Was haltet ihr von den neuen Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Lol, ich finde das comic gelungen.ich stimme zu, ich bin geshockt, nach dem was ich gesehen habe, und von allen 150 pokis gefallen mir genau 3.
    reshiram und die ersten 2 terrier evolutionen sehen echt herzi aus aber die anderen*kotz*.
    Sorry, aber ich hätte mehr erwartet statt eine Yugioh und digimon kreuzung.....


    Nausicaä

  • Also ich finde die Starter nicht soo toll. Deshalb habe ich gehofft das einigermaßen gute Pokemon sich drasu entwickeln -.-
    Aber ich habe mich getäuscht ... eine hässlige schlange ein fettes schwein und i-so eine krüppelkreuzung von einem Einhorn!


    Na gut die Starter sehen nicht gut aus deshalb hatte ich gehofft das die anderen Pokemon gut aussehen... ... ... ...
    NIX DA!
    Alles nur solche Verkrüppelten Vieher ... Die einzigsten die mir noch so einbischen gefallen sind villt Zekrom und Reshiram.
    Wobei Reshiram auch ned sooo toll aussieht (hat nicht mal arme nur eine krüppel-kreuzung aus flügel und arm).


    Also ich finde die neuen Pokemon zum :blerg:

  • Ich fand bisjetzt alle Pokemon Generationen Super das lag aber auch grösten teils daran das ich bis dahin immer Pokemon von Blau und Rot hatte. Das ändert sich jetzt.
    Für mich kommt sich das so... "Hey du, du spielst seit der 1. Generation, hör endlich auf. Hier hast du häsliche Pokemon damit du ja nicht anfängst" ok zugegeben das ist jetzt übertrieben, aber es macht mich traurig das kein Pokemon von den anderen Generationen dabei ist und noch dazu die neuen echt scheise aussehen, aufjeden fall die meisten.

  • Ich weiß ja nicht, aber sind Pokemon wie Pantimos, Quappo, Rossana, Tangela, Schleimok, Machomei und Pinsir Abbilder von perfekter Schönheit und Ästhetik? Ich glaub ja wohl eher nicht. Der einzige Unterschied zwischen den "damals" Hässlichen, und den "neuen" Hässlichen besteht darin, dass man mehr als zehn Jahre Zeit hatte sich an deren Hässlichkeit zu gewöhnen.
    Für mich sind auch Pummeluff, Knuddeluff, Piepi und Pixi etwa hässlich.
    Aber anscheinend wird die erste Generation so hochgeschätzt, dass diese Tatsache auch gerne verdrängt wird.


    Da ich heute schrecklich schreibfaul (und müde) bin, zitiere ich mal aus dem Newsthread.
    Manche hier scheinen mit nichts zufriedengestellt werden zu können. Sie sollten Klone der ersten Generation sein, weil die ja soo gut war, aber da gäbe es auch wieder etwas zu meckern - wer braucht denn Klone!?
    Außerdem... es passen 6 Pokemon ins Team. Sagen wir, wir kommen auf 3 Editionen. Dann habt ihr 18 Pokemon im Team. Oder ihr wollt was zum Austauschen, gut kommen wir auf 30 vielleicht. Warum müssen dann alle 150 und ein paar Zerquetschte dem eigenen Stil entsprechen!?


    Edit:
    Es gab nie ein Hundetrio. Das sind Katzen! Suicune ist ein Leopard, Raikou ein Tiger und Entei ein Löwe. man glaubte damals nur, dies seien Hunde, weil die Grafik so schlecht gewesen war.


    Edit²
    Achja, welche neuen Pokemon mag und wie viele nicht, habe ich in mein Profil geschrieben. Ich bin einfach zu faul, es immer wieder zu betonen.

