Barschwa und Karpador verzweigte Evolution?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Irgendwie ist es schon eine nette Idee, aber ein Barschwar zu bekommen ist ja vieeeeeeeel schwerer als ein schäbiges Karpador zu bekommen. Also müsste man es schon irgendwie mit etwas speziellem bestimmen können, zu welchem es wird - Da fällt mir gerade zwar nichts ein, aber das ist imo ein Muss wenn man es macht. Aber es sollte nicht nur ein grauer Fisch sein, sondern auch mit etwas orangenem, damit man die Mischung aus Barschwar & Karpador merkt, aber klein & unscheinbar ist ja fast klar. ;D

  • Die Ähnlichkeiten sind wirklich sehr, sehr stark, eine verzweigte Entwicklung wäre in meinen Augen also passend..
    Nur frage ich mich: Wie hässlich / schwach soll das Ding dann sein??Geht ja eigentlich gar nicht, da die schon fast die Grenze nach unten hin erreich haben..
    Daher würde ich es sinnvoller finden, wenn ein Pokémon, entweder Garados oder Milotic, ein Ei legt, dass das dann per Zufall ein Karpador oder ein Barschwa wird, so eine Entwicklung gab es bisher auch noch nie..
    Schrotti Villeicht ist Barschwa so selten, weil es so hässlich ist und wegen Augenkreps ausgerottet wurde ;P

  • Als verzweigte Entwicklung, würde ich dies nicht unbedingt beschreiben.
    Dennoch ist es verblüffend wie viele Ähnlichkeiten sie aufweisen!



    Karpador und Barschwa ähneln sich in mehreren Dingen:


    Aus dem schwachen Karpador wird ein starkes Garados und aus dem hässlichen Barschwa wird ein schönes Milotic.
    Karpador und Barschwa haben denselben Gesamtwert.
    Sie erlernen durch Levelaufstieg dieselben Attacken.
    Beide haben die Fähigkeit Wassertempo.
    Beide entwickeln sich in drachenähnliche Pokémon.




    (Ist das Werbung? Stammt nämlich von Pokewiki!)

  • na ja einen grossen unterschied haben die schon kapador kommt oft vor im gegensatz zu barschwa aber die attacken...
    Blau / Rot / Gelb

    • ---


    Gold / Silber / Kristall

    • ---


    Rubin / Saphir

    • 01 Platscher
    • 15 Tackle
    • 30 Dreschflegel Feuerrot / Blattgrün
      Smaragd
    • 01 Platscher
    • 15 Tackle
    • 30 Dreschflegel
      Smaragd
    • 01 Platscher
    • 15 Tackle
    • 30 Dreschflegel


    Diamant / Perl / Platin

    • 01 Platscher
    • 15 Tackle
    • 30 Dreschflegel HeartGold / SoulSilver
    • 01 Platscher
    • 15 Tackle
    • 30 Dreschflegel


    und jetzt die fanggebieteBlau / Rot (0)
    Gelb (0)
    Gold / Silber (0)
    Kristall (0)
    Rubin / Saphir (+) ANGELN: Route 119 (Mehr Infos weiter oben bei der Evolution-Übersicht)
    Smaragd (+) ANGELN: Route 119 (Mehr Infos weiter oben bei der Evolution-Übersicht)
    Blattgrün / Feuerrot (0)
    Diamant / Perl (+) Angeln (Superangel):
    See im Kraterberg (da wo der Auflockerungs-Nebel links vom See ist -
    Erfolg nur auf 4 Wasserstellen möglich, die zufällig bestimmt werden)
    Platin (+) Angeln (alle Angeltypen):
    See im Kraterberg (da wo der Auflockerungs-Nebel links vom See ist -
    Erfolg nur auf 4 Wasserstellen möglich, die zufällig bestimmt werden)
    HeartGold / SoulSilver (+) Über den PokéWalker fangbar!
    Schwarz / Weiß (+) Angeln: Route 1 (Chance: 5%, im Wasserwirbel: 60%), Dream World (Funkelndes Meer)



    Mystery Dungeon (+) Nur Team Rot: Kaskadenteich E16-E19 (Feiner Schal notwendig!) Nur Team Blau: Spezieller Wunderbrief notwendig
    Mystery Dungeon 2


