Die heutige Kinderserien. - Top oder Flop?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • so manches finde ich eigentlich ganz super. z.B. Spongebob
    aber bei anderen wie Fanboy und chumchum schliesse ich mich der meinung von JBO an. das ist algemeinne verdummung


    also und wenn manche sagen das dort die kinder etwas lernen denke ich das man mehr draussen lernt.
    und wer sich nur solchen schrott ansieht vergeudet sein leben
    also mein Fazit: FLOP hoch 10

  • Ich bin ganz klar gegen den ganzen neuen Mist der da noch im Fernsehen läuft.
    Ich meine mit sieben bin ich damals nach Hause gerannt, um ja nicht Hamtaro oder Card Captor Sakura zu verpassen.
    Und Abends war ich immer unendlich traurig wenn der Fernseher besetzt war und ich nicht Quack Pack oder Darkwing Duck schauen konnte.
    Wirklich, ich habe die damaligen Serien geliebt, nicht so wie das heutige hirnamputierte Zeug das noch im TV läuft. Sogar Pokémon hat sich verändert muss ich sagen, ich hab mir mal die alten Folgen angeschaut - viel besser.
    Ich weiss nicht wieso die vom Fernsehen nur noch solchen Mist senden, die könnten doch immerhin alte Klassiker bringen, z.B. Toggo hatte doch vor.. äh, einem Jahr oder so Ducktales.
    ~Nya, ohne andere Serien - die nicht Zeichentrickserien sind - würde ich das vermutlich die aushalten. xD"
    Edit: Spongebob IST übrigens eine ALTE Serie. Ich weiss noch wie ich als kleines Kind immer Angst vom Hackfleischhassendenzerhacker Angst hatte. xD

  • Die Kinderserien heutzutage werden immer dämlicher. Ich weiß nicht warum aber Spongebob zum Beispiel. Die neuen Episoden sind einfach nur ekelhaft. In einer Folge zum Beispiel hat Spongebob das Sofa von Tadheus getragen (mit ihm). Dann ist es ihn runtergefallen und zwar auf den Fuß von Tadheus. Dann wahr Spongebob nochmal so dämlich und hat es hin und her geschoben. Dann wahr sein Fußnagel ab. Bäh, ekelhaft, Oder in der selben Folge noch hat Patrick Spongebobs Gehirn zurück gegeben und der hat es dann mit dem Staubsauger eingesaugt. Oft werden auch ekelhafte "Nahaufnahman" gezeigt. Zum Beispiel Spongebob wie er total erschöpft aus dem Bett zur Arbeit kommt. Der hat dann fette, halb ausgequetschte Pickel im Gesicht, einen kleinen Stoppelbart, Sabber und, und, und. Also so gut finde ich Spongebob zur Zeit gar nicht.


    Fanboy und Chumchum ist wirklich bescheuert. Ich habe einmal einige Folgen davon aus Langerweile gesehen und wow, einfach nur einfallslos. Jetzt echt, was ist so lustig daran wenn sie sich die Nasen abreißen und es in stinkenden Sachen reintunken. Das ist eklig, nicht lustig. Oooder... Fanboy holte sich ein Slusheis mit Chumchum. Die hatten aber kein Geld und konnten es nicht bezahlen. Chumchum rannte raus und Fanboy wahr alleine. Dann kahm ein Spieleroboter aus der Zukunft und gab den Kassierer einen Dollar. Draußen schlug Fanboy auf seinen Po und Süßigkeiten kahmen heraus. Hahaha, wie lustig -.- Echt unlogisch ich glaube wirklich das man das nur ansieht wenn man keine bessere Serie findet (was eigentlich nicht passieren kann).


    Go Djego go und Dora sind ja eigentlich ganz lehrreich. Meine Schwester hat durch Dora Englisch gelernt mit fünf oder so. Nun ja, nicht wirklich Englisch aber Wörter wie "Hello" oder "Dog" oder... "Bye"XD Ich weiß das ist nicht wirklich viel aber wenn man es sich Täglich anschaut könnte man schon Englisch lernen. Go Djego Go ist aber nun wirklich unötig. Wie Schiggygirl schon schrieb ist es völlig unlogisch das man was über Tiere lernt wenn man da eine "Gehirnwäsche" bekommt. Ich wurde ja schon ganz verrückt als ich Djegos krächtzige Stimme schreien hörte "Sagt Auuuuuuuuua! Auuuuuuuuua! Los singt mit den Walen! Auuuuuuuuua! Auuuuuuuuua! Tanzt mit den Walen denn sie sind wundervoll. Tanzt! Tanzt! Tanzt, tanzt, tanzt! Los spritzt wie die Wale!", bla, bla, bla. Echt unnötig.


