Mein erstes Leben - Was haltet ihr davon? Gibt es ein erstes Leben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat von Ninchiru

    Ich kann wütend sei, ja, aber niemals zornig. Ganz egal wie, wo ein
    Mensch ist und was er tut könnte mich davon abhalten ihn als einen
    Bruder bzw Schwester von mir anzusehen, auch dann nicht wenn er
    dergrößte Terrorist der Erde wäre und auch versucht mich oder meine
    Tochter zu töten.


    Das hört sich irgendwie sehr nach...Traumdenken an.
    Du meinst ja, egal was ein Mensch tut, nix kann dich davon abhalten ihn als Bruder anzusehen. Egal ob er der größte Terrorist der Erde wäre oder versucht dich oder deine Tochter zu töten. Selbst Hitler? Oder machst du da wieder unterschiede? Mir kommt es einfach so vor, als ob du genau auf dieses Passbild der heutigen Zeit zugeschnitten wärst. Verwöhnt. Weil heute müssen wir uns gegenseitig nicht mehr hassen, können auf Sachen verzichten weil wir im überfluss leben. Früher wäre das z.B. nicht gegangen. Wer mir jetzt aber mit dem Wir-Leben-Im-Heute-Und-Jetzt-Und-Müssen-Uns-Nicht-Mehr-Verhalten-Wie-Früher gesülze kommt, kann es gleich vergessen. Uns täte es mal gut, wieder zu unseren Ursprüngen zu gehen. Aber mal zurück....
    Also, du sagst du kannst Niemanden hassen? Entschuldige die Frage, aber dein leben ist wohl noch nicht oft gezeichnet worden, oder? Irgendwas müsste mal bei dir so richtig passieren, damit du mal jemanden hasst. Dein Denken erinnert mich zwar an Frieden, aber Frieden kann es einfach nicht geben.



    Back 2 Topic:
    Ich glaube nicht an soetwas wie ein erstes Leben. Es interessiert mich einfach nicht.

  • @Fanta,


    Ja, selbst Hitler ist in meinem Denken ein Bruder gewesen, auch wenn er wahrhaft schlimme Dinge tat.


    Zitat

    Uns täte es mal gut, wieder zu unseren Ursprüngen zu gehen. Aber mal zurück....


    Genau danach lebe ich. Ich lebe wie zur Zeit des menschlichen Ursprungs. Wobei meine Definition des Ursprungs anders sein dürfte als der Deinige.


    Zitat

    Also, du sagst du kannst Niemanden hassen? Entschuldige die Frage, aber dein leben ist wohl noch nicht oft gezeichnet worden, oder?


    Naja, in der Schule wurde ich immer gemobbt, bis hin zu körperlichen Verletzungen als auch daraus resultierende seelische Krankheiten die ich aber inzwischen völlig überwunden habe.
    Lange Zeit dachte ich dass ich sie hassen müsste dafür, doch seid sich mein Denken vor etwas über einem Jahr wandelte, kann ich dass nicht mehr, denn nun kenne ich ihre Gründe, die sie damals hatten, auch wenn sie sie nicht kennen.
    Nun bin ich wohl zu etwas geworden, dass man einseitig nennt, denn ich habe lasse fast ausschließlich nur noch positive Gefühle in mir zu. Negative können mich nur noch in sehr seltenen Fällen berühren, darunter Wut und Schmerz, kein Körperlicher in diesem Fall.

    Lachen hilft der Erde sich selbst zu heilen.


    Der wahre Meister tut sein Werk, lächelt und geht


    Nur die kleinen Geheimnisse müssen gewahrt werden, die Großen bewahren sich selbst aufgrund öffentlichen Unglaubens… (Marshall McLuhan)


  • nur noch positve gefühle
    kiffst du?^^


    hört sich komisch an nicht hassen zu können
    hass ist ein gefühl und menschen haben gefühle und daran kann man nichts ändern
    ich glaube dass du sehr wohl hass empfindest
    es sei denn du bist rund um die uhr zugedröhnt^^


    menschen müssen hassen , man muss den hass nur kontrollieren können

  • Kann doch gut sein, dass sie nicht hasst. Wie viele Buddhisten gibt es, die so starke Gefuehle abgelegt haben? Der eine schafft es, der andere nicht.
    Der Zauber ist: Drueber stehen. Das kann ganz leicht sein.
    Wenn man weiß oder denkt, dass eine Situation oder aehnliches im Kontext von etwas viel Groeßerem nichtig ist.

