Sollten Städte sich verändern?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wäre meiner Meinung cool, jedoch würde ich es mir wünschen, dass das nur bei großen Städten ist, wie Stratos, Illumina, Prismania etc.
    Kleine Dörfer/Städte brauchen es nicht und bei diesen gibt es fast nie welche Unterhaltungen :/ wenn so zum Beispiel als Belohnung sich ein Gebäude, welches errichtet werden kann, aussuchen könnte wo man z.B. seltene Entwicklugssteine kaufen könnte, wär ich ganz und voll dabei!

  • Neue Gebäude oder veränderte Straßen brauche ich garnicht so unbedingt, was ich aber für eine ziemlich interessante Idee halte ist es dass man hin und wieder mal neue Leute in die Häuser einziehen lassen könnte.
    Andere Trainer, Leute die einem einfach was schenken, so dass es sich halt lohnt hin & wieder mal in lange nicht besuchte Städte zu fliegen um mal in all den Häusern reinzuschauen. Ansonsten könnte man das Sortiment von Poké-Märkten von Zeit zu Zeit aktualisieren beziehungsweise verändern, also dass mal die eine Stadt dies im Angebot hat, dann die andere Stadt jenes, dass man für einige Sachen dann erstmal alle Städte abklappern muss hätte auch so seinen Reiz wie ich finde.

  • Ich bin anscheinend eine der Wenigen die findet, dass die Städte gleich bleiben sollten :D
    Okay also zB das die NPCs auch mal was anderes sagen würden oder so wär schon cool. Aber zB das sich ganze Häuser verändern fänd ich nicht so geil. Als liebstes Beispiel nehme ich da gerne die Änderung von Pokemonturm zum Radioturm, die ich persönlich ziemlich sch**** fand, wenn ich das mal so sagen darf. Okay, das hat sich natürlich nicht im Laufe eines Spiels geändert, aber das wär auch iwie merkwürdig gewesen xD


    Und das Bewohner umziehen fänd ich auch nicht so gut. Am Ende muss ich noch irgendjemandem hinterherlaufen, weil er ständig woanders ist, das würd ich ziemlich nervig finden :D


    LG Lavender

  • Ich bin anscheinend eine der Wenigen die findet, dass die Städte gleich bleiben sollten
    Okay also zB das die NPCs auch mal was anderes sagen würden oder so wär schon cool. Aber zB das sich ganze Häuser verändern fänd ich nicht so geil. Als liebstes Beispiel nehme ich da gerne die Änderung von Pokemonturm zum Radioturm, die ich persönlich ziemlich sch**** fand, wenn ich das mal so sagen darf. Okay, das hat sich natürlich nicht im Laufe eines Spiels geändert, aber das wär auch iwie merkwürdig gewesen xD


    Geil bedeutet sexuell attraktiv


    @Topic


    Ich finde die Städte auch gut,sowie sie sind.Manche sind etwas kleiner und manche etwas größer,da versucht Nintendo,Abwechslung reinzubringen.
    In X/Y Fand ich es komisch,dass man Häuser in *Fügen sie bitte den Namen der Stadt ein* nicht betreten konnte,da sie umfielen.
    Die Städte sollten so bleiben wie sie sind.

  • Die Städte sollten sich leicht verändern können z.B. neue Leute, die auch mal was anderes sagen, die Idee aus S/W & S2/W2 mit den Jahreszeiten sollte in gewiesem Maße wieder auftreten, obwohl es dann schwierig mit Orten für Eispokémon ist.
    Große Veränderungen in Form von neuen Häusern etc. oder der Umzug des Supermarkts sollte aber nicht vorhanden sein. Wie soll man sich dann i-wann noch da durchfinden, wenn man i-was vergessen hat während der Hauptstory (z.B. TM oder Item).

  • Die Idee ist eigentlich gut, aber dann nur kleine, seltene Änderungen. Wenn sich jeden Tag eine Stadt deutlich ändern würde, könnte man gar keinen überblick schaffen und irgendwo ist auch die Grenze. Wenn man, z.B. Einmal in der Woche, oder im Monat oder so, eine paar Blumenbeete neu kommen würden, oder ein paar neue Gegenstände, wie Picknick-Tische, wäre es ganz nett, nicht zu viel und nicht zu wenig. Bei den größeren Städten könnten dann vielleicht ein paar neue Häuser-Farben oder Reklamen dazukommen :D
    An sich ist die Idee (im gewissen Maße) gut :)

  • Ein cooler Gedanke.
    Läden ändern sich wenn man nciht darin einkaufen geht, Neue Leute ziehen in die Stadt etc. Wär schon was tolles, aber ich glaube das ist Ziemlich Speicherlastig ODER das ganze läuft übers Netz und man hat das nur wenn man Online ist.
    Ich fänds auf jeden Fall toll wenn sich die personen ändern, einfach das mal ein neuer verkäufer da ist oder Joy mal krank ist und ein männliches pandon für sie einspring. Ein bischen zufällig damits net zu eintönig wird.