  • Also mal Ehrlich o_o diese Generation is dochn Pokemon Epic Fail xD
    außer die Drachen Pokemon und ein paar ausnahmen sehen doch alle aus wien Tschernobyl Unfall -.-
    ich meine lol >_< das doch alles kacke._. und die in Game map sieht au nich so toll aus..
    Ich meine gibt bessere Fan arts .. da hätten die gleich von fan's die Pokemon nehmen sollen ~_~
    und ich Zitiere"Ungefähr im Frühjahr 2008.
    Sugimori: Wir haben mit der Entwicklung angefangen als wir noch an Pokémon Platin und Pokémon HeartGold/SoulSilver arbeiteten. " <-- da hätten sie echt was besseres draus machen können und nicht son Fail D:

  • ich bin auch maßlos von den neuen Pokemon enttaüscht, das sind alles nur zusammengewürfelte Pixelhaufen, ohne Intelligenz und vor allem vollkommen ohne Liebe geschaffen. Wenn ich dagegen die Pokemon der ersten Generation sehe, das waren noch Zeiten...


  • Okay, ich sag das jetzt nochmal, und werde das immer sagen:


    SEIT WANN ENTSCHEIDEN DENN DIE FANS WIE EIN POKEMON AUSSIEHT UND WOHER SOLL MAN DAS DENN WISSEN!


    Gott, und kein Mensch zwingt doch euch die Spiele zu kaufen oder die Anime serie zu sehen , ihr könnt ja mit PKMN aufhören wenn ihr so enttäuscht sein.
    Noch dazu wartet ab bis die offizielle Zeichnungen von Ken Sugimori kommen, denn da sehen sie vielleicht besser aus als deren Sprites.


    Hier ein Beispiel was ein Fan gemalt haben:
    Genosect


    Und anscheinend ist dieser Legie ein prähistorisches Pokémon aber als letzter seiner Art wurde er von Team Plasma zu einem Cyborg umgebaut damit man es wiederbeleben kann und es als Kampfmaschine benutzen kann (ähnlich wie bei Mewtu).


    Ich glaube ich höre hier lieber auf sonst endet das hier mit geflame usw


    Es ist in jeder verdammten neue Generation das selbe...


  • klaro das irgendo die neuen pokemon hässlich sind un einfach abrundtief schlecht aussehen..... aber dazu muss man sagen das vll. auch pokemon spieler der ersten generation die pokemon hässlich fand und die neuen viel besser und gutaussehender findet..
    da kann man keinem was vormachen das ist deffinitiv geschmacks sache..
    anderseits sollte man nichts dagegen habn das viele spieler die neuen süß oder hässlich finden.. daran sollte man doch erkennen das eine kommplett neeue generation von pokemon auf einen zukommnt und sisch freuen sollte.
    ich finde auch das die ersten 151 pokemon nicht zu toppen sind sie sind einfach untopbar ;) .
    aber einer soll mal sagen das alle pokemon egal von welscher generation gut aussehen oder komplett hässlich oder doof sind... da findest du keinen.
    selbst ich finde das die meisten pokemon der 4ten und 5ten generation gut gelungen sind.
    mein fazit: es ist egal ob pokemon hässlich oder süß sind, solange man spaß am spiel hat können auch hässliche dabei sein :)

  • Die neuen Pokémon sind mit einem Wort GRAUENHAFT!
    Und damit meine ich ausnahmslos alle! -.-
    Was ist nur aus Pokemon geworden? Wie konnte es nur so weit kommen?
    Und dabei geht es mir nicht nur um die Pokemon an sich, sondern um das gesamte Spiel... Sie fangen an, es zu übertreiben, mit ihren Wettbewerben.. Pokemon schick anziehen und tanzen lassen.. Einfach nur grausam, würd ich sagen..
    Die 3D Grafik sieht ebenfalls zum Kotzen aus. Die Städte sind grau und traurig.
    Und die Pokemon sind die Krönung! Ein Pilz mit einem Pokéball-Hut? Ein Wollknäuel mit Flügeln und einem Auge? Eine Eistüte? Ein Bidiza-Klon?
    Ich hasse jedes einzelne von ihnen und werde mir die neuen Editionen höchstwahrscheinlich nicht kaufen.
    Ganz einfach: ich zock Platin und Soulsilver weiter und die 5. Generation kann mich mal.
    Eigentlich total schade, aber nicht zu ändern... =/
    Irgendwie war mir das schon klar, als ich die allerersten Screenshots gesehen habe...
    Das ist das Ende!!!


