Was für ein Trainer bist du?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich bin eher ein statistiker ;D


    ich achte immer af wesen/dvs, aber ich bin nicht ur Statistiker, ich trainiere meine Pokemon imernoch hart und mit liebe auf ein möglichst hohes level, damit ich mich auch offline mit Freunden messen kann ;D


    Aber ich fange meine Pokis meistens selbst ;D

  • Ich bin ganz klar ein Statistiker!
    Mir ist es einfach wichtig das meine Pokemon gute Statuswerte haben!Am meisten achte ich auf KP und Angriff...
    Klar gefallen mir manche schwache Pokemon die mir gefallen aber die könnte ich einfach nicht ins Team nehmen auch wenn ich wollte^^
    Ich hab auch viele Legis im Team weil die eben auch stark sind aber mehr als 3 Legis nehm ich dann auch nciht ins Team! ;D

  • öh ich bin irgendwie alles...
    zuerst gucke ich mir alle pokies an und suche mir aus den NICHT legendären eine auswahl von denen aus, die mir iwie gefallen. dann werde ich zum statistiker, analysiere die unterschiedlichen werte, attacken und typkombinationen und teffe dann meine bestimmte auswahl.
    danach werd ich zum züchter, züchte mir von der auswahl ableger mit guten erbattacken und DVs und EVs und WEIBLICHEM Geschlecht (also wieder statistiker) und tausche mir die richtigen dann auf die neue edition, um sie als normales team zu trainieren- lol!


    bin nur keiner, der legendäre pokemon trainiert. wer sowas macht, ist das letzte und schlimmer als leute, die ihre Rivalen ungespitzt in den Boden rammen!

  • Toller Thread erstmal =) .
    ALso ich fange immer am Anfang des Spiel 5 Pokis die starke Entwicklungen haben und nice moves erlernen können dann fang ich mir einen VM-Helfer der 4 VMs lernen kann (will ungern meinen Story Poki eine VM beibringen die ich auch trainiere es sei denn sie ist Stark z.b Surfer oder Kaskade).
    Dann trainiere ich die Pokemon halt für die Liga dann trainiere ich noch einbisschen in der Siegesstrasse und geh in die Liga .
    NAch der Story erstelle ich mir meistens als alleerstes ein OU oder UU Team und dann fang ich noch ein paar Pokis und so .
    Mit getauschten Pokis kämpfe ich sie auch richtig brauche ansonsten gammeln sie in meiner Box rum.
    Pokemon auf 100 leveln find ich iwie nur nötig wenn man ein gutes Poki in der Kampfzone einsetzten will damit die Werte noch hoch bleiben und man es da leichter hat.

  • Wahrscheinlich ein Statistiker. Zuerst spiele ich mit dem Anfangspokemon bis zu einem bestimmten Punkt, dann hole ich mir meine schon vorher ausgesuchten Pokemon und trainiere diese auf EV. Meine Teampokemon sind eigentlich keine Legendären, da sie überdurchschnittliche Werte haben, sondern starke Endentwicklungen. Jede Pokemon hat nur eine Attacke von einem Typ, um mögliche Schwächen abzudecken (die Attacken sollen nicht zu stark sein, also keine wie Hyperstrahl etc., sondern welche mit mind. 70 Stärke und ausreichend AP).

  • Wåhrend der Story fang ich mir alles was cool aussieht fùr mein Team, trainier die dann und mach damit Liga^^
    Danach werd ich eher zum Statistiker und trainiere die Pokemon gezielt, um durch die Kampfzone oder so zu kommen o.o
    Getauschte Pokemon, oder Legis nehm ich eigentlich gar.
    Oder nur ab und zu ein paar Legis die beim Training anderer Pokemon helfen^^

  • Ich bin ein ganz normaler Trainer, so mit Legis und Nicht-Legis, starken und schwachen Pokémon. Ich hab grad so im Team: Shaymin, Glurak, Lugia,. Meganie, Jirachi und Impergator, in HeartGold. In Perl: Panferno, Luxtra, Rayquaza, Palkia, Giratina und Gengar.In Smaragd: Gewaldro, Tengulist und Galagladi!