    Mein Team im Aufbau: Status 100% Einsatzbereit.
    Tentantel, Mega-Guardevoir, Arkani, Libelldra, Porygon2, Durengard


    Ich mache auch Let's Play's. Aktuell Pokemon Alpha Saphir. Mein Nick hier ist auch der Name meines Kanals.

  • Das ist eine wirklich gute Idee :thumbup:
    So etwas sollten die mal machen. Oder dass am Anfang des Spiels wenn man in die "Hauptstadt" kommt das um sie herum so ein reisiges Baugebiet ist und dann ,umso mehr Orden man hat ,
    sie immer weiter wächts so dass man immmer neue Gebiete erkunden kann.
    Das wäre mal mein Wunsch.
    Bleibt Cool
    Coryn7 :pika:

  • Im Eigentlichen wäre ich dafür, dass die Städte so bleiben, wie sie sind. Ich meine, eine Stadt wie Nürnberg wird auch nicht mit ein paar Monaten komplett neu gebaut und verändert. Im Grunde, wäre ich dafür, dass es immer mal neue Leute gibt, die in die Stadt kommen, also Reisende, gegen die man dann auch antreten kann. Man begegnet ja genug Trainern auf den Routen, welche ja dann auch mal reisen können und in die Städte kommen könnten.


    Wenn sich etwas verändern sollte, dann sollte, wenn überhaupt, nur ein oder zwei neue Häuser langsam gebaut werden. In Schwarz/Weiß 2 war es ja auch so, dass gerade eine neue Stadt in/neben der Wüste gebaut wird. So etwas wäre vollkommen in Ordnung, aber Städte konsequent zu verändern, davon würde ich persönlich nichts halten. - Sonst wäre noch eine gute Sache, wenn die Leute andere Texte sagen würde. Zum Beispiel, dass sie, wenn man das erste Mal in die Stadt kommt, sagen: "Hey, wie geht's?", dann nach dem 3-4 Orden sagen: "Kenne ich dich nicht irgendwo her?" und dann nach dem 8. Orden oder nach der Liga, dich ansprechen, wie als wärst du wirklich der Champ.


    Also so in der Art, dass sie drei aufgespielte Texte bekommen, welche aber erst freizuschalten sind. Weil dich wird keiner mit Champ ansprechen, wenn du keinen Orden hast. - Damit könnte man dann ebenfalls verbinden, dass manche Leute gegen einen antreten wollen, weil man ja der Champ ist usw.


    Solche Änderungen, fände ich persönlich vollkommen legitim, aber die Stadt komplett umzustrukturieren, da wäre ich strikt dagegen. - Jedenfalls in einem Spiel. Wenn es wie in Schwarz/Weiß zu Schwarz 2/Weiß 2 wäre, dann wäre es auch noch in Ordnung, aber man sollte es nicht übertreiben, imo.


    #SawyerEnde

  • Die Jahreszeiten bei Gen5 waren ein guter Ansatz, für mehr Abwechslung im Spiel zu sorgen, dies ist auch in künftigen Spielen gut auf Routen wie Städte zu übertragen. Das umher liegende Laub von HG/SS fand ich ganz nett, auch das Geräusch, wenn man drauf tritt. Ließe sich gut kombinieren.


    Die Stärken der alten Spiele sollten künfig ruhig wieder verwendet werden. Dass sich eine Stadt komplett verändert, halte ich nicht für unbedingt nötig, und das würde wohl auch nur bei wichtigen Teilen des Storyverlaufs passieren (gegen das böse Team/im Finale gegen dieses).


    Bei SW2 haben es die Entwickler gut gelöst mit Ortsänderungen; hier unterliegen einige Gebiete einem deutlichen Wandel im Vergleich zu den Vorgänger-Spielen derselben Gen, hinzu kommen abweichend auftauchende Mons. Die im Vergleich dezenten Jahreszeit-Regionsänderungen innerhalb einzelner Spiele passen gut dazu. Nervig aber: Der sporadische Nebel an einigen Orten, der bei SW1 manchen RNG-Versuch etwa von Ditto blockiert – den muss man erst durch manuelles Umstellen des DS-Datums wegkriegen.

