Was haltet ihr von den neuen Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es gibt 2 Gründe, warum man diese Pokemon annehmen sollte wie sie sind.



    1. Es ist ein Neustart von Nintendo, sprich darum sind viele Pokemon der, der 1.st Generation ähnlich. Und wirken daher nachgemacht, das hat aber den Grund das Nintendo einfach nochmal von Vorne starten möchte. Dazu solltet ihr euch mal Fragen was die Leute bisher geleistet haben, und es gab immer Pokemon die man mag und nicht mag.


    2. Finde ich die neue Generation sogar sehr gut, denn es steckt eine Menge Kreativität hinter, das mit den Jahreszeiten und ähnliches. Einfach Genial. Früher haben wir Pokemon B/R/G auch gespielt ohne zu meckern und da waren die Pokemon total scheiße und nur grün.
    Dennoch hat es spaß gemacht :) Und das ist die Hauptsache.

  • Ich muss meinem Vorposter zustimmen. Es gab bisher immer einige Pokémon, welche man mochte - und nicht. Das ist halt alles subjektives Empfinden. Ich habe jetzt schon meine Lieblinge in der 5.Generation gefunden, und auch Pokémon, die ich eben nicht so mag (Z.B. Jiutesto), aber das liegt halt alles im Auge des Betrachters.
    Ich könnte z.B. auflisten, welche mir aus jeder Generation nicht gefallen haben. In der 1.Gen sind es sogar einige. Ich mochte z.B. Tentache/Tentoxa nie, Tangela oder Maschock. Für mich ist z.B. die 3. Gen die schönste von allen, aber ich finde die neuen Pokémon sehr gelungen (Picochilla :3, oder Tarnpignon ist auch sehr kreativ), es ist nunmal etwas Neues, und ältere Spieler werden vermutlich einen Zeitlang brauchen, um sich daran zu "gewöhnen".


    LG,
    Nightwish~



  • Genau soo ist es ...
    Ich und ein Freund haben uns die Pokemon angeguckt zum ersten Mal und haben direkt gedacht ACH DU SCHE*** Aber jetzt spiel ich das Spiel und an den Pokemon habe ich mich schon mehr gewoehnt und denke langsam auch das das Game richtig Geil wird ... Welches Pokemon mir jaa jetzt total den Verstand raubt ist Otara *_*
    Fuer mich mit Schiggy die besten Wasser Starter ...
    Und ich denke das das gleiche bei den meisten noch passieren wird ...
    Mein Freund hat noch nicht angefangen werde ihn aber noch umstimmen ...


    LG
    Marvin :pika:

    Neu angefangen und direkt mit Weiß .
    Bei Schwarz bis 3 Weisen gespielt :P


    Unheimlicher Nachtara Fan :P

  • Alsooo...ich sags nomal...


    Katze: Augenringe sollten UNTER den Augen sein. Schweif nich Sichelfoermig.


    Biber: Zu sehr mit Bidi-dingern verwandt. Zu grosse rote Augen und Schwnaz, der nach ner Explosion drangeklebt wurde.


    Genauso haben mich diese Dinger wie sheinux und Girafarig mit ihrem Doppelkoerper aufgeregt. Vorne Giraffe, hinten Bissiger Kettenhund ohne Kette...

  • Das einzige was mich stört, sind die ganzen 8 Boxen.... wie soll man da über 400 Pokemon reinbekommen xD? Okay man kann ja nur die reinpacken die einem gefallen, sorry weiche vom Thema ab _D


    Gehört vielleicht hier nicht rein, wollt ich aber trotzdem mal schnell diesen Irrtum aufklären ^^
    Wenn du in jede der acht Boxen ein Pokemon legst, werden weitere acht Boxen freigeschalten. Vierundzwanzig sind's im Endeffekt, so viel ich weiß.



    Den Post versteh ich nicht. ôo


    Meinst du Kleoparda? Das sind keine Augenringe, das ist ein Muster im Fell.


