Was für ein Trainer bist du?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ganz, klar:stinknormaler trainer der die pokis fängt die er mag, sie trainier und die liga platt macht :D allerdings bin ich auch ein trainer der irgendwie immer die selben elemente sind team holt: wasser/eis, feuer, flug, drache, elektro, unlicht. (manchmal halt ncoh mit zusatzelement)

  • Was ich fuer ein Trainer bin? Gute Frage...


    Ich achte nicht darauf die Stärksten in mein Team zu nehmen, vorallem da ich gemerkt habe das man mit gutem [und vorallem richtigen] Training auch mit einem Dummisel die Liga machen kann...
    Ne, ich nehme die Pokemon die ich mag, die effektiv sind und bei denen trainiere ich sie dann auf ihre Werte hin, so dass daraus etwas Gutes wird :D
    Also achte ich auf Werte, aber richte mich nicht nur danach :D
    Getauschte Pokemon nehme ich schon ab und an ins Team, kommt darauf an wie sie trainiert sind, aber die meisten zuechte ich dann sowieso nochmal nach... Wegen den EV und IV :D
    Mein Team stellt sich übrigens auch während des Games und teilweise erst nach der Liga zusammen, ich hab dann immer ne ganze Box voller potentieller Kampfpokis :D
    Wettbewerbe und so n Zeug hab ich damals in Rubin und Saphir noch gemacht, mit den neuen Kategorien kann ich so gar nichts anfangen <.<
    Dex vollkriegen mach ich bis zu denen von Sinnoh, weil ich die einfach nur bis auf ein paar wenige, einfach dumm finde xD Die neuen Black White Pokis sehen bisher wirklich besser aus :D



    Ach, Leggis nicht ins Team nehmen sollte ja zumindest bei WiFi Kämpfen selbstverständlich sein, weil sie einfach nur UBer sind ..

  • Ich bin "Statistiker", weil es mir kaum noch Soaß macht, irgendein Team zu nehmen, dann auf Level 100 wochenlang zu trainieren, welches dann von strategisch verwendeten Pokemon auf Level 70 besiegt wird.
    Ich spiele mit Strategien, weil es meine Pokemon stärker macht und ich es sehr interessant finde. Ich habe Pokemon mehr als 7 Jahre wie ein Kind als Kinderspiel gespielt, und nun mache ich es "professionell".

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

  • Ist schwer zu sagen was ich für ein Trainer bin. Ich fange mir nicht die Stärksten & trainiere sie auf Level 100. Ich fange mir die Pokemon, die ich mag. Die Wesen interessieren mich dabei eigentlich null. Es geht mir auch nicht um die brutale Stärke der Attacken, sondern einfach dass sie nachteilige Gegner schlagen. Ich kämpfe meistens mit Typenvorteil, was heißt Feuer vs. Pflanze zum Bleistift.

  • Ich bin ein "ganz normaler" Trainer. Während der Story habe ich immer die Pokemon dabei, die VMs haben und meine Lieblingspokemon. Wenn ich dann mit der Story fertig bin fange ich an, meine Pokemon zu trainieren. Dann nehme ich mir zuerst die Legis und Starken Pokemon vor, da es bei denen nicht so lange dauert sie auf Lv. 100 zu trainieren.

  • Also ich bin ein ganz normaler Trainer. Ich benutze keine Getauschten Pokis weil ich eine bestimmte Strategie verfolge und nicht weiß ob sie auch wirklich die richtigen Attaken haben. Ich fange mir die Richtigen Pokis ganz am Anfang vom Spiel und Trainiere sie bis alle ungefähr gleich stark sind und ich benutze auch Legis, aber ich bentze meistens nur eins. das letzte pokemon in meinem Team ist eh immer ein VM Poki, das ich immer nur bis dahin Trainiere bis es sich entwickelt. Und ich fange mir eigentlich selten ein Pokemon das eigentlich ziemlich schlecht für die Liga geeignet wäre.

  • also jein ich bin nichts von alledem....


    es kommt bei mir draufan. bei ner neuen edi ,natürlich werde ich nur die nehmen was kommen und keine tauschen, aber wenn ich aus spaß zocke, dann stelle ich mir ein team zusammen, ich nehm einfach nen "pokedex " zur hand und schaue welche pokemon ich diesesmal gerne hätte, da es ja so ziemlich immer die selben sind im normalen spielverlauf. also züchte ich sie mir und gehe mit ihnen ins abenteuer, so wären diese ja getauscht...


    ich hab es immer unterschiedlich =D




    Lg: Raichu :)

