Der Ich-hasse-das-neue-Pokemon-Girl-Trend

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich seh das wie Pokefan. Hikari war keinesfalls klischeehaft. Sie war auf ihre eigene Art und Weise sehr feminin, aber noch lange keine hohle Tussi, die sich nur um ihr Aussehen gekümmert hätte. Sie mochte nun einmal Kleider und süße Pokemon, na und? Das macht sie noch lange nicht zu solch einem Dummchen wie Paris Hilton. XD Abgesehen davon hat sie einen wunderschönen Namen <3
    Und um sagen zu können, das Airisu besser als sie ist, müssten wir erst eine ganze Staffel abwarten.
    Ich jedenfalls akzeptiere jedes Mädchen, solange es nicht Kasumi heißt =P


    Das ist deine Meinung.


    Es hat eben jeder eine andere Meinung.


    Ich z.B. finde sie sehr klischeehaft (allein schon mit ihrem rosa Pokedex :thumbdown: ), ihrem Minirock und ihrem typisch mädchenhaftem Verhalten.
    Ich kenne viele Animes und in jedem gibt es mindestens 1 wichtiges Mädchen welches einen fasziniert. Und welche Mädchen faszinieren? Ganz einfach die selbstbewussten, die starken die dem Helden auch mal eine runter hauen wenn dieser sich irgendwie blöd benimmt. Man sieht diesen Mädchen einfach eine gewisse Menschlichkeit an weil jede/r mal ausrastet.
    Jemand der in der Serie nur dem Held folgt ist schlicht und einfach langweilig.


    Schau dir z.B. mal Animes wie Ranma 1/2 an oder One Piece. Und trotz ihrer Zickigkeit haben Nami und Akane viele Fans. Obwohl mir persönlich Akane schon zu aggresiv ist :D .


    Manche mögen Lucia und manche mögen sie nicht. Ich mag sie nicht, ist meine Meinung deshalb weniger Wert?

  • Natürlich ist sie nicht weniger wert, fand es eben nur sehr in einem Topf geworfen, dass die Leute (=alle) Lucias kindische und klischeehafte Art hassen.
    Jeder sieht die Charaktere eben anders. Für mich ist Kasumi die, die immer nur nachläuft, da sie sich kein Ziel gesteckt hat, die anderen Mädels aber schon.

  • Zitat

    Manche mögen Lucia und manche mögen sie nicht. Ich mag sie nicht, ist meine Meinung deshalb weniger Wert?


    Nein, natürlich nicht, denn durch solche Meinungsverschiedenheiten lebt so ein Forum!


    Manche finden sie Klischeehaft was wiederrum wir (Bastet & und ich zB) nicht verstehen!
    Wir finden halt, dass es nicht so ist, was wiederrum ihr nicht versteht, aber so kommen niveauvolle Diskussionen zu Stande!
    Wer ein Mädchen ist, muss Mädchenhaft sein so ist meine Meinung!
    Und mal unter uns:
    Den Rosa-Pokedex würde ich mir auch zulegen auch wenn ich männlich bin und rosa eher ne Mädchenfarbe ist, is mir doch egal!


    Dennoch:
    Lucia ist ja nicht mein Lieblingscharakter, das ist nämlich Zoey, aber Lucia reicht nah ran (genauso wie beim Festival was übrigens sehr gut gemacht war)!


    Aber soll hier ja nicht nur um Lucia gehen, deshalb zurück zum Thread!
    Habe ich schon erwähnt, dass ich alle weiblichen Begleitpersonen von Ash unglaublich gut fand?
    Es gibt bei mir keine schlechte Begleitperson!
    Warum?
    Ganz einfach:
    Misty:
    Sie ist sozusagen kult, weil sie ja sehr lang dabei war und Dinge die Kultstatus haben kann man eigentlich nicht schlecht finden!
    Maike:
    Fande ich sogar supersüß und ich hab sogar schon dran gedacht, dass sie mit Ash zusammenkommt, frag mich nicht warum, es war halt so!
    Lucia:
    Steht oben, zu ihr hab ich schon was gesagt!
    Iris:
    Die neue sozusagen!
    Ich fand sie zuerst etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach und nach wurde sie mir auch sympatisch mit der Zeit!
    Mehr kann ich über sie nicht sagen, sie ist ja noch ziemlich neu!