  • Das erste Leben-an sowas glaube ich nicht,ich finde sowas auch total dämmlich.Ich und paar Kumpels von mir hatten auch die selbe Serie gesehen.Wir die Serie aufgezeichnet und uns notiert wie und was sie gemacht haben.Wir haben den Selbstversuch gemacht,aber wie wir uns schon dachten,hatten wir keinen Erfolg.Und wenn ich ein erstes Leben hätte,wäre es ja nicht weiter schlimm oder sinnvoll gewesen.Da ich dass nicht weiß,glaube ich nicht an so einem Mist,denn fasst alles mystische,übernatürlich und unerklärliche,was heutzutage im Fernsehen gezeigt wird,ist nur eine reine Lüge für die sogennante Zuschauerquote.

  • Mein erstes Leben. Hmmmm.... Da muss ich überlegen. Ich denke schon das es so etwas gibt. Zum Beispiel an Seelenverwandschaft glaube ich schon. An ein erstes Leben deshalb so ein bisschen. Weil wenn es Seelenverwandschaft gibt (glaube ich), dann muss es ja auch ein erstes Leben geben. Aber darüber muss man noch viel forschen. Ich denke aber schon das es so etwas zumindestens in einer ähnlichen Art und Weiße gibt.


    lg, psiana56

  • Das erste Leben... wär schon cool, wenns so was gibt. Aber ich glaube, das ist nur fantasie. Bei der Sendung ist es vermutlich so: die Leute sind in Trance. Und es heist ja immer: "suche in dir selbst, ganz tief in dir nach deinem ersten Leben." Es ist so, dass sich das Gehirn nicht alles merken kann. Deshalb verschwinden manche Dinge im Unterbewusstsein. Manche sind so tief, dass man sie nur erreicht wenn man sich ganz fest darauf konzentriert. So wie in einer Trance. Man sieht dann ein Bild, sagen wir von einer Burg in England, das man vielleicht als kleines Kind einmal gesehen hat.Den Rest malt man sich aus. So funktioniert das vermutlich, anders kann ich mir das nicht erklären. Oder es gibt wirklich so was wie ein erstes Leben...

  • Um ehrlich zu sein weis ich nicht ob menschen ein erstes leben haben, aber ich weiß das RTL damit nichts zu tun hat. Bei RTL müssen inzwischen sogar verstorbene und frühere Leben für qoten sorgen. RTL ist nichts mehr heilig und das das was gezeigt wird nur show ist erkennt man auf den ersten Blick. Sendungen wie "Mein erstes leben" oder "das Medium" kann man getrost unter den Oberbegriff "Esoterikbetrügerei" zusammenfassen :patsch:

    "We starve, look at one another, short of breath. Walking proudly in our Winter coats. Wearing smells from labortories, facing a dieing nation of moving paper fantasy, listening for the new told lies with supreme vision of lonely tunes"
    Hair, Let the sunshine in

    Einmal editiert, zuletzt von Plinfan ()

  • Naja,sicher wissen ob man vorher schonaml gelebt hat wird man wohl nie,es gibt halt keine beweise dagegen und keine beweise dafür.Diese ganzen Gefühle,dass man sich zu gewissen Orten und Personen eher hingezogen fühlt als zu anderen,müssen ja nichts heißen,es könnte auch einfach sein,dass das deswegen so ist,weil man so etwas mit Sachen aus der eigenen Vergangenheit verbindet.Ich persönlich glaube nicht wirklich an ein zweites Leben,fände es jedoch sehr schön,da ich es mir überhaupt nicht vorstellen kann,für immer zu verschwinden.
    Und den ganzen Verschwörungs- und Mysteriumskram von RTL und Pro7 kann ja wohl sowieso keiner ernst nehmen.

