Was haltet ihr von Iris?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hm. Hab gar nicht gewusst dass das ein Gerücht ist, Rettan. Dachte da es auf Pokewiki steht, ist es auch wahr. =)
    Ich muss sagen auch mich würde diese Sache mit der Pokemon Kommunikation interressieren. Wen Airisu wirklich mit Pokemon sprechen kann (und ich meine richtig sprechen, nicht Gedanken lesen, oder ihre Gefühle spüren so wie die Kampfkoriphä Annabell) wäre das schon mal eine nette Abwechslung.
    Und anscheinend versucht Airisu sich weder an Orden noch an Wettbewerben/Musicals sondern sie möchte das Böse aufhalten. Das finde ich auch gut. Vlt macht sie eins von beidem oder beides so als Nebensache.
    Kibako und Koromi sind nicht wirklich Pokemon die mir gefallen, aber es ist gut das Airisu nicht so wie Lucia fast nur niedliche und hübsche Pokemon fängt.
    Eigentlich gefällt mir alles was so in dem Text steht, außer die Sache mit Satoshi und dem Ritter. Klingt ehrlich gesagt etwas seltsam. Ich denke mal damit ist gemeint das er ihr helfen wird gegen das Böse zu kämpfen.
    Nun ja. Wir werden sehen was Airisu uns noch so zu bieten hat. =)

  • Zitat von Mizuna

    Dachte da es auf Pokewiki steht, ist es auch wahr. =)


    hahha, xDDD der war gut


    Hmm. zum Thema: ich würde es nicht so begrüßen, wenn sie mit Pokemon sprechen würde, zumindest nicht so wie Mauzi. Sie darf ruhig eine solche Bindung zu Pokemon aufbauen wie Ash und Pikachu, aber echtes sprechen wäre zu übertrieben. Und sie als Ranger kann ich mir nicht vorstellen... sie wird sicher wieder als einfache Begleiterin abgestempelt... leider....


    Zitat von Rettan

    . Iris spricht mit den Pokémon und während ihres Sprechmomentes kriegen dann die Pokémon auch einen Synchronauftritt mit Stimme.


    Wollten die das machen, hätten die es schon bei Mauzi gemacht... selbst wenn sie mit den pkmn sprechen kann, wird wieder: "Wie geht es dir?" "Reeelaxo, Ree, laxooo *gähn* ooo"
    langweilig.


    Iris hat Potenzial, aber es wird sicher nicht ausgenutzt. Sie mag zwar jung aussehen, aber gerade weil sie Tarzans Schwester ist, hat sie wohl die Harte Seite des Lebens kennengelernt, nicht so wie Ash. Das sollte sie schon Kennzeichnen.



    und an das btw. von Rettan: das Aussehen ist das erste was man sieht, und das zählt sehr wohl.

  • und an das btw. von Rettan: das Aussehen ist das erste was man sieht, und das zählt der wohl.


    Ja, ist leider so. Man tut sich mit einem Charakter, dessen Design einem nicht gefällt oder einem Anime, dessen Zeichenstil einem nicht gefällt erst einmal viel schwerer, als ansonsten. Gerade wenn es eben so ist, dass man erst einmal das Design vorstellt.
    Trotzdem sehe ich nicht ein, dass man deswegen einen Charakter gleich basht.
    Auch wenn Rettan selbst den Thread auch halb dazu nutzt Hikari zu bashen, weil sie ihm ja offenbar nicht in den Kram passt (OMG! Ein Mädchen, dass sich wie ein Mädchen verhält und trotzdem eine Meinung hat!), was er ja, weil er so gegen bashen ist, in jedem Beitrag erwähnen muss.