    Soo dann hätte ich noch so ein Ähnliches Thema wie Dora. Die "neue" Serie auf Nick junior Nihau Kailan (oder wie das geschrieben wird). Dort soll man Chinesisch lernen können. Deswegensah ich mir ein paar Folgen an (bestimmt 30, jaja, es ist eine kleinkindserie -.-) und konnte nur die Wörter Nuhau (hallo) jeje (oder so(opa) und Kailan (der name des mädchens XD). Achja Schischje oder so, das heißt Danke. LoL, mehr aber nicht und wenn ich das nicht lernen kann dann Kleinkinder auch nicht -..- Was meint ihr dazu?


    Lg:
    Wuffi

  • Also ich finde Naruto von den heutigen Serien echt guut. *-*
    Aber der Rest ist eigentl. nicht mehr soo Toll. Jaa Pokemon ist auch tolliq, aber der Rest ist dann doch net mehr soo schön. ^.^


    Aber die von früher, siehe Heidi, Niels Holgerson...waren i.wie doch besser.


    Jaa also es ist soo 50:50
    Beide Generationen sind Gut.
    Mehr weiss ich jetzt nicht mehr.


    Lg Ich ;P


  • Es geht um Kinderserien und Naruto ist eindeutig keine Kinderserie. (Naruto in RTL 2 ist leider Kinderserienniveau )


    Ich finde den ganzen Dreck der heutzutage im TV läuft behindert.
    Hannah Montana und der ganze Dreck ist Kinderverdummung.


    Spongebob und Simpsons würde ich nicht unter Kinderserien einstufen.

  • Spongebob und Simpsons würde ich nicht unter Kinderserien einstufen.


    Bei Simpsons hast du Recht: Simpsons sind und waren auch nie eine Kindersendung.
    Spongebob hingegen schon ^^" Genau so wie all die anderen Sendungen von Nickolodeon

  • Also die heutigen Kinderserien sind einfach nur :wasp::wasp::wasp::wasp::wasp::wasp::wasp::wasp::wasp::wasp::wasp::wasp::wasp::wasp::wasp:


    Also ich fang mal an uz begründen.Früher liefen zum Beispiel in SuperRTL Serien wie Disneys Große Pause oder die Gummibären.Diese Serien waren sehr cool und erinnern mich an schöne Zeiten.*Schwärm*Na,gut,damals war ich ja noch ein kleines Kind und stande nicht so sehr wie heute wegen der Schule,Hausaufgaben,Fussballverein und Klassenarbeiten unter Zwangsdruck bzw.Stress.Aber wenn ich mir so heute die Serien angucke, wie Coop gegen Cat rege ich mich immer dermaßen auf, wer guckt schon diesen langweiligen Scheiß? Eine Katze spielt einem Jungen immer Streiche....toll.....


    Oder früher liefen in RTL2 Serien,besser gesagt Klassiker, wie Digimon,YuGiOh,Beyblade oder TeamGalaxi.Heute läuft dieser Gormitischeiß.Wer guckt das schon an? Was ist an Gormiti so toll, oder was hat Gormiti,was die Serien nicht haben die ich aufgezählthabe`? Na,gut, diesen bescheuerten Namen.Gormiti, ist ja ein sehr sehr kreativer Name, klar doch! ( sarkasmus)




    LG Moonshine

  • Ich finde Tom und Jerry immer noch am besten, die hatten wenigstens etwas Hirn. Fanboy und Chumchum sind einfach nur dumm und dümmer. Die neuen Serien haben finde ich kein Niveau


    Dem kann ich nur zustimmen. Wenn ich mir manchmal ansehe was meine kleine Schwester so im Fernseh ansieht (obwohl sie ja gar nicht lange schauen darf) dann muss ich echt sagen da läuft nur Mist. Aber ich habe dennoch für Option 2 gestimmt, denn es gibt auch ein paar nette Serien, z.B. auf KiKa und ehrlich gesagt, würde ich lieber wollen, dass sie da was anschaut.. =O


    Also ich fang mal an uz begründen.Früher liefen zum Beispiel in SuperRTL Serien wie Disneys Große Pause oder die Gummibären.