  • Naja diese RTL Serien sind nicht so pralle.
    Ans 1. Leben glaube ich auch nicht den wo ist schon der Beweis für eine Seele die sich verirrt usw.?
    Wenn man stirbt ist man halt tot.....daran gibts nichts zu ändern!
    Wenn du tot bist hört dein Gehirn und alle anderen Körperteile auf dem Leben Zeit zu schenken....wie soll es denn gehen das irgendetwas in mir drin ist und das wenn ich tot bin wegfliegt?...dann müsste es auch irgendwie denken ohne Hirn....wer kanns schon Beweisen?

  • Das ist nichts als Schwachsinn. Denn bei RTL laüft ja eh immer nur dummes Zeug, wieso sollte es diesmal nicht so sein?
    Und außerdem ist es gar nicht möglich. Es könnte zwar eine Person vor mir gelebt haben, die den gleichen Charakter hat aber es wäre niemals möglich. Es könnten höchstens die gleichen Zellen sein, die wieder verwendet werden aber sonst erscheint mir das ziemlich absurd.

  • Beweisen kann man es durch die Erinnerungen an sein früheres Leben.
    Es haben sich ja offensichtlich einige Leute über Ninchuru gewundert. Ich tu's eigendlich nicht, jeder hat für alles immer einen plausiblen Grund. Meistens ist selbiger aber nicht für den außenstehenden zu erkennen.
    Ich hatte schon früher mit ihr gepostet und es haben sich aufgrund ihrer ausweichenden/fehlenden Antworten auf meine Stichfragen wohl ergeben, dass sie sehr wohl gezeichnet ist, und wie. Sie muss, wenn sie mit über 19 erst kanpp ein Jahr so anders denkt (und zwar relativ plötzlich, sonst ließe sich das gar nicht so genau datieren) eine Art schwere psychische Belastung erlitten haben, wie ein beinahe tötlicher Unfall oder der Tot eines extrem geliebten Menschen (wohl ein Kind oder Ehemann, etc.). Dies führt in vielen Fällen zu einer Art psychischen Krankheit, die sich auch auf soetwas hinstrecken kann.
    In diesem Falle wird es wohl soetwas wie ein Unfall gewesen sein, wahrscheinlich mit extrem großen Folgeschmerzen über längere Zeit (wie ein komplizierter Knochenbruch, Brandverletzungen etc.) und einer langen Zeit auf Intensiv, also in Lebensgefahr. Hier entstehen so eine Art Halluzinationen oder plötzliche Panikanfälle, die dann soetwas hervorrufen können.
    Besonders bestärkt mich in dieser Vermutung, dass sie sich durchaus gut mit Wissenschaftlichen Themen auskennt, und gut belesen ist. D.h. sie kennt wohl diese Art von Psychosen, weshalb sie sich bei ihr wohl auch schwerer entwickeln als bei anderen. Dies würde den Schicksalsschlag als Theorie unterstützen.


    Da du (Ninchuru) derart positiv denkst, denke ich mal, du wirst mir diese Vermutungen nicht übel nehmen, sonst hätte ich sie nicht hier herreingeschrieben. Wenn es stimmt, ist es wohl die erste Glaubensprüfung :P


    Wenn es dir nicht recht ist, kannst du mir eine PN schreiben, dann lösche ich den Text wieder. Ich weiß, dass dies dir evtl. ein bisschen zu nahe kommt, aber du hast deine Vorstellungen veröffendlicht und musst dich deshalb auch den Kommentaren stellen ;)


    Wenn sie sich nicht meldet, kann man wohl davon ausgehen, dass ich Recht habe ( 8) ), denn soetwas kommt den meisten Leuten in diesem Zustand zu nahe und sie wollen sich nicht äußern, damit sie keine Angriffsfläche bieten.


    Es kann natürlich auch anders gewesen sein, aber es ist mit meinen Kenntnissen zumindest stark in Erwägung zu ziehen.


    Meinen Standpunkt zu diesem Thema habe ich glaube ich schon ausreichend auf den vorherigen Seiten dargelegt (in hitzigen Diskussionen, gell Ninchuru ;D ).


