Endlich mal eine Professorin!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Aura-Lucario
    Die Spiele erscheinen in September in Japan, im Frühjahr bei uns. Wie soll da schon der Deutsche Name bekannt sein?


    Sie ist nicht die erste Professorin. Cynthias Großmutter Carolina ist auch eine Professorin und es gibt noch mehr :P
    Aber als Hauptprofessorin, von welcher der Protagonist sein Pokemon bekommt, ist sie schon die erste weibliche Professorin, ja. Ich habe nichts dagegen, dass sie weiblich ist. Es wird wohl fast keine Änderungen geben, das Geschlecht des Professoren dürfte sich nicht stark auf das Spiel oder den Anime auswirken.
    Sie könnte nur vom Charakter etwas anders sein, was man im Anime leicht sprühen könnte. Von den Bildern stelle ich sie mir etwas "verspielter" vor.


    Das einzige was mich etwas stutzig macht, ist ihr scheinbar junges Alter. Wenn ich das Wort Professor höre, denke ich meist an etwas ältere Menschen, da man schon eine gewisse Erfahrung haben muss, die erst mit der Zeit kommt. Auch wenn Professor, rein theoretisch nicht das gleiche wie Doktor ist ist dies schon ein etwas höherer Lehrer Job.
    Sie wird immerhin Kinder in die Welt einführen und Studien betreiben... Schon Lind war mir damals als Professor auch wegen seines Alters unsympathisch.


    Wenn ich mich recht erinnere, musste man ja damals in R/B mit den Pokedex herumreisen, gerade weil Professor Eich alt war, und nicht mehr fähig, oder? ;D
    Aber das hat sich längst geändert.


    Also, das Geschlecht macht keine Unterschied nur das junge Alter gefällt mir nicht. :dos:

  • nach den ganzen proffesoren musste einfach mal eine frau kommen! so war es ja bei den champs auch gewesen!
    ich selbst finde diese neue professorin mal wirklich sehr gut gelungen und ihr aussehen passt auch einfach nur wirklich perfekt zu dem einer professorin!!!



    Weiß jemand wie die Professorin auf Deutsch heißt?
    Weil irgendein Baum klingt bei ihr zu stämmig.
    Eher irgendwelche Kräuter oder Blütennamen....


    huh, professor ahorn oder kastani (lololol) wären doch ganz lustig! xD oder kirschblüt lol. oder wie wäre es mit klee oder pfefferminz? wir können gespannt sein! 8)

  • Ja, ich finde es einfach super, dass es jetzt endlich eine Professorin gibt! Ich meine die Professoren haben mich sowas von genervt und jetzt gibts endlich mal eine (heiße x3) Professorin. Sie sieht richtig gut aus und ich finde auch die Frisur ziemlich gut, eigentlich stört mich nichts an ihr^^ Bin auf jeden Fall sehr froh, dass die Männerherrschaft zu Ende ist (obwohl ich ein Mann bin, lol)


    @Oben
    lol xD

  • ich find sie auch cool, sie ist meiner meinung nach 1 oder 2 jahre älter als lind
    was für einen Baumnamen hat sie dann eigentlich?
    aber ich finde ihre Schuhe komisch, höhere Schuhe wären besser 8-)

  • Ja, endlich mal eine Professorin in den Pokémon Games. Darauf hab ich schon soo lange gewartet :3
    Die Frau ist sicherlich sehr sympathisch, sieht auf den ersten Blick schon so aus. Außerdem find ich sie schon hübsch, ihr Kleidungsstil + Haare sind eigentlich ganz okay geworden. Man keinen strengen eindruck wie der aus Sinnoh [mir fällt der Name nicht ein..] .
    Mal schaun wie sie heißen wird , vielleicht Frau Busch ,D naja. Lassen wir uns mal überraschen .^^

  • Zwar nur eine kleine Veränderung, aber die sorgt immerhin schon für Abwechslung. ^_^ Vielleicht kommt dann in dieser Generation der Professor bzw. die Professorin etwas mehr zum Einsatz und verteilt nicht nur die Pokémon, etc. Ich bin schon mal auf den deutschen Namen gespannt, wird sicherlich wieder eine Abwandlung von einem Baumnamen sein. :'D

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • endlich ma ne frau wiklich !!!


