Die Jugend von Heute

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat von Darian-Kun

    Allein schon fängt des mit dem Scheiße bauen an. Streiche sind von mir gernst gesehen aber auch nur kreative und neue und für mich ist Schule schwänzen oder ähnliches nicht lustig und schon gar kein Streich. (Ihr werdet lachen doch ich kenne genug die behaupten Schwänzen wäre ein Streich -.-)


    Meine Güte, jeder schwänzt mal. oO"


    Zitat von Darian-Kun

    Jetz mal ehrlich wie zur Hölle kann man stolz darauf sein mit 13 bzw 14 zu rauchen,saufen,kiffen etc. hätte ich die Erziehungsberechtigkeit(?) über manche die ich so kenne würde ich sie sofort in eine Therapie stecken. Da sind wir schon beim nächsten Problem: Es ist cool möglichst ALLES vor seinen Eltern geheimzuhalten. Dazu sag ich mal nichts, weil das einfach Idiotie in purer Vollkommenheit ist.


    Hattest du als Jugendlicher nie Geheimnisse vor deinen Eltern? - bzw. hat man sie auch als Erwachsener noch, wenn nicht noch mehr. Das ist alles ganz normal. Die meisten fangen halt auf 14 auf einer Party an, mal am Alkohol zu nippen, weil sie neugierig sind. Das heißt noch lange nicht, dass sie nächste Woche gleich Komasaufen gehen.


    Zitat von Darian-Kun

    Hachja ist sie nicht toll die Jugend von heut?
    Rauchen,Kiffen,Ficken,Saufen und möglichst oft "Scheiße" "Opfa" "Hure" "Alda" und "Yo" in einen Satz bringen.
    Rhetorik? Was ist das?"Irgendson dumma Wichskind Sceiß"


    Ob du's glaubst oder nicht: Auch jemand mit einem Doktorentitel kann sprechen wie die schlimmsten Proleten. Mal beim Heurigen mitbekommen. XD Finde ich auch nicht gut, zeigt aber, dass es nichts mit der bösen, verkommenen Jugend zu tun hat. =X
    Es hat nichts damit zu tun, ob jemand niveauvoll ist. Im Freundeskreis wird eben ganz anders gesprochen, als in Anwesenheit von Vorgesetzten und co. Mir ist lieber, jemand flucht mal oder spricht Umgangssprache, als dass er besonders gehoben sprechen muss, nur um den Anderen zu zeigen, wie intelligent er doch ist - oder sich hält. Man kennt solche Leute auch und man weiß, wie nervtötend es sein kann. :rolleyes: Da ist mir ab und zu ein "SCHEISSE!" oder "Yo" viel lieber, vor allem stört es mich nicht, da ich selbst hier und da fluche, zB. wenn mir etwas misslingt und ich bin im Freundeskreis oder zu Hause bzw. bei der Familie.


  • Meine Güte, jeder schwänzt mal. oO"


    Hattest du als Jugendlicher nie Geheimnisse vor deinen Eltern? - bzw. hat man sie auch als Erwachsener noch, wenn nicht noch mehr. Das ist alles ganz normal. Die meisten fangen halt auf 14 auf einer Party an, mal am Alkohol zu nippen, weil sie neugierig sind. Das heißt noch lange nicht, dass sie nächste Woche gleich Komasaufen gehen.


    Hier geht es mir bei beiden darum das in die extreme schlägt und die Leute sich damit brüsten. Das ist das was mir , mit Verlaub, total auf Eier geht.
    Mit mal schwänzen hab ich kein Problem aber 8mal im Monat schwänzen? Und dann sagen "Ey man, Hr/Fr. XY ist so dumm ey die weiß immer net wo ich stecke und denn bring ich der einfach so ne Entschuldigung, ey" (Natürlich ist die Wortwahl hier übertrieben ;) )
    Es geht mir darum das man sich damit rühmt möglichst viele Geheimnisse vor den Eltern zu haben und , hier muss ich dir leider wiedersprechen, sich möglichst oft vollaufen zu lassen.
    Da ich dass nicht nur gehört sondern halt auch miterlebt hab kannst du mir jetz nicht sagen "Das wird immer nur so erzählt" :p
    (Achja btw. ich habe Geheimnisse vor meinen Eltern und ich bin auch noch nicht volljährig (Wirkte so als dächtest du das :p))



    Ob du's glaubst oder nicht: Auch jemand mit einem Doktorentitel kann sprechen wie die schlimmsten Proleten. Mal beim Heurigen mitbekommen. XD Finde ich auch nicht gut, zeigt aber, dass es nichts mit der bösen, verkommenen Jugend zu tun hat. =X
    Es hat nichts damit zu tun, ob jemand niveauvoll ist. Im Freundeskreis wird eben ganz anders gesprochen, als in Anwesenheit von Vorgesetzten und co. Mir ist lieber, jemand flucht mal oder spricht Umgangssprache, als dass er besonders gehoben sprechen muss, nur um den Anderen zu zeigen, wie intelligent er doch ist - oder sich hält. Man kennt solche Leute auch und man weiß, wie nervtötend es sein kann. Da ist mir ab und zu ein "SCHEISSE!" oder "Yo" viel lieber, vor allem stört es mich nicht, da ich selbst hier und da fluche, zB. wenn mir etwas misslingt und ich bin im Freundeskreis oder zu Hause bzw. bei der Familie.


    Das glaub ich dir sehr wohl. ^^ Wir haben eine Physik Lehrer (Prof. und Dr. :P) der auch gern mal flucht^^.
    Man muss nur halt unterscheiden können wo man umgangssprache spricht und Flucht und wo man gehobener Sprechen soltle , wenn ich von jemandem weiß das es sich nur mit Eys und Aldas ausdrücken kann. Das sind dann Fälle wo ich mich drpber aufreg (Wow Dat Deutsch xD)
    In diesem Fall sind beide Extrem unglaublich nervig, wie du schon gesagt hast ;) , aber da ist mir doch ein Typ der auch in privatem Umfeld nur in geschwollenem Deutsch spricht viel lieber als jemand der selbst beim , um bei meiner Altersgruppe zu bleiben, PRaktikum den Chef mit Alder anredet.
    Zuhaus und im Freundeskreis sprech ich natürlich auch ganz anders.^^
    Und jedem rutscht mal ein Scheiße oder Yo raus aber es ist halt nervig wenn man nur so spricht.