    Zu Iris habe ich an sich das meiste schon im Best Wishes Thread gesagt.
    Ihre Frisur finde ich wirklich furchtbar. Die ist einfach zu groß, zu wild, zu... Äh, ja... Es sind einfach zu viele zu aufgebauschte Haare. Erinnert mich persönlich an Taichi aus Digimon, der ja auch ein ziemliches Nest auf dem Kopf hatte mit viel zu viel Haar für seine Körpergröße und zudem finde ich, dass violett nicht zu der Hautfarbe passt. Braune oder Schwarze Haare hätten da als Farbkombi besser harmoniert. So sticht es sich doch etwas... ^^"
    Die Klamotten finde ich aber weiterhin sehr nett. Der Kimonoartige Schnitt der Ärmel gefällt mir, auch wenn die Kleidung, bzw das Oberteil, anders als es auf dem CA wirkte, ansonsten leider zu "braves Mädchen" ist. Ich mag den Kragen nicht. Den verbinde ich irgendwie mit Heidi. Den Rock finde ich allerdings wieder ganz niedlich, auch die Schleife, selbst wenn diese erneut wieder etwas sehr voluminös ist.
    Die Pokémon trägt sie offenbar ja nicht im Haar, sondern im Rucksack, den man vor lauter Haaren nur kaum sieht.
    Ich finde es erst einmal gut, dass sie mal wieder keinen normalen Starter hat und hoffe ja, dass sie als Charakter trotzdem mehr Stellung bekommt, als Kasumi sie hatte.
    Auf einer japanischen Seite habe ich ja gelesen, dass sie angeblich Orden macht o.ô Wäre ein Punkt dafür, dass Satoshi tatsächlich nur als recurring Character mit nach Isshu kommt. Aber das wäre ja schon fast zu schön um wahr zu sein.


    Übrigens ist es doch sehr auffällig, dass ihr Design auch im japanischen Web eher auf Ablehung stößt. Auch da hat sie sich schon den Namen Haarmonster, bzw Futakuchi-Onna verdient ^^"

  • wenn Ash wegen ihr und ihrem kumpel in der sendung nur noch ein neben-chara wird, dann kann ich eins schonmal sagen:


    ICH HASSE SIE!!


    ~ aber nur, wenn das der fall sein sollte v.v jeder, der meinen Sato-chan aus der sendung schmeißt, ist mein natürlicher feind. x3


    ok, jetzt mal ernsthaft.
    ich bleibe bei meiner aussage, das ich sie nicht leiden kann, wenn ash wegen ihr rausfliegen sollte. dann ist es wirklich vorbei xD egal wie nett oder begabt sie mit pokémon ist - ich werde sie dann nicht mögen.


    sollte das aber nicht der fall sein, dann hab ich hier meine neutrale meinung ^^


    pro:
    + hautfarbe = sie ist nicht so bleich wie die meisten aus pokémon ^^
    + ihr aussehen ist mal recht....ungewöhnlich und ausgeglippt...frischer wind ^^
    + sie ist (wahrscheinlich) keine coordinatorin. endlich mal was anderes 8D


    contra:
    - ihr aussehen stört mich aber auch, weil ich es einfach furchtbar hässlich finde...
    - ash könnte wegen ihr und ihrem kumpel in der sendung nur noch als neben-character vorkommen
    - ich finde der name passt so überhaupt nicht zu pokémon. iris find ich einfach nicht schön..das soll aber nicht heißen, das ich leute mit diesem namen nicht leiden kann!!!


    außerdem war mein problem immer, das ich nie wusste, wer mit iris gemeint war ~ bis ich bei pokéwiki endlich ein bild von ihr gesehen hab. was mich dann nur wundert.....wer sind dann die beiden hier? o.o


    http://media.photobucket.com/i…?o=9&sortby=sevendaysview


    sind das die spielfiguren?

  • Was mich auch stört ist ihre Stimme. Die passt mir überhaupt nicht im Verleich zu der ganz anderen Stimme von Lucia. Ist aber wohl eher die Umstellungszeit.
    (Wer sagt überhaupt das sie Iris heißt? Sie heißt doch Arisu, oder nicht?)


    Und ich hab mir nochmal diese Mario-Nummer an der Liane angesehen. Mittlerweile find ich das sogar ganz gut, vor allem das sie ein Kibago hat, gefällt mir gut - noch ein Drachenpokémon nach Fuka.. Kaumalat.


    @Samachu-chan: Ich glaube Ash wird von allen Charakteren derjenige sein, der übrig bleibt, einfach deswegen, weil er von Anfang an dabei war. Keine Sorge!


    Zum Rest hab ich ja schon was gesagt - siehe letzte Seite des Threads.