    die frauen werden ehh voll benachteiligt


    die sieht mir sympatisch aus ,aber wie ich ash kenne ,denke ich das der sich in best wishes mit der in díe haare bekommt,da er es nicht besonders findet wenn jemand junges etwas besser weis als er.


    sieht cool aus,aber die frisur hätte anders ein können,ich bin ma gespannt was für ne rolle die spiele wird :P

  • ich finde es echt gut, dass es mal eine professorin gibt, ich habe zwar nichts gegen ihre männlichen kollegen, aber das ist auf jeden fall mal positiv, genauso wie cynthia als erster weiblicher champ. so gibt es vielleicht wieder mehr weibliche fans, und ältere ebenso wegen den protagonisten. ich finde die professorin sieht echt sympathisch aus, nur ihre frisur ist etwas.. naja... aber ansonsten echt genial, dass immer mehr frauen wichtige rollen in den games bekommen.

  • Gut das Pokemon auch mal an uns Frauen/Mädchen denkt xD.Ich finde es super dass mal eine Frau ne Professorin ist.Nich immer die Männer..Aber die Frisur sieht irgentwie komisch aus oO.Kommt die aus den 80er oder ist es eine gaaanz neue Frisur ?^^.Aber sie seht wirklich sehr jung aus.Gefällt mir =)

    Mentor: Sag mir was der Regen denkt.
    Schüler: Der Regen denkt sich wieso er nur jeden Tag die Sünden der Menschheit wegwaschen muss..

  • Das finde ich mal ein riesen Fortschritt in der Evolution. Ich hätte fast gedacht, dass nie eine Frau die zu den Lieben gehört und gleichzeitig sehr wichtig ist, ins Spiel kommt. Eine Professorin, man man, ich kanns ja kaum erwarten zu sehen, wie sie sagt, wähle eines dieser drei Pokébälle neben mir aus. :love:

  • Also ich finde es auch gut das endlich mal eine Frau Proffessorin ist. Zu Beginn gab fast nur wichtige männliche Charaktere und das ändert sich jetzt langsam. Die neue proffessorin síeht jedenfalls sehr freundlich aus nicht so wie Eibe. Aueßrdem ist sie ziemlich jung was auch gut ist . Jedenfalls finde ich die neue Proffessorin gut und ich kann mich noch etwas mehr auf S/W freuen.

  • Ja, endlich mal eine Professorin!! Sind ja nicht nur Jungs, die Pokémon spielen!!!
    Die werden nämlich in Pokémon sowieso schon so sehr bevorzugt. Ich fand es ja schon
    toll, dass bei D/P/P endlich mal ein weiblicher Champ da war.
    Und die Professorin bringt jetzt garantiert mal frischen Wind in die neuen Spiele!!
    Toll!!


    LG, LuciagirlYxD

  • Ich war noch nie so mit dem Professor, bzw jetzt mit der Professorin zufrieden. Sie sieht mal was lockerer aus und vor allem ist der Professor mal weiblich, Wirklich eine tolle änderung, da bis jetzt Pokemon ja immer als 'Jungenspiel' angesehen wurde- zumindest bei mir in der Umgebung. Mit den Charakteren haben sich die Erfinder wirklich Mühe gegeben, ich bin mehr als zufrieden und froh, dass mich nicht schon wieder so ein alter Knacker mit Stimmungschwankungen in den Spielen belästigen wird..

  • Ja, endlich einmal eine Abwechslung. Aber wer weiß... vielleicht verbirgt
    sich hinter der freundlichen Maskerade ein feuriges Temperament?
    Naja, jedenfalls hoffe ich das sie eine etwas wichtigere Rolle im Spiel hat, und
    nicht nur ( wie alle anderen Professoren ) in einem Labor versauert.

  • Auch wenn ich ein Junge bin find ich's ne gute Idee! Sie ist mir sogar noch sympathischer als Prof. Ivy aus der 2. Staffel der Serie.
    Ich bin mir sicher, dass das den Erfolg von Pokémon (nicht viel aber wenigstens) ein bisschen ankurbeln wird!
    :girl:

  • Ja ich finde es auch super das es endlich mal ne Professorin gibt. Ich habe schon damals als Diamant und Perl in Japan angekündigt wurde darauf gehofft das es endlich mal eine Professorin geben wird, weil immer nur Professoren ist auch doof -.-` . Vielleicht spamt die Professorin nich so mit dem Pokedex rum wie zum Beispiel die anderen männlichen Professoren^^