    Da ich anfange mich zu wiederholen sag ich hier mal danke das du dir Zeit für meinen Post genommen hast und entschuldige mich für meine Ausdrucksweise , da ich doch schon merke da sie recht unverständlich ist :/


    Mfg,
    Darian

  • Das Einzige, was mich ein wenig stört (und das bezieht sich eher weniger auf die Jugendlichen sondern eher auf die Kinder im Alter von 10-12) ist, dass eben diese ziemlich frech geworden sind. Als mein Jahrgang so klein war, haben wir nen riesen Bogen um die Älteren (sprich Leute, die so 16-19 Jahre alt waren) gemacht. Heute sind die rotzfrech und beleidigen einen. xD


    Jetzt mal eine Frage, warum hast du denn als Pimpf damals einen größeren Bogen um die Älteren gemacht? Ist es Anerkennung vor der erbrachten Leistung der Großen gewesen, oder war es doch eher Angst als kleines Kind zum Spielball der Launen der Älteren zu werden? Ich denke mal, dass es eher letzteres war, ihr hattet als Kids auch nicht den Respekt anderen gegenüber gezeigt, den ihr heute als wichtig erachtet, damals hattet ihr eben Angst und wenn die Kinder von heute nun mal keine Angst mehr vor den großen haben, liegt das weniger an den Kindern, sondern an den Großen. :whistling:
    Gehen wir doch mal auf ein Beispiel hier ein:

    Was mich halt wirklich stört sind diese unverschämte Respektlosigkeit! das fängt aber schon mit 10 an... wir haben uns früher darum geprügelt, wer in die 8te musste um denen beizubringen das sie Nachmittag haben... heutzutage kommt so ein kleiner erstklässler rein und brüllt Ruhe?????


    Wenn dann aber die 8. Klasse dann auch wirklich ruhig ist, dann ist die Klasse so erstmal selber schuld, wenn ihnen die Kids auf der Nase herumtanzen. Kinder und auch Jugendliche wollen ihre Grenzen erfahren, ist normal. Es ist in dem Alter wichtig seinen Platz in der Gesellschaft zu finden, sei es nun bei den Eltern, Freunden oder Lehrern. Dies geschieht nun mal auch durch Grenzerfahrungen, nur so lernt man wirklich wie weit man gehen kann und welche Konsequenzen das eigene Handeln haben kann. Demnach versuchen die kleinen Fünfis auch nur bei euch auszutesten, wie weit sie bei den Großen gehen können und ja, wenn ihr mit euch so umgehen lasst, dann seid ihr auf gut deutsch selber Schuld. Ihr als Ältere müsst ihnen dann auch Grenzen aufzeigen. In dem genannten Beispiel wäre es für den Jungen schon eine Erfahrung gewesen, wenn drei, vier große Jungs aufgestanden wären und den mal böse in die Ecke gedrängt und böse angeschaut hätten. Problem sind hier nicht die Fünfis, die sich völlig alters entsprechend verhalten, sondern eben nun mal auch ihr ein Stück selber. Und erzählt mir bitte nicht, dass ihr immer lieb wart, sobald nämlich mal ein Lehrer oder andere Schüler sich eure Eskapaden als Kind haben gefallen lassen, seid ihr denen auch auf der Nase herumgetanzt.

    Allein schon fängt des mit dem Scheiße bauen an. Streiche sind von mir gernst gesehen aber auch nur kreative und neue und für mich ist Schule schwänzen oder ähnliches nicht lustig und schon gar kein Streich. (Ihr werdet lachen doch ich kenne genug die behaupten Schwänzen wäre ein Streich -.-)


    Es ist im tieferen Sinne auch kein Streich, sondern für die Teenager eine Grenzerfahrung, die es auszutesten gilt. Liegt wie gesagt im Prozess des Älterwerden begründet. Auflehnung, Rebellion, das alles sind Dinge, welche die Jugend auszeichnen. ;)
    Und nein die Jugend ist nicht dumm. Wenn alle Kinder brav in der Straßenbahn sitzen und Faust lesen würden, allgemein nie rebellieren würden, nie die Regeln in Frage stellen, dann wäre die Jugend wirklich dumm, eben weil sie in dem Falle alles so hinnimmt, wie es die Erwachsenen es sich gerne wünschen, wodurch sie auf kurzer Hand wieder die selben Fehler machen werden und sich niemals was ändern kann. Rebelliert ein Teenie zeugt das davon, dass der Teenie auch mal selber nachdenkt und die Regeln und Moralvorstellungen der Eltern in Frage stellt.

    Aber wenn ich so manche hier von euch sehe hab ich ja doch noch so einen kleinen Fitzel Hoffnung :3


    Was gibt einem Hoffnung? Dass die meisten Teenager hier ihre eigene Jugend schlecht reden, lässt mich nicht Hoffnung, sondern Sorgen schöpfen. Sorry, aber jeder, der hier rummeckert, pauschalisiert nur, macht seine eigene Generation schlecht ohne die Generation vorher überhaupt beurteilen zu können und hebt damit ausgerechnet eine andere Generation in den Himmel, weil man naiv genug zu sein scheint, alles was Mutti, Vati, die Oma und der Opa behaupten (nämlich, dass früher alles besser war) zu glauben. Ich finde den Zustand hier besorgniserregend, weil sich viele nicht mal auseinandersetzen, woher das eigentlich kommt.

    Rauchen,Kiffen,Ficken,Saufen und möglichst oft "Scheiße" "Opfa" "Hure" "Alda" und "Yo" in einen Satz bringen.


    Das ist zum Beispiel das Produkt einer solchen Hoffnungsvollen Ansicht. :rolleyes:
    Ehrlich, die wenigsten Teenies Kiffen und nehmen Drogen, die Gossensprache findet man eigentlich in normalen Gefilden auch relativ selten. Vor allem leuchtet mir nicht ein, was an Rauchen, Alkohol und Sex ach so böse ist? Es ist normal, dass man in Pubertät anfängt sich für Sex zu interessieren und die Alkohol und Tabakprolematik liegt eher an den schlechten Vorbildern, den Eltern etc. pp., weil die machen es doch täglich vor, wie erwachsen die Kippe ist. Das habe ich aber alles glaube schon mal woanders zu Genüge erläutert. ;)


    Bist du nicht selber der Ansicht, dass du dich hier auf Extremfälle versteifst? Und sorry, eine ganze Generation in eine Schublade zu stecken, nur weil sich ein paar daneben benehmen, zeugt echt von Intelligenz und einer weitblickenden Weltanschauung und ist soviel erwachsener. :sarcastic:

  • Die Jugend in meiner Altersklasse auf meiner Schule sind ganz okay, nur das die fast alle rauchen und jede Woche Partys machen mit ganz viel Alkohol und das die vorn fast allen Lehrern keinen Respekt haben außer vor dem Klassenlehrer ^^"
    Aber unsere Schule ist momentan in der Umstellung von Real/Hauptschule auf IGS (Integrierte Gesamtschule), das ist eine Schulform, wo alle Kinder, egal mit welchem Abschluss, zusammen in einer Klasse sind (das heißt Haupt, Real, Gymnasium und Sonderschule alles gemischt in einer Klasse). Und diese Schüler sind sehr, sehr frech, weil die warscheinlich meinen sie sind was besseres. Die beschimpfen uns und stellen und ein Bein, bewerfen uns mit Sachen und belästigen und in dem sie z.B. die ganze Pause hinter einem herlaufen.
    Wir können uns ja auch nicht wehren dagegen, weil diese Schüler die Lieblinge des Schulleiters sind (warscheinlich weil er extra Geld für die bekommt).


    Wir haben außerdem in der näheren Stadt 2 Gymnasien und die Leute da sind ziemlich eingebildet meiner meinung nach. Wir haben da mal euine Theatervorführung gesehen und da habe ich das ziemlich bemerkt.

  • Ich finde, dass es so welche gibt, aber auch andere. Doch ich denke eher, dass man das freche, unordentliche, lustige leichter erkennen kann als das strebsame, faule oder überlegend.


    Manchmal finde ich echt, dass die Jugend von heute auch mal zu frech ist, aber naja, ist doch irgendwie auch gut so, gehört auch ein bisschen dazu. Aber manchmal ein bisschen weniger frech würde auch nicht schaden. Faul sind manche, wie alle anderen Behauptungen auch, aber nicht alle.


    Ich finde, dass man nicht sagen kann, dass alle frech, faul oder doch lustig oder strebsam sind. Manche sind so und manche sind so. Aber zu sagen, dass die Jugend zu faul ist und verblödetet finde ich falsch.


    Ich habe mal im Zug mitbekommen, als einer über die Jugend abgezogen hat und das war ein älterer Mann. Ob der Enkelkinder hat weiß ich nicht, ich denke eher nicht, denn dann würde er so was nicht sagen. Zum Beispiel hat er gemeint, dass wir zu blöd sind Sachen im Kopf auszurechnen. Stimmt ja auch teilweise, wir können ohne Taschenrechner manche Aufgaben nicht lösen und warum sollten wir uns dann hinhocken und uns Gedanken machen, was z.B. 356+852/2 ist? Das ist doch im Taschenrechner viel einfacher gelöst. Klar, wenn so Sachen kommen wie 54+6 oder so, dann kann ich das auch im Kopf rechnen, aber wenn ich die Polinomdivision machen will, soll ich mich dann etwa hinhocken und alles ausprobieren? Da macht es der GTR doch viel schneller. Und mal ganz ehrlich, der Mann weiß sicher nicht, was 3 hoch 9 ist. Und dann kam noch was gegen dicker Leute, was ich auch sehr unpassend fand. Er ist der Meinung, dass wenn ein etwas kräftiger gebauter Mensch im Flugzeug etwas mehr Platz als der Normale bracht, dass er dann doch 2 Flugtickets kaufen sollte. Und dann hat er sich noch über die Rente beschwert, er habe doch schließlich gearbeitet. Klar, aber es gibt halt immer weniger junge Leute, die etwas in die Rentenversicherung einzahlen. Dabei sollte er lieber froh sein, dass er noch eine relativ gut Rente bekommt. Man muss mal überlegen, was wir mal bekommen werden, wenn es so weit ist. Höchstwahrscheinlich wesentlich weniger unter den gleichen Umständen.


    Und genau solche Leute mag ich nicht, die über andere herziehen. Mal ganz ehrlich: Wie viele Jugendliche sind übergewichtig? Weniger als die Hälfte. Wie viele Jugendliche sind gewaltbereit? Wenige. Wie viele Jugendliche sind einfach nur extrem faul, dass ihnen einfach alles egal ist? Wenige. Wie viele Jugendliche trinken, rauchen oder nehmen Drogen in einem nicht normalen Ausmaß? Wenige. Das könnte man hier noch ellenlang weiterführen.


    Also warum wird denn dann immer behauptet, dass wir zu dick, zu gewaltbereit, extrem faul oder süchtig nach irgendwelchen Drogen sind? Nur weil das manche machen, heißt das nicht, dass alle so sind.


    Jetzt verprügelt ein …(egal von welchem Land er kommt) einen in der U-Bahn, sind jetzt alle … gewalttätig? Nein, also.


    Sollten sie sich mal lieber überlegen, was sie sagen, denn nicht alle sind so.


    LG

  • Um hier mal komplett auf dich kleiner Domi einzugehen .^^


    Wenn du gelsen hättest was ich schon geantwortet hätte dann wüsstest du das ich mit Austesten der Grenzen kein Problem hab ich selber hab natürlich auch schon zu genüge rumgetestet. Aber für mich hat Schwänzen nichts mit Rebellion zu tun. Naja mit Auflehnung schon eher aber warum sich dann groß damit brüsten? Und sagen FUCK YEAH! Ich bin der geilste weil ich schwänze! ? Das muss doch net oder?


    "Was gibt einem Hoffnung? Dass die meisten Teenager hier ihre eigene Jugend schlechtreden, lässt mich nicht Hoffnung sondern Sorgen schöpfen. Sorry, aber jeder, der hier rummeckert, pauschalisiert nur, macht seine eigene Generation schlecht ohne die Generation vorher überhaupt beurteilen zu können und hebt damit ausgerechnet eine andere Generation in den Himmel, weil man dumm naiv genug zu sein scheint, alles was Mutti, Vati, die Oma und der Opa behaupten (nämlich, dass früher alles besser war) zu glauben. Ich finde den Zustand hier besorgniserregend, weil sich viele nicht mal auseinandersetzen, woher das eigentlich kommt."


    Tut mir Leid das ich grad nicht zitiere ich muss gleich noch n bissle lernen. :/
    Ich hebe hier keine Generation zum Himmel und auch stampfe ich keine in den Boden.
    Ich kann auch keine der Generationen vor mir beuerteilen da hast du Recht aber wenn ich mal eine ätere Variante unserer Generation anschaue ,ca 8-10 Jahre älter, dann sind viele davon damals sozialer gewesen , das kann ich nunmal beuerteilen da ich da schon viel mitbekommen habe.
    Früher war nicht alles besser das will ich hier auch mit keinem Wort sagen. Früher war alles anders (Wenn ich hier mal Malmsheimer zitieren darf).
    Ich bin mit keiner Generation zufrieden (Auch wenn ich über die anderen nur lesen konnte) ich will nur ausdrücken wie ich nette Menschen beeurteile. Also wie hier freundlich,sozialkompetent und in der Lage Sätze wie die deinen zu verfassen.


    Ich kann nur meine Gegend beeurteilen und hier ist dieser "Getto-Slang" nunmal sehr verbreitet.
    Rein aus unserem Jahrgang sind 3.Leute die Drogen nehmen, also von denen ich weiß, und ich finde das schon grenzwertig , was aber wahrscheinlich daran liegt das eine gute Freundin von mir aufgrund von Drogenkonsum tief gerutscht ist und sich dann das Leben genommen hat ,daher hab ich beim Thema Drogen wohl keine sehr Objektive Meinug. :/
    Alkohol ist nix böses genau so wenig wie Sex und Rauchen. Nur gibt es finde ich einen guten Grund das man erst ab 16 an Alkohol rankommt. Natürlich nehm ich mir auch mal ein,zwei,drei oder vier Gläser Vodka-Eistee (Als Beispiel) dann aber mit meinem Bruder oder..nein eig nur mit meinem Bruder.
    Und rauchen...ich hab keinerlei Problem mit Rauchen an sich nur nervt es mich das sowas zum Statusymbol wird z.B. "Hey, ich hab schon mit 14 angefangen zu Rauchen." "Erst? Ich rauch schon seit ich 10 bin!" etc. Das ist das was mich ankotzt -.-
    Gern soll man auch mit 14 Sex ausprobieren...Das Ficken war da auch nur so reingerutscht, tut mir Leid^^


    Ich stecke hier doch keinen in Schubladen (Btw. find ich schön das du Sarkasmus benutzt ^^) und versuche auch nicht erwachsener zu sein als ich bin.
    Es tut mir ja Leid aber ich kenne nur die Extreme ich kenne kaum Menschen die wissen wann normale Umgangsprache angesagt ist und wann gehobeneres Deutsch an der Reihe ist (Wenn sie es denn beherrschen).
    Also bitte unterstell mir nicht das ich alles und jeden aus meiner Generation in ein Schublade packe.


    Ich weiß natürlich das es Menschen gibt die normal/Slang/gehobenes Deutsch allesamt beherrschen und auch wissen wann es angebracht ist. Ich wollte mit meinem Post geziehlt ein wenig provozieren. Und ich wollte auch hauptsächlich das negative hervorheben weil es das ist (wie ich finde) worüber wir hier diskutieren sollten.^^


    Mfg,
    Darian


    PS: Mist hat mehr Zeit in Ansprusch genommen als gedacht xD

  • Wenn du gelsen hättest was ich schon geantwortet hätte dann wüsstest du das ich mit Austesten der Grenzen kein Problem hab ich selber hab natürlich auch schon zu genüge rumgetestet. Aber für mich hat Schwänzen nichts mit Rebellion zu tun. Naja mit Auflehnung schon eher aber warum sich dann groß damit brüsten? Und sagen FUCK YEAH! Ich bin der geilste weil ich schwänze! ? Das muss doch net oder?


    Ist aber so bezogen auf die gesamte Masse einfach nur daneben. Die meisten Jugendlichen haben sicherlich mal geschwänzt, aber wie viele geben damit an? Das Problem bei der Sache ist nunmal, dass die lieben Schüler einem nicht auffallen, da man sie schlichtweg ignoriert. Umso wichtiger ist eben auch mal kritisch seine Weltbilder zu betrachten und du sprichst von deiner Generation und nicht von ein paar Kids aus deinem Umfeld. Und damit schert man schon alle über einen Kamm.^^


    Ich kann auch keine der Generationen vor mir beuerteilen da hast du Recht aber wenn ich mal eine ätere Variante unserer Generation anschaue ,ca 8-10 Jahre älter, dann sind viele davon damals sozialer gewesen , das kann ich nunmal beuerteilen da ich da schon viel mitbekommen habe.


    Weil man mit sechs das wirklich alles so genau gut einschätzen kann, ne? Vieles kriegt man mit sechs Jahren einfach nicht mit, wie zum Beispiel das Nachtleben der Teenager, oder das Schwänzen, eben alles, was wir als schlecht ansehen. Nach deinem Profil wärst du damals 4 bis 6 gewesen, glaubst du wirklich, dass du da eine Generation beurteilen kannst, zumal man sich oftmals nur an die guten Dinge erinnern kann?

    Alkohol ist nix böses genau so wenig wie Sex und Rauchen. Nur gibt es finde ich einen guten Grund das man erst ab 16 an Alkohol rankommt. Natürlich nehm ich mir auch mal ein,zwei,drei oder vier Gläser Vodka-Eistee (Als Beispiel) dann aber mit meinem Bruder oder..nein eig nur mit meinem Bruder.
    Und rauchen...ich hab keinerlei Problem mit Rauchen an sich nur nervt es mich das sowas zum Statusymbol wird z.B. "Hey, ich hab schon mit 14 angefangen zu Rauchen." "Erst? Ich rauch schon seit ich 10 bin!" etc. Das ist das was mich ankotzt -.-
    Gern soll man auch mit 14 Sex ausprobieren...Das Ficken war da auch nur so reingerutscht, tut mir Leid^^


    Hier hast du aber eben in deinem Post alle über einen Kamm geschert, du hast von deiner Generation gesprochen, nicht von ein paar Teenagern aus deinem nährern Umfeld.

    Also bitte unterstell mir nicht das ich alles und jeden aus meiner Generation in ein Schublade packe.


    Auch wenn du vlt. nur Idioten kennst, steckst du alle anderen damit in eine Schublade, das ändert nichts an der Tatsache, dass du damit dem größten Teil der Jugend schlecht machst.

    Ich weiß natürlich das es Menschen gibt die normal/Slang/gehobenes Deutsch allesamt beherrschen und auch wissen wann es angebracht ist. Ich wollte mit meinem Post geziehlt ein wenig provozieren. Und ich wollte auch hauptsächlich das negative hervorheben weil es das ist (wie ich finde) worüber wir hier diskutieren sollten.^^


    Dagegen ist auch nichts einzuwenden, man kann ja auch wirklich diskutieren, ob gewisse Marotten denn wirklich sein müssen, aber du und viele andere hier auch sprechen nun mal immer von DER Jugend und nicht von ein PAAR Jugendlichen. Und sowas geht einfach absolut nicht.

  • Hmm ich hab mir meine Posts nochmal durchgelesen und wenn ich das so lese hast du schon Recht.
    Ich hätte da meine Formulierungen besser wählen können und vorallem , was mich extrem aufregt da ich mich selber über solche aufregen, hab ich nicht bemerkt das ich nur über meine Gegend gesprochen hab.


    Das mit dem Alter war ein reiner Logik-Fehler und ich bitte drum den zu verzeihen, da ich wie gesagt grad ein bischen Zeitmangel habe. :/


    Bitte nenn mir eine stelle wo ich von DEM Jugendlichen Spreche den in eine Art der Rassenidiolgie will ich keineswegs reinrutschen.
    (Ich vergleich das gerade da für die genannte Idiologie dieser verallgemeinendere Singular Typisch war. Just sayin.)
    Denn ich habe meines erachtens imemr von Jugendlichen (Plural :P ) in meiner Umgebung gesprochen ,was natürlich trotzdem nicht klargeht. :/


    Wenn ich die Zeit finde schreibe ich nochmal einen neuen Post :/ Vorallem wegen der Tatsache das ich nur auf meine Umgebung fixiert war, grr das pisst mich immer noch an -.- .


    Danke das du mich da auf meine Fehler aufmerksam gemacht hast, Domi.


    Mfg,
    Darian

  • Ich bin selbst noch jugendlich, jedoch trifft "faul, frech etc." leider eher die heutigen Jugendlichen. Natürlich kenne ich auch einige, die intelligend, nett und wirklich ein gutes Vorbild für Jüngere sind. Wenn man sich ansieht, wie die heutige Jugend sich benimmt, dann darf man sich nicht wundern, wenn schon Zweitklässler im Bus die übelsten Flüche und Beleidigungen loslassen(So is es bei mir im Bus -_-).
    Die heutige Jugend ist leider ziemlich verdorben, auch wenn es längst nicht alle betrifft. Ich finde es wirklich schlimm, wenn zB 13 jährige schon Alkohol und Nikotin zu sich nehmen, nur durch Beleidigungen kommunizieren können, Worte wie "Schwul" und "Jude" als Beleidigungen benutzen und so weiter. Schlimm finde ich auch das Mobbing und das Wort "Opfer" mit diesem in Verbindung gebracht. Die meisten Jugendlichen wissen ja nicht mal was das Wort "Opfer" bedeutet, und benutzen es als Beleidigung.

  • Ich find's ja immer ziemlich lustig, wie alles auf die Fünftklässler etc. geschoben wird (hört man ja ständig: Die 5er werden immer respektloser und so weiter), wo doch alle Fünftklässler und darunter, die ICH kenne - und das sind eine ganze Menge - sich genau ihrem Alter entsprechend benehmen. Von denen ist die schlimmste Beleidigung, die ich höre, "Idiot", und sie spielen und machen Schneeballschlachten und lachen mit ihren Freunden. Kann sein, dass ich in extremst abnormalen Verhältnissen was das angeht aufwachse, aber manchmal finde ich solche Vorwürfe echt haltlos. Leute, die schon früh mit Rauchen, Alkohol etc. angefangen haben, gab es schon immer. Ebenso die faulen Menschen. Es ist nun einmal so, dass man die jüngeren Generationen IMMER (bis auf wenige Ausnahmen) für total verdorben hält, das haben die schon in der Renaissance getan, um mal ein Beispiel zu nennen. Keine Ahnung, ob das genetisch bedingt oder nur eine Gewöhnungssache ist... Jede Generation hat halt andere Ansichten und da kommt es auch manchmal zum Crash mit den älteren Leuten.


    Es wird immer alles so verallgemeinert, wenn es um irgendeine Generation geht. Nur, weil ein paar Jugendliche oder Kinder sich schlecht benehmen, heißt es nicht, dass das alle tun. Ganz im Gegenteil. Die Mehrheit der Leute dieser Generation, die ich kenne, ist zwar teils ein wenig, öh, gewöhnungsbedürftig (schätze, das ist in meinem Alter und in meinen Augen normal, Pubertät und so), aber recht gut drauf und kann sich auch vernünftig mit einem unterhalten. Herrgott nochmal, nur, weil man mit den Freunden in Umgangsprache (JA, Ey alda wat geht ist auch Umgangssprache und nichts Verwerfliches) spricht, heißt das doch noch lange nicht, dass man sich nicht vernünftig ausdrücken kann. Ich erwisch mich selbst auch dabei, die abenteuerlichsten Sätze zu bauen und Denglisch zu reden und hasse nich gesehen, aber bin ich deswegen zurückgeblieben, assig oder respektlos? *hust* Ich denke nicht.


    Was mich da aber wirklich stört, sind die heutigen Beleidigungen. Ich will nicht sagen, dass man zu häufig / früh / whatever beleidigt, sondern eher die Beleidigungen an sich. "Jude" hab ich zwar noch nicht gehört, aber "Bist du behindert?" oder "Voll schwul" sind so Sachen, die sollte man einfach lassen, weil dadurch (wenn auch nicht absichtlich) wirklich Menschen... Mir fällt jetzt leider kein besseres Wort als "beleidigt" ein. Es wird keine Rücksicht genommen auf Leute, die WIRKLICH schwul, behindert oder Jude sind, und auch wenn man sich dessen gar nicht bewusst ist... Wäre ich selbst behindert und müsste mir anhören, wie jemand einen anderen mit "behindert" beleidigt, würde mir das schon seelisch ziemlich wehtun. Immerhin kann man ja nichts dafür, dass man behindert ist. ._.
    Ich bezweifle übrigens, Dark Lucius, dass man als Jugendlicher nicht weiß, was "Opfer" heißt O_O Sollte das nicht selbstverständlich sein, das zu wissen? Bildung und so?


    Reshiram ~


  • Ich bezweifle übrigens, Dark Lucius, dass man als Jugendlicher nicht weiß, was "Opfer" heißt O_O Sollte das nicht selbstverständlich sein, das zu wissen? Bildung und so?


    Das denke ich eigentlich auch, aber an der Weise, wie das Wort "Opfer" von vielen Jugendlichen verwendet wird, is leider nicht abzusehen, dass sie die Bedeutung dieses Wortes nicht kennen. Ich verweise auf Sätze wie "Ey du Opfer!" oder "Opfa" wie einige es ja sogar aussprechen. Da macht man sich schon sorgen, dass diese von der Bildung her zurückgeblieben sind. Ich rede hier übrigens nicht von der Jugend allgemein, sondern von einem Teil der Jugend. Ist es bei dir wirklich so friedlich, was die Fünftklässler etc. angeht? Da kannst du dich echt glücklich schätzen. Bei mir haben die echt schlimmere Beleidigungen als "Idiot". Ich verweise auf Dinge wie "Opfa", "Schwuchtel" etc. Und noch einige schlimmere Dinge, die ich hier nicht schreiben könnte. Die Beleidigung "Schwuchtel" oder "Jude" zeugt ebenfalls davon, dass die, die diese Wörter als Beleidigung benutzen, ebenfalls nicht wissen, was diese bedeuten. Die Wörter "Schwul" oder "Jude" als Beleidigung zu nutzen ist einfach nur herablassend.
    Die Grundschüler sind teils schon echt nicht mehr zu ertragen. im Bus hört man dauernd Dinge wie "ey Alda bist duén Jude Alda!" oder ""F*ck dich du Opfa!" (Also jetzt nicht auf mich bezogen sondern generell). Und das aus den Mündern von Grundschülern O__o !

  • 5-Klässler, die eine Schneeballschlacht machen? Das wäre mal ein Traum. Bei uns knutschen die alle rum. Das ist so abartig. Da sind die so umarmend, kaum größer als ein Kindergartenkind, und schießen sich ihre Zungen in den Mund. WIDERLICH. Ebenso widerlich sind manche Realschüler von der Schule nebenan. Tun so als wären sie cool und kiffen sich in einer Ecke im Schulhof die Birne weg, oder betrinken sich hinter der Schulaula. Das haben die bei uns in der Schule auch gemacht nur dann kam es raus und flogen auf eben genannte Realschule. Rauchen in dem alter ist genau so dumm, ich finde Rauchen allgemein sinnlos. Ich finde es einfach nur dämlich wie sich manche die Zukunft versauen und es später bereuen.
    Das ist die schlechte Jugend, Die möglichst cool sein will und halt unaltersgmäß leben wollen. Dann gibt es noch die anderen normalen und die, die von ihren Eltern stark beeinträchtigt sind, aber über beide bin ich jetzt ein bisschen zu faul zu schreiben.

  • Ich denke eher, dass das immer schon die Meinung von den älteren Generationen war, dass die Jugend frech und faul ist ^^° Aber dass sie einfach eigen sind, liegt doch auch ein bisschen in ihrer Natur.
    Die Hormone spielen verrückt und man muss sich erst einmal selber finden und reifen. Da macht man schon mal dumme Sachen oder Ego-Trips, um alles auszutesten und seine eigenen Grenzen kennen zu lernen XD
    Aber wie schon erwähnt gibt es auch diejenigen, die etwas ernster und reifer sind. Vielleicht, weil sie einfach andere Aufgaben im Leben hatten und eben schon die Möglichkeit hatten, daran zu wachsen, wie
    zB. Verantwortung für Geschwister zu übernehmen oder ähnliches. Andere junge Menschen sind vielleicht ein bisschen verwöhnt oder verzogen worden und das wirkt sich eben auch irgendwo auf die
    Persönlichkeit aus.
    Vielleicht läuft man dabei einfach wieder Gefahr, so ein bisschen Oma-Opa-haft zu sagen, früher war alles besser und "die Jugend von heute ist auch nicht mehr das, was sie mal war"... das muss aber nicht unbedingt stimmen - wie schon gesagt, ich könnte mir gut vorstellen, dass man den Eindruck bei jeder Generation hatte, dass es "immer schlimmer" wird ^^

  • Ja mir fählt das schon auf. Einer aus meiner klasse ist mit einer zusammen die 3 Jahre älter als er ist. Die Realschule neben meiner schule ist voller Zigaretten. Wenn ich mir einen Quadratmeter vom Boden des Parkplatzes vor der Schule ansehe erkennt man sicher 50 Zigarettenstumel. Ein großer teil der Jugend ist sicher schon sehr verdorben. Unterm Unterricht auf dem Handy einen Ego-Shotter zu Spielen oder keinen Respekt vor anderen Menschen haben und wenn sich der lehrer umdreht ihm die ganze Zeit den Finger zeigen.
    Ich hab z. B. mal einen 10 Jährigen im Bus sagen hören " Du Wi**er" solche Schimpfworte sollte man in dem Alter nun wirklich nicht kennen.
    Es stimmt schon das sich ein Teil der Jugend etwas zu früh oder zu sehr daneben benimmt, aber es gibt auch noch viele normale Jugendliche die sich ihrem Alter benehmen und respektvoll mit anderen Menschen umgehen.

  • 5-Klässler, die eine Schneeballschlacht machen? Das wäre mal ein Traum. Bei uns knutschen die alle rum. Das ist so abartig. Da sind die so umarmend, kaum größer als ein Kindergartenkind, und schießen sich ihre Zungen in den Mund. WIDERLICH. Ebenso widerlich sind manche Realschüler von der Schule nebenan. Tun so als wären sie cool und kiffen sich in einer Ecke im Schulhof die Birne weg, oder betrinken sich hinter der Schulaula. Das haben die bei uns in der Schule auch gemacht nur dann kam es raus und flogen auf eben genannte Realschule. Rauchen in dem alter ist genau so dumm, ich finde Rauchen allgemein sinnlos. Ich finde es einfach nur dämlich wie sich manche die Zukunft versauen und es später bereuen.
    Das ist die schlechte Jugend, Die möglichst cool sein will und halt unaltersgmäß leben wollen. Dann gibt es noch die anderen normalen und die, die von ihren Eltern stark beeinträchtigt sind, aber über beide bin ich jetzt ein bisschen zu faul zu schreiben.


    Was hast du den dagegen wenn die miteinander knutschen? Noch nie eine Freundin gehabt oder was?
    Solange sie niemanden Stören, nerven mich die Knirpse nicht.


    Bei uns wird aber eher wenig geraucht und gesoffen. Naja, ok, gesoffen ist unterschiedlich... ok, ja es wird bei uns gesoffen :P Aber so extrem auch wieder nicht.
    Eigentlich ist es bei uns nicht so schlimm, wie ich es hier bei euch lese.
    Aber manchmal können die Knirpse schon einem auf dem Wecker gehen.


  • Was hast du den dagegen wenn die miteinander knutschen? Noch nie eine Freundin gehabt oder was?
    Solange sie niemanden Stören, nerven mich die Knirpse nicht.


    Bei uns wird aber eher wenig geraucht und gesoffen. Naja, ok, gesoffen ist unterschiedlich... ok, ja es wird bei uns gesoffen :P Aber so extrem auch wieder nicht.
    Eigentlich ist es bei uns nicht so schlimm, wie ich es hier bei euch lese.
    Aber manchmal können die Knirpse schon einem auf dem Wecker gehen.



    Ich glaube er meint das, die erst in der 5 sind, das hat gar nichts damit zu tun ob man eine Freund/in hatte oder nicht.
    Wenn man erst in die 5 Klasse. Ich bin ja in der 8 und die 5 und Sechstklässler laufen schon total zumindest denken die das erwachsen rum, indem die Mädchen im kältesten Winter eine kurzen Rock tragen und so und machen sich unnatürlich viel schminke drauf, das kenne ich von meiner Schule, es sind zwar nicht alle aber die meisten und sie wollen halt alle schon am liebsten 16 sein benehmen sich aber total Dumm -.-
    und als ich in der 5 war, habe ich nicht wirklich an Jungs Gedacht oder so, ich habe lieber mit meinen Freunden gespielt oder so, also Fangen in der Schule oder so etwas eben. Die Jugend will so zu sagen immer schneller erwachsen werden dabei benehmen sich 99% nicht mal anernt erwachsen und ich glaube das meinte er oder so ähnlich. ;)

  • ich hab mir das schauspiel hier ziemlich lange angeschaut und musste bei einigen stellen schon ziemlich grinsen... alles in allem kann man schon sagen, dass die jugend sich immer mehr in richtung oberflächlichkeit entwickelt hat und ruhm und ansehen wichtiger sind in einer freundschaft als charakterwerte und echte gemeinsamkeiten. man schließt sich quasi automatisch der breiten masse an um dann nicht wie der kleine außenseiter in der ecke zu enden. da spielen außer dem klassiker "medien" auch weitere faktoren eine rolle, unteranderem die eltern. wenn man in den 60ern oder 70ern noch auf den deckel bekam, wenn man mal unartig war, wird heute meist drüber hinweg gesehen, da ja in einigen fällen eine bloße ohrfeige schon unter kindeswohlgefährdung fällt. allerdings ist das auch so eine huhn/ei-situation:
    sind zuerst die jugendlichen mit der zeit respektloser und frühreifer geworden oder haben die eltern zuerst die strenge erziehung aufgegeben? beides spielt da gleichermaßen eine rolle denk ich mal.


    was schulische situationen angeht, da hab ich auch einiges an erfahrung... ich hab auch erst überlegt es für mich zu behalten aber ich plauder mal aus dem nähkästchen... wenn man die vor- und grundschule einrechnet, hab ich insgesamt 5 schulen besucht. eine schlimmer als die vorherige, bis auf die letzte, wenn man so will.


    vorschule? normale kinderzänkereien, wie man sie überall her kennt...


    grundschule? da kamen schlägereien, richtige formen von mobbing vor, was teilweise schon an psychoterror grenzte, wenn ich mal wieder ohne essen in die schule kam und dann in der pause den magen demoliert bekam. nicht von einem oder dreien, nein... das war die ganze klasse, also ca. 22 leute. hilfe von lehrern? die haben nichts mitbekommen weil sie nicht anwesend waren oder ich zu verstört war meiner mutter oder der schulleitung was zu sagen. therapeutische hilfe? wirkungslos zu dem zeitpunkt aber ich bin ja noch nicht am ende.


    erste realschule? au ja... meine traumzeit. rauchen und alkohol war da nur das mindeste, was man von klasse 5 bis 10 durchgehend gesehen hat. ja, richtig gesehen - klasse 5 auch aber das ist noch nicht das ende der fahnenstange. ich war glücklich wenn ich mal nen tag nach hause gehen konnte und nur ein paar prellungen hatte oder ne blutige nase. oder meinen rucksack ausm müll oder klo fischen durfte oder oder oder... blöd wurde es so ab der 6. bis 7. klasse, da kamen noch terror und waffengewalt hinzu. angriffe mit schlagringen, messern, flammenwerfern (deo+feuerzeug), steinen, stahlkappen und was nicht sonst noch so alles weh getan hat. das ganze ging auch vor, nach und außerhalb der schule so wann immer ich draußen war... oder online überall, wo sie mich finden konnten.
    nochmal zur erinnerung, die rede ist von der 6. und 7. klasse. also kinder im alter von 12-14 jahren und das fand in köln statt, nicht in den USA oder berlin kreuzberg.
    naja, alles in allem verging keine pause ohne irgendne schlägerei mit mindestens 3 leuten, teilweise gingen auch ganze klassen auf mich los, komplette jahrgänge haben sich gegen mich verschworen. die lehrer? sie wachen machtlos und überfordert und haben es versucht unter der decke zu halten weil die schule nach außen hin als sehr aufrichtig und gewaltpräventiv galt - noch dazu war sie im visier der presse wegen regelmäßiger berichte. was nach außen drang, war entweder so nie passiert oder die opferperson würde sich was zusammenreimen. die prell, shcnitt, schürf und brandwunden an meinem körper waren auch nie beweis genug. genauso wenig die verdrehten gelenke, die schlagartig nach einer pause auftretenden rückenprobleme oder sonstiges. das i-tüpfelchen dieser schule war dann ein amoklauf-gerücht, was über mich verbreitet wurde. am ende hatte ich schulpolizist samt kollegen auf der matte stehen, am ende stellte sich das aber als gerücht raus und es gab ne anzeige gegen ca. die hälfte der klasse. leider musste die anzeige fallen gelassen werden, weil nicht alle täter strafmündig waren.


    zweite realschule? einige monate hatte es gedauert bis ich auf die neue realschule kam aber da fand genau dasselbe statt wie vorher mit ein paar ausnahmen. statt mit flammenwerfern wurde mit säure im chemieunterricht gespielt während der lehrer kurz ausm raum war, es wurde mit möbeln umher geschmissen und getreten, es wurde natürlich auch gekifft aufm hof, gedealt auch und als ich einmal jemanden verpfiffen hatte wegen dealens, wurd ich vorn auto geschmissen nach der schule - ein zentimeter mehr und ich hätt ne matschbirne gehabt. auch da konnte aus mangel an beweisen kein verfahren gestellt werden.


    naja, danach kamen dann ein halbes jahr tagesklinik, eineinhalb jahre krankenschule und jetzt sitz ich hier.
    so, ich hoffe es war nicht zu viel auf einmal. wundert sich jetzt noch jemand darüber wie sich die jugend heutzutage entwickelt hat...?


    PS: der grund warum ich so behandelt wurde: mein aussehen, was im thread "wie kleidet ihr euch" beschrieben ist.


    PS2: um missverständnisse auszuräumen, ich erwarte weder mitleid noch anerkennung. ich hab den haufen da aufgesetzt um meine erlebnisse mit der sich verändernden jugend zu schildern und das zu erklären was ich erlebt hab.

    "Nicht die Dunkelheit formt deine Gedanken. Sondern deine Gedanken formen die Dunkelheit."


    Mein Team in S2: Giratina Lucario Skelabra Tentantel Swaroness Darkrai

  • Klar, hat sich die Welt momentan verändert, und dazu gehört auch die Jugend. Ich finde
    schon das die Jugend ein bisschen Frech geworden ist, aber wie gesagt es gibt ein paar
    nette Jugendliche. Die Jugend ist auch ein bisschen faul in letzter Zeit, zumindest sehe
    ich das in meinen Augen. Man wird älter in dieser Zeit, man trifft Jungs/Mädchen, und
    hängt mit ihnen ab, man bekommt irgendwann auch mal vielleicht einen Freund/Freundin.
    Und dazu gehört noch bei den meisten das man mit seinen Freund/Freundin noch rumknutscht
    und der Körperliche Teil^^.

  • ich hab mir das schauspiel hier ziemlich lange angeschaut und musste bei einigen stellen schon ziemlich grinsen... alles in allem kann man schon sagen, dass die jugend sich immer mehr in richtung oberflächlichkeit entwickelt hat und ruhm und ansehen wichtiger sind in einer freundschaft als charakterwerte und echte gemeinsamkeiten. man schließt sich quasi automatisch der breiten masse an um dann nicht wie der kleine außenseiter in der ecke zu enden. da spielen außer dem klassiker "medien" auch weitere faktoren eine rolle, unteranderem die eltern.


    Schauspiel, ja? Also darf ich annehmen, dass du deine Meinung über Unsere stellst? =X
    Nur um es mal gesagt zu haben: Ruhm muss nicht unbedingt oberflächlich sein. Schließlich hat man sich Ruhm, wenn man ihn mit Erfolg gleichsetzt, ja auch im Normalfall selbst arbeitet und wenn man dafür gearbeitet hat, dann darf es ja wohl auch eine Geltung haben.
    Wie sieht die breite Masse aus? Die breite Masse hat kein Gesicht. Warum bist du "anders" als sie? (Jaja, es wollen alle immer "anders" und "special" sein :rolleyes: )


    Zitat

    wenn man in den 60ern oder 70ern noch auf den deckel bekam, wenn man mal unartig war, wird heute meist drüber hinweg gesehen, da ja in einigen fällen eine bloße ohrfeige schon unter kindeswohlgefährdung fällt


    Ja, als die Kinder noch geprügelt wurden war alles besser, was? -.- Natürlich ist es auch falsch Eltern wegen einer einzigen Ohrfeige zu verurteilen, wenn es dem Kind ansonsten gut geht. Da braucht man den Eltern nicht mit dem Jugendamt zu kommen. Trotzdem muss derjenige, der die Ohrfeige ausgeteilt hat mit sich selbst ausmachen, was da geschehen ist, anstatt sich auf dieses primitive "Mir hat's ja auch nicht geschadet, so eine 'g'sunde Watschn'" auszureden - und ja, es ist primitiv. Ich hab' zwar in einem Topic geschrieben, dass ich es verstehe, wenn man in Ausnahmesituationen auch emotional reagiert, aber das bedeutet nicht, dass es gerechtfertigt ist, wenn man diese "gsunden Watschn" verteilt. Und ja (das geht jetzt nicht an dich, sondern ist allgemein gesprochen), wenn jemand die Worte "gesund" und "Watsche" miteinander in einen Zusammenhang stellt, dem hat sie eindeutig geschadet.


    Zitat

    ich war glücklich wenn ich mal nen tag nach hause gehen konnte und nur ein paar prellungen hatte oder ne blutige nase. oder meinen rucksack ausm müll oder klo fischen durfte oder oder oder... blöd wurde es so ab der 6. bis 7. klasse, da kamen noch terror und waffengewalt hinzu. angriffe mit schlagringen, messern, flammenwerfern (deo+feuerzeug), steinen, stahlkappen und was nicht sonst noch so alles weh getan hat. das ganze ging auch vor, nach und außerhalb der schule so wann immer ich draußen war... oder online überall, wo sie mich finden konnten.


    Das ist aber keine normale Situation, sondern ernstzunehmendes Mobbing, das du beschreibst. Es tut einem leid, wenn man sowas liest - aber du darfst das nicht auf alle ausweiten und so einfach lässt sich Mobbing mit "meinem Aussehen" auch nicht erklären, weil Mobbing nie etwas Einfaches ist.

  • Ohhh ja so ein Therad gefällt mir da kann ich meine Gedanken hier komplett rausschreiben.


    Alsooooooo, Ich sage zu diesem Thema das die Jugend ( Ich bin selbst noch Jugend ) bei uns hier (Landkreis OPR) sehr Frech und Egoistisch ist. Als ich auf der Oberschule neu ankam, dachte ich dass die ganze Klasse sehr nett ist, aber leider war dies das Gegenteil. Die Jungs waren sehr nett und freundlich, aber zu den Mädchen aus unserer Klasse sind sehr bockig und frech. Ich hasse es wenn Leute andere Leute Mobben Ärgern oder Schikanieren. Sowas kann ich auf den Tot nicht ab. Man kann sagen das die Mädchen aus unserer Klasse die "Oberhand" haben. Sie kontrollieren eigentlich fast die ganze Schule ausser die 10 Klasse aber die Lehrer machen da auch nicht viel weil die nur fast scheiße bauen weil die meisten Mädchen aus unserer Klasse zb: Rauchen und Scheiße bauen :blerg: . Ausserdem kann ich die Mädchen aus der Klasse nicht leiden, weil die total drohen und Körperverletzung begehen. Zb haben die sich beim Sportlehrer eingeschleimt und haben es so gemacht, dass alle tanzen sollen, wo die ganze Jungsschaft keine Lust drauf hatte. Als die das merkten haben die gleich gedroht das die uns Blutig Kloppen. Ich dachte ich hör nicht richtig. Als ich mal Streiken wollte kam dann die Obermakkerin zu mir und hat mich zusammengeschrien wie ein Ötzi. Ich habe einfach nur geantwortet mit: Jeder hat seinen eigenen Willen wie ich zum Beispiel und wenn ich tanzen will, dann tanz ich aber nicht jetzt. Ihr könnt mich zu Garnichts zwingen. Danach habe ich ne schöne harte Klatsche zwischen Ohr und Schlagader bekommen. Fand ich toll. Omg ich schweife gerade voll von Thema ab. Naja aber die Jugend wie ich sie beschrieb ist so bei uns eben. Sogar wo ich wohne leben nur "Spinner" wenn ich es so sagen darf. Naja aber sowas kann man ja nicht nach Herzenslust ändern. Sowas wäre schön...