  • Mmmmh Iris ja ? also um ehrlich zu sein, ich find schon den namen furchtbar , ich kenn bisher nur eine Iris und die ist Busfahrerin, wiegt mal locker 180 kilo und hat spaß dran grundschulkinde raus dem bus zu werfen ... das soll jetzt nichts gegen die Iris hier sein , abe rich mag den Namen einfach net so !
    desweiteren wird sie garantiert das selbe Schicksal erleiden wie die bisherigen Pokegirls, einfach aus dem Grund das das bisher bei allen Kleinen Kindern angeschlagen hat, wieso sollten sie etwas ändern was immernoch Klappt alos Fakt ist neuer Name,neue Staffel aber die selben 2D-figuren wie bisher, und ich bin mir zu 90% sicher das das so passieren wird -.- Klar ich fänds super mal ein Pokegirl mit Charakter zu haben, das nicht nur süß ausschaut (wobei die bisher auch nicht mein Geschmack waren) :blerg: :blerg: wobei ich ja am liebsten auch ash loswerden würde .... :evilgrin: also Fazit : Pokemon wird für mich ein toter anime bleiben

  • Irgendwie ist sie mir sympathisch^^ Endlich mal ein Pokégirl, das nicht so bleich ist. Anscheinend ähnelt ihr Charakter ein bisschen dem vom Sapphire aus Pokémon Special, sofern man das mit dieser kleinen Szene beurteilen kann. Was ich noch toll finde, ist, dass sie ein Kibago hat *_* *liebt Kibago* Allerdings finde ich, dass ihre Kleidung dunkler hätte sein müssen, das sieht ein wenig komisch aus mit dem pink-weiß. Ihre Haarfarbe hätte ich eher dunkelbraun gemacht. Außerdem ist es etwas seltsam, dass sie ihre Pokémon in den Haaren trägt ^^" Ansonsten find ich sie aber cool. Ich denke auch mal, dass sie keine Wettbewrbe machen wird. Das passt irgendwie nicht so richtig zu ihr (/dem kleinen Ausschnitt im Video).
    mglg, Banana
    :cat:

  • Tja, was den grün Haarigen Jungen angeht- er heisst im übrigen Dento- so kann man ihn nicht mehr als einen Original-Charakter ansehen, da er ebenfalls in den Spielen Black und White vorkommt. Wahrscheinlich ist er ein Arenaleiter oder sowas in der Art.


    Ich frage mich aber, ob die beiden quasi die neuen Helden des Animes sein werden. Ash wird wieder vorkommen, das ist seid der Conceptzeichung klar. Aber es gehen Gerüchte um, dass Iris quasi Ash in der Hauptrolle ersetzten wird, Dento wird dann die zweite Heldenrolle übernehmen, ähnliche Maike und Lucia vor ihm und Ash wird dann die Rolle des Mentors übernehmen und Iris und Dento beraten, ähnlich wie Rocko es gemacht hat.


    Kann aber nicht glauben, dass das war ist. Wird den meisten Fans sicher stinken, wenn Ash nicht mehr im Mittelpunkt stehen würde.

  • Zitat

    Wird den meisten Fans sicher stinken, wenn Ash nicht mehr im Mittelpunkt stehen würde.


    Hundert pro. Ash ist ja der Vorzeigecharakter von Pokemon, dass er durch ein kleines Mädchen ersetzt wird, kommt gar nicht in Frage! So werden die Meisten denken, das ist aber lächerlich, da Ash genauso angefangen hat. Mir ist es vollkommen egal, welche Rolle Arisu einnimmt, es gibt aber viele von diesen festgelegten Idioten(und Idiotinnen) die meinen, dass Veränderung was schlechtes wäre. Ansonsten wäre Ash meiner Meinung nach schon lange durch einen, von mir aus auch männlichen, Charakter ersetzt worden, nur hätte dieser bitte nicht so eine langweilige Persönlichkeit.


    Ich halte Arisu allein vom Aussehen her immer noch für eine (pardon) Zumutung, aber eine Veränderung kann in diesem Fall nur positiv sein.