    LG, Molly

  • Es ist wirklich enttäuschend. ;( :thumbdown:
    Allein schon diese Zahnradteile! :blerg:
    Dabei gibt es doch vieles noch nicht.
    Wie wär´s mit einem Löwen- oder Tiger-Pokémon?
    Wie wär´s mit nem Wolf? (OK, da gibt´s schon Magnayen!)
    Oder ein Känuru (lol, als Kampf-Poki)
    Ein Lemur?
    Jahreszeitenlegis?
    Ein Yeti? (OK, das ist Geschmack!) :D
    Ein Luchs!
    Vielleicht so ne Art Hahn.
    Ich hab viel mehr erwartet. :huh:
    Na ja, zumindest scheinen die Spiele an sich ansonsten gut zu sein. (Gute Bewertungen) :dos:
    Wer weiß, vielleicht machen sie ja auch ein gutes Wii-Spiel (bitte mehr Story als Battle-Revolution!) :S
    Ein Eisbärpokémon! :bear:
    Eine Mücke! :rolleyes:
    Es gibt so viele Möglichkeiten!
    Aber was machen die?
    Wahrscheinlich haben sie mit verbundenen Augen gezeichnet, um zu gucken, was rauskommt! :patsch:
    Ich werd mir eine Edition vielleicht holen, aber in einem Punkt kann ich den Machern dankbar sein:
    Dieser Dämpfer wird mir das bisher so unaushaltbare Warten wirklich erleichtern! :rolleyes:
    Insofern hat´s vielleicht doch was Gutes, was meint ihr? ?(

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Es ist in jeder verdammten neue Generation das selbe...


    Ach echt? Wär mir neu.
    Bin seit Grün dabei (verdammt war ich ein kleiner Hosenscheißer, damals^^) und hab echt jede Edition mitgemacht, selbst bei D/P/Pt hab ich noch mitgemacht, auch, wenn mich so einige Viecher damals etwas angeekelt haben, aber ich habe mich durchgerungen und mich mit ihnen angefreundet.
    Aber so einen Aufschrei der kollektiven Fangemeinde habe ich noch nie erlebt und das hat auch seinen Grund - vom Aussehen der neuen Pokémon rede ich gar nicht, aber wenn ich beim Surfen nicht mal mehr ein Karpador finde oder in Höhlen nicht Zubat antreffe, sondern Viecher, die mich wirklich dazu bewegen könnten, schreiend aus der Höhle zu flüchten - dann ist das für mich nur ein billiger Abklatsch von Pokémon.
    Karpador gab es bislang in jeder Edition im Wasser und Zubat hat einen auch immer genervt, wenn man in Höhlen unterwegs war..aber nein, um ein ordinäres Karpador zu fangen muss ich nun irgendwie in irgendeine kranke Traumwelt rein und da irgendwas machen, damit ich so ein Standartvieh fangen kann.
    Und ich habe auch nicht die Möglichkeit, am Anfang auf die Starter zu scheißen und mir ein Taubsi zu fangen und damit durchzustarten - neeeein, mir begegnen irgendwelche Freakshows, mit denen ich sonstwas machen will, aber sicher nicht fangen und kämpfen.
    Und bezüglich deinem Comic da..schön, wenn's irgendwelche Hater gibt, die sich mit dem Game nicht anfreuden können, findest du bei jedem Spiel, solche Idioten.
    Aber ein Satz dabei stört mich doch arg, nämlich der bei Tentacha - "Kinda looks like you took the head off of Jellyfishmon."
    Ist mir etwas unverständlich, um mal ehrlich zu sein. Dass Tentacha eine Qualle darstellt, dürfte klar sein, aber was soll dieses "mon" am Ende? Jellyfish kriege ich übersetzt, "mon" weist aber irgendwie auf Digimon hin - gibt afaik kein "Jellyfishmon" ;D
    Und selbst wenn - Pokémon war vor Digimon da ;)
    Dass die neuen - sprich 5te Gen - Pokémon doch stark nach Digimon aussehen, kann ich aber leider nicht leugnen :/

    Pokemon schick anziehen und tanzen lassen.. Einfach nur grausam, würd ich sagen..