  • Für mich ist Kasumi die, die immer nur nachläuft, da sie sich kein Ziel gesteckt hat, die anderen Mädels aber schon.


    Davon abgesehen, das Kasumi wahrscheinlich das klischeehafteste Pokémonmädchen war. Sie war einfach nur nicht mehr und nicht weniger als eine Tsundere. Tsundere von vorn bis hinten. Findet man in so reiner Form selten von einschlägigen Shonen-Serien, die zumindest Moe sind. ^^" Was irgendwann immer nervt. Es nervt bei Shana ab Staffel 2, es nervt bei Kasumi spätestens ab Staffel 3, weil sie sich aus der Rolle auch nie herausentwickelt.
    Haruka verliert ihr ängstliches Anfängerselbst. Hikari ihre Weinerlichkeit.
    Kasumi ist am Ende noch genau so tsunderig, wie am Anfang.


  • Davon abgesehen, das Kasumi wahrscheinlich das klischeehafteste Pokémonmädchen war. Sie war einfach nur nicht mehr und nicht weniger als eine Tsundere. Tsundere von vorn bis hinten. Findet man in so reiner Form selten von einschlägigen Shonen-Serien, die zumindest Moe sind. ^^" Was irgendwann immer nervt. Es nervt bei Shana ab Staffel 2, es nervt bei Kasumi spätestens ab Staffel 3, weil sie sich aus der Rolle auch nie herausentwickelt.
    Haruka verliert ihr ängstliches Anfängerselbst. Hikari ihre Weinerlichkeit.
    Kasumi ist am Ende noch genau so tsunderig, wie am Anfang.



    Kasumi/Misty ist keine Tsundere.
    Sie ist manchmal etwas launisch aber genau das wollen der Großteil der Zuschauer in Serien. Ein launisches und oft auch freches Mädchen.


    Wie ich schon vorher erwähnt habe, sind die größten Animezicken immer noch Akane aus Ranma 1/2 und Nami aus One Piece und sie sind beide sehr beliebt bei den Fans.
    Im Vergleich zu denen ist Misty noch ein Engel :D .


    Aber darum geht es mir nicht. Es geht darum, dass Veränderungen bei den meisten Zuschauern einer Serie oder eines Films schlecht ankommen, weil man sich eben schon an das Alte gewöhnt hat.


    Und über den Charakter von Animefiguren lässt sich ohnehin lange und sinnlos streiten ;) .


    Edit: Es gibt sogar Leute die sich Animes nur ansehen weil sie die Hassliebe zwischen 2 Hauptcharakteren so sehr genießen. Zu diesen Animes zählt vor allem Inuyasha. Ich hab den Anime immer gern wegen der Action und dem Humor gesehen während viele weibliche Zuschauerinnen angegeben haben, dass sie den Anime vor allem wegen der (Hass)Liebesgeschichte zwischen Inuyasha und Kagome sehen ;D .

  • Es geht darum, dass Veränderungen bei den meisten Zuschauern einer Serie oder eines Films schlecht ankommen


    Deswegen kann man auch keine Charaktere mit Charakterentwicklung ertragen. Das wäre nämlich äußerst tragisch. Dann verändert sich ja was, nämlich der Charakter selbst. Schock schwere not.
    Oder mit einer durchgehenden Story, anstatt in sich abgeschlossenen Episoden und Arcs.


    Übrigens: Ja, Akane ist eine der Ur-Tsunderen, Nami ist keine. Nami ist eine Zicke. Kasumi eine Tsundere. Sie steht für alles, was eine Tsundere ausmacht. Vom "Nun, eigentlich finde ich dich ganz nett und mag dich ganz gern, aber genau weil ich das nicht zugeben würde, schrei ich dich an und mach dich sinnlos fertig", zum üblichen irgendwas, was viele Tsunderes bemuttern, bis hin zum üblichen Tsundere-Vokabular und den leichen Background-Blushings. Ja, sogar diese "It's not, like I did it for you, or something..." Szenen gab es mehr als einmal mit ihr. Wandelndes Klischee.