  • Mir ist es vollkommen egal, welche Rolle Arisu einnimmt, es gibt aber viele von diesen festgelegten Idioten(und Idiotinnen) die meinen, dass Veränderung was schlechtes wäre. Ansonsten wäre Ash meiner Meinung nach schon lange durch einen, von mir aus auch männlichen, Charakter ersetzt worden, nur hätte dieser bitte nicht so eine langweilige Persönlichkeit.


    Da spricht mir jemand aus dem Herzen :!:
    Mir ist es nicht so wichtig, ob sie Ash ersetzt oder nicht, klar, er würde sicher irgendwie fehlen, aber...ich würde es überleben ^.^
    Zu ihrem Aussehen: Ich finde es auch toll, dass sie nicht so bleich ist. Aber egal was sie besonderes kann, ich warte erst mal ab, wie mir die Stimme gefällt und wie sie sich so macht(in der deutschen Fassung dann). Und erst dann fälle ich mein Urteil, bis jetzt finde ich sie okay, aber vom Hocker gehauen hat sie mich nicht.

  • Mal zu Iris:
    Sehr interessant
    Nicht so bleich wie Lucia, und schöne Augen
    Die Frisur ist okay
    Die Kleider ein bisschen, nun ja altmodischer als früher.


    Fazit: Ich weiß nicht was ihr gegen sie habt, sie sieht auf jeden Fall besser aus als Misty, mich stört nur, dass sie eben so altmodisch ausschaut, da man sich jetzt an die neue Pokemonmode angewöhnt hat. Ich hoffe aber, dass Ash trotzdem der Hauptcharakter bleibt, da das beim Trailer nicht dannach aussah....


    Zu Dento:
    hässlicher gehts nicht : Kochschürze, miniaugen, zu gepflegt.... Da fand ich Rocko schon besser. Aber ich hoffe sein Charakter entspricht nicht das aussehen ;)

  • Was mich an Iris nervt, ist das Alter. Bestimmt ist die auch zehn Jahre alt, auch wenn sie für mich um zwei, drei Jahre jünger wirkt. Aber - WIE alt ist Ash mittlerweile noch mal? Vierzehn? Fünfzehn?


    Wahrscheinlich reist der sogar im Alter von fünfzig Jahren noch mit zehnjährigen Mädchen rum... Na ja, wenn er ersetzt wird, wäre das ja schon irgendwie logischer. Besonders traurig wäre ich nicht drum, auf Dauer war er ein bisschen nervig...

  • Wenn man logisch denken würde und sagt dass Ash in jeder Game-Region ein Jahr älter wurde, würde er jetzt 14 werden. Aber anscheinend wächst er nicht und Geburstag haben die ja eh nie. o,o Wenn man die Skizze anguckt, dann ist Ash einen Zentimeter grösser oder so. xD


    Aber zu Iris.. Sowas hässliches habe ich noch nie gesehen!! Das ist sicher der hässlichste Chara der je bei Pokémon vor kam, noch vor Takuto. Die Frisur, das Kleid, alles.. Und dann ist sie noch so ein Dschungel-Girl dass mit Lianen durch die Bäume schwingt und überall rumklettert. Ihr 18 kg schweres Pokémon lebt in ihrer Frisur! Ich will Misty zurück. ;_;


    [Blockierte Grafik: http://pikaexperte.digidreamer.net/tv/bilder/bw15.jpg]


    Ich muss sagen, dass Dento auch nicht viel besser aussieht.. Rocky gefällt mir auch überhaupt nicht!! Shooti hat eine einigermassen normale Frisur und Joy ist voll knuffig. =)


    [Blockierte Grafik: http://pikaexperte.digidreamer.net/tv/bilder/bw16.jpg]


    Bzw. da nochmal alle Charas: Klick

  • Okay, jetzt muss ich auch mal meine Meinung zu Arisu (Iris?) sagen. Ich finde es gut, dass sie mal nicht so blass ist, sondern dunkler ist. Die Haare sind bei ihr ziemlich lang und dick. Okay, ich selber habe auch ziemlich dicke und lange Haare, aber Arisu stellt mich mit ihrer Frisur locker in den Schatten. Ich würde es besser finden, wenn ihre Haare etwas kürzer werden, aber ich lege eine Figur nicht nur nach der Frisur fest. Sie hat auch, wie ich finde, noch ein ziemlich junges Gesicht. Ich vermute mal, sie wird wieder so zehn Jahre alt sein. Sie ist aber aus wie acht oder so. Okay, es gibt aber immer wieder mal Leute, die sehen jünger aus, als sie sind. Das tue ich ja auch, ich werde auch immer jünger geschätzt. :D


