Mit Leuten reden

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich spreche jeden an, egal ob Trainer oder Fußgänger.
    Man bekommt häufig tolle Tips, die richtig nützlich sein können wenn man einmal feststeckt. Ich habe z.B. Stärke in meine Pokémon Weiß Edition nur durch Zufall bekommen, als ich den Jungen gefragt hab, habe ich danach komisch aufgeguckt weil ich plötzlich die VM Stärke von ihm bekam. Auch habe ich in der 5ten Arenastadt (Spiele auf Englisch, weiß den deutschen Namen nicht) nur durch die Hilfe von Vorbeigänger Team Plasma gefunden, da ich sonst nie den Tiefkühlcontainer gefunden hätte, war zu dumm um nach Süden zu laufen.
    Fazit: Es ist nützlich mit Leuten zu reden.


    Sayonara!

  • Wie in so gut wie jedem Spiel rede ich mit jeder einziger Person! Es könnte ja eine Information geben die man noch nicht kennt, vielleicht ein Dialog den man noch nicht gehört/gelesen hat, ein Item und so weiter!^^
    Das ist eine alte Videospielangewohnheit genau wie erst mal immer in irgendwelche Sackgassen laufen da könnte ja ein Item sein!^^

  • Ich spreche immer mit allen Leuten, aber nicht um der Informationen willen.
    Von normalen Leuten erfährt, so wie ich das sehe, eh nichts wichtiges für die Hauptsory , also keine Informationen, die man zwingend braucht.
    Bei mir geht's viel mehr um Habgier
    Ich will Items! :sarcastic:

  • Auch wenn es mir auf die Nerven geht spreche ich alle Leute auf den Routen oder in den Städten an. Bei Editionen die ich schon gespielt habe mache ich das einfach aus der Angewohnheit heraus, bei den neuen Generationen passe ich da schon eher auf was die Menschen sagen^^ Ich möchte ja alles über die neue Region erfahren durch die ich gerade reise, ebenso möchte ich alles über die Arenaleiter und neuen Pokemon herausfinden :D Und vielleicht bekommt man ja ein Item geschenkt^^

  • Ich spreche nie die Leute an ^^. Für mich stellt sich da nix besonderes bei rauß. Ich reise lieber durch Einall ohne von nervigen und quatsch-süchtigen personen genervt zu werden. Natürlich bringt es auch Vorteile mit Leuten zu reden for example Tm's/Items/Ep-Teiler natürlich auch. Aber ich persönlich spreche sie NIE an ;D

  • Hm, ich würde mal sagen, mal so mal so ...


    Wenn eine Edition gerade ganz neu rausgekommen ist, da nehm ich mir sowieso immer gleich vor alles abzusuchen und jede Person in den Städten und Routen anzusprechen! ... Bei mehrmaligen Durchspielen sprech ich eigentlich nichtmehr viel mit den Leuten, da ich erstens schon weiß, wer mir nichts bringt und zweitens, dass ich eigentlich die Tipps oder Items überhaupt nicht brauche ... höchstens, wenn ich auf 100% complete spiele, aber da ist ne andere Geschichte ...


    In der Regel spreche ich eher mehr die CPU's auf den Routen an, da diese fast immer ein Item bei sich haben oder was weiß ich ...


    mfg nimrod.

  • Kommt drauf an, beim allerersten Ducrhspielen, da rede ich alle Personen im Spiel an und versuche mir die Wertvollsten Items zu merken und dann rede ich beim nöchsten mal nur die an und auch eigentlich meisten bei den Routen alle Personen oder fast alle, dann aber die Personen in den Häusern meisten nicht mehr oder nicht alle oder viele. Ich finde es paraktisch und auch sinvoll, wenn man am Anfang, versucht alle an zu sprechen. :D

  • Ich MUSS mit allen Leuten reden. Wenn ich mir nicht sicher bin, ob ich jemanden ausgelassen habe, spreche ich ihn zur Sicherheit lieber nochmal an. Das nervt mich selber ein bisschen, weil es oft ewig dauert alle abzuklappern und oft nichts dabei herauskommt. Aber ich will auf keinen Fall irgendwo irgendwas wichtiges verpassen und so bleibt mir keine andere Wahl.
    Beim zweiten Durchspielen ist es genau das Gleiche; ich weiss nicht mehr, von wem ich was bekommen habe und von wem nichts, also wieder alle anprechen. Ich kann nicht anders.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • ich rede eig immer mit allen (könnte ja wichtig sein :D )
    nur wenn ich grad keine lust oder wenig zeit zum spielen hab,
    dann ignoriere ich die leute ^^
    manchmal geh ich dann zurück und rede doch mit ihnen,
    weil ich dann dieses doofe gefühl hab, ich hätte was
    wichtiges vergessen ô.O
    da geht es mir wie Gucky, ich qautsch auch lieber
    zweimal mit den leuten, statt das ich sie vergesse ^^
    nya lg :D

  • Ich spreche immer mit allen Leuten, egal um welches Spiel es sich handelt. Manchmal liefern sie einem wichtige Informationen, aber manchmal gebe sie dir auch wertvolle Items. Aber das ist nicht der Hauptgrund, warum ich mit den Personen im Spiel rede. Die Personen, welche fast in der ganzen Pokemonwelt aufzufinden sind, geben die richtige Atmossphäre. Sie sagen manchmal zwar auch Sinnloses, aber darauf kommt es nicht an. Wie man etwas liest, das ist das wichtige. Wenn einer das einfach runterrattert, dann vergeht einem die Lust, die Leute anzusprechen, wenn man es aber mit Gefühl und mit der richtigen Betonung (jetzt nicht so übertrieben) liest, wird das Spiel viel lebendiger und man kann verstehen, was der Autor damit aussagen möchte, oder welche Gefühle man bekommen soll.


