinem ungeduldigen Kinderhändchen ist da meist was zusammengebrochen ;( Das hat mir jedes Mal den Spaß verdorben und ich habe schließlich meine Fiktionen jahrelang mit Lego Duplo ausgelebt. Es ging mir nicht um Architektur, sondern darum, Geschichten zu erfinden und zu spielen. Das andere war für mich eher langweilig. :rolleyes:

  • Ich hab aus Lego irgendwie ALLES gebaut!


    Ich hab Häuser, Stätte, Panzer, Pyramiden, Pokemon, Tiere, "ARMbänder", Schiffe gebaut... Einfach alles! xD


    Mit einem Kumpel habe ich auch schonmal ein Pokemonhaus gemacht. Das war echt geil, das warn ganz normales Haus, mit allen möglichen Pokemon der 1. - 4. Generation. Jeder hatte seinen eigenen Charakter und so richtig geil wurde es als mein selbstgebautes Chelterra "der Chef im Haus wurde". Das Vieh sah so geil aus! :ugly:

  • ich hatte früher mit Lego gespielt das waren noch Zeiten <3 xD
    Ich muss auch sagen wer spielt Lego und wer nicht?(früher)
    Lego fand ich damals einfach cool als wir uns gezanckt hatten haben wir immer das eine von dem andren kaputt gemacht*grins*
    Ich fand Lego einfach cool damals(jezze Pokemon ;))

  • damals, als ich noch viel mehr fantasie hatte, waren die einfachsten dinge meine lieblingsspielzeuge
    das fing schon mit matrazen und decken an mit denen ich mir hölen gebaut habe und dann dort drinne alles eingerichtet habe
    oder als ich schon damals immer pokemon gespielt habe, war ich auch gern mal selbst eines mit einem freund xD
    wenn ich z.B. nachtara war, habe ich im dunkeln gelebt oder ein piachu wo ich mir dann einen wald oder ein kraftwerk vorstellen konnte =3
    damals hatte ich echt vieles was mir spaß machte


    sonst war mein lieblingsspielzeug auch noch lego wo ich mir immer ganße städte zusammengebaut habe an denen ich wochen lang saß...


    heute ist das alles leider etwas anders
    ich denke sehr gerne an die damalige zeit zurück ohne sorgen und viel fatasie :D
    wobei ich heute auch zufrieden bin
    pokemon für gameboy/DS ist mir aber immer geblieben
    und meine vorliebe für häuser bauen habe ich auch noch wobei ich ja heute eher sims 3 spielen kann anstatt mir eine höhle zu bauen :huh:
    jaja...so ändert sich alles xD


    heute finde ich wie schon gesagt meinen pc am besten aber nebendran auch noch mein keyboard <3


    One day your life flashes before your eyes, make sure it's worth watching
    ____________________________
    ______
    _

  • Mir persönlich hat Lego immer besser gefallen als Playmobile. Mein Bruder und ich hatten aber von beiden viel: Burgen, ein Polizeirevier, Raumstation usw. Es hat immer sehr viel Spaß gemacht die Packungen aufzumachen und die Sachen aufzubauen. Das war im Grunde auch eine gewisse Tradition an Weihnachten, jedenfalls gab es häufiger Geschenke von Lego. Ich kenne auch kaum Leute, die früher nicht mit Lego oder Playmobile gespielt haben. Das war damals einfach Pflicht!


    Als ich ganz klein war, habe ich einmal ein Flugzeug von Duplo geschenkt bekommen. Das war toll, denn damit konnte ich sehr gut "Käpt’n Balu" nachspielen. Das war damals einer meiner absoluten Lieblinsserien. Von Playmobile fällt mir die Ritterburg und der grüne Drache ein. Den habe ich so geliebt.


    Schöne Zeit!!!!!!

  • damals, als ich noch viel mehr fantasie hatte, waren die einfachsten dinge meine lieblingsspielzeuge
    das fing schon mit matrazen und decken an mit denen ich mir hölen gebaut habe und dann dort drinne alles eingerichtet habe


    Ja das habe ich auch immer gemacht^^
    Ich hab auch früher immer aus Pantoffeln Boote gebaut, und meine Spielzeuge waren dann die Passagiere, das muss man sich vorstellen, wie beschissen das eigentklich aussieht..
    meine Mutter hatte mich immer mit schiefen Blick angeguckt, wenn ich das gemacht habe.