    Die Kleidung finde ich ganz schön, nur die Schleife stört mich ein wenig. Die Schleife macht sie meiner Meinung nach auch noch so jung und kindisch wirkend. Aber irgendwie müssen ihre Haare dort so an der Seite ja halten.
    Ihr Pokemon mag ich richtig gerne. Kibago ist richtig süß und dass Arisu es in ihren Haaren umherträgt, finde ich mal eine witzige Idee. Auch wenn ich hier irgendmal gelesen habe, dass Arisu einen Rucksack trägt, denn mal allerdings aufgrund ihres wirklich voluminösen Haares nicht sieht.


    Ich mag Arisu jetzt schon, mehr als ich Lucia zum ersten Mal sah ( auch wenn Lucia mittlerweile ganz ok finde). Ich freue mich schon auf die 14. Staffel. Eins habe ich noch vergessen: Die Idee, das Arisu sich mit Lianen umherschwingt finde ich auch super. Mal ein bisschen ein Wildfang. Obwohl Misty war ja auch eher ein Wildfang. ^.^


    Der einzige Negativpunkt, der mir an Arisu einfällt, ist ihre Stimme. Ich kann die Stimme einfach nicht leiden. Naja, mal schauen, wie die deutsche Stimme dann so wird.

  • Airisu finde ich ich garnicht mal so schlecht und ihre Haare finde ich eigendlich ziemlich cool. Sie hat eben längere Haare als Lucia und weil sie sie zu zwei Seitenzöpfen zusammen gemacht hat und trotzdem noch sehr lange Haaare hat wirken sie als haben sie mehr Volumen. Wenn ich mich jetzt nicht irre sieht man ja das sie neben Kibago noch den Wasserstarter hat und der grünhaarige Junge warscheinlich ein Arenaleiter ist. Vermutlich macht Airisu Arenakämpfe. Da Kibago anscheinend in Airisus Haaren lebt Airisu sich mit ihn sehr gut versteht sage ich mal das sie Kibago schon länger hat als den Wasserstater, wie z.B. Gold aus Pokémon Adventures er hat doch bevor er Feurigel bekommen hat ja auch ein Griffel oder Pearl er hatte ja ein Plaudergei bevor er Panflam bekommen hat.


    Ich lasse mich mal überraschen wie sich die Story der 5. Generation entwickelt. Schade ist nur das sie nicht White als weiblichen Helden genommen haben und stattdessen eineen völlig neuen Charackter erschaffen vermutlich wird neben Team Rocket nur Team Plasma oder wie die neuen Verbrecher Organisation haeit auftauchen und nicht N obwohl er eine gute wahl wäre für den Rivalen von Ash wäre.

  • Ah, DEN Thread hab ich die ganze Zeit gesucht!( Ich dachte die ganze Zeit, sie heißt Airisu oO)
    Ich fand Irirs auf den ersten Blick wundervoll<3
    Zuerstmal, was ganz, GANZ tolliges: Sie hat lange Klamotten an! *freu* Endlich mal einigermaßen reisetaugliche Sachen, die sogar hübsch aussehen. Viel besser als Minirock, Kleidchen, Hotpants, Top und ähnliches. Also ein riesiger Pluspunkt!
    Der zweite Pluspunkt ist meiner persönlichen Meinung nach ihr Charakter. Wild, sportlich, feurig und- was das allerbeste überhaupt an ihr ist- das genaue Gegenteil von Lucia! Die Lianen-Sache gefällt mir auch super. Mal ein bisschen verwegen ^.^ Vielleicht wird sie ja eine Art Tarzan? Dass sie ihr Pokemon in den Haaren trägt, finde ich auch eine coole Idee. Nach der Zeit dürfte das aber etwas wehtun.
    Soo, Haare! Damit wäre mein nächster Favo-Grund: Sie ist schwarzhaarig :love: und hat auch dunkle Haut. Damit hebt sie sich auf jeden Fall von den anderen Pokegirls ab. Vielleicht ist sie eine Ausländerin? Ich fände es toll, wenn sie Spanierin wäre. <3 Ihre Stimme hab ich noch nicht gehört, ich lasse mich überraschen.
    Ich kann nur hoffen, dass sie keine Wettbewerbe( Pokeathlonx3) macht. Wenn sie es doch tut...na ja...dann würde ich sie nicht mögen^^ Aber sie sieht mir eher nach dem Arena-Typ aus.
    Nur ein einziger Minuspunkt fällt mir ein: Ihre Frisur sieht hässlichseltsam aus...aber diese Ansicht teile ich wohl mit vielen.