  • Ich bin eher so ein "Ich-zock-das-Spiel-durch"-Typ. Meistens versuche ich einfach nur ein gutes Team zu bauen und die Typenvorteile zu nutzen. Von Statuswerten und EVs und so weiter hab ich ehrlich gesagt keinen Schimmer. (Liegt dran, dass ich das nie wirklich gelernt hab, wir hatten am anfang weder internet noch hatte ich einen in der nähe der mir das erklären konnte und jetzt alles nachzulernen, nachdem ich schon fast 6 Jahre Spiele ist schwierig...) Ich achte meist nur darauf keine Doppelten typen im Team zu haben (ich meine natürlich dass ich z.B. nicht 2 Feuer-pokémon im Team hab^^) und gute attacken. Ich kämpfe meistens sehr offensiv und mach mir aus defensive nicht fiel. Außerdem trainiere ich viel und versuche im Game stärker zu sein als mein Gegner.
    Dass ich damit natürlich keine Chance auf den Weltmeisterschaften und turnieren hab ist klar. Ich werde wohl auch nie teilnehmen. Ich versuche den pokédex voll zu bekommen und mir dann gute Pokémon zu ertauschen.
    Ciao Frostfell

  • Früher hatte ich immer nur ein starkes Pokémon (in Rot z.B. Turtok Lv.100). Das war schlecht.
    Später habe ich dann angefangen, mein Anfangspokémon zu trainieren und mir andere zu fangen und die dann auch zu trainieren (mit mäßigem Erfolg, aber desto älter ich wurde, je besser hat das Paralleltraining geklappt). Und jetzt fang ich mir alle Pokémon, auf die ich mal Lust habe. Habe mir z.B. in Smaragd ein Stollunior gefangen und dieses schon bis Lv. 30 trainiert, da ich noch nie ein Stollunior trainiert hatte. Deshalb mache ich das jetzt immer ganz abwechslungsreich. Ich fange meine Lieblingspokémon und jene, die ich noch nie hatte.

  • Bevor ich ein Pokemon trainiere schaue ich immer auf seine Gesamtwerte, weches Wesen am bessten wäre und auf die passenden Attacken. Zuerst suche ich gute Attacken, mit denen ich mich gut gegen meine Schwäche wehren kann. Ich schaue aber auch drauf, dass das Pokemon, dass ich trainiere auf Level 40 ungefähr 100 als Durchschnitt hat von alllen Werten.

  • ich bin keiner von den antwortmöglichkeiten :D in seelensilber habe ich zwar nur selbergefangene pokemon aber lugia ist in meinem team also ein legänderes in perl habe ich selbertrainirte getauschte und das arceus das von gamestop verteilt wurde^^ aber auf jeden fall schaue ich NICHT auf die statuswerte ich nehme die pokemon in mein team die ich cool finde bzw. die die mir gefallen ob sie stark sind ist ist mir ziemlich egal :D

  • ich bin ein ganz normaler Trainer. D. h. ixch fang mir wenn möglicha lle Pokémon trainiere sie auf Lvl. 100 und besiege alle Gegner. Dann warte ich bis es ein neues Spiel gibt fange mir, da alle und taushce dann. Aber auf keinen fall bin ich statistiker oder einer der nur die stärksten trainiert. Ihc bin also völlig normal.
    Lg FF

    _.~°~._
    Manchmal im Leben, passieren Dinge, die man später bereut, doch führen sie alle früher oder später
    zu der Erkenntnis, dass wir nur die Marionetten des Schicksals sind.

    °~._.~°
    -~°Kinder des Olymp°~-

  • ich auch eher ein echter trainer. ich tausche nur nach der hauptstory pkm von älteren edis (r/s/s) auf platin, um dort neu anzufangen (machen immer wieder spaß die alten edis)


    auf meiner perle hab ich mir mal erlaubt ein auf platin ausgebrütetes kaumalat auf lvl 5 rübergetauscht, so hab ich also mit kaumalat mein abenteuer begonnen ^^
    am ende hab ich jz folgende pokis: nachtara lvl 70, knackrack 70, honweisel 70, der rest ist unter lvl 50 glaub ich

  • ich bin ein trainer der alle pokemon nimmt außer die ganz schlechten z.b raupy aber sonst nehme ich viele pokemon so das mein team ausgeglichen ist, aber bevorzugt nehme ich starke pokis. denn mit denen schafft man die liga eigentlich am besten, aber mittelstarke pokis können auf einem hohen level auch sehr viel

  • ich bin ein trainer der die pokis in den editionen fängt und sie trainiert und mit ihnen durch die pokemon liega geht 8-)
    in jeder edi hab ich imma meinen starter im team IMMAich würde NIE auf meinen starter verzichten!!!
    ich hab eig kaum getauschte pokis im team
    nur selten weil ich mit nem freund getauscht hab ;)

  • Ich glaube ich bin ein Trainer der sich sehr um sein Team sorgt XD auch wenn es sich dumm anhört, ich weiß, muss ich es sagen ich finde so macht es mehr spaß. ich find so ziemlich alles am team ok ausser wenn man sich sein team nur ercheatet hat so was find ich kacke....