    Agree. Ich fühl mich langsam, als ob ich nicht bei Pokémon, sondern bei "Dress your Pet" gelandet wäre >>

    Die 3D Grafik sieht ebenfalls zum Kotzen aus.


    Kann ich nicht beurteilen, hab das Spiel noch nicht, aber soweit ich die Kampfausschnitte gesehen habe, haben sie massig an Feinarbeit gespaart - da war G/S ja weniger pixelig ;D


    Ein Wort noch zu der hier vielbeschrieenen Geschmackssache, was das Aussehen angeht..
    Welches ist wohl eher Pokémon?
    [Blockierte Grafik: http://img812.imageshack.us/img812/5646/37366812.jpg] [Blockierte Grafik: http://img715.imageshack.us/img715/407/01pikachu.jpg]

  • Also ich denke die neuen gehen noch grade so. Spätenstes in ein, zwei Monaten hab ich mich an die bestimmt gewöhnt und dann sehen die doch recht normal aus...
    Und wenn jemand so was sagen würde wie "so was kann man doch keinen 8jährigen vorsetzten" würde ich nur zum Teil einstimmen.
    Ich begründe meine Aussage mit Pokemon Rot/Blau. Wenn man da sich die Sprites angesehen hat wären die genauso "gruselig" und "hässlich" für 8jährige wie die neuen von B/W:
    http://www.freewebs.com/petzmonsterz/Pokemon%20Red&Blue.gif
    http://www.bisafans.de/games/ds/bw/_minidex.shtml
    Mein Lieblingsvergleich ist: Das Raijin - Trio und die Red/Blue Sprites von u.a. der Glurak, Gengar, Zubat und Kokowei- evo.


    Der einzigste Unterschied ist der, dass die neuen Pokemon sehr technisch aussehen und dies bis jetzt nicht so war. Das ist der "gewöhnungsbedürftige" Effekt, der sie ein wenig abstoßend macht.
    Und P.s.: Ich bin auch seit Red/Blue/Grenn/Yellow am spielen und deswegen mache ich auch den Vergleich!

  • Ich werde jetzt auch mal meinen unmaßgeblichen Senf dazugeben.
    Als vor einiger Zeit die ersten Pokemon bekannt wurden, fand ich diese ehrlich gesagt ziemlich schrecklich. Ich hatte sogar ernsthaft mit dem Gedanken gespielt, mir die neuen Edis gar nicht zu kaufen... Als dann vor ein paar Tagen endlich alle Pokemon enthüllt waren, hat sich diese Überlegung bei mir noch verstärkt.
    Ich habe mir die Pokemon dreimal angesehen und mir sind lauter hässliche Wesen aufgefallen.
    Dann jedoch habe ich mir die Pokemon einmal aus einem anderen Blickwinkel angesehen, habe auf die positiven Dinge geachtet, hab bei nahezu jedem Pokemon etwas interessantes entdeckt. (bis auf diesen Sark) x)
    Naja einige Pokemon sind meiner Meinung nach sehr gelungen, das Zebra, das Krokodil, Kibago und noch einige andere haben mein Herz dann doch sehr schnell erobert. Ich gehe außerdem eh davon aus, dass man sich erst an so viele neue Pokemon gewöhnen muss xD
    Wenn ich zurückblicke finde ich KEINES der 493 Pokemon bisher abgrundtief hässlich (außer vllt Zirpeise).
    Aber es kann halt nicht nur süße Pokemon geben. Es ist halt wie bei den Menschen.
    Es wäre doch lengweilig, wenn alle pokemon süß wären.
    Naja, die 5. Gen werd ich mir halt doch kaufen =)

  • Was findet ihr an der 4. Generation so schlecht? Ich weiss, die anderen waren besser, aber die 5. Generation... Ich sah die Starter. Zuerst dachte ich, ach so ein Mist. Dann gewann ich sie mehr und mehr lieb, sie sahen auch immer besser aus in meinen Augen. Aber die Entwicklungen gaben wieder einen Rückschlag, besonders die Pokabus. Da hätte man ja ein cooles Feuerschwein mit Hauern machen können, mit so Flammen auf dem Rücken (ich bin nicht genug gut im Spriten um so was zu selfen). Anstatt machen sie so einen fetten Wälzer, welcher nicht in 10 Sekunden einen Meter vorwärts kann.
    Die neuen bekannten Pokémon, noch cool. Doch als der Minidex rauskam, Schock! Ich war schwer entäuscht von vielen Pokémon. Aber mal sehen, bis bessere Sprites draussen sind.
    Ja ja, mein Vorposter sagt, es gibt auch gelungene.

  • Ich begründe meine Aussage mit Pokemon Rot/Blau. Wenn man da sich die Sprites angesehen hat wären die genauso "gruselig" und "hässlich" für 8jährige wie die neuen von B/W:


    Kannst du so nicht in direkten Vergleich setzen, bedenke, dass die alte Brotbuchse (für Unwissende: der erste GameBoy bzw dessen Nachfolger) keine technisch hochwertigen Sprites anzeigen konnte und da die gesamten technischen Möglichkeiten in der Zeit etwas begrenzter waren, dürfte klar sein, dass die Sprites seltsam aussehen.


    Der einzigste Unterschied ist der, dass die neuen Pokemon sehr technisch aussehen und dies bis jetzt nicht so war.


    Wer schon "einzige" steigert, weißte..
    Und nein, technisch sehen sie nun wirklich nicht aus, aber absolut..freakig.


    Und P.s.: Ich bin auch seit Red/Blue/Grenn/Yellow am spielen und deswegen mache ich auch den Vergleich!


    Fein, du bist - laut Profil - 14 Jahre alt. Mit 3 Jahren angefangen, oder wie? Glaub ich wohl kaum.
    Grün wirst du in deinem Leben nicht gespielt haben ;)

  • also ich finde auch, dass die Hersteller immer mehr verd*****. Ich mein, zuerst waren die Pokemon ja alle so süß und niedlich, und obwohl sie so verpixelt waren, fand sie jeder knuffig. Ab D/P/P setzen die Hersteller immer mehr auf Grafik und erschaffen immer mehr "Monster". Von knuffigkeit so gut wie keine Spur mehr. Wenn man so bedenkt, früher gabs vielleicht 1-2 richtige "Monster" doch jetzt ist fast alles umgedreht. Hallo? Entwickler??? Kleine Kinder spielen das!!! Geht das nicht in euren Kopf rein? Merkt ihr, dass ihr die Kinder damit teilweise traumatisiert, oder wenn ihnen ein "Monster" im RL begegnet die dann sagen "Oh ist das knuffig! <333" und das Monster sie dann auffrisst? (sehr dramatisiert ^^")
    Mein Fazit lautet: Back to the beginnings!