    Alles in allem kann ich sagen, dass Iris Haruka sehr wahrscheinlich vom zweiten Platz meiner Lieblingspokegirls verdrängen wird! (Kasumi ist nach wie vor No. 1^^)

  • In den neuen Vidoes zu Black und White wurde quasi von Nintendo gespoilert, dass Iris genau wie Dento eine Figur aus den Editionen ist. Iris ist also wie zuvor Misty, Maike und Lucia eine Figur aus dem Spiel. Welche Rolle sie einnimmt ist jedoch unklar. Evtl. ist sie die Tochter von Aloe.

  • Sie ist die Weibliche Tarzan.
    Ihr Monster Großes Haar nervt total im Bild.
    Die armen neunen Pokemon Fans^^.
    Sie sieht aus wie eine Barbie Puppe aus von den Klammoten. Ihr schweres Pokemon lebt in ihren Haaren OMG.
    Die neue Rocky ist einfach hässlich was haben sie sich dort ausgedacht ?!
    Obwohl die neue Joy sehr sehr schön ist die könnten wir schon früher haben.
    Ich hoffe das unser Team Rocket wieder dabei ist x3

    Wenn das BB schrott ist werden 4.000 Menschen ihr leben Verlieren wenn das BB schrott ist werden 1.000 Boards keine Ranggrafiken mehr haben.
    Erstelle deine eigenen Ranggrafiken mit Photoshop :D

  • @Pikahase<3: TR wird dabei sein. Auf der offizielen japanischen Webside zu der neuen Staffel sind bereits Bilder von ihnen in einem NEUEN OUTFIT aufgetaucht. Schaut sie euch doch mal an ;)


    Ich muss sagen, dass Iris mir von Sekunde zu Sekunde symphatischer wird. Schon alleine dadurch, dass sie genau das Gegenteil von Lucia ist und sie ersetzen wird, macht sie echt super mega gummibärchen toll xD Über ihr Aussehen lässt sich natürlich streiten, doch muss ich sagen, dass ich ihr Gesicht toll finde. Ihre Augen sind echt schön und ihre Gesichtsfarbe ist mal was anderes. Ihre Kleidung ist jetzt auch nicht so schlimm, wie ich es nach unserer Lutschia-Barbie gedacht hätte. Klar, sie wirkt iwie ziemlich jung durch die Kleidung, aber besser als Lucias pinkes Plüschkleid ist es allemal. =P Auch finde ich es toll, dass Ash sie mal nicht durch ihr Fahrrad kennenlernt, sie (hoffentlich) keine Wettbewerbe machen wird und sie einfach einen tollen, neuen Frischenwind in die Serie bringen wird. Auch ihre Pokemon (Kibago und es geht ja zur Zeit das Gerücht um, dass sie sich Pokabu fangen wird) echt super. Ihre Haare hingegen sind so eine Sache für sich, doch seit ich einpaar Zeichnungen von Fans gesehen habe finde ich sie nicht mehr allzu schlimm. Sie ist halt was neues und wer sie nicht leiden kann, sollte sich wohl erstmal die Serie anschauen und erst dann beurteilen. Sicherlich hat sie einen tollen Charakter :3 Ich würde sie als frech, einbisschen verrückt, sportlich etc einschätzen =) *bet, dass ich richtig schätze*


    LG MistyFan