  • Ich fände das super! Ich habe mir bis jetzt nie Gedanken drüber gemacht.
    Aber eigentlich fände ich es sowieso toll, wenn sie Städte der Region (nicht nur die "Hauptstadt") verändern.
    Vielleicht nicht unbedingt Umzug der Läden (weil es dann nervig werden könnte), aber neue Bewohner, Dekorationen (z.B. Bäume, Parks, etc.), neue Gebäude oder sogar mal Festivals und Ähnliches. Aus solchen Gründen wünsche ich mir auch Jahreszeiten zuwück. Da gib es sp viele Möglichkeiten, wie sich Städte verändern könnten, zum Beispiel mit jahreszeitentypischen Events und Schmuck.

  • ORAS hat mich da verunsichert, muss ich sagen. Es wäre mir wichtig gewesen, hätte ich den Kern von Malvenfroh City erkannt. Heißt nicht, dass die Stadt mir so nicht gefällt, finde sie sogar großartig, habe aber nicht das Gefühl, mich in Malvenfroh City zu befinden. Grundsätzlich ist es eine gute Idee, Städte zu verändern, das bedeutet schließlich Fortschritt. Wichtig ist mir aber ebenfalls, dass ich den Kern der Stadt noch erkenne. Das Pokemoncenter stand rechts nebst der Arena, rechts daneben Radlas Radladen, warum sollten die denn plötzlich alle umziehen?

  • Verschiedene Wettereffekte wären cool so mal paar Tage meterhohe Schneedecken oder Regenpfützen die darauf wieder verschwinden oder so 2x in der Woche ein ne art Flohmarkt wäre nice :)

    I Love Kollegah and Jason Derulo :D


    Lenny Kravitz - The Chamber - Best Song Ever *.*


    *.*Linkin Park Best Band Ever *.*

  • Wäre eigentlich echt cool sowas. Sowohl kleinere als auch größere Veränderungen.
    Es ist normal das Städte sich verändern und neue Läden oder Gebäude bekommen oder halt auch mal nur ne neue Parkbank. :D
    Deswegen würde ich dies eigentlich echt gut finden. Wobei die Realität in Pokémon ja immer wieder wechselt. In SW gab es Jahreszeiten und danach waren sie wieder Gebietbedingt, das fand ich ein wenig schade denn die Jahreszeiten waren schon echt Realitätsnah.
    Daher so ne kleine Veränderungen in der Stadt wären schon cool, ich bin ein Fan von so was.

  • Ich fände folgende Veränderungen gut, damit meine ich 1. Jahreszeiten und 2. Tageszeiten und 3. Trainer. Es wäre cool wenn man zu verschieden Zeiten verschiedene Leute bzw. Pokémon trifft, da das Abwechslung ins Spiel bringt und auch logischer wäre. Ich meine ich finde es ziemlich blöd, dass Trainer usw. 24/7 an einem Punkt stehen, da wäre es meiner Meinung nach cool, wenn z.B. am Morgen ein anderer Trainer als am Mittag und ein anderer als in der Nacht antreffbar ist. Das würde außerden mehr Trainingsmöglichkeit bieten.

  • Veränderungen fände ich sehr gut, weil damit sich auch das Gesicht des Spiel ändert und die Gegend nicht soo schnell "ausgelutscht" ist.
    Das hätte man beispielsweise in den Spielen Schwarz/Weis umsetzen können. Die Wüste (die in S/W2 ja geändert wurde) besteht nur aus irgendwelchen Grundstücken, die mal zu Gebäuden werden sollen. Mit der Zeit des Spiel hätte man den Baufortschritt einbauen können, zumal ja sogar Jahreszeiten existieren, die das Spiel gliedern.
    Sogar in R/B/G gab es schon so einen Bauplatz (Ornia City oben rechts)...
    Auch schön wäre es wenn solche Megastädte (wie Saffronia, Dukatia, Seegrasulb, Stratos...) sich mit der Zeit noch weiter Ausdehnen würden, sodass es immer wieder einen neuen Anreiz hat da hin zu gehen..