    (+) Ferner See
    es ist garnicht so häufig


    und die attacken sind die selben aber erst die fanggebiete von kapadorBlau / Rot(+) Fast überall im Wasser
    Gelb (+) Fast überall im Wasser
    Gold / Silber (+) Fast überall im Wasser
    Kristall (+) Fast überall im Wasser
    Rubin / Saphir (+) Fast überall im Wasser
    Smaragd (+) Fast überall im Wasser
    Blattgrün / Feuerrot (+) Fast überall im Wasser
    Diamant / Perl (+) Fast überall angelbar
    Platin (+) Angeln: Alle Wasserbereiche (Angel oder Superangel)
    HeartGold / SoulSilver (+) Fast überall im Wasser angelbar
    Schwarz / Weiß (1) Wunderbrücke (Von einem Mann für 500 Geld)




    wirklich ein unterschied was die seltenheit betrifft

  • Ohh,mir ist nicht aufgefallen.Aber ich muss zugeben,da hast du recht,die haben viele Gemeinsamkeiten und ich erinner mich noch an einer Folge wo zwei Mädchen,eine hatte ein Kapador,die andere hatte ein Baschwa.Team Rocket hat dann versucht eine Entwicklungsmaschine zumachen,hat aber nicht geschafft,dieses Thema erinner mich irgenwie dran.Ja die beiden sind Wasserschlangen,Baschwa wird schön,Garados wird stark,das sind gar keine Gegenteile,aber logisch.Dabei ist Milotic friedlich und Garados verursacht nur Zerstörung,und das sind Gegenteile.Aber trozdem haben sie wirklich viele Gemeinsamkeiten. ;)


    lg


    ~*Haruka*~

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • garados un milotic ähneln sich mehr vom ausseh als von den innern werten
    Den:
    Garados taucht e in kriegen auf (weil es genug von abschlachte reih hatte)
    und Milotic steht ja mehr für frieden
    also .....
    Garados ist die böse seite von Milotic und......
    .....Milotic die gute seite von garados........


    ENDE :pika:

  • Ob die beiden eine verzweigte Entwicklung haben, habe ich mich auch schon oft gefragt: Beide stimmen in vielen Punkten überein, weshalb das gar nicht so unwahrscheinlich ist. Aber eine Sache spricht dagegen: Barschwa (bzw. Milotic) ist sehr viel schwerer zu bekommen als Barschwa (bzw. Garados) Oder die Macher haben es absichtlich so gemacht, weil Frieden in der heutigen Welt schwieriger zu finden ist als Krieg. Aber weitere solche Pokémon gibt es schon: Elfun-Dressela, Reshiram-Zekrom, Groudon-Kyogre, usw. Wenn jetzt einige noch mehr solche Pokis haben will, sollte am besten auf die neue Generation warten, aber für mich sind Garados und Milotic besonders, weil es das einzige vernünftige ist, was einem einfallen kann.

  • wow die ideee gefällt mir :thumbsup: das wär echt mal was cooles, wenn man diesen beiden eine gemeinsame Vorentwicklung geben würde..haben jaa viele gemeinsamkeiten.. aber wie sollte es aussehen?? karpador is rot und barschwa grau, gelb oder so,.... ich weiß garados is blau und nich rot aber trotzdem,.. ich finde es sollte eine ähnlichkeit mit barschwa und karpador haben :yeah: oder mit garados und milotic :D ach auch egaal, was die werte angeht finde ich könnte es auch stärker als karpador, barschwa sein :assi: also statt Schwach-Normal-Stark einmal Normal-Schwach-Stark 8-) wenn ihr versteht was ich meine ^.^

  • Gute Idee, vielleicht so ein winziges Fischlaichpokemon wie Zapplardin, also ein winziges Viech, das noch nach garkeinem Pokemon aussieht. Wäre ja auch möglich, das eine Geschlecht eher nach Barschwa (weiblich, weil ich mir Milotic immer nur weiblich vorstellen konnte) zu gestalten und das andere farblich mehr Karpador anzupassen. Das einzige Problem: wer will so ein Pokemon fangen? ich meine, Karpadors gibt es ja so gut wie überall und Barschwa ist, dank S/W auch keine Seltenheit mehr. Aber ansonsten fände ich das gut, so als kleinen Gag.