    Übrigens: Ja, stimmt, FdK würde ohne Jack nicht funktionieren. Aber durchaus ohne Will, Lis, Norrington und blablablubb. Selbst ohne Barbossa hat es im zweiten Teil gut funktioniert.
    Ist bei den meisten Dingen so. Es gibt eventuell ein Franchisegesicht, aber ansonsten sind alle recht austauschbar vom Marktwert gesehen.
    Und gott, Inu Yasha hat in Japan so extrem an Quoten gedropt je weiter es voranschritt, eben weil sich zu wenig veränderte. Ist allgemein die Story, jedenfalls vom Absatz gesehen. Viele, die einfach aus etwas rausgewachsen sind oder einfach nicht mit veränderungen leben können, jammern rum, wenn es zu welchen kommt, aber gerade bei Anime ist es so, dass drastische Veränderungen zu einem immensen Quotenanstieg führen. Sehr oft.
    Während die ganzen Shonen-Jump-Serien, trotz immensem Absatz, nur zu Staffelfinalen hochkommen, sind es die Staffel-Abhängigen Serien, die dauerhaft vorherrschen. Und natürlich die 5 bis 10 Minüter a la Yamadas, Doreamon und Co, die sich zwar nicht weiterentwickeln, aber einfach die klassischen Serien sind, die beim Frühstück in Japan geschaut werden.
    Bei Pokémon sind die Quoten während Johto extrem gedroppt, was meinst du warum Kasumi rausgeworfen wurde? Wegen den Quoten. Und der Rausschmiss hat die Quoten hochgebracht.

  • Schau dich mal hier bei Bisaboard um: Da siehst du ziemlich viel schlechtes über Lucia und Iris. Das liegt wohl daran, dass, wie schon von einigen erwähnt, es sehr viel Mitläuferei gibt und das die Fans der alten weiblichen Charaktere, die nicht mehr forkommen, Hass auf die neuen hegen. Meiner Meinung nach ist das alles Zeitverschwenderei. Was bringt dieser Hass den bitte schön??? Die alten Mädchen bringt es auch nicht zurück, wenn man immer über sie Meckert.

  • Ich weiß Ar nicht, was ihr alle habt. Ich mag Lucia, Misty und Maike und wahrscheinlich in Zukunft auch Iris, aber ich verachte niemanden, der Lucia fan etc. Ist. Ich finde es sogar schade, dass Lucia geht, weil ich mich schon sehr an sie gewöhnt habe. Aber sie kommen und gehen..

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht.
    »Wilhelm Busch«

  • So genau weiß ich auch nicht was manche gegen die neuen Pokegirls haben.Wenn ihr die Vergangenheit so liebt,bleibt doch einfach dort.
    Ich habe bisher kein einziges Pokegirl gehasst,warum auch?
    Es ist doch toll wenn frischer Wind in die Serie kommt.Ihr wollt Veränderung,meckert dann aber über diese.
    Wie kann man euch glücklich machen?Das Misty zurückkommt?Es gibt auch einige die sie hassen.
    Wenn ihr die alten Zeiten zurückwollt,verlangt doch ein Remake der ersten Staffel oder guckt sie einfach nochmal.
    Ich gebe Iris eine Chance,weil sie es verdient hat.
    Ist doch schön wenn neue Charakter kommen.
    Ist mal was anderes.

  • Meiner Meinung nach sollte man, bevor man jemanden als schlecht taxiert, nur vom blossen Aussehen her, mal zuerst warten, wie die Person ist.
    Ich hatte am Anfang am meisten Mühe mit Maike, da sie ein bisschen komisch wirkte. Für mich natürlich.
    Natürlich bin auch erschrocken, als es hiess, das Iris, das violetthaarige Monster, das neue Pokégirl der neuen Staffel sei. Brr... :verwirrt:
    Dann aber habe die neuen Folgen auf Japanisch mit Englischem Untertitel geguckt und habe dabei festgestellt, dass sie ein reizendes, aktives
    Mädchen ist, mit häufig guter Laune.
    Darum denke ich, wartet und überlegt doch zuerst ein bisschen, bevor ihr schreit: "Nicht so'ne doofe Kuh wieder!" :arghs:
    Und wie es schon andere gesagt haben, gibt es auch vlt. Leute, die die anderen Pokégirls einfach nur blöd finden.
    Wenn ihr aber Iris überhaupt nicht ausstehen könnt, dann guckt euch halt nicht die neue Staffel an oder wenn doch, dann rennt aus dem Zimmer,
    wenn ihr seht,das Iris kommt und/oder anfängt zu sprechen.
    Und zuletzt muss es Salz in der Suppe haben, damit sie prima schmeckt.