  • @oben wie willst du ein galagladi in der smaragd haben ein poki der 4. gen in einem 3. gen spiel?! täusche ich mich wenn ich glaube du meinst guardevoir?
    naja ich weiss nicht so recht wie das mit dem nur getauschte pokis gemeint ist... ich musste in der HG neu anfangen und rettete meine drei stärksten pokis und die bekommen jetzt spezielle EP... (dragoran,scherox,tornupto) ich machte mir ein elevoltek das vorher nicht mir gehört hatt ich trainierte es aber selbst (bekahm es auf level 34) und ich wollte ein milotic das ich mir von der rubin geholt habe (spezielle EP) so ist das einzige team das nicht "getauscht" ist mamutel... ich habe mich selbst jetzt aber als normaler trainer eingestuft

  • Statistiker ganz klar.
    Ich achte wirklich nur auf die DV und Wesen, der Rest ist mir eigentlich so ziemlich egal.
    Es sei denn ich hab meine Bedürfnisse und fange an zu breeden um ein besonderes Shiny zu erhalten für mein Team.
    Aber sonst sind Pokémons für mich nur Figuren eines Schachbretts.. man muss Sie nur richtig spielen können.


    lG :)

  • Ich nehm immer nur Starke Pokis mit.Zb.: Ich will schwache Pokis trainieren und nehme komischerweise wieder nur starke Pokis mit :D
    Ich denke,es wäre auch gut,wenn ich mal etwas schwächere Pokis mitnehmen würde... :huh:



    ~Shiny Glaziola

  • Also ich bin ein ganz klarer Statistiker. Ich achte auf die Ev und Dv sowie auf das Wesen und wenn ich züchte nehme ich mir nur das allerbeste die anderen werden zum größtenteil alle wieder freigelassen. Auf pure Attackenpower verlasse ich mich nicht, sondern auf direkte Vorteile die ich mir während des Kampfes selbst verschaffe, dabei spielt Piondragi eine wichtige Rolle und meistens auch Elevoltek

  • Sowas wie mich nennt man einen Statistiker. ;)
    Jedes Pokémon in meinem Team wurde so gewählt, dass es für mich die besten Statuswerte hat.
    Am entscheidensten sind hierbei die Wesen.


    Nehmen wir z. B. Simsala.
    Es wäre für mich sinnlos, ein Simsala mit einem Wesen zu trainieren, welches den Angriffswert eher wachsen lässt, als den Spezialangriffswert.
    Ich machs genau anders rum. Ich nehme eines mit dem Wesen "Mäßig" (Spezialangriffswert wächst eher, aber dafür der Angriffswert eher nicht).


    Simsala hat sowieso einen hohen Spezialangriffswert, deshalb pushe ich diesen zusätzlich und bringe ihm nur Spezialattcken bei. ;)


    Auf EV und DV lege ich auch großen Wert.


    Ich bin aber kein Trainier, der die gegnerischen Pokémon nur mit Pokémon besiegt, die möglichst großen Schaden anrichten.
    Ein paar Pokémon, die den Gener ärgern, habe ich immer im Schlepptau. ;)

    Du siehst die anderen und dich packt die Wut!
    Warum geht es dir schlecht und denen gut?
    Du gehst an so vielen Dingen achtlos vorbei!
    Für immer Sklave der Angst... Nie wirklich frei!

  • Ich lege keinen großen wert auf Ev, Dv oder das wesen. Wenn ich mir das Pokemon fang das ich möchte dann is mir das wurst. Meinem Starter bleib ich immer treu und bau auf dessen Typ(en) mein Team auf, damit die schwächen vom anderen Pokemon gedeckt werden.