  • Ja, ich bin auch schon über diese Beiden gestolpert und ich finde es cool, dass es mal Pokemon gibt, die sich ähneln, aber nichts direkt mit einander zutun haben, dass soll aber nicht heißen, dass ich es mir öfter wünsche;)

    [b]Ich habe mir überlegt,wie es wäre wenn beide Pokémon wie z.b. bei Waumpel ->Schaloko oder Panekon -> Pappinella oder Pudox
    eine verzweigte Evolution hätten. Also ein Pokemon (vllt ein kleiner grauer Fisch :>> ) entweder zu Karpador oder Barschwa wird (durch zufall oder irgendwelche items oderso) und danach halt zu Garados/Milotic.


    Wie würdet ihr das finden?
    Ist das eine Gute Idee,was haltet ihr davon?
    Könnte das vllt irgendwann (in der 5.gen z.B.) der fall sein das so etwas passiert?


    Ja, ich hätte/habe da sogar eine sehr spezielle idee:
    Wie wäre es denn, wenn man ein Ei bekommt(bekommt man ja in Jeder Edi) und von der person, von der Man das Ei bekommt, bekommt man Fragen gestellt und muss diese beantworten, je nach Antworten wird sich dass Pokemon entwickeln. Also gut, Fragen beantwortet, Ei ausgebrütet, das Pokemon schlüpft und ist eine Mischung aus Barschwa und kapador(gleiche stats wie eins der beiden). Aufgrund der Fragen ist es entweder Stark/Böse oder Schön/Gutmütig, das pokemon entwickelt sich nicht zu barschwa oder Kapador, sondern gleich zu Milotic oder Garados, je nach beantwortung der Fragen. Die Stats von Milotic/Garados sind ganz normal, sie haben nur eine bestimmte Fähigkeit. kommt ein garados raus ist Barschwa in der Wildnis fangbar, bei einem Milotic ist nur Karpador fangbar, das andere ist dann logischwerweise per Zucht zu erhalten, das Verwunderliche Pokemon, welches sich zu Beiden Entwickeln kann, kommt z.B. zu 1% aus einem Ei, die Fähigkeit fest, Wesen nicht, Zufällige Entwicklung zu Garados oder Milotic.


    Das ist meine Idee, hoffe man kann es nachvollziehen, ich habe eventuell etwas verwirrend geschrieben^^
    Ein Shiny sollte Außerdem sehr viel Wert sein :D


    LG MystikPalkia

  • Die Idee ist Gut, denn ich finde auch das sie sich in unglaublich vielen Dingen ähnlich sind. Deshalb sollten sie auch eine verzweigte Evolution haben. Sie sind teilweise, das totale, gegenteil von sich selbst, aber gleichzeitig sind sie sich auch sehr Ähnlich, mit der Stärke und den Vorevos. Da ich sie für so ähnlich halte, bin ich auch für eine Verzweigte Evo. Sie sollten, aber nicht fusioniert oder so werden, sie sollten eher verzweigt sein, aber keine neue Art oder eine Mischung aus Garados und Milotik bilden, das würde ich nicht Gut finden, sie sollten einfach nur verzeweigt sein, finde ich. :D

  • ... das ist keine Werbung, sondern eine Wiederholung des Startposts! ...


    Eine verzweigte Evolution? ... Die Antwort ist nach neusten Kenntnissen über die 6te Generation eindeutig leicht zu geben ... Falls es stimmt, dass es in der 6ten Generation nur neue Pokemon zu fangen gibt, bezweifele ich mal stark, dass es dort eine Basis-Form von Karpardor und Barschwa geben wird, da es sich ja zu einem der beiden entwickeln würde und es damit Pokemon auf der Edition geben würde, die nicht zur 6ten Generation zählen. Nachvollziehbar?


    Also halte es für unwahrscheinlich, max. zu 10% würde GAME FREAK solch eine Erneuerung in den Betracht ziehen! ...


    mfg nimrod.

  • Garados ist die böse seite von Milotic und......
    .....Milotic die gute seite von garados........