    Gummibären x3


    Also so gut finde ich Spongebob zur Zeit gar nicht.


    Das stimmt allerdings auch. Immerhin kommt Spongebob jetzt schon mehrere Jahre und ich fand' die alten Folgen, also zu "meiner Zeit", erheblich besser, die waren halt irgendwie lustiger, z.B. die mit der geheimen Schachtel von Patrick :)


    LG,
    Nightwish~

  • Wie man's nimmt, nicht? Spongebob ist eine einzige Verblödungssendung, im Ernst. Ein Schwamm, der unter Wasser wohnt in ner Ananas? Weiß nicht, ob der Erfinder auf Drogen war oder einfach nur stockbesoffen - aber sich so nen Scheiß einfallen lassen ist ... schrecklich. Und dann noch diese "Unfälle", wo ich mir aber überall denke, dass die längst tot sein müssten. Ich meine, da reiß ich dem Schwamm doch mal kurzerhand nen Arm aus - wächst doch eh gleich wieder nach. Stellt euch vor, das macht mal ein Kind nach. ..


    Und wer Simpsons als Kinderserie einstuft, der hat auch mal was falsch verstanden. Ist ja eigentlich eine Jugendserie (wer sonst würde sonst diese Scherze verstehen?) - nur weil die Charaktere gelb sind und das ganze eine Cartoonserie ist, muss es ja nicht gleich eine Kinderserie sein. Kinderserien sind Weihnachtsmann & Co.KG oder Die Gummibärenbande ... Serien, die ich ehrlich gesagt im Fernsehprogramm vermisse, da die wirklich nett waren.

  • Alles ziemlich Flopp würde ich sagen..
    Ich fand die alten Cartoons viel besser als Die Jetzigen..
    Als Beispiel Pokémon der kleine ash aus alabastia fängt seine ersten Pokémon und ist anders drauf,als in den neuen Folgen
    da hält er sich eher im Hintergrund.
    Genauso wie bei Spongebob, bis auf ein paar neue Folgen sind die alte
    viel besser als die Neuen.
    Die einzige neue Folge, die wirklich genial ist, ist Cosmo und Wanda..
    Das Niveau hält sich ziemlich in Grenzen aber man lacht trotzdem darüber^^

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht.
    »Wilhelm Busch«


  • Made my day :assi: !


    Das gehört in das "Die besten Zitate des BisaBoard" Topic.


    Aber damit das hier nicht in Spam ausartet:


    Natürlich gab es früher viel bessere Serien als den Müll der heutzutage läuft. Aber auch früher gab es Serien die zumindest ich nie gemocht habe. Z.B. die Sesamstraße. Was soll an der so toll sein >.< ?
    Ich mag sowohl "Tom und Jerry" als auch "Oggy und die Kakerlaken". Die beiden Serien sind echt nur noch witzig (wenn auch etwas brutal). Aber dieses Zeugs von Disney "Hannah Montana" ist Verblödungsfernsehen schlechthin :cursing: .
    Auch Pokemon war früher mal besser (Sachen wie Yu-Gi-Oh etc. zähle ich nicht als Kinderserien) aber was soll man machen?
    Spongebob war früher auch noch richtig witzig und ein paar Lacher wert aber heute ist es nur noch humorlos und blöd.


    Achja und Simpsons/Family Guy/South Park sind keine Kinderserien. Wollt ich nur mal klar stellen ;) .

  • Gott,da ist mir sogar am Freitag was zu dem Thema passiert.
    Meine Eltern ginen mit meiner Tante und ihrem Mann essen,ich hab bei uns auf meinen Couseng aufgepasst. (7 Jahre)
    Wie es so üblich ist läuft auf SuperRTL wieder nen Kinderfilm (Früher waren die noch sehenswert,nicht so ein "Barbie in schieß-mich-tot"-Dreck).
    Das war Mickey Weihnachten oder etwas in der Art,der Titel ist mir entfallen.
    Des war noch etwas,was ich mir als kleiner Junge angesehen hab und schlug vor,mir mit ihm das anzusehen.
    Dann kommt von dem kleinen noch die geniale Antwort: "Was ist denn das für eine Scheiße <-(Tut nichts zur Sache,"nur" wortwörtlich Zitiert). Das ist doch voll alt."
    Auf die Frage was er dann doch lieber sehen möchte kam dann die Antwort: "Irgendwas auf Nick".
    Als ich ihm dann einen Strich durch die Rechnung machen musste und ihm klarmachte das ich in meinem ZImmer kein Nick hab (DVB-T FTW).durfte ich mir dann Stundenlanges gelaber anhören,wie bescheuert das Mickey Zeugs doch ist.
    Soviel dazu..