    Gruß
    Propodealstigma

  • Was die Sendung "Mein erstes Leben" angeht, da sind wir uns wohl alle einig, dass diese Sendung reiner Schwachsinn ist. So wie alles andere, was auf RTL läuft. Aber darum geht's in diesem Thema ja nicht^^ Ob es ein erstes Leben gibt, da bin ich mir nicht sicher, herausfinden kann man es ja nicht. Wenn man sagt, dass es kein erstes Leben gibt, dann sollte man sich mal fragen, was eigentlich nach dem Tod kommt. Denn, wer sagt dass es kein nächstes Leben gibt, von dem würde ich wirklich gerne wissen, was passiert, wenn man Tod ist. Und wenn es nach dem Tod ein Leben gibt, wieso kann man einfach keine Beweise dafür finden, schließlich muss man doch irgendetwas aus dem alten Leben mitgenommen haben, nicht weltlichen Besitze, vielleicht eher geistlichen Besitz.
    Ich selbst weiß gar nicht, was ich von einem ersten Leben halten soll. Da es keine Beweise für ein erstes Leben oder für ein Leben nach dem Tod, einer Wiederauferstehung als ein neuer Mensch, gibt, fällt es mir irgendwie schwer, an ein erstes Leben zu glauben.

    Ich und paar Kumpels von mir hatten auch die selbe Serie gesehen.Wir die Serie aufgezeichnet und uns notiert wie und was sie gemacht haben.Wir haben den Selbstversuch gemacht,aber wie wir uns schon dachten,hatten wir keinen Erfolg.

    Ich glaube auch nicht, dass man so einen Versuch als normaler Mensch mit Erfolg durchführen kann. Dazu muss man schon ein Psychologe oder sonstiges in dieser Richtung sein.

  • Also, zuerst zu der Serie, die inzwischen wieder abgesetzt wurde. Ich denke, das war eine Inszenierung, nichts weiter. Text auswendig lernen, erstaunt tun, alles drehen, und man hat eine Sendung. Hurra.


    Und jetzt zum Eigentlichen.
    Mich fasziniert diese Idee mit der... ich nenne es mal " Seelenrecyclingtonne". Man nimmt eine Seele, deren Körper grade gestorben ist, bewahrt sie irgendwo auf und setzt sie dann ohne irgendwelche Erinnerungen in einen neuen Körper ein, das kann man auch gleich tun. Die Idee hat etwas tröstliches, es gibt ja auch die Theorie, dass die gleichen Seelen über die Körper hinweg immer wieder zueinander finden. Die Idee ist schön, aber auch irgenwie ekelig und absurd. Stellt euch mal die großartigen Geister von Aristoteles oder Einstein mit gelöschten Erinnerungen in den Körpern von - An die Fans: Ist nicht böse gemeint- Bill Kaulitz oder Justin Bieber vor.
    Ob es ein erstes Leben gibt? Das ist so gut beweisbar wie die Frage, ob es Gott gibt. Ich glaube eher nicht daran, und wenn es nur aus dem Grund ist, dass ich in einem früheren Leben jemand gruseliges gewesen sein könnte wie beispielsweise Edgar Allan Poe( Nichts gegen ihn).

    Vermillion - Wir hingen mit aller Kraft am Leben, aber...
    Vermillion - ... wir haben nie daran gedacht, dass das etwas Schlechtes sein könnte.

  • Dies mit dem Ersten leben ist alle nur getrickst entweder die gaukeln einem alles nur vor oder durch die hypnose (trance) wird dem Gehirn vllt sogar dazu gebracht sich soetwas auszudenken denn durch hypnose kann man sehr leicht jemanden manipullieren und so wird der hynotiseur zum Marionettenspieler und der Hypnotiesierte wird zur Marionette.Jedoch kann es gut möglich sein dass man ein früheres Leben hatte ,aber ich glaub an sowas nicht weil ich glaub dass man nach dem Tod im Himmel landet.


    Gezeichnet : Scheroxfreak

    Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.