    So in der Art würde ich es auch ausdrücken. Garados ist der offensivere der beiden, Milotic ist die defensivere. So haben sie ihre Stärken und Schwächen. Aber ganz in eine Zweigevolution würde ich es nicht packen. Ich meine, sie unterscheiden sich eigentlich von ihren Entwicklungen mehr, als von der Vorentwicklung. Nur ich steh da noch immer was zwischen den Stühlen. Ich meine, Barschwa ist verdammt selten - Karpador nicht, das bekommt man an jeder schäbigen Ecke. Wieso dann eine Zweigevolution machen, bspw. ein schäbiges Karpador wird auf einmal zu Milotic. Wo bleibt denn dann die Seltenheit für Barschwa und Milotic? Ganz recht, ganz weit in die Ferne gerückt. Und wenn, dann würde ich es wirklich so sagen, dass man das Item für das man Milotic entwickeln kann, sehr selten ist und man es so gut wie nur einmal bekommen kann. Und sonst irgendwelche anderen Kriterien erfüllen muss. Sonst wird es einfach zu "normal", die Seltenheit verflüchtigt sich sonst. Wäre echt schade, wenn.

    [ hoffentlich nicht Thema verfehtl ôo]

  • Mir ist es aufgefallen dass sie sehr ähnlich sind.
    Nämlich Karpador und Barschwa verändern sich bei der Entwicklung total:
    Von einem schwachen Karpador zu einem starken Garados,
    von einem hässlichen Barschwa zu einem schönen Milotic!
    Beide und deren Entwicklungen sind gleich stark und schwach.

    von PokeFloinkFan

    • Es tut mir sau-sau-sau-leid. Mein Vater ist eben ein Sturrkopf, und wie
      bei den Pokemon mit der Attacken-Vererbung aber ich das Sutrr sein von
      meinem Vater bekommen (ich und mein Vater wollen jetzt immer recht
      haben)
  • Eigentlich wäre das eine witzige Idee. Sie sind sich wirklich ähnlich. Aber : Ich bin mir nicht so sicher, ob Garados auch eine Seeschlange sein sollte.
    In Viet Nam gibt es ein Märchen, das es in Pokémon auch gibt- so ähnlich:


    Einmal im Jahr (glaube ich ) muss ein Karpfen (Karpador) einen ganzen Berg hoch schwimmen. Dabei muss es gegen die Strömung ankämpfen... Viele Schwierigkeiten überwinden! Und wenn es dann endlich oben am Berg angelangt ist, verwandelt es sich in einen Drachen (Garados). Ist doch voll ähnlich oder? Es gibst sogar eine ganze Folge damit .


    Bei Milotic kenne ich noch kein passendes Märchen. Aber wie sich ein Barschwa zu Milotic entwickelt ist komplett anders, als Karpador zu Garados:
    Barschwa (hässlich) wird irgendwie (in den Spielen: Mit trockene Knursp) zu Milotic (schön).


    Also sind die zwei Pokémon doch ziemlich unterschiedlich. Aber auch ähnlich. Aber ich glaube, der Herr hatte das extra so gemacht, da er ja schon andere Pokémon an andere ähnlich gezeichnet hatte, obwohl sie in verschiedenen Regionen sind:
    Karpador,Garados= Johto
    Barschwa,Milotic= Hoenn


    Und die gehören auch zu den Beispiel:
    Dragoran & Brutalanda ...


    Kurz:
    Es wäre eine witzige Idee, aber die passen einfach nicht zusammen.

  • Ich hab 2 Milotics :D in Platin und Weiss
    Platin ganz normal Barschwa und Schönheit
    und Weiss selbst gefangen *.* das mit dem tauschen haben die
    doof gemacht -.- da ich net tauschen kann ^^.


    Aber ich weiß nicht wieso aber Garados und Milotic
    ähneln mir ein bisschen fantasy drachen ich weiß nicht warum...
    viele Fantasy drachen sind geschlängelt oder haben so eine Figur
    wie Glurak und Sazando oder Kyurem ..


    Garados ähnelt mir ein bisschen nach einem Chinesischen drachen
    denn man meist auf Chinesischen Festen sieht .. ich glaub ihr wisst welchen Drachen ich meine ^^
    Milotic ähnelt mir einem Drachen der sich im Wasser unsichtbar machen kann und wer dieses Pokemon sieht
    ähm Glück haben wird .. gerade weil es so selten ist ..