  • Also ich hatte früher haufenweise Barbies,die ich immer in drei-vier Kisten gelagert hatte ^.^
    Aber besonders oft spielte ich mit Playmobil und Lego,das fand ich immer so klasse,das ich meine Mutter in Spielzeuggeschäften meistens anbettelte,ein Puppenhaus von Playmobil zu bekommen.
    Das bekam ich dann auch zu Weihnachten,und war den ganzen Tag nur noch damit beschäftigt,alles in dem Puppenhaus "aufzuräumen" ^.^
    Heute "spiele" ich (wenn man es so nennen kann) nur noch mit Elektronik,wie zum Beispiel DS,Wii,Handy,PC usw......

  • Eigentlich war ich früher immer am Kritzeln und Stadtpläne malen O.o Ich war immer gerne in München bei meinen Verwandten, da war wenigstens was los, und da hab ich mir immer wieder neue Stadtpläne ausgedacht, weil sie meine Mutter immer ins Altpapier geschmissen hat :D


    Wenn ich dann mal gespielt habe, dann mit meinen SIKU-Autos, die ich immer noch besitze, zwei Kisten voll. Auch gerne gespielt hab ich mit dem Bahnhof oder dem Supermarkt von Playmobil. Also alles, was ich nie wirklich in der Nähe hatte und auch heute nicht habe :P


    Bis heute behalten habe ich auch mein allererstes Plüschtier, ein Sandmann, den ich zu meiner Geburt bekommen habe. Mittlerweile sieht er auch ganz nach 16 Jahren aus :rolleyes: Der hat auch schon einige Hundeangriffe überlebt.


    Mit zunehmendem Alter habe ich dann immer mehr angefangen, "Magazine" zu malen. Jeden Tag irgendetwas anderes. Immer sechs, sieben Blätter genommen, gefaltet und bemalt, dann geheftet und jedes Mal im Altpapier gefunden, zusammen mit den Stadtplänen^^


    Irgendwann habe ich dann zum ersten Mal mit unserem alten Monopoly-Spiel aus den 70ern gespielt, das schon meiner Oma gehört hat^^ Inzwischen hat sich eine ganze Sammlung an Monopoly-Spielen angehäuft, ich hatte irgendwann die Junior-Edition geschenkt bekommen, dann Europa, Weltreise, die Spongebob-Version... neulich habe ich mein altes PC-Monopoly wieder ausgegraben :)


    Heute bin ich am ehesten vor Computer oder DS zu finden, entweder höre ich Musik oder mache sie gleich, surfe im I-Net oder schreibe mein Fanfiction weiter. Auf jeden Fall war und bin ich immer kreativ gewesen :)


    MfG,
    :pika: PikaFan1995 :pika:

  • Also mein ist Lego weil ich sonst nix mehr als spielzeug habe nur noch konsloen und pokemen spiele :love: aber spielzeug nur lego star war noch habe ich aufgebaut zu schau so spielen tuh ich damit jetzt auch nicht
    mehr nur ganz selten wenn ich lw
    guck ich mir das noch mal ganz genau an ^^ sonst eig gar nciht mehr :=



    Lg DG

  • Jo, das gute alte Lego... :)
    Damit baue ich heute noch, wenn ich die Kiste meiner Söhne in die Finger bekomme.
    Meine beiden Söhne finden es inzwischen uncool, selbst damit zu spielen.
    Um so besser, dann kann ich die Wartezeit, bis der DS wieder aufgeladen ist, überbrücken.*lach* :D


    Als Kind habe ich ständig mit meinen Mainzelmännchenfiguren gespielt. Ich besitze sie heute noch.
    Eines von ihnen(der Det nämlich) steht bei mir auf dem Schreibtisch als Zettelbeschwerer. :D
    Auch habe ich immer lieber gern mit Autos gespielt, als Puppen die Haare zu kämmen oder irgendeiner Barbie Klamotten anzuziehen.

