Tag oder Nacht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn ich ehrlich bin, ich eher Nächte. Die sehen immer so schön aus und mir gefallen auch die Abende, und dieses schöne rötliche Licht das die Sonne ausstrahlt. Aber die Nächte sehen wirklich am betsen aus, besonders in Wäldern. Ich bevorzuge auch eher die Dukelheit, und außerdem spiele ich am Tag so wenig, dass ich mich an die Nacht gewöhnt habe.

  • Ich bevorzuge lieber die Nacht,weil man dort besser Pokis fangen Kan z.b. Hoothot!
    Dort ist die Musik auch anders als am tag,die Musik in der Nacht ist besser!
    Einmal hab ich meine Zeit in Pokemon nur auf Nachts gemacht z.b. um 7 uhr hab ich 7 uhr nachts eingestellt!
    Fand ich voll lustig :thumbsup: !Einmal hab ich auch wirklich um 3 uhr Nachts gezokkt

  • >supperzocker
    >mutire
    > :assi:


    Ich bevorzuge den Tag, weils da so schön hell ist und man alles klar erkennt. Mir hats auch gereicht als es immer hell war, also in Rubin/Spahir/Smaragd, z.B., wobei son Tag-/Nachtwechsel schon was schönes ist und ja auch dazu beiträgt, dass Spiel realistischer zu machen. Wenn man bei Pokemon überhaupt von Realität reden kann.

  • Also ich Spiele eigentlich immer m Tag-Modus, da ich diesen Nachtmodus zur genüge kenne und mittlerweile fast alle Pokémon gefangen habe,die nachts kommen und zum anderen mag ich es allgemein lieber, wenn es Tag ist.Außerdem kann ich es auch bei anderen Ganes nicht haben, wenn ich durch irgendwelche Höhlen laufen musste.

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht.
    »Wilhelm Busch«

  • Ich mag die Nacht am meisten weil dann alles so friedlich wirkt. Aber in Wirklichkeit kommen die bösartigsten Geisterpokemon aus ihren Löcher :sarcastic: :evilgrin: Nein, Scherz beiseite, ich mag Nacht einfach mehr, warum genau weiss ich jetzt auch nicht, wahrscheinlich weil ich so gerne schlafe und weil es mal was anderes ist als Tag :P

  • Da ich meinen DS immer auf die richtige Uhrzeit eingestellt habe, spiele ich meistens Abends, aber das auch nur, weil ich erst dann mal Zeit habe zu zocken. Allgemein spiele ich doch lieber am Tag, da es einfach...natürlicher wirkt? Ich weiß es ja auch nicht, aber ich passe mich immer der Uhrzeit an und daher ist es mir auch egal, ob ich am Tag oder Nacht spiele. Oder ist das heutzutage wichtig? Nunja aber andererseits kommen Nachts auch interessantere Pokemon. Habe trotzdem für Tag gestimmt, da ich es einfach gewöhnt bin von dem "Dauertagen" auf der Blauen, Roten Gelben Edition.


    Mfg nimrod.

  • Ich habe gerne die Tageszeit im Spiel, bei der ich auch spiele. Sprich wenn ich Tag hab, dann will ich auch am Tage spielen.^^ Ich mag das einfach irgendwie, wenn man dann Abends am Fenster sitzt und zockt und es in dem Spiel dann auch Nachts ist. Das strahlt so eine gewisse Ruhe auf mich aus. Die Farben, die am Tage erscheinen sind mir meist zu hell. Ähnlich verhält es sich, wenn ich Tagsüber zocke. :D

  • Ich spiele lieber am Tag. Ich mag es einfach lieber wenn es sonnig ist oder zumindest im Spiel wenn das Wetter im wirklichen Leben mal wieder grau ist. Es muntert mich auch gefühlsmässig ein bisschen auf im Gegensatz zur Nacht im Spiel die mich immer etwas deprimiert, weiss aber auch nicht wieso das so ist. Auch im richtigen Leben bevorziehe ich sonniges Wetter und das hat sich bei mir scheinbar auf die Pokemonspiele übertragen.

  • Ich habe mal für "Dämmerung" gestimmt, weil die richtig cool aussieht. Ich habe meinen DS ungefähr richtig eingestellt. Also ist bei mir meistens Abend oder Nacht. Diese sind auch recht schön anzuschauen. Aber auch der nette, liebe Tag ist schön. Abwechslung ist einfach am besten. Wäre ja sonst irgendwie langweilig.