  • Diesen "Trend" wird es wohl immer geben. Die Begründung ist meiner Meinung nach ganz einfach, da muss man über kein einziges Girl herziehen:
    Es kommt halt jemand neues, will es aber nicht wahrhaben, weil man sich an das "alte" Mädchen gewöhnt hat. Und ich glaube, das hat rein gar nichts damit zu tun, wie sich ihre Stimme/Verhalten anhört/ansieht (Lucia) oder wie sie aussieht (Iris). Iris hätte wohl noch so gut aussehen können und Lucia hätte das perfekte Verhalten an den Tag legen können, das hätte wohl keine Rolle gespielt.
    Aber das geht bestimmt vielen so. Mir ging es anfangs mit Lucia genau so, in den ersten paar Folgen mochte ich sie nicht so, das kam erst mit der Zeit und jetzt ist sie mein Lieblingschara.


    Es ist wohl einfach so, das viele nichts neues wollen. Da kommt mir einfach Digimon in den Sinn. Nach Zero Two hörten viele auf die dritte Staffel zu schauen, einfach weil es eine neue Welt und neue Kinder waren. Pokemon bleibt da auch nicht verschont. Sei es nun wegen der neuen Begleiterin oder wegen den neuen Pokemon (die viele am Anfang ja auch nciht mochten)

    Kränke nie jemanden, den du nicht kennst.
    Du triffst sein Herz vielleicht tiefer als du denkst...

  • Da muss ich Tashigi recht geben. Es ist, dass keiner Vränderungen mögen, weil sie so sehr an das alte gewöhnt sind, dass sie dann meinen, sie würden diese Person nicht mögen. Mir ging es auch so, als Yu-Gi-Oh 5D's anfing, war ich immer noch an den Voränger gebunden. Auch als Misty dann durch Maike ersetzt wurde erging es mir so. Iris jedoch mag ich sehr, nicht nur ihr Aussehen ist auch mal eine abwechlsung, wenn auch die Haare mich an Zuckerwatte nur in schwarz errinert...^^Ihr Charakter ist einfach sol lebenig und sie wirkt nicht langweilig oder wie ein Modepüppchen. Aber man sollte, bevor man ein urteil fällt, zuerst schauen wie die Person auch ist.
    Lg

  • gerade wo sie ja jetzt in deutschland im anime vorkam, kann ich schon dazu sagen, das sie viel besser als lucia ist. nicht so eine heulsuse. würde eher misty ähneln.
    außerdem passt auch auf deutsch die stimme total gut zu ihr.
    ihr bin gespannt, wie die weiteren folgen mir ihr sein werden. =)

  • Ihr Charakter ist einfach sol lebenig und sie wirkt nicht langweilig oder wie ein Modepüppchen


    Genau! Am anfang hasse ich Hikari, wegen ihr 'Tussi' eigenschaft. Aber später hatte sie sich richtig gut verändert^^ Naja, ok die letzte Folge war einfach nur :thumbdown: Grund: Wer ist schon so gemein und sagt Ash's Pika "Ich glaube wir sollten ihn recken" (War zwar witzig, aber Hikari sollte sich mal vorstellen sie kriegt nen Donnerblitz. War sie etwa neidisch weil ihr Plinfa sie aus dem Schlaf geweckt hat?)


    außerdem passt auch auf deutsch die stimme total gut zu ihr.


    Ja, finde ich auch. Ich weiß jetzt nicht ob ich mich total unbeliebt mache, aber es ist meine meinung. Ich finde sie am besten von den Pokegirls! Sie ist halt nicht so wie die anderen ^^ Eigendlich wollte ich das Lotta (White) das neue Pokégirl wird, aber so finde ich es gut das Iris das neue Mädchen geworden ist.

  • naja das thema kennen wir ja schon alle sit Misty ging aber ich finde jedes der Mädchen ganz in Ordnung jede von ihnen hat ihre Macken aber das macht sia alle Menschlicher und Lebchafter.
    Bei Misty war es ein bishen negativ das sie ne Zicke war aber deshalb hat sie ja nicht Serie zerstört.
    Bei Meicke mag ich eigentlich sie ist eben sie.
    Bei Lucia mag ich wie Meicke auch nur noch mehr:)
    Die neue finde ich vom ausehen her schrecklich mir gefält die Frisur und ihre Kledung nicht(nimm dir ein Beispiel an den anderen Mädchen).