  • Jo,Lego.Mein Lieblingsspielzeug war Lego.Ich baute mir so viele Städte mit Lego man kommt nicht mit.xD Am meisten hab ich auch gemacht so eine Höhgle mit Decken oder so z.b ich bin ein SUmpex und ich hab das bei einer Blauen Matratze gemacht.. xD 8o

  • Meins war eigentlich ganz alt, nen Feuerwehrwagen. (Bin ein Mädchen, aber habe viel mit Jungssachen gespielt)
    Ich bin mit meinem Wagen durch das Haus gerannt, habe mir Feuer vorgestellt und das dann gelöscht, während meine Eltern fröhlich mitspielten, sie waren die Menschen im brennenden Gebäude, die ich immer retten müsste. Nach ner Zeit kam ein Polizei Auto dazu, also bin ich mit beiden durch das Haus gerannt, mehrere Male hingefallen, aber ich brauche eigentlich nicht viel um mich zu beschäftigen. Ich habe die beiden Fahrzeuge immer noch, sie haben ein gutes Plätzchen auf meinem Regal, vollgekrickelt mit damals meine Zeichenkünste. xD


    Sayonara

  • Ich hatte Lego mal von meinen Bruder geschenkt gekriegt! Zwei riesige Kisten!O.O
    Ich baute mir sooooo viele verrückte sachen! Unbegrenzte Möglichkeiten weil ja alles mehr oder weniger hält!XD
    Jaja....da fällt mir ein! Haben wir das überhaupt noch? *such*


    früher hab ich auch mal mit rennautos gespilet!XD
    Wir haben sie immer irgentwelche neigungen runtergescheucht!XD


    Lg. Amaya

  • Ich war früher auch mal verrückt nach Playmobil.Ich hatte mehr als 2 Kisten voll davon.Es gab auch eine kurze Lego-Fase aber Playmobil hat dann doch gesiegt.Miniatur-Autos zu sammeln mochte ich auch.Da gilt das selbe wie bei Playmobil.
    Aber jetzt finde ich selber das ich zu alt dafür werde.
    Den Großteil gebe ich jetzt weiter an meinen Großcousin.Der ist zwar erst zwei aber fasziniert ist er schon davon.Ich habe ihm letztens erst so ein Passagierflugzeug geschenkt.Er war so erstaunt das es so viele Klappen zum öffnen gibt.Ich werde ihm jetzt regelmäßig solche Sachen geben.Ist so ähnlcih wie recyceln also tu ich auch noch was gutes in gewisser Maßen.

  • Mein Lieblingsspielzeug war immer Playmobil. Da meine Schwestern auch immer verrückt danach gewesen waren, hatten wir immer sehr viel, teilweise einzelne Sets dreimal. Ich habe noch lange damit gespielt. Zwischen durch hatte ich zwar auch mal eine Legophase gehabt, aber die hielt nicht lange an. Playmobil habe ich auch gerne mit Freundinnen gespielt, als wir uns getroffen hatten. Hach ja, die Kindheit war noch so schön. Dann gab es bei mir auch mal eine Phase mit Polly Pockets. Das habe ich auch immer geliebt. Wenn ich davon jetzt noch irgendetwas in den ganzen Kartons fände, wäre der Großteil bestimmt schon irgendwie kaputt, denn ich habe es früher so sehr geliebt, die zu "frisieren" also ihnen die Haare abzuschneiden. Trotzdem war Playmobil früher immer die Nummer eins.


    Nun steht das alles nur noch in Kartons entweder im Keller oder oben auf den Schränken herum. Ich denke, ich werde es meiner kleinen Cousine geben, wenn sie mal wieder zu Besuch kommt. Darüber wird sie sich sicherlich freuen und es steht bei uns nicht mehr herum. Trotzdem denke ich, dass es mir auch irgendwo auch schon ein wenig schwer fallen wird, denn daran hängen auch noch die ein oder anderen Erinnerungen und es war ein großer Teil meiner Kindheit.


    Was ich früher auch gerne gemacht habe, war abends mit meiner Schwester, wenn wir schlafen sollten, noch immer im Bett gespielt in Form von, dass wir unsere Decken wie Schlangen hingelegt haben und dann gespielt haben, dass das unsere Ponitas waren. Gerne haben wir unsere Decken als Pokemon benutzt oder als Boote, in denen wir dann saßen und "auf dem Meer lang gefahren" waren. Das waren noch Zeiten <3

  • Früher habe ich voll gerne mit Lego gespielt... ich habe ir zu Weihnachten immer was gewünscht und rumgebaut, das meiste war aber ziemlich schnell wieder kaputt ^^ Das Teil, das am längsten gehalten hat, was son Flugzeug das ich gebaut habe, da habe ich jeden Tag damit gespielt, bis es mir runtergefallen ist... ^^" Früher habe ich auch alle möglichen Pokemon Figuren gesammelt und mit Freunden getauscht, wir haben mit denen immer im Freibad gespielt... (wenn ich jetzt zurückdenke... peinlich)