  • Ich denke, ich bin ein Mix aus dreien der Vorschläge. 1. Der Trainer, der Pokemon fängt und sie bis zur Liga trainiert und selbst danach noch als Team benutzt. 2. Der Statistiker. Wenn ich Kalzium, Eisen, KP-Plus oder sonstiges im Besitz habe, pusche ich damit immer das Pokemon, dessen Angriff, Verteidigung, KP etc. am niedrigsten ist. Außerdem achte ich darauf, dass ich mein Team typmäßig optimal zusammenstelle. Und 3. habe ich natürlich auch starke Pokemon im Team, wie Lugia oder Dialga z.B. :thumbup:

  • Ich bin ein... echter Trainer..?
    Ich fange und kämpfe mit den Pokémon, die mir vom Aussehen UND von der Stärke her gefallen. Solche klein-niedlichen Pokémon kann ich in den meisten Fällen auch nicht leiden. Ich steh eher auf die... coolen? :3
    Auf jeden Fall versuche ich immer, nicht zwei mal den selben Typen in meinem Team zu haben und achte darauf, dass ich mit meinen Pokémon gegen keinen Typen im Nachteil bin.

  • Ich fang mir immer Pokis, traniere sie und geh damit durch die Liga.
    Seit DP oder so hab ich keine Legendären mehr im Team gehabt. Höchstens um einen Joker in der Liga zu haben, falls was schief geht. Aber bei Diamant und Platin hatte ich keine während der Liga im Team.
    Da ich Pika gerne mag, fang ich mir sogar öfters eins und traniere es :D In Soulsilver hab ich es aber leider in Raichu weiterentwickelt, weil die gegnerischen Pokis mir zu krass waren und Pikachu mit einem Schlag tot wäre -.-

  • Ich bin ein... Sammler^^


    Denn momentan versuche ich, den nationalen Pokedex auf meiner Platin voll zu kriegen und brauche dafür ja 493 pokes. Die versuche ich momentan alle zu bekommen, also durch entwickeln, etc. Ein Statistiker bin ich ganz klar nicht, denn ich check noch nciht mal, was DVs sind. Und mit so 'aufgepimpten' (nenn ich's XD) Pokés zu kämpfen würde mir keinen Spaß machen :/

  • Mich kann man eher als normalen Trainer sehen wobei ich erwähnen muss das ich nicht
    jedes Pokemon das ich begegne fange und trainiere. Mich kann man auch als Sucher
    bezeichnen denn wie es schon andeutet suche ich bestimmte Pokemon die mir gefallen.
    Ich finde ein Statistiker bin ich nicht wobei erwähnt das es eigentlich ganz nützlich ist.
    Aber am meisten trainiere ich den Typ Drache. Was ich schade finde das es nicht so viele
    Pokemon gibt die diesen Typ haben und das sie schwer zu finden sind. Aber dafür habe ich
    ja noch meinen zweit lieblings Typ Unlicht ^^

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Ich bin, wenn ich eine Edition neu anfange, eher ein normaler Trainer der einfach nur die Pokemonliga schaffen will.
    Danach fange ich mit dem Sammeln von Pokémon und Items an um sie alle zu haben.
    Besonders bewahre ich mir meine bereits trainierten und starken Pokémon auf.
    Ich trainiere im Nachhinein am liebsten als Statistiker um möglichst gute Werte zu Züchten etc.
    Ich bin im Moment zwar nicht sehr aktiv im Training, aber ich will auf jeden Fall ein strategisches
    und möglichst gutes Team besitzen.

  • Ich wurde sagen, ich bin so eine Mischung. Im Team sind bei mir eigentlich nur normale Pokemon, also keine Legis. Ich trainiere meine Pokemon ohne Sonderbonbons, sie kriegen Calcium, Eisen und Co und ich versuche schon auf das Wesen zu achten. Bei bei mir ist kein Weltuntergang, wenn ein Pokemon mal das falsche Wesen hat. Aber grundsätzlich achte ich schon darauf, was aus nmeinen Pokemon wird. Wobei ich EV-Training eher nach der Liga betreibe, davor will ich erst einmal die Liga schaffen, was man ja eigentlich schon schafft, wenn man gute Pokemon hat und die richtigen Pokemon gegen die TopVier einsetzt.