    LG BlueFirefly

  • Es währe echt noch toll wenn sie sowas in die Richtung machen würden mit den Städten es muss ja nicht nur Regnen es könnte auch mal Winden Blätter herum wirbeln Schneien ich finde es ist zu sehr fixiert mit dem Wetter es kan ruhig mehreren Orten Regnen oder ähnliches oder das sie mal was aufbauen ein neuer Markt oder so Zirkus der durch die Region Tourt währe sicher auch noch lustig


    Die Jahreszeiten hätte ich auch gerne zurück warum haben sie die wieder Weggelassen schade umsowas...

  • Mir würde es schon reichen, wenn die Jahreszeiten die Städte im Griff haben würden.
    Frühling mit Kirschblüten, Sommer mit Hitzegewittern, Herbst mit Stürmen und Blättern, die durch die Gegend wehen, und natürlich der Winter von seiner schönsten Seite: viel, viel Schnee. Ich will irgendwie einen Schlitten, vor den ich mein Arkani spannen kann - oder Damhirplex. ._.
    Ansonsten wäre es schön, wenn zu verschiedenen Tageszeiten, verschiedene Trainer und andere Personen unterwegs sind - Morgens Kinder auf dem Weg zur Schule, Nachmittags viele Jugendliche und Erwachsene und Abends... irgendwelche Gangstertypen und Polizei.
    Die Idee, das sich Städte ausdehnen, also neuer Lebensraum entsteht, finde ich interessant, solange der Lebensraum der Pokemon nicht bedroht wird. Obwohl man das sicher gut in der Story unterbringen könnte... (böse Immobilienhaie verhauen *_*)

  • In Nevaio City wurde das alles ja schon echt gut gemacht, finde ich. Dort sah man eben, dass die Welt eine ganz andere ist, wenn sie von Schneemassen bedeckt ist. Es ist ja auch in der Realität so, dass man nicht alle Gegenden so einfach erreichen kann, wenn alles warm ist (mir fällt da eine Insel ein, die man betreten kann, wenn alles zu Eis gefroren ist, während man ansonsten nur per Boot hinkommt), aber auch Gegenden, die man nicht betreten darf, wenn zu viel Schnee überall ist.
    Selbst wenn man nur Blüten für einen Ingame-Frühling erblühen lässt, wäre das schon etwas, was Abwechslung liefern könnte. Dazu noch mehr Effekte auf Pokémon, gerade auf Pflanzen- und Käfer-Pokémon, also beispielsweise ein Chelterrar, dessen Baum keine Blätter mehr trägt im Winter. Das wäre doch total cool.
    Und ähnlich ist das auch mit Städten und Routen. Es müssen ja keine riesigen Veränderungen sein und manche Städte sehen eben gar nicht so verändert aus, wenn erst einmal eine neue Jahreszeit beginnt, aber viele Städte verändern sich doch und das sollte man einfach mal wieder etwas mehr kennzeichnen. Das war in Schwarz und Weiß cool, das wäre auch in aktuellen Spielen total cool.

  • Schließe mich da @Lime de Pie an. Solche Veränderungen machen das Spiel ein wenig dynamischer und realistischer. Ich bin ohnehin der Meinung, dass Megastädte wie Illumina City sehr viel ungenutztes Potenzial haben. Ich finde es schon mal cool, dass man auf engen Gassen von irgendwelchen Rüpeln herausgefordert wird, aber das könnte man noch weiter ausbauen, indem man kleine Sidequests einführt, die man spontan bei einem Stadtbesuch für ein wenig Geld (oder mehr) erledigen könnte. Derartige Interaktionsmöglichkeiten würden das Gameplay deutlich lebendiger machen.
    Um da einen Bezug zur eigentlichen Thematik herzustellen: Einfache Veränderungen a la "Im Winter schneit es und im Herbst regnet es" wären schon mal cool, aber so etwas würde man nach einiger Zeit schon komplett übersehen, weil man sich daran gewöhnt. Ich würde mir eher spontane oder unvorhersehbare Veränderungen wünschen, mit der Möglichkeit, als Spieler aktiv an der Veränderung teilzuhaben. Beispielsweise könnte man bei einer Baustelle mithelfen, indem man mit Stärke schwere Gegenstände bewegt. Man könnte jährlich stattfindende Feste einführen, wo man sich entsprechend verkleiden und einkaufen kann. Man könnte helfen den Schnee bei Wintereinbruch wegzuräumen, usw.
    Die Entwickler von Rockstar haben solche Interaktionsmöglichkeiten sehr gut in ihre Spiele eingebaut, und ich würde mich wirklich freuen, wenn in Zukunft auch Game Freak an so etwas arbeiten würde.