    Aber ob jetzt jemand die Leute anspricht oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen. ;)

  • Also ich spreche fast jeden Trainer an. Aber manchmal habe ich auch garkeine Lust welche anzusprechen. Ich mache das meistens nur wenn ich weiß von dem kriege ich ein nützliches Item das könnte ich gebrauchen. Manchmal aber auch wenn sie jetzt z.B Heuler oder so anbieten dann spreche ich die meistens nicht an. Ich mache das nur wenn ich auch weiß das ist ein trainer ein Tauschfreund mit Pokemon tauschen meine ich tauschfreund oder der mir ein nützliches Item gibt dann spreche ich die meistens an aber sonst eigentlich nicht.


    LG Riolu FanRiolu

  • Ich rede eher selten mit den Leuten. Ich sehe es als Zeitverschwendung und wenn ich ein Item brauche, kaufe ich es mir eben ^^. Ich bekämpfe ja auch jeden Trainer, also bekomme ich viel Geld =D. Zudem benutze ich fast immer das Münzamulett, also bekomme ich noch mehr ;D. Oft brauche ich aber einfach keine Items, also lasse ich es eben. Nur ganz selten, wenn ich Langeweile habe, spreche ich die eben deshalb an ^^. Ich habe einfach keine Lust auf deren Geschwafel, es ist meistens sinnlos oder irrelevant. Das mache ich meistens nur, wenn ich weiß, dass ich von dem und dem ein Pokémon bekomme, zum Beispiel ein Evoli oder Porygon =D. Dann sehe ich das mehr als sinnvoll =O

  • Eigentlich habe ich früher so gut wie nie mit irgendwelchen Personen geredet, denn wenn ich mal jemanden angesprochen habe, haben die meist nur unwichtiges Zeugs gelabert. Aber da ich Editionen gerne neu anfange, und mir das aber mit der Zeit trotzdem etwas langweilig wird, habe ich zum Beispiel bei Smaragd mir vorgenommen alle Personen anzusprechen und ich muss sagen, die verschenken echt viele Sachen. Mir ist vor allem aufgefallen, dass einige meinen Pokemon auch nützliche Attacken beibringen. Doch inzwischen vergesse ich es leider nur all zu oft jemanden anzureden und im nachhinein habe ich eigentlich auch keine Lust mehr dies nachzuholen.

  • Ich lasse mir wenn ich eine neue Edition anfange meist immer viel Zeit.
    Mir gehts nicht darum die Liga so schnell wie möglich durchzukriegen sondern
    während der Anfangsstory Spaß zu haben und alles genau zu erkunden.
    Daher mache ich auch immer das selbe wenn ich in eine neue unbekannte
    Stadt komme:Ich gehe erst in jedes Haus und spreche dort die Leute
    oder schau auf der Straße nach Leuten die vielleicht etwas Interessantes
    für mich haben könnten.
    Auf den Routen ist das nicht anders.Dort kämpfe ich gegen jeden Trainer
    und spreche jede Person an,da es manchmal doch schon nützlich ist,
    wenn man einen Ort genauer unter die Lupe nimmt.

    Da kommt man aus dem Urlaub wieder, ist auf einmal Cheater und hat keine Ahnung wieso :(
    @Alle mit denen ich getauscht habe: Checkt eure Pokemon und sagt mir Bescheid falls ich euch wirklich
    einen Cheat gegeben habe, ich tausche die dann natürlich sofort zurück.

  • Da ich mich ja immer super aufspoiler weiß ich natürlich auch immer, mit wem ich zu reden habe oder wer wir was Tolles schenkt. Sonst kann ich mir sowas echt schenken... 8-) Aber einfach nur mit irgendwelchen Leuten reden... wo ist da verdammt noch mal der Sinn?

  • Meistens mach ich's so, dass ich während der Hauptstory durchrase und kaum mit irgendwem rede. Wenn ich das Spiel durch ahb, suche ich dann alle Items und rede mit allen Leuten. Aber für gewöhnlich interessieren sie mich nicht besonders.

  • Ich rede ja fast mit allen Leuten,auch die,die kein Items schenken,weil manchmal haben die Infomationen und die will ich heraus kriegen und es könnte nützlich sein.xDDD Eigenglich wenn ich es eilig habe,spreche ich eigenglich nicht,aber wenn ich grad so durch die Gegend gehe und grad nichst anderes zutun hab,spreche ich einfach Leute die auffällig sind.^^



    LG:~Haruka

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Manchmal, wenn ich jemand so auffälig also besonders finde spreche ich mit ihnen. Naja, ich stehe sowieso nicht gerade auf Items ;o
    aber es ist merkwürdig dass die immer nur so 1-3 Sätze sagen und dann jedesmal dasselbe. Wenn mir LW ist spreche ich halt jeden bei SoulSilver an xD


    lg

    of course it is happening inside your head, but why on earth should that mean that it is not real?

  • Also wen ich ein neues Pokemon spiel habe und nicht weis was ich gleich machen muss, also wo ich hin muss, rede ich nur ein paar Leute an. Aber wen ich es einmal durch habe und wieder von vorne anfange, rede ich mit jeder einzelnen Person in den Spiel. Ich weis das ist komisch, aber das mache ich schon immer so. Das war bei meiner Weißen edi genauso. Erst mal sitz ich ein paar Tage dran und zocke es durch, dann fange ich von vorne an und lass mir genügend zeit. Immerhin muss man alles ordentlich durch lesen, damit man weis worum es geht. Es lohnt sich aber alles durch zu lesen, immerhin gibt es ab und zu mal ein kleines Item ;3