    Marie von Ebner-Eschenbach

  • Ja, also ich habe wirklich keine Ahnung, ob so eine Idee etwas tröstliches für mich hätte. Die Tatsache, dass ich nichts von den anderen Leben weiss ist eben das, weswegen es für mich eigentlich kein Trost ist. Ich meine, ich könnte im vorigen Leben irgendetwas gebaut/erfunden/geschrieben haben und bin bekannt gewesen, aber wenn ich in meinem jetzigen Leben nichts davon weiss, ist dieser Mensch, über den ich in Büchern oder in Wikipediaeinträgen lese ein völlig Fremder, wie für jeden anderen auch. Das bin nicht ich, weil ich mich nicht mit ihm identifiziere. Etwas anderes wäre es, wenn man sein früheres Wissen im neuen Leben wieder abrufen könnte, dann würde ich mich mit diesen Personen identifizieren können und wüsste, dass ich vor dem Tod keine angst haben bräuchte, weil es danach weitergeht.
    Ob ich daran glaube, spielt aus dem eben genannten Grund für mich eben keine Rolle. Trotzdem denke ich, dass es so sein könnte und würde es mir auch wünschen, aber wenn ich in einem neuen Leben irgendwann mal eben diesen Post lesen würde, wüsste ich nicht, dass ich ihn eigentlich selber geschrieben habe...

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Also ich persönlich glaube schon daran! Da ich auch an die Wiedergeburt glaube! Natürlich wird man das nie wissenschaftlich bestätigen können - aber es könnte immer etwas wahres dran sein! Die Sendung ist kompletter Quatsch wenn du mich fragst! Es ist klar, dass sie wieder mal wieder iwas Aufregendes bei RTL brauchen, damit ihnen die Zuschauer nicht wegrennen. Naja, zurück zum Thema: Manchmal habe ich das seltsame Gefühl, dass mir irgendeine Situation bekannt vorkommt und ich genau weiß, was zu tun/oder nicht zu tun ist, obwohl ich diese Situation vorher noch nie hatte! Vllt. ist es auch nur Einbildung? Aber wer kann das schon sagen? Genau wissen wird man das nie, aber es ist auf jeden Fall eine interessante Vorstellung!

    君の砕け散った夢の破片が
    僕の胸を刺して
    忘れてはいけない痛みとして刻まれてく

  • RTL :rolleyes:
    Ich habe besagte Sendung damals auch gesehen & nach einigen Minuten ausgeschaltet, weil mir das ganze zu lächerlich war. Aber das heißt nicht, dass ich die "Idee" von Wiedergeburt und einem Leben vor diesem komplett abschreibe, im Gegenteil.Ich finde die Vorstellung schön, dass man praktisch nie von dieser Erde verschwindet und der Tod somit nichts entgültiges ist.
    Außerdem würde Wiedergeburt heißen, dass man immer die Chance auf ein besseres Leben hätte, egal was vorher passiert ist oder was man getan hat, auch das macht irgendwie Mut auch wenn man dann natürlich nichtsmehr von alledem wüsste. Alles in allem finde ich den Gedanken also beruhigend, kann aber trotzdem nicht so recht daran glauben. Sagen wir ich wünsche es mir einfach, denn ohne einen gewissen Halt hat man auf dieser Welt kaum eine Chance auf ein glückliches Leben.

  • Meine Schwester wurde einmal hypnotisiert und bei ihr kam raus, das sie in England, im 15. Jahrhundert gelebt hatte und Anna Taylor hieß. Sie war 17 Jahre alt und ihre Familie hatte eine Schneiderei. Eines Abends waren ihr Eltern nicht zuhause gewesen und sie wollte noch etwas zuende nähen und ging, als sie damit fertig war, auf ihr Zimmer ins andere Stockwert hoch und hatte vergessen, die Kerze auszumachen. Und dann viel die wohl um oder sowas und das Haus fing an zu brennen und sie kam aus dem oberen Stockwerk nicht mehr raus und verbrannte...
    Deswegen hatte meine Schwester als kleines Kind auch so panische Angst vor Feuer gehabt! O.O


    Ich glaube aber, wenn man bei mir sowas machen würde, dann würde ich mich vllt. weigern. Erstmal, weil das irgendwie peinlich ist, wenn da vllt. doch nichts passiert oder etwas total krankes rauskommt und außerdem ist das iwie gruselig, lol.