    Die heutigen Kinderserien sind echt einfach nur noch Schrott in Massenproduktion.
    Sinn und Zweck der meisten Sendungen sind einfach sich populär bei Kindern zu machen und dann Tonnen von Geld durch Merchandising zu machen. (Wo leider Gottes,Pokemon auch hineinrutscht)
    Vorallem jüngere die von Anfang an mit diesen Sendungen leben und aufwachsen kennen nichts anderes und sehen in diesen ein Ideal.
    Und das find ich doch recht schade,aber das ist wohl das selbe wie mit den Retrospielen und jüngeren "Gamern":
    Alles muss neu sein und die "krasseste" High-End Grafik haben.


    Zu den Serien die ich früher noch mit Freude und Eifer geguckt habe gehören:


    ~Darkwing Duck
    ~Duck Tales
    ~Chip und Chap
    ~Käpten Balu -> Gott wie hab ich das Lied geliebt xD
    ~Tom & Jerry -> Einfach nur der Oldschool-Klassiker schlechthin =)
    ~Spongebob -> War ich schon etwas älter,aber die ersten Folgen als es gerade Populär geworden ist in Deutschland,genial!
    ~Pokemon -> Da muss ich mich auch der Menge anschließen und sagen das die alten Staffeln/Filme besser waren. (Wie hab ich meinen Vater genervt bist der mit mir in "Mewtu schlägt zurück" gegangen ist.
    ~Digimon -> Da fand ich echt auch nur die erste Staffel toll.
    ~ Shin-Chan -> Lief damals noch auf RTL2. Keine Ahnung ob man es als Kinderserie zählt. Den Humor und die Witze versteh ich auch erst wo ich sie mir alle nochmal angeschaut hab. Aber trotzdem,ich hab es früher einfach nur geliebt!
    ~Hamtaro -> OMG *o* <3 Tollstes Opening Ever!

  • Die heutigen kinderserien kann man gernicht mehr mit den alten vergleichen.
    Was ist den bitte Gormiti oder ....
    Das kann man doch garnicht mehr als Kinderserie nennen.
    Früher gabs Dragonabll. Da pflippte schon jeder aus.
    Auch Yu-Gi-Oh war damals bombe. Aber was ist daraus geworden. Motorrad rennen ?
    Die sollten sich was besseres einfallen lassen.
    Schade. Meine Kinder werden wohl nur mist zu sehen bekommen. Naja bis dahin gibt es sicher keine Tvs mehr :D

    Kartoffelsouffle Rezept: 1Kg Kartoffel, 1L Milch, 3 Landeier, 69g Butter, Salz und .. und MUSKATNUSS HERR MÜLLER :assi:
    Louis de Funès. :assi:

  • Auch wenn ich erst 14 bin, kenn ich einige ältere Sachen wie: Darkwing Duck,Ducktales,Quackpack oder Disneys Große Pause. Und diese Sendungen hab ic GELIEBT (okay Ducktales fand ich ab und zu ziemlich langweilig) Und wenn ich seh was mein kleiner Cousin guckt krieg ich nen brechreiz. Fanboy und Chumchum, Die neuen Spongebobfolgen (die alten Folgen waren so geil) und ählichen crap. Leute da krieg ich echt nen Brechreiz -.-

    Liegt der Camper tot im Keller,
    war der Rusher wieder schneller.
    Liegt der Rusher tot daneben,
    hatt der Camper nen Kolegen.

  • Stimmt schon teilweise sind die serien wirklich dümmer geworden doch mal ehrlich south park und die simpsons habe auch kein wirklich hohes niveau. Und wissenssendungen wie löwenzahn gibts heute immer noch heißt zwar anders aber immerhin.
    Außerdem hängt es vom alter ab als ich 12 war hab ich auch kim posible gekugt das hat auch kein höheres niveau wie hannah montanna und dasd sieht sich meine 12-jährige schwesterr jez an. (scheußlich...)