    Glurak ist zwar kein Drachen Pokemon aber viele Fantasy drachen werden so dargestellt zu mindestens die Europäischen Drachen .. oder Sazando dasselbe ... bei kyurem vielleicht ein Arktischer Drache ? Der im Eis lange eingeschlossen war und nun zum leben erwacht ist :) Kyurem ist zwar kein drache eis typ.. aber es passt irgendwie zur form und hautfarbe...

  • Macht meiner Meinung nach nur begrenzt Sinn. Barschwa/Milotic und Karpador/Garados haben nämlich nicht nur etwas gemeinsam. Karpador lernt zum Beispiel keine ordentlichen Attacken & entwickelt sich durch Level-Up wobei Barschwa sehr wohl TM-Attacken lernen kann & sich nur durch Schönheit (oder seit der 5. Gen auch anders) entwickelt. Das sind hier doch sehr bedeutende Unterschiede die einer verzweigten Evolution im Wege stehen. Vorallem frage ich mich: Wie schwach ist eine Vorevo von Karpador? Und wie sollte sich diese Vorevo entwickeln? Da habe ich ehrlich gesagt keine Vorstellungen, wie diese Vorevo um zusetzten ist.
    Daher bin auch gegen den Vorschlag, weil es einfach nicht passen würde & auch die Seltenheit von Barschwa und Milotic weiter zerstören würde, als es ohnehin in der 5. Generation schon passiert ist *hust*
    LG Jilka

  • Abgesehen davon, dass ich so etwas nicht gerade sinnvoll fände, gefällt mir die Idee eigentlich ganz gut. Und was für mich noch komisch ist, ich finde Milotic gleicht aufgrund seines Schwanzes eher einer Nixe oder einer Meerjungfrau, während Garados eben eine Seeschlange, bzw. ein Seedrache ist. Aber trotzdem fände ich so eine Vorentwicklung von den beiden ziemlich lustig, dann wäre auch Karpador stärker, da es als Entwicklung die eine oder andere gute Attacke beherrschen müsste. Da hat Jilka schon recht, man müsste die Entwicklungsstufen von Karpador ganz wegwerfen^^ Die Vorentwicklung dürfte sich auf Level 30 gerade mal zu Karpador entwickeln, später dann zu Garados.

    Daher bin auch gegen den Vorschlag, weil es einfach nicht passen würde & auch die Seltenheit von Barschwa und Milotic weiter zerstören würde, als es ohnehin in der 5. Generation schon passiert ist *hust*

    Da hast du schon recht, aber auch dafür könnte man eine Lösung finden. Karpador und Barschwa verschwinden ganz einfach, dafür kommt die erste Entwicklung. Diese entwickelt sich dann zu einer Verschmelzung von Karpador und Barschwa. Wenn man diese Verschmelzung dann zu einem Milotic machen möchte, muss man etwas schweres, geheimes vollbringen. Dann wäre es wieder selten, da die Verschmelzung durch normales Training zu Garados wird.
    Das wäre das einzige, was mir einfällt um Milotic selten zu halten, aber die Idee finde ich eigentlich selbst nicht sehr toll :D

  • ja,barschwa und karpador sehen sich eigentlich schon recht ähnlich.aber garados und milotic doch nicht!bei garados steht im pokédex "grausam" xD.leider hatte ich noch nie ein milotic und weiß daher nicht,was im pokédex über es steht.aber die idee find ich nicht so gut,weil milotic und garados zu verschieden sind...

  • Die Idee wäre gut.
    Und das Beispiel mit Waumpel ist echt gut, denn so kann man sich das besser vorstellen.
    Vielleicht gibt es ja später mal sowas wie einen kleinen Fisch, der zu Karpador oder Barschwa wird.
    Aber die beiden Pokemon sind schon etwas klein, das wär dann schwer noch eine andere Vorentwicklung zu erfinden.
    Außerdem wäre das dann noch schwächer als Karpador/Barschwa und müsste dann gar keine Attacke erlernen können.
    Was soll es denn dann können?
    Karpador kann nur Attacken, die nix bringen und Barschwa kA.