Benennt ihr eure Boxen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich benenne meine Boxen nach den Typ der drinne ist.


    Das heißt ich nehme alle Wasser Pokemon nehme sie in eine Box und die anderen Typen auch.
    Zu den Elementen habe ich eine Box Shiny und eine Team2 Box so das ich immer gute Pokémon habe die ich benutzen kann.
    Eine Eierbox habe ich auch noch.

  • Also ich benenne nur boxen von pokemon die mir was wert sind, bzw die besondere pokemon sind. so hab ich halt ne legi-box mit meinen legendären und ne special-box für shinys, trainierte team pokemon und andere spezielle. Der rest ist bei mir einfach nur nummeriert und da sind die pokemon drinne, die ich nur fange für den pokedex.

  • Also ich benenne meine Boxen immer sofort nach dem Typ der rein soll. Das ist eigentlich immer so ziemlich das erste was ich mache wenn ich das erste mal ins Pokémon Center gehe. Je nachdem wie viele Pokémon ich von einem Typ habe benenne ich auch schon mal zwei Boxen mit dem gleichen Namen (z.B. Wasser und Wasser 2 oder so). Dann habe ich noch zwei Boxen die ich für meine Legis reserviere und wenn ich noch eine frei haben sollte, gibts bei mir noch eine Box für Shinys.


    LG

  • Wenn ich mich dazu entscheide, auf einer Edition den Pokedex zu vervollständigen, benenne ich meine Boxen nach den Pokemon im nationalen Pokedex. In Box 1, die dann "001-030" heißt, kommen also die ersten 30 Pokemon aus dem Pokedex etc.


    Wenn ich den Pokedex nicht vervollständige benenne ich meine Boxden gar nicht um, macht dann auch ziemlich wenig Sinn weil die Pokemon überschaubar sind.

  • Ja, ich sortiere meine Pokemon seit Platin ganz akribisch genau nach Typ bzw. nach anderen Gemeinsamkeiten wie Shiny, Event, Legi etc., und da bekommen meine Boxen auch immer den entsprechenden Namen.
    Ich finde, das ist schön und übersichtlich, wenn ich was suche, weiß ich gleich, wo ich hin muss ^^ Außerdem mache ich immer einen passenden Hintergrund, wie zB. Feuerpokemon mit dem roten Vulkan-Hintergrund,
    Wasserpokemon mit dem Meer und Flugpokemon mit den Wolken ^^

  • Ich benne meine Boxen auch, allerdings nur ein paar.
    Eine Box wird immer "Legis" gennant. Dort werden halt alle Legendären
    reingepackt. Nach und nach mache ich noch weitere Boxen, z.B. eine "Lv. 100" Box.
    Dort kommen die Pokemon rein, die schon auf Level 100 sind.
    Und dann gibts noch die "Baby Box". In dieser befinden sich alle gezüchteten Pokemon.
    Auf meiner Soul Silver hab ich dann noch eine Box speziel nur für Icognitos.

  • Also ich benenne meine Boxen immer!
    Jedoch nach Landschaften, wo ich die Pokemon dann "einsortiere". Zb "Wald", da kommen alle Pokis rein, die meiner Meinung nach in einen Wald gehören. Oder "Tiefsee" und "Fluss", ect. Geht dann weiter bis "Stadt", wo Smogon, Rettan und Mauzi eingelagert sind.
    Ich find das so eigentlich immer am übersichtlichsten und muss nicht groß nach den Pokemon suchen. Es gibt aber auch spezielle Ordner. Zb: "Evoli", wo ich Evoli und deren Entwicklungen reinpacke, oder eben "Legendäre", usw. Außerdem machts mir spaß, gefangene Pokis zu sortieren und richtig zu lagern. :pika:


    LG

  • Ich benenne meine Boxen eigentlich nur teilweise immer. Ich machs eigentlich immer so, das ich eine Box zu 'Legis' umbenenne für die Legendären, die meistens immer in die letzte Box kommen. Dann nenn ich eine Box zu 'Downloads' für Event Pokemon, die man per Download erhalten kann. Darauf folgt (wenn es sie im Spiel gibt) eine Icognito Box, obwohl ich sie nicht so sehr am fangen bin. Sonst gibts bei mir noch ne 'Eier' Box, wo halt die ganzen Eier reinkommen wenn ich kein Platz habe. In älteren Spielen hab ich mal einmal jede Box nach einen Typen umbenannt, wo halt je nach Typ alle Pokemon vom jeweiligen Typ reinkamen. Oder wo ich mal die Boxen nach Pokedex Nummern benannt habe, wo Box 1 z.b. 1-30 hieß und so weiter. Inzwischen bennene ich meisten nurnoch 2-3 Boxen, während der Rest normal bleibt.

  • Ich benenne meine Boxen eigentlich immer.
    Dabei gehe ich nach dem Lebensraum der Pokemon vor, also ich habe immer 2 "Wald"-Boxen, eine "Fluss"-Box, Tiefsee, Himmel, Stadt, Wüste, Eis, Höhle etc.
    Ich weiß nicht, aber irgendwie will ich die Pokemon dadurch so aufbewahren, dass sie sich wohlfühlen. Ist zwar eigentlich absolut bescheuert, immerhin gibts die ja nicht, aber ich finde es trotzdem besser so :-) abgesehen davon, dass es so übersichtlicher wird ;)

  • Ich benenne meine Boxen nicht,weil ich mehrere Gründe habe.
    Man ordenet sie einfach rein merkt es sich aber wenn man zu viele Spiele von Pokemon hat kann man auch nicht alles merken dann ist es schon viel schlauer die zu benennen.
    Man kann aber auch einfach reinschauen wenn es nicht stört, man macht auch wie man will.
    Z.B wenn man ein Sammler von Shynis ist dan schreibt man sowas halt drüber das macht man halt aber sonst ne.

  • Natürlich benenne ich meine Boxen und es ist so troublesome das man die erst alle freischalten muss indem man in jeder Box ein Pokemon drinnen hat. :cursing:
    Ich bennene meine erste Box:


    "Abfall" (von dort aus koordiniere ich alles was neu dazugekommen ist durch fangen/GTS und alles was noch trainiert werden muss)


    dann


    "001-030"
    "031-060"


    usw.


    "Shinys" (der Platz der Box neigt sich dem ende zu. >.< )


    alles andere würde für mich kein Sinn ergeben. 8-)

  • Als Kind habe ich das eigentlich nie gemacht, weil ich viel zu faul dazu war. Mittlerweile würde ich es wahrscheinlich sogar tun, schließlich ist mir Ordnung schon ziemlich wichtig - merkt man bei mir schon daran, dass ich mindestens einmal im Monat durch meinen PC wüte und die ganzen Dateien neu ordne & umstrukturiere, damit ich mich besser zurechtfinde. ^^

  • also ich benenne meine Boxen und sortiere sie meistens nach Typen und anderen Dingen
    aber in der Gen5 habe ich aufgehört nach Typen zu sortieren und hab alles durch einandere gemacht außer meine Fvas und Legis, Shynies usw.
    und in meiner Diamant Edition habe ich noch gar keine bedannt da ich gerade mal ein Pokemon auf dem PC habe

  • Also ich mache boxen wie legis und halt die pokémon typen aber auch eine box für die pokémon eier den ich lasse meine pokémon immer nja egal aufjedenfall benenne ich meine boxen


    Ich bin Der größte Meloetta-Fan der Welt :pika:

  • Naja, nicht wirklich. In manchen Editionen hab ich dies getan. In meiner Perl sowie Platin Edition hab ich die Boxen nach "001-030", "031-060" etc benannt. Die letzte Box war immer eine mit Shinys oder mit meinen Lieblingspokémon. Früher habe ich auch gerne nach Farben sortiert, eben sprich "Grün", wo nur grüne Pokémon drinnen waren, etc. Aber jetzt mittlerweile ist es mir zu viel Aufwand dies zu machen. :x Vor allem bei Edis, bei denen ich weiß, dass ich die mal löschen und neu anfangen werde, mach ich das nicht.

  • Früher habe ich die Boxen immer nach den Typen der Pokémon benannt und fleißig sortiert, weil ich nichts besseres zu tun hatte. Allerdings wurde ich mit der Zeit immer fauler und heute wärs mir einfach viel zu aufwendig, jedes mal das Pokémon in die richtige Box einzusortieren - am Ende muss ich ja doch immer ewig danach suchen, weil ich mir die Reihenfolge der Boxen nicht merken kann. In der ersten habe ich aber immer die Icognito-Versionen gehabt. Da ich sie weder aus der Box rausnehme, noch hineinpacke, ist das so für mich wesentlich unkomplizierter. Zwischen den ganzen anderen Pokémon würden die eh nur stören, von daher kann ich eine Box für diese Viecher opfern. :D

  • Also Ich bennene meine Boxen nur manchmal....


    Also so gamel Boxen mit nur Pokemons die ich nict brauche bennene ich nicht ....


    Aber meine Zucht Boxen bennene ich von denn Eiern her das ich auch immer wei s was in denn Eiern drin


    Aber manchmal finde ich es auch blöde wenn man dann ein Pokemon neu fängt oder getauscht bekommt und es dann i der falschen Box ist ....


    Dann muss man immer alles neu sorteieren und deswegen mache ich es auch nur manchmal ....

  • Ich teile die Boxen zur Übersicht ein. Es gibt Ablageboxen, da kommen alle Pokemon hin, mit denen ich nichts besonderes vorhabe, also weder züchten, noch für Kämpfe benutzen.
    Dann habe ich eine Entwicklungsbox. Da sind, wer hätte es gedacht, Pokemon drin, die ich noch entwickeln muss. Entweder für den Pokedex oder um mit ihnen zu kämpfen
    Dann gibt es eine Zuchtbox. Da sind alle Dittos mit verschiedenen Wesen und Pokemon drin, bei denen ich noch die Vorentwicklung brauche. Ist die Vorentwicklung geschlüpft, kommen beide entweder in die Ablage ODER, sollte ich auf ein bestimmtes Wesen zum Kampf gezüchtet haben, kommt das neue Pokemon in die Kampfbox.
    In dieser warten alle Pokemon, die für Kampfmetro etc. gebraucht werden.
    Zusätzlich habe ich noch eine VF Box angelegt, damit ich nicht ausversehen die Pokemon aus der Dreamworld oder aus den versteckten Lichtungen anstelle eines Ablagepokemons wegtausche.
    Ich denke, ab dem Moment wo man am Nationaldex arbeitet oder in Onlinekämpfen sehr aktiv ist, braucht man gut durchsortierte Boxen mit Namen.