  • Ich halte NICHTS von dem, womit dir kleineren Kinder heutzutage gequält werden. Früher, zu meiner Zeit, liefen noch Teletubbies oder Tweenies, Sendungen sie einfach nur kindisch waren. Ich fand die damals super, war aber noch sehr klein. Dann, als ich irgendwann Super RTL entdecke, und nicht mehr in den geschützen Kreisen des KiKa mein Bahnen zog, sah ich dann Oggy und die Kakerlaken. Ich muss sagen, im Nachhinein betrachtet war das ziemlich eklig... Könnt ihr euch noch an Catdog erinnern? Auch das fand ich immer klasse. Außerdem lief damals "Hey Arnold" was ich mir auch das eine oder andere Mal angesehen habe. Dann, als ich älter wurde, sah ich sehr oft Art Attack und später dann Finger Tips, und ich meine mich erinnern zu können, früher öfters irgendeine Wissenssendung mit so nem Frage-, und nem Ausrufezeichen gesehen zu haben. Und natürlich Marsupilami. Als ich dann älter war, hab ich gern Disneys Große Pause gesehn, später Wochenend Kids und am Ende Fillmore. Dann bin ich halt in die Erwachsenensendungen reingerutscht.
    Die heutigen Kindersendungen find ich absolut kacke. Alles was gezeigt wird, muss irgendwie "sinnvoll" sein, die Kinder müssen umbedingt schon mit 2,5 Jahren lesen lernen, und es muss natüüürlich alles 100% politisch korrekt sein. Kommt mir so vor, als ob zu meiner Kindheit irgendein cooler junger Mann die Sendungen gemacht hat, und jetzt auf einmal Ursula von der Leyen oder sonst eine von diesen "Übermüttern" Wie ich da halt grad nen Hass drauf kriege >.< Ich bedauere schon meine Kinder, die ich vllt in mittelferner Zukunft haben werde, was die sich wohl ansehn müssen. Holt die sinnfreien und lustigen Serien für unsre Kinder zurück, Unsinnn an die Macht usw..

  • Die Neuen Sendungen sind nur verdumment. Das Problem ist, das wenn man das sieht vor der Glotze kleben bleibt und das sich anguckt, obwohl das der größte mist ist, den es gibt.
    Die sind mist:
    So ziehmlich alles auf Nickelodeon(außer Spongebob :nummer1: )
    Mittlerweile Kika (alles was ab 16:00 Uhr Werktags läuft; 13:00 Wochenende)
    Super RTL zeigt fast nur noch dumme sachen.


    Das einzig gute:
    ARD und ZDF zeigt am Wochenende etwas Kindergerechtes



    Meinen geschwistern tut mir das schon leid...

  • Qualtitativ finde ich schon das die Kindersendungen abgenommen haben. :| Damals gab es sinnvollere Sendungen wobei man auch noch etwas lernen konnte,wie z.B. Käpten Blaubär,Löwenzahn,Wissen mach Ah!,usw.Die heutigen Sendungen sind meistens nur noch auf Unterhaltung ausgelegt mehr auch nicht.Sie sind vollgepackt mit mehr oder weniger guten Witzen,damit sich der Zuschauer unterhaltet fühlt,damit sich dieser die Sendung weiterhin ansieht.Aber aus meiner Sicht verschwindet der Lernfaktor immer mehr,was generell nicht gut ist,auch nicht für die Zukunft des Kindes.Oder auch die Disney Sendungen z.B.,welche auch immer weiter vom Niveu absinken,und eigentlich nur noch immer die gleichen Themen abgewechselt benutzen,da waren mir die alten Disney Märchen lieber. :) Aber anscheinend ist das bei Disney gerade so ein Trend,mit diesen Kinderstars.Naja,ich fand die früheren Serien besser,da sie sinnvoller und auch lehrreicher waren als die heutigen.Das ist meine Meinung. :thumbup:

  • Das ist der größte Quatsch den ich jemals gesehen hab.
    Es läuft nirgends mehr etwas gutes, wenn man einmal Krank war.
    Früher wurde wenigstens auf Nickeloden noch die normalen Zeichentrickserien gezeigt und nicht Dora oder Diego, Wonderpets, wie der ganze Kack halt heißt.
    Ich mein, was bringt einem 2 Jährigen Kind ein dümmeres Kind, was ihm Englisch vorredet, aber es kann nicht einmal volle Sätze sagen.


    Außerdem hat sich das Niveau generell gesenkt. Spongebob, Simpsons, ... alles geht den Berg runter.
    Die einzige Serie die sich gebessert hat, ist Family Guy