    Nagelotz und Kukmarda: Das sind Fantasietiere aus einem Erdmännchen (die halten ständig Wache) und später einem Marder, wie der Name schon verrät. Geb ich dir zwar Recht, dass das Vieh nicht schön ist, aber ich finde es lustig :D Die roten Augen kommen wohl daher, da es mal zu lange Wache gehalten hat. XD


    Was ist an dem Löwenbaby nicht okay? ôo

  • Niemand ist perfekt, schon gar keine Pokemon. Es gibt immer etwas an neuem Auszusetzen, dass ist menschlich und fängt bei jeder neuen Generation von vorne wieden an. Ich habe mich persönlich auch erst nicht mit manchen Pokemon identifizieren können, doch sie wurden mir mit der Zeit und des Spielens immer sympathischer. Es ist einfach eine reine Gewöhnungssache, und wem die neuen Pokemon nach einer Zeit noch immer nicht gefallen, sollte sich mal ernsthaft überlegen, warum er überhaupt noch Pokemonfan ist, da auch diese Pokemon einfach dazu gehören. Natürlich gibt es Leute, die jetzt denken, warum sie aufhören sollte, nur weil ihnen die neue Generation nicht gefällt. Darauf meine ich, dass sie einfach mal weniger auf das Aussehen der Pokemon achten sollten und mehr auf die neuen tollen Grafiken, die Nintendo hervor gebracht hat.


    Mfg nirmod.

  • So,wenn in Deutschland/Europa die Verkaufsrekorde gebrochen wurden,kann es ja so schlecht nicht sein.
    Und außerdem find ich sie toll,neues Metagmae und einzigartig sind sie.
    Wenn man ein Fan der Reihe ist und dies schon immer war erkennt man diese einzigartigkeit und schätzt auch pokemon die einem nicht gefallen

  • Es gibt in jeder Edition Pokemons die man mag oder nicht mag.Als D/P/P rauskamen musste ich mich auch erstmal an die Pokemons gewöhnen,da sie komplett anders aussahen und auch erstmal ein Reinfall waren im Gegensatz zu den früheren Pokemons.Bei Schwarz und Weiß war es genauso.Als die ersten Pokemons veröffentlicht wurden "ohje,wie sehen denn die aus".Jetzt nach einiger Zeit spielen und nachdem ich mir mal die ganzen angeschaut habe,finde ich sie dann doch nicht so schlecht.Wie schon hier gesagt wurde von einigen, es ist einfach eine Sache der Gewohnheit.

    ▬|████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!



    Black and White sind richtig klasse geworden :thumbsup: :thumbsup:

  • Ich finde da ist jede Diskussion sinnlos , ich finde die Pokemon super !
    Sie sind durchgestyled , aber das gute daran ist , dass sie nicht übertrieben sind !
    Wer mit den Pokemon nicht zufrieden ist ist ja nich gezwungen mit ihnen zu spielen , sobald man eine andere Wahl hat ...
    Wenn es nach mir geht würde ich sogar sagen ab der 3ten Generation werden sie erst richtig gut (sie waren davor auch gut ,aber ab da geht es richtig bergauf )
    Meiner Meinung nach soll das jeder für sich selber entscheiden , man ist wie gesagt nicht gezwungen mit ihnen zu spielen.
    Wenn ich aber solche Pokemon sehe wie Brockollos und Zekrom da habe ich schon wieder neue Favoriten gefunden , die zuvor in der letzneueren Generation waren .
    Ich finde persönlich die 3.-5. Generation am besten !
    Das sind die ersten Pokemon die mal ein bisschen experimentell waren ,in denen neue Ánsätze versucht wurden , es sind meiner Meinung nach Pokemon die individueller nicht sein könnten , die anderen waren meiner Meinung nach zu sehr an echte Tiere angelehnt und wenn man das so weiter machen würde , hätte man irgendwann keine Vorlagen mehr ,weil alles das man umsetzen könnte schon ausgelutscht ist. Wenn man sich dann einfach mal was traut und die Pokemons mal richtig durchstylt und sich mal keine gedanken, um etwas auch nur im Ansatz echten, macht sind sie sehr individuell und haben eine eigene note !
    Das einzige Pokemon dass ich ziemlich seltsam , aber trotzdem auf seine Weise cool finde ist Unratütox und die weiterentwicklung ... :D

  • Von mir aus können die ruhig damit aufhören, neue Pokemon zu machen. Da sollen die lieber noch an den Spielen feilen, für bessere Grafik sorgen und die Story hat bei D/P auch irgendwie nachgelassen, hoffentlich hat B/W wenigstens ne anständige Story...


    *rofl* Davon abgesehen, dass D/P das erste Spiel mit einer sich durchziehenden Story war.
    Ich mein... Erste Generation: Werde Pokémonmeister und besiege nebenher das Gesichts- und Planlose Team Rocket, das aus Prinzip böse ist und keine Hintergrundgeschichte hat.
    Zweite Generation: Werde Pokémonmeister und besiege nebenher das Gesichts- und Planlose Team Rocket, das aus Prinzip böse ist und keine Hintergrundgeschichte hat.
    Dritte Generation: Werde Pokémonmeister und besiege nebenher Team Aqua/Magmar, die zwar sowas wie einen Hintergrund und Beweggründe haben, aber leider zu selten auftauchen um diese wirklich reinzubringen.
    Vierte Generation: Werde Pokémonmeister und besiege nicht mehr nebenher Team Galaktik, das einen Hintergrund und Beweggründe hat und immer wieder auftaucht, während du in die zum ersten Mal ausgearbeiteten Hintergründe der Region eingeführt wirst.
    Fünfte Generation: Besiege Team Plasma, die Hintergründe, Charakter, Beweggründe und Pläne haben und sogar noch nach der Pokémonliga präsent sind, und werde nebenbei Pokémonmeister.

  • Es gibt schon Pokemon die keiner mag,aber es gibt keinen der perfekt ist. So ist es ja auch mit den Menschen,nicht alle mögen alle Menschen. Da muss man auch nicht alle Pokemon mögen. Manche neuen Pokemon sehn ja schon toll und cool aus,später wird man sich daran gewöhnen auch wenn man S/W spielt,da braucht man auch paar Pokemon. Und man kann dann auch nicht sagen,dass mans nicht mag,man muss es dann eben fangen.

  • Als ich die Starter gesehen hab, hab ich gedacht, naja, ok, nicht die schönsten, aber man wird sich schon dran gewöhnen. Und so war es auch!
    Ich denke, man muss einfach din bisschen spielen, dann kommt das von ganz allein.
    Aber mal im ernst: was ist mit den Namen? Z.B. Unratütox?! Was soll das? Ich denke, die Pokis sind in Ordnung, aber die Namen sind teilweise echt albern und dumm.
    Naja, vielleicht gewöhnt man sich auch an die...vielleicht...

  • Als ich die Starter das erste mal sah, dacht ich mir; "OK. Da gewöhnst du die sowieso daran wie bei allen anderen Generationen auch." Und so war es dann auch. Als ich dann das erste mal alle durchgesehen habe dacht ich mir; "Ja doch, die gefallen mir recht gut,
    auch wenn ein paar wie Digimons aussehen." Und mittlerweile habe ich mich an alle, mit folgenden Ausnahmen gewöhnt;
    Praktibalk & Entwicklungen sowie Karadonis & Jiutesto.
    Das sind ja mal die schlimmsten die ich jemals gesehen habe, mag ich überhaupt nicht. Ansonsten mag ich sie so ziemlich alle. (:
    Aber das schlimmste sind ja wohl die Namen, weiß nach ca. 24 Stunden Spielzeit noch so gut wie keinen Namen
    (was sich durch meine Spitznamen auch niemals ändern wird). Da sind welche, da denkt man sich nur so; WTF?
    Ich kann mir durch den Namen zwar doch ein paar wenige Pokemon merken, aber auch nur wenn ich den Namen höre.
    Weiß nie was mein Gegner eig. spielt was es nicht gerade einfacher macht ^^
    Bin mal gespannt was bei der nächsten, wenn es diese denn wirklich gibt, so herauskommt. ^^

  • Ich stimme Rübe zu! Die Namen könnten besser sein !
    Ich finde die Namen klingen alle so echt… Ferkokel !?
    Und von den Pokemon hätte ich auch mehr erwartet… wie z.B. Klikk !
    Das sieht einfach wie zwei Zahnräder aus aber man gewöhnt sich dran. :pika:


    Als ich die Starter gesehen hab, hab ich gedacht, naja, ok, nicht die schönsten, aber man wird sich schon dran gewöhnen. Und so war es auch!
    Ich denke, man muss einfach din bisschen spielen, dann kommt das von ganz allein.
    Aber mal im ernst: was ist mit den Namen? Z.B. Unratütox?! Was soll das? Ich denke, die Pokis sind in Ordnung, aber die Namen sind teilweise echt albern und dumm.
    Naja, vielleicht gewöhnt man sich auch an die...vielleicht...

  • Mir geht es wie vielen Vorrednern. Am Anfang :threeeyes: ?( :brainslug: ,aber nachdem ich jetzt einmal bis zum Abspann durchgespielt habe muss ich sagen, dass die positiven Eindrücke überwiegen. Es gibt ein paar echt süße, Drachen die mir gefallen (Kapuno und Evo. find ich super), einige sehen für mich wie ein "handelsübliches" pkmn aus und einge sind etwas seltsam. So war es aber seit der 1. Generation. Ich weiß noch als die 2. rauskam, habe ich in irgendeiner Spielezeitung gelesen, dass die neuen pkmn einfallslos und nicht schön seien.
    Man muss sicher nicht alle lieben, aber jedes pkmn findet bestimmt irgendjemand gut.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • ich finde auch dass die 5. generation nichts mehr mit pokemon zu tun
    hat.die ersten 4 generationen sid ja noch in ordnung aber jetzt sehn sie
    doch wirklich nicht mehr wie pokis aus.


    weiß echt net was sich nintendo dabei gedacht hat...


    ich fänds besser wenn sie sich n paar vor-bzw weiterentwicklungen überlegt hätten...


    naja das ist zumindest meine meinung

  • Hey Victini98!


    Deine Begründung ist aber sehr mau. Nicht, dass ich unbedingt die Hoenn-Generation verteidigen wollte (sehe das dann doch recht objektiv), aber allein die negativen Aspekte einer Generation in den Starterpokémon festzuhalten, ist wirklich mehr als billig. Natürlich stellen sie einen wichtigen Teil des Spiels dar, allerdings gibt es um sie herum noch viel mehr zu entdecken, neben anderen Pokémon beispielsweise noch andere Städte, Personen oder Storyinhalte... Mal ehrlich, so stark die Kritiker etwas Derartiges auch bemängeln mögen, so finden sie eigentlich nie alles wirklich schlecht, es gibt immer irgendeinen positiven Aspekt. Wenn du nun also pauschal und oberflächlich meinst, keinen finden zu können, dann gehe ich schlichtweg davon aus, dass du dich mit dieser Generation noch nicht genug auseinandergesetzt hast.
    Oder fragen wir besser mal so:
    Was genau gefällt dir an den Hoenn-Startern denn nicht? Nenne mal Beispiele aus der Optik oder aus der Trainierfähigkeit mit Stärken und Schwächen meinetwegen, aber sage nicht nur: "Sie sehen hässlich aus und können nichts." Das ist nämlich alles andere als überzeugend, sondern wirkt nur wie eine unbegründete, nicht ernstzunehmende Haltung. ^.^

  • Ich sehe die 5.Generation mit Abstand, als Schlimmste an.
    1. Die Pokemonnamen: WTF? Klikk, Kliklak, Klikdiklak. Ich möchte von der Rechtschreibung gar nicht erst anfangen.
    2. Die Pokemon: größtenteils Einfallslos.
    Ich muss allerdings Alaiya recht geben. Die Story ist viel besser. Vor allem wegen N. Auch ist die Region schön gestaltet.
    Die ersten vier bzw. drei Generationen waren die Besten. Die vierte war auch schon ziemlich nachlassend. Die Regionen waren vor allem viel schöner in den ersten drei Generationen.

  • 1. Die Pokemonnamen: WTF? Klikk, Kliklak, Klikdiklak. Ich möchte von der Rechtschreibung gar nicht erst anfangen.
    2. Die Pokemon: größtenteils Einfallslos.


    Zu 2.: Wo sind die bitte einfallslos? (Das Wort wird übrigens klein geschrieben, wenn du schon auf RS pochst...) Die sind wesentlich fantasievoller als es Kleinstein, Myrapla, Sleima, Ditto und Co jemals sein werden. Und vor allem passen sie inhaltlich wunderbar zur Umgebung von Einall, anstatt das man, wie zuvor, willkürlich gewählte Tiere und sonstige Wesen findet.
    Zu 1.: Wie gesagt, dass sind die DEUTSCHEN Namen. Dafür können die japanischen Entwickler nichts. Und von der RS solltest du auch in den alten Editionen gar nicht erst anfangen. Es sind immerhin FANTASIEWÖRTER!