  • Wer hasst Lucia?
    Iris ist einfach unschön, viel zu wild, aber es gibt halt verschiedene Meinungen. Ich mag sie nicht so.
    Die flauschigen haare - ungepflegt, da lebt ein Pokemon drin O.O - aber das ist wohl gerade in, in Isshu (Touko)
    Aber ey, ich hasse sie doch nicht, es war von anfang an klar das Lucia abtreten wird, also war es nicht so schlimm, sie kommt schon allein klar. Iris ist einfach nicht so, ich meine die 5th gen hassen eh alle, ich würde mich da nicht so beschränken :)

  • Wen man nichts besseres zu tun hat als eine Animefigur zu hassen, bitteschön. 8)
    Auch wen man den Hass für etwas besseres aufheben könnte.
    Naja ich kenne zwar nur Misty richtig gut und Maike sowie Lucia weniger aber ich versuhe auch meinen Beitrag zu leisten.
    Das Ash mit jeder Region ein neues Gespann mit sich führt und eigentlich nur Pikachu wirklich immer bleibt finde ich sowieso
    zum kotzen, ich finde wen dann tauscht man alle aus und somit auch Ash oder garnicht. Misty fand ich am besten. Sie war die,
    finde ich, Actionreichste welche auch mal auf den Putz gehauen hat. Lucia finde ich am schlimmsten. Total Mädchenhaft nimmt
    sie natürlich an den Pokemon Wettbwereben teil und läuft da total Klischeehaft in ihrem rosa Kleid rum. An Maike kann ich mich
    zu wenig erinnern aber ich würde sie eher auf die Seite von MIsty schieben als die von Lucia. Über die ganz neue kann ich überhaupt
    nichts sagen aber wen ich sie mir so ansehe. Ne große roas Schleife an der Seite und eine Frisur womit sie selbst Jessie (welche
    eigentlich immer die mit DER Frisur war) in den Schatten stellen kann ich sie sogar noch ein Feld weiter als Lucia schieben. Ich weis
    das zu einer Anime Hauptfigur bewisse Markenzeichen gehören. Wie bestimmte Kleidung oder eine auffallende Frisur. Aber DAS
    ist einfach übertrieben. Naja hassen tuh ich keine aber sie nicht mögen. Ash hol dir wieder Rocko und MIsty, die waren immer noch
    am besten. 8)

  • Hii (:


    Zitat

    Kein Hass, sondern die Fans des letzten pokegirls sind sauer auf das neue, weil ihr lieblingspokegirl gehen muss für das neue pokegirl, dass ist alles!


    Was ist daran denn bitteschön so schlimm? o.o
    Deswegen muss man doch nicht sofort das neue Poke-Girl hassen.
    Schon gar nicht,wenn man die davor gehasst hat und auf einmal nicht mehr und später ein neues Mädchen hasst.
    Ist doch unsinnig.


    Wenn ihr die alten Charaktere aus Pokemon vermisst oder wieder sehn wollt,dann guckt doch einfach bei YT,Myvideo oder wo sonst die Folgen,wo die vorkamen.
    Da kann man dieses 'IHHHH' oder 'HÄSSLICH' weglassen.


    Anfangs fand ich Lilia ja auch nicht so toll,wegen den Haaren (die sehn wie ein Dschungel aus xD).
    Aber jetzt find ich sie ganz ok und im Anime sieht sie auch cool aus.

    Ist ja alles wie ein Vorurteil \:

  • Habt ihr schon Lilia jünger gesehen?


    Ich ja.


    Da hatte sie so rote Sandalen was sie meiner Meinung nach noch hübscher macht als sie ohnehin schon ist.


    In der neuen Staffel habe ich nur selten ihre Zehe gesehen.


    Und jetzt kann ich es ja sagen:


    Ja, ich stehe auf Mädchenfüße, besonders von Animegirls.


    Aber back to Topic:


    Ich habe Pokemon schon lange vor Maikes Zeit gesehen auch in der Erstausstrahlung und ich habe alle Pokegirls lieb, besonders Zoey.


    Lilia reicht übrigens sehr nah an meine 2 Prinzessinnen Lucia und Zoey heran, die Hauptfarbe interessiert doch nicht (dass sie dunkler ist als die anderen, aber bin ja kein Rassist), für mich ist sie die Dritt-Hübscheste von allen.


    Ich bin übrigens immernoch der Meinung, dass man das H-Wort mit dem A und dem Doppel-S nicht erwähnen sollte, sondern verboten gehört.