  • Also mir ist das eigentlich egal.
    Da ich meinen DS so eingestellt habe, das
    die Tageszeit der meinen entspricht,
    stört es mich auch nicht, mal Nachts zu spielen.
    Denn dann trifft man oft auch auf Pokémon die man Tags,
    gar nicht sieht. ;)

  • Mir ist schon wichtig zu welcher Tageszeit ich spiele , da es viel ausmacht.
    Aber irgentwie spiele ich trotzdem und es mir egal welche zeit :D
    Am liebsten mag ich die Nacht und die Dämmerung in den Spielen.
    Das gibt einen einfach immer so ein schönes Gefühl und vor allem wenn man seine ruhe hat beim spielen und im Bett liegt.
    Dann leuchten all die Lichter in den Städten so schön .... hach jaa :)
    Morgens bin ich zwar besser Konzentriert aber es ist nicht so mein Ding.

  • Also ich spiele auch lieber gerne in der Nacht oder in der Dämmerung, denn mittlerweile macht es ja wirklich nen Sinn
    Aber ich stelle meinen DS nicht extra um..
    denn wenn die Tageszeit dazu passt finde ich es umso schöner in der Nacht oder in der Dämmerung zu spielen ^^

  • Mir ist es ja eigentlich egal,wann ich spiele. Also ob Tag oder Nacht,hauptsache man spielt ^^
    Naja,manchmal ist eine bestimmte Tageszeit ja gut um ein Pokemon zu fangen,aber ich fang jetzt eh keine besonderen Pokemon. Manchmal braucht man aber auch die Tageszeiten,denn manche Pokemon entwickeln sich vielleicht Tags und andere Nachts. Ich kann eigentlich auch meist nur so Nachmittags spielen,weil ich bis 16 Uhr Schule hab,nur Freitags kann ich früher spielen,weil ich da bis 13 Uhr Schule hab. Ich spiel jetzt aber nicht immer DS,deswegen kümmerts mich auch nicht.
    Aber wenn ich mich für eins entscheiden müsste,dann wäre es glaub ich Nacht,weiß auch nicht,finds bisschen besser. Bei manchen Spielen gibts ja so welche Leute die joggen,dann wollen die immer kämpfen,mich nervts manchmal,weil man grad wohin gehn wollte und auf einmal kommen die.

  • Von den Farben her macht das für mich kaum einen Unterschied. Spielerisch mag ich die Nacht lieber, z.B. weil ich dann auch im Gras Finsterbälle benutzen kann ;)
    Es gibt auch mehr Pokemon die sich nur Nachts fangen lassen als solche die es nur tagsüber gibt. Mein DS ist auch immer ungefähr auf die richtige Uhrzeit eingestellt damit es halt zur wirklichen Tageszeit passt. Wenn ich abends oder nachts spiele finde ich angenehmer für die Augen weil ich meistens nur eine Nachttischlampe in meinem Zimmer an habe. ^^

  • ich spiele immer,wenn ich zeit habe,daher ist es mir egal,welche tageszeit im spiel ist,
    wobei ich finde,dass es komisch ist,wenn es nacht ist und im spiel ist sonnenschein.
    aber ich finde,das die zeit schon etwas ausmacht:
    das vorkommen der pokemon &finsterball.aber das ist ja wie die jahreszeit.
    ehrlich gesagt verändere ich sogar manchmal die zeit,umbestimmte pokemon zu fangen.
    das ist vom licht ziemlich verwirrend.

  • Ich mag den Tag lieber, da kann ich dann auch länger auf den DS schauen ohne das ich beim aufsehen Kopfschmerzen bekomme, zudem werd ich immer müde wenn ich sehe wie dunkel es ist XD Es kommt aber auch drauf an auf welcher Route ich mich befinde. Brücken zum Beispiel finde ich nachts schöner c;

  • Ich mag nacht UND Tag.
    Nacht,weil es einfach cool ist und man nachts Nachtara kriegt(Ich weiß,das passt nicht wirklich zum Thema.)
    Tag,weil die Farben schöner sind und man bessere Pokis kriegt :thumbsup: (Das stimmt wirklich.Meiner meinung nach.)

  • Im echten Leben bin ich ne ziemliche Nachteule (ich geh früh ins Bett... früh am Morgen :D ), aber bei Pokémon bevorzuge ich klar den Tag. Ich bin ein Realismus-Freak und finde es nicht sehr klug, nachts um zwei noch gemütlich in den Pokémonmarkt zu spazieren. Außerdem - der Held ist ein Kind und Kinder sollten nachts eigentlich schlafen. Bisschen unverantwortlich von Mama, ihren Sprössling um die Zeit gehen zu lassen, Verletzung der Aufsichtspflicht^^ Und nachts von irgendwelchen Schulkindern, deren Nummer man im PokéCom gespeichert hat, angerufen zu werden... gibt's da überhaupt noch Eltern, die sich um die Kinder kümmern? Oder scheren die sich da nen Dreck drum?


    B2T: Ich bin mehr so der Typ, der am Tag spielt. Auch wenn die Tageszeiten schon cool sind.


    MfG,
    :pika: PikaFan1995 :pika: