Pro-Zocker oder Just-for-fun-Gamer?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bad Lord, Bad lord - what u gonna do ? - What u gonna do when I´ll come for u ?!
    Jippiyayey Schweinebacke ! (Bruce Willis - Stirb Langsam)


    So ich denke jetzt wisst ihr das ich gute Laune habe - jetzt gibts was zum Topic: Ich persönlich, spiele die Hauptstory immer so schnell wie möglich durch wie es ohne cheaten geht. Für versteckte Items, extra Pokemon oder das unglaublich informative Gebrabbel der Stadtbewohner verschwende ich im Normalfall keine Zeit. Meistens umgehe ich sogar die TOP Vier, da die keine Lust mehr auf mich haben lassen die mich immer direkt vor zum Champ :).
    Ne jetzt wieder ernstahaft - ich hab so geile DV/EV/Wesen Pokis mit denen ich die Rekorde im Duellturm hin und wieder auf die 500-600 hochtreibe... aber da ich keine Wifi habe ... *schnüff*.. werden meine Pokis wohl in ihren Boxen verschimmeln.


    ---> Kurz gesagt: Ich spiele eig. fast auschliesslich wegen dem Strategieteil und das obwohl ich keine Wifi habe ^^... *schlauer Lord*.


    Grüßelchen an alle meine Fans und an den "großen Meister des guten Benehmens".
    LORdi

    - Einzeiler sind scheiße -
    - Wenn ich was sage meine ich es auch so...meistens...nicht -
    - Die Welt wird untergehen und niemand tut was dagegen weils zu teuer ist -


  • Also ich spiele immer aus der Laune heraus ^^.
    Allerdings muss ich sagen is meine Lust zur Zeit sehr rare ;) .
    Jedoch mein interesse hier im Forum herum zu geistern steigt täglich :D , is einfach toll hier.



    ...lg euer Kramurx [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/xd/198.gif]

  • Ich bin so zu sagen eine Mischung. Zuerst wird die Hauptstory mit irgendwelchen Pokemon durgezockt, und dann meist starke Pokemon ( EV/DV/Wesen) trainiert und ausgebildet, mit denen ich dann im WiFi kämpfe ;) ... Achso und ich fange keine Legendären o.O (Vielleicht liegt es daran, dass ich alle schon hab 8| )


    Mfg Black|Arkani

    みにつけた ホタチさばきの わざは フタチマルに よって ちがう。ホタチの ていれは かかさない。

  • Ich bin ein Just for Fun Zocker. Ich habe nichts mit EVs und DVs zu tun. Ich finde es macht mehr Spaß erst die Hauptstory zu spielen und danach die Pokemon zu trainieren und so viele Pokedex-Einträge wie möglich zu bekommen. Stratege bin ich in Pokemon überhaupt nicht, ich nehme die stärksten Pokemon mit und damit kann man auch die Edition durchspielen. :D Wenn ich WiFi hätte, wäre ich auch ein Stratege, denn da sind ja auch andere Strategen und da hätte man keine Chance. Aber ich habe ja kein WiFi, deswegen bin ich auch keiner.

  • Also jedes andere Game gerne mit strategie und sowas aber Pokemon ? für mich eig eher zeitverschwendung da irgendeine strategie zu verwenden ...
    ich hab 32 Pokemon auf 100 ... und davon ist keins auf EV DV trainiert oder ich habe auch nur aufs wesen geachtet :whistling:
    wollte ich eig immer schon mal machen ... aber wenn ... dann stelle ich mir erstmal theoretisch das beste team zusammen und dann zieh ich das auch durch ... aber sagen wirs so ... das mach ich erst wenn ich meinen ersten kampf verloren habe ;)
    da ich allerdings nur sehr selten online bin ;( aufgrund der nervigen tatsache das DS spiele nicht WPA2 kompatiebel sind :thumbdown:
    werde ich wohl erst einen würdigen gegner finden wenn endlich eine Zeitgemäße verbindung von DS ... bzw. DSi der ja WPA2 unterstüzt (was übriegens einer der gründe war warum ich mir den gekauft habe) .... aber die spiel eben nicht :cursing: ... solange dümpel ich jff weiter machen meinen Pokedex voll ...( ok 3 Pokemon fehlen an die ich ohne Inet verbindung nicht drankomme ;( Shaimin Darkrei und Celbie ) ...
    und sagen wirs so für die Kampfzone brauch man auch kein EV team ... kann man sich auch ohne hochgezüchtete Strategien durkloppen :pika:
    aber sonst bin ich ProGamer aus leidenschaft ;)

  • Ich spiele aus Spaß, mir geht es nicht um starke Pokis mit viel EV oder DV. Ich bin halt Just-For-Fun. Mir geht es darum, Spaß zu haben, wenn ich starke Pokis habe, freue ich mich. Strategie benutze ich nicht, einfach versuchen, wenn ich scheitere erneut oder trainieren, bis es klappt. Oder erstmal neue Pokis fangen, die ich noch nicht habe. Erstmal Hauptstory durch, dann weiter und nebenbei nach wie vor trainieren und Pokis fangen.

  • EV´s, DV´s und Wesen ne das ist nicht so wirklich was ich mache.
    Ich spiele lieber gemütlich fange Pokemon die haben will ob schwach oder stark.
    Und ich spiele aus Lust und nicht weil ich immer gewinnen will und besser sein will als andere.
    Aber nach der Hauptstory achte ich doch schon auf Pokemon die ich trainiere und deren Attacken manchmal auch auf EV´s und DV´s und Wesen aber sehr selten.
    Und in meiner SoulSilver halte ich mich auch noch in der Kampfzone auf aber auch ohne Pokemon die auf EV´s und alles sind.
    Ich bin Just-for-Fun Gamer

  • Also ich binn sehr statistisch..ohne perfekte DV's und Wesen sowie eine gute Kampfstrategie geht bei mir nix. ;)
    Manchmal spiele ich aber auch Just4fun..aber das ist eher sehr selten.
    ~Lg haku.

    »Knowledge and awareness are vague, and perhaps better called illusions.
    Everyone lives within their own subjective interpretation..«

    - Itachi Uchiha

  • also früher war ich eher ein just4fun spieler und hab einfach gezockt ohne viel darüber nachzudenken :D dann fing das langsam an mit den wesen und später fing es dann mit den EV's an :ugly: Perfekte DV's zu bekommen ist mir zu langwiedrig und ich will auch nciht den aufwand xD die EV's reichen mir schon^^ also bin ich sozusagen eher einer der auf die strategie achtet....

  • Ich zocke lediglich Just for Fun [so richtig Pro-like zocke ich in anderen Games :D] aber wenn ich dann mal wieder spiele, versuche ich schon das richtig zu machen, daher mache ich mir viel Gedanken um die Pokemon, welche ins Team kommen, welche nicht, wie ich sie trainiere, kombiniere, welche Attacken...
    WiFi spiele ich nur ab und an, aber wie gesagt, wenn es soweit ist will ich gewappnet sein :D
    Daher bin ich irgendwas zwischen drinn :D

  • Also ich spiele lieber nur aus spaß
    ich mein es musst ja spaß machen nee xD
    also ich mein es müssen nciht immer die besten pokemon sein ich nehm die die mir gefallen aber versuch auch
    nciht 2 pflanzen zu haben oder 2 die gleich typen und so viele verschiedene attaken wie möglich :P

  • Ich bin eindeutig für Strategie ;)
    Das bringt dauerhaften Spielspaß :P Was bringts, nur die Story durchzuhauen und danach das Spiel in die Ecke zu legen? ;)
    Seid ich jetzt nen "festen rivalen" hab , hab ich mich auch immer mehr gesteigert und auch meine Faulheit überwunden ;D
    Ev/DV FTW 8-)

  • Bis jetzt habe ich nur so zum Spaß gespielt, nicht auf EV's geachtet und so. Das wird sich aber mit Black/White ändern.
    Ich werde zwar weiterhin nur die Pokémon in mein Team aufnehmen, die ich toll finde [und nicht wie andere, nur die starken :o], aber auf EV's und so wird dann schon mehr geachtet~


    Die Hauptstory war mir immer am wichtigsten... und der Pokédex! Ja, das macht mir wahrscheinlich am meisten Spaß; den Pokédex zu füllen~
    Hab eben nur das getan, was mir Spaß gemacht hat, OK - abgesehen vom Trainieren. Ich bin niemals einfach so in eine Arena gestürmt, vorher hab ich bis zu einem bestimmten Level trainiert, auch wenn ich keinen Bock drauf hatte x3

  • Ich habe für "Strategie" abgestimmt. Ich spiele zwar oft die Hauptstory und so aber online und im Duellturm macht es natürlich auch Riesesnspaß, aber ich lege mir immer neue Strategien zurecht um meine Freunde zu schlagen.
    Früher habe ich auch nur aus Spaß gezockt aber jetzt habe ich auch meine Faulheit überwunden.

  • Bei mir is es keine Faulheit aber ich spiele Just-For-Fun. Strategien sind super
    aber eine übertrifft alle anderen(zu mindest glaube ich das) Diese lautet:
    "Pass dich der jetzigen Kampfsituation an."
    Somit habe ich zumindest im Duellturm der Platin den Vater meines Freundes besiegt
    (der Charakter dem man in Zweiblattdorf irgendeinem Namen geben kann)
    War zwar eng und Glück war auch dabei aber ich hab in besiegt.

  • Ich zock immer die Hauptstory durch mit denen Pokes die mir gerade begegnen (trainiere aber keine Legis). Wenns ichs dann durchgespielt habe, brüte ich erstmal meine Pokes (meistens Pokes die ich in der Haupstory gefangen habe) mit dem richtigen Wesen aus, wenn ich dann das richtige Wesen hab, trainiere ich es nach FP's und schaue ob mein Pokemon gute DV's hat...natürlich beachte ich auch bei einem Poke ob es sich gut als Tank macht oder als spezieller Sweeper...und nach harter Arbeit (kann manchmal Wochen dauern) hab ich nen richtig gutes Pokemon...und dann wird über WiFi gekämpft.


    Fazit: Ich bin ein Stratege 8)

  • ich spiele es Grösstenteils Just4Fun, allerdings habe ich neurdings mit Wesentraining angefangen, was eigentlich nichtmal so kompliziert ist... Im grund gesehen ist PkMn eine Art Strateiespiel, in dem man ein Team aus sech Mitgliedern managt, was auch sehr kompliziert sein kann. Das DV,EV training habe ich noch nicht richtig im griff, ist aber sehr Praktisch für die Kampfzone...
    Ja das wars von mir Mfg, LugiaLuigi