  • Die neuen Pokemon sind gruselig o.ô
    Als ich die das erste Mal gesehen habe, hab ich nicht gewusst, ob ich lachen oder weinen soll D: [Lachen, weil ich dachte, das wär n Witz und weinen, weil ichs einfach traurig fand] Ich frag mich mal, ob die noch eine Generation rausbringen werden... so kann das ja wirklich nicht mehr weitergehen.
    Ich meine... bis zur 3. Generation ist so ziemlich jedes Pokemon noch wirklich ein 'Pokemon' (klar, die von der 3. sehen zwar 'neu' aus, sind aber trotzdem nicht so schlecht wie das, was danach kam), aber ab D/P wurde es albern (._. )
    OK, wenn man sich ganz dolle anstrengt, dann kann man damit vielleicht leben, aber... B/W ist wirklich nur noch... traurig D:
    Von mir aus können die ruhig damit aufhören, neue Pokemon zu machen. Da sollen die lieber noch an den Spielen feilen, für bessere Grafik sorgen und die Story hat bei D/P auch irgendwie nachgelassen, hoffentlich hat B/W wenigstens ne anständige Story...

  • Zitat

    Ab D/P/P setzen die Hersteller immer mehr auf Grafik und erschaffen immer mehr "Monster".


    Ist ja auch total dramatisch, vor allem, wenn wir mal betrachten, dass die Serie sich Pocket Monsters nennt.
    Und nicht Pocket Sweeties, Pocket Animals oder Pocket Cuddlys.


    Insofern muss ich auch sagen:

    Zitat

    Welches ist wohl eher Pokémon?
    [Blockierte Grafik: http://img812.imageshack.us/img812/5646/37366812.jpg] [Blockierte Grafik: http://img715.imageshack.us/img715/407/01pikachu.jpg]


    Da muss ich sagen: Ersteres. Das sieht aus wie ein Pocket Monster und zweiteres sieht aus wie ein gelbes Pocket Animal.
    Abgesehen davon finde ich den Müllhaufen im Gegensatz zu Sleima und Sleimok noch immer recht ästhetisch.


    Zitat

    Kannst du so nicht in direkten Vergleich setzen, bedenke, dass die alte Brotbuchse (für Unwissende: der erste GameBoy bzw dessen Nachfolger) keine technisch hochwertigen Sprites anzeigen konnte und da die gesamten technischen Möglichkeiten in der Zeit etwas begrenzter waren, dürfte klar sein, dass die Sprites seltsam aussehen.


    Ändert nichts daran, dass die Pokémon damals teilweise auch gruselig waren und auf der Brotbuchse eben noch gruseliger aussahen. Ob es besser ging, zählt da nicht, wenn damit argumentiert wird, dass die neuen Pokis für Kinder zu gruselig sein. Damals war es auch gruselig und dazu noch verdammt noch eins langweilig und unkreativ.


  • Ich antworte mal...
    1. Natürlich ist das ein sehr großer Unterscheid. Aber ich meine nur vom Aussehen der Sprites her. :assi:
    2. Ich bezieh mich da auf solche Pokemon wie Gear, Munna, Dangoro, Koromori, Dokkora, Nageki und Dageki, Basurao, Zuruggu, Desumasu, Gochimu, Yuniran, Rigure, Oobemu, Hitomoshi, Ononokusu, Gobitto, Komatana, Aitano, Reshiram und Zekrom, Kyuremu und Genosekto und alle Evolutionsformen dieser Pokemon. Das wort "technisch" ist irgendwie falsch, aber irgendwie das Gegenteil von Natur.
    3. Beweise hab ich jetzt keine, aber es stimmt wirklich. Ich habe mit 5 lesen lernen angefangen: Und habe gleichzeitig Rot und Gold gespielt. Meine Schwester hat mir allerdings manchmal geholfen. Aber gespielt hab ich eben selber ;D Nur mit Grün hab ich ein Fehler gemacht. Das gabs ja bei uns nicht 1:1 dem jap. Original :patsch:


    Mein Post ist nicht böse gemeint und du kannst ihn auch ruhig kritisieren. Das ist eben meine Meinung. :thumbup:

  • ich finde es auch eine schande für Pokemon.
    Ich spiele Pokemon seit über 10 jahren also ich hab seit Pokemon Rot jedes Spiel fast gekauft.
    Wenn man die pokis der 1. generation sieht die sind noch toll, da kann man sich richtig was vorstellen.
    Aber die neuen schauen einfac h nur